Tarnung anpassen

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

ich finde den Dieb als klasse nicht schlecht, aber da es möglich ist Tarnung “dauerhaft” aufrecht zu halten macht es ihn etwas überlegen deshalb meine Idee zur Anpassung

1. da der Dieb mit Initiative arbeitet sollten Tarnungs Fertigkeiten auch Initiative kosten, was abhängig von der Dauer sein sollte und wären man getarnt ist sollte man keine Initiative Regenerieren können

2. nachdem man sich Enttarnt hat sollte es ein gewissen Effekt geben der es einen verbietet sich gleich wieder zu tarnen, eine Idee wäre den Effekt die selber zeit der Tarnung zu geben z.b. ich war 12 Sekunden unsichtbar, habe somit 12 sperre

die Idee sich als Dieb getarnt anzuschleichen ist ja nicht schlecht aber immer wieder den Kampf zu verlassen durch Tarnung ist meiner Meinung nach das selbe wie “Versteckspielen”
und das passt nicht ins pvp, es spricht auch für sich das im pvp 40% aus den Teams Diebe sind bei 8 wählbaren Klassen

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ich finde gegenwertig das verstecken Spiel mancher Diebe auch nur schlicht weg übertrieben. Allerdings würde ich erstmal abwarten ob es immernoch so übertieben wird, wenn mal der Anzeigebug im WvW beseitigt ist(da fällt es mir auf, dass manche Diebe, in der nähe eines Zergs bis zu 8 Spieler problemlos an sich binden können ohne in ernsthafter Gefahr zu sein, weil sie, wenn überhaupt, nur 1 Sek sichtbar sind und in dieser einen Sek auch das Targeting nicht richtig funktioniert…).

Jedoch finde ich das 1 zu 1 aussetzen der Tarnung auch nicht richtig. Zur Mechanik der Diebe gehört nunmal das unsichtbar Anschleichen UND das unsichtbar Fliehen, bzw unsichtbar den nächsten Angriff vorzubereiten. Das 3 Sek Delay ist schon okay, solange man den Dieb auch von der ersten Millisekunde an wieder mit Tab erfassen kann( und nicht irgendeinen unwichtigen neutralen Mob rein bekommt) und der Dieb auch von der 1 Millisekunde an auch sichtbar ist. Wenn sie diese Fehler beseitigt haben und die Diebe dann immernoch so übertrieben damit nerven, dann könnte man nochmal übers Balancing an der Stelle reden.

Fazit:
Leider erstmal noch abwarten auf den nächsten Patch (26.03) und dann noch auf evtl nötige Bugfixes, wenn das Targeting immernoch nicht richtig klappen sollte.
Solange kein neues Balancing an der Tarnmechanik der Diebe. Zumindest wäre das mein Vorschlag.

(Zuletzt bearbeitet am von Turak.3286)

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ich finde den Dieb als klasse nicht schlecht, aber da es möglich ist Tarnung “dauerhaft” aufrecht zu halten macht es ihn etwas überlegen deshalb meine Idee zur Anpassung

dafür gibt es 2 Gründe: 1) das nennt sich Culling, ist ein Bug und wird behoben 2) wenn du nen Dieb im Dauerstealth neben dir her rennen lässt oder gar in nen Zerg haben alle Autorun aktiv, machen sich nebenbei nen Kaffee oder haben keine Ahnung…

1. da der Dieb mit Initiative arbeitet sollten Tarnungs Fertigkeiten auch Initiative kosten, was abhängig von der Dauer sein sollte und wären man getarnt ist sollte man keine Initiative Regenerieren können
Dafuq Oo dann lassen wir beim Ele die Skills jetzt nicht mehr resetten bei nen Elementwechsel.. gleiches beim Ingi

2. nachdem man sich Enttarnt hat sollte es ein gewissen Effekt geben der es einen verbietet sich gleich wieder zu tarnen, eine Idee wäre den Effekt die selber zeit der Tarnung zu geben z.b. ich war 12 Sekunden unsichtbar, habe somit 12 sperre
Waas nein, das geht doch nicht… das wäre ja zu krass, dann würde ja jeder Dieb ständig nen Debuff drauf haben… das ist doch oO……. das…. gibts seit anfang an >.< hat jeder Dieb auf sich nach dem Stealth Augenverdreh

Ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag: Jeder der übern Dieb meckert muss vorher mindestens 10h lang Dieb spielen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

ok ein dieb läuft 1 stunde neben mir und daran bin ich schuld weil ich ihn nicht angreife…. viele caster klassen können ohne ziel kein schaden machen, sind nicht alle krieger die dumm rumfuchteln können

und wen du mal bei 2. richtig gelesen hättest würdest du es auch verstehen, das es das gibt ist jeden klar

das sich immer alle gleich angegriffen fühlen, das ist ein Forum wo man über Verbesserung zum Balance diskutieren kann

(Zuletzt bearbeitet am von Elonie.6509)

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

und wen du mal bei 2. richtig gelesen hättest würdest du es auch verstehen, das es das gibt ist jeden klar, mein kleiner

So abfällig brauch man hier nicht werden. Ich erspare mir mal jegliche Kommentare wer hier der ‘kleinere’ zu sein scheint.

- Flussufer [DE]-

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

ok ein dieb läuft 1 stunde neben mir und daran bin ich schuld weil ich ihn nicht angreife…. viele caster klassen können ohne ziel kein schaden machen, sind nicht alle krieger die dumm rumfuchteln können
es gibt 2 Möglichkeiten Dauerstealth zu erreichen.
Die erste ist Culling indem sich ein Dieb an ne Mauer stellt und dauerhaft die 5 Drückt
Die zweite ist das Kombofeld Rauch… D/P Rauchfeld mit 5 zünden, mit Heartseeker herein springen -> Unsichtbar für 4 Sekunden.. Da die Initiativregeneration allerdings schneller ist als der Verbrauch kann man das permanent machen

gehen wir mal vom Fall aus das ersteres ignoriert werden kann weil das nicht zum Spieldesign gehört und richten unser Interesse zum 2. Fall…
Das Rauchfeld sieht man…. Ich als Dieb hab keinerlei Fähigkeiten unsichtbare Feinde in irgendeiner Art und weise zu Ziehen oder vom Rauchfeld zu weg pullen trotzdem weiß ich genau was ich machen muss wenn plötzlich ein Rauchfeld bei mir auftaucht. Logisch, Conditions werden nahezu instant entfernt aber der Dieb muss das ganze perfekt timen, weil er im Sekundentakt die richtigen Skills nutzen muss. Eine unterbrechung von ca 2 Sekunden reichen da meißt aus und der Dieb wird sichtbar… dann musst du du nur recht schnell sein und ihm ein wenig im CC halten

viele caster klassen können ohne ziel kein schaden machen
viele? ok zählen wir mal auf…. wir haben da nen Ele, der locker den Boden aller AoEs zuspammen kann und locker genug CC´s hat um Dauerstealth zu blocken
dann haben wir noch nen Mesmer, der einfach nur nen Fokus in die Hand nehmen muss… einmal ziehen und der Dieb kann keinen Heartseeker nehmen, wenn er ne Sekunde später versucht sich in Shadow Refuge zu flüchten Großschwert Skill 5 und er wird wieder sichtbar
Bleibt nur noch blendendes Pulver und der Heilskill mit dem er nochmal unsichtbar werden kann. Wenn du eine weitere Person dabei hast (was im WvW nicht unüblich ist) kann diese dir noch weiter helfen
Und Nekros? Zeichen auf den Boden Legen, weg Fearn usw… wenn Nekros keine AoE´s haben, dann weiß ich auch nicht weiter

Aber mal ganz ehrlich….. was stört dich ein Dieb der keinen Schaden anrichtet und um dich herum tänzelt?

Edit zur Sache mit dem Caster: Jede Klasse kann ne Nahkampfwaffe in die Hand nehmen und sinnlos durch die Gegend fuchteln^^
Wenn eine Person nicht reicht fragt man halt ob ne 2. in der Nähe ist

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

die Idee sich als Dieb getarnt anzuschleichen ist ja nicht schlecht aber immer wieder den Kampf zu verlassen durch Tarnung ist meiner Meinung nach das selbe wie “Versteckspielen”
und das passt nicht ins pvp, es spricht auch für sich das im pvp 40% aus den Teams Diebe sind bei 8 wählbaren Klassen

Von mir aus kann Arenanet den Enttarnungstimer auf 10sec hochsetzen, HS/BS nerven, wenn dann endlich mal das geheule aufhört. Ich spiel s/d , p/p und ich kann jederzeit einen Kampf beginnen und beenden WANN ICH ES WILL, dazu brauch ich auch kein Schattenversteck, alles eine Frage der Spielweise.
Und mal ganz ehrlich, wenn du gewinnen willst im TPVP brauchst einfach nur 2 bunker-ele, 2 def-waldis und ein bunker-guard, da es nur ein Spielmodi gibt wird sich an bunkerbuilds generell nichts ändern und der Dieb im Team ist eher mal ne Abwechslung als ein MUSS im Team.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ehrlich hier braucht keiner jemanden an den hals gehen. Die Probleme wurden genannt und ein Patch is auf dem Weg. Bitte lasst uns einfach abwarten und dann gegebenfalls den Thread wieder hervor holen.
So Btw. Nur weil man dem Dieb auch mit AoE ans Bein pinkeln kann, ist das keine entschuldigung, dass das Targeting nicht richtig(schnell genug, denn warum kann ich ihn sehen aber nicht auswählen?!?)funktioniert…
Aber auch das Problem könnte nach dem Patch gefixt sein. Also bitte einfach abwarten! Der 26te kommt bald.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag: Jeder der übern Dieb meckert muss vorher mindestens 10h lang Dieb spielen

’nuff said

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

naja Anubarak,
immer dieses wen, man kann mit ele aoes setzen aber wen der dieb etwas spielen kann geht er aus dem kreis, wie bei allen anderen klassen man kann und könnte mit dieser waffe und den skill evtl… ja ne schon klar ich geh auch im sommer mit ein regenschirm raus weil es könnte ja vlt/evtl regnen

und sagen wir ich verwende jetzt mal so ein skill um auf gut glück den dieb zu treffen, habe ich auf einmal irgendwas anderes in target weil sich das spiel automatisch ein neus ziel sucht und auf einmal kämpfe ich gegen ein moa

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

naja Anubarak,
immer dieses wen, man kann mit ele aoes setzen aber wen der dieb etwas spielen kann geht er aus dem kreis, wie bei allen anderen klassen man kann und könnte mit dieser waffe und den skill evtl… ja ne schon klar ich geh auch im sommer mit ein regenschirm raus weil es könnte ja vlt/evtl regnen
Immer dieses wenn… willst du den Dieb afk countern?

und sagen wir ich verwende jetzt mal so ein skill um auf gut glück Warum auf gut Glück, wenn du den AE einfach in das unauffällige Rauchfeld setzten kannst? den dieb zu treffen, habe ich auf einmal irgendwas anderes in target weil sich das spiel automatisch ein neus ziel sucht und auf einmal kämpfe ich gegen ein moa
Gut das man dieses Autotarget ausschalten kann…

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich glaub es wurde immernoch nicht kapiert das man ein verfluchtes Rauchfeld setzen muss… Du kannst natürlich auch deine AoEs auf gut Glück gegen Bäume pflanzen und hoffen, dass sich der Dieb dahinter versteckt, aber im Normalfall wird der Dieb darin stehen, durch hüpfen oder zumindest immer in der Nähe bleiben. In jedes so gesetzte Rauchfeld muss er 2 mal… ich wiederhole ZWEI mal hinein springen um den Stealth zu halten, ansonsten reggt seine Initiative nicht schnell genug.
Wenn du eins siehst kannst du dir also sicher sein, dass wenn es auftaucht er noch mindestens 2 Sekunden in der Nähe sein wird.

Wenn du dir nicht gerade nen Kaffee machst hat man da genug Zeit um irgendwas zu basteln.. Waldi kann ne Falle werfen, Mesmer kann Ziehen/Pullen, Wächter kann Ziehen/Pullen mit den Hammer glaub ich… Nekro kann AoE Fear aufn Boden setzen. Andere Diebe können ne Falle rein bauen die Knockdown macht. Ele kann bei guten Timing und etwas Glück auch sehr gut Stunnen. Nur bei Kriegern wüsste ich gerade nichts^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ein Dieb der dauerhafte Tarnung aufrecht halten kann, macht keinen Schaden mehr und die muss man auch nicht fürchten. Wenn Spieler mit solchen Dieben Probleme haben, dass weiss ich keinen Rat für euch, ausser: Rennt ihm nicht nach, da es Zeitverschwendung ist.

Übrigens hat man gegen die Tarnung und netten Diebe von neben an Zustände wie Brennen, Gift, Blutung usw, die ihm auch in seiner Tarnung Schaden zufügen (Ausnahme hierbei ist Schattenversteck, da dies genau diese Zustände Runternimmt). Es gibt genug Kontermöglichkeiten, man muss nur wissen wie. Damit möchte ich nun nicht aussagen das du, lieber TE, zu schlecht bist, sondern es dir vielleicht einfach an Übung fehlt.
Beim Krieger im PvP-Bereich höre ich auch oft wie stark und OP doch 100B sei. Darüber kann man aber wirklich nur noch lachen, denn das ist der nutzloseste Skill den es fürs PvP gibt im Spiel. Wer darin stehen bleibt und keine Stunbreaks einpackt, hat selbst Schuld. Nur mal so als Denkanstoss und Vergleich.

Grüsse

Edit: Ich würde allerdings dem Dieb und Krieger mal den Schaden vom Waldläufer verpassen, mal sehen ob hier die Leute ihren Mund noch zu weit aufmachen, wie es einige sonst auch tun. ^^ (nicht erst nehmen)

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ein solcher Dieb entfernt ALLLE 3 Sekunden einen Zustand egal wie oder warum er unsichtbar ist.. Du kannst versuchen Gift drauf zu hauen oder sonst was – wird nur nicht allzu viel nützen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Edit: Ich würde allerdings dem Dieb und Krieger mal den Schaden vom Waldläufer verpassen, mal sehen ob hier die Leute ihren Mund noch zu weit aufmachen, wie es einige sonst auch tun. ^^ (nicht erst nehmen)

/sign
das wirt unterhaltsam im wvw und hier im forum ^^

was den stealth dieb anbelankt: ich wart erstmal auf den patch und dan mal schaun wies sich spielt

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Waldläufer sollten sich eigentlich temporär tarnen (sprich verstecken) können. Das würde ihrem Naturell entsprechen.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du dir nicht gerade nen Kaffee machst hat man da genug Zeit um irgendwas zu basteln.. Waldi kann ne Falle werfen, Mesmer kann Ziehen/Pullen, Wächter kann Ziehen/Pullen mit den Hammer glaub ich… Nekro kann AoE Fear aufn Boden setzen. Andere Diebe können ne Falle rein bauen die Knockdown macht. Ele kann bei guten Timing und etwas Glück auch sehr gut Stunnen. Nur bei Kriegern wüsste ich gerade nichts^^"

Hammerkrieger kann da 3 AoE – Knockdowns sowie einen Fear reinsetzen. Im Übrigen musst du nichtmal was machen, damit der aus dem Stealth kommt, sondern kannst dich auch einfach ins Rauchfeld stellen. Mit Glück “herzsucht” der Dieb dich und puff – sichtbar.
Außerdem erfordert es einigen Aufwand um dauerstealthen zu können. Zumindest ich müsste mit meinem Build Traits, Sekundärskills und Waffen wechseln (das Ganze muss so ausschauen)
Und das kann ich schon garnicht im Kampf.
Die einzige Situation, bei der ich einen Vorteil daraus ziehen könnte ist kurz vor einer Eroberung im WvW und in der Nähe liegt ein toter Mesmer.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ein solcher Dieb entfernt ALLLE 3 Sekunden einen Zustand egal wie oder warum er unsichtbar ist.. Du kannst versuchen Gift drauf zu hauen oder sonst was – wird nur nicht allzu viel nützen.

Dafür muss er dann aber auch ne Menge Punkte investieren und führt dazu, was ich bereits geschrieben habe: Er macht kaum mehr Schaden.
Der Dieb kann auch nicht alles, entweder er macht sich dauerhaft unsichtbar, oder er teilt ne Menge Schaden in kurzer Zeit aus, beides geht nicht.

Was bringt eigentlich ein Dieb der sich permanent tarnen kann? Ich sehe darin absolut keinen Nutzen. ^^

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

>.< Guten Morgen
das ist was ich die ganze Zeit versuche zu sagen…
für dauertarnung braucht man eine gewisse Skillung, die viel in Akrobatik und Schattenkünste bedarf… hinzu kommt D/P was auch eher suboptimal ist, was Schaden mit gleichem Build angeht. Es geht dabei nur um die Kombo

ein solcher Dieb kann weder AoEs legen, noch Zustände aufbringen, noch regelmäßig Schaden durch Backstab (im Kampf) machen…..
Ein Dieb mit permastealth kann auch wirklich nur permastealth.
Man kann natürlich auf das 2. Waffenset D/D oder P/D machen und dann versuchen auf Conditions zu gehen wenn man enttarnt wird, aber das war es dann auch schon

Edit: Was mich wiederum zur Frage bringt: Was habt ihr gegen solche Diebe? Die können nichts, machen nichts, haben absolut keinen nutzen… Lass sie doch herum hüpfen wenn es ihnen Freude bereitet^^

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Da es von Anfang an so geplant war, dass man eben nicht dauerhaft unsichtbar sein soll, wäre ich ebenfalls dafür, dass nach einer Unsichtbarkeitsfertigkeit ein Cooldown der Länge der Unsichtbarkeit eingeführt wird.
Ich selbst weiß zwar, wie bescheuert sich der Dieb dank der Initiative spielt, aber ich finde diese “ich töte nur welche, denen ich überlegen bin und vor den anderen schleiche ich weg”-Spielweise im WvW einfach nur furchtbar.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

In wie fern würde ein Cooldown auf Stealth einen wie oben beschriebenen D/P Dieb davon abhalten permanent unsichtbar zu bleiben?

Oder reden wir hier von einem Dieb mit einem Dolch in der Offhand, der sein C&D gut timed?
Wenn ihr von so jemandem gekillt werdet hab ich schlechte Nachrichten für euch…

…aber ich finde diese “ich töte nur welche, denen ich überlegen bin und vor den anderen schleiche ich weg”-Spielweise im WvW einfach nur furchtbar.

Gut dass das nur Diebe können und machen…

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

wen ich das höre der macht kein schaden…
er kommt raus haut zu und ist weg, bekommt selber nichts groß an schaden, aber weil er unsichtbar in der nähe ist regenerriert man sich auch nicht, man kann sein heil skill verwenden der irgendwan ja cd hat dan kommt der dieb weider raus und man ist tot

und wen er nur 3 hits mit je 1-2k schaden macht und ist dan wieder weg, macht er halt kurz Versteckspielen bis man tot ist

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Um permanent mit dieser Taktik unsichtbar zu bleiben muss der Dieb seinen C&D perfekt timen, zu früh und er bekommt den Debuff, zu spät und man sieht ihn.

Du wirst von so einem Dieb also getroffen, zählst bis vier und benutzt einen AoE CC oder wenn du ganz langweilig bist eine Ausweichrolle. Tada. OP-Permastealth gecountert.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Irgendwie lustig das stetig das Thema gewechselt wird…
Erst reden wir von permastealth, dann wieder von nen Guten Dieb der mit offhand dagger spielen kann und Tarnung timet

Ich finde man sollte sich entscheiden… Und ja: das ist ein Unterschied

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

wen ich das höre der macht kein schaden…
er kommt raus haut zu und ist weg, bekommt selber nichts groß an schaden, aber weil er unsichtbar in der nähe ist regenerriert man sich auch nicht, man kann sein heil skill verwenden der irgendwan ja cd hat dan kommt der dieb weider raus und man ist tot

und wen er nur 3 hits mit je 1-2k schaden macht und ist dan wieder weg, macht er halt kurz Versteckspielen bis man tot ist

Und gegen so einen Dieb kommst du nicht an? Wie Molch schon gesagt hat – Ausweichen, wegrennen, AoE-CC, defensive CDs
damit sollte man eigentlich locker klarkommen

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

wen ich das höre der macht kein schaden…
er kommt raus haut zu und ist weg, bekommt selber nichts groß an schaden, aber weil er unsichtbar in der nähe ist regenerriert man sich auch nicht, man kann sein heil skill verwenden der irgendwan ja cd hat dan kommt der dieb weider raus und man ist tot

und wen er nur 3 hits mit je 1-2k schaden macht und ist dan wieder weg, macht er halt kurz Versteckspielen bis man tot ist

Dann verstehe ich deine Spielweise aber ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen solchen Dieb sehe und der mich nervt aber sich nicht traut offen zu kämpfen und meint sich verstecken zu müssen, lauf ich gelangweilt davon. ^^
Läuft er mir nach, hat er zu 100% seinen CD verpatzt und ist am Popo.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Ich spreche hier nur vom PvP, Diebe brauchen einen Konter. Wenn man im WvW herumläuft und es fast nur Diebe bzw Dieb-Twinks sieht, dann sollte man schon vermuten das da was nicht stimmt mit der Klasse. Meine Roaming Gruppe lässt mittlerweile Diebe links liegen, weil gegen einen Dauerstealther macht das ganze eh keinen Spass.
Was Diebe brauchen ist einen Konter, etwas was Stealth verhindert für eine gewisse Zeit, 3-5 Sekunden würden reichen.
Ich spiele einen Nekromancer auf Konditionen. Das bedeutet, ich kann viele Konditionen verteilen, stacken und halte relativ viel aus. Mein Konter ist jeder Kondiremover den jede Klasse hat und das ich nicht mobil bin. Ich kann nicht flitzen wenn ich will.
Fast jede Skillung/Klasse hat seine Konter. Burst/Warris hauen böse rein, fallen aber realativ schnell um. Bunker Guardian hält viel aus, aber fast jede Klasse hat Boon removal. Das heisst, man muss die Stärken seiner Skillung richtig ausspielen um zu gewinnen.
Hier ist das Problem mit dem Dieb, Stealth hat keinen Konter. Ich rede jetzt nicht von Zuflucht, sondern von den anderen zig-trillionen Möglichkeiten sich unsichtbar zu machen. Im WvW ist es am schlimmsten, da kann man mit dem AE nur raten wohin der wohl gelaufen mag, mich als Nekro trifft es am härtesten…mit jedem Stealth Condi removal…das tut weh.
Ich will allerdings den Dieb keinen Nerf verpassen. Meine Idee wäre es , dass bestimmten Konditionen der Dieb nicht stealthen oder erst nach gewisser Zeit stealthen kann. Z.B. ein brennender Dieb könnte es schwer haben sich zu verstecken, wenn man so im Flammen steht. Das würde aber nicht Utility stealth betreffen wie z.B. Zuflucht.
Die Mechanik würde gleich bleiben, aber ein Dieb könnte halt nimma Brainafk ne Gruppe ewig auf den Senkel gehen. Steht er Flammen, ist es mit dem Stealth vorbei.

P.S. Hab nen 80iger Dieb Semi gut equipt…es ist zu einfach.

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Dieses Thema ist eigentlich schon ein paar Tage vor der Thread-Erstellung als erledigt abgehakt worden…

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Revealed

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/That-stealth-nurf-you-ve-all-been-calling-for

Also wird der kommende Patch plus die Beseitigung des Culling-Effekts nächste Woche das Problem mit den Perma-Stealth-Dieben wohl stark relativieren…

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was Diebe brauchen ist einen Konter, etwas was Stealth verhindert für eine gewisse Zeit, 3-5 Sekunden würden reichen.

gibts schon, fügt sich der Dieb selber zu, Culling wird bald behoben

Ich spiele einen Nekromancer auf Konditionen. Das bedeutet, ich kann viele Konditionen verteilen, stacken und halte relativ viel aus. Mein Konter ist jeder Kondiremover den jede Klasse hat und das ich nicht mobil bin. Ich kann nicht flitzen wenn ich will.

kann kein Nekro

Fast jede Skillung/Klasse hat seine Konter. Burst/Warris hauen böse rein, fallen aber realativ schnell um. Bunker Guardian hält viel aus, aber fast jede Klasse hat Boon removal. Das heisst, man muss die Stärken seiner Skillung richtig ausspielen um zu gewinnen.
Hier ist das Problem mit dem Dieb, Stealth hat keinen Konter. Ich rede jetzt nicht von Zuflucht, sondern von den anderen zig-trillionen Möglichkeiten sich unsichtbar zu machen. Im WvW ist es am schlimmsten, da kann man mit dem AE nur raten wohin der wohl gelaufen mag, mich als Nekro trifft es am härtesten…mit jedem Stealth Condi removal…das tut weh.

Stealth braucht keinen Konter, weil sich der Dieb schon selber kontert wenn er aus dem Stealth angreift. Culling ist ja eh bald kein Thema mehr
Und das Zauberwort heißt: CC

Ich will allerdings den Dieb keinen Nerf verpassen. Meine Idee wäre es , dass bestimmten Konditionen der Dieb nicht stealthen oder erst nach gewisser Zeit stealthen kann. Z.B. ein brennender Dieb könnte es schwer haben sich zu verstecken, wenn man so im Flammen steht. Das würde aber nicht Utility stealth betreffen wie z.B. Zuflucht.
Die Mechanik würde gleich bleiben, aber ein Dieb könnte halt nimma Brainafk ne Gruppe ewig auf den Senkel gehen. Steht er Flammen, ist es mit dem Stealth vorbei.

Hab ich nichts dagegen, aber wenn du schonmal in einer Gruppe warst, der ein brainafk-Dieb auf den Senkel gegangen ist, dann war die Gruppe noch mehr brainafk

P.S. Hab nen 80iger Dieb Semi gut equipt…es ist zu einfach.

Jep, das stimmt leider. 80% der Spieler können nunmal leider immer noch keine Burstdiebe kontern

Tarnung anpassen

in Vorschläge

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

@NitroApe der Damage ist mir wurscht, das soll schon so sein. Was das Culling angeht…naja hat ja Arenanet schon öfters gesagt, dass es sich bald erledigt hat.

Doch, gewisse Nekro- Skllungen können den Wurm einpacken ohne zuviel von ihrem Damage, Support etc zu verlieren. Packst den Wurm sicher irgendwo hin und kommst recht sicher weg. Der Dieb also bleibt die einzigee Klasse dessen Hauptfähigkeit man nicht kontern kann. Ich kann nen Dieb nicht dran hindern Unsichtbar zu gehen. CC ist in diesem Spiel zu vernachlässigen, hat eh jeder nen Konter oder ist zu kurz. Stun-Breaker gibt es genug. Das ist ein Fehler von Arena-Net. Gerade im WvW ist der Effekt von CC um 50 % reduziert, weil ein Dieb im Stealth überall hinlaufen kann im stealth und innerhalb weniger Sekunden voll HP wieder kommt. Kann bis auf den Mesmer (begrenzt, weil die haben zumindest CD) und vielleicht der Bunker-Ele (der in dieser Form zumindest im WvW nen Nerf bekommt) niemand und man kann ihn nicht dran hindern. Wie gesagt, ich zweifle stark das der WvW Patch die Lösung bringt. Im SpvP schaut es ja nicht viel besser aus. Auf meinem Dieb kann ich immer weg, auch wenn ich 3 Sek sichtbar bin. Das sind 2 Evades und einmal Bogen und der CC erwischt mich nicht und schwups ist stealth wieder verfügbar.

(Zuletzt bearbeitet am von SgtMarple.3025)