Verlies-Kompendium

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Guten Morgen

Einige kennen es sicher noch aus Guild Wars 1.
Ein Buch, in dem man “seine erlebten Geschichten” aufzeichnet. Abzugeben an verschiedene Charaktere für gewisse Belohnungen.

Im Prinzip werden also jegliche Verlies-Abschlüsse in das Buch geschrieben. Bei Abgabe an “Beliebiger NPC” kann so eine mehr oder minder schöne Belohnung winken. Je nach “Füllungsgrad” eben.

Ich möchte hier weder die Belohnungen auswürfeln, noch ein Loblied auf GW1 singen (obwohl ich es könnte!).
Schade finde ich nur, dass die Verliese in GW2 ziemlich schlecht besucht sind. Wird sich vielleicht mit dem LFG-Tool verändern, aber ist ja ein anderes Thema!
Und ja, Flammenzitadelle ist auch gut besucht. Dies ist aber ebenfalls ein anderes Thema.

Ich befürworte die Einführung eines Verlies-Kompendiums, um die Dungeons wieder etwas lukrativer zu machen, bzw. den Hemmfaktor zu senken.
Was mir in GW2 auffällt, ist, dass alle nur die Dinge tun, die am schnellsten Gold bringen. So könnten auch die unliebsamen Wege der nicht so netten Verliese wieder mehr Zulauf erhalten.

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es gibt doch bereits den Verliesmeister, warum soll da noch was gemacht werden?
Und alles darüber hinaus werden immer nur die machen die Lust darauf haben, da wird auch sowas wie ein Tagebuch nichts erreichen Desweiteren wurden/werden Dungeonsbelohnungen angepasst, von daher denke ich ist das ausreichend.


Wenn dann einfach die Übersicht in der Erfolgsansicht einfügen (wie schon oft gewünscht hier), welche Verliese man bereits besucht hat.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Astaldo.6947

Astaldo.6947

Nun, ein komplettes Kompendium (also erfolreicher Abschluss aller Pfade aller Instanzen) mit einem Precursor belohnen und schon rennen alle in die Instanzen.
Bzw. je nach Fülle des Kompendium eine bestimmte Menge Pre-Token. Und für diese dann der Precursor.

Schließlich wollten die Entwickler diese Waffen doch auf mehr Wegen verfügbar machen?!

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

(nur weil ich den Faden mal weiterspinne, bin ich noch lange nicht dafür… wollte ich nur anmerken, falls wer nicht alles liest)

ich will mal anmerken, dass es in GW nur ein paar Platin (XP…) für die Mühen gab… und das in GW2 diese Belohnung schon direkt in den Dungeon integriert ist (Wackeltruhe einmal am Tag mit 1 Gold oder mehr)! Hinzu kommt, dass in GW1 die Bücher auch halb fertig abgegeben werden konnten – da würden die Leute wahrscheinlich wie damals auch die Zeiten optimieren und nur gewisse Dungeons spielen…
dieser Ansatz würde die Preise eigentlich nur verschlimmeren, da mehr Gold pro Nase auch bedeutet, dass weniger Leute ihren Precursor verkaufen wollen würden (sie haben genug Gold) und die Leute auch mehr Gold in einen investieren würden… auch die Gem-Preise würden wohl noch weiter steigen…

aber naja – zurück zu deinem Vorschlag… wenn man das mal hochrechnet:
1 Stunde AC
1.5 Stunden für CM
1.5 Stunden für TA
1.5 Stunden für HW
1.5 Stunden für SE
1.5 Stunden für COE
1 Stunde für COF
3.5 Stunden für Arah
———
13 Stunden für alle Wege

(die Zeiten sind teilweise gemessen, teilweise geschätzt, alles aufgerundet – es könnten auch nur 9-12 Stunden sein!)

13 Stunden sollten wohl die meisten Spieler in ca. 1-2 Wochen aufbringen können… dann müssten sie nur noch durchkommen…
dafür nen Precursor zu verschenken halte ich für zu leicht…

ich wäre eher für die Markenvariante und Anet sollte die Spieler damit schon ein halbes oder sogar ganzes Jahr beschäftigen…

oder noch besser: die Bücher sind seelengebunden und man muss ein volles Buch pro Klasse in die Schmiede werfen um daraus 2 neue Items herzustellen… dann noch ne Waffe nach Wahl rein (Schild für Ergebnis = Schild, Kurzbogen für Kurzbogen, … bei den Großschwertern wird das natürlich schwer – müsste man ne Auswahl anzeigen…) und dazu noch einige 1000 neue Marken, die man in jedem Dungeon aus der Daily-Wackeltruhe kriegt + x…
(z.B. 4*100 Precursormarken —> kleine Belobigung, 4*1 kleine Belobigungen = 1 große Belobigung, 1 Stack große Belobigungen braucht man für das Hauptrezept)
macht 400.000 Marken insgesamt und Anet müsste noch entscheiden wieviele Marken man pro Dungeon (und Weg) bekommt… Arah vielleicht ein paar mehr, da man mehr können muss als in AC…???

außerdem sollte es so sein, dass der Precursor bei Erhalt seelengebunden ist… ist einfacher als nen neuen Precursor mit Accountbindung zu integrieren und dafür zu sorgen, dass man ihn in der Schmiede zu ner legendären Waffe “umschmieden” kann…
auf jeden Fall könnten die Farmer ihn so nicht verkaufen… allerdings weiß ich nicht, ob ein neu erstelltes Legendäres alle seine Bindungen verliert… daher müsste man vielleicht doch die Variante mit nem neuen Item für die Precursor nehmen, das auch “neue” legendäre Items erzeugt, die garantiert nicht verkauft werden können!?!

insgesamt bin ich aber dagegen, da die Legendären natürlich auch an Wert verlieren würden, wenn sie keiner mehr kauft und alle vorhandenen (aus “Panik”) in den Markt geschmissen werden… mit ihnen würden auch die Ektos erst im Preis steigen (alle brauchen sie) und dann fallen (keiner schmeißt mehr Goldies in die Schmiede und zerlegt sie stattdessen)
auch würde das Prestige einer legendären Waffe quasi gegen 0 gehen, da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen / viele Stunden investieren musste und “jeder” mit einer rumläuft…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

auch würde das Prestige einer legendären Waffe quasi gegen 0 gehen, da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen / viele Stunden investieren musste und “jeder” mit einer rumläuft…

…Prestige … legendären Waffe … da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen …musste …

Say what?! D redest von legendary prestige und redest im gleichen Atemzug vom Kauf einer legendary… Ein gekauftes legendary hat so viel Prestige wie ein Glas Gurken. Nimms mir nicht übel, aber meiner Meinung nach sollten alle legendaries beim Bau acc gebunden sein damit sie wirklich auch als Statussymbol dienen können.

Sprich: Ich bin für die Kompendien solange sie vollständig sein müssen, seelengebunden sind und entsprechend einmalig (acc oder lvl80 char) damit legendaries entsprechend prestige haben.

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ein gekauftes legendary hat so viel Prestige wie ein Glas Gurken. Nimms mir nicht übel, aber meiner Meinung nach sollten alle legendaries beim Bau acc gebunden sein damit sie wirklich auch als Statussymbol dienen können.

Gut, dann erzähl mir bitte wie du ein gekauftes von einem selbst erspielten unterscheiden willst?
Wenn du es nicht kannst, dann ist keines von beiden ein Prestige oder doch beide!??!
Vielleicht geht es ja über die Erfolgspunkte, aber die muss man ja nicht sammeln… man kann auch mit unter 1000 Punkten sicher an ein Legendary kommen… nur die Finger weg von Dailies und nicht zuviele Wege in Dungeons machen… keine Teilnahme an Living Story, keine Jumpping Puzzles, … (würde natürlich dauern, wenn man immer das WvW verlassen müsste um nicht den Daily-Erfolg für WvW-Kills zu erhalten usw…)
Aber die ersten paar Pünktchen verdient man so schnell… da kann ein mit Geld gekauftes Legendary ganz schnell vertuscht werden…

Ob da wer für 500€ Gems gekauft hat, die in Gold umgewandelt und dann das Legendary direkt gekauft hat
oder einfach nur sturr COF Weg 1 immer und immer wieder gemacht hat (hat ja mal ca. 8 Gold+x die Stunde gebracht, wenn man ein gutes Team hatte)
oder ob er über Stunden in Orr/den Fraktalen und den Dungeons gefarmt hat
wie willst du das erkennen? Würdest du genau hingucken für jede Waffe, die dir begegnet?

Say what? (Zitat: du, eben gerade)
dein Vorschlag mit “Legendary = accountbound” ist nicht wirklich ausreichend und kann daher auch gleich verworfen werden… (mal abgesehen davon, dass es eigentlich der Fall sein müsste, weil Karma mit im Spiel war… aber Prestige ist kein Grund, denn:)
ob die Leute sich das Legendary kaufen oder nen Precursor, die Rezepte und die Mats kaufen und einmal die Karte abschließen (das einzige “Problem” bei der Sache?) usw. macht jetzt nicht den großen Unterschied… klar, sie müssten ein wenig mehr machen als nur Papas/die eigene Brieftasche zu zücken, aber nen Großteil könnten sie immer noch erkaufen…

Karma (schon Millionen verheizt, mal sehen was das Update da bringt) und WvW-Marken sind Überschusswahre (dank der Erfolgstruhen)…
die Dungeonmarken sind auch nicht das Problem: 9-10 Runs = fertig und man hat ja Zeit und es gibt eigentlich immer einen “leichten Weg” – braucht man dann 9 Tage statt nur 3!
Klee ist so ein Punkt, da man nur die Ektos für € kriegt(e)… aber dank der Champ-Beutel gibt es die Punkte in Massen – besonders für die Farmer gab es mehr als genug?
und sonst gibt es ja noch Dungeons…

da müsste man wohl eine Ebene tiefer anfangen… aber wenn die Precursor nur noch mit Accountbindung kommen, bricht so oder so das Chaos aus…
klappt bei den Fraktalwaffen schon nicht so gut… Streitkolben hab ich für den Wächter genommen, weil besser als der alte Skin… Dolch (ist riesig und) sieht alleine doof aus und liegt daher in der Bank… ich kann ihn leider auch nicht mit anderen Spielern (Fraktal-Dolch gegen z.B. Fraktal-Schild) tauschen… —> Accountbindung ist manchmal keine gute Lösung, da man für nen Drop nicht unbedingt Verwendung hat!

PS: Bitte das mit dem Zitieren nochmal üben, wenn du schon Sachen kürzt…
man kann zwar erkennen, dass ich nicht
“…Prestige … legendären Waffe … da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen …musste …”
geschrieben hab (es ist ein wenig abgehackt), trotzdem müsste es
“[…] Prestige […] legendären Waffe […] da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen […] musste […]” lauten, wenn du Stellen streichst…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Gut, dann erzähl mir bitte wie du ein gekauftes von einem selbst erspielten unterscheiden willst?
Wenn du es nicht kannst, dann ist keines von beiden ein Prestige oder doch beide!??!

Garnicht, das ist das Problem. Falls du mein Post objektiv gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht von jetziger Prestige geredet habe – Die gibt’s nämlich nicht da sich theoretisch jeder Eumel eine kaufen könnte. Deswegen lass ich dass mal da stehen – Erklärt sich ja selbst wenn man’s liest :p

Vielleicht geht es ja über die Erfolgspunkte, aber die muss man ja nicht sammeln… man kann auch mit unter 1000 Punkten sicher an ein Legendary kommen… nur die Finger weg von Dailies und nicht zuviele Wege in Dungeons machen… keine Teilnahme an Living Story, keine Jumpping Puzzles, … (würde natürlich dauern, wenn man immer das WvW verlassen müsste um nicht den Daily-Erfolg für WvW-Kills zu erhalten usw…)
Aber die ersten paar Pünktchen verdient man so schnell… da kann ein mit Geld gekauftes Legendary ganz schnell vertuscht werden…

Ob da wer für 500€ Gems gekauft hat, die in Gold umgewandelt und dann das Legendary direkt gekauft hat
oder einfach nur sturr COF Weg 1 immer und immer wieder gemacht hat (hat ja mal ca. 8 Gold+x die Stunde gebracht, wenn man ein gutes Team hatte)
oder ob er über Stunden in Orr/den Fraktalen und den Dungeons gefarmt hat
wie willst du das erkennen? Würdest du genau hingucken für jede Waffe, die dir begegnet?

Eben. Wäre ne acc Bindung auf dem Pre und der Legendary, hätte man dieses Problem nicht. So einfach. Das sind übrigends Argumente für eine acc Bindung.

Say what? (Zitat: du, eben gerade)
dein Vorschlag mit “Legendary = accountbound” ist nicht wirklich ausreichend und kann daher auch gleich verworfen werden… (mal abgesehen davon, dass es eigentlich der Fall sein müsste, weil Karma mit im Spiel war… aber Prestige ist kein Grund, denn:)
ob die Leute sich das Legendary kaufen oder nen Precursor, die Rezepte und die Mats kaufen und einmal die Karte abschließen (das einzige “Problem” bei der Sache?) usw. macht jetzt nicht den großen Unterschied… klar, sie müssten ein wenig mehr machen als nur Papas/die eigene Brieftasche zu zücken, aber nen Großteil könnten sie immer noch erkaufen…

Karma (schon Millionen verheizt, mal sehen was das Update da bringt) und WvW-Marken sind Überschusswahre (dank der Erfolgstruhen)…
die Dungeonmarken sind auch nicht das Problem: 9-10 Runs = fertig und man hat ja Zeit und es gibt eigentlich immer einen “leichten Weg” – braucht man dann 9 Tage statt nur 3!
Klee ist so ein Punkt, da man nur die Ektos für € kriegt(e)… aber dank der Champ-Beutel gibt es die Punkte in Massen – besonders für die Farmer gab es mehr als genug?
und sonst gibt es ja noch Dungeons…

Unglaublich verworren und ungenau strukturiert. Kurze Antwort: Natürlich kann man sich dann immernoch Gems → Gold → Ectos, Handwerksmats, Runensteine etc kaufen. Wer das möchte kann das gerne tun – Der Shop mit der Umtauschfunktion besteht doch nur um Fortschreiten zu erleichtern. Und die “schweren” Sachen wie Pre usw könnte man nicht mehr kaufen – Dadurch dauert der Bau deutlich länger und “legendary-würdiger”. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand mehr Pres und legendaries (ver-)kaufen könnte. Is doch super, dadurch gewinnt die Legendary mal endlich Prestige!

da müsste man wohl eine Ebene tiefer anfangen… aber wenn die Precursor nur noch mit Accountbindung kommen, bricht so oder so das Chaos aus…
klappt bei den Fraktalwaffen schon nicht so gut… Streitkolben hab ich für den Wächter genommen, weil besser als der alte Skin… Dolch (ist riesig und) sieht alleine doof aus und liegt daher in der Bank… ich kann ihn leider auch nicht mit anderen Spielern (Fraktal-Dolch gegen z.B. Fraktal-Schild) tauschen… —> Accountbindung ist manchmal keine gute Lösung, da man für nen Drop nicht unbedingt Verwendung hat!

Chaos bricht schon aus wenn Blutungsdauer auf einem Skill von 5 auf 2 Sekunden im sPvP generft wird. Das hat nichts damit zu tun, dass die Änderung schlecht ist sondern damit, dass diese Community äußerst schnell “Wolf” schreit wenn Sie auch nur einen Fussel aus dem Augenwinkel sehen.
Zu den Frak-Waffen: Dann liegen sie eben auf der Bank – Wahrscheinlich kann man sie innerhalb der nächsten paar Updates auseinandernehmen wenn man sie nicht braucht. Und ansonsten gibt man sie an nen Twink. Klar ich fände ein “Du bekommst einen Frak-Belohnung und die tauscht du dann wie ein Ticket gegen das ein, was du haben willst” toll aber sowas ist Luxus. Frak-Waffen sind schwer zu bekommen weil man halt Glück haben muss – Das macht teilweise ihren Wert aus, egal wie dumm es geregelt ist.

PS: Bitte das mit dem Zitieren nochmal üben, wenn du schon Sachen kürzt…
man kann zwar erkennen, dass ich nicht
“…Prestige … legendären Waffe … da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen …musste …”
geschrieben hab (es ist ein wenig abgehackt), trotzdem müsste es
“[…] Prestige […] legendären Waffe […] da man ja nicht mehr über 1000 Gold bezahlen […] musste […]” lauten, wenn du Stellen streichst…

Ich schreibe wenn ich über’s Handy tippe so gut wie nie Klammern. Dafür muss man immer wieder von Text zu Symbolen und zurück etc etc. Wenn du in deinen Arbeitspausen so viel Zeit hast, kannst du das gerne machen aber ich brauche es ja offensichtlich nicht – Du hast ja schon verstanden, dass ich diese Stellen nur gekürzt habe :p

Demnach alles noch in kurz: Pre und Legendary sollten acc Bindung haben. Ich bleibe bei meinem dafür für die Kompendien unter den Bedingungen aus meinem letzten Post und ich lege dir näher die Posts nicht direkt als Angriff zu sehen, manchmal ist es nur eine objektive Meinungsäußerung

Verlies-Kompendium

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

  • Ich möchte hier weder die Belohnungen auswürfeln, noch ein Loblied auf GW1 singen (obwohl ich es könnte!).

Es geht mir nicht um Legendäre Waffen, es geht mir einfach darum, dass die Dungeons wenig besucht sind.
Natürlich wird es immer Leute geben, die versuchen ihr Spielen zu optimieren. Doch die Mehrheit würde sicherlich eher mal in die Dungeons reinschauen.

Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Ein Großteil kennt außer AC, FZ und eventuell Arah keinen Dungeon (Fraktale habe ich mal ausgelassen). Vielleicht kennen sie nichtmal das Gebiet, in dem die anderen Dungeons liegen.

Find ich schade! Doch solange die Optimierung des Spielens so simpel ist ( = einfach durch FZ rennen) wird auch kein Mensch Interesse an was anderem zeigen (wollen).

Eine Staffelung der Belohungen ist natürlich auch mit der Gefahr verbunden, dass die Mehrheit wieder nur FZ 1-3 macht, und die geringe Zusatzbelohnung als netten Nebeneffekt sieht. Lösung: erst ab 50% gibt es überhaupt etwas. Und jeder will 100%, weil es einfach eine sehr gute Belohnung gibt.

Bsp: Zutat für die neuen Aufgestiegenen Waffen/Rüstungen, die ja normalerweise nur mit einem Cooldown von “…” herstellbar sind.
So könnte auch “ein weiterer Weg” zur Erlangung der Items gelegt werden, ohne das er wahnsinniges Farmen nach sich zieht.

Um das mal vergleichbar zu machen:

Diese Zutaten wären in jedem Dungeon verfügbar, indem eine kleine Chance bei den Bossen besteht. (Angenommen 1% Dropchance)

Daraus folgt: Jeder rennt wieder in die FZ, weil es schnell geht und man in einer Stunde 4* den Boss umhauen kann. Somit hätte man nach 25 Stunden (= 100 Runs) höchstwahrscheinlich einmal soetwas gedroppt bekommen.

Diese Zutaten wären durch ein Kompendium verfügbar, indem man ein komplettes Buch abgibt.

Daraus folgt: Jeder rennt in alle Dungeons, was die Welt an sich mal etwas interessanter werden ließe. Wie lang dies dauert, vermag ich nicht zu beurteilen.


Edit:

Eine legendäre Waffe ist m.M.n auch zu viel des Guten. Die Dungeons in GW2 sind dafür zu simpel und zu kurz. Da fehlt einfach die Substanz für!

(Zuletzt bearbeitet am von Medici.5348)