[WvW] Änderung der Erfolge

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Guten Abend miteinander,

wie wäre es wenn man für die WvW-Erfolge keine Erfolgspunkte bekommt sondern WvW-Spezifische Sachen? Wie wäre es mit Blaupausen als Belohung oder WXP ? Wie wäre es mit Bonis für den Server wenn man dort Erfolge macht? (Punkte für den Server, Bonusse wie sie schon vorhanden sind, und und und.)

So würde vielen PvE’lern der Reiz am WvW fehlen, da sie dort keine Erfolgspunkte farmen können. So wären die Warteschlangen nichtmehr so “verstopft” und die PvE’ler würden aus dem WvW wieder verschwinden.

Wie denkt ihr darüber?

Grüße
Sepp / Orlania

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Eher dagegen.
Gerade dadurch sollen die PvE’ler ja einen Anreiz bekommen und ins WvW reinschnuppern wie es so ist etc und wenn nur einer davon im WvW hängen bleibt und aktiv spielt hat sich das ganze schon gelohnt.Ausserdem wird das ganze ehh bald vorbei sein die Erfolge hat man recht fix zusammen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

/dagegen
because of this:

Gerade dadurch sollen die PvE’ler ja einen Anreiz bekommen und ins WvW reinschnuppern wie es so ist etc und wenn nur einer davon im WvW hängen bleibt und aktiv spielt hat sich das ganze schon gelohnt.Ausserdem wird das ganze ehh bald vorbei sein die Erfolge hat man recht fix zusammen.

Sonst sollte man die Belohnungen vom PvE fürs WvW deaktivieren. Würd glaub ich nur wenigen gefallen.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

/dagegen
because of this:

Gerade dadurch sollen die PvE’ler ja einen Anreiz bekommen und ins WvW reinschnuppern wie es so ist etc und wenn nur einer davon im WvW hängen bleibt und aktiv spielt hat sich das ganze schon gelohnt.Ausserdem wird das ganze ehh bald vorbei sein die Erfolge hat man recht fix zusammen.

Sonst sollte man die Belohnungen vom PvE fürs WvW deaktivieren. Würd glaub ich nur wenigen gefallen.

Ich kenne keine Belohnung die durchs PvE entsteht und fürs WvW zählt. Nur eben anderst herum.

Das Argument mit dem “Anreiz” versteh ich. Jedoch ist es, wie es Momentan ist, in meinen Augen mehr als Kontraproduktiv. Die Warteschlangen sind extrem verlängert seit Beginn der Season. Könnte man sicher auch anderst lösen (z.B. das die Leute selbst mal einfach was neues Ausprobieren.)

Grüße Sepp

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenns kein Anreiz gibt wird auch nichts neues Ausprobiert und Belohnung ist nunmal der beste Anreiz überhaupt.^^
Das Warteschlangen Problem kann ich nachvollziehen gerade als Feierabendspieler ist es recht nervig.Die Season geht aber 7 Wochen es wird maximal 2 Wochen so bleiben wie es jetzt ist danach wird sich das ganze wieder legen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Und bei der nächsten Season geht alles wieder von vorne los.

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Warteschlangen sind eigentlich kein richtiges “Problem”. Ungeachtet der aktuellen Situation zeigen sie nur, dass WvW wieder beliebt ist. Außerdem ist dafür ja eine Lösung in Arbeit. Sie kommt zwar erst frühestens im Januar, aber sie kommt.

Man sollte auch nicht derart pauschal PvEler als verachtenswert einstufen. Viele geben sich Mühe und spielen WvW so, wie man es spielt. Dass sie am Anfang noch nicht die Erfahrung mitbringen ist doch normal. Man sollte ihnen deswegen eher unter die Arme greifen, ihnen helfen. Wir sind doch alle mal wie blinde Hühner durchs WvW gestolpert ;-)

Ein Problem sind die “Ich will alles über den einfachsten Weg”-Grinder. Die hängen in den Ruinen rum, tappen eine und lassen sie dann wieder runter ticken. Wie dumm muss man eigentlich sein, so etwas nicht als totale Verschwendung von Lebenszeit zu erkennen. Da fehlen mir echt die Worte.
Es ist absurd, dass wir Warteschlange haben, aber nur 25 Leute etwas sinnvolles tun. Ganze Maps (sogar Homelands) werden vom Gegner überrollt, ohne dass sich mal einer von den Grindern dazu bequemt, WvW zu spielen.

Insofern sind die Erfolge an sich nicht Schuld an der derzeitigen Situation, sondern ihr Design. So ist ein Erfolg ala “Nimm so und so viele Ruinen ein”, einfach nur lieblos hingeklatscht. Es dürfte nur dafür Belohnungen geben, was den eigenen Server voran bringt. Und das sind, um beim Beispiel zu bleiben, eben nicht einzelne Ruinen, sondern drei davon über 2 Minuten gehalten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

[WvW] Änderung der Erfolge

in Vorschläge

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Ich kenne keine Belohnung die durchs PvE entsteht und fürs WvW zählt. Nur eben anderst herum.

Grüße Sepp

Ich meinte damit eher die Belohnungen die man vom PvE Content kriegt.
Titel die man nur im PvE kriegt (z.b Der Sonnenlose (und bitte…ändert das mal für die Weiblichen in Sonnenlose..)).
Oder die Skins die man zum Teil auch kriegt.

Da fällt mir noch ein, da sich mittlerweile viele als “WvWler” bezeichnen und alle “PvEler” verabscheuen:
- Equip von Inis, ebenfalls deaktivieren fürs WvW.
- Legendäre? Ebenfalls deaktivieren fürs WvW. Manche der Zutaten kriegt man ausschließlich nur im PvE.

So würde den meisten “WvWlern” ebenfalls der Reiz am PvE fehlen, was an sich super mega toll wäre..

Sacrasm Off

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP