Wirkliche Veränderung der Karte

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

Es gibt ja bereits die Events, die eine Veränderung der Karte sein sollen, aber eigentlich wiederholt sich alles nur immer wieder und nichts verändert sich, deshalb würde ich vorschlagen, dass im Rahmen der 14 Tägigen Veröffentlichungen hin und wieder Events über Zwei Wochen kommen, die die Karte wirklich verändern.
Als Beispiel um klar zu machen was ich meine: In den Feuerherzhügeln gibt es bei der Wegmarke Sati einen See, der voller Verschmutzung ist. Jetzt sollte es an diesem See zwei Wochen lang Reinigungsarbeiten geben, dabei würde sich dann der Quest dort verändern und der See wäre danach blau.
Dadurch würde ein viel besserer Eindruck einer lebendigen Welt entstehen

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und dann kommt 2 Wochen später wieder ein Event in dem man den see verschmutzt ;D

Ja die Karten werden nicht großsartig verändert. Bzw garnicht. Nur die Story erzählt eine Geschichte. Aber für große Änderungen ist wohl auch noch nicht genug Zeit vergangen. 1 Jahr seit dem wir das erste Mal spielten.
Die größten Änderungen waren da Südlichtbucht und die neue veränderte Südlichtbucht.

Kodash
what else
damn casuals

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

auch wenn man kurze zeit nur den sauberen see hat, fände ich das trotzdem schon besser, als gar keine veränderung, wie gesagt muss ja nicht unbedingt ne große änderung sein, es reicht ja was kleines

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ich glaube, wir werden dieses Halbjahr und darüber hinaus bleibende Veränderungen sehen. Laut ihrem letzten großen Bericht für das 2te Halbjahr ´13, sind ja nun 4 Teams für die lebendige Geschichte zuständig, statt einem. Das wird (wahrscheinlich) zur Folge haben, dass auch bleibende Veränderungen kommen.
Ich findes es natürlich auch schade, das so wenig die Welt bisher verändert hat, aber ich glaube noch an ANet

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Dazu Verweise ich auch mal auf diesen Vorschlag

Inhalt in Kürze:

Spontane Quests mit einer Story im Hintergrund
Quests, die dauerhaft die Welt verändern (Kleines Dorf wird zur Stadt o.Ä.)
Der Verlauf der Quest kann auch zu Negativen folgen führen (Dorf stirb aus)

Problem ist, dass die Dynamik, mit der geworben wird nicht vollständig durchdacht ist. Die “Eroberungs/Verteidigungs”-Dynamik ist zwar durchaus nett.. im Vergleich zu anderen Online-Spielen sogar hervorragend, aber dieses Problem finde ich durchaus auch wichtig.

Natürlich ist solch eine Dynamik durchaus auch vorhanden. Beispielsweise in Der Fluchküste (?), wo Stützpunkte verschwinden/entstehen. Darüber hinaus könnten sich diese Stützpunkte durch Quests aber auch noch verbessern lassen.

So könnte beispielsweise durch Sammeln von “250 Zement” oder dem Auftreiben von “Betonmischer” (Achtung: Nur Beispiele!) die Mauer der Stützpunkte verbessert werden. Grind/Sammelquests möchte ich dabei nicht unbedingt, aber klar sind sie auch Bestandteil. Andere Möglichkeiten: Man versucht den Steinmetz in “Beliebige andere Karte” zu überreden und muss dazu seine Gesprächsattribute ausnutzen.

Jedoch sollte sich die Veränderung einer Karte nicht nur durch 2-wöchige Events ändern, sondern auch durch alt-hergebrachte Quests.

WIe du schon sagst: Wenn man 2 Wochen nach dem Ereigniss/Quest/sonstwas durch die Karte rennt, und sie sich dynamisch entwickelt hat, dann macht es einfach unglaublich viel Spaß!

Also ruht euch nicht auf dem durchaus tollen Konzept aus, sondern bringt mal etwas Dynamik ins Spiel

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

Das habe ich mir auch angeguckt. Du forderst ja Events die etwas ändern und das in der ganzen Welt und zwar ohne die 14 tage events, also komplett vom pc erschaffen, das muss dann aber entweder vorher einprogrammiert sein oder vom computer selbst erschaffen, beides ist denke ich sehr viel schwerer und weniger abwechslungsreich als alle 14 tage eine veränderung der landschaft, die dann zwar auch komplett geschrieben ist, dafür hat man dann aber viel mehr zeit weil man das nicht für alle punkte machen muss

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Alle 14 Tage eine Veränderung in einer Karte ist aber sehr viel weniger als einige Änderungen auf einem Großteil der Karten.
Ich fordere keine Events, sondern ein bisschen Story und Hintergrund verpackt in QUESTS. Diese können gerne über verschiedene Karten laufen. Natürlich sind diese Quests vorher einzuprogrammieren.

Auf dein Beispiel:

Der See ist schmutzig, doch einige (Charr??) haben es satt. Dieser Widerstand organisiert nun langfristig eine Säuberung. Dazu müssen Techniken (Asura-Gebiete) und Maschinen (Charr-Gebiete) vorhanden sein. Eventuell könnten natürlich auch die Silvari helfen, wegen ihrer Nähe zur Natur.
So würden nun viele Quests dazu führen, dass der See mit Hilfe der Techniken,Maschinen o.Ä gesäubert wird.

Imho ist das nicht genug für ein “Event”, aber sehr wohl interessant für eine breite Questreihe. Die Entwicklung hinge von der Teilnahme ab. Etwa es geht voran (es herrscht interesse), es stagniert (kein Interesse aber ab und zu teilnahme) oder es kann auch einen Schritt zurückgehen (Mehr Spiele fördern die Behinderung bzw. Kein Spieler arbeitet für dieses Ziel.)

Eine beschränkung auf 2 Wochen, wozu?! Sobald wieder zu viel “Mist” gemacht wird, könnte der See auch wieder umkippen. Wie in der Realität.

Gruß

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

du hast recht bei so einem event sollte dann schon etwas an story dahinter stecken, aber wenn man das komplett automatisch macht und nicht mit diesen 14 tagen updates hätte man das problem, dass es wieder nur ein größere version der dynamischen events sind und so langweilig werden würde, deshalb sehe ich es als besser an das auf die 14 tage beschränken und es dann wirklich einzigartig zu haben

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

du machst das event, die gegend “Ändert” sich für 2 wochen…du haust ab… toll und die nach dir kommen, können nix machen, weil die veränderung ja schon da ist.

ich machn event und gehe weiter, und bau mir kein haus am see um an die alten tage zu denken.

das isn online spiel ^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Onlinespiel schon, aber leider fehlt es an Tiefe und Geschichte.
Es geht auch nicht um ein Haus am See, sondern um Inhalte die länger halten als 2 Wochen. Ob es nun im Event käme, oder wie ich es beschrieben habe ist ja nicht wichtig, aber ich find es schade, dass NPC sich seit 1 Jahr über irgendwas beschweren und nichts passiert, obwohl ja mit Dynamik geworben wird

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

dafür gibts doch living story, haltn kleinerer trost. na gut recht habt ihr schon, bin wohl als pvpler geduldiger sowas ^^

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Am Beispiel des Sees (mit dem ja meiner Erinnerung nach auch ein Herzchen verknüpft ist) wirst du auch erkennen, dass es für nachfolgende Spieler nicht sonderlich erbauend ist, wenn sie da ihre Quests nicht mehr erledigen können, bloß weil ein paar Leute meinten, die Änderungen müssten dauerhaft sein. Man merkt es doch schon z.b. an den Herzen in den Kessex-Hügeln, bei denen man die Zentauren umlegen muss: Wenn grad das Event war, bei dem sie vertrieben wurden, kann man ewig suchen und die Aufgabe dauert fünfmal so lange, wie wenn da keiner die Zentauren vertrieben hat. Wenn ich dann auch noch 2 Wochen warten müsste, bevor sie wiederkommen, na vielen Dank. Reichen schon die 10-20 Minuten manchmal.

Veränderungen die in der lebendigen Geschichte eingeführt werden haben 2 Vorteile: Erstens betreffen sie keine der Aufgaben in der normalen Welt, schließlich sollen sie nicht die Möglichkeiten neuer Spieler einschränken, und zweitens gibt es kein Murren weil irgendwer irgendwas verpasst hat. Entweder ist man in den 4 bzw. 2 Wochen mal online und macht es mit, oder man ist selbst schuld. Erinner dich mal im Gegenzug an das Einführen der Südlichtbucht und den einmaligen Riesenkarka. Ich gehöre zu den vielen, die bei dem Event rausgeflogen sind und nicht mehr verbinden konnten. Schon mies gewesen.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

also wenn man manche threads etwas verknüpft…dann gitbs hier einige …

die wollen GW2 durchspielen wie ein echtes Leben, dabei bleibende veränderungen…einmalig erhaltbare erfolgspunkte. und dann als glorreiche heldne über allen anderen stehen…

“die leiter unter sich wegtreten”

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

eyrwaen, du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht, dass den anderen die Möglichkeit genommen wird den Quest zu machen, ich bin auch nicht der Meinung, dass es dafür unbedingt neue Erfolgspunkte geben muss weil man da gerade mit gemacht hat.
Im ersten Beitrag hier habe ich geschrieben “dabei würde sich dann der Quest dort verändern”, ich möchte also, dass aus dem Quest man soll den See reinigen etwas anderes wird, beispielsweise muss man den See jetzt nicht mehr säubern sondern davor beschützen wieder dreckig zu werden. Solche Events sollten am ende vielleicht einen Weltboss wie etwa die Klaue von Jormag mit der gleichen Belohnung haben, mehr aber nicht

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

vor dreck schützen, und dann? loop-pedal inc, so oder so

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Guild Wars 2 wurde mit einer Welt umworben, die sich stetig verändert und im dauerhaften Wandel ist. Von der Welt an sich hat sich bisher nichts geändert, ausser das ein Gebiet direkt am Anfang dazu kam.

Schade, das Arenanet solch ein grosses Problem hat seine Versprechungen einzuhalten.

- Flussufer [DE]-

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum.
Also die Welt verändert sichständig. Mal ist eine brücke zerstört ein andermal heile oder Außenposten gehören uns/dem Feind.

Auch hat sich durch Flamme und Frost Gebiete verändert nicht zu vergessen Südlichubcht die sie sogar sehr verändert hat. Oder der Außenposten der Ätherklingen der so nicht da war.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

Warum.
Also die Welt verändert sichständig. Mal ist eine brücke zerstört ein andermal heile oder Außenposten gehören uns/dem Feind.

weil das nicht reicht, wir wollen etwas das sich wirklich ändert und nicht nach fünf minuten wieder genauso ist wie vorher

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Tut sie doch mit der Lebendigen Geschichte. Oder ich bilde mir die neuen Sidlungen in der Südlichbucht und dem Norn Startgebiet nur ein. Auch die Ätherklingen Basis gibt es wohl nur in meinen Träumen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Leiwand, ich glaub da hab ich was übersehen oder passiert das eh nicht alle 2 wochen. :S

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@ Leirad
Poste doch bitte mal ein Event bzw eine Eventkette die die Welt verändert. Ich möchte mal genau wissen was du dir vorgestellt hat.

Dein Bsp mit dem See ist derzeit nur ein Event das 2 Wochen lang andauert und bei erfolgreichem Abschluss den See sauber macht.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Es geht darum dauerhafte Veränderungen zu schaffen. Die man wirklich auch mal bemerkt.

Bisher wird immernoch fast alles was mit einem neuen Patch kam nach Ende des Events wieder rausgenommen. Somit ist alles wie vorher.

Und @ Skargon, die Sachen sind genau die 2-3 Dinge die sich dauerhaft geändert haben. In welchem Zeitraum? Richtig, bald fast ganze 12 Monate.

In 12 Monaten haben sich in der ganzen Welt ca. 3 kleine Dinge wirklich dauerhaft geändert und es gab ein neues Gebiet, was direkt nach release kam. Ich finde Anet sollte mal zurückschrauben mit dauerhaften Änderungen. Sie übertreiben Maßlos. //ironie off
Habe selbst noch ein beispiel gefunden: Der Leuchtturm in Löwenstein.

Diese Änderung hat die Welt verändert, ja sogar dauerhaft… Allerdings im letzten Winkel der Karte, wo es keiner sieht. Interessant wäre sowas doch mal im grösseren Stil, das irgend ein Drache oder ein Riese auf einerKarte wütet und etwas Randale macht. Danach wird dort etwas neues gebaut, ggf. können die User in einem 2 Wochen Patch selbst bestimmen ( So wie jetzt im Moment) was dort hin kommt.

Es wäre schön wenn neue Städte aus dem Boden gestampft werden . Etc. etc. etc.

Da fallen mir auf einen Schlag so eine Masse an Szenarien ein….

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Dauerhafte veränderungen funktionieren in einer open world nicht, da vielleicht ein anderer spieler auch gerne mal den see reinigen will.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Dauerhafte veränderungen funktionieren in einer open world nicht, da vielleicht ein anderer spieler auch gerne mal den see reinigen will.

Achso, warum funktionieren dann die bereits dargebotenen Änderungen?

Warum sollte das nicht gehen?

Arenanet hat bereits 1-2 mal bewiesen das es geht. Nur fehlt genau das halt im grösseren Stil.

- Flussufer [DE]-

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Dauerhafte veränderungen funktionieren in einer open world nicht, da vielleicht ein anderer spieler auch gerne mal den see reinigen will.

Achso, warum funktionieren dann die bereits dargebotenen Änderungen?

Warum sollte das nicht gehen?

Arenanet hat bereits 1-2 mal bewiesen das es geht. Nur fehlt genau das halt im grösseren Stil.

spezifiziere “dargebotene Änderungen”

warum es nicht gehen sollte? schau mal wieviel a-net zu tun hat. die sind total ausgelastet. schau dir einfach die notes für das nächste semester an, dann kappierst dus vielleicht.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Jetzt geduldet euch mal ein bisschen. Die lebendige Geschichte ist der Schritt zu dauerhaften Veränderungen, doch versuchen sie halt noch, wie es am Besten klappt. Kann ja nicht alles von der ersten Sekunde an wunderbar klappen.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Jetzt geduldet euch mal ein bisschen. Die lebendige Geschichte ist der Schritt zu dauerhaften Veränderungen, doch versuchen sie halt noch, wie es am Besten klappt. Kann ja nicht alles von der ersten Sekunde an wunderbar klappen.

Es MUSS aber! Keine Ausreden hier.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Dauerhafte veränderungen funktionieren in einer open world nicht, da vielleicht ein anderer spieler auch gerne mal den see reinigen will.

Achso, warum funktionieren dann die bereits dargebotenen Änderungen?

Warum sollte das nicht gehen?

Arenanet hat bereits 1-2 mal bewiesen das es geht. Nur fehlt genau das halt im grösseren Stil.

spezifiziere “dargebotene Änderungen”

warum es nicht gehen sollte? schau mal wieviel a-net zu tun hat. die sind total ausgelastet. schau dir einfach die notes für das nächste semester an, dann kappierst dus vielleicht.

Liest du dir immer nur den letzten Kommentar eines Themas durch? Es wurden bereits eine Vielzahl an Beipsielen genannt, wie sich die Welt geändert hat.
Leuchtturm, Südlichtbucht, Flüchtlingslager, Zephryten Gebiet usw.

Nur ein Grossteil aller Änderungen werden halt wieder rausgeptacht.

Wieso sollte das nicht gehen? Anet hat 4 Living World Teams, die sich auf die 2 Wöchigen Updates konzentrieren. Wieso sollten diese denn keine dauerhaften Änderungen erschaffen können?

Begreife ich leider nicht, aber du scheinst ja besser zu wissen wie es im Hause Anet so aussieht.

- Flussufer [DE]-

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

Jetzt geduldet euch mal ein bisschen. Die lebendige Geschichte ist der Schritt zu dauerhaften Veränderungen, doch versuchen sie halt noch, wie es am Besten klappt. Kann ja nicht alles von der ersten Sekunde an wunderbar klappen.

Es MUSS aber! Keine Ausreden hier.

alter wechsel doch das spiel?! …Anet beweißt, find ich jedenfalls, fast jede woche, dass sie was tun…und ich kenne zurzeit auch kein anderes spiel, dass an dieses niveau rankommt…
mir reicht es wenn ich ein dorf verteidige und es dann bei den “guten” bleibt…und mcih nervt es wenn ich in ein dorf will, egal weswegen, und es auf einmal den zentauren gehört…da wart ich keine 20min…geschweige denn 2 wochen.

du bist wie son alter miesepeter, der trotz argumente weiter meckert. Anet kann nicht alles bewerkstelligen, soviel geld machen die ja vllt gar nicht?… und stell mal vor wir sollen monatlichen zahlen, damit deine art der wünsche erfüllt werden? NEIN DANKE !

außerdem wäre es dumm, alles aufeinmal rauszubringen…wir hätten dann vllt 2 bis 4moante spaß…und danach nur noch langeweile.

für mich gehts sogar etwas zu schnell mit der living story.

also, genieß das spiel, mach deine vorschläge, aber spiel bitte nicht den “diktator”

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

@ Leirad
Poste doch bitte mal ein Event bzw eine Eventkette die die Welt verändert. Ich möchte mal genau wissen was du dir vorgestellt hat.

Dein Bsp mit dem See ist derzeit nur ein Event das 2 Wochen lang andauert und bei erfolgreichem Abschluss den See sauber macht.

Man könnte dieses Event am ersten Tag mit einem kleineren Problem beginnen lasssen, dieses Updates gehen ja meisten schon früh los und würde man gleich mit der tür ins Haus fallen, würden viele Spieler, die das vielleicht mitbekommen wollen, nicht mitbekommen. Am Beispiel des Sees könnten zB einige Charr darin baden gehen, nachdem sie rauskommen sind manche krank und andere Tod. Als erstes muss also etwas für diese Charr unternommen werden, man besorgt beispielsweise in einigen Events Medizin, sorgt dafür, dass die Charr begraben werden können oder was auch immer mit toten Charr geschieht. , zusätzlich könnte man den See absperren und für das erste vor weiterem Unglück hindern. Vllt muss für dafür erst noch etwas passieren wie ein geplatztes Rohr, weil es ja darin vorher nicht so schlimm ist. Also könnte man auch versuchen dieses Rohr zu reparieren. (Also ich meine ein Rohr durch das öl geleitet wird oder ähnliches, ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber ich denke ihr versteht was ich meine). Solche Dinge passieren den ganzen Tag bis zum Abend.

Da so noch nicht die Aufmerksamkeit der Welt auf diesen See gelenkt wird passiert am Abend nach einigen Vorevents eine noch größere Katastrophe, davor gibt es dann noch einige Events um darauf Aufmerksam zu machen, dass gleich etwas passiert. Bis zu dem Abend wurde der See durch kaputte Rohre immer weiter verschmutzt und es erscheint beispielsweise ein riesiger Schleim, der wie ein normaler Weltboss belohnt wird.

Nach diesem Schleim wird Rytlock klar, dass es so nicht weiter geht mit der Verschmutzung, deshalb schreibt er einen Brief an alle, den er vllt beginnt mit “Liebe Charr und Freunde der Charr, wir brauchen die Unterstüztung von so vielen wie möglich…”

Jetzt gibt es innerhalb der nächsten Woche Events bei verschiedenen Völkern, die Asura Forscher werden beim forschen nach Technologie zum Säubern des Sees unterstützt, die Sylvaribürger müssen davon überzeugt werden die Charr zu unterstützen und die Pflanzen dann dort zum Säubern zu verändern. Den Charrr selbst fällt bestimmt auch etwas ein was sie machen können und die Menschen bleiben bei diesem event wohl unbeteiligt, die stehen sonst eh immer in der Mitte.

In der zweiten Woche konzentriert sich das event dann wirklich auf den See und macht da etwas, in der Zwischenzeit werden dann alle möglichen Gesandten aufgetaucht sein, es werden sich schon irgendwelche Events finden, die man da einbauen kann.

Und am letzten Tag gibt es am Abend wieder ein kleines Finale mit einem Weltboss .

Danach wurde der Quest an der Stelle natürlich entsprechend angepasst, soetwas wie repariert die alten Asura Geräte, sorgt für die Pflanzen der Sylvari und schützt die Rohre bevor sie wieder kaputt gehen vor Gegnern zB die Flammenlegion.

Außerdem finde ich robins Idee gut, dass man sich entscheiden kann was das Ergebnis des Events ist, leider ist mir bei meinem Beispiel selbst dazu nichts eingefallen, aber ich denke man kann da gut etwas machen. Vllt könnte man es machen, dass die Menschen auch ein problem haben und je nachdem welches dieser beiden Events in der ersten Woche mehr Unterstützung bekommt, dem wird geholfen in der zweiten Woche. Am besten wäre es dabei wenn die einzelnen Server verschiedene Entscheidungen treffen könnte, hierbei würde dann ja auch nicht später in anderen events wieder draufaufgebaut wie zurzeit, müsste sich also umsetzten lassen.

So eine Art Event müsste es natürlich nicht alle zwei wochen geben. Einmal im Monat oder einmal alle zwei Monate würde ich dabei für eine angebrachte Zeit halten

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Balnoj.1472

Balnoj.1472

und wenn jmd was verpasst hat davon, muss er ein monat warten?…reicht doch schon dass alle daggen sind die living story wiedehrolbar zu machen…irgendwann hat das hier mehr suchtfaktor als monatlichekosten.

(auch wenn die idee sehr nice ist, die umsetzung ist halt kompliziert )

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

@ Leirad
Danke erstmal das du gezeigt hast was genau du dir vorstellst.
Die Idee gefällt mir recht gut und auch das du nicht nur eine Eventkette machst, sondern gleich mehrere Eventketten.
Was super ist, ist das die Spieler diese “steuern” können und das Ende ein bisschen beeinflussen können.

Wie man Spieler auf solche Events aufmerksam machen könnte wäre z.b. durch ein “Schwarzes Brett”, irgendein Fenster das man aufrufen kann (wie das Heldenmenü), oder man bindet die Herolde mehr ein.
So erfährt man halt wie weit das Event ist und wo man hilfe benötigt. Da das Event sicherlich nicht nur am See stattfinden wird. Da man z.b. neue Ressourcen braucht die geliefert werden müssen.

Wie Balnoj bereits gesagt hat ist die Umsetzung komplitziert und viel aufwändiger als andere Events, aber dafür hat man ein großes Event das sich viel lebendiger verhält als aktuelle.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Jetzt geduldet euch mal ein bisschen. Die lebendige Geschichte ist der Schritt zu dauerhaften Veränderungen, doch versuchen sie halt noch, wie es am Besten klappt. Kann ja nicht alles von der ersten Sekunde an wunderbar klappen.

Es MUSS aber! Keine Ausreden hier.

alter wechsel doch das spiel?! …Anet beweißt, find ich jedenfalls, fast jede woche, dass sie was tun…und ich kenne zurzeit auch kein anderes spiel, dass an dieses niveau rankommt…
mir reicht es wenn ich ein dorf verteidige und es dann bei den “guten” bleibt…und mcih nervt es wenn ich in ein dorf will, egal weswegen, und es auf einmal den zentauren gehört…da wart ich keine 20min…geschweige denn 2 wochen.

du bist wie son alter miesepeter, der trotz argumente weiter meckert. Anet kann nicht alles bewerkstelligen, soviel geld machen die ja vllt gar nicht?… und stell mal vor wir sollen monatlichen zahlen, damit deine art der wünsche erfüllt werden? NEIN DANKE !

außerdem wäre es dumm, alles aufeinmal rauszubringen…wir hätten dann vllt 2 bis 4moante spaß…und danach nur noch langeweile.

für mich gehts sogar etwas zu schnell mit der living story.

also, genieß das spiel, mach deine vorschläge, aber spiel bitte nicht den “diktator”

Nein! So darf das nicht weitergehen. Es muss ein riesen patch her, sonst wird das nichts mehr.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Leirad.8269

Leirad.8269

mir reicht es wenn ich ein dorf verteidige und es dann bei den “guten” bleibt…und mcih nervt es wenn ich in ein dorf will, egal weswegen, und es auf einmal den zentauren gehört…da wart ich keine 20min…geschweige denn 2 wochen.

Das über das ich hier spreche gehört uns ja jetzt schon nicht, also würde da nichtmal die 20 minuten von denen du hier sprichst helfen

du bist wie son alter miesepeter, der trotz argumente weiter meckert. Anet kann nicht alles bewerkstelligen, soviel geld machen die ja vllt gar nicht?… und stell mal vor wir sollen monatlichen zahlen, damit deine art der wünsche erfüllt werden? NEIN DANKE !

Das hier ist ein Vorschlag, wir zwingen sie nicht dazu und aus diesem Grund werden sie keine monatlichen Kosten einführen, sie werden es machen wenn sie geld haben und wenn nicht werden sie wohl dafür keine Monatlichen Kosten einführen.
Ich bezweifle aber, dass sie nah daran sind monatliche kosten einzuführen, immerhin haben sie mittlerweile 4 teams um die lebendige geschichte voranzubringen
und nebenbei dein “NEIN DANKE!” kommt sehr aggressiv rüber

außerdem wäre es dumm, alles aufeinmal rauszubringen…wir hätten dann vllt 2 bis 4moante spaß…und danach nur noch langeweile.

Alles auf einmal?! ich habe extra gesagt so etwas vielleicht einmal im monat oder alle zwei monate rauszubringen

für mich gehts sogar etwas zu schnell mit der living story.

also, genieß das spiel, mach deine vorschläge, aber spiel bitte nicht den “diktator”

wir sind hier im vorschlagsforum und nicht im befehlsforum, folglich ist das hier auch nur ein vorschlag. Für die Geschwindigkeit der living story kann ich auch nicht und wenn du es nicht schnell genug verstehst kann ich dafür auch nicht viel

zu deinem zweiten beitrag

und wenn jmd was verpasst hat davon, muss er ein monat warten?…reicht doch schon dass alle daggen sind die living story wiedehrolbar zu machen…irgendwann hat das hier mehr suchtfaktor als monatlichekosten.

(auch wenn die idee sehr nice ist, die umsetzung ist halt kompliziert )

Der Suchtfaktor wird durch diese Art der Events denke ich nicht sonderlich erhöht im Vergleich zu der restlichen Living Story. Wenn jemand es verpasst halt ist es halt ein bisschen blöd gelaufen für ihn, aber ich habe gesagt es soll keine zu hohen Belohnungen geben, natürlich immer noch belohnungen die endgehen, aber man kann nicht auf alle perfekt achten

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

… und inzwischen wird in Götterfels fleissig am Loch gebaut.
Da ist gerade eine riesige Baustelle.
Dort ändert sich z.B. die Karte.

Achja, die Südlichtbucht gabs auch nicht von Anfang an … und das Urlaubsparadies darauf auch nicht.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wirkliche Veränderung der Karte

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Hmm habe mich schon gewundert das plötzlich dort was steht in den Loch, gut man kommt auch leider zu wenig dort vorbei weil alles nur immer in Löwenstein stattfindet. Die Baustelle hätte ich schon gerade gesehen.

Bei den Charr ist ja auch immer ein großer Ruinenteil wo die arbeiten, hoffe das passiert auch mal was. Und was ist eigentlich mit der Loopingrutsche am Eissee in Hoelbrak ?? Die Rutsche ist ja da und ein Haus am Berg oben man könnte da sicher lustige Dinge machen wie am Sprungturm von Löwenstein ja auch. Das jede Stadt so ihre eigene Art von dauerhaften Event drinnen hätte für die Bewohner.

Von der Zitadelle erzählte mir mal einer was von einem Bungeeseil, habe ich aber bis heute noch nicht wirklich gefunden.

Südlichtbucht könnte schön werden als Urlaubsort normal sind doch die Karka besiegt und man könnte etwas schönes daraus machen und das Gebiet da es dauerhaft ist ja in die Karten richtig miteinbinden, mit durchgängen von den angrenzenden Gebieten und die Wegmarken und Punkte zur Weltkarte richtig einordnen.