http://www.youtube.com/user/Pimpi4life
Guild: Circle of Nine [CoN] – Server: SFR
Hallo Mitspieler, hallo Anet Team
ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht wie man ein GvG in Guild Wars 2 gestalten kann. Hierfür habe ich mir Gedanken dazu gemacht in wieweit kann man die Mechanik des Neuen Spiels auf ein klassisches GvG übertragen. Ich bin zu einer ganz annehmbaren Lösung gekommen, denk ich. so don’t start any Liebschetorms, they are not necessary.
Das GvG würde in Gildenhallen stattfinden in einem 15 gegen 15 oder 20 gegen 20 matchup. Die Gildenhallen würden 2 Tore und eine zerstörbare Wand besitzen (WvW Mechanik). Auf den Zinnen sowie in der Festung selbst stehen diverese NPC Einheiten. Bogenschützen, Eiferer, Krieger und Kabalisten.
Wieso Kabalisten?
es sollten ca. 2 stück an der zerstörbaren Wand stehen, und den 4er skill des Fokus zünden wenn die Wand angegriffen wird.
Der Gildenlord sollte denk die Stärke eines Festungslords aus dem WvW besitzen. vllt sogar etwas stärker, jedoch nicht die Stärke des Steinnebel Lords erreichen.
Das Ziel des GvG’s ist es wie im klassischen GvG den gegnerischen Gildenlord zu töten. Wenn dies nicht nach einer Bestimmten Zeit (20-30 min, muss man wohl erst testen was in diesem Spiel eine gute zeit für das ist) werden alle Einheiten die in der Festung noch Leben auf eine offene Fläche in der Mitte der Karte treffen und sich dort bekämpfen. Hierbei sind ALLE NPC’s auf den gegnerischen Lord fixiert. Damit man nicht gewisse Einheiten oder gar den Lord wegziehen kann. Hier spielt es nun eine Rolle wieviele NPC’s der Gegner getötet hat. Denn wer mehr NPC’s hat hat auch eine größere Chance zu gewinnen.
Wie kann ich nun den Gegnerischen Lord erreichen? etwa alles von Hand aufhauen? nein, es soll auf jeder Karte mindestens 2 Capture Points (sPvP Mechanik) geben. an einem soll die Gilde Vorräte aufnehmen können (vgl. WvW) hierbei sind in diesem Lager 200 Vorräte dass jeder Spieler der Gilde 10 bekommt. Das Lager füllt sich alle 2 Minuten wieder voll auf, sowie wenn der Punkt gedreht wird. Damit beide Gilden die gleichen Chancen haben auch wenn sie den Punkt anfangs nicht einnehmen konnten.
der zweite Punkt soll eine Blaupausenkiste enthalten. diese kann man nur an 3 Stellen der Karte stellen. vor die beiden Tore und etwas entfernt auf einem Holzpodest (Holzpodest damit man sieht wohin man es stellen kann) an den Toren soll aus diese Blaupause automatisch ein Flammenbock werden. am entfernten Punkt soll ein Trebuchét aufgebaut werden. der Flammenbock macht etwas mehr Schaden. Der Flammenbock soll 50 supplies kosten und das Treb 100. Das Treb sollte sich so Steuern lassen wie im sPvP. Also nicht so schwerfällig wie im WvW.
Um ein zerstörtes Tor zu reparieren sollen 150 Supplies nötig sein und für eine zerstörte Wand 200. (bei 20vs20, bei 15vs15 je 50 weniger)
Es sind noch weitere CP möglich. z.b. einer der alle 2 Minuten für kurze Zeit einen Buff gibt, wie erhöhtes Leben. (Vergleichbar mit dem Flaggenpunkt aus dem klassischen GvG)
kleines Fazit:
Ich denke das GvG würde viele PvP Aspekte des neuen Spiels mit dem klassischen GvG aus GW1 verbinden.
Das Ziel (also das Prinzip) das selbe wie in GW1 und der Weg zum Ziel auf neuer Spielmechanik.
Ich hoffe das Sytsem wird guten Anklang bei den Spielern und vor allem bei den Entwicklern finden.
Ich freue mich schon auf das GvG, und es wäre noch schöner dieses in so einer Art zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Pimpi
P.s. @Forenmoderator wenn es möglich ist würde ich auch direkt noch einen Post erstellen als Platzhalter für Bilder die ich wenn ich viel Muse habe zu malen. Um vllt ein gefühl für die Karten zu bekommen.
Platzhalterpost für Bilder, hatte bis jetzt noch keine Zeit um diese zu machen
mein Vorschlag für GVG: So wie in GW1
Hey,
ansich keine schlechte Idee, aber Teams mit 15-20 Leuten sind mir zu groß.
Durch kleinere Teams hast du einen größeren Pool und auch größere Leistungsunterschiede zwischen den Teams, insofern mehr Abwechslung auf Dauer.
Gruss
“diese kann man nur an 3 Stellen der Karte stellen.”
Das würde meiner Meinung nach, sehr die taktischen Möglichkeiten einschränken. Da jeder sofort wissen würde: “Oh, die haben alles um Belagerungswaffen zu bauen. Na dann gehen wir sofort diese drei Punkte deffen.” Damit würde man den Angreifer die Chance auf Überraschungsangriffe nehmen und man wäre irgendwie immer gezwungen die gleiche Angriffstaktik zu verwenden. Man könnte ja auch z.B.: zwei Katapulte aufbauen und zwei verschiedene Punkte angreifen, wenn man aber nur drei stationäre Punkte zum Aufbauen hatte, wäre man immer gezwungen beim Tor den Flammbock auf zu bauen beim nächsten Punkt das Katapult und ganz hinten dann das Trebuchet das würde sehr schnell sehr “langweilig” werden und dabei würden mir dann irgendwie die Pfeilwagen fehlen.
Ich weiß auch, dass es hierbei um GvG gehen soll und nicht ein WvW Abklatsch werden soll, aber wenn man schon die Möglichkeiten hat warum sollte man sie nicht nutzen.
A-Net könnte ja auch z.B: mehrere verschiedene GvG Varianten machen.
Wie z.B:
Belagerung – Angriff (Wie in GW1 mit Gildenlord töten, wobei man hier aber alle Möglichkeiten des WvW haben sollte, welche natürlich an die Spielerzahl angepasst werden sollten)
oder das klassische Team-Deathmatch auf offenem Felde ohne viel Hilfsmittel, einfach Mann gegen Mann.
Man könnte ja auch einen Eroberungsmodus einführen a lâ Battlefield oder was weiß ich noch, was man da noch alles machen könnte.
Dann könnte man entscheiden auf was man heute Lust hat und das dann machen, damit wäre wieder mehr Abwechslung gegeben.
Aber in dieser Hinsicht werde ich A-Net mal blind vertrauen und hoffen dass sie wissen was sie tun und uns der GvG Kampf richtig von den Socken hauen wird (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
du sagst es ja schon es handelt sich um GvG und nicht WvW, und wenn der Gegner es schafft gegen 20 Mann einen Punkt zu deffen mit unterzahl dann Respekt. aber wer GW1 gespielt hat weiß auch es gab dort nur eine Möglichkeit das Tor zu öffnen und das war indem man einen NPC an das Tor gebracht hat, den konnte man auch immer abfangen.
und zur spielergröße: denke unter 10 Spielern sollte das nicht stattfinden.
Gilde vs. Gilde in Guildwars? Wer kommt den auf so nen Quatsch?
… ;-)
4 vs. 4 , 8vs. 8, und 12 vs. 12 wäre ne feine Sache.
4 vs. 4 , 8vs. 8, und 12 vs. 12 wäre ne feine Sache.
5 vs 5 / 10 vs 10 würde besser zum derzeitigen System passen.
@Pimpi
Der Dieb (NPC) wurde irgendwann zwischen Nightfall und Eye of the North rausgepacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
5 vs 5 / 10 vs 10 würde besser zum derzeitigen System passen.
Stimmt, hänge noch zu sehr mit den Gedanken bei Gw1.
5 vs 5 / 10 vs 10 würde besser zum derzeitigen System passen.
Stimmt, hänge noch zu sehr mit den Gedanken bei Gw1.
Ich würde ja auch schon im Kreis hüpfen, wenn es etwas wie ZA oder TA geben würde, ohne dieses depperte BK Feature ;-)
Oder AdH, wäre dann wohl ein vernünftig verpacktes Turnier, mit ner Truhe am Ende, die auch PvE Inhalte enthält, a la Precursor etc. (Natürlich nur ne geringe Dropchance )
Es gibt vieles in dem Gw1 Gw2 doch noch vorraus ist…
Oder AdH, wäre dann wohl ein vernünftig verpacktes Turnier, mit ner Truhe am Ende, die auch PvE Inhalte enthält, a la Precursor etc. (Natürlich nur ne geringe Dropchance )
Es gibt vieles in dem Gw1 Gw2 doch noch vorraus ist…
Ja leider, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Edit: Allein das man auf die monatlichen Turniere Wetten abschliessen konnte fand ich damals schon genial oder halt mit der Halle sich den Zugang zum Riss zu sichern (könnte man ja hier mit den einzelnen Servern so machen).
(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)
4 vs. 4 , 8vs. 8, und 12 vs. 12 wäre ne feine Sache.
5 vs 5 / 10 vs 10 würde besser zum derzeitigen System passen.
Dann könnt ihr gleich beim sPvP bleiben.
B2T: Die Idee, naja. Ein Mix aus sPvP und WvW. Nichts orginelles. Wenn GvG kommen sollte müsste es sich doch von beidem abtrennen.
Und da ANet noch garnichts angekündigt hat in irgendeiner Art würde ich solche Vorschläge eh nicht unterstützen.
Dann könnt ihr gleich beim sPvP bleiben.
Nur das sPvP sinnloses rumgezerge ist.
“Oder AdH, wäre dann wohl ein vernünftig verpacktes Turnier, mit ner Truhe am Ende, die auch PvE Inhalte enthält, a la Precursor etc. (Natürlich nur ne geringe Dropchance )”
Einfach mal alles lesen….
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.