[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BierBauch.8726

BierBauch.8726

Ich bin absolut dafür!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Wie viele einfach dafuer sind und sich ueberhaupt nicht bewusst sind, was das heissen wuerde…
Alles haben wollen, am besten fuer umsonst. Love it.

Ich bin auch dafuer, dass ich ab jetzt alles was ich auf meinem Main bekomme automatisch auf meinen Twinks habe!

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

/dagegen und das ganz doll ;-)

Was macht ihr denn wenn ihr alle Farben habt? Wollt ihr dann Gold mit den Farben machen? Das wird nicht hinhauen, da ja der großteil schon accountgebundene Farben hat.

Beschäftigt euch ein bisschen mit dem Spiel und wenn ihr farben übrig habt, dann ab damit in die mystische Schmiede.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Is auch egal, wird ja sowieso nicht passieren egal wieviele jetzt noch dafür sind.

Mein 2. Char hat jetzt auch schon alle blauen Farben und mein erster fast die grünen komplett ^^

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Kubia.3069

Kubia.3069

wo wir gerade über farben reden wieviele gibt es denn eigentlich?
woher weiss ich das ich alle hab und mir nicht noch eine einzige fehlt

und acc oder jeder char muss einzeln sammeln ist mir erlich wurscht da man die ja immer wieder findet und wenn die lieblingsfarbe noch nicht da ist nmmt man eben das kleinere übel von den vorhandenen farben^^

Laut http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dye gibt es 388 Farben.

Kombiniert man das mit den 15 Stellen an denen man Ausrüstung färben kann gibt es 679.308.568.000.000.000.768.208.080 (sechshundertneunundsiebzig Quadrillionen dreihundertacht Trilliarden fünfhundertachtundsechzig Trillionen siebenhundertachtundsechzig Millionen zweihundertachttausendachtzig) Möglichkeiten sein Equipment einzufärben.

Disclaimer: Ich bin kein Mathematiker. Muss also nicht unbedingt stimmen ;-)

403 gibt es im gesammten mir fehlen noch 13 bis ich alle habe ^^

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Dafür! Auf jeden Fall.
Es wäre schön- so weit technisch möglich- bei der Umstellung auf accountweit die bis dahin auf mehreren Chars gesammelten Farben auf einen Farbenpool zu vereinen. Alle doppelten Farben als Farbfläschchen erstatten, damit den fleissigen Sammlern kein allzu großer Nachteil entsteht.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich frage mich, wem accountweite Farben schaden würden, außer geldgierigen Spielern… alle Farben wir man eh niemals mit mehr als einem Charakter sammeln.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Weil das System seit Release charakterweit ist und es allen schadet die sich schon Farben mehrfach für verschiedene Chars besorgt haben (dürfte das nicht die Mehrheit sein?).
Da hilft auch keine Farberstattung… was soll ich mit doppelten Farben? Wegschmeißen? Die sind doch dann nix wert.

Golderstattung? Pffft, die meisten hab ich im TP gekauft da waren die auch nichts wert und das bisschen Gold was ich jetzt investiert hab für die seltenen Farben – verglichen mit der Freude wenn ich ne unid. Farbe finde, öffne und sie immernoch irgendeinem meiner 8 Chars geben kann anstatt zu maulen das es wieder ne Farbe is die ich schon habe und nix wert ist… ich finde IHR seht nicht über den Tellerrand hinaus und nehmt in Kauf anderer Leute ihren Spielspaß zu ruinieren.

Mein Main hat fast die seltenen auch komplett ^^ Blau und Grün fertig ^^ Und ich verdiene ganz sicher nicht mit Farben, ich kaufte die meisten xD Iwer verdiente da eher an mir ^^ Is doch ok

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: KampfKraut.5796

KampfKraut.5796

Ganz klar dafür. Ich bin doch kein Mensch ohne RL der die Zeit hat für alle Figuren alle Farben zu suchen…

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

/dafür
weil…faul!^^

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

den vorschlag mit der rückerstattung der farbstofffläschen bei accountbindung finde ich auch sehr gut. nur würde das bei zu vielen farben ein großes inventarproblem bedeuten, dass es zu lösen gilt.

eine ganz andere idee:

wie wäre es mit einem kompromiss? da der wunsch (seit den betas)nach accountweiten farben bisher immer noch unerfüllt geblieben ist. vielleicht hat ein kompromiss mehr chancen.

a-net könnte die seltenen (und eventuell auch die ungewöhnlichen) accountgebunden machen, den rest nicht.
Gründe: -die seltenen sind eben sehr selten ohne viel glück unmöglich alle zu sammeln
- es gibt haufenweise spieler denen kaum farben droppen selbst nach stundenlangem spielen gibt es KEINE einzige farbe, diese müssen sich dann immer alle übers aktionshaus kaufen. und bei den seltenen (besonders bei abgrund) geht das sehr ins geld zu lasten des gelegenheitsspielers.

das ganze system würde für viele von großen nutzen sein, da sie die teuren und seltenen farben nur einmal erwerben müssten. die sammlereuphoristen könnten dann auch nicht mehr nein sagen, da die ungewöhnlichen und gewöhnlichen farben ein spektrum von mehreren hundert farben bieten. genug für mehrere charas und langzeitsammelmotivation. Aber auch der ottonormalspieler würde nicht zu kurz kommen, da er nun mit jedem char wenigstens diese farben immer hat und nicht ständig bei 0 anfangen müsste. selbstverständlich ist damit auch viel ingame gold gespart.

was haltet ihr von dem Kompromiss?

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Und was ist schlimm daran wenn du dir Farben über’s TP kaufen musst weil se dir nicht droppen?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aki.6103

Aki.6103

Sehr guter Vorschlag ! ^^

Bin auch absolut

/dafür

Ich habe genau das selbe Problem das ich die Farben derzeit teils bunkere da ich mir nicht sicher bin für welchen Charakter ich sie denn nun anwenden soll -,-
Das müllt zudem mein Inventar voll xD

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Kauf sie dir eben nochmal O.O

Boah, was ist mit euch los?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Kauf sie dir eben nochmal O.O

Es ist recht ärgerlich, wenn man eine seltene, richtig schöne Farbe findet mit dem beispielsweise Mainchar die eben genau diesen aber auch dem Twink gut stehen würde.
im AH zum Kauf der selben Farbe gibts dann den großen Schock.. so unchristlich viel für Farben ausgeben würde ich persönlich nicht. ^^

ABSOLUT DAFÜR!

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Kauf sie dir eben nochmal O.O

Boah, was ist mit euch los?

genau ich kauf mir schwarz für ca 9 gold mind. 5 mal
alles klar
wie wär es?? erst denken, dann schreiben??

ich wäre dafür alle spieler bekommen farben accountweit und lucy bekommt diese charakterweit!!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

bin auch dafür!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mit meinem ersten Charakter habe ich Flaschen noch identifiziert und benutzt, ohne zu wissen wo die Farbpalette liegt und was man damit anfangen kann. Nach ein paar Tagen fand ich heraus, wie viel Silber man über das Handelshaus damit verdient und seither gehen alle Funde unangetastet dorthin.

Bei einer Accountbindung würde ich weiterhin alle Flaschen unidentifiziert verkaufen und mir gezielt jene Farben besorgen, die mir gefallen und vom Preis akzeptabel sind. Eine Sammlung aller Farben wäre für mich sehr reizvoll. Sie aber x-fach zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

einerseits wollen die leute das man alles schneller und einfacher kriegt, andererseits beklagen sich die leute das sie nichts mehr zu tun haben. irgendwie beisst sich das.

/dagegen
freu mich immernoch wenn ne farbe dropt, bei accountweit hätte ich vermutlich die meisten und würde alles doppelt kriegen, also auch keine freude. und sorry es ist absolut unnötig alle 400+ farben auf allen chars zu haben, unterm strich benutzt man sowieso nur 5-6 auf einmal und es gibt auch andere schöne schwarze farben ausser abgrund, mit dem rennt doch inzwischen eh jeder dritte rum.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

Ich bin dagegen.
Ich finde die Idee, das sich jeder Charakter über seine Farbpalette unterscheidet, garnicht so schlecht. So verhindert man, dass jeder Charakter mit der persönlichen Lieblingsfarbkombination des Spielers rumläuft. Ferner finde ich es interessant, wenn man sich bei einer neuen Farbe erst mal die Frage stellen kann, zu welchem Charakter sie denn am besten passt.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Itachi Uchiha.7230

Itachi Uchiha.7230

klar dagegen, dann sind farben nix wert und was anderes wird teurer…

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Ich bin DAFÜR .. denn, man muss dann halt erstmal entscheiden, bei welchem Char man die Farbe haben will, und wenn man eben ne teure Farbe kauft, und dann am Char sieht, ach, die sieht ja garnicht aus an meinem, dann ist das vergeudetes Geld..

Außerdem würde, wie schon im Anfangspost gesagt, denke ich mehr Farbe im Shop gekauft werden(ich selber würde auch kaufen^^) weil, ich würde dann einfach alle Farben haben wollen^^

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Das wäre eine sinnvolle Änderung! Die momentanen Farbpreise bzw Droprates machen das einfach nur extrem lästig für alle Chars schöne Farben zu bekommen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Bin für einen Accountfarbtopf!

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ebenfalls dafür!

… es gibt wirklich genug Zeugs, was einen noch jahrelang beschäftigen kann. Da ist es doch nervig, jede Farbe fünf mal zu sammeln.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Kauf sie dir eben nochmal

genau ich kauf mir schwarz für ca 9 gold mind. 5 mal
alles klar
wie wär es?? erst denken, dann schreiben??

Ja, wenn du sie 5x brauchst dann kauf sie dir 5x >.>

Genauso ist es.

Wer soll hier erst denken und dann schreiben?

Aber is doch sowieso egal, weil Accountfarbensystem wird nicht passieren.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Raoden.8265

Raoden.8265

Ich bin auch dafür, dass die Farben wieder an den Account gebunden werden.

Warum?
Ganz einfach, ANET hat immer wieder gesagt, dass Sie ein Spiel entwickeln wollen das Spaß macht. Das Kriterium “Spaß” wurde als eines der wichtigsten genannt, wenn Sie Ihre Mechaniken etc. entwickeln.

Da Farben zufällig droppen, ist das Finden von ganz bestimmten Farben reine Glückssache. Das macht mit nur einen Charakter schon keinen Spaß, mit mehreren Charakteren ist es umso nerviger. Zumal es durchaus vorkommen kann, dass ein Charakter gelöscht und ein neuer erstellt wird.

Und nein, ich kauf mir keine Farben im Handelsposten. Die Preise sind teilweise einfach nur Wucher.

Von daher: es macht keinen Spaß, bitte ändert es wieder.

Just my two cents.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Die Preise werden sich auch wieder ein wenig nach unten regulieren wenn das Vorschaubild richtig war und man gegen tagesbelohnungen dann farben eintauschen kann.

Und glaube nicht das A-Net die Accountbindung in erwägung zieht da es auch Shop-items sind.

Meine Persönliche meinung es ist mir egal, es gibt genug dinge zum goldmachen und zu jeder Farbe gibt es auch günstige Alternativen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Hallöchen,

ich habe zwar gesucht, aber dazu nicht wirkliches gefunden. Mich ärgert es unheimlich, dass Farben für jeden Charakter neu gefunden werden müssen. Es ist klar, dass ANet natürlich Geld machen will, aber warum sind die Farben nicht Accountgebunden, ich meine bei knappen 400 Farben und stellenweise bis zu 23 Gold (derzeit für Schwarz) muss das doch gehen, bzw. würde ANet dabei immer noch genug verdienen. Was meint ihr dazu? Kann man dazu irgendwie ne Petition erstellen? Beim Todesstern gehts ja auch! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das “warum nicht?” wird wohl nur ANet klären können → und die werden sich dazu wohl kaum äussern. Vermutlich ist es als weiterer Money-Sink gedacht oder man wollte den Leuten was zu tun geben. Angekündigt waren sie eh mal als accountgebunden. Und ansonsten darfste dich gerne an den Thread hier ranhängen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vorschlag-Farben-wieder-accountweit-gestalten/first

Wobei mir aufgefallen ist, dass im Moment auch wieder mehr Farben droppen und man mit den Lorbeeren ja zusätzlich recht einfach an 10er-Stapel kommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

psssst Tiscan sag das nicht zu laut ^^ vl wars wieder ein Fehler und dann wirds jetzt wieder zurück gesetzt

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Hier die Antwort: Goldsink.

- Flussufer [DE]-

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Und was fürs Handelsforum. An sich ist es auch keine Goldsink, weil kein Gold aus dem Spiel genommen wird. Goldsink: Gold wird aus dem Spiel entfernt, damit man wenigstens etwas gegen die Inflation vorgehen kann.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Achso, hatte ich gar nicht gefunden……die SuFu ist nicht so pralle! ^^

Dann kann das ein findiger Mod bitte mit ans andere Thema mit dran hängen. So wirds gleich mal mit aufgefrischt! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Rainjirea,
Alles was man im Handelsposten verkauft hat eine Gebühr. Wenn du also für 23G was da rein stellst, dann zahlst du evtl. allein für das Angebot 1G oder so. → Goldsink

Hinzu kommt noch, dass es bestimmt einige Leute gibt, die sich mit Edelsteinen diese Farben-kit’s kaufen um an die gewünschten Farben zu gelangen. Dadurch → Noch mehr Goldsink.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hmmmm, ich habe da ziemliche Bedenken. Wenn die Farben accountgebunden wären, müsste man vermutlich, um den Wert der Farben im AH nicht völlig zu entwerten, die Dropraten ziemlich heruntersetzen.

Ich finde es aber eigentlich immer ganz nett, diese unidentifizierten Farben aufzumachen und nachzusehen, was Lustiges drin ist. Diesen Spass hätte ich dann wesentlich seltener. Viele Farben kann man ja für ein paar Kupfer im AH kaufen.

Übrigens die höheren Dropraten, kann ich für meinen Char nun leider nicht bestätigen. Die waren nach meinem Empfinden schonmal höher. Aber so ist das mit Glück und Pech.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurden zwei Threads zusammen gefügt, die sich mit dem selben Thema befassen. Falls es zu Verwirrungen kommen sollte, bitten wir dies zu entschuldigen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hmmmm, ich habe da ziemliche Bedenken. Wenn die Farben accountgebunden wären, müsste man vermutlich, um den Wert der Farben im AH nicht völlig zu entwerten, die Dropraten ziemlich heruntersetzen.

Ich finde es aber eigentlich immer ganz nett, diese unidentifizierten Farben aufzumachen und nachzusehen, was Lustiges drin ist. Diesen Spass hätte ich dann wesentlich seltener. Viele Farben kann man ja für ein paar Kupfer im AH kaufen.

Übrigens die höheren Dropraten, kann ich für meinen Char nun leider nicht bestätigen. Die waren nach meinem Empfinden schonmal höher. Aber so ist das mit Glück und Pech.

Es gab im letzten Jahr eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man Farben finden konnte. Der Preis lag zu diesem Zeitpunkt im Handelsposten bei ca. 3 Silberstücken. Aus heiterem Himmel hat sich diese Wahrscheinlichkeit vervielfacht. Mit dem Ergebnis, dass der Preis auf kurzfristig unter 2 Silberstücke fiel. Es dauerte einige Tage, dann hat man die Wahrscheinlichkeit wieder “normalisiert”. Bedeutet, man hat deutlich weniger als halb soviele unidentifizierte Farben wie vor der Vervielfachung gefunden. Der Preis schoss dann prompt in die Höhe und man verdiente mit einer Farbe mehr als vorher mit drei oder vier Stück.

Inzwischen findet man zwar wieder spürbar mehr unidentifizierte Farben, der Preis hält sich aber hartnäckig zwischen 14-18 Silberstücken. Ich kann nur vermuten, dass die Farben als dankbares Spekulationsobjekt betrachtet werden.

Zwar kann man über Lorbeeren unidentifizierbare Farben kaufen, so viele Lorbeeren hat aber keiner das man sie sich nun massenweise darüber beschafft. Je höher nun der Preis für Farben im Spiel ist, um so eher werden Spieler Gem-Cards kaufen und über den Shop diese Farben kaufen. Das nutzt ArenaNet, es kommen mehr Farben in den Handelsposten und ein höheres Angebot mindert die Nachfrage und den Preis.

Da ich Farben immer unidentifiziert verkaufe, bin ich natürlich dankbar über einen Preis wie man ihn derzeit im Handelsposten bekommt. Es ist aber lächerlich das ich mit Glück einmal in der Woche einen “seltenen” Ausrüstungsgegenstand für 30 Silberstücke finde und es an einem guten Abend 4 unidentifizierte Farben sind, die mir mehr als das doppelte an Geld einbringen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mit der erhöhten Droprate von November? weiss ich. Ich spreche von den letzten 4-5 Wochen. In den letzten 2-3 Wochen habe ich wesentlich weniger Farben gefunden als in den 2-3 Wochen davor.

Von daher kann ich persönlich eben überhaupt nicht bestätigen, dass inzwischen viel mehr Farben droppen als bsw. im Januar. Von vier unidentifizierten Farben pro Abend kann ich derzeit nur träumen. Daher denke ich einfach, es ist eher von Glück und Pech abhängig.

Außer an besagtem Wochenende im November?, wo die Dropchance signifikant höher war, als davor und danach, merke ich persönlich keine Veränderungen, die nicht auch durch persönliches Glück oder Pech bedingt sein könnten.

Was ich dazu auch noch sagen wollte: Wenn jemand Gemscards kauft, um unidentifizierte Farben zu kaufen, dann soll er dies tun. Er könnte aber einiges an Geld sparen, wenn er erstmal die billigen identifizierten Farben kauft.

Abgrund und Firnament sind natürlich unglaublich teuer. Aber wenn man die unidentifizierten Farben kauft, um darauf zu wetten, diese Farbe zu finden, dann ist man auch ein bissel selbst schuld. Da wäre es mir lieber, die Dropraten für diese extrem teuren Farben würden etwas angehoben.

Nochmal Edit lol: Die Farbpacks im Gemshop reizen mich kein bisschen, da sie nur Farben aus einem bestimmten Farbspektrum anbieten oder völlig zufällig sind. Wenn ich also einen roten Farbpack kaufe, kann ich ein furchtbares Rosa erwischen oder ein tolles Dunkelrot. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Ansatzweise sinnvoll fände ich dieses Lottosystem noch, wenn man Packs mit hellen oder dunklen Farben wählen könnte. Dann hätte ich wenigstens ansatzweise die Garantie mit meiner Necro kein Barbiepink zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Mir macht es jedes Mal wieder Freude, wenn ich eine Farbe auf nem Twink freischalten kann. Allerdings wäre es schön, wenn man die einmal freigeschalteten Farben immer und accauntweit ansehen könnte. So wäre die Möglichkeit gegeben, sich eine auf dem Main freigeschaltete Farbe auf einem Twink in Vorschau anzeigen zu lassen und so zu sehen, ob man diese für ihn im AH bestellen möchte.
Also NICHT accauntgebunden, sondern nur die Vorschaufunktion für alle Chars verfügbar machen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

/dagegen

sogar die teuerste farbe ist nicht teuer, wenn man die nicht identifizierten farben verkauft. und sonst geht man halt in ein dungeon oder ins wvw kurz farmen (1gold pro stunde liegen locker drin). Hat man das Winterevent mit gemacht, hat man sogar ca. 12g in kürzester Zeit verdient. Da soll jetzt niemand rumjammern er hätte zu wenig Gold um sich ne Farbe zu kaufen

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: NOUS.7420

NOUS.7420

Da ich Farben immer unidentifiziert verkaufe, bin ich natürlich dankbar über einen Preis wie man ihn derzeit im Handelsposten bekommt. Es ist aber lächerlich das ich mit Glück einmal in der Woche einen “seltenen” Ausrüstungsgegenstand für 30 Silberstücke finde und es an einem guten Abend 4 unidentifizierte Farben sind, die mir mehr als das doppelte an Geld einbringen.

Schon mal daran Gedacht das sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet ? Auch wenn es wenig Angebot an Goldies gibt, die Nachfrage ist noch geringer. Denn wer braucht schon nen lvl80 Seltenen Gegenstand ? Niemand.
Außerdem droppen viel weniger Farben als Seltene
Ich finde, höchstens eine Farbe am Tag aber normalerweise 3-6 Seltene Gegenstände… hab keine Ahnung wo du dich rumtreibst um 4 Farben zu bekommen^^

-Nousaria
[iG] Invincible Gaming
Fraktale Cliffside lvl 49 Weltrekord

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich finde, höchstens eine Farbe am Tag aber normalerweise 3-6 Seltene Gegenstände… hab keine Ahnung wo du dich rumtreibst um 4 Farben zu bekommen^^

Sers,

in Sachen Farben bin ich wohl ein Glückspilz.
Gestern bei 3 Stunden Spielzeit 6 Farben bekommen.
Vorgestern bei ca. 4 Std. waren es über 10 Stück.
Kein Plan woran es liegt, aber ich finde min. alle 30min eine.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

…Schon mal daran Gedacht das sich der Preis nach Angebot und Nachfrage richtet ? Auch wenn es wenig Angebot an Goldies gibt, die Nachfrage ist noch geringer. Denn wer braucht schon nen lvl80 Seltenen Gegenstand ? Niemand.
Außerdem droppen viel weniger Farben als Seltene
Ich finde, höchstens eine Farbe am Tag aber normalerweise 3-6 Seltene Gegenstände… hab keine Ahnung wo du dich rumtreibst um 4 Farben zu bekommen^^

Wenn es mir mal wieder zu gut gehen sollte, lese ich einfach noch mal deinen Beitrag. -.-
Mein letzter seltener Gegenstand war vor einer gefühlten Woche irgendwo im Level 40 herum und brachte mir im Verkauf 4 Silberstücke.

Gestern Abend fand ich in 23 Minuten in Malchors Sprung 2 unidentifizierte Farben – ich habe dort ausnahmsweise zum testen wie schnell man Geld verdienen kann nur Pflanzen gerupft, Antikes Holz & Orichalcium gesammelt und lediglich eine Handvoll Gegner umgehauen (Das Ergebnis vor allem dank der Farben: 1,25 Goldstücke, Pflanzen wie Safran erwiesen sich im Handelsposten als “unverkäuflich”). Nach dem Serverneustart hat meine Kriegerin auch noch 2 unidentifizierte Farben in Metrica bekommen. Dort mache ich hauptsächlich Events was mit häufigen Kämpfen in Verbindung steht, sammle aber auch fleißig alle Sachen auf dem Weg.

Seltene Gegenstände die man in Orr findet können beim zerlegen eine oder mehrere Ektoplasmakugel(n) hervorbringen. Die kosten derzeit so 40 Silberstücke. Jemand hat mal behauptet, dass durchschnittlich 0,8 Ektoplasmakugeln beim zerlegen seltener Gegenstände heraus kämen. Das würde dann den Handelspostenpreis von ca. 30 Silberstücken erklären. Um meine Juwelierin zu leveln brauchte ich 6 Ektoplasmakugeln, damit sie 6 seltene Gegenstände herstellen konnte.

Unidentifizierbare Farben hingegen sind von ihrer Funktion her … bunt. Der Preis von 3 Silberstücken war vollauf in Ordnung und das einige aufgedeckte Farben für 10 oder 20 Kupferstücke und seltene für 20 oder 30 Silberstücke oder gar 2-4 Goldstücke verkauft wurden, nun es geht ja nur um das aufhübschen eines Charakters. Ich selbst betrachte das als Wertlos, es mag sein das andere Leute gerne für einen schicken Style Gold bezahlen. Im Anbetracht von ca. 400 möglichen Farben braucht man schon einige Versuche, ehe mal eine seltene Farbe zum Vorschein kommt.

Es mag ja sein das inzwischen einfach mehr Gold bei allen Leuten verfügbar ist, die primären Bedürfnisse wie Waffen & Rüstung für alle Charakter gedeckt sind und man nun bereitwilliger für sein Aussehen Gold investiert. Da nach meinem empfinden aber die Drop-Zahlen vor allem in der letzten Zeit deutlich besser geworden sind und kein Grund für mich vorhanden ist warum man nun mehr Farben (in der Nachfrage) als vorher braucht, bleibt als Hauptgrund für den aktuellen Preis der Verdacht auf Spekulationen.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Menno, will auch so viele Farben ;( ^^

Um aber mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Accountgebundene Farben, meine persönliche Befürchtung wäre eben nur, dass dann die Dropraten massiv beschnitten würden, um den Farben noch eine gewisse Besonderheit zu verleihen.

Nach einigen MMO denke ich halt, man sollte vorsichtig sein mit dem, was man sich wünscht. Es könnte sich für einen persönlich als schlechter herausstellen als die bisherige Regelung.^^

Übrigens mit dem “nur” Aufhübschen ist es immer so eine Sache. Es ist eben ein Spielfeature wie andere auch. Es wäre vermutlich auch kein Problem gewesen, alle Farben jedem sofort zur Verfügung zu stellen. Aber dieses Sammeln von Farben ist eben ein Spielbestandteil. Dass bei den unidentifizierten Farben eine gewisse Spekulation, besonders eben auf teure Farben dabei ist, will ich damit nicht in Abrede stellen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Heliar.6504

Heliar.6504

Wir wärs dann mit einem Mittelweg? Wenn man vielleicht nicht alle accountweit macht? Sondern nur die Legendären? Oder besser nur die Einfachen. Die Legendären oder seltenen Farben sollte man finden müssen. Ich glaub dann bleibt der Reiz und die Motivation auch erhalten.

Wie mans auch immer macht, ich wär für einen Mittelweg. Ich bin weder dafür, dass ALLE accountgebunden sind, noch mag ich das System wie es jetzt ist. Ich verbringe teilweise Wochen ohne eine einzelne Farbe zu finden und dann plötzlich krieg ich an einem Tag gleich 4.

Das System komplett umzugestalten wäre auch Blödsinn. Bspw mit Händlern. Ein Blau-Händler mit allen Nuancen von Blau. Ein Rot-Händler, ein Gelb-Händler, etc. Ist zwar ne Idee, wäre aber zu viel Aufwand für Anet. Oder? g

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Ich bin dagegen
Es gibt auch Leute die sich für viel Geld Farben gekauft haben, ich habe für alle 8 Klassen Schwarz und Weiß gekauft.
Jetzt nachträglich 1x kaufen und man hats auf allen Chars.
Was kommt dan als nächstes eine Rüstung kaufen und man hat die bei allen Chars.

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich bin dagegen
Es gibt auch Leute die sich für viel Geld Farben gekauft haben, ich habe für alle 8 Klassen Schwarz und Weiß gekauft.
Jetzt nachträglich 1x kaufen und man hats auf allen Chars.
Was kommt dan als nächstes eine Rüstung kaufen und man hat die bei allen Chars.

Ich stelle mir die Farbpalette vor wie die Sammelfächer in der Bank für Handwerksberufe.
Man besitzt eine bisher Seelengebundene Flasche, die im Fach “weiß” liegt.
Warum soll der Charakter A nicht diese Flasche auch Charakter B, C, D zur Verfügung stellen dürfen? Da wird absolut nichts vervielfältigt. Schließlich kann ja A auch beliebig oft sein “weiß” benutzen und alles einfärben was ihm in die Finger kommt.

Hinsichtlich Rüstungen und Waffen – warum darf ich als Accountinhaber nicht darüber bestimmen, ob ich mein exotisches Schwert der Wächterin wegnehme und lieber meiner Kriegerin gebe? Auch dabei wird nichts vervielfältigt oder erschaffen, was es nicht schon vorher gegeben hat.

Das Argument “ich habe schon teuer gekauft und bei einer Änderung bekämen alle anderen es geschenkt” ist keines. Man würde dir in diesem Fall nichts wegnehmen. Alle Möglichkeiten die du vorher hattest, besitzt du auch noch danach und es gibt doch bestimmt die eine oder andere Farbe, die du dann noch zusätzlich auf anderen Charaktern benutzen könntest. Und solltest du inzwischen schon alle Farbpaletten sämtlicher Charakter gefüllt haben – wo ist dein persönlicher Nachteil?

[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

in Vorschläge

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Ich denke du hast mich schon verstanden

Leute haben sich Farben gekauft und teilweise reales Geld bezahlt dafür.
Ich rede hier von teuren Farben mehrmals die gleiche.
Wenn jetzt plötzlich die Farben frei nutzbar währen kämen sich die Leute zu recht betrogen vor.
Währe das von Anfang an so gewesen hätte ich mir viel Geld spaaren können.
Es geht einfach darum man kann nicht erst etwas verkaufen, und dann plötzlich ist es free.
Wenn jeder Wunsch erfüllt wird, ist bald alles free.
Man würde mir schon etwas wegnehmen , das Vertrauen das wenn ich etwas kaufe, ich auch einen Gegnwert erhalte.