Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]
Da die Gegner ja bereits feststehen…
Ich bin gespannt wie sich Abaddon gegen tagsüber starke Piken und nachts dominante Gunnars schlagen wird. Hoffentlich tun die Piken den Gunnars nicht so schön wie Lichtung der Morgenröte, denn Gunnars Sieg diese Woche verdanken sie der Lichtung. Das [KISS] sich wieder auf unser Grenzland konzentrieren wird erwarte ich nicht anders, aber die Piken sollen sich das Match mal ansehen bevor wir uns wieder einer alten Rivalität widmen xD
Ich hoffe, dass alle ihren Spaß haben werden und würde mir möglichst viele Teilnehmer beim Start-Event im Allianz-TS wünschen.
mfg Starfall
Das wird lustig. [KISS] hat Abaddon ja schon letzte Woche den Krieg erklärt und min. 3 der großen WvW Gilden von Piken haben in der letzten Woche ja bereits nur noch Aba gefocused.
Dann haben wir ja mal was zu tun gg
Der Auftakt war bescheiden.. keine Ahnung ob das nur mein Eindruck war aber Nachts/Morgens waren wir vor zwei Wochen viel stärker als die letzte Zeit.
Mal sehen wie sich Gunnar diese Woche tagsüber schlägt.
Zeigt sich ja auch am derzeitigen Stand: Letzter
Aber das wird schon noch. ist ja alles sehr knapp beieinander.
Also das letzte Match fand ich aus sich eines Gunnar-Spielers wirklich mal ganz spassig, kann aber nicht verstehen warum ‘ihr’ unseren Sieg auf Lichtung schiebt? Absprachen gab’s da meines Wissens nicht und soweit ich weiß haben sich KISS (kein KISS spieler, ja es gibt auch andere Gilden auf GH) dort per PMs eher unbeliebt gemacht und ja, wir haben auch mit denen zu kämpfen gehabt.
Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache. Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie die Woche läuft und wie wir mit dem ganzen borderline-metagaming von AM klarkommen Mehr als Mesmer-Geturtle und autoattack spam hab ich von euch bis jetzt leider nicht gesehn, was ich persönlich etwas Schade finde – Zeugt zwar von 1A koordination und verdient mit sicherheit irgendwie auch Respekt, ist aber auf dauer etwas traurig mitanzusehen. Aber dennoch: Viel spass an alle Beteiligten – Wird ne spassige Woche!
Sagte auch nicht, dass ihr euch abgesprochen habt… lag einfach am Spielstil. Lichtung hat sich immer ausschließlich um ihren Grenzlande und Ewige gekümmert. Gunnar um ihre Grenzlande und [KISS] immer um Abaddons Grenzlande und ihr hattet noch Potential um auf Ewige gemeinsam mit Lichtung ins blaue Gebiet zu kommen. Wir hatten daher überall viel zu tun die Nachts erspielten Punkte wieder aufzuholen (was auch fast gelang) ^^
Habe nur gesagt, dass ich hoffe die Piken werden nicht den gleichen Fehler machen.
Hm,
täusche ich mich oder ist [KISS] jetzt auf Piken? Oder beides? Ich blick nich mehr durch.
Auf jeden Fall siehts im Moment so aus als ob Piken gerade ziemlich aufdreht, ich hoffe wir können weiterhin da so mithalten dann bleibts noch spannend, könnte sogar sein das zum ersten Mal die Primetime entscheidet und nicht Nachts^^
Heute wars interessant zu sehen, das Piken und Gunnars anscheined nicht so das Interesse aneinder haben, jedenfalls haben sie beide auf Piken Grenzlande unsern Spawn gecampt. Bin mal gespannt wies jetzt unter der Woche läuft.
Gruß
Ega
Das aufdrehen der Piken war nur von kurzer Dauer.. man merkt hald noch, dass bei denen ab 1 die Luft raus geht und jetzt ab 2 ist auf Abaddon und Piken kaum noch einer da und [KISS] hüpft noch mit 40+ durch die Grenzlande ^^
Mal sehn wies weiter geht. Ich hoffe auf ne starte Frühschicht während ich am pennen bin
Im Moment bekommen wir von beiden Seiten den Zorn zu spüren… beste Beispiel jetzt 4 Trebus gegen Bucht auf unseren Grenzlanden. Die müssen ziemlich verzweilfelt sein. Und das hochgelobte Spiel und die Taktik von [Necr] ist einfach nur lachhaft.Beschweren sich gegen unser lahmes Spiel aufm Feld und sind kein Stück besser ! Naja… wie war das große Fr… nichts dahinter !
Schade und peinlich dass sich die beiden Server ziemlich in Ruhe lassen… und nein es kommt mir nicht nur so vor…wenn ich verliere dann gegen einen besseren und nicht gegen 2 Server gleichzeitig …. im Moment sieht man wenig Land als Abaddonier.
Naja…. die Nachtschicht von Gunnar steht bestimmt schon in den Startlöchern !
Wo sind unseren ganzen Indianer und Häuptlinge hin ?
Also ich hab in letzter Zeit auch mehrfach gesehen, das den beiden andern Servern eher das interesse an uns liegt. Ist zwar nicht zu beweisen aber scheint mir so. Bin mal gespannt wies sich jetzt Entwickelt, wir müssen auf jeden Fall mehr auf den Grenzländern bzw. Ewige tun Tagsüber, da muss mehr drin sein^^
Gruß
Ega
Bildet euch eure eigene Meinung:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Invitation-to-Piken-Square-From-Gunnars-Hold
Kenne ich schon ……. Aber habe jetzt eben gesehen das die Gilde Necrosis wohl aus Griechenland kommt ! Jetzt kann ich den Hass verstehen ….. Merkel is Schuld ! Die hat bestimmt nen Char auf Abaddon
Piken haben jetzt von Vabbi Verstärkung bekommen. Alle russischen Gilden haben zu den Piken gewechselt.
Woher weißt du das ?
BTW … Vabbi ist doch seit Ewigkeiten im letzten Bracket … Meinst Du da kommen starken Russen ?Denke die begeisterten WvWvW Junkies suchen sich nen höheres Bracket aus …. Gibt es nicht schon ne ziemlich große Russengilde im oberen Bracket ?
(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)
Täglich grüsst das Winning Team Joiner Murmeltier :-P
Abaddon ist nicht wirklich ( weil deutsch ) bei irgendwem beliebt und das liegt allein an der Nationalität
Woher weißt du das ?
Wurde von einem Russen im englischen Forum geschrieben. Er nennt jedenfalls 5 russische Gilden mit Namen (Tag) und schreibt “etc.”. Ob diese Gilden spielstark sind, spielt eigentlich keine Rolle, da wir es auch nicht sind. Was dies so übel macht ist die schiere Masse, die zudem eine andere Zeitzone als wir abdeckt. Dies wird die bisherige Nachtschwäche der Piken ausgleichen, was wir wohl auch gestern bemerkt haben dürften und künftig noch mehr zu spüren bekommen.
Über kurz oder lang werden sich deutsche Server im unteren Drittel der Liste tummeln, da wir aufgrund der fehlenden Spielerzahl einfach gegen internationale Server keine Chance haben. War einfach ein Fehler von Arenanet lokalisierte (und vor allem deutsche Server) zu öffnen, wenn in der Ladder auch internationale Server sind. Weltweit gesehen sind Deutsche halt die Gallier unter den Spielern. Spieler, die des Englischen mächtig sind und auch hohes Interesse an WvW haben, werden früher oder später den Wechsel vollziehen und internationale Server bewohnen, es sei denn Arenanet fällt was Gutes ein.
(Zuletzt bearbeitet am von Crular.9762)
So wie es aussieht werden wir wohl in den nächsten zwei Wochen den letzten machen wenn wir e nichteinmal schaffen zu den prime time Zeiten schaffen zu schaffen klar es gibt einen Allianz zerg auf einem Schlachtfeld der da Punkte holt und 1-2 Gilden zergs das Problem ist einfach das wir viel zu viele randoms haben die Plätze belegen und jede Art von taktischen Vorgehen zerstören sei es nun durch schusselig ansagen im Team Chat oder durch verraten von Positionen etc. Solange wir zu viele lemminge auf den Schlachtfeld haben werden wir gegen die piken nicht viel entgegensetzen können.
Keine Ahnung was im Moment auf Abaddon los ist .Es macht wenig Spaß wenn man auf unseren Grenzlanden nur noch [BOON] liest .
Von uns kommt nichts mehr…. denke man hat sich mit dem 3. Platz abgefunden.
Trotzdem kann man wenigstens mit erhobenen Hauptes verlieren ,aber nicht so kampflos.
Ich hoffe wir sammeln nur unsere Kräfte … für den reset am Freitag .
Naja … die Hoffnung stirbt zuletzt .
Wir machen unser Gilden PvP weiter wie gehabt.
Dass mal besser und mal schlechter geht gehört dazu und ist kein Desaster.
Ich wollte es auch nicht dramatischer machen als es ist !
Trotzdem finde ich es schade ,dass so wenig Gegenwehr kommt !
Das im englischen Forum ist super. Ja die haben sich gut verbündet, nicht alle aber einige dort und das reicht schon.
Aber wisst ihr, wen interessierts? So ist das nun mal, ich spiel zum Spass und für den Sieg.
Durch diese kleine Allianz der beiden server ist der Sieg zwar nichtmehr möglich aber hey, dann gibts für uns mehr zum verkloppen. ist doch auch super wenn man überall Gegner hat und die umhauen kann.
Wir waren gestern auf Pikenplatz und haben 1 Stunde deren Spawn Versorgungslager gehalten und die richtig gut abgefarmt. Wir waren nur zu 6 und die waren so etwa 15, haben es aber nicht auf die Reihe gebracht uns gefährlich zu werden.
Es hat Spass gemacht und so solls ja auch sein oder?
Ich meine wenn ich einen guten WvW Server haben möchte und es mir nur um den Sieg geht, meine Türme nicht unbedingt jede Nacht verlieren will etc. dann würde ich NICHT auf Abaddon spielen. Da sind aber die Piken und Gunnars auch nicht besser denn die werden es nicht viel weiter schaffen, ich würde da dann eher auf Server die im oberen Ranking angesiedelt sind gehen.
Fast alle aus unserer Gilde zocken Abends, Primetime von 15.00 / 16.00 – 23.00 / 24.00.
In dieser Zeit ist auf den Grenzlanden und in den Ewigen die Schlacht im Gange. Wir halten zu dieser zeit auch gut was und es macht Spass.
Ich meine, Abaddon ist ein “Primetime” Server, wir haben Nachts zu wenig Spieler und daran wird sich auch schwer was ändern. Also ganz ehrlich mir macht es mehr Spass gegen eine größere Fraktion anzulaufen und gedeffte Türme einzunehmen als nur die Wachen zu kloppen.
Glaubt mir es gibt nichts langweiligeres als ein Grenzland auf dem nichts los ist oder alles der eigenen Fraktion gehört. Vor 2 Wochen in der Reset Nacht als wir komplett die Ewigen übernommen haben, was war dann? Genau, es wurde langweilig. Türme / Burgen ausbauen, ok aber ohne Gegenwehr? Mir macht das keinen Spass, ich will Kämpfe, Verteidigungen und keine NPC kloppen. Im Grunde genommen ist das Ranking mitlerweile gut wie es ist. Wir haben keine Gegner die in der Primetime nicht machbar sind.
@Masshypnosis Bist du sicher das du diese Woche auf Abaddon gespielt hast?
Ne mal ernsthaft,niemand will (glaube ich) den Server wegen der jetzigen Leistung verlassen. Für mich ist das aktuelle Bracket immer das T1 Bracket !
Es kommt drauf an wie man verliert. Letzte Woche haben wir auch “nur” den 2. gemacht ,aber es hat soviel Spass gemacht den Abstand auf die Gunnars von teilweise 20k Vorsprung auf 2-3k zu reduzieren.
ich wusste gar nicht dass wir so bedrohlich sind dass man sich verbünden muss um gegen uns anzutreten ;-) da fühlt man sich ja fast schon geehrt xD
aber ja, diese woche finde ich bisher auch die schlimmste die wir im wvw hatten. da fand ich es mit millersund weitaus besser, obwohl wir haushoch verloren haben. es war einfach episch mit allen mitteln 9 stunden lang die festung in der bucht zu verteidigen, kaputte mauern auf allen seiten, alle vorräte weg aber verdammt, da war der kampfgeist jedem einzelnen von uns anzusehen
naja die woche ist ja erst halb rum, vllt wirds ja noch besser, sonst hoff ich mal auf die nächste woche
Ja bin mir sicher das ich auf abaddon bin. Ich finds gut so wie es ist momentan. Mit der Gildentruppe überlaufen wir auch doppelt so viel Spieler als wir selber sind, das seh ich jeden Tag. Mir hats gestern auf jedenfall spass gemacht auf Piken Platz. Uns hat zwar nichts gehört wir waren aber auch nicht beim Zerg dabei der komplett “planlos” rumgelaufen ist. Wir waren eher nördlich unterwegs paar Lager einnehmen und eben die anderen vermöbeln. Danach sind wir wieder zum Spawnpunkt von uns und haben noch vor unserem Turm, der glaube ich Piken gehörte gekämpft. Wir wurden zwar weniger, glaube als ich off bin (23.00) waren wir nurnoch 8-10 Mann, davon 3 aus der Gilde. Aber naja wir haben Links die Gunnars und rechts die Piken abgewehrt.
Taktik war eher: Rein mit Gebrüll, egal ob da vorne 10+ standen zurückgedrängt und gekillt haben wir sie. Danach gabs halt dann wieder nen taktischen rückzug und das gleiche nochmal.
Dann lass dich mal mit deiner durchgeknallten Gilde auf unserem Grenzland blicken
Hatte letzte Nacht BOON- Träume
Man kann das gerne auf eine Verbrüderung unserer 2 Gegner schieben, aber unser Vollversagen hat auch noch andere erhebliche Gründe.
Gestern Abend 22:00 bis 02:00 Uhr auf unserem Grenzlande-Server, das war Fail in allen Bereichen.
Nahezu alle Spieler rennen treudoof dem Com hinterher, der blind von einer Falle in die Nächste tappt und gleichzeitig nehmen nur 5 Piken in aller Seelenruhe unsere Hauptfeste ein.
Die Rückeroberungsversuche waren genauso eine Farce. Wir von Oben, Gunnar von Unten, Treffen in der Mitte. Gunnar als Turtle, wir lustig verstreut, 30 Sek später waren wir tot und die Feste statt rot nun grün.
Der 2. Versuch war noch besser, den hab ich mir nur mit gebührendem Abstand angeschaut, da absolut nichts darauf hingedeutet hatte, dass sich der grüne Zerg aus der Feste entfernt hätte. Hatten sie sich auch nicht, haben einfach alle beim Gildenherrn gewartet …
Wenn man eine Feste einnimmt oder erfolgreich knapp verteidigt, dann sollten danach ALLE Spieler mal die komplette Feste durchsuchen.
2 Mal hintereinander blieb in den 4 Stunden in der Bucht-Feste ein gegnerischer Messmer unentdeckt zurück! Argh!
Das Beschriebene war jetzt nur ein Abend auf einer Karte mit einem Com, aber sowas läuft z.B. auch regelmäßig unter anderen Coms auf Ewige Schlachtfelder, wo sehr grerne auch mal ewige Schlachten mitten in der Pampa gefochten werden, ohne dass es zu einer Entscheidung kommt und ohne dass daraus mal jemand Konsequenzen zieht, z.B. Rückzug zur Burg, wo man eine stärkere Stellung dank massenhafter Belagerungswaffen hätte. Sowas killt die Moral aller beteiligten Spieler und die Schlachtentscheidung liegt nur darin, welche Seite zuerst Spieler verliert, die keine Lust mehr darauf haben. Vorgestern Nacht hatten wir das nach 50 Minuten (röchel) entschieden, die Nacht davor war es Piken.
Sicherlich, dieser Zustand herrscht nicht den ganzen Tag über, öfters kommen von uns auch starke und hoch taktische Aktionen (manchmal macht es richtig Spass zu Spielen: da gibt es jemanden, der die Zeit checkt, wann eine angegriffene Feste wieder bereist werden kann, Festen bleiben nicht leer zurück, mehre kleine und koordinierte Teams bilden sich, der Com weiß genau, was wo auf der Karte los ist, etc), nur “öfters” reicht ebend nicht zum Sieg. “Nahezu immer” hätte deutlich mehr Chancen. Dabei spielt die Anzahl der Spieler nur eine zweite Rolle: 4 Fünver-Teams die taktisch vorgehen erreichen mehr als ein 40-Mann-Zerg, der tröge über die Karte rollt und dem ziemlich alles egal ist, außer das was er gerade angreift.
Was fehlt, das ist eine echte Gesammtkoordination, ein von allen anerkanntes Führungsteam mit Erfahrung, welches mal Grundlagen erarrbeitet und ganz wichtig auch “verbreitet”. z.B. ist – abaddons mund forum – auf google ein häufig gesuchter Begriff, einzig und alleine das Forum fehlt. Wir bräuchten eines, wo es geschlossene Bereiche für Server-Mitglieder und ganz geschlossene Bereiche für die regelmäßigen WvW-Spieler gibt und wo trotzdem viele vorbei schaun, weil es ebend nicht nur um WvW geht, sondern z.B. die aktuellsten Ori-Spots stehen oder ein Eventtimer läuft.
Aber auch das wäre nur ein Anfang, im Grunde fehlt uns die gesammte Server-Politik, schließlich sind wir kein Server, der durch 1 oder 2 Gilden beherrscht wird.
Zu den Problemen mit den coms das nicht jeder Com perfekt ist darf und sollte niemand erwarten auf diesen Spielern liegt oft ein hoher Druck und wenn euch nicht gefällt was der Com macht whispert ihn an gibt ihm Tipps oder fragt ob ihr über Chat übernehmen könnt wir haben in unserer Gilde nur einen com Ripper aber wenn unsere Meiner ansagen im Chat machen hören die meisten zu und reagieren solange wir an unserer Kommunikation im Karten chat arbeiten denke ich haben auch wir eine Chance. Zu dem 5 Vierer Gruppen ja klar ich geb dir recht man brauch gruppen die Lager capen leider sieht es zurzeit noch so aus das manchmal nur solche Gruppen rumlaufen um Karma Gold etc. Zu farmen und vielleicht 3-4 Leute einen Turm deffen und von einem gegnerischen zerg überrannt wird.
Das klingt jetzt zwar hart aber:
Es gibt definitiv 2-3 Commander die es gut können und auch die Masse zu überzeugen wissen und sich mühe geben. Aber 2-3 Commander auf dem kompletten Abaddon server, alle anderen die ihr Zeichen anmachen sind ein WITZ. Wenn ich schon manche Namen lese und was da im Chat so abläuft ist es wohl kein Wunder das der ganze Zerg abgeschlachtet wird, außerdem gibt es Aktionen die zum brüllen sind. Wenn ich schon einen Commander sehe der beim Gegnerischen Spawn den Turm versucht einzunehmen unter heftigem Beschuss. Spieler die Golems bauen vor den Gegnerischen Burgen also unter vollem Beschuss. Spieler die Trebuchets 10 meter vor dem Turm platzieren etc.
Da frag ich mich ob die zuviel Gold / Marken haben, oder was zum Teufel mit denen abgeht. Da müsste mir schon wer was zahlen damit ich mich so einem Selbstmord Kommando anschließe.
Das gibts zum Glück auch bei Gunnars und Piken. Ehrlich, wenn wir zu 6 in einen 12+ Pikenhaufen reinlaufen, ist das wie im Hühnerstall. Alle laufen aufgescheucht rum und bis die gecheckt haben das die deutlich in überzahl sind, haben sie schon 5 Mann verloren. Aber dieses Beispiel kann man auch drehen wie man will. Es gibt halt viele 5-15 Mann starke Truppen egal auf welchem Server. Diese Gruppen sind wendig, schnell und kennen sich alle beim Namen = Gutes Team.
Wenn du jetzt einen 40+ Mann Zerg hast voller unbekannter, kannst du das nicht super leiten. Du bist langsamer und kennst nicht alle. Nichtmal ob ein Mesmer oder sonstige wichtige Klasse dabei ist. Du hast keine Übersicht ob jemand afk / off geht usw.
Ja dieser Zerg überrollt zwar vieles ist aber wie ein großer haufen hühner. Kommt da ein guter 20 Mann Zerg der sich gut kennt und eingespielt ist mit guten Klassenkombinationen etc. dann haut der alle 40 aus den Socken.
Ich hoffe manche hier bekommen das nicht in den falschen Hals, aber so siehts nunmal aus. Die Allianz ist gut und schön aber die Organisation wird irgendwie falsch angepackt. Gute Ideen vorhanden, Umsetzung nicht so pralle.
Es wäre viel Sinnvoller das anders anzugehen, wäre viel komplizierter und aufwändiger und ein riesen projekt, deswegen eher unwahrscheinlich.
Aber es ist klar das es auf dauer nicht so pralle laufen kann, denn auf einer Homepage Events eintragen, jeden Spieler auf der Map aufzusaugen und ins TS zu locken = nicht das optimum. Ok der Zerg wächst, aber was passiert wenn alle dort mitlaufen? Jeder Turm, jede Burg ist ungedeckt.
Viel erfolgreicher wäre man mit 10-20 Mann Gruppen die sich gut kennen und auch immer zusammen zocken. Diese tragen sich z.B. ein das die von 17.00 – 23.00 auf z.B. Abaddon unterwegs sind und dort den linken Bereich abdecken werden. Andere 20 den rechten und schon hat man die Karte abgedeckt. (In der Mitte einfach einen Strich ziehen). Die Spieler ohne TS “Randoms” laufen sowieso kreuz und quer durch die Gegend. Aber das gehört glaube woanders rein also sry für Offtopic
Die Allianz-Raidleiter wollen nicht alle Spieler aufsaugen und dann mit einem Zerg rumlaufen. Der Ideale Aufbau ist es (Hausnummern folgen) 3×5 Mann zu haben die wendig Lager tappen und stealth-Angriffe führen, 1 oder 2 große Zergs die Objekte schnell erobern und viele weitere kleine Gruppen die Feinbewegungen melden, Objekte verteidigen und Dolyaks eskortieren.
Um das wirklich halbwegs effektiv zu verwirklichen sind schonmal gute 60 Mann in einem Grenzland erwünscht… das ist ein Grund wo es noch fehlt.
Was jetzt aber noch wichtiger ist ist die Organisation. Der Raidleiter (+Assistent) muss mal alle Squad-Leader aufgeschieben haben und die gut Verteilen. Zusätzlich muss er diese Routieren lassen, damit nicht ein Squad stundenlang ne Festung defft während andere im Zerg den Karma-Train fahren.
Raidleiter/Kommander die das wirklich gut beherrschen habe ich bisher erst 1-2 gesehen.. und da läuft dann auch wirklich was.
Ich sage nicht, dass es jeder so perfekt können muss (ich selbst trau es mir nicht so perfekt zu), aber das wäre der Zustand auf den man hinarbeiten sollte und da scheint es bei manchen noch an der Bereitschaft zu fehlen.
Für mich wäre als Raidleiter das Minimum alle Squadleader und Anzahl der Squadmember zu wissen. Denn wenn ich einen Zerg führe und keine Ahnung habe wieviele es sind und keinen kenne dem ich Aufgaben zuteilen kann… dann wird der Zerg nichts erreichen.
mfg Starfall
@Masshypnosis: Natürlich müssen wir an mobileren/flexibleren Spielweisen arbeiten. Aber wie Starfall sagte: Erstmal geht es darum zu schauen, wieviele Leute sich gerade auf der Map koordinieren lassen wollen. Dann schaut man, was man damit machen kann – wenn es nur 20 im TS sind, zerge ich nicht rum sondern mache mobile Gruppen, die kleinere Aufgaben kriegen. Vielleicht kriege ich ja den Karmatrain über den Map Chat gesteuert. Vielleicht auch nicht – dann muss ich mich damit abfinden, dass manche Spieler im WvW was anderes erwarten als ich.
Wir sind halt im WvW meistens eine große PUG – dass Gilden koordiniert da sind, ist zumindest zu meinen Hauptzeiten (9-12 oder 15-18 Uhr, ich habe Schichtdienst) eher selten. Manchmal sehe ich noch die Army, aber das war’s schon.
Zu den Raidleitern: Die meisten sind als Raidleiter Noobs, Ausnahmen wie Norreka oder Hadrian bestätigen da die Regel. Also lernen sie noch. Taktische Fehler sind da ganz normal. Würde mir auch nicht anders gehen, wenn ich es versuchen würde. Was ich mir dann wünschen würde: angewhispert werden. Wenn man den Raidleiter – oder nennen wir es Map-Organisator, weil die Rolle meistens spontan eingenommen wird statt dass wir geplante Raids haben – im TS oder Map-Chat zur Schnecke macht, verliert der auch die Lust, und wir brauchen lernwillige Leute, um 4 Maps 24/7 abzudecken. Der Job hat für mich sowieso mehr etwas von einem Community Manager (greetings to Ramon) als von einem Kommandeur, weil es darum geht, Leuten dabei zu helfen, Spaß zu haben und die Kommunikation zu organisieren.
Ach ja, solange wir keine komplette Seite für den Server für sPvP/WvW/PvE haben, können es ja alle mit http://www.abaddons-allianz.de.vu probieren. Ist mehr eine offene WvW-Community als eine richtige Allianz.
@ Palio erstmal danke für das Lob ( sowas hört ma ja gern )
Leaden ist auch überhaupt kein einfacher Job und es gibt Tage da ist es zum Haare rausreißen, weil niemand wirklich “hören” will und alle irgendwie machen was Sie wollen.
Desweiteren brauch man für so einen “Job” viel Zeit, Zeit die ich leider nicht neben Beruf usw. habe, auch wenn ich mir diese gern nehme würde.
Ich bin da äußerst froh das Norreka sich so hervorragend für die Comm einsetzt und auch wirklich einen guten Job macht, dafür das er mit seiner “WvW-Lead-Karriere” erst mit Gw2 begonnen hat, darf und sollte man ihm ein wenig Respekt zollen.
Auch er ist noch nicht perfekt( ich auch nicht ), aber das wird sich mit der Zeit schon geben.
Es gibt aber auch Tage da läufts irgendwie trotzdem und alle arbeiten wunderbar zusammen und über solche Tage freut sich jeder Raidleader.
Wir haben da auch noch ein paar mehr gute Raidleader als uns 2, aber auch die sind nicht perfekt.
Das Game ist ja auch noch recht jung und viele müssen sich auch noch an die Vorgehensweisen ect. gewöhnen und das braucht Zeit.
Das fängt bei den Vorräten sammeln/aufnehmen schon an, wenn da 40 Leute stehen, prügeln sich die meisten nicht um die Vorräte beim Supply ect. und dann bei einer Burg/Turm steht man da und kriegt mit Müh und Not 1 Ramme aufgebaut, wenn dann keine Gegenwehr bzw. wenig da ist reicht das vllt. aber manchmal brauch man da schon etwas mehr.
Ich bin mir aber sicher, dass sich das mit der Zeit ändern wird.
Die Piken waren übrigens noch nie so stark! aber wie schon angemerkt haben diese Verstärkungen bekommen und das sieht man auch im derzeitigem Bracket.
Ich bin derzeit auch nicht sonderlich aktiv im WvW, da mir diese Woche Zeit ein wenig fehlt.
Wird sich aber wieder ändern, ich hoffe allerdings das wir in der nächsten Zeit mehr und mehr Kommander stellen können, die mit der Zeit ihren Job immer besser machen.
Das wird schon :-)
Ich finde übrigens das Gunnars Hold genau der richtige Gegner für uns ist, letzte Woche war es richtig spannend wo wir noch fast 1st geworden sind .-)
Hallo zusammen!
Da so und so schon über die Kommandostruktur diskutiert wird, wird es mal Zeit, auch meine Meinung dazu niederzuschreiben. Ich war bis vor einiger Zeit ziemlich glühend mit dabei und fand die Bemühungen, eine funktionierende Allianz aufzubauen sowohl lobenswert als auch lohnenswert. Erste Erfolge haben sich dann auch recht schnell gezeigt und ich bin eigentlich zuversichtlich gewesen, dass wir und im oberen Mittelfeld etablieren können (über kurz oder lang).
Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Trend festgestellt, der mir alles andere als behagt. Zum einen: Ich habe zwei oder drei wirklich gute und bemühte Kommandeure kennengelernt, mit denen ich gerne zusammengespielt habe ich deren Anweisungen ich weder als Bevormundung noch als unfreundlich empfunden habe. Es hat Spass gemacht und wir waren erfolgreich.
Leider merke ich derzeit, dass der Kommandeurspömpel über dem Kopf in erster Linie etwas mit einem prallen Geldbeutel und erst in zweiter Linie etwas mit Können/Wollen zu tun hat. Vor dem letzten Reset war es einfach nur noch traurig. Das verhalten der damals “diensthabenden” Kommandeure hat uns faktisch den Sieg gekostet. Vier Komms liefen im Rudel stundenlang mit dem gesamten WvW-spielenden Zerg gegen Ogerwacht an und haben sich dort abschlachten lassen. Unser Teil des Ewigen Schlachtfelds ist derweil auseinandergenommen worden.
Auf die Frage, warum wir das denn so machen hieß es, es gehöre zu einem Masterplan. Auf auf die Bitte, mir diesen Masterplan doch zu erklären, wurde geantwortet, dass ich dies nicht verstehen müssen. Ich war nicht der einzige, dessen Unmut und Resignation im Chat zu lesen war. An diesem Punkt habe ich deutlich gesehen, dass manche Komms ihre Komm-Pömpel nicht haben, weil sie das Beste für den Zerg/den Server/das Match wollen, sondern weil sie gerne als Ober-Spassmacher witzige Dinge in den Chat posten wollen und dass sie, wenn sie keinen Bock mehr haben, keine Lust auf ernstes Spielen haben, ein ganzes Match an die Wand fahren können.
An diesem Punkt habe ich mich dann ausgeklinkt und mich diversen Specialteam angeschlossen und den Gegner zu ärger. Seither hat meine WvW-Aktivität auch merklich nachgelassen. Wenn sogenannte Komms in der Lage sind, auch Spiele zu unseren Ungunsten zu drehen, wenn sie denn man keine Lust haben, brauche ich da eigentlich nicht mitzuspielen, oder?
Ich denke, in diesem Punkt gibt es noch einigen Nachholbedarf. Vor allem in Hinsicht auf die Eignung und die Ernsthaftigkeit einiger Kommandeure…
Für den Rest gilt: Keep on the good work.
Zu nem guten Häuptling gehören auch gute Indianer ! Das zum Thema Raidlead !
Was die Piken im Moment auffahren an Masse und Klasse ist einfach nur bemerkenswert ! Gut organisierte Gilden die bestimmte Bereiche auf den Borderlands überwachen ! Konnte man gestern sehr gut sehen .Denke aber das wir das Zeug haben dies irgendwann auch so zu meistern.
Die Piken spielen im Moment in einer anderen Liga !
@Sorijan
Was die Aktion angeht wo wir “stundenlang” Ogerwacht belagert haben, wollten wir dort nur etwas Spass haben und da das auch am Freitag war und der Punktestand nicht mehr aufgehollt werden konnte, sahen wir auch kein Problem darin.
Aber dadruch haben wir dort auch noch eine neue Taktitk entwickelt die wir in Zukunft auch anwenden werden. Ich möchte auch zu dem noch sagen das wir anschliessend unsere Seite sowie die Grüne Seite komplett mit dieser Taktitk dan eingenommen haben.
(Zuletzt bearbeitet am von RicoDeSica.2135)
Leaden ist auch überhaupt kein einfacher Job und es gibt Tage da ist es zum Haare rausreißen, weil niemand wirklich “hören” will und alle irgendwie machen was Sie wollen.
Desweiteren brauch man für so einen “Job” viel Zeit, Zeit die ich leider nicht neben Beruf usw. habe, auch wenn ich mir diese gern nehme würde.
Hey, das hier ist ein Spiel. Ich glaube kaum, dass wir jemals vom Raidleaden unsere Miete bezahlen können. Also ist klar, wo die Prioritäten liegen. Aber wenn wir mehr Commander ausbilden (danke für die Initiative übrigens an Norreka) und einen freundlichen, kooperativen Umgang pflegen, können diese auch Erfahrung sammeln, indem sie einfach spontan versuchen Maps zu organisieren. Nur mit angekündigten Events gewinnen wir sowieso nichts.
Wir müssen den Rest des Servers so oft wie möglich einbeziehen. Ich meine, ein erfahrener Raidleader, der mal spontan nach Feierabend 2 Stunden WvW spielen möchte, langweilt sich im Zerg doch. Der sucht sich ’ne kleine Gruppe für Spezialaufgaben. Oder er kann eben auf BL gehen wo noch keiner ist und versuchen, da möglichst viel Struktur reinzubringen. Und je mehr fähige Leute wir da Erfahrung sammeln lassen, desto mehr Zeiten können wir abdecken.
Und wenn er PvE spielen will oder was im RL machen? Dann macht er das halt, wir sind ja immer noch zum Spaß hier. Aber ich hoffe, dass einige kompetente Leute halt doch Freude an sowas finden, dass es regelmäßig vorkommt.
Grüße,
Jörg
Achja es wird Zeit das wir uns klonen dürfen :-P nur dann streiten sich wohl die Klone darüber wer davon wirklich “arbeiten” muss :-))
Achja es wird Zeit das wir uns klonen dürfen :-P nur dann streiten sich wohl die Klone darüber wer davon wirklich “arbeiten” muss :-))
Naja, ich denke fünf bis zehn Leute, die das lernen können, dürften wir noch Zusammenkriegen.
Es gibt genug kleinen Gilden die gerne kleinere Aufgaben übernehmen würden ! Somit ist es bestimmt auch für die Raidleader einfacher den restlichen Mob zu führen !
@Sorijan
Was die Aktion angeht wo wir “stundenlang” Ogerwacht belagert haben, wollten wir dort nur etwas Spass haben und da das auch am Freitag war und der Punktestand nicht mehr aufgehollt werden konnte, sahen wir auch kein Problem darin.
Fein, dass “Ihr” eine neue Taktik entwickelt und “wir” keinen Dunst haben, warum “Ihr” “uns” vor Ogerwacht verheizt… ;o) Und die Punkte wären meiner Meinung nach noch aufzuholen gewesen. Am Abend, als wieder vernünftig gespielt wurde, hatten wir es fast geschafft…
Edit: Ich denke mal, Kommunikation ist das Wichtigste. Vor allem im WvW. Und dann mit dem Spruch “musst Du auch gar nicht verstehen” abgekanzelt zu werden, lässt nicht gerade das Zugehörigkeitsgefühl wachsen…
(Zuletzt bearbeitet am von Sorijan.9206)
Fein, dass “Ihr” eine neue Taktik entwickelt und “wir” keinen Dunst haben, warum “Ihr” “uns” vor Ogerwacht verheizt… ;o) Und die Punkte wären meiner Meinung nach noch aufzuholen gewesen. Am Abend, als wieder vernünftig gespielt wurde, hatten wir es fast geschafft…
Edit: Ich denke mal, Kommunikation ist das Wichtigste. Vor allem im WvW. Und dann mit dem Spruch “musst Du auch gar nicht verstehen” abgekanzelt zu werden, lässt nicht gerade das Zugehörigkeitsgefühl wachsen…
Also an der Taktikt werden wir alle schon teil haben lassen, aber die kann ich halt hier im Forum nicht eifnach so kunnt tun wenn du verstehst.
Also wir haben dort halt zu 8 angefangen als eigene Gruppe und als wir etwas mehr hilfe brauchten haben halt alle den Kommander schnell angeschaltet damit hilfe kommt. Wir hatten auf jedenfall unseren Spass und wir haben die Roten so ganz schön in Schach hallten können da fast alle Roten von den Ewigen sich mit uns geschalgen haben. Zwar haben die Grünen dan viel eingenommen aber das haben wir dan am ende alles wieder zurück geholt.
Aber in Zukunft wird unsere Taktikt nicht mehr so lange gehen wie das letzte mal da das zu begin nur als Fun gedacht war.
Aber noch eine Frage an sich. Hast du mit “musst Du auch gar nicht verstehen” mich irgendwie gemeint ? Bin mir da nich ganz sicher ^^
Nein, habe ich nicht. Diese Antwort habe ich (haben wir) im Chat erhalten… Fand ich irgendwie bezeichnend.
Nein, habe ich nicht. Diese Antwort habe ich (haben wir) im Chat erhalten… Fand ich irgendwie bezeichnend.
Achso hmm ist mir damals garnicht aufgefallen. Ich weiss jetzt nicht ob das ein Random euch gesagt hat oder einer unserer Gruppe, aber auf jedenfall sollte das nicht so gedacht gewesen sein, das man euch aussen vor lässt und keine weiteren Informationen an euch geben wird.
Falls es einer aus unserer Gruppe geschrieben hat entschuldige ich mich hiermit bei denen die es damals betroffen hat.
Hey, das hier ist ein Spiel. Ich glaube kaum, dass wir jemals vom Raidleaden unsere Miete bezahlen können.
Hm ich hab gehört, man munkelt das bei uns in der Army jeder täglich in die Gildenkasse einzahlen muss…. was wenn es aber ein Konto ist, für die Raidleiter?
Spaß beiseite, wir von der [Army] versuchen natürlich auch mehr Kommandeure zu bekommen, dafür können bei uns alle in die Gildenkasse einzahlen.
Mal sehen, wann wir den ersten Finanzieren können, ein paar von uns sind schon nah dran. Hoffe nächste Runde können wir besser dagegen halten, immerhin gibts viel zu cappen grade ;D
Gruß
Ega
Hi Leute, ich bin ein Schweizer auf Gunnars
Ich schliesse mich den Meinungen hier grösstenteils an. Zum Thema Allianz muss ich sagen: Es war ziemlich schnell klar, dass Piken den ersten Platz nehmen wird. Da gehen wir dann natürlich auf Euch los um Punkte zu machen Aber die Piken Leute gebens uns auch hart, seht euch mal im Gunnars Borderland um, da ist immer die Hälfte rot ausser zu unseren besten Zeiten :/
Aber es ist schon so, ein paar Piken und Gunnars kennen sich noch von früheren Spielen und da ist natürlich ein grosses Hallo und man schlägt sich nicht erst mal die Köpfe ein ^^
Ihr scheint mir auch öfters ein ziemlich unkoordinierter Haufen zu sein, daran könnte man sicher noch arbeiten Umso mehr Spass macht es natürlich sich mit Euch zu kloppen, ich persönlich bin auch nicht organisiert g.
Aber etwas habe ich noch zu meckern! Nämlich hat es bein den Abaddonler einen Haufen Jumping Puzzle Camper >.< Das hat mich ziemlich genervt, solche Probleme hatte ich bisher nicht mit anderen Servern. Ich finde das nicht so toll.
In diesem Sinne herzliche Grüsse und ich befürchte schon ihr packt den zweiten Platz diese Woche, obwohl Gunnars jetzt alles geben wird bis zum Ende. Leider kann ich da nicht mehr teilnehmen, familiäre Pflichten >.<
Cheers! Starhejm von Gunnars.
Aber etwas habe ich noch zu meckern! Nämlich hat es bein den Abaddonler einen Haufen Jumping Puzzle Camper >.< Das hat mich ziemlich genervt, solche Probleme hatte ich bisher nicht mit anderen Servern. Ich finde das nicht so toll.
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen.. aber im gegensatz zu Gunnar campen wir kaum Puzzle. Ich mache jeden Tag alle vier Jumping-Puzzle um meinen Blaupauseverschleiß zu kompensieren, aber ein Server mit so vielen organisierten und großen Camp-gruppen wie es bei Gunnar der Fall ist… das hab ich noch nie gesehen ^^
Ohne zu übertreiben campt Gunnar fast jeden Tag das Puzzle der Ewigen Schlachtfelder an zwei Stellen. Da steht auch mal ein 15-Mann-Gilden-Zerg direkt bei den drei Spawnpunkten. Beim Brunnen oder in der Arena steht dann nochmal eine Gildengruppe.
Was mir bei Gunnar auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass dort schon mehrmals aktive Kommander campen… und das ist lächerlich =)
In der Hinsicht hab ich von Gunnar eine äußerst schlechte Meinung.. denn wenn Gildengruppen die außerhalb des Puzzles viel mehr erreichen und töten könnten, nur dort campen um andere zu nerven.. naja es ist eigentlich nur mit assozial zu beschreiben ^^
So.. mein ausführlicher conter-flame :p
Nix für ungut
Also ich muss sagen wir hatten heute am letzten Tag nochmal ordentlich Spaß auf gunnars grenzlanden war Ne gute Absprache zwischen unserer Gilde und dem alli ts [grüße an norreka ] wenn wir das nächste Woche genauso machen von Beginn an denke ich können wir auch nochmehr erreichen
In diesem Sinne
Vielen dank an alle und viel Spaß nächste Woche
Jo ich schließe mich gleich mal an, war echt klasse heut Abend hat Spaß gemacht gegen den Gunnar haufen am Ende bis eben noch die Bucht zu deffen. War ne… interessante Runde auf jeden Fall, bin ma gespannt was glei abgeht.
Ich denke wir belasten die Moderatoren mal nicht so und machen keinen neuen Post auf da das Matchup gleich bleibt. Freue mich auf die kommende Woche
Gruß
Ega
Moin.
fakt 1: jumpingpuzzle campen ist mal unterste schublade!
fakt 2: es stundenlang zu tuen, kaum auszusprechen!
fakt 3: den eingang mit pfeilwagen zu becampen geht mal gar nicht!
liebe grüße an die Gunnars
kthxbye
(Zuletzt bearbeitet am von Mruusi.9618)
Dachte nächtes Matchup ändert sich einiges …. aber was zur Zeit auf den Ewigen los ist ,ist echt der Hammer !
Du spielst schon(!) wieder gegen zwei Server die sich gegenseitig fast komplett in Ruhe lassen.
Keine Ahnung was das soll….. ich mach mir meine eigenen Gedanken dazu !
Naja… ist man ja gewohnt mittlerweile…
Auf den Ewigen solls schlimm sein? Auf Gunnar haben uns beide Server stundenlang an Rottal gecampt… Rottal war das einzige was wir auf der ganzen Map gehalten haben und beide Server sind stundenlang dort rein. Der Rest der Karte (bis auf Sternenhain ab und zu) war absolut unberührt.. 2 Stunden lang!! Die teilen sich Gunnard Grenzland 50:50 und nachdem die Gunnar dann unser einziges Lager überrant haben (die Piken haben draußen am Wachposten gewartet..), sind wir dann nach Abaddon.
Dann gehst du in Abaddon auf die Hügel-Feste.. stehst das zweite mal im Lordraum der Piken und plötzlich kommen Gunnar die die Leute von Abaddon mit killen und sich danach zurück ziehen.
Also einen Tag wie heute habe ich noch nie im WvW erlebt.. es ist einfach erbärmlich…
Ein-zwei Zufälle.. schön und gut.. aber 2 Stunden zu zweit das einzige Lager des gemeinsamen Gegners zu campen, während nicht einma versucht wird irgendwas unbewachtes vom anderen Gegner zu übernehmen.. tja ^^
Normal kann mir im WvW nichts die Laune verderben, aber heute bin ich echt geknickt.
~Starfall
PS: Die GH-Jumping-Puzzle flamer sollen ma schaun was bei ihnen läuft bevor sie hier heulen.
(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.