@Abaddons Mund WvW-Community

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Ich möchte hier keine großartige wall-of-text verfassen. Ich möchte lediglich festhalten, dass ich den Eindruck habe bei manchen die Motivation etwas schwinden zu sehen.

Obwohl wir die letzten Wochen weiter aufgestiegen sind und uns nun solide zu halten scheinen, nimmt die Beteiligung leicht ab und die Stimmung scheint zu etwas sinken. Ich verstehe nur nicht ganz warum… das Gegenteil sollte der Fall sein

Wir haben viele Gilden die großes Potential haben und auch viele angagierte Einzelspieler die unser WvW bereichern. Es fehlt darüber hinaus leider an mehr Zusammenhalt zwischen den Raidgruppen und Spielern die ohne TS das WvW genießen. Die Bereitschaft mal ‘selbstlos’ etwas zu investieren würde dadurch sicher auch steigen.

Ich möchte hiermit ALLE Spieler des Servers Abaddons Mund, die auch nur das geringste Interesse an WvW haben, aufrufen einmal bzw. hoffentlich öfter unseren Allianz-TS zu besuchen. Es gibt genügend Spieler dort die etwas vom WvW verstehen und euch eure Fragen gerne beantworten. Der TS steht 24/7 zur Verfügung und es fehlt lediglich an mehr Spielern die sich dort immer wieder organisieren und nebenbei auch noch gemeinsam Spaß haben können.

Glaubt mir es macht einen großen unterschied ob sich dort pro Grenzland 20 Spieler teffen oder 60 und noch mehr. Je mehr die Spieler bereit sind sich dort zu organisieren, umso leichter läuft das ganze Spiel. Ausbaukosten für Festungen werden von der Allgemeinheit getragen und niemand wird es im Geldbeutel spühren; spieleraufwändige Taktiken und experimentelle Ideen können viel leichter umgesetzt und das Spielerlebnis viel interessanter gestaltet werden.

Ich glaube es gibt niemanden der wirklich ein plausibles Argument gegen mehr Spieler im TS vorbringen kann.. es liegt an der Überwindung der Spieler die uns noch nicht besucht haben, ob es in Zukunft noch besser werden wird.

Kurz: Jeder ist herzlich eingeladen und gemeinsam machen Siege und Niederlagen mehr Spaß als alleine! Wer die Daten also noch nicht hat erfährt diese ganz leicht im WvW. Wir sehen uns!

Herzliche Grüße, Starfall

PS: Wurde doch bissl länger

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

/diskutiert und geklärt

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

(Zuletzt bearbeitet am von Norreka.8407)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

/diskutiert und geklärt

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

/diskutiert und geklärt

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

(Zuletzt bearbeitet am von Norreka.8407)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Noerknhar.3826

Noerknhar.3826

Ich denke, dass eine ganz wesentliche Sache unsere Organisation momentan schwächt bzw. eine vollständige Organisation verhindert. Zwar ist es nicht sinnvoll, soetwas im öffentlichen Forum zu diskutieren, die allgemeine Stimmung im WvW nötigt aber geradezu dazu. Die Kernfrage ist, wie Ansagen und Taktiken an die “Randoms” gebracht werden. Die momentane Lage ist die, dass auf Anfragen bzgl. des Standorts oder geplanten Zielen lediglich die TS-Daten gepostet werden. Auch ein mehrfaches Ansprechen der Thematik führte bislang zu nichts. Der Konsens scheint zu sein, dass jeder, der im WvW seine Zeit verbringen möchte, zwangsläufig ins TS kommen muss. Dies ist nicht nur falsch, sondern auch hochgradig arrogant und keinesfalls zweckdienlich bezüglich der Bindung der Randoms und der Organisation des Zergs. Nicht jeder kann und möchte zu jeder Zeit ins TS kommen, nicht jeder sollte dazu genötigt werden. Natürlich ist eine Koordination im TS weitaus einfacher und auch ggf. detaillierter möglich, allerdings ist ein ständiger Spam der TS-Daten in Verbindung mit Rumgeflame und einem überaus arroganten Auftreten gegenüber der Leute, die nicht ins TS kommen möchten oder können, kontraproduktiv. Auch Argumente wie “ich kann grade nicht schreiben” zählen nicht, da im TS immer jemand ist, der ggf. schreiben kann. Deffer, Scouts etc. haben eh nichts zu tun, können also relativ einfach und ohne großen Aufwand die wesentlichen Ansagen auch in den Mapchat bringen. Darüber hinaus ist das “Spion-Argument”, weshalb Kommandos nicht im Chat gepostet werden, völlig hinfällig – die TS-Daten werden ja auch gepostet.

TL;DR: Wenn man die Randoms binden will, müssen Ansagen nicht nur im TS sondern auch im Map-/Teamchat durchgegeben werden.

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Viel wichtiger …. Bringt eure 80iger aufs Schlachtfeld …. Könnte die Backpfeifenmaschine schon wieder auspacken ,wenn man sich das englische Forum durchliest !
Abaddon erwache !!!!! Egal ob im Chat oder im TS
/Push

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

@Noerknhar.3826 ich befürworte absolut nicht wenn jemand aus dem TS arrogant auftritt, aber es ist extrem schwer die Randoms wirklich informiert zu halten. Der TS-Raid ist sehr schnell unterwegs und spaltet sich auch oft mal auf. Jetzt passiert es, dass alle paar Minuten jemand das Schlachtfeld betritt und fragt “wo is der zerg?”. Wenn wir jetzt jedes mal antworten und die Leute sich dann auf den Weg machen sind wir schon wieder ganz wo anders bis sie die Stelle erreichen.

Wenn man nicht ins TS möchte, was jedem sein gutes Recht ist, dann wäre es eventuell einfacher sich an Schlachtsymbolen und Kommandanten zu orientieren. Ich glaube es ist auch oft anstrengend für einen Random der dem TS-Zerg folgt, aber nicht hört wo es nun hin geht bzw. was der Plan ist.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

“Manchmal” brauch man im Chat garnicht nachfragen :-)

Einfach mal die Karte öffnen und schauen wo sich ein Blaues Pünktchen befindet, hinlaufen mitziehen Spass haben

Kurze, knappe Ansagen welche Ziele man einnimmt, kommt bei fast allen Kommandeuren auch rüber.

So weiss auch jeder “nicht” Ts-ler wohin er sollte/muss wenn er sich denn anschließen möchte.

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

ansagen im chat machen is allerdings echt net schwer: ich glaube es reicht in einem jeweiligen chat kanal zu sein und auf der Karte CTRL-links auf einen Ort zu klicken. – oder ALT-klick oder sowas.

ich fände so kurze ansagen auch nett, zumal ich, wenn, dann eher in einer kleinen gildengruppe im TS unterwegs bin. is halt die frage, worum es geht – aber stimmt schon, vieles bekommt man eigentlich so auch mit.

wobei’s schade ist, dass es nicht/sehr selten beides gibt: kommander im chat und solche im TS… wobei die chat-kommander-funktionen scheinen mir auch nicht gerade “berauschend großartig” zu sein. ;-)

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Die Spieler im TS können ja mal versuchen verstärkt auch ungefragt Ansagen im Mapchat zu machen (was einige Kommander und regelmäßige TS-Spieler auch tun).

Andererseits ist es auch oft von den Raidleitern erwünscht, dass die Randoms an anderen Stellen auf der Map für Unruhe sorgen und man so gegenseitig Gegner vom anderen abzieht.

Ihr dürft meinen Aufruf mehr Spieler in den TS zu bekommen auch nicht falsch verstehen. Ich will nicht, dass wir dann als 80-Mann-Knubbel rumlaufen.. das macht kaum Sinn. Ihr müsst euren Spielstil nicht ändern nur weil ihr im TS seit, ganz im Gegenteil. Kleine Gruppen die Lager angreifen sind erwünscht, Einzelspieler die Quaggans tapen und als Wachposten in nem Turm zurück bleiben sind absolut wichtig.

All das soll so bleiben, nur wäre es für die Organisation und schnelles agieren/reagieren vorteilhaft wenn auch diese Spieler im TS sind.

Nur weil ein Spieler im TS ist heißt es nicht, dass er im Zerg des Raidleiters mitlaufen ‘muss’. Jeder Spieler, egal welche Aufgabe er erfüllt, ist im TS willkommen und je mehr dort sind umso besser können alle Ziele koordiniert verfolgt und erfolgreich abgeschlossen werden.

Der Blödsin den man zwischendurch mit allen anderen Spielern labern kann macht das ganze nochmal unterhaltsamer

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Redana.5768

Redana.5768

Welche Informationen gehören in den Mapchat?
Welche besser in den Teamchat?

Eines sollte taktische Infos beinhalten.
Ein Channel eher allgemeine Fragen beantworten oder für “Smalltalk” dasein.

Vorschlag: Chat für Randomaufgaben nutzen. Wenn ein Commander, der grad mit Deffen oder Burgangriff beschäftigt ist, den unorganisierten oder nicht TS-lern die Aufgabe erteilt auf der anderen Kartenseite ein Vorratslager oder einen Turm einzunehmen, könnte das für alle Vorteile haben. Die einen brauchen sich nicht aufspalten, die anderen haben das gute Gefühl auch in kleiner Gruppe etwas sinnvolles getan zu haben.

So könnten auch Mini-Gildengruppen eingebunden werden, die lieber im eigenen TS verbleiben und plauschen und trotzdem nützlich sein wollen.

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Moin… Wollte ich eigentlich gestern schon schreiben : Mit den Informationen im Chat hat gestern Super (auf jedenfall bis 23:00 Uhr) geklappt ! Erstmal fettes Danke an die Tippse
Trotzdem ist es einfacher per TS ….

@Abaddons Mund WvW-Community

in WvW

Posted by: Ryk.6892

Ryk.6892

Warum ist das wohl so, mhm lass mich mal überlegen. Liegt es vielleicht da dran das man keine Gegner sieht? Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich jedesmal von wehn umgeburstet werde den ich nicht mal sehe, da vergeht mir die Lust am PvP! Und wenn ich dann noch sehe wie manche Grp das ausnutzen mit dem Mesmer Portal. Versteh nicht wie man sowas (WvW) in ein Spiel einbauen kann wenn es so dermaßen Verbugt ist. Das ist nicht das erste Spiel wo es so abläuft, ich erinnere mich da zurück an Warhammer Online, da war das WvW eine reine Lag Party. Aber Hauptsache erstmal Spieler locken mit einem Feat. was nicht funktioniert wie es soll.