edelsteine werden einfach zu teuer

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Nano.9615

Nano.9615

ich fand die idee mit dem edelsteinen die wie auf dem aktienmarkt selbst hochtreiben und abtreiben sehr gut aber ich finde es gibt einfach keine möglichkeit mehr ohne viel geld zu investieren was aus dem edelsteinshop zu kaufen. das finde ich persönlich schade weil dort meiner meinung nach echt tolle skins , köstume etc. drin sind . ich fände es gut wenn es festgelegt wird wieviele edelsteine man für sein geld bekommt weil wenn ich mir jetzt für mein ganzes gold edelsteine kaufe dann weiss ich in 20 minuten nich ob sie nurnoch die hälfte oder das doppelte kosten , leider ist es wahrscheinlich nun zu spät weil es einfach den spielern die es für teuer geld gekauft haben unfähr gegenüber wäre aber villeicht gibt es ja eine möglichkeit es zu bessern oder die sachen die im edelsteinshop drin sind auch für gold anzubieten

lg nano

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wie schwachsinnig ist das denn bitte?Der Gemshop ist normalerweise NUR ein Echtgeld Shop man kann froh sein das man Gems auch mit Gold kaufen kann und wenn du dein ganzes Gold nicht verlieren willst benutz halt Echtgeld.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Das Gold zu Gems war eine nette Dreingabe von Arena und nicht dafür gedacht das alle nur dort ihre Gems kaufen.

Von daher wird das NIE was passieren in dieser Richtung

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Medici.5348

Medici.5348

Liegt meiner Meinung nach auch an der Geldmengensteigerung die durch die Lebendige Geschichte verursacht wurde. Nun habe sogar ich ein wenig Geld auf der Seite liegen, obwohl sonst chronisch pleite!
Dieses Geld fließt natürlich direkt in die Nachfrage und den Rest kannst du dir ja vorstellen.

Sollten die Edelsteine einen festen Wechselkurs haben, so würde sich ANET durch die momentane Inflation einfach den eigenen Ast absägen.

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Bei der Rate wie NAet durch die lettzen events viel zu viel Gold ins Spiel generieren lässt, fehlen schlichtweg den Goldsinks die Kraft, um das kompensieren zu können..

Kein Wunder also das die Umtauschraten da rapide wie ne rakete in die Höhe schießen (mal wieder)

Ich find diese rapide steigenden preise auch einfach dämlich.
Dreingabe hin oder her, die Umtauschmöglichkeit sollte es Spielern schon ermöglichen in einem normalem Zeitrahmen sich auch was erspielen zu können.
Aber nahezu 5 Gold jetz zu blechen für 100 Gold ist langsam echt schon in keiner Preisleistungsrelation mehr vom Zeitaufwand das Gold auf “Normalem” Weg sich zu erspielen, wenn grad mal nicht solch Inflations-Events am Laufen sind, wo man innerhalb von ner Stunde 3+ Gold machen kann durch die Invasionen

Das topt sämtliche Verhältnisse aus WvW / Dungeons … schneller machste derzeit nirgendwo im Spiel so viel Kohle und wenn das täglich jetz Millionen von Spieler machen, das ist einfach Overkill für die Spielökonomie…

Der Shop sollte zugänglich sein für Alle und nicht nur bloß für die Superreichen im Spiel btw. RL, die es sich erlauben können permanent wann immer sie es brauchen sich Gems mit Echtgeld zu kaufen

Was dem Spiel felht sind gewisse Maßnahmen sich auch anderweitig im Spiel Gems verdienen zu können, das würde definitiv dafür sorgen, dass die Umtauschrate wieder was sinkt.

Wenn man z.B. gegen 100 Skill Points sich Edelsteintaschen eintauschen könnte im Wert von 50 Gems oder so, wäre das schon mal n kleiner Anfang.
Zahlen sind hier auch unwichtig, soll ja nur nen Beispiel darstellen…

Es wäre jedenfalls ein kleiner Weg gems sich erspielen zu können, ohne dafür zwangsweise Gold umtauschen zu müssen und der Zeitaufwand die 100 SP zu sammeln dauert auf jeden Fall länger, als sich derzeit die 5 Gold durch Events zu erspielen und dabei noch mehr Gems zu erhalten…

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Aber nahezu 5 Gold jetz zu blechen für 100 Gold

GW2 – das Spiel, bei dem man mit 5 Gold 100 Gold kauft.
Zum Topic: Ich hab mich hier auch mal drüber beschwert und dann eingesehen, dass ich mir nie wieder was aus dem Gemshop werde leisten können. Aber egal, ist ja nicht so, dass die da besonders tolles Zeug anbieten^^

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich glaube die meisten verstehen nicht so ganz wofür der Gemshop da ist es geht nich darum das man sich Skins und Gimmicks langsam erspielen kann sondern einzig und allein darum um ein wenig extra Geld in die Kasse fließen zu lassen.Das man Gems mit Gold kaufen kann ist ein kleines entgegenkommen seitens Arena.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Tja wenn alle nur Gold zu Gems umtauschen und nicht umgekehrt, dann ist es klar, dass die Gems dann immer teurer werden. Das nennt sich Wirtschaft.

Zumal brauch Anet auch weiterhin Einnahmen um neuen Content, Lebendige Geschichte weitermachen zu könne. Inzwischen arbeiten 4 Teams an der Live Story, die alle auch gerne bezahlt werden möchten.

(Zuletzt bearbeitet am von Koro.5072)

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Natürlich war Anet schon vorher bewusst, wie solche Events den Gempreis beeinflussen und ich bin mir sehr sicher, daß das ganze beabsichtigt war. Das ist kein zufälliges Nebenprodukt und deshalb werden sie gewiss nichts ändern.
Auf der Strecke bleiben die Spieler, die nicht so gerne Champions und Events farmen. Aber das sind so wenige, daß es gerne in Kauf genommen wird.

Und der Tausch Gold-Gems ist keine Großzügigkeit von Anet. Das haben sie sich von diversen f2p abgeschaut. Damit kassieren sie indirekt bei den Spielern ab, die keine € ins Spiel bringen. Die Gems werden ja nicht aus der Luft heraus kreeirt, so wie das Gold. Die Gems werden von anderen Spielern für echtes Geld gekauft.

Es ist völlig legitim, daß Anet damit Geld verdient und da es nach wie vor keine spielentscheidenden Items im Shop gibt, ist das alles auch nicht so tragisch. Alles im Shop dient nur dem Aussehen oder der Bequemlichkeit.

Wem die Entwicklung nicht gefällt, der muss ja nichts im shop kaufen. Alternativ muss man halt gold farmen oder € investieren, je nach dem, was man für das geringe Übel hält.
So toll finde ich persönlich das auch nicht, aber ändern kann man es nicht.

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gems, die für Gold gekauft werden, “aus der Luft heraus kreiert werden”. Es is nich so, dass jeder Gem, den man kauft, von nem anderen Spieler erst per Echtgeld gekauft wurde.
Es is einfach so, solangs mehr Leute gibt die Gold→Gems kaufen, als Leute die Gem→Gold kaufen, werden Gems teurer.

Dass der Shop nur dem Aussehen / der Bequemlichkeit dient, seh ich ein, aber dass sogut wie alle neuen Skins letzterer Zeit (Karka, Flamme&Frost, Ätherklingen, Zodiak) fast nur durch den Itemshop zu bekommen waren, nervt dann halt schon irgendwie. Ich hab ja nix Gegen Skins im Itemshop, aber dass es im PvE an sich kaum neue Sachen gibt, is halt schon iwie krass.
Ok, die neuen Champ-Waffen und die neuen Waffen ausm Kronpavillion sind ne Ausnahme, aber das wars dann schon. Dazu kommt dann noch, dass Glück beim Erhalt der Tickets ne entscheidende Rolle spielt. Da fühlen sich sogar die Leute die Gems für Echtgeld kaufen abgezockt.

Ich glaub, mich auch daran erinnern zu können, dass ANet mal iwo schrieb, dass es in GW2 kein Grinden oder so geben würde. Das andauernde Geframe erinnert mich aber iwie stark an Gegrinde.
Aber scheinbar hat mittlerweile auch ANet eingesehn, dass der Großteil der Spieler einfach farmgeil ist, sonst hätten sie nich die API-Schnittstelle geöffnet oder so Sachen wie den Kronpavillion oder jez das mechanische Chaos eingeführt.

Und jez mal wieder ein bissl mehr BTT:

Es is ziemlich unmöglich an den Gempreisen noch was zu ändern. Solang das Goldgefarme weiterhin möglich is, gibts ne Inflation. Sobald das Gefarme abgeschaltet wird, ham die Leute die davor gefarmt haben nen Haufen Gold und wers gelassen hat, nicht.
Problem is wohl einfach, dass man in GW2 viel Gold wirklich durch “Generieren” von Gold verdient, statt dadurch, dass man Items an Spieler verkauft.

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

jetzt stelle man sich mal vor Evon hätte gegen Kiel gewonnen und die Schlüssel wären günstiger geworden… zusammen mit mehr Gold für alle Dungeongeher und den damit steigenden Preisen für Gems und Items aus den Truhen… und den neuen / nicht mehr ganz so neuen Items, die eigentlich nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein sollten (gut, heißt ja nicht, dass sie nicht wieder reingesetzt werden)…

die Gem-Preise wären wohl so bei 8-10 Gold (für 100 Gems)
(schaut erstmal nicht so aus, aber ist halt ein Teufelskreis, der nach nem Anstieg dafür sorgen kann, dass es gleich wieder ansteigt…)

beschwer dich nicht bei Anet über die Preise…
beschwer dich bei deinen Mitspielern… Angebot und Nachfrage… wenn viele Spieler kaufen, scheint der Preis zu steigen… keine Ahnung wann er runtergeht (Echtgeldkäufe, immer zu bestimmten Zeiten, … wenn ein Anet-Mitarbeiter nen Button drückt?)

die Handelgesellschaft ist ganz gut so… sie passt sich dem Gold im Spiel an… Spieler haben viel Gold —> können mehr ausgeben —> Gempreis steigt —> Spieler müssen mehr Gold aus dem Fenster/dem Spiel werfen —> Goldwert bleibt “stabil”…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Kaiman.3150

Kaiman.3150

Ich finde auch okay, dass die Gems bei großer Nachfrage im Preis steigen sollten, glücklicherweise kann man sich in dem GW2 Gemshop überhaupt Gold in Gems umtauschen, das ist ja keine Selbstverständlichkeit! Aber vielleicht ist die Rate, zu der die Gems im Preis steigen, ein wenig zu hoch? Ich meine im Moment reden wir von Preisen a ca. 5Gold/100Gems. In dem Video zum Quaggan-Rucksack, den ich vorhin gesehen habe, ging es im krassen Gegensatz dazu um nur ca 2Gold/100Gems!

Würde das Ganze vielleicht noch nicht mal so eng sehen, wenn die Gempreise im Shop nicht auch relativ hoch wären. Wenn ich zB. 2000 Gems für ca. 25 Euronen kaufe, kann ich noch nicht mal alle drei endlosen Farmwerkzeuge (Beil, Sichel, Spitzhacke) kaufen, die bekanntlich seelengebunden sind und deshalb nur für einen meiner 5+ Charakter nutzbar sind, das Gleiche gilt für PVE Rüstungsskins. Ich schaue mir die Teile an und kaufe sie dann aber doch nicht, weil ich das Gefühl bekomme, ich habe nicht genug vom Artikel um soviele Gems reinstecken zu wollen. Jetzt könnte man vorschlagen mit Gold aufzustocken, jaaa, aber der Umrechnungskurs ist ja im Moment wirklich schlecht, was mich wieder zum Anfang bringt.

Alles vielleicht kein Problem für Powergamer und Farmer, für Normalos aber eher frustrierend.

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Ich finde das aktuelle System auch gut, wie es ist. Klar, der aktuell hohe Edelsteinpreis ist nicht so toll, wenn man sich dran erinnert, dass man noch vor einem Jahr für 30 Silber über 100 Edelsteine bekommen konnte. Das der Edelsteinpreis in hohe Regionen steigen würde, war aber eigentlich klar. Aufgrund der Anzahl der Spieler Weltweit werden immer mehr Spieler Ingame Gold einsetzen als Spieler Echtgeld einsetzen.
Hinzu kommen noch die Dunkelziffer der Spieler die über irgendwelche Shops IngameGold für Echtgeld kaufen und gegen Edelsteine tauschen.

Aber mal ehrlich, ich bin Arenanet sehr dankbar dafür, dass sie uns die Möglichkeit dieses Tausches überhaupt anbieten. Verglichen mit vielen anderen Spielen (auch GW1) ist das ein großer Vorteil.

Ich kann mir vorstellen, dass der steigende Edelsteinpreis durchaus beabsichtigt ist. Ich finde es auch verständlich. Das ganze Spiel zu betreiben bedeutet hohe laufende Kosten für Arenanet. Ein höherer Edelsteinpreis bedeutet gleichzeitig mehr Leute die Edelsteine mit Echtgeld bezahlen und damit dazu beitragen, die Server und das Spiel am Leben zu halten! Solange der Shop nicht die Spielbalance zerstört, sondern so wie bisher eingesetzt wird, ist das System meiner Meinung nach für beide Seiten fair.

Apropos fair. Arenanet hatte mit einem niedrigen Edelsteinwechselkurs angefangen. Genau so gut hätte man ja auch bei 4 Gold für 100 Edelsteine starten können.

Wo ich jedoch recht geben muss, 800 Edelsteine für eine Spitzhacke? Sorry, bei 400 hätte ich angefangen drüber nachzudenken, bei 300 hätte ich sie geholt. Aber 800? Wie mein Vorredner (schreiber?) schon meint, manche Gegenstände sind sogar für Echtgeld hier Wucher!

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Generell finde ich nichts schlimmes daran, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Auch finde ich es nicht schlimm, das der Gem-Preis derzeit so hoch ist und auch noch weiter steigt. Schließlich gibt es im Gem-Shop nicht wirklich etwas zu kaufen, das man für das Spiel unbedingt braucht, um weiter zu kommen, sondern nur einfach “Luxus- und Spass-Artikel”………mit einer Ausnahme: Dem Lagerplatz. Dieses Thema hatte ich schon einmal erörtert. Klar, wenn ich mit Echtgeld die Gems kaufe, bekomme ich den Lagerplatz zu einem Festpreis…….und genau da möchte ANet ja auch ein wenig verdienen. Jedoch ist es schon recht nervig, wenn man über Gold an diesen Lagerplatz kommen möchte und da den steigenden Wechselkursen ausgesetzt ist. Hier würde ich mir auch gerne eine bessere Lösung wünschen.

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Shop nur für Skins? Keiner ist dazu gezwungen? NEIN!!!

Viele übersehen die Tatsache das der Gemshop keine Alternative ist, man kommt nicht um ihn herum. Irgendwann bracht man nun mal mehr Lagerplatz und ab diesen Punkt muss man sich Gems kaufen. Und hier kann keiner behaupten, das man den nicht braucht.
Ein bekannter von mir, hat mit GW2 aufgehört als er feststellte was der an Gold für mehr Lagerplatz zahlen musste. Er hat auch noch nie zufor den Shop benuzt, aus finanzielen Gründen, aber als ihn relativ schnell der Platz ausging (was nebenbei gemerkt, ane der Menge der unnötigen Events Items die Anet in das Spiel schmeißt niemanden überaschen sollte) hat er direkt mir dem Spiel aufgehört.
Fakt ist, das bei den Kursen irgendwann man doch lieber Euros zahlt als IngameGold. Und das gilt dan für alle, und eben das darf nicht sein o.O. Man soll nicht dazu gezwungen werden.
Der kurs vertreibt mehr Leute als er anzieht. Mich würde nicht wundern wenn der Shop das Spiel leztendlich ruhinieren würde.
Anet kann ruhig Möglichkeiten ins Spiel einbauen auch so an Gems ranzukommen. Es gibt schließlich an die 20 verschiedene Währungen, warum nicht mal umtauschen? Oder 10 Gems pro Ini/Fractal run? Da würden sich die Preise endlich mal Erholen. Da spricht nix gegen, bei den Kursen entsprechen ja 10 Gems, 50 Slber. Dann passt es ja. Und wenn Anet tatsächlich weiter Geld an den Spiel verdienen will, dann sollen die endlich mit einen vernünftigen Addon anfangen und nicht auf diesen LivingStorry Müll fixiren.

edelsteine werden einfach zu teuer

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wo ich jedoch recht geben muss, 800 Edelsteine für eine Spitzhacke? Sorry, bei 400 hätte ich angefangen drüber nachzudenken, bei 300 hätte ich sie geholt. Aber 800? Wie mein Vorredner (schreiber?) schon meint, manche Gegenstände sind sogar für Echtgeld hier Wucher!

Mag ja sein, dass 10€ für die Spitzhacke/Sichel/Axt “Wucher” sind… aber du musst sie dir ja auch nicht kaufen… es zwingt dich keiner… hab mir die Werkzeuge / die Gems dafür damals für <30 Gold pro Werkzeug besorgt…
und ich schätze mal durch
-immer Werkzeug dabei (nen Ressourcenknoten steckt man nicht eben mal in die Tasche und nimmt ihn mit zum Händler, wenn man kein Werkzeug mehr hat)
-keine zerstörten Mats durch falsches Werkzeug
-nichts für das Werkzeug bezahlen
-verändertes Farmverhalten (aaaaalleeees mitnehmen, die gleiche Wirkung wie bei der Praxisgebühr: ich hab “Eintritt” bezahlt, also will ich es auch nutzen)
-Überfluss verkaufen (schon mal so 15 Gold an nem Wochenende nebenbei gemacht und trotzdem nebenbei in Dungeons gewesen)
-die Sichel ist ein wenig schneller als die normalen Sicheln?!? (nur ein Gefühl)
-mit allen 3en ich hab extremes Glück – ziemlich oft 2 Mats pro Ernte an nem Strauch und auch wird der Knoten öfter nicht sofort zerstört (2-3x nen Strauch ernten/4-6x nen Baum) und es gibt auch immer mal wieder Farben, Edelsteine und Beutel dazu… [könnte aber auch am Level des anderen Chars liegen]
…habe ich schon ein paar Werkzeuge wieder raus und mache damit jetzt erste Gewinn!!

weitere kleine Vorteile: nicht reisen müssen für Karmawerkzeug / nicht tonnen an Werkzeug besitzen um auf verschiedene Gebiete und Mats vorbereitet zu sein (bei Karmawerkzeugen zu umständlich bei den Kosten) und mit Stufe 2 (oder so) den letzten Satz Werkzeug für den Rest des Lebens eines Chars anlegen!!!

nach bisherigem Stand kann ich euch nen Nekro zum Farmen nur empfehlen… als MM sind einem die meisten Attacken ziemlich egal und man hat permanente 25% Geschwindigkeitsbonus…. Dieb, Ele und Wächter sind auch nicht schlecht (Geschwindigkeit, Schutz/Unsichtbarkeit/HP,…) sind für Orr durchaus ausreichend um einfach durchzulaufen und Mats einzusacken…

insgesamt würde ich sagen, dass man mit Gem-Werkzeugen das Gold relativ schnell wieder drin hat – zumindest wenn jetzt nicht alle Gems kaufen, der Preis in die Höhe schnellt und die Matspreise in den Keller gehen, weil man damit aktiv Gewinn machen kann…


im Gegensatz dazu kann man mit dem endlosen Wiederverwertungstool eigentlich kaum Gewinn machen und nur Verluste eindämmen… wenn man genügend Platz im Inventar hat (aufgeräumte Taschen, Rucksack + 4 18er Taschen reichen eigentlich und kosten 8 Gold als Schneider) kommt man eigentlich oft genug an nem Händler vorbei um Zeug zu verkaufen oder Kits zu kaufen (Ausnahmen: mehrere Dungeonwege hintereinander, das Mapgefarme z.Z. außer der Commander plant das mit ein oder man setzt sich zwischendrin ab, man macht keine Herzen in Gebieten wo nur wenige Händler stehen, …..)

insgesamt hat man also keinen (wirklichen) Gewinn bei der Sache, da nur Sachen in Mats umgewandelt (und man das auch später tun könnte, wenn man wieder beim Händler ist)
der Verlust durch Käufe von Wiederverwertungskits wird um unglaubliche 13 Kupfer je identischem Kit reduziert…
man ist von den Drops abhängig und die können auch “zu gut zum Zerlegen” sein

wenn man jetzt mal diese Gewinnspanne nimmt und davon ausgeht, dass man 10 Kits am Tag benutzt also 250 Items zerlegt, dann bräuchte man über 6 Jahre um mit der Ersparnis die 30 Gold auszugleichen, die das Kit bei der Einführung gekostet hat… inzwischen sind es 40 Gold… also ca. 320 Items pro Tag in 6 Jahren oder bei 250 Items pro Tag 8 Jahre… in beiden Fällen könnte bis dahin GW3 im Gespräch/draußen sein und der Gewinn, den man dann macht, wird sich wohl in Grenzen halten!?

BTW: wenn man die 250 Items pro Tag seit Start von GW2 geschafft hätte, hätte man den endlosen Wiederverwertungstitel schon über 3,5x auf “Max” (der geht ja nur 125x und danach gibt es keine Punkte mehr) —> in 6 Jahren (wenn man die Kohle endlich wieder drin hat) hätte man ihn also schon 21x gemaxt… ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich “maxe” ihn bald erst zum ersten Mal! Also noch 20 Jahre, wenn ich so weitermache…
————————-

BTT: alle Tools lohnen sich wenn man entweder viel spielt und öfter mal das Nachkaufen vergisst oder einfach mit €/$ “unendlich viel” Gold machen will (klar, man braucht Zeit dafür, aber lieber auf Dauer sparen als die Gems einmal gegen Gold einzutauschen… denn da macht es einmal “puff”, ihr habt euer Zeug sofort und das Gold ist futsch…)

und es ist wie im echten Leben… eine Monats-/Jahres-/…karte oder eine Mitgliedsschaft auf Lebenszeit lohnt sich i.A. nur, wenn man sie auch oft nutzt…

also redet/schreibt nicht von Wucher, wenn euch irgendwas in der Handelsgesellschaft zu teuer ist…kauft es einfach nicht! Alles, was es da gibt, ist nur Aussehen, schneller leveln, mehr Loot/… kriegen, Glücksspiel (in einem Spiel für 12jährige!!), … oder halt eine einmalige Pauschalabgabe, die dafür sorgt, dass man irgendwas umsonst kriegt…

BTW: ein (teurer) Precursor ist so teuer wie ein kompletter Satz Werkzeuge für 5-6 Chars oder 15-18 Rüstungsskins… und für ein Legendary gibt es wohl gleich das Doppelte (oder mehr)… und bisher (kommt ja bald?) haben weder die Precursor noch die Legendaries einen wirklich Nutzen…sie sehen einfach nur besser aus!
Und da beschwert sich auch keiner?!? liegt wohl daran, dass die Leute da nicht die Brieftasche im Auge haben, weil man da erstmal umrechnen müsste wieviele Gems man für die jeweilige Waffe braucht und wieviel Geld man für die Gems braucht, oder dass sie da auf ihr Glück hoffen oder dass sie den Skin nicht so sehr wollen – wie z.B. unzerstörbares Werkzeug?!?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas