4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Hallo Zusammen,

Ich habe mal einen Vorschlag, der grundsätzlich 4 Probleme mit einem schlag eliminiert.
Welche Probleme spreche ich an:

- Die ständigen Laggs im WvW ( wenn grössere Fraktionen aufeinander treffen )
- Die Weltpopulation
- Das Linking-System
- Die Matchups (Iwie stimmt das Matchmaking seit dem Linking hinten und vorne nicht mehr)

Welche Lösung spreche ich an ?

Es ist ein einfacher Faktor… nicht einmal ein Grosser Aufwand für A-Net (eine Hard-Codierte Zahl anpassen oder einen Parameter anpassen ). Ja genau ich rede von den Spieler anzahlen, die auf eine Map passen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist dies im Moment auf 80 ( korrigiert mich, jedoch habe ich diese Zahl im Kopf ).

Was würde jetzt passieren, wenn man diese Zahl auf 40 senken würde ?

- Man hätte anstatt 240 nur noch 120 Spieler auf einer Map (die Hälfte würde schon extrem viel ausmachen )
- Aufgrund der massiven Warteschlangen auf den Vollen Servern würden Spieler / Gilden gezwungen sein den Server zu wechseln um überhaupt spielen zu können
- Durch den Trans würde dann auch das Linking System weg fallen, weil dann so gut wie alle Server wieder “belebt” wären
- Die Matchups wären dann auch wieder ausgeglichener, da dann jeder Server mehr oder weniger die selbe Population hätte ( nehme ich mal an ).

Schreibt mal hier eure Kommentare rein
@ A-Net: Es wäre evtl. Interessant wenn ihr euch auch mal wieder meldet in dem DE-OFFIZIELLEN-Forum

PS: Für Rechtschreibefehler übernehme ich keine Verantwortung

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

magst du deinen eigenen server net ?
des mit der idee wär doof ich würde net wechselln wollen nur weil man die population runterschrauben tut.

Sehe sowas auch net als lösung sonder eher als “Problem” auf ein minmales runterdrehen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Oiso i finde de Idä ned schlecht. Natürlich kannt ma üba a boh Punkte diskutiern, aba do do sowieso niemand reinschaut und si sowieso niemand um des WvW kümmert,schone i meine Glubbal.
Wos Ramon wohl grod macht?

RamonDomke, unser Communitymanager. Bindeglied zwischen Community und Entwickler.

„Communities sind essentiell“ – Ramon Domke im Interview – GW2Community
https://broadmark.de/artikel/interview/communities-sind-essentiell-ramon-domke-im-interview-gw2community/30072/

Guildnews Podcast Nr. 175 – Ramon Domke, Story und mehr
https://www.youtube.com/watch?v=oykXNrM7dpM
Wird ganz viel über Story geredet. Jaa. Guild Wars sollte für die Geschichte einen Pulitzer-Preis erhalten.

Ich verstehe nicht, wieso sich niemand um den Forenbereich PvP/WvW im deutschsprachigen Raum kümmert. Ich verstehe nicht, wieso es allgemein keine regelmäßigen Statusmeldungen zum PvP und WvW gibt. Ist für dieses Jahr irgendwas geplant? Werden Turniere im PvP kommen? Was hat man sich für das WvW vorgenommen? Wie baut man auf Season 5 nun auf? Was ist mit dem WvW? Ist man mit den Verlinkungen zufrieden? usw. In anderen Spielen wird zum Jahresanfang oft ein kleiner Blick in die Zukunft geworfen. Was ändert sich? Was kommt evtl? Was plant man derzeitig? Aber Anet schweigt, hauptsache Dinge aus Living Story 3 werden gezeigt. Wow. Macht ja so viel Spaß. Bitterfrostgrenzland. Optisch wie immer schön (Kann man nicht meckern.) Spielerisch wieder … Lass ich lieber.

Im englischen Teil sind zumindest hin und wieder paar Entwickler anwesend, die sich einer Diskussion anschließen. Natürlich können die Communitymanager/Mods/Entwickler nichts Internes verraten oder irgendwas versprechen. Aber hier passiert ja gar nichts. Kein Lebenszeichen. Würde mir das Kampfsystem in GW2 nicht so gut gefallen, würde es eine Alternative geben (KEINE ASIAGRINDER!) wäre ich schon lange weg. Ich glaub so geht es vielen WvW/PvP Spielern. Aber bald kommen ja paar neue RvR/PvP Spiele. Wenn die vom Gameplay gut sind und das Gesamtpaket passt, wird wohl der PvP/WvW Teil in GW2 leiden. Nicht aussterben, aber die Aktivität wird ordentlich schrumpfen.

4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

- Das würde einfach nur zu noch längeren Warteschlangen führen, wenn man bei einem bestimmten Kommandeur zerken will…
- Es würde dazu führen, dass man auf Maps ohne Warteschlange auch seltener einen Zerk findet…
- Es würde Spielern insgesamt schwerer gemacht werden einen Serverplatz zu bekommen und Spieler die sich nicht aktiv am Spiel beteiligen würden zu einer großen Belastung werden…
- Es würde zu Problemen für Gilden führen, die nur gelegentlich WvW spielen, da sich wechseln hierfür nicht lohnt, aber sie auch nicht auf die Map kommen…

D.h. ne, sehe ich nicht als Lösung sondern eher als Belastung…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”