anpassbares interface

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

hi leute,

da es den original thread anscheinend nicht mehr gibt, eröffne ich einen neuen.

Kurz und knapp:
bitte liebes a-net team ermöglicht es uns das interface so flexibel zu gestalten, wie in guild wars 1(verschieben, rumziehen, bestimmte teile ausblenden,…)
ich möchte mein interface meinen persönlichen wünschen anpassen.

an alle die das kommentieren bitte ich einfach ein dafür oder dagegen und den grund evtl. dazu zu schreiben.

grüße akai

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Man kann die Member anzeige der Gruppe und den Chat vertauschen, reicht dir dass nicht?!?!?!

Klares dafür. Hoffe dass das dann im Februar gepatcht wird. Gibt immerhin F2ps die viel mehr Freiheiten im Gui erlauben als Gw2.

Kodash
what else
damn casuals

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Sonic.6173

Sonic.6173

Man kann die Member anzeige der Gruppe und den Chat vertauschen, reicht dir dass nicht?!?!?!

Klares dafür. Hoffe dass das dann im Februar gepatcht wird. Gibt immerhin F2ps die viel mehr Freiheiten im Gui erlauben als Gw2.

Ja vor allem was Hacking angeht gibt es viel mehr Freiheit bei F2P.

Dennoch kann ich nur zustimmen. In Guild Wars 1 gab es extrem viele Möglichkeiten das Interface anzupassen. Ich wäre auch dafür. Allerdginds habe ich noch eine Frage. Warum soll man nur posten, ob man dafür oder dagegen ist? Warum sollte man denn gegen sowas sein? Oo Die Leute, die das nicht umstellen wollen, müssen es ja auch nicht umstellen. Ist ja nicht so wie bei Youtube oder Facebook wo dir das neue Interface aufgedrückt wird.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich möchte meine Zustandsleiste auch gerne etwas besser ins Blickfeld verschieben… klares dafür – für mehr Flexibilität.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@sonic: zu deinen fragen:
Warum soll man nur posten, ob man dafür oder dagegen ist?

ich habe auch geschrieben, dass der grund ebenfalls angegeben werden kann, aber in erster linie möchte ich den thread übersichtlich halten, sodass die mods und die leute von a-net gleich von allen am liebsten zuerst ein dafür lesen und sich gewissermaßen dazu gewungen fühlen den vorschlag um zu setzen.

warum sollte man denn gegen sowas sein?

es gibt komischerweise immer leute die gegen alles mögliche und vor allem veränderung sind. deswegen habe ich meinen letzten absatz neutral formuliert. wobei ich eher stark vermute, dass niemand etwas dagegen schreiben würde. aber man kann ja nie wissen.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Bost.4063

Bost.4063

Dafür
(So nebenbei fände ich es auch toll wenn bei Interfacegröße “Klein” die Schrift im Handelsposten gefixt werden würde)

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Reihenfolge meiner Waffenskills zu verändern. Würde Aufruhr wie bei der Veränderung des Wächter-Großschwerts verhindern und die Umstellung auf neue Builds vereinfachen (ich hab immer noch ab und zu Probleme mit dem Sprung des Großschwerts auf #3 und dem Teleport des Schwerts auf #2).

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

da ist gw nun fast ein halbes jahr draußen und es gibt immer noch kein persönlich anpassbares interface. wir sind doch nicht mehr in der steinzeit liebes a-netteam. in gw1 hattet ihr das feature doch auch warum jetzt nicht mehr?

@lavra: ich würd wirklich was drum geben, wenn ich mir meine skills in beliebiger reihenfolge anordnen könnte. Aber dieser wunsch der community wird seit den betas einfach ignoriert, genau so wie das anpassbare interface. es ist ein trauerspiel.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Was in Punkto Interface ein sehr schönes Beispiel ist, ist STAR WARS THE OLD REPUBLIC.
Da lässt sich einfach ALLES auf dem Bildschirm dahin schieben wohin man es schieben möchte. Alles direkt ingame mit nem eingebauten Interface Editor. Ausserdem kann man die einzelnen Sachen auchnoch von der Größe her skalieren und/oder transparent machen. Sowas wäre für GW2 auch fein.

Bei SWTOR sieht der Interface Editor dann so aus:

Attachments:

Quaggan mag eure Signatur

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sie sollten es einfach wie in GW1 machen da war auch schon alles möglich ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Da lässt sich einfach ALLES auf dem Bildschirm dahin schieben wohin man es schieben möchte. Alles direkt ingame mit nem eingebauten Interface Editor. Ausserdem kann man die einzelnen Sachen auchnoch von der Größe her skalieren

Dat hatte GW1 doch auch seit Anfang an xD

Außer das mit dem tranzparent.

Ich würd mir auch gerne normale Fensterlayouts wünschen wie in allen anderen Spielen… diese dreckige komisch gefleckte und mit Löchern versehene Design hier verwirrt mich hin und wieder immernoch und ich klick auf die falschen Fenster.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Der Witz an der Sache beim letzten Patch war ja die wo über Veränderungen im Interface geschrieben wurde und das Sie dazu extra noch etwas erklären wollten. Ich dachte endlich kommt das neue Interface, doch Pustekuchen. Es wurde nur eine neue Linie für die täglichen Quests eingebaut wo normal keiner Erklärungen bedarf. Fühlte micht hier richtig verarscht weil das auch etwas ist wo man schon lange drauf wartet. Hinzu kommt noch das die Teile immer zuklappen obwohl ich diese offen haben möchte. Normal sollte sich ein Spiel sowas merken wie es der Spieler einstellt und dann auch so stehenlassen und sich nicht immer wieder selbst einklappen.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Sie sollten es einfach wie in GW1 machen da war auch schon alles möglich ^^

eben – daher dafür

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

/dafür

Fand es in GW 1 schon nützlich und ziemlich nett. So konnte man sich die Sachen selbst anpassen.

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Bin auch dafür, wieso konnten sie nicht einfach alles Gute aus GW1 mitnehmen
Dann würde es nicht mal halb so viele Forumsvorschläge geben^^

I´d rather be pissed off, than pissed on….

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Dafür - die guten Eigenschaften des Vorgängers darf man gern übernehmen.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Betulas.2406

Betulas.2406

Dafür! Der Vorschlag hat höchste Priorität bei mir.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich würd jetzt endlich gern mal wissen, ob bzw. wann wir endlich das interface anpassen können…

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich wäre eher dafür kombos auszublenden, Feuereffekte beim Wächter und die Lebensanzeige bei Bossen… Menschen mit 15" Bildschirmen werden wissen was ich meine

Ich sehe teilweise kaum noch die Umrisse meiner Gegner… Bei asura sind meine Krit Treffer größer als der Feind v.v
Das sollte man ändern
Das Interface an sich finde ich so in Ordnung

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

ich fühle mit dir, mir gehts auch so. aber nicht ganz so schlimm hab 2 zoll mehr. bei weltbossen ist es am schlimmsten. man sieht teilweise gar nicht mal ob man wirklich trifft.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

lang lang ists her und es hat sich immer noch nichts getan. leider… aber ich geb die hoffnung nicht auf.
ein anpassbares inerface wie in gw1 ist einfach ein muss. inklusive reihenfolgenbestimmung der skills.

@ramon Domke: bitte setz dieses thema auf deine liste. ein anpassbares interface ist in der heutigen zeit einfach ein muss. es gehört zu den spielestandards. selbst gw1 hatte ein perfekt individuell anpassbares interface gehabt. warum nun der rückschritt?

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: SilveR.1843

SilveR.1843

Bin grad eben auf den Thread gestoßen und muss da zustimmen.
Das Interface sollte einfach individuell gestaltet werden können.
Wenn das nicht “mitgeliefert” wird dann doch bitte die Möglichkeit von add ons.
Jetzt bitte keine geflame von wow usw^^ es soll bloß möglich sein das interface zu ändern und nicht wie bei wow das spiel zu erleichtern.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich Stimme dem voll und ganz zu!
Auch wenn sich viele möglicherweise daran gewöhnt haben, ich finde die Lebenskugel immer noch unübersichtlicher als einen schönen Ordinären Lebensbalken. und diesen Lebensbalken hätte ich gerne zu Füßen meines Charakters und nicht am unteren mittleren Bildschirmrand…
(Auch ein zu großer Bildschirm kann da ein Frust sein!
Zustände größer angezeigt fände ich auch Optimal!
von vielen Zuständen erfahre ich persönlich erst, wenn ich die Zahlen über mir ticken sehe :/

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

morgen soll ein “upgrade” des interface kommen. (detailreicher betreffend erfolge)

Meine Meinung, das löst das problem mit sicherheit in keinster weise. Mir gehn die anzeigen am rechten bildschirmrand dermaßen aufm keks, dass es echt nicht mehr schön ist. sie sind verdammt störend bei kleinen bildschirmen und obendrein megaüberflüssig. ich wär ja schon froh, wenn ich wenigstens diesen crap in der ecke komplett ausblenden könnte.

nach fast nem jahr ist es echt ein schlechter witz, dass es immer noch kein völlig anpassbares interface gibt. in gw1 gab es das bereits. in gw2 sucht man es vergeblich. in allen anderen mmo´s ist es standard.
Der jetztige zustand ist einfach nur peinlich.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wohl eher Update eines Heldenunterfensters. Und ja mich störts auch aber mich stört auch fast alles was ich im Bildschirm sehe und kleben bleibt obwohl man es wegmachen will.

Kodash
what else
damn casuals

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

mich nervt die “supertolle” minimap auch sehr.(genau so wie alles andere überflüssige im intertface).

kann man die verdammte karte nicht einfach wieder wie in gw1 auf u legen. und sie nach belieben ein- und ausblenden sowie verschieben/verziehen/vergrößeren und verkleinern – alles was man halt so mitm interface machen will.

das jetztige interface ist in meinen augen eine krankheit. es wird zugekleistert wie eine wand mit tapeten die man gar nicht braucht. das schlimmste darin ist, man kann nichts daran ändern! man wird dazu gezwungen mit diesem zugepflasterten interface zu spielen.

@a-net: wie wärs wenn ihr mal versucht das game auf nem 14" bildschirm zu spielen? vielleicht geht euch ja dann mal ein licht auf?! So kann es jedenfalls nicht weiter gehn.

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Werum.2673

Werum.2673

Auch die Skillbeschreibungsfenster der aktiven skills nerven wenn man die skills mit der maus benutzt 3 oder 4 fenster übereinander mit der beschreibng im kampf echt toll sowas da lese ich die auch immer ^^

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ach ja ein anpasbares interface wünsche ich mir auch, wobei ich gerne zugebe das dass gw2 interface eines der besseren im mmo bereich darstellt.
mein leben und das meines gegners gehören meiner meinung nach um den eigene carakter angeordnet (nennt sich HuD) und informationen werden angezeigt wen sie relewant sind und nicht permanen, was interesirt mich mein leben wen es voll ist? ich muss einen skill nicht angezeigt bekommen wen es nicht auf cd ist und kein gegner sich in seiner reichweite befindet.
naja ich geb die hofnung nicht auf ^^

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Apropos MiniMap. Ich kann die beim Erkunden eigentlich kaum benutzen. Entweder bin ich so nah drann das man keine 10m irgendwelche Langschaftsmarkierungen sieht(Bergketten, etc) oder man eine Stufe weiter rausgezoomt nur noch Pinselschlieren sieht und man die Umgebung fast raten darf.
Skillleiste, ja auch dämlich bei Mausklicks und auch die Healthbar von Gegner/Verbündeten die Mitten im Bildschirm klebt und Ziele in der Höhe schwer erfassbar macht.
Ausserdem der Chat der Maximal 5 Einzelchats erlaubt. Dann noch die Erfolgsleiste bei der dauernd wichtige eingeklappt werden.

Kodash
what else
damn casuals

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Kann dem TE nur zustimmen.

/sign

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Xalacai.7351

Xalacai.7351

Hey ^^

fänd ich auch super, wenn sie das UI teilweise verschiebbar machen würden (selbstverständlich mit einer “Lock-Funktion”, die alles an Ort und Stelle hält, wenn man mit seinem Werk zufrieden ist)

Einer der Hauptgründe wäre: " (D:) wieso zwingt ihr mich im PvP an den oberen Bildschrimrand zu schauen wenn ich sehen will was für boons mein Gegner am Laufen hat?!!!!"

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ums mal aus der Versenkung zu heben da immernoch nichts angekündigt oder erwähnt wurde.

Kodash
what else
damn casuals

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Lazar.8945

Lazar.8945

Kurz und Knapp!

Ist Bitter nötig

/dafür

anpassbares interface

in Vorschläge

Posted by: Snap.1954

Snap.1954

Absolut dafür!

Ein Feature, dass ich mir seit langem schon gewünscht habe!
Das gibt dem Spiel ein riesengroßes + an Individualität.