(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Es gibt schon jetzt unzählige Erfolge für unterschiedlichste Tätigkeiten/ Spielstile.
Einige sind eine Herausforderung, andere können nebenbei erledigt werden.
Allerdings scheint deren Belohnung, die Erfolgspunkte vielen Spielern “nutzlos” – sie können nichts damit anfagnen.

Würde man nun den Spielern bspl. für jeden 25ten Erfolgspunkt eine Lorbeere zurechnen, könnte das m.E. das Spiel enorm aufwerten.

1. Die unterschiedlichsten Spielertypen könnten durch die unterschiedlichsten Tätigkeiten (Mini-Spiele, Erkundung, Dungeons uvvm.) auf die Belohnung ihrer Wahl hinarbeiten.
2. Abwechslungsreiches Spielen wird motiviert (zb. alle Juming Puzzles finden, statt ein einzelnes für den täglichen Erfolg zu wiederholen)
3. Es lassen sich unheimlich leicht neue “Herausforderungen” einbauen und motivieren.
4. Spieler können nach ihrem eigenem Zeitplan spielen.
5. Es gäbe einen “guten Grund” an der lebendigen Geschichte teilzunehmen, auch wenn man den Meta-Erfolg nicht schafft / mit dem Titel/Skin nichts anfangen kann.
6. Farmen wird gegebenenfalls unattraktiver
7. Im Moment konzentrieren sich die Spieler im auf wenige festgeschriebene Tätigkeiten (täglcihe Erfolge, lebendige Geschichte); in Kombination mit den Erfolgen hätten Spieler eine viel größeren Auswahl.

Weil man die Erfolgspunkte nicht ausgibt, behalten sie ihre bisherige Funktion.
Bestimme Erfolge (z.B. wiederholbare Erfolge) könnte man einfachshalber vom System ausschließen.

.

ArenaNet will ein Spiel schaffen, in dem man nicht farmen muss; in der (Gelegenheits-) Spieler so spielen können wie sie wollen.
z.B. Lorbeeren für Erfolgspunkte scheint mit ein logischer Schritt.

Also – warum nicht?

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Bloody.8940

Bloody.8940

Halte ich generell für eine gute Idee, allerdings müsste man Spielern mit 6-7k Achievements auf einen Schlag 300+ Lorbeeren nachträglich in die Hand drücken.
Das würde wahrscheinlich die Preise für sämtliche T6 Mats und alles , was daran hängt wie z.B. Legendarys in dne Keller sausen lassen

Sunshine Mashine [GEAR]
Riverside

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es wurde ein Belohnungssystem auf basis von Erfolgspunkten angekündigt. Ich für meinen Teil warte darauf und bin gespannt wie es aussieht, und ob es die Punkte auch erfüllt die du genannt hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Kann man das irgendwo nachlesen ,hört sich ja toll an.
Ich dachte schon das man die Erfolgs-punkte hat nur um toll auszusehen.
Und diese Erfolgs-Rangliste finde ich doof wer achtet überhaupt da drauf,
ich für meinen Geschmack schaue nur auf meiner Freundesliste wie viele Erflogs-Punkte die haben.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Leider weiss ich nicht mehr wo genau ich das gelesen habe, wirklich viel mehr als dass es sowas vielleicht mal geben könnte stand allerdings auch nicht drin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wurde damals gesagt als die Lorbeeren eingefügt wurden für die Täglichen/Monatlichen Erfolge.

Aber ich bin gegen Lorbeeren für Erfolgspunkte.
Den wie macht man Erfolgspunkte genau durch die Täglichen/Monatlichen und die belohnen uns schon mit Lorbeeren.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nicht nur Skargon, nicht nur. Man macht auch welche durch die Events (in der Südlichtbucht wurden einem die ja quasi hinterhergeschmissen), durch Aktivitäten, Bezwinger und Waffenmeistertitel, wenn man zum ersten Mal mit einer Rasse beim Twinken die Story durchspielt, PvP, WvW, Verliesmeister, Sprungrätsel, Erkunden…

Höchstens wenn du alle anderen Erfolge schon hast machst du nur mit den täglichen/monatlichen noch Punkte, aber ich nehme nicht an dass das bei vielen Spielern im Moment der Fall ist.

Zusätzliche Belohnungen für Erfolgspunkte heisst unterm Strich dass quasi alles was man macht belohnt wird, was ich ausgesprochen gut fände. Ob die Belohnungen nun unbedingt Lorbeeren sein müssen… Mir wäre auch etwas anderes als Belohnung lieber. Im Endeffekt nutze ich die Lorbeeren hauptsächlich um T6 Materialien zu erhalten und wie Bloody schon schrieb wären die nach einem solchen Schritt quasi wertlos.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Den wie macht man Erfolgspunkte genau durch die Täglichen/Monatlichen und die belohnen uns schon mit Lorbeeren.

Erfolgspunkte bekommt man die die unterschiedlichsten Tätigkeiten – die meisten finde ich interessanter als die täglichen Erfolge.

Bei Letzteren muss man in der Regel eher monotone Handlungen (Wiederverwerten, Sammeln…) in einer begrenzten Zeit wiederholen.
Diese sollen einen in bestimmte Gebiete locken, sonst aber eher nebenher laufen (idealerweise – oft sind sie auch äußerst lästig, z.B. Trickser mit Pet-Skillungen).

Ich habe oben ein paar Vorteile von den anderen Erfolgen aufgeschrieben, die mir spontan eingefallen sind, z.B. sind es langfristigere Ziele, die man in seiner eigenen Zeit erreichen kann.

Man muss ja nicht alle Erfolge belohnen (oder tägliche quasi doppelt zählen). Einfach markieren welche Erfolge einfließen und einen Zähler einbauen der entsprechend hochzählt.
Ein System das Erfolge umfassender belohnt, als versprenkelte unattraktive Titel und man ein einzelner Meta-Erfolg der einen vielleicht gar nicht interessiert wäre auf jeden Fall schön.

Lorbeeren waren nur ein Beispiel. Jede andere nicht Karma/Gold Währung für die man sich ein paar Sachen leisten kann fände ich ähnlich gut (auch wenn zu viele Währungen verwirren können).

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Jp, Persönliche Story, Bezwinger und Waffenmeister haben viele schon fertig.
Neue Punkte kommen nur durch die Events der lebendigen Geschichte und tägliche/Monatliche

Wer die meisten Erfolgspunkte hat ist immer der, der jeden tag die Erfolge macht nichts anderes.

Lieber neue Skins etc für Erfolgspunkte aber keine Lorbeeren

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Jp, Persönliche Story, Bezwinger und Waffenmeister haben viele schon fertig.
Neue Punkte kommen nur durch die Events der lebendigen Geschichte und tägliche/Monatliches

Wer die meisten Erfolgspunkte hat ist immer der, der jeden tag die Erfolge macht nichts anderes.

1.
Ich bezweifle sehr, dass viele Spieler schon alle Erfolge gemacht haben.
Wozu auch – bringt ja nichts!
(außerdem gibt es neue Spieler, zukünftige Inhalte, AddOns … )

2.
Kann man die Erfolgspunkte für tägliche Erfolge ja für den Zähler ignorieren.

3.
Könnte man mit Leichtigkeit unzählige neue Erfolge einbauen, sobald es irgendjemanden interessiert, die auch zu machen

4.
Irgendeine Währung fände ich super!
Aber nur einzelne Skins oder Titel für ganz bestimmte Erfolge anzubieten finde ich schwach, da der Spieler dann
a) nach der Belohnung wählt und nicht danach ob er die Tätigkeit machen will;
b) nur einzelne Meta-Erfolge belohnt werden können (es sei den A-Net Designer lernen Skins zu Liebschen)

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)

(z.B.) Lorbeeren für Erfolgspunkte

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Na endlich!
Das schlägt man das seid Monaten vor…
Jetzt will ich eine Festanstellung bei ArenaNet ( ;