1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der erste Stresstest der neuen WvW-Karte der wüstenhaften Grenzlande findet am 09. Juli von 23:00 Uhr MESZ (14:00 Uhr PDT) bis 3:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr PDT) statt. Dieser Test läuft auf einem speziellen Server, der nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen bietet. Die Teilnahme ist daher nur nach Einladung möglich.

Für diejenigen von euch, die nicht teilnehmen können, gibt es am Testtag ab 00:00 Uhr MESZ (15:00 Uhr PDT) einen Livestream, der euch durch die neuen Grenzlande führt. Für die Teilnehmer gibt es keine Geheimhaltungsvereinbarungen – ihr könnt also nach Belieben streamen, berichten und posten.

Wir freuen uns darauf, euch auf dem Schlachtfeld zu sehen!

https://www.guildwars2.com/de/news/announcing-the-first-worldvs-world-borderlands-stress-test/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Woher kriegt man eine Einladung?

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

die wurden an einzelpersonen ausgegeben die dann entscheiden dürften wer auf dem server sie bekommt

ziemlich Liebschee verteilung

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Also Batziwirtschaft.

Raiden
Why So Serious?

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

jop wird zwar gesagt die waären an community cheffs verteilt wurden damit die dann die glücklichen aussuchen nur nur hatt man dann noch nie von der community gehört die sie anführen sollen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ja und wenn sucht sich der socalled “Community Chief” wohl aus. Richtig seine eigene Gilden.

Raiden
Why So Serious?

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Da hab ich sofort wieder die Befürchtung, dass die Map vor allem für Gilden Gruppen ausgelegt ist. (Die wir wollen unter uns sein Sorte von Gilden)

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Was ist denn eine Batziwirtschaft? :-O
Hat das was mit Vitamin-B zu tun oder was? Einen demokratisch und freien Ablauf hab ich eh nie erwartet, ich bin darauf quasi also vorbereitet nie dabei zu sein! :-)

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Was ist denn eine Batziwirtschaft? :-O
Hat das was mit Vitamin-B zu tun oder was? Einen demokratisch und freien Ablauf hab ich eh nie erwartet, ich bin darauf quasi also vorbereitet nie dabei zu sein! :-)

Oh sry da is der Bayer mit mir durchgegangen. Vetternwirtschaft.

Raiden
Why So Serious?

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: MisterKill.8247

MisterKill.8247

Fürs nächste mal sollte Anet sich bitte Erwahrene WvWler bzw. WvW Mentoren aus Communitys aus wählen. den die wissen wo rauf es ankommt am ende und werden nicht sagen ohhh wie schön die Map doch ist ….

Team – Mitglied der GW2Community.de
Leader der Gilde Hellfighter
Public Kommendeur im WvW

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Hab ich die Liste der eingeladenen Leute iwie überlesen, oder worauf stützt sich die Behauptung, dass keine “Erwahrene WvWler”^^ eingeladen wurden? =)

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Desstrade.1540

Desstrade.1540

Ich finde das nur schade das bei der Vorverkaufsversion groß angepriesen wird, dass man Zugang zu allen Beta-Events hätte aber Stresstest´s ausgenommen werden. Bissle doof A-Net. Wenn ich falsch liege korrigiert mich

PS: Es wurden nur Spieler mit “Erfahrung” eingeladen (gemessen an Spielstunden im WvW und Zeitlicher Verfügbarkeit während des Tests) Arbeitslose haben da ja echt ein riesen Vorteil XD

https://www.guildwars2.com/de/news/the-first-world-vs-world-borderlands-stress-test-begins-today/

—-Der oben geschriebene Text enthält womöglich ironische und sarkastische Elemente—-

(Zuletzt bearbeitet am von Desstrade.1540)

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

PS: Es wurden nur Spieler mit “Erfahrung” eingeladen (gemessen an Spielstunden im WvW und Zeitlicher Verfügbarkeit während des Tests) Arbeitslose haben da ja echt ein riesen Vorteil XD

ANet hat nicht selber alle Leute eingeladen, sondern die Auswahl (zumindest zum Teil) irgendwelchen Leuten überlassen die Twitch/Youtube-Kanäle betreiben. Sieht man z.B. hier: http://new.docgotgame.com/threads/wvw-stress-test-july-9th.938/

Und wen die Leute letztlich einladen dürfte klar sein (Freunde, Gildies, etc.) → mit WvW-Kompetenz hat das also nicht zwangsläufig was zu tun.

Aber in den 4 Stunden Stresstest wird man die Karte eh noch nichtmal im Ansatz kennen lernen können… ernsthafte Tests in Sachen Balancing, Strategien, etc. wird man da nicht hinbekommen. Von daher: interessant wird es erst wenn längere Tests stattfinden. Dann sollte ANet aber tunlichst zusehen, dass wirklich erfahrene und renommierte Gilden in die Tests kommen, die auch relevantes Feedback geben können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Balancing

Ich wäre ja schon froh, wenn das neue Komzept verhindert, dass die home garni von 20 Leuten gedreht wird, währe ewige ne 10er Warteschlange hat…Immer das selbe -.-#

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Die deutsche WvW-Community so gut wie komplett ausgenommen, dafür diverse PvEler drin. Den Sinn muss ich nicht verstehen.

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Also Batziwirtschaft.

Man kann es auch “Fakelaki” nennen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

och aza hast du etwa auch nen key von bella bekommen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: hoernchen.6018

hoernchen.6018

Die Map ist viel zu groß, Laufwege sind zu lang zum deffen und ich glaube nicht das man als Roamer weit kommen wird. Ich befürchte das es ein Eotm 2 wird R.I.P. WvW und weil ich eigentlich echt nur WvW Spiele R.I.P. GW2 :/ ( Da kann das addon noch so gut werden wenn die das WvW versauen hat GW2 für mich nur noch wenig sinn)

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Die Map ist viel zu groß, Laufwege sind zu lang zum deffen und ich glaube nicht das man als Roamer weit kommen wird. Ich befürchte das es ein Eotm 2 wird R.I.P. WvW und weil ich eigentlich echt nur WvW Spiele R.I.P. GW2 :/ ( Da kann das addon noch so gut werden wenn die das WvW versauen hat GW2 für mich nur noch wenig sinn)

WvW =/= Small-Scale

Allerdings scheint die Map selbst für theoretische 3×100 Spieler zu groß zu sein. Die Zergs können sich jedenfalls wunderbar aus dem Weg gehen. Was die Spieler letztendlich daraus machen, wird sich zeigen.

Davon mal abgesehen: Anet ist nunmal nicht in der Lage, PvP zu konzipieren. Das zeigt ja auch die Entwicklung bei der neuen sPvP-Map Stronghold. Die sollten einfach mal bei Riot nachfragen, wie das geht. Vielleicht wirds ja dann mal durchdachter.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die aktuellen karten sind zu klein und die laufwege zu kurz. Außerdem ist es für einen roamer egal, wo er auf dich antrifft. Der sucht sich auf den neuen karten die hauptverkehrsadern heraus und findet garantiert einzelne spieler die es wagen den weg zu verlassen um die karte alleine zu erkunden. Das ist heute nicht anders^^ oft trifft man abseits der wege einzelne spieler die denken es sei sicherer heimlich am kartenrand zum ziel zu kommen. Moment mal am kartenrand? Die mühle ist so ein punkt am rand der karte wo sich roamer oft verabreden. Das ist natürlich auf einer viel größeren karte mit mehr platz nicht möglich…. Du hast recht, für roamer wird das echt nicht so cool wie ich es mir gerade vorstelle. Es wird noch viel besser einzelne spieler irgendwo anders als immer an der selben stelle abzufarmen^^

P.s.: also statt dem hoernchen hätte ich an der beta teil nehmen sollen :p weil er ja sowieso aufhören wird und ehrlich gesagt sein verständniss für die taktische vielfallt die eine so große karte mit sich bringt, offensichtlich nicht einmal nachvollziehen kann.

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

P.s.: also statt dem hoernchen hätte ich an der beta teil nehmen sollen :p weil er ja sowieso aufhören wird und ehrlich gesagt sein verständniss für die taktische vielfallt die eine so große karte mit sich bringt, offensichtlich nicht einmal nachvollziehen kann.

Ich bin auch skeptisch, was große Karten angeht.

Roamer haben sicher beim abfarmen von kleinen “Nichtroamern” die nur zum zerg oder Turm wollen, ihre Freude. Zumindest die Roamer, die da ihre Herausforderung sehen.
Aber was sonst die taktische Vielfalt einer großen Karte angeht, habe ich meine Bedenken.
Ich bin auch wie Noraks gespannt, was die Spieler darauss machen, befürchte aber doch, die neue Karte wird eine reine im Kreis Farm-Karte.

Wo siehst du genau taktische Möglichkeiten? Ich habe leider bisher einen Spielmodus der ähnlich aufgebaut ist, wie das WvsW noch nie gespielt, aber hatte immer mal wieder im Forum gelesen, dass Spieler sich beschwerten, das Karten zu klein waren.
Ich konnte das nie nachvollziehen – mir waren schon die Grenzlande zu groß ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

1. Stresstest der neuen Karte am 9. Juli

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Es wird sich wahrscheinlich überhaupt nix ändern weil sich dazu die Spieler ändern müssen.
Es wird weiterhin n Blob geben der im Kreis rennt.
Scheinbar schaffen es viele Spieler einfach nicht selbständig oder wollen es nicht. (selber denken bäh)

So lange wie das in irgendeiner Form belohnt wird oder das Spiel einfacher macht wird sich nichts ändern.

Aber evt. täusche ich mich auch und man kann die Gegner genau dadurch kontern.
Aktuell bist in wenigen Minuten von a nach b gelaufen oder geportet.
Grüppchen fliegen schneller auf und werden ggf. überrannt.
Mit einer großen Map evt. nicht mehr so einfach.

Würden sich alle mehr verteilen würde es das Game soviel angenehmer machen.
Es wäre tatsächlich überall was los. (sofern Spieler on sind)

… ich hoffe nur glaube ich es nicht.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)