Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Chris.9785

Chris.9785

Hallo,

ich spiele auf Drakkar und wir kämpfen diese Woche gegen Gunnar’s und Abaddon.

Ich finde es unglaublich, dass sich diese4 beiden Server absprechen. Auf den ewigen Schlachtfeldern greifen sie abwechselnd SN an und stehen zerg neben zerg und lassen sich in ruhe. Das Selbe auf den Homemaps. Zerg neben Zerg. Erst 1 Minute nachdem unsere kleine Lagertap-Gruppe tot war kamen sie dann auf die Idee sich zu bekämpfen…okay, jetzt könnte man an GvG denken, aber das war im Nordlager von Gunnar’s. wtf!? …und das war jetzt nur ein Beispiel, es gab diese Woche sehr viele Situationen dieser Art!

Ich hoffe es gibt irgendwelche Sanktionsmechanismen für so etwas.

Beste Grüße
Chris

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Das ist nicht verboten. Folglich gibt es auch keine Sanktionen.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hallo,

ich spiele auf Drakkar und wir kämpfen diese Woche gegen Gunnar’s und Abaddon.

Ich finde es unglaublich, dass sich diese4 beiden Server absprechen. Auf den ewigen Schlachtfeldern greifen sie abwechselnd SN an und stehen zerg neben zerg und lassen sich in ruhe. Das Selbe auf den Homemaps. Zerg neben Zerg. Erst 1 Minute nachdem unsere kleine Lagertap-Gruppe tot war kamen sie dann auf die Idee sich zu bekämpfen…okay, jetzt könnte man an GvG denken, aber das war im Nordlager von Gunnar’s. wtf!? …und das war jetzt nur ein Beispiel, es gab diese Woche sehr viele Situationen dieser Art!

Ich hoffe es gibt irgendwelche Sanktionsmechanismen für so etwas.

Beste Grüße
Chris

was du gleich lesen wirst, wird dich bis ins Mark erschüttern. Drakkar spricht sich mit Gunnars ab! Erst gestern auf den Homelands in der Bucht gesehen.
Der Zonenblob von Gunnars griff mit allen was so da war an. Nach einigen Minuten Kampf bot Drakkar den Gunnars ihre Hilfe an, in dem sie unsere von der Garni zurücklaufenden Spieler heldenhaft abfarmten.
Nach dem sie den Innenring an 2 weiteren Stellen geöffenet hatten, wagten sie einen heldenhaften Scheinangriff und überollten unsere NPCs hinter dem Mat-Lager. Nicht ohne schwerste Verluste hinzunehmen und dann jämmerlich von Gunnars gekillt zu werden.

Danach überwachten sie aufopferungsvoll die Tore zur Bucht.

Ich hoffe das derart unfaires Verhalten sanktioniert wird!!!111Elf

Legendary +1 Counter: 204

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es gibt drei Parteien Matches DAMIT es so etwas gibt.
Das wird nicht Sanktioniert, das wird Belohnt, wenn auch nur mit recht unwesentlichen Score Punkten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Es gibt drei Parteien Matches DAMIT es so etwas gibt.
Das wird nicht Sanktioniert, das wird Belohnt, wenn auch nur mit recht unwesentlichen Score Punkten

Eben

Legendary +1 Counter: 204

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Als ich gestern im Drakkar Ts hörte: " schnell macht ein Screenshot davon wie die Gunnars und Abbas nebeneinander stehn und sich nicht bekämpfen!!" Wusste ich das wer eine jammer Thread hier aufmacht, das wir kurz danach die Südmauer der Bucht(abbadon) aufgeschossen haben während die gunnars das Nordtor bearbeiteten sagen wir besser nicht oder?

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na Lea , das war ein Eigentor .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Na Lea , das war ein Eigentor .

Wo bitte war das ein Eigentor? Ich kann nichts dafür, dass jemand meinen ersten Post hier im Thread für bare Münze nimmt. Kann ja in Zukunft mit [Ironie] und [Sarkasmus] Tags schreiben. Könnte mich ja auch darüber aufregen, dass eine gewisse Gilde von Drakkar immer ihren Mesmer in der Bucht durchs Wassertor rezzt. Also mal locker bleiben

Legendary +1 Counter: 204

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Bin mir sicher das es keine Absprache gibt.

Gunnars suchen in erster Linie gegnerische Gruppen um Spass zu haben. Wenn Drakkar hinter seinen Mauern sitzt und Abba gerade versucht nen Tor oder eine Mauer einzureissen, warten wir selbstverständlich mit dem Angriff bis die Abba-Belagerungswaffen ihren Zweck erfüllt haben.

Würden wir sie vorher angreifen würden wir Drakkar einen Gefallen tun und am Ende vor verschlossenen Toren stehen, während Drakkar fleissig Pfeilwagen aufstellt.

Auch Mesmer die sich gerne in der Bucht verstecken oder sich durchs Wassertor rezzen lassen sind uns meistens relativ egal.

Generell finde ich persönlich das der Spielspass drastisch zurückgeht sobald die Türme und Festen T3 sind und mit Pfeilwagen usw überladen sind.

Mal nen kleines Lob an Abbadon eure Blobs sind etwas weniger geworden. Drakkar ist allerdings zum blobbigen “1” Spam server degeneriert. Da war der Server früher ein viel besserer Gegner.

Bei uns will schon keiner mehr gegen deutsche Server spielen weils immer in 40-60 Mann Blobs endet. Die Skilllags verursachen (Und das ist das ganze Problem damit).

Unsere Gilden sind meisstens leider eher klein (10-20 Mann) wodurch wir einfach keine Sonne gegen so viele Spieler sehen. Besonders nicht, wenn nur noch 30% der Skills funktionieren. Wodurch das Matchup mal wieder extrem langweilig ist.

Ohje nun schon wieder beim leidigen Thema gelandet. Ich hoffe keiner nimmt es mir übel und überdenkt sogar mal ob es immer gleich Alle Spieler auf der Karte auf einem Haufen sein müssen.

@Lea Die Ironie in deinem Post war nicht zu übersehen. Also alles in Ordnung.

Axe Effects [CC]
Gunnars Hold

(Zuletzt bearbeitet am von wingclip.6182)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

@wingclip

ich geb dir mit den Blobs durchaus recht. Ich mags auch nicht wirklich wenn alle Spieler von einer Karte auf so kleinen Raum kämpfen.

Aber eine Frage hab ich dann doch:
Wie schafft ihr es so oft Skilllags zu haben?
Ich hab die nur auf den Ewigen. Auf den Bordern eigentlich nie.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Auf den Bordern ist es auch viel besser als in Eb. Wobei man eben auch auf den Bordern “fühlen” kann das viele Gegner in der Nähe sind. An manchen Tagen gehts auf den Bordern. An anderen nicht.

Würd allerings auch gern mal wieder in die Ewigen.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Man muss sagen: Inzwischen sind auch alle internationalen Server in der Silberliga gut am blobben. Da bildet inzwischen kein Server mehr ne richtige Ausnahme. Ja es gibt auch noch kleinere Gildengruppen zwischen 10-20 und dann noch die 25er-Raid der etablierten Gilden, aber inzwischen sieht man auch oft die 25-35er und mehr von manchen Gilden bzw. Gildenblobs(2 oder mehr Gilden) oder ähnliches.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Ich denke das 25-30 Spieler mittlerweile auch eine gute Grösse für Gilden sind um nicht von 50-60 Leuten niederge1nst zu werden. Auch unsere Gilden tun sich gern mal zusammen oder zumindest helfen wir uns gegenseitig um Chancengleichheit herzustellen.

Der Unterschied: “gelegendlich” und “permanent”.

Nun aber Ende mit dem Thema Blobbs.

Keine Abprachen zwischen Gunnars und Abba. Darum ging es hier.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wie auch? Die Gunnars sprechen Englisch. Die versteh ich gar nicht.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Gunnars und Drakkar sieht man komischer weise immer zusammen auf den Karten und die einen kommen von links und die anderen von rechts. Das ist also schon takische Planung. Die holen sich halt Verstärkung um Abbadons ihrem Streitserver ein bißchen ärgern zu können, denke mal das ist deren ganzer Plan.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Gestern in der MF auf Drakkar war es dann doch etwas seltsam .

Abaddon haben die ganze Zeit unten im Lordraum gegen Drakkar gekämpft und Gunnars waren oben auf dem Holzweg und haben da alle Drakkar gekillt
Gunnars sind aber nicht auf Abaddon losgegangen , erst als Abaddon die MF eingenommen hat haben sie sich im Lordraum geprügelt .

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Das dumme daran ist,das recht oft die zwei Massen stärkeren Server sich gegen den dritten verbünden(Massen schwächeren) wenn es zu absprachen kommt.

@Wingclip
Gunnar blobbt wie jeder andere Server auch,für mich Herzblut Smallscaller seid ihr genauso spammende Meta Hammertrain fahrende Zombies wie jene von Drakkar See & Abbadons Mund.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

1) Der Spielmodus WvW war von Anfang an von Anet auf 2vs1 ausgelegt! Haben nur bis heute viele nicht verstanden!
2) Drakkar und Gunnar kommen schon das ganze matchup ebenfalls “zusammen”, um auf Aba los zu gehen. Und sind wir doch mal ehrlich, das macht ihr doch gerne^^ Erstens weil ihr Aba hasst, wie alle, und zweitens damit ihr schön leechen könnt^^

@TE
Heul hier nicht rum, verfasse nicht solche Unfug posts. Schnapp dir dein Schwert und zeig es deinen Gegner auf dem Schlachtfeld! Hier solche Untzerstellungen zu schreiben,obwohl wie gesagt Drakkar und Gunnat das ganze match zusammen kommen, ist wirklich unnötig…

(Zuletzt bearbeitet am von Jarl Heimdall.8351)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Wenn Server A eine T3 Festung hat ist es doch Gang und Gebe das wenn B und C die angreifen sie sich gegenseitig in Ruhe lassen bis die Festung resettet und vor allem die Werkmarke zerstört wurde. Es haben ja beide ein Interesse daran das die Festung erst einmal fällt, die Frage wer sie dann bekommt oder so klärt man eben hinterher. Das ist ganz normal und hat nichts mit Absprachen zu tun. Die meisten halbwegs schlauen Kommandeure werden in so einer Situation spontan immer so agieren, denn selbst wenn dann der andere die Festung einnimmt ist eine resettete Festung hinterher immer leichter einzunehmen als eine T3 mit Wegmarke.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Wenn Server A eine T3 Festung hat ist es doch Gang und Gebe das wenn B und C die angreifen sie sich gegenseitig in Ruhe lassen bis die Festung resettet und vor allem die Werkmarke zerstört wurde. Es haben ja beide ein Interesse daran das die Festung erst einmal fällt, die Frage wer sie dann bekommt oder so klärt man eben hinterher. Das ist ganz normal und hat nichts mit Absprachen zu tun. Die meisten halbwegs schlauen Kommandeure werden in so einer Situation spontan immer so agieren, denn selbst wenn dann der andere die Festung einnimmt ist eine resettete Festung hinterher immer leichter einzunehmen als eine T3 mit Wegmarke.

Das stimmt. Ein ganz normaler Vorgang eine T3 feste zu Reseten.
Irgendwo hier im Forum gibt’s ein offiziellen Thread wo das 2v1 sogar in Zukunft noch verstärkt werden soll weil es ANet Viel zu wenig ist wie es momentan ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das stimmt. Ein ganz normaler Vorgang eine T3 feste zu Reseten.
Irgendwo hier im Forum gibt’s ein offiziellen Thread wo das 2v1 sogar in Zukunft noch verstärkt werden soll weil es ANet Viel zu wenig ist wie es momentan ist.

Hmm dann kann es ja nur über Buffs und Belohnungen der beiden hintenliegenden Server funktionieren.

Legendary +1 Counter: 204

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hallo,

ich spiele auf Drakkar und wir kämpfen diese Woche gegen Gunnar’s und Abaddon.

Ich finde es unglaublich, dass sich diese4 beiden Server absprechen. Auf den ewigen Schlachtfeldern greifen sie abwechselnd SN an und stehen zerg neben zerg und lassen sich in ruhe. Das Selbe auf den Homemaps. Zerg neben Zerg. Erst 1 Minute nachdem unsere kleine Lagertap-Gruppe tot war kamen sie dann auf die Idee sich zu bekämpfen…okay, jetzt könnte man an GvG denken, aber das war im Nordlager von Gunnar’s. wtf!? …und das war jetzt nur ein Beispiel, es gab diese Woche sehr viele Situationen dieser Art!

Ich hoffe es gibt irgendwelche Sanktionsmechanismen für so etwas.

Beste Grüße
Chris

hab gehört und gesehen das sich drakkar spieler regelmäßig auf den raidts der gegnerischen servern aufhalten. wasn da los ?

wer im glaushaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit steinen werfen

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: wingclip.6182

wingclip.6182

Das dumme daran ist,das recht oft die zwei Massen stärkeren Server sich gegen den dritten verbünden(Massen schwächeren) wenn es zu absprachen kommt.

@Wingclip
Gunnar blobbt wie jeder andere Server auch,für mich Herzblut Smallscaller seid ihr genauso spammende Meta Hammertrain fahrende Zombies wie jene von Drakkar See & Abbadons Mund.

Sry aber da gibt es riesen Unterschiede. Man kann sich natürlich einreden das alle blobben um fröhlich weiter mit 60 Leuten auf die 1 zu hämmern. Nur der Spielspass geht dabei leider drauf.

Wobei ich verstehen kann das man als nicht WvW Spieler oder ohne WvW Gilde logischerweise dem Commander folgt. Warum sollte man auch mit 30 Spielern von denen 7 nicht lvl 80 sind durch die Gegend laufen und sich von Gilden niedermetzeln lassen? MAcht natürlich auch keinen Spass. Da sind dann die Commander gefordert auch mal das Tag aufzusetzen obwohl schon 1 Commander auf der Map unterwegs ist. Viele Server schaffen es das Blobben nicht eskalieren zu lassen und eben nicht 24/7 im Zombiemodus zu verbringen. Irgendwann sind dann aber auch andre Server gezwungen gegen Abba und Co zu blobben. Dann qualmen die Server.

@ Topic:
ganz ehrlich da gibts keine Absprache. Drakkar, Ödnis oder Abbadon mögen wir bestimmt alle gleich gern. Mindestens genauso gern wie Pfeilwagen.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das dumme daran ist,das recht oft die zwei Massen stärkeren Server sich gegen den dritten verbünden(Massen schwächeren) wenn es zu absprachen kommt.

@Wingclip
Gunnar blobbt wie jeder andere Server auch,für mich Herzblut Smallscaller seid ihr genauso spammende Meta Hammertrain fahrende Zombies wie jene von Drakkar See & Abbadons Mund.

Sry aber da gibt es riesen Unterschiede. Man kann sich natürlich einreden das alle blobben um fröhlich weiter mit 60 Leuten auf die 1 zu hämmern. Nur der Spielspass geht dabei leider drauf.

Wobei ich verstehen kann das man als nicht WvW Spieler oder ohne WvW Gilde logischerweise dem Commander folgt. Warum sollte man auch mit 30 Spielern von denen 7 nicht lvl 80 sind durch die Gegend laufen und sich von Gilden niedermetzeln lassen? MAcht natürlich auch keinen Spass. Da sind dann die Commander gefordert auch mal das Tag aufzusetzen obwohl schon 1 Commander auf der Map unterwegs ist. Viele Server schaffen es das Blobben nicht eskalieren zu lassen und eben nicht 24/7 im Zombiemodus zu verbringen. Irgendwann sind dann aber auch andre Server gezwungen gegen Abba und Co zu blobben. Dann qualmen die Server.

@ Topic:
ganz ehrlich da gibts keine Absprache. Drakkar, Ödnis oder Abbadon mögen wir bestimmt alle gleich gern. Mindestens genauso gern wie Pfeilwagen.

1. abaddon
2. abaddon blobbt weder weniger noch mehr als die anderen server in der silberliga. die zeiten waren einmal von blobaddon.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: pauer.4809

pauer.4809

1. abaddon
2. abaddon blobbt weder weniger noch mehr als die anderen server in der silberliga. die zeiten waren einmal von blobaddon.

Sehe ich anders. Es mag zwar etwas besser geworden sein, aber verglichen mit den anderen Servern in der Silberliga blobbt ihr noch eine ganze Stufe stärker.
Was mich mich an Abaddon nervt ist, dass ihr kaum kleinere Roaminggruppen habt. Ich spiele in einer kleinen Roaminggilde und wenns gegen Aba geht dann findet man entweder ewig keine Gegner oder man muss nen Blob umlaufen. Spaß sieht für mich anders aus… .

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Sehe ich anders. Es mag zwar etwas besser geworden sein, aber verglichen mit den anderen Servern in der Silberliga blobbt ihr noch eine ganze Stufe stärker.
Was mich mich an Abaddon nervt ist, dass ihr kaum kleinere Roaminggruppen habt. Ich spiele in einer kleinen Roaminggilde und wenns gegen Aba geht dann findet man entweder ewig keine Gegner oder man muss nen Blob umlaufen. Spaß sieht für mich anders aus… .

Das ist totaler Blödsinn. Entschuldige, wenn ich das so hart sage, aber die Wahrheit muss manchmal schmerzhaft sein.

Ich habe wegen meines kürzlichen Serverwechsels hin zu Abaddon einen recht guten Vergleich zwischen den Servern auf verschiedenen Leistungsebenen. Die Zusammensetzung der WvW-Besatzung ist überall fast die selbe. Es gibt größere Public-Blobs, Gildenraids und kleinere Roaming-Gruppen – auch und gerade auf Abaddon. Wenn du die nicht siehst, hältst du dich wohl in den falschen Gegenden auf.

Abaddon sollte dir sogar noch viel besser gefallen: Denn die Gildenraids umfassen sehr oft nur 10-15 Leute und so gut wie gar nicht 20+. Wenn ich mir so die (teilweise vereinigten) Gildenblobs unserer Gegner anschaue … ohne Worte.

Davon mal abgesehen fördert das WvW die Bildung von Zergs – RvR, you know?
Es ist nicht explizit für Smallscale konzipiert und erst recht nicht balanciert. Das sollte endlich mal einigen hier klar werden. Wer faires und gutes 1vs1 bis 5vs5 spielen will, muss den Modus wechseln und sich im sPvP herumtreiben. Es kommt ja bald eine neue Karte ohne Point-Capping.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

1. abaddon
2. abaddon blobbt weder weniger noch mehr als die anderen server in der silberliga. die zeiten waren einmal von blobaddon.

Sehe ich anders. Es mag zwar etwas besser geworden sein, aber verglichen mit den anderen Servern in der Silberliga blobbt ihr noch eine ganze Stufe stärker.
Was mich mich an Abaddon nervt ist, dass ihr kaum kleinere Roaminggruppen habt. Ich spiele in einer kleinen Roaminggilde und wenns gegen Aba geht dann findet man entweder ewig keine Gegner oder man muss nen Blob umlaufen. Spaß sieht für mich anders aus… .

ich streite nicht ab das abaddon nicht mehr blobbt, aber du scheinst mächtig blind zu sein . ich sehe ständig zergs in der silberliga ( sei es drakkar, gandara, gunnar etc) in größen ordnungen von abaddon und höher hinaus . genauso sehe ich mitspieler die einzeln oder in kleineren gruppen unterwegs sind, wenn ich alleine oder in einer gruppe umher laufe auch seh ich mehr als genug gilden/publicgruppen die in einer stärke von 10 bis 20 spieler umherlaufen . aber manchmal sieht man nur das was man sehen möchte . du spielst auf welchen server ? was mir immer stärker auffällt das der großteil nicht zählen kann. sie sehen eine masse von 20 spielern und schon heißt “blob” weil man sich das weltbild der allgemeinheit angeeignet hat. abaddon war mal schlimm mit masse, aber so dermaßen ist es lange nicht mehr und andere server haben abaddon den rang abgelaufen . ich wünsche dir viel spass gegen gandara und gunnar, wenn du schon denkst abaddon blobbt viel .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

1. abaddon
2. abaddon blobbt weder weniger noch mehr als die anderen server in der silberliga. die zeiten waren einmal von blobaddon.

Sehe ich anders. Es mag zwar etwas besser geworden sein, aber verglichen mit den anderen Servern in der Silberliga blobbt ihr noch eine ganze Stufe stärker.
Was mich mich an Abaddon nervt ist, dass ihr kaum kleinere Roaminggruppen habt. Ich spiele in einer kleinen Roaminggilde und wenns gegen Aba geht dann findet man entweder ewig keine Gegner oder man muss nen Blob umlaufen. Spaß sieht für mich anders aus… .

Aha. Wenn ich mit Gildengruppen unterwegs bin (auf Aba) hab ich immer den Eindruck das alle anderen nur am blobben sind weil man immer auf Gruppen 40+ trifft. Spaß sieht für mich da auch anders aus.

Diese ganze Blobdiskussion langweilt einfach. Jeder blobt wenn er die Möglichkeit dazu hat. Sprich, wenn die Anzahl Spieler da ist und einer die Lampe anzumachen bereit ist.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

… ich wünsche dir viel spass gegen gandara und gunnar, wenn du schon denkst abaddon blobbt viel .

wir spielen auf gunnar und zumindest auf den borderlands gibt es zu 99% keinen kommi auch nicht an reset-tagen, dementsprechend keine blobs (in eurem sinne). was ihr als blobs bezeichnet sind die von euch angesprochenen gildengruppen auf gunnar, die auch ab und zu mal haendchen halten können, in der regel aber nicht wollen. kommis auf gunnars bl`s rennen i.d.r. alleine oder mit 3 leuten, die mitleid haben, rum.

ich gebe euch recht, aba ist laengst nicht mehr das blobbadon, dass es war, was aber allein an euren mangelnden zahlen und nicht am willen liegt anders zu spielen, als ihr es gewohnt seid. hinter der verstaerkten mauer am ac ists immer noch am sichersten..

(Zuletzt bearbeitet am von shinta.8906)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Jarl Heimdall.8351

Jarl Heimdall.8351

“…ich gebe euch recht, aba ist laengst nicht mehr das blobbadon, dass es war, was aber allein an euren mangelnden zahlen und nicht am willen liegt anders zu spielen, als ihr es gewohnt seid. hinter der verstaerkten mauer am ac ists immer noch am sichersten…”

Die Fähigkeit zu beobachten und Dinge um dich herum wahr zu nehmen, ist, wie man deutlich sieht, dir nicht gerade in den Schoß gelegt worden ^^

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

… ich wünsche dir viel spass gegen gandara und gunnar, wenn du schon denkst abaddon blobbt viel .

wir spielen auf gunnar und zumindest auf den borderlands gibt es zu 99% keinen kommi auch nicht an reset-tagen, dementsprechend keine blobs (in eurem sinne). was ihr als blobs bezeichnet sind die von euch angesprochenen gildengruppen auf gunnar, die auch ab und zu mal haendchen halten können, in der regel aber nicht wollen. kommis auf gunnars bl`s rennen i.d.r. alleine oder mit 3 leuten, die mitleid haben, rum.

ich gebe euch recht, aba ist laengst nicht mehr das blobbadon, dass es war, was aber allein an euren mangelnden zahlen und nicht am willen liegt anders zu spielen, als ihr es gewohnt seid. hinter der verstaerkten mauer am ac ists immer noch am sichersten..

blödsinn. eure zerggrößen mal abgesehen von einzelnen gildengruppen ( Tag, Kiss etc) stehen unseren zerggrößen in nichts nach . und das eure kommis alleine bzw mit 3 leuten rumlaufen halte ich wirklich für ein witz . ich sehe täglich publiczergs jenseits der 30+ von euch zwischen den ganzen gildenzergs , egal ob ihr da kommis habt oder nicht. kleinere gruppen unter 20 spieler sehe ich verdammt selten bei euch(vermutlich wie auf jeden anderen server jenseits der bronzeliga). gunnars macht wie vermutlich jeder andere server in der silberliga punkte durch ihre masse und nicht durch ihr können oder taktischen meisterleistungen wie du versuchst es darzustellen . ob du es wahr haben möchtest oder nicht, aber bis auf einige gildengruppen, seid ihr auch nichts besonderes außer ein server mit masse wie jeder andere server . nebenbei hatte abaddon nicht so stark das glück den status eines bandwagonservers zu genießen wie gunnars wo mehr gilden/spieler hintransen als runter . aber du hast recht das wir wirklich mehr publics haben als gilden, aber damit wirklich gut da stehen gegen server die haufenweiße gilden bekommen haben .

nebenbei lass ich mir auch nichts unterstellen seitens des willen. ich bin fast täglich alleine unterwegs bis zu einer gruppe und am abend mit meiner gilde und auch da sind wir nie mehr als 10 bis 20 spieler und kämpfen notgedrungen gegen 30/40+ gunnarszergs oder morgenrötezergs

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

… ich wünsche dir viel spass gegen gandara und gunnar, wenn du schon denkst abaddon blobbt viel .

wir spielen auf gunnar und zumindest auf den borderlands gibt es zu 99% keinen kommi auch nicht an reset-tagen, dementsprechend keine blobs (in eurem sinne). was ihr als blobs bezeichnet sind die von euch angesprochenen gildengruppen auf gunnar, die auch ab und zu mal haendchen halten können, in der regel aber nicht wollen. kommis auf gunnars bl`s rennen i.d.r. alleine oder mit 3 leuten, die mitleid haben, rum.

ich gebe euch recht, aba ist laengst nicht mehr das blobbadon, dass es war, was aber allein an euren mangelnden zahlen und nicht am willen liegt anders zu spielen, als ihr es gewohnt seid. hinter der verstaerkten mauer am ac ists immer noch am sichersten..

ah gunnar hat keine zergs und spielt immer ohne kommi wers glaub. hab mal ein screen gepostet wie es seit gut 45min auf dem gunnar homelands aussieht ca 60-80 leute campen vor unseren spawn dabei sind wir nur 15-20 leute wie üblich seit monaten nur ewige und ab und zu homeland hat manchmal vergleichbare zergs zu anderen servern.

PS: sehr sehr oft haben wir auch nur ein springerzerg der von grenzland zu grenzland hoppelt

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hab auch noch 2 screens gefunden, die beweisen das gunnar keine zergs hat bzw blobbt. sind alle beim small scale machen und haben sich per zufall an der selben stelle getroffen
haben.

da die lächerlichen behauptungen erfolgreich dementiert wurden und wir vom eigentlichen thema abweichen, kann der thread sicherlich geschlossen werden.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

schau mal, ich sag wirklich nichts gegen eure zurueckgegangen zahlen, aber ich seh dich auf den screens tatsaechlich nur auf der zinne stehn und das kleinere gruppen nun bei 10-20 bei euch anfangen ist sicher nen.. fortschritt. mir ist das herz auch beinah in die hose gerutscht, dass du hier mit nem Screen von nem gunnars kommi kommst.. aufjedenfall noch viel spaß!

(Zuletzt bearbeitet am von shinta.8906)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

schau mal, ich sag wirklich nichts gegen eure zurueckgegangen zahlen, aber ich seh dich auf den screens tatsaechlich nur auf der zinne stehn und das kleinere gruppen nun bei 10-20 bei euch anfangen ist sicher nen.. fortschritt. mir ist das herz auch beinah in die hose gerutscht, dass du hier mit nem Screen von nem gunnars kommi kommst.. aufjedenfall noch viel spaß!

wenn du dir die screens angeschaut hast, dann siehst du wieviel wir sind und wieiviel ihr seid auf den screens . sicherlich spring ich auch mal in eine überzahl gerade bei gildenraids, aber mit einer gruppe in diesen zerg springen, muss ich nicht haben ^^ da kann ich auch von einer klippe springen und habe das selbe erreicht und einem gegner kein beutel geschenkt.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

schau mal, ich sag wirklich nichts gegen eure zurueckgegangen zahlen, aber ich seh dich auf den screens tatsaechlich nur auf der zinne stehn und das kleinere gruppen nun bei 10-20 bei euch anfangen ist sicher nen.. fortschritt. mir ist das herz auch beinah in die hose gerutscht, dass du hier mit nem Screen von nem gunnars kommi kommst.. aufjedenfall noch viel spaß!

ah ja is klar aber für dich kann man ja mal die leute ungefähr zählen auf den screens

mein: man sieht 8 leute von aba gegen rund 30+ von gunnar und es waren mindestens 50+ der rest steht aber hinter dem berg

1. von treszone: 4 aba leute gegen 60+ gunnar
2. von treszone: 18 aba leute gegen 40+ gunnars

sry aber niemand kann mir hier erzählen das er da mit random zerg der nichmal halb so gross ist raus geht aber rede dir nur was ein shinta du machst bestimmt solo ein 100 mann zerg platt

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Ach was das kann unmöglich Gunnar’s sein, da hast du sicher gephotoshopped! ;D Haha – nein im Ernst wir blobben ganz hemmungslos in der Liga, machen wir a “nur für die Punkte” Ich glaube ganz so schlimm wie dieses Wochenende war es aber in den vorigen Matches nicht, oder AM? ^^

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

erzaehl mal steelo wie das so als kommi aufm bl ist. du bist der letzte, den ich gesehn habe vor 1-2 wochen und ich glaube ihr wart 4 leute und 3 hatten die lampe an? ^^

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: pauer.4809

pauer.4809

hab auch noch 2 screens gefunden, die beweisen das gunnar keine zergs hat bzw blobbt. sind alle beim small scale machen und haben sich per zufall an der selben stelle getroffen
haben.

Hat doch keiner behauptet, dass es bei uns nie Blobs gibt. Nur bei uns ist es eher die Ausnahme und bei euch die Regel. Ich seh das auch garnicht so negativ, hat sogar positive Effekte. Unsere Gildengruppen sind dadurch mehr oder weniger gezwungen ab und an zusammenzuarbeiten was den Zusammenhalt auf dem Server sehr zuträglich ist. Inzwischen haben einige Gilden scheinbar richtig Spaß dran gefunden gemeinsam nen AM-Blob zu zerlegen.
Ich meinte übrigens Gruppen mit ca. 5 Leuten als ich über kleine Roaminggruppen schrieb. Sieht man leider immer seltener…

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

wir spielen auf gunnar und zumindest auf den borderlands gibt es zu 99% keinen kommi auch nicht an reset-tagen

Keine public Kommandeure auf den Grenzländern? O.o
Ob das erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt. (Ich finde es eher traurig.) Auf Abaddon darf jeder im WvW mitspielen. Heißt ja immerhin auch “Welt gegen Welt”, und dazu gehören nicht nur WvW-Gilden.

Ansonsten spar ich mir vorerst das Hinzufügen weiterer Screens zu den Massenverhältnissen Gunnar – Abaddon. Gibt ja schon welche.

@Treszone: Willkommen auf Aba.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Hab ne Zeit lang auf Gunnars gespielt (/wave good old Golems Hold) und kann eigentlich nur bestätigen was hier bereits gepostet wurde.

Nach dem Raid einen Zerg auf den BL´s zu finden, mit dem man den Abend aus-facerollen konnte gabs in der Zeit eigentlich nie und während der Raids hab ich ausser Gildengruppen nie nen eigenen Blobb erlebt (ausser ganz selten am WE zur Prime)

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

erzaehl mal steelo wie das so als kommi aufm bl ist. du bist der letzte, den ich gesehn habe vor 1-2 wochen und ich glaube ihr wart 4 leute und 3 hatten die lampe an? ^^

jo da siehst du wie lernfähig die Gunnar’s sind, die wissen genau dat gibt nur blut, schweiss und tränen wenn sie mir nachlaufen. Da nützt es auch nix mehr mein Tag zwischen 2 anderen zu verstecken. ;D Ne es liegt hauptsächlich am Mangel an Commandern, der ist jetzt zu Liga Zeiten behoben und Spieler haben wir ja genug! Wenn ein Commander es ernst meint, er ein wenig bekannt ist und bereit ist auf TS zu führen, dann kommt schnell ein Blob zusammen.. auch auf GH ^^

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Also ehrlich mal, Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen einfacher.
Gilt auch für dich Treszone.

Warum eigentlich nich Dzagonur? :/ ist dir Nubu zu frech?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Hat doch keiner behauptet, dass es bei uns nie Blobs gibt. Nur bei uns ist es eher die Ausnahme und bei euch die Regel. Ich seh das auch garnicht so negativ, hat sogar positive Effekte. Unsere Gildengruppen sind dadurch mehr oder weniger gezwungen ab und an zusammenzuarbeiten was den Zusammenhalt auf dem Server sehr zuträglich ist. Inzwischen haben einige Gilden scheinbar richtig Spaß dran gefunden gemeinsam nen AM-Blob zu zerlegen.
Ich meinte übrigens Gruppen mit ca. 5 Leuten als ich über kleine Roaminggruppen schrieb. Sieht man leider immer seltener…

wenn auf gunnar nur gildengruppen rumrennen die sich ab und an mal zusammen schliessen dann habt ihr ja grössere gildengruppen als unserer public zerg. ob es in der 1. saison oder in den normalen runden war steht sofort freitags fest das aba keine chancen hat da 1. gunnar nur riesige blobbs hat ( oh sry meine riesige gildengruppen) und 2. spätestens in der woche richtig punkte verlieren durch die nachtschicht( weil europa hat ja zeitzonen mit +- 10 stunden laut meinung vieler dabei sind es nur +-3 stunden und dann ist man schon weit ausserhalb von europa)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Abaddon gewinnt selbst bei theoretisch gleicher Spieleranzahl (die man bei WS auf allen Maps wohl annehmen darf) kein Land gegen Gunnar.

Gründe:
- max. 40% TS-Beteiligung (Public oder Gildenintern)
- geringe Disziplin der TS-Spieler (extrem viele KlugLiebscher, die ihren Stiefel durchziehen oder sogar erzwingen wollen)
- Viele PvE-Bobs (zumindest jetzt mit Season-Beginn; vorher hatten wir ja Mühe, größere Zergs zusammen zu bekommen.)

Daran scheitert es letztendlich – und nicht an diesen Megablobs der Gunnars. Abaddon täte gut daran, das Problem bei sich selbst zu suchen und nicht auf irgendwelche externe Faktoren zu schieben.

PS: PvE-Bob=Rallybot – klingt hart, ist aber so.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hab auch noch 2 screens gefunden, die beweisen das gunnar keine zergs hat bzw blobbt. sind alle beim small scale machen und haben sich per zufall an der selben stelle getroffen
haben.

Hat doch keiner behauptet, dass es bei uns nie Blobs gibt. Nur bei uns ist es eher die Ausnahme und bei euch die Regel. Ich seh das auch garnicht so negativ, hat sogar positive Effekte. Unsere Gildengruppen sind dadurch mehr oder weniger gezwungen ab und an zusammenzuarbeiten was den Zusammenhalt auf dem Server sehr zuträglich ist. Inzwischen haben einige Gilden scheinbar richtig Spaß dran gefunden gemeinsam nen AM-Blob zu zerlegen.
Ich meinte übrigens Gruppen mit ca. 5 Leuten als ich über kleine Roaminggruppen schrieb. Sieht man leider immer seltener…

ich spiele zwar erst seit 2 wochen auf abaddon, aber ich habe die erfahrung gemacht, das auf vielen gl’s die gegnerischen zergs wesentlich größer sind als die von abaddon und damit meine ich nicht um 2-5 spieler . letzte woche war es sogar so das wir spieler zusammenschließen mussten, damit wir gegen den gunnarblob zahlentechnisch mithalten konnten . aber das wird jeder anders sehen, auch wenn bei einigen noch blobaddon fest verankert ist, auch wenn es nicht mehr der realität entspricht und ihnen somit die objektivität fehlt bzw nicht dazu in stande sind . abgesehen vom freitag und samstag können wir auf sämtlichen maps frei hin und herjoinen da wir keine wartezeit mehr haben. diese screens sind keine seltenheit . und ja steelo letzte woche war es weitaus mehr.

was jack schreibt, stimmt so nicht. gunnar hat nicht nur riesen blobs, sondern auch humane gildenzergs und daran sehe ich ihren vorteil , vllt auch das die publics mehr taugen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also ehrlich mal, Groß- und Kleinschreibung machen das Lesen einfacher.
Gilt auch für dich Treszone.

Warum eigentlich nich Dzagonur? :/ ist dir Nubu zu frech?

1. du musst es ja nicht lesen, wenn du dich damit schwer tust und nebenbei liest es sich genauso als würde man die rechtschreibung komplett beachten, wenn man natürlich möchte
2. noch entscheide ich was für mich gilt und nicht ein spieler namens brummer.

weder noch. das war ne gildenentscheidung . die gilde hat allgemein sich entschieden woanders neu anzufangen, allerdings nicht auf einen neuartigen trendserver. das abaddon kostenlos war und eine weitaus bessere Atmosphäre hat als viele der anderen deutschsprachrigen server hat dafür gesprochen . abaddon ähnelt mehr dzagonur als man denkt, außer vllt das sie mehr spieler noch haben dafür aber weniger roamer, aber dafür die stimmung weitaus besser und das nicht nur nach einem erfolg. aber nein ich habe überhaupt kein problem mit nubu, bnf oder anderen spielern auf dzagonur .

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das will ich dir auch raten !!!

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Musst ja nicht so ausfallend werden und mein kleines schwaches Herz so mit Druck belegen :’( .

Mir doch egal wo dein Pfeffer wächst ^^ aber du bist doch so’n small scaler daher dachte ich einfach Dzagonur wäre die logische Wahl. Wenn das natürlich so ist :/ wie könnte ich nur.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Abaddon und Gunnar's sprechen sich ab

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Musst ja nicht so ausfallend werden und mein kleines schwaches Herz so mit Druck belegen :’( .

Mir doch egal wo dein Pfeffer wächst ^^ aber du bist doch so’n small scaler daher dachte ich einfach Dzagonur wäre die logische Wahl. Wenn das natürlich so ist :/ wie könnte ich nur.

ich habe mal von gerüchten gehört das man auch in der goldliga und silberliga roamen kann, vllt nicht so toll wie unten, aber man kann. aber entscheidend waren gildenraids.