10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Hallo,
ich bin eigentlich selten im WVW. Heute aber habe ich zum ersten Mal einen Char richtig WVW tauglich gemacht. Ausrüstung, Runen, …
Insgesamt als Ele 21300 HP (mit Boni) und mindt. 3000 Zähigkeit. In Erdeinstimmung und beim Kanalisieren sogar noch weit mehr. Mehr geht als Ele(Stoffi) beinahe nicht.
Das ging auch erstmal gut. Nur irgendwann kommt ein Warri daher und trifft mich mit 1x “Ausweiden” für 10400 !!!
Das wollt Ihr doch nicht wirklich so haben – oder doch?
Dann ist für mich WVW gestorben. Im sPVP/tPVP habe ich das zum Glück noch nicht erlebt.
Was macht denn da ein Stoffi mit nur 2500 oder 2200 Zähigkeit. Instant down mit 20000 Schaden? Das ist einfach nicht handlebar.
Screenshot habe ich.
:(

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Evaden, blinden, blocken – Berserkerkrieger killen

looking for team

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Schtizzel.5497

Schtizzel.5497

Erstmal, wie bitte kommst du als Ele auf 3k Zähigkeit, selbst wenn ich wirklich alles auf Hauptstat Zähigkeit mache, komme ich nur auf 2,7k Zähigkeit (was nebenbei um die 3,7k Rüstung ist, was utopisch hoch ist)

Und dann zum Zweiten, wegen Eviscerate soll WvW für dich nun gestorben sein? Gut, dann müssen die Leute nicht mehr mit der auskommen. Damage-Krieger sind nun mal darauf aufgelegt mit Ausweiden Leute zu oneshotten, was erwartest du bitte?
Versuchs mal mit Ausweichen.

Nicht jeder Krieger rennt im WvW als Damage-Eviscerate-Krieger rum. Rumheulen bringt dir da auch nichts, werd besser oder hör auf rumzuweinen.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/balance/Eviscerate/page/5#post4262763

@ Dominik kein Adrenalin Verlust bei miss + 10 sek Cooldowns bei einem Skill der an weicheren Zielen bis 16 k im WvW mit nur einem Hit geht ist einfach nur lächerlich .

Ist für mich auf einer Stufe mit allen anderen Lamer Specs.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eviscerate sollte generft werden wegen des PvP builds 2/0/6/0/6 Axt/Schwert, Langbogen und nicht, weil es möglich ist, im WvW als Berserkerkrieger Eles zu onehitten.
Ernsthaft es gibt aktuell nichts Einfacheres als Ele, Glaswarris auszuspielen. selbst mit nem Fresh air build und dem 6er Blindtrait kannst du die Leute einfach komplett ausspielen. Fokus auf Erde, Arkaner Schild, blinds und evades sollten sowas von reichen. Ansonsten kannst du einfach kiten und deine Phönix-Air Kombo auf cd raushauen. Dass der Krieger nen Langbogen hat als 2 Set sollte im WvW ja nun nich so das Problem sein.

Zum Thema “Lamer-Specs”: Die ganzen builds, die du als Krieger spielen kannst, die ans “lame” grenzen ,kannst du im WvW nichtmal spielen. Und nen Glaswarrior mit eviscerate zählt sicher nicht dazu.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das ding ist das die nicht Bersi sind und über 10 k hitten mit dem Rotz .
Vanss und Thrama spielen das zwar full Zerk , aber die meisten sind deutlich tankier.

Man beachte Minute 10,12 , er hittet da mit 16 k .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Selbst wenn du komplett Kavalier mit Intelligenz Sigill spielst kommst du nicht auf solche Zahlen,sofern der Gegner kein grünes equip hat. Was sowieso nichts daran ändert, dass Warrior ohne Langbogen einfach kacke ist und im WvW kannst du nunmal kein Axt /….
Longbow spielen.
Und wer sich von GS / Axt-Warriorn abfarmen lässt, die normal freekills sind, ist selbst Schuld. Aber passend dazu regt sich grad wer im Englischen Forum drüber auf, dass 12k Killshots möglich sind. Wenn man so manchen Spielern die balance überlassen würde, dann wär sie noch schlimmer als sie jetz schon ist.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich habe meinen Post oben editiert .Ich finde Evis so wie es immo ist einfach viel zu einfach .
Wenn du anderer Meinung bist ist das ok , du wirst mich aber nicht von etwas anderem überzeugen können .

https://www.youtube.com/watch?v=-mXHabSlWZo

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Eine Aussage war unkorrekt. 3000 Rüstung (nicht Zähigkeit). Sry.

ABER

Wie allen Flamern hoffentlich klar ist, gibt es im WvW selten 1on1 um jemanden “schön” auszuspielen.
(Dafür gibts zum Glück PVP und da habe ich auch keine Probleme.)
So habe ich in der Situation gegen einen Schurken und besagten Krieger gekämpft.
Der Schurke war zuerst da und so schwach das ich nebenbei nen Wegveteran killen konnte. Dann kam ebend rechtzeitig der Krieger dazu und haut einem mal ebend sowas rein.
Das ist für mich einfach keine Skilldiskussion.

Klar, 1on1 kill ich den Krieger sicherlich. Nur ist WvW nicht auf 1on1 ausgelegt und dann sollte es auch nicht >10k Schaden mit einem Hit geben ohne besondere Vorwarnung geben (dieser Gewehrschuß hat ja ne ausreichend lange Castzeit, da kann man sinnvoll drauf reagieren).

Es geht auch nicht um einen Ele. Mit soviel Rüstung wie ich rennen sicherlich manche Plattenträger nicht herum.

Wenn hier kein hilfreicherer Kommentar mehr kommt als “ausweichen Du Noob” ist das Thema hier für mich weiter indiskutabel.

Ich wünsche allen Noob-Flamer nur das ihr mal so einen sicheren Sieg gegen einen Spieler verliert, weil Euch ein anderer so übertrieben runterhaut.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Dagegen hilft nur Perflexy und schon kotzt der Krieger.

Spiele Lame for Fame. So war es schon immer in Gw1 und wird auch in Gw2 sein.

Nen Engi mit Perflexy Gear = OP
Nen Warri so wie ihr es eben beschreibt = OP
Nen Full condi Nekro = OP

Was ist nicht OP hier?^^

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn du Diebe als Schurken bezeichnest,dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass du gar nichts im 1on1 killst, aber seis drum….

@ Nubu
Vanss ist PvP Spieler und spielt ab und zu mal das gängige PvP Axt/Longbow build im WvW. Er hat selbst gesagt, dass das GS/Axt build eigentlich suboptimal ist gegen halbwegs vernünftige PvP-Spieler.

Zum Thema "zu einfach " stimm ich dir komplett zu. Das ist auch der Grund, weshalb so viele schlechte Spieler den warrior einigermaßen handeln können.
Das “zu einfach” wird aber auf höherem Level schnell zum Nachteil. Während nämlich eine Hammer f1,2,4,5 Kombo , ein Killshot oder ein eviscerate leicht zu evaden bzw. auszuspielen bleibt, ist eine anspruchsvollere Shatter-Kombo : Spiegelklinge – in der Animation Augenschlag zum Gegner – dodge- f1,f2 oder der Ele burst wesentlich schwieriger zu evaden.
Wenn du Drazeh zB. als warrior rumrennen siehst, dann bekommt er im ganzen Kampf vielleicht eine glückliche pindown-eviscerate Kombo hin, läuft er als Shattermesmer rum, dann trifft sein burst wesentlich häufiger.
Eviscerate ohne Langbogen ist halt nunmal ein simpler Fall von l2p

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Natürlich kannst du es ausspielen . Das Ding ist es ist ein Skill , ein Knopf der soviel Schaden macht . Das bedeutet für mich Lame .
Aber wenn du es genauso siehst ist ja alles gut .

Ps: Dominik du hast schon geshen das Vans mit LB im WvW spielt oder ^^.
Thramadex spielt mit GS .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mit Lame hat das halt mal so gar nichts zu tun.
Aber du kannst Leute, die sich evisceraten lassen als Lahm bezeichnen. Die Animation erfordert jetzt nicht allzu gekonnte Reflexe.
Aber egal – WvW Spieler wussten schon immer besser über balance bescheid als jeder andere

EDIT: Ja ich kenne seine Videos.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Also entschuldige , wenn ich mit einem Skill( Einen Knopf den ich drücken muss )
über 16 k Schaden machen kann ist das Lame ja.
PvP hin oder her.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Hätte er eine nicht klar erkennbare Animation eine schnelle Castzeit und eine range von 600+, dann wäre es lame. Dem ist aber nunmal nicht so
Aber ich will dir auch nicht deine Meinung absprechen – denk , was du willst

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

?
Er braucht ne 3/4s. Die Animation ist im 1on2 schnell mal übersehen und ne Range von 600+ hat er tatsächlich nicht – aber bitte.
Genau das ist das Problem @Dominik gerade weil mein Char ebend auch eher “Bunker” ist und mal nen 1on2 ne Weile aushalten sollte bzw. muss weil ich ebend nicht so mit dmg Gegendruck aufbauen kann.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du hast mit dem was du schreibst natürlich recht , der Fehler in deiner Argumentation ist eben der , das von 1v1 Situationen ausgehst und ändert halt eben nichts daran das Schaden für einen Skill weit zu hoch ist .

Du kannst es halt eben nicht mit einer Spiegelklinge/Blink Shatterkombo vergleichen .

Warum ?

Eben weil der mesmer mindestens 4 Knöpfe drücken muss , nicht einen .

Aber egal jeder hat seinen Standpunkt und das ist auch gut so .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Entweder bin ich Blind oder es liegt an meinen Grafik Einstellungen im WvW aber ich erkenne da sogut wie keine Animationen. Vorallem habe ich da keine Zeit für noch drauf zuachten wenn ich nen 1vs1 oder nen 1vs2 mache. Zudem war ich noch nie im sPvP und da werd ich auch nicht landen. Für jmd der im sPvP viel erfahrung hat weiß sicher wie die jeweilige Animation aussieht aber für leute die grade ins WvW gehen, oder eher im Gildenraid spielen und dann abundzu Public oder aus langeweile alleine oder zuzweit über die Karte laufen weil sie bisschen Spass haben wollen, ist es jenach Grafik Einstellung fast unmöglich auch noch auf animationen des Gegner zuachten. Zudem haben viele Skills ne geringe Castzeit außer vllt Ele mit Meteor, der ja ewig dauert.

Und jetzt. Flamed mich weil ich ein Smallscale noob bin

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Ach im sPVP wäre das ja kein Problem. Wenn da ne Klasse/Skillung OP (was ich ja nichtmal sage zum dem Krieger, sondern nur zu diesem Skill) ist spielste die in 10 s selbst bzw. deren Konterbuild.

Aber ich habe ne Skillung im PVP mit der ich selbstsicher in jedes 1on1 und viele 1on2 gehe(n kann).

Deshalb habe ich ausnahmsweise mal “viel” Gold und nen Abend Recherche genommen wo ich welches Gear, Runen, … herbekomme (bin wie gesagt PVE Noob) um mal das WvW anzuschauen und erlebe noch am selben Abend sowas …

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Zunächst: Sich hier über Balanceprobleme zu beschweren, wird wahrscheinlich nicht sehr zielführend sein.

Ich bin als D/D-Ele mit Full-Ascended Gear und 2600 Armor (zugegeben nicht full-tanky für einen Ele, aber auch nicht full-glasscannon) im WvW kürzlich für über 14K getroffen worden. Das ist Schadensrekord und über 3K mehr als mir ein Full-Zerker-Backstab-Dieb selbst vor dem Critdamage-Nerf je mit einem Hit reingedrückt hat…

Natürlich kann man dem Skill dodgen, was im 1:1 nicht soooo das Problem ist. Auch da hat es allerdigs die Combo Shieldbash / Eviscerate durchaus in sich, da man im Prinzip 2 Ausweichrollen hintereinander braucht, um dem Schaden zu entgehen. Macht man einen einzigen Fehler und frisst den Schaden, ist das Duell in der Regel gelaufen.

Schlimmer wird es im chaotischeren Gruppenkampf wo man auch gerne mal anderen Gegnern ausweicht, als sich alle Dodges nur für den Warri aufzusparen. Dazu spielen viele Zerker-Krieger auch gerne minimal große Azuras, sodass die Animation im Effektgewitter ziemlich unter geht.

Eviscerate ist weiterhin “zielsuchend” – ist der Gegner in Reichweite, trifft der Skill immer (im Gegensatz z.B. zu D/D-Ele-Burst-skill Firegrab, dessen Treffgenauigkeit von der Umdrehungszahl des CPU-Lüfters im Verhältnis zu den Mondphasen abzuhängen scheint)…

TL;DR
Imho ist Eviscerate (In Verbindung mit dem Autocrit-Siegel) momentan im WvW zu stark, aber es bringt wohl nichts, das hier zu posten.

Attachments:

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm, ich fand den Skill bisher nie so wirklich toll, weil die entsprechenden Axt-Builds ja automatisch recht glasig sind. Vanns hat mir auch schon 16k auf meinen Glas-Shatter reingedrückt (=tot), sobald Endure Pain raus ist und der Schildblock kann ich mich allerdings mit ähnlichen Zahlen revanchieren.
Aber die neueren Kavalier+Intelligenz-Sigill-Versionen hauen schon etwas heftig rein für die gebotene Defensive. Eventuell Basisschaden senken und Power-Skalierung ändern, sodass die glasigen Krieger weiter bursten können und die halben Bunker harmloser werden? Vielleicht könnte man auch was an der Reichweite schrauben, 300er Range für den Burst kommt mir recht üppig vor.
Sehe ich aber alles nicht so kritisch, ein Backstab kommt auf ähnliche Werte und braucht auch nicht viel mehr Knöpfe. Läuft so viel schlimmeres rum im WvW…

Achja:

Entweder bin ich Blind oder es liegt an meinen Grafik Einstellungen im WvW aber ich erkenne da sogut wie keine Animationen.

Die Grafik kann´s nicht sein, ich hab immer alle Einstellungen so niedrig wie möglich, und selbst bei den Platzhalter-Modellen (ihr wisst schon, kein “richtiger” Char zu sehen) hat man eine erkennbare Eviscerate-Animation. Anders ist z.B. Hundred Blades, was wie eine normale Autoattack aussieht, nur eben schneller trifft.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Gerade mit reduzierten Grafikeinstellungen sieht man entscheidendes mehr, weil es ebend nicht im Effektgewitter untergeht. U.a. deshalb spielen viele “Profis” mit niedrigen Werten.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Du kannst es halt eben nicht mit einer Spiegelklinge/Blink Shatterkombo vergleichen .

Warum ?

Eben weil der mesmer mindestens 4 Knöpfe drücken muss , nicht einen .

Ernsthaft? Genau das hab ich doch geschrieben. Dass eine shatter-Kombo Spiegelklinge,Augenschlag,dodge,f1,f2 wesentlich mehr vorraussetzt als ein Skill Eviscerate. Diese Kombination ist auf höherem Niveau aber wesentlich effizienter als der simple Warrior f1-hit, da diese Kombo kaum evadebar ist. Genauso verhält es sich mit dem Ele burst. Der Warrior bleibt eben auf seiner 300 Range und der Animation,währenddessen ein Schild hochgehalten wird “bitte evaden” sitzen.

@Schattenklinge Das Problem hast du gut erkannt mit Valkyre bzw. Kavalierstats. Das Problem liegt da aber nicht an eviscerate sondern am Intelligenz-Sigill plus Mightstack-Meta. Genau wie Kavalier builds durch das Intelligenzsigill spielbar ist,ist ein S/D-Dieb build durch Fire/Air Sigill spielbar und genau das sollte nicht der Fall sein. Builds sollten nicht durch Sigille spielbar werden. Sigille sollten builds ergänzen und unterstützen.

@Lemoncurry
Das Argument mit dem Gruppenkampf find ich mehr als schwach sorry. Klar es ist unübersichtlich etc. Aber Axt war im Gruppenkampf noch nie viable und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Selbst im PvP spielt man das Axt build fast auschließlich für 1on1 wenn man auf far pusht.
Wenn ich deiner Argumentation folge dann wäre ja auch killshot op. Den siehst du im Gruppenkampf genauso wenig und der macht noch weit aus größeres Aua.
Im Gruppenkampf suckt aber diese Art von warrior. Sie haben ohne Longbow 0 Condiremove und verrecken in Sekundenschnelle,wenn sie gefocust werden (ok gegebenenfalls nach 5 Sekunden falls endure pain getraitet).

Und am wenigsten kann ich irgendwie verstehen,wie Eles aktuell Probleme mit Warriorn haben. So ziemlich jeder Warrior egal ob Abra, Drazeh oder Lypion verreckt am laufenden Band und das egal,ob der Ele 0/0/2/6/6 Celestial Dagger Dagger spielt oder Fresh Air 6/6/0/1/1

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Das Argument mit dem Gruppenkampf find ich mehr als schwach sorry. Klar es ist unübersichtlich etc. Aber Axt war im Gruppenkampf noch nie viable und wird es wahrscheinlich auch nie sein. Selbst im PvP spielt man das Axt build fast auschließlich für 1on1 wenn man auf far pusht.
Wenn ich deiner Argumentation folge dann wäre ja auch killshot op. Den siehst du im Gruppenkampf genauso wenig und der macht noch weit aus größeres Aua.
Im Gruppenkampf suckt aber diese Art von warrior. Sie haben ohne Longbow 0 Condiremove und verrecken in Sekundenschnelle,wenn sie gefocust werden (ok gegebenenfalls nach 5 Sekunden falls endure pain getraitet).

Und am wenigsten kann ich irgendwie verstehen,wie Eles aktuell Probleme mit Warriorn haben. So ziemlich jeder Warrior egal ob Abra, Drazeh oder Lypion verreckt am laufenden Band und das egal,ob der Ele 0/0/2/6/6 Celestial Dagger Dagger spielt oder Fresh Air 6/6/0/1/1

Wir reden in diesem Thread aber nicht von SPvP, sondern von WvW (siehe Rubrik). Und da kann ich aus eigener Erfahrung (sowohl auf unser, als auf der Gegenseite) sagen, dass ein Axt-Krieger im Kleingruppenkampf sehr wohl “viable” ist, sowohl “open field” als auch bei GvGs im Bereich < 10:10. Der fehlende Condi-Remove wird dort durch Dogged March in Verbindung mit Condition-Duration-Reduktions-Buffood abgemildert. Dafür wirst Du kaum Hambows sehen (ausser vielleicht mal bei nem verabredeten scrim), da die fehlende Mobilität im WvW einfach zu schwer wiegt.

Und Killshot hat ne 3 sek Cast-Zeit – da hast Du schon deutlich länger Zeit das mitzubekommen…

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Killshot hat 1,75 sec nicht 3 aber nebensächlich. Weshalb sollte es denn im WvW viable sein? Du leistest als Axt warrior einfach nichts, was andere Klassen nicht besser könnten,bzw. du besser machen könntest – erst recht nicht als Glaswarrior, der 16k evis raushaut. Das einzig sinnvolle, was der machen kann ist sich backlinetargets raussuchen. Und das funktioniert auch nur gescheit in einer Gruppengröße von 15+ um nicht direkt gefocust zu werden.
Ich hab lange genug WvW gespielt (1,5 Jahre ca) – Als ich dann ins PvP bin kam das böse Erwachen für mich und ich hab gemerkt, was für einen crap ich eigentlich gespielt habe,obwohl ich vorher eigentlich dachte ich wäre ganz gut.
Und ein Glaswarrior, der 16k Eviscerate raushaut gehört in die Rubrik Crap – völlig Wurscht,ob im Modus WvW ,Tpvp,soloq oder hotjoin
Im 1on1 kann jeder Esel solche Spieler auspielen und im Gruppenfight ist er verschwendetes potential bzw. first target ( vielleicht auch der Nekro, der zuerst gefarmt wird)

Aber wie gesagt, mir ist es relativ egal. Ihr dürft natürlich der Meinung sein. Für mich ist ein "Eviscerate 14k op better nerf " einfach nur ein l2p issue. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist der Standpunkt von Schattenlied.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Jap, das durschnittliche Spielerniveau im WvW ist sicherlich geringer als im höherleveligen TPvP. Trotzdem sind es unterschiedliche Spielmodi mit leicht anderen Anforderungen.

Was ein Axt Warrior besser kann als andere Klassen? Robusten Direkt-Burstschaden machen, während ein Dieb in der Regel nicht länger in der Nähe der anderen Melee-Support -Klassen (Guardian, Shout-Krieger) stehen kann, um Synergieeffekte (Protection, Regeneration etc.) zu nutzen, sondern eben aus Invis seine Stärke zieht.

Ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander, es geht ja auch nicht um NERF EVISCERATE OMG PLOX OP 1111!einself, es geht darum den Skill ein bisschen dem allgemeinen Risk/Reward-Verhältnis anzupassen (Xaveri hat da ja schon was genannt). Es gibt Dinge die mich persönlich mehr aufregen in GW2, aber die sind nicht Bestandteil dieses Threads. ;-)

Edit: 1.75s Activation time stimmt natürlich, sorry!

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Du kannst es halt eben nicht mit einer Spiegelklinge/Blink Shatterkombo vergleichen .

Warum ?

Eben weil der mesmer mindestens 4 Knöpfe drücken muss , nicht einen .

Ernsthaft? Genau das hab ich doch geschrieben. Dass eine shatter-Kombo Spiegelklinge,Augenschlag,dodge,f1,f2 wesentlich mehr vorraussetzt als ein Skill Eviscerate. Diese Kombination ist auf höherem Niveau aber wesentlich effizienter als der simple Warrior f1-hit, da diese Kombo kaum evadebar ist. Genauso verhält es sich mit dem Ele burst. Der Warrior bleibt eben auf seiner 300 Range und der Animation,währenddessen ein Schild hochgehalten wird “bitte evaden” sitzen.

Im Grunde sind wir ja eh einer Meinung , mir geht es ja auch nicht umbedingt um den Skill ansich , sondern um seine derzeitige Skalierung .
Ich finde Schattenlieds Ansatz vollkommen i.O., besser wäre das Sigill / Runen sys zu überarbeiten .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander, es geht ja auch nicht um NERF EVISCERATE OMG PLOX OP 1111!einself, es geht darum den Skill ein bisschen dem allgemeinen Risk/Reward-Verhältnis anzupassen

Die einfachste Lösung wäre halt wirklich ,das Intelligenzsigill zu überarbeiten. Das Problem liegt ja nicht am Skill selbst,sondern an der Möglichkeit mit vollem Zähigkeitsattribut rumzulaufen und trotzdem Zugang zu allen 3 offensiven Attributen zu haben.
Ein kompletter Glaswarrior, der 16k hits austeilen kann,ist meiner Meinung nach vollkommen ok.

looking for team

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

aber es ist schon etwas blöd, wenn der krieger mit einer taste +-16k dmg macht ( mal die vorarbeit die nicht weiter nennenswert ist außer acht gelassen) im vergleich zu anderen klassen ( shattermesmer, minenengi etc) die mehrere tasten brauchen um solch ein ergebnis zu erzielen und mehrere dmgquellen benötigen ( shattermesmer, mehrere shatterquellen, engi mehrere minen etc). dennoch würde mir nichts einfallen wie man das ändern könnte, damit es in etwa gleich wäre .

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ist ja genau das ,was ich gesagt habe. Während es ein Vorteil ist, hohen Schaden mit nur einer Taste zu fahren,wird es gleichzeitig zum Nachteil. Du hast ebeng das Problem, dass du keine anständigen Kombos hast,die kaum evadebar sind , sondern eben nur diese eine Taste.
Und auf passablem Niveau trifft eviscerate eben nicht mehr, während ein sauberer Shatter weiterhin kaum eavdebar ist.
Und ich finde den Kompromiss Hoher Schaden – leicht zu evaden eigentlich ganz gut.
Sieht man mal von Kavalier + Intelligenzsigill ab, was nichts mit dem Skill an sich zu tun hat, muss der Krieger um auf solche Zahlen zu kommen sich sowieso selbst verkrüppeln. So ziemlich jeder Krieger ohne cleaning irse und anderen Schlüsselskills ist normal ein freekill.

looking for team

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Sigill gibt garantierte Crits, aber es hat auch nur ne begrenzte Anzahl von Crits und ne Zeitspanne, in der diese erfolgen müssen. Das macht das ganze etwas berechenbarer.
Selbst wenn das Sigill überarbeitet wird, hat der Krieger immer noch die Möglichkeit, in den Kraftbaum reinzuspeccen. Geht zwar dann schon nehr Richtung Glas, aber die Stats können immer noch defensiv bleiben. Schattenlieds Vorschlag mit der Kraftskalierung finde ich ne gute Lösung.
Eviscerate selbst ist im Teamfight oder 1vsX natürlich nervig, aber damit muss man nunmal leben wenn man gegen mehrere Gegner kämpft.

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Man braucht das Sigill nichtmal. Der Krieger hat doch nen Trait dass der F1er Skill immer zu 100% Crittet.
Ist übrigens sehr lustig wenn im Zerg vs Zerg Full Kavalier Krieger mit Gewehr in der Backline stehen und mit Todesschuss der die Leute durchschlägt in den Zerg reinfeuern
Sobald das mehrere Krieger machen wird das sehr hässlich.

Gibt so ne lustige Gilde die nur Charr Krieger und Ingenieure aufnehmen und dann damit WvW machen. Alle mit Gewehr equipped mit Gegner durchschlagenden Schüssen

Quaggan mag eure Signatur

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Haha, der Trait scheint so wenig verbreitet zu sein dass ich als Nicht-Krieger noch nie davon gehört hab. ^^

Kavalier-Killshot hab ich auch noch nie gesehen, die Kriegertruppe die du meinst spielte glaube ich auch immer glasig (Rifle Warrior Squad [RWS] oder so). Auf jeden Fall eine lustige Begegnung. Auch wenn in übersichtlichen Kämpfen eine gewisse Portion äh Unaufmerksamkeit erforderlich ist, um sich von Killshot umnieten zu lassen (war das diplomatisch genug?^^) – im Zerg ist das sicher witzig, wenn auch nicht so effektiv.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

10400 Schaden bei mindt. 3000 Zähigkeit?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Man braucht das Sigill nichtmal. Der Krieger hat doch nen Trait dass der F1er Skill immer zu 100% Crittet.
Ist übrigens sehr lustig wenn im Zerg vs Zerg Full Kavalier Krieger mit Gewehr in der Backline stehen und mit Todesschuss der die Leute durchschlägt in den Zerg reinfeuern
Sobald das mehrere Krieger machen wird das sehr hässlich.

Gibt so ne lustige Gilde die nur Charr Krieger und Ingenieure aufnehmen und dann damit WvW machen. Alle mit Gewehr equipped mit Gegner durchschlagenden Schüssen

nicht mal wenn die schüsse durchbohrend sind, ist das effektiv.