9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Belagerungs-Blaupausen sind nicht mehr an den Account gebunden und können nun an andere Spieler verschickt und beim Handelsposten getauscht werden. Spieler, die bereits im Besitz von Belagerungs-Blaupausen sind und die handelbare Version haben wollen, können entweder eine andere erwerben oder diejenige in ihrem Besitz verwenden und die Fertigkeit “2? anwenden, um sie wieder wegzupacken.

Die Verstärkung „Unterlegen“ wurde in In „Unterzahl“ umbenannt.

Baumeister: Verringert die Zeit, die zum Bauen von Belagerungsmaschinen benötigt wird. Baumeister wurde der Registerkarte “Ränge und Fähigkeiten” hinzugefügt.
Baumeister I: Gebt beim Bau von Belagerungsmaschinen 4 Vorräte gleichzeitig aus.
Baumeister II: Gebt beim Bau von Belagerungsmaschinen 6 Vorräte gleichzeitig aus.
Baumeister III: Gebt beim Bau von Belagerungsmaschinen 8 Vorräte gleichzeitig aus.
Baumeister IV: Gebt beim Bau von Belagerungsmaschinen 10 Vorräte gleichzeitig aus.

Reparaturmeister: Verringert die Zeit, die zum Reparieren eines Walls oder Tors benötigt wird. Reparaturmeister wurde der Registerkarte “Ränge und Fähigkeiten” hinzugefügt.
Reparaturmeister I: Gebt bei der Reparatur 4 Vorräte gleichzeitig aus.
Reparaturmeister II: Gebt bei der Reparatur 6 Vorräte gleichzeitig aus.
Reparaturmeister III: Gebt bei der Reparatur 8 Vorräte gleichzeitig aus.
Reparaturmeister IV: Gebt bei der Reparatur 10 Vorräte gleichzeitig aus.

https://www.guildwars2.com/de/news/july-9-content-release-notes/

Sollte noch mehr dazu kommen, werde ich’s dazufügen.

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

yay jetzt kann man arrowcarts noch schneller bauen -.-

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Lasst uns den Patch von nun an “Bob- & Scotty- Patch” nennen.

(Wieder nichts dabei, was mich zurück zu GW2 bringen könnte.)

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Bob und Scotty? wer ist das?

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nichts Weltbewegendes dabei

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wenn jemand von kodasch ein paar pfeilwägen braucht, meldet euch !!! wir werden uns sicherlich über den preis einig ^^

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: uSuck.5016

uSuck.5016

ist ja schön und gut aber wenn da omega golems für (aktuell) 1,5 gold übern ladentisch gehen gibts bald nix anderes mehr im wvw… bin mir noch nicht sicher ob das kaufen von belagerungswaffen im AH ein wirklicher Vorteil für die leute ist die aktiv wvw spielen.

Kodasch[DE]
Necro/Ele

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

bela waffen im ah zu verkaufen finde ich blöd ^^ jetzt spendet mir, als kommi, doch keiner mehr etwas wei lalle geizig sind. habe nicht den aktuellen preis für die waffen bei der hand, aber binnen 2-3 wochen werden sich die preise auf ein gesundes maß einpendeln.
die aktuellen preise entstehen durch den überschuss an bela waffen die viele spieler aus jp truhen, rank ups oder von gegners bekommen haben. da wahrscheinlich mehr waffen gestellt werden, als generiert werden (nehme ich mal so an) wird sich das bald normalisieren.

die neuen wvw skills fnde ich viel zu mächtig und viel zu billig. +1 vorrat pro stufe für stufen kosten 5, 15, 25 (ja 3 statt 4 stufen) wäre auch voll angebracht und lohnenswert. alle skills die neu ins spiel kommen werden mächtiger als die vorherigen (wann kommt golem beherrschung mit movement speed und +25% dmg oder rammen skills die die auflade zeitverringern und den dmg um 15% erhöhen?)
alle neuen skills wirken wie pflichtskills. gibt es jemanden der die 6 punkte in baumeister nicht investiert hat um 6 statt 2 vorräte zu verbauen? man kann sich durch die fülle der neuen OP skills nicht weiter spezialisieren, so wie eigentlich angedacht.
Aber das wvw genau wie ganze gw2 ist halt ein spiel für cassuals, und bietet wenig raum für die kleine community der “gamer” ^^
subjektiv gesehen

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Direkt mal mit Omegas eindecken. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja anhand der Preise für Balisten sieht man schonmal, dass die komplett unterschätzt sind
Die Preise für Pfeilwagen sind nett…
Und wer sich die Preise für die überlegenen Waffen mal wirklich anschaut… ausser die Omegas… sind alle zu teuer… da lohnt es immer noch sich normale Sachen im AH zu kaufen und dann selbst überlegene herzustellen
Aber ich denke auch dass die Preise wohl demnächst noch nach unten gehen werden.

Für mich ist die Menge der angebotenen Blaupausen eigentlich nur ein Beweis dafür, das zu viele PvEler in die JPs gehen und nicht wissen, was sie mit den Blaupausen anstellen sollen, bzw. jetzt ihre ganzen WvW Marken in Blaupausen umtauschen um dann im Handelsposten daraufs Silber zu machen…
Ich denke mal das die Spieler, die FÜR ihren jeweiligen Server spielen, auch weiterhin ihre Blaupausen an die Kommander “spenden” werden und sie nicht dort verkaufen.

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab nicht die Punkte in diese neuen Fertigkeiten investiert. Ich spiel ja nicht 24/7 und mach so viele Level… und im Zerg ist immer schnell gebaut(und allein bring mir ne Belagerungswaffe nix wenn 100 auf mir stehen und die in 1 Sekunde kaputt ist). Für Kleingruppen vielleicht sinnvoll… oder wenn einige aus ner Zerg-Gruppe sich drauf spezialisieren oder wenn man allein in nem voll mit Supply beladenen Keep Sachen aufstellen will in aller Ruhe, für später.

Ich mach aber lieber mal erst AC, Ballisten und Kanonen(die lassen sich noch leicht zielen – alles andere von den “festen” Waffen ist eher langweilig) voll. Ballisten hab ich ja am meisten aus Jumping Puzzle usw… die will ich noch vor AC vollmachen(aber wohl Kanonen mitziehen lassen).

Blaupausenneuerung ist gut. So kann man sie auch einfacher for free an nen Commander verschicken, nehme ich an. Ich “horte” aber lieber. Man weiss ja nie wenn nachts mal man was brauchen könnte… hab mir mit der Zeit angewöhnt auch mal Sachen aufzustellen(am Anfang traute ich mich es ja nie) wenn man so in kleinen 10er-Gruppen nachts nen Turm holt und grad andern zu faul sind ne Blaupause zu platzieren.

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich find die neuen Änderungen extrem wichtig und sehr sehr gut.

Wenn ich nur an den Aufwand denke, wenn andere Spieler aus der Gilde für mich ü-waffen hergestellt haben.
150 Blaupausen qualvoll rübergeschoben, um dann nach der Umwandlung 75 ü-Blaupausen wieder zu übernehmen. Eine Katastrophe!

So ist es perfekt und der Baumeister ist ja wohl der Hammer und extrem wichtig, wenn es darum geht gegnerische Trebs zu entsorgen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich gehöre ja zu denen, die immer fleissig den Kommis die Blaupausen vor die Füsse geworfen haben.
Jetzt kann man sie ja per PN verschicken. Liege ich da jetzt falsch, aber ist das Postfach nicht begrenzt?

Situation: Resetabend. 60+ Leute im Zerg und ca. die Hälfte wollen ihrem Kommi was gutes und schicken ihm per PN die Blaupausen rüber.

Frage: Kommen die überhaupt alle an (weil wegen der Limitierung)?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ja, die kommen in eine art “warteschlange” sobald er eine PM löscht kommt die nächste rein^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Für Kleingruppen vielleicht sinnvoll…

Naja, die werden sich wohl erstmal die Statboni durch getötete Wachen holen, zumindest mach ich das so. Und 230 Rangpunkte bekommt man nichtmal so eben rein, vor allem wenn man nicht (bzw kaum) zergt. Also wird es eine ganze Weile dauern, bevor ich daran denke werde, Punkte in was anderes zu investieren.

Ist mir an sich sowieso unbegreiflich, wie ArenaNet nur auf die Idee kommt, es wär schlau, Statboni für Wxp zu vergeben, die sowieso vorrangig an die Zerger gehen und damit noch mehr Skill aus dem Spiel nehmen.

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Skill aus dem Spiel nehmen? Lavra, das musst du mir mal erklären?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Zergs ab einer gewissen Größe erzeugen Lags und schränken die Übersichtlichkeit ein (kein gezieltes Ausweichen, Blocken etc von Skills mehr möglich, kein Fokus auf bestimmte Spieler möglich oder nötig). Der persönliche Skill tritt dabei in den Hintergrund und wird im Prinzip komplett vom Kommi übernommen, der seine Leute in gute Positionen führt, aus dem AoE zieht etc. Man selbst ist mehr oder weniger am Attacken, Segen und Heilung spammen (ich hab 1500 Stunden lang Zerg-Guardian gespielt ^^)

Im Zerg macht man schnell Wxp, was dazu führt, dass man früher die Statboni abgreifen kann, als Spieler, die in kleineren Gruppen laufen, egal wer von beiden besser ist. Im Endeffekt kriegt dadurch der Zerg, der sowieso durch fehlendes AoE Limit bevozugt ist, noch weitere Vorteile gegenüber kleineren Gruppen.

Zumindest meine Meinung.

/edit: Und die einzigen, die meinen Namen konsequent falsch schreiben/aussprechen dürfen, sind Jathres, Nubu und Nil :P

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Mag vllt daran liegen das ANet genau solche Zergs unterstützen will.Ein paar Leute von ANet spielen ja auch WvW und finden es gut in großen Gruppen mitzulaufen ich denke mal durch so ein Feedback und auch das Feedback von den Spieler wo die Mehrheit eher im Zerg mitläuft anstatt alleine oder in kleinen Gruppen bewirkt genau das was am WvW geändert bzw neu dazu kommt.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

anet hat ja bei ihrem letzten lifemitschnitt gesehen, dass kleingruppe fürs wvw suboptimal ist, wenn man denn für punkte spielt
viel mehr außer paar lager einnehmen und dann aus unlust am spawn stehen weil man mehrmals vom zerg abgefarmt wurde spricht ja bände…

entweder sie änder etwas an dieser mechanik um die kleingruppen zu stärken oder sie nehmen diese komplett raus und entwickeln sich noch weiter richtung zergen (wobei es meiner meinung nach eh schon in die letztere richtung geht)

naja mal schauen wie sie die ankündigungen umsetzen, die sie letztens in bezug auf kleingruppe/zergs gemacht haben, das lässt ja wieder leicht auf mehr fokus auf kleingrp hoffen

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

9. Juli - WvW bezügliche Änderungen

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich hab noch nicht einmal Punkte verteilt.
Die Hand voll die es Abseits vom Zerg gibt kannst eh vergessen von daher
sind mir aktuell alle Änderungen und Neuerungen was das betrifft
recht egal.

/edit: Und die einzigen, die meinen Namen konsequent falsch schreiben/aussprechen dürfen, sind Jathres, Nubu und Nil :P

:P ich machs in Zukunft aus Prinzip und du kannst nichts dagegen tun!
MUAHAHAHA

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]