Wintertag nur für Hardcore´ler ?

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Thara, das wär ne echt tolle Idee gewesen. Genau das mein ich, sowas fehlt mir ein wenig.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Molch, ich find die Instanz für so ein Event genau richtig – genau wie auch die Belohnung.

Wir haben heute noch fix den Erfolg gemacht, die gesamte Spielzeugstadt zu zerstören und dabei kam uns die Idee, dass ein Erfolg auch hätte seien können – “Zerstöre während des Instanzbesuches, nicht eins der Gebäude”
Das wäre sicher auch witzig geworden ^^

Die Idee kam uns auch schon in der Gilde nur sind wir uns dann einig geworden das ist nicht wirklich machbar

Den einige Klassen machen selbst mit 1 AoE angriffe ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Wintertag für Hardcorespieler – jein.

Nein:
- Glockenspiel macht sich zwar nicht von alleine, ist mit etwas Übung aber durchaus machbar. (Prinzipiell würde das, finde ich, das Maximum an Frustration für eine Spezialevent-Aktivität darstellen, so als Richtwert.)
- Tixx: Minidungeons, für die man sehr leicht eine Gruppe findet und die auch nicht lange dauern. Wenig Zeitaufwand, aber schöne Stimmung und man kann sogar hinterher ein Mini bauen (hoffentlich mehr als 2, aber das gehört an andere Stellen).

Ja:
- Jumping Puzzle. Jetzt mal ehrlich, muss das wieder sein? Klar, das ist nicht mal annähernd so schwer wie der Uhrturm, aber der war halt auch ne Zumutung. Immerhin jetzt drei verschiedene Anfangswege, das ist wenigstens minimal angenehmer. Trotzdem immer noch zu viel Zeitaufwand für ein Eventspecial. Sorry, aber nicht jeder kriegt das in 20 Minuten durch. Wenigstens mal verschiedene Schwierigkeitsstufen anbieten (geht ja anderswo auch) und für Einzelspieler/Gruppen instanzierbar machen (geht ebenfalls anderswo auch).

Edit: PvP bisher nicht getestet, da ich ohnehin kein sonderlicher PvP-Spieler bin, dahier dazu keine Aussage.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Trotzdem immer noch zu viel Zeitaufwand für ein Eventspecial.

Öhm… ein (erfolgreicher) Durchlauf dauert ~30 Sekunden.
Und wie schon gesagt: Im Gegensatz zum Uhrenturm ein Klacks und man MUSS ja nicht, wenns nicht gefällt…
Ich ignoriere bspw. die Schneeballschlacht, weil mir das auf Dauer einfach zu nervig ist.

Den Uhrenturm fand ich von der technischen Seite her auch grottenschlecht umgesetzt (Wo ist mein Char? Kameraprobleme, Festhängen an Oberflächen, etc.), vom Design/der Idee her war der aber super. Hat mir gefallen, auch wenn ich ihn nicht ein Mal geschafft hab.

Also einfach mal locker nehmen…

(Zuletzt bearbeitet am von Jigabachi.3174)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: siro.3928

siro.3928

Wintertag für Hardcorespieler

nein ^^ ganz einfach jeder kann was anderes, jeder muss nicht alles können

oh ich mag das glockenspiel nicht raus damit, oO nur weil ich es nicht hinbekomme (oder zufaul das mehr als 2x zu versuchen ^^)

der dungeon war so leicht ^^ da waren wir mit twinks drinne, auch wenn man hoch gestuft wird, ist es schwerer als mit richtien exo 80ern

jp muss man nicht können, bringt auch keine extremen vorteile
nur weil es einige nicht hinbekommen, heißt es nicht das nur hardcore spieler das schafen ^^ bin zwar auch eher der, der ein jp in ruhe macht, aber mit etwas ruhe und übung in vorrigen jps geht es einfach
mal andere durch springen und fixer auch wenn es scheitert

und OMG gw will sich was dazu verdienen, solche diebe
warte mal kostet euer trinken und essen nicht auch was?
und wieso ? weil menschen dafür arbeiten und geld verdienen
oder wollt ihr gw lieber wie wow, wo ihr monatlich zahlen könnt?
wenn minis so billig wären, würden weniger geld holen,
wenn man alles ingame bekommt, wozu dann diamanten mit geld kaufen?

ich fande alle drei events toll

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

genau diese events und minispiele machen guild wars aus.
und auch der aufwand beim schmücken zu den event sucht seines gleichen in dem genre.
es ist genau die abwechslung die anderen mmos fehlt. 3 mal die woche nach “dienstplan” raiden gehen und mehr gibt es nicht ist für mich zu wenig um einen teil meiner freizeit zu gestalten. das fühlt sich nur nach arbeit an.
und ich freue mich auf jdes weitere event und minispiel das noch kommen wird und ich hoffe es kommen noch viele.

ich warte aufs käferrennen ;o))))

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mal ganz im ernst, wäre das alles viel zu leicht, würde man sich darüber beschweren dass das ganze zu leicht wäre..

Ich kann dir nicht zustimmen in dem Punkt. Events müssen nicht schwer sein. Die dürfen so leicht sein, das wirklich jeder sie schaffen kann.

Es ist ja auch nicht schwer zuhause die Wohnung zu dekorieren, einen Tannenbaum zu schmücken, Weihnachtskekse zu backen und ein Weihnachtslied ganz schief und falsch zu singen. ;-) Auf die Stimmung kommt es an. Und darauf das wirklich jeder mitmachen kann.

Ingame-Beispiel Tixx. Dafür braucht man keine 80 zu sein. Beim ersten mal hatte ich einen DC. Als ich wieder rein kam hatte bereits einer geleavt und ich wußte nicht, wo die anderen drei waren. Einer aus der Gruppe kam und holte mich ab. Wir waren trotzdem in 20 Minuten fertig. Fun – einfach nur fun. So sollte es sein. Um es ganz zu erleben habe ich es anschließend mit einem anderen Character noch mal gemacht. Ohne DC fand ich es dann so intuitiv das man es locker schaffen kann, auch wenn jeder aus der Gruppe zum ersten mal drin ist.

Ich war total angenehm überrascht. Ich hatte Arenanet schon nicht mehr zugetraut ein Event gut machbar zu gestalten.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Shukon.7308

Shukon.7308

Mal ganz im ernst, wäre das alles viel zu leicht, würde man sich darüber beschweren dass das ganze zu leicht wäre..

Ich kann dir nicht zustimmen in dem Punkt. Events müssen nicht schwer sein. Die dürfen so leicht sein, das wirklich jeder sie schaffen kann.

Es ist ja auch nicht schwer zuhause die Wohnung zu dekorieren, einen Tannenbaum zu schmücken, Weihnachtskekse zu backen und ein Weihnachtslied ganz schief und falsch zu singen. ;-) Auf die Stimmung kommt es an. Und darauf das wirklich jeder mitmachen kann.

Ingame-Beispiel Tixx. Dafür braucht man keine 80 zu sein. Beim ersten mal hatte ich einen DC. Als ich wieder rein kam hatte bereits einer geleavt und ich wußte nicht, wo die anderen drei waren. Einer aus der Gruppe kam und holte mich ab. Wir waren trotzdem in 20 Minuten fertig. Fun – einfach nur fun. So sollte es sein. Um es ganz zu erleben habe ich es anschließend mit einem anderen Character noch mal gemacht. Ohne DC fand ich es dann so intuitiv das man es locker schaffen kann, auch wenn jeder aus der Gruppe zum ersten mal drin ist.

Ich war total angenehm überrascht. Ich hatte Arenanet schon nicht mehr zugetraut ein Event gut machbar zu gestalten.

Dann sind wir da völlig anderer Meinung. Zu dem kann man das mit dem was du da an Beispielen angibst, gar nicht vergleichen xD.. Ob nun Kekse backen einfach ist, sei mal dahin gestellt. Letztendlich jedoch finde ich schon das Event ein gewisses Maß an Schwierigkeit benötigen, ansonsten werden diese zu schnell langweilig.
Tixx zum Beispiel finde ich wiederum zu einfach, nette Idee gefällt mir auch, aber mehr als zwei mal würde ich pro Tag dort nicht rein gehen. Jumping Puzzle hingegen finde ich schon besser, wobei ich es im nachhinein auch schon wieder zu einfach finde..

Dennoch hat Arenanet, wie eigentlich immer, bewiesen das die tolle Ideen haben und diese auch recht gut umsetzen können. Letztendlich, wie schon einige male erwähnt, macht dies Guild Wars aus, diese kleinen Events, Festtage usw..
Da freut man sich doch immer wieder sich ins Spiel einzuloggen und die schöne dekorierte Gegend anzusehen

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Also ich finde diesmal das Gesamtpaket ziemlich klasse – viel besser als Halloween.

Mich stören nur die Spieler im Schneeballkrawall → sofort leaven wenn man hinten liegt – vorallem weil man so die Erfolge nicht voll bekommt, bis man nach 10 Runden mit Glück mal ein Team bekommt das bleibt und kämpft…

Und die Auswahl könnte attraktiver sein in Bezug auf die Items die man für das hässliche Wollzeug bekommt, da kommt man schnell an den Punkt an dem man nicht weiß was man mit den ganzen Wollsachen anstellen soll die man übrig hat.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: maxztt.3289

maxztt.3289

Winterwunderland
Das Jumping Puzzle ist objektiv um einiges einfacher als das Puzzle von Halloween.
Wer da noch heult, der versucht es einfach nicht richtig.

Für mich war das gut innerhalb von 20 Minuten schaffbar. Die schwierigste Stelle war die Passage mit den Zuckerstangen. Beim Rest kann man eigentlich garnichts falsch machen.
Das erste mal bei den Schneebällen hat mich zwar einer erwischt, weil ich die Stelle eben nicht kannte, aber ansonsten ist da wirklich nichts kniffliges dran, außer eben die Zuckerstangen.

Es ist Einiges an Zeit vorhanden. Man kann auch mal langsam machen und einen Sprung richtig schön ausrichten.
Und zudem sind natürlich fast alle Platformen riesig. Und selbst die kleineren Platformen sind noch mehr als groß genug.
Außerdem noch die drei verschiedenen Wege, so dass der Bildschirm frei bleibt von zu großen Massen an Leuten.

Meiner Meinung nach sind die Entwickler exzellent auf die Kritik am Halloweenpuzzle eingegangen.

Schneeball-PvP
Meiner bescheidenen Meinung nach ist daran absolut garnichts unintuitiv. (Wie der Threadersteller hier so schön proklamiert.)
Es macht Spaß und die Errungenschaften sind auch relativ einfach schaffbar. Es hat höchstens eine Stunde gebraucht bis ich die Errungenschaften hatte und es hat länger als eine Stunde Spaß bereitet.

Das Glockenspiel
Es ist was Neues und es ist schön zu sehen, dass die Entwickler experimentieren.
Mir hat es sehr viel Spaß bereitet.
Die erste Runde lief etwas schief. Danach, mit den Fingern auf den Tasten, ging es dann leicht von der Hand.

Ich würde in Zukunft gerne mehr ähnliche Sachen sehen.

Schlussendlich müssen die ganzen Leute die sich hier im Forum über eine oder mehrere der Aktivitäten beschweren, einfach sehen, dass Geschmäcker verschieden sind. Das Spiel wird nicht nur für eine Person oder eine enge Personengruppe entwickelt, sondern für viele verschiedene Individuen.

Es zwingt einen doch keiner eine Aktivität zu erledigen, wenn sie einem keinen Spaß bereitet.
Mir hat alles bisher großen Spaß bereitet.
Im Vergleich zu Halloween hat sich einiges verbessert.
(An Halloween war beispielsweise das Kürbisschnitzen ein ziemlicher Grind-Krampf.)

Meiner Meinung nach sind die Weihnachtsaktivitäten perfekt. Einzig und alleine eine Weihnachts-Schnitzeljagt hätte ich noch gerne gesehen.
Vielleicht kommt so etwas ja im nächsten Jahr.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Leuten einfach vorzuwerfen, sie wären einfach zu schlecht/ zu doof, nur weil sie ein JP nicht in 20 Min durchkriegen, ist nicht besonders produktiv. Man sollte nicht für alle den gleichen Standard anlegen wollen wie für sich selber, nur weil man vielleicht selbst besonders begabt ist; hoher Schwierigkeitsgrad mag für reguläre Spielinhalte angemessen sein, aber für Spaßevents – und als solche betrachte ich Dinge wie Wintertag und Halloween – sollte man es nicht drauf anlegen, die Spieler mit Inhalten wegzufrusten. Schwierigkeitsgradunterteilungen wären gerade bei zeitbasierten Instanzpuzzles ein Klacks.

Und nur mal so aus Prinzip: ich bin durchaus nicht unfähig – den Uhrturm hatte ich auch durch. Nur sehe ich es einfach nicht mehr so richtig ein, für jedes Event ein paar Stunden meiner Zeit für irgendwelche Hüpfereien zu opfern. Schön, mann “muss” es nicht – aber “müssen” tu ich hier sowieso erstmal nichts. Wenn man aber den Eventtitel möchte und PvP nicht mag, hat man bezüglich Puzzle letztlich schon gelitten.

Es geht mir auch nicht darum, dass Puzzles in Zukunft für Events alle möglichst einfach sein sollten – aber ich kann (und will, eigentlich) nicht nachvollziehen, was an Schwierigkeitsgradinstanzierung so schlimm sein soll. Naja, jedem das seine.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Und nur mal so aus Prinzip: ich bin durchaus nicht unfähig – den Uhrturm hatte ich auch durch. Nur sehe ich es einfach nicht mehr so richtig ein, für jedes Event ein paar Stunden meiner Zeit für irgendwelche Hüpfereien zu opfern. Schön, mann “muss” es nicht – aber “müssen” tu ich hier sowieso erstmal nichts.

Möglicherweise ist es dir entgangen das Guildwars2 vom Spieler ‘Bewegung’ erfordert und ja auch ‘Reaktion’ .

In Kampfsituationen wirst du ausweichen müssen egal ob gegen 1 oder 5 Gegner wer nicht gerne Jumping Puzzles macht oder dabei nicht klar kommt sollte sich vielleicht überlegen auf die alte Schiene umzusteigen (wow,aion,hdro,swtor..)

Bei solch einfachen Jps die es teilweise gibt und die man eventuell nicht packt wie ergehts einem in Instanzen wo man sich selbst reinigen und heilen muss ?

Bewegung ist das A und O bei Gw2 und Jumping Puzzles = Bewegung .
Jp’s sind ein wesentlicher Bestandteil von Gw2 und sollten viel mehr und viel schwieriger werden .

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und nur mal so aus Prinzip: ich bin durchaus nicht unfähig

Ich schon. ^^
Kennst du das JP im Trübsaalriss, das man machen muss um an das Vista zu kommen? Das war am Anfang richtig knackig, wurde inzwischen entschärft. Wenn ich mit Twink die Schauflerschreck-Klippen abschließen will, schaffe ich die entschärfte Version – nach ca 10 mal herunterfallen und viel Zeit nehmen. Ich bin JP-Legasthenikerin ^^
Weil ich das weiß, brauche ich zeitbasierte JP’s gar nicht erst anzufangen. Und tue es auch nicht.

“muss” es nicht – aber “müssen” tu ich hier sowieso erstmal nichts. Wenn man aber den Eventtitel möchte und PvP nicht mag, hat man bezüglich Puzzle letztlich schon gelitten.

Du erkennst ganz richtig, das man es nicht machen muss. 12 von 16 Erfolge brauchst du für den Titel. Wenn du ihn wirklich haben willst, dann sollte sich doch etwas finden lassen, das du machen möchtest. Falls nicht, ist der Titel dann wirklich so wichtig für dich, das er es wert ist dir Frust aufzuladen?

Naja, jedem das seine.

Ganz genau. Jedem das seine. Das was Spaß macht.
Was ich nicht kann oder nicht mag laß ich weg. Dafür habe ich mich auf jede Tixx Ini gestürzt ^^. Die mag ich.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

In Kampfsituationen wirst du ausweichen müssen egal ob gegen 1 oder 5 Gegner wer nicht gerne Jumping Puzzles macht oder dabei nicht klar kommt sollte sich vielleicht überlegen auf die alte Schiene umzusteigen (wow,aion,hdro,swtor..)

Ich liebe JP, aber brauche meist ewig dafür. Uhrturm und Schneeflöckchen lasse ich einfach aus, weil unter Zeitdruck ich mal gar nichts schaffe.

So und jetzt kommst du und sagst ich soll lieber zu anderen mmo’s, weil ich nen Uhrturm nicht geschafft habe?

Aber du wirst mir sicher gleich erklären, was das richtige abspringen unter Zeitdruck mit ne rolle Rückwärts zu tun hat
Achja Bewegung ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Meine Frau, die in die Kategorie “Gelegenheitspielerin” (ihr erstes MMO und auch sonst spielt sie nicht wirklich viel am PC) eingeordnet werden kann, ist in ihrem ersten Versuch im JP bis zu den Zuckerkreisscheiben gekommen und hat erst dort den ersten Sprungfehler begangen.

Noch einfacher sollten sie die Jumpingpuzzle bitte nicht machen, schließlich soll es eine Herausforderung sein und nicht ein schnödes Ablaufen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Also ich für meinen Teil finde das JP auch viel zu schwer. Habe das Halloween JP nicht mitgemacht und dann desshalb nicht vergleichen, wie dieses im Gegensatz zum aktuellen war.
Nur finde ichs blöd, dass man mit anderen Spielern zusammen springen muss und so (wie schon angesprochen wurde) die Schneeflocken unter einem wegschmelzen. Hab nach dem 10. Versuch, bei dem ich nicht mal auf die 5. Schneeflocke kam, entnervt abgebrochen.
Die Instanzen finde ich für Eventinstanzen in Ordnung (vom Schwierigkeitsgrad gut auch für Casual Gamer und von den Aufgaben auch ok, auch wenn sie sich wiederholen, aber das ist auch keine permanente Instanz)
Das Glockenspiel hab ich noch nicht ausprobiert, kann mich dazu also nicht äussern.
Die Schneeballschlacht finde ich ganz niedlich für zwischendurch.
Natürlich freue ich mich besonders über die Spielzeuge und hoffe, dass wenn Tixx heute in Löwenstein ist und man alle Inis nochmal machen kann, man auch noch mehr Zahnräder bekommt, um sich alle Pets machen zu können. Sonst hätte es ja auch keinen Sinn, wenn man alle “Rohlinge/Schablonen” bekommt, aber das Pet nicht basteln kann.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Once.6390

Once.6390

Natürlich freue ich mich besonders über die Spielzeuge und hoffe, dass wenn Tixx heute in Löwenstein ist und man alle Inis nochmal machen kann, man auch noch mehr Zahnräder bekommt, um sich alle Pets machen zu können. Sonst hätte es ja auch keinen Sinn, wenn man alle “Rohlinge/Schablonen” bekommt, aber das Pet nicht basteln kann.

man kann aus den restlichen formen unendliche tränke machen

Flussufer.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Ich liebe JP, aber brauche meist ewig dafür. Uhrturm und Schneeflöckchen lasse ich einfach aus, weil unter Zeitdruck ich mal gar nichts schaffe.

So und jetzt kommst du und sagst ich soll lieber zu anderen mmo’s, weil ich nen Uhrturm nicht geschafft habe?

Aber du wirst mir sicher gleich erklären, was das richtige abspringen unter Zeitdruck mit ne rolle Rückwärts zu tun hat
Achja Bewegung ^^

Damit es auch du verstehst : Für Leute die Probleme haben mit schnellen Bewegungsabläufen die sehr häufig in Instanzen auftreten sowie bei Jumping Puzzles sollten es sich vielleicht überlegen auf was ruhigeres zu wechseln falls sie nicht klar kommen .

Keine Ahnung was du spielst aber als z.b ele mit 2 x dolch Glaskanone in instanzen ist das Zeitfenster von ausweichen bis 1 hit ca ne halbe sekunde groß , was willst du da mit bis dato billigen jumping puzzles und Absprungmomente ?

Wenn du unter Zeitdruck nicht klar kommst wirst wahrscheinlich große Probleme in Instanzen haben oder sehr oft sterben (oder die werden generft bis zum geht nicht mehr) . Da ist der Druck bei weitem höher als bei solch einem Spielzeug jp , und jp und inis liegen bei gw2 sehr nah beieinander ., auch wenn nicht ‘immer’ um dein Leben rennst .

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich liebe JP, aber brauche meist ewig dafür. Uhrturm und Schneeflöckchen lasse ich einfach aus, weil unter Zeitdruck ich mal gar nichts schaffe.

So und jetzt kommst du und sagst ich soll lieber zu anderen mmo’s, weil ich nen Uhrturm nicht geschafft habe?

Aber du wirst mir sicher gleich erklären, was das richtige abspringen unter Zeitdruck mit ne rolle Rückwärts zu tun hat
Achja Bewegung ^^

Wenn du unter Zeitdruck nicht klar kommst wirst wahrscheinlich große Probleme in Instanzen haben oder sehr oft sterben (oder die werden generft bis zum geht nicht mehr) . Da ist der Druck bei weitem höher als bei solch einem Spielzeug jp , und jp und inis liegen bei gw2 sehr nah beieinander ., auch wenn nicht ‘immer’ um dein Leben rennst .

;-)

Herrlich ….

achja, ich spiele von Anfang an einen Dieb und glaube mir den beherrsche ich sehr gut. ^^
Dein Vergleich, wer im JP nicht gut, ist auch in Instanzen schlecht, ist einfach nur Quatsch.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Für Leute die Probleme haben mit schnellen Bewegungsabläufen die sehr häufig in Instanzen auftreten sowie bei Jumping Puzzles sollten es sich vielleicht überlegen auf was ruhigeres zu wechseln falls sie nicht klar kommen .

Ich glaube, da haben wir das Mißverständnis.
Ich bin extrem schlecht bei JPs. Mit schnellen Bewegungen hat das aber nichts zu tun.

- Unsichtbare Kollisionen -> Es gibt ein Vista im Hain, harmlos eigentlich, bis auf einen einzigen Schritt. Ich muss ein paar Pilze hochspringen. Bei einem Pilz bin ich insgesamt (ja, ich habe wirklich gezählt!) mehr als 150 mal abgestürzt. Bis mein Sohn sich die Stelle angeschaut hat und herausfand, das es eine unsichtbare Kollision gibt. Ich muss auf eine bestimmte Stelle auf dem Pilz stehen, ein halber Schritt neben der Mitte. Nur dort ist eine winzige Lücke in der gläsernen Decke. Ein halber Schritt daneben und ich springe und stürze ab. Inzwischen kenne ich die Stelle und habe dort kein Problem mehr.

- Unklare Sprungpunkte -> Ich habe einige Vistas gemacht oder zumindest probiert bei denen ich auf ein breites Brett stehe und auf ein anderes breites Brett springen muss. Es gibt keine Möglichkeit für mich zu erkennen, das ich von einem ganz bestimmten Punkt springen muss und einen ganz bestimmten Punkt auf dem Zielbrett anvisieren muss, denn es sieht so aus, als könnte ich von jeder Stelle aus mein Ziel erreichen.

- Die Kameraführung! -> Ich habe keine Ahnung, wie ich mit meiner Norn springen soll, wenn die Kamera in einem Felsen oder einem Pfeiler stecken bleibt und ich weder meinen Character noch die Stelle sehe wo ich stehe und schon gar nicht die Stelle wo ich hin will.

Bei den Bewegungsabläufen in den Instanzen hatte ich noch nie unsichtbare Kollisionen, ich mußte noch nie von oder zu Punkten springen, die nicht zu erkennen waren und die Kameraführung war auch nie so grottig wie bei den JP’s.

Edit: Ja, ich weiß, das andere Spieler meine Probleme nicht haben. Mein Sohn kommt ja auch wunderbar mit den JP’s klar. Das Problem liegt bei mir. Aber ich hab das Problem nun mal und muss mich irgendwie damit arangieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Hallo,
ich kann von meiner Seite aus nur sagen das dieses Jumping-Puzzle auf jedenfall für jedermann ist.

Dieses Jumping Puzzle ist um einiges leichter als das Halloween Jumping Puzzle und wenn ihr jetzt noch immer meckert, könnt oder wollt ihr es einfach nicht und somit müsst ihr es auch nicht machen, keiner zwingt euch dazu, keiner.

Und bezüglich Guitar Hero, ich finde das ist endlich mal etwas für Leute die weder Jumping Puzzle noch Schneebälle durch die Gegend schiessen möchten sondern einfach nur paar Tasten drücken und Geschenke erhalten.

Ich finde dieser Wintertag knüpft an die alte Guild Wars 1 Tradition an und da ich seit Anfang an dabei bin kann ich nur sagen , ich finde es Klasse.

Ich weiss nicht warum ihr bei jeden neuem Event immer so meckern müsst , ihr Zahlt NICHT für die Events , Arenanet macht die Events für UNS und da sollten wir nicht noch Forderungen stellen.

Einfach mal den Wintertag genießen und evtl. mal ins Real Life und die Festtage ebenfalls genießen ;)

MfG,
Bruce Truman

Ausser dass ich zu gw1 nichts sagen kann da ich das nicht gespielt habe: +1

JP: ist mir als JP l iebhaberin schon fast zu einfach aber ist wirklich für jeden schaffbar
PvP: ist so oder so nicht mein ding, aber es ist witzig!
glocken-ensamble: endlich mal was mit musik! als ehemalige o2jam spielerin find ich das toll <3

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Meine Meinung zu dem Jumping Puzzle: GW2 fällt nicht unter die Kathegorie Jump’n’Run. Diese Spiele wurden auf anderen Plattformen wesentlich besser gelöst. Um ein MMO zu spielen, muss man Jumping Puzzles nicht unbedingt können.
Das Wintertags JP finde ich ätzend, weil man es unter Zeitdruck machen muss und das mag ich überhaupt nicht. Dazu ist mir die Steuerung auch zu unpräzise.

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben würde. Das hätte mich motiviert und dann hätte ich es vielleicht auch eine Stufe schwerer probiert. So hab ich es nach drei Versuchen abgebrochen. Und da steh ich in meiner Gilde nicht allein da.

Mich stört das nicht besonders. Ich spiele, weil ich Spass haben will und lasse alle Inhalte, die mir nicht gefallen, einfach aus.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß man bei einem Event den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ansetzen sollte. Events sollen in erster Linie Spass machen, dann ist man auch beim nächsten Mal wieder voll mit dabei.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Neni.1682

Neni.1682

das event, bis auf das glockenspiel welches ich zum kotzen finde , finde ich richtig klasse
deko und stimmung auch wunderbar.

Neni Megavolt = Ingenieur/Oberdenker/Pornostar
DRUCKWELLE [ DW ]
Riverside-DE

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Sehr gut gelungen ist das mit dem Meta.

Man muss einiges machen aber kann genug sparen um Dinge die nicht so den Geschmack treffen auszulassen.