Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

Was ist mit Millersund? Wieso haben die so viele Spieler?
Wieso muss Abbadon gegen die kämpfen?
Einer der Server mit der schwächsten “Nachtschicht”?

Arena, ihr MÜSST irgendwas dagegen unternehmen dass die Server im WvW “aneinander vorbeispielen”!
Es macht keinen Sinn wenn alle permanent entweder einer zahlenmäßigen Übermacht begegnen oder keine Herausforderung finden weil sie die zahlenmäßige Übermacht repräsentieren!
Ich versteh jetzt nicht ganz warum Millersund um 4 Uhr morgens so viele Spieler hat wie Abbadon zur Prime Time, v.a. weil Millersund ein deutscher Server ist!
Aber Es muss definitiv etwas dagegen unternommen werden dass die Server die meisten Punkte bekommen die rund um die Uhr Spieler bereitstellen können!

Es ist Ultraätzend wenn ausgebaute Stellungen bei Nacht zerstört werden, einfach weil niemand da ist um sie zu verteidigen!

Ich würde vorschlagen dass das Spielercap für jede Seite bestimmt wird durch die zahlenmäßig schwächste Seite im Battleground. Ich weiß es ist Liebsche für die, die nur Nachts zocken können, aber so laeufts nunmal und Demokratie is eben die Unterdrückung einer Minderheit. Ein riesen Haufen Leute leidet darunter, dass WvW bei Nacht gewonnen wird.

Wie ich zu dieser Behauptung komme?
Die Erfahrung der letzten Wochen. Sobald die Leute von der Arbeit heimkommen oder frei haben, findet (meistens) ausgeglichenes Gameplay statt. Sobald wir die magische 21 Uhr Grenze überschreiten, ist bei Abbadons Mund ein enormer Rückgang an Territorialkontrolle zu verzeichnen. Warum? Weil wir immer weniger werden, und heute bspw. haben wir tagsüber dominiert, aber jez, die ganze Nacht über, raget irgendeine deutsche Nachtschicht übers Feld und plättet ALLES. PvP bedeutet dass Spieler GEGEN Spieler spielen. Im moment ist es aber eher so, dass Spieler an Spielern VORBEISPIELEN.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

wieso genau wir eher nachtaktiv sind kann ich dir auch nicht sagen, doch gleicht sich das irgendwie aus. ihr wart ab heute vormittag nämlich massig in der überzahl (zumindest aus meiner sicht) und wir haben es auch nicht geschafft unsere ausgebauten türme und festen vormittags bis mittags gegen eine 40 zu 15 übermacht zu halten.
sieht aber dennoch spannend aus diese woche… ich warte erstmal bis dienstag morgen ab um eine prognose zu wagen, doch im moment siehts wohl so aus als ob der erste platz zwischen abbadon oder millersund ausgetragen wird. die piken sind zwar stark mit ihrem 7 gileden bündnis aber haben die keine 24/7 besetzung.
wünsch euch noch viel spass und tolle kämpfe für diese woche.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Also erstmal heisst unser Server Millersund oder Miller´s Sound und nicht Millersung !

Ich kann nur sagen das es bis jetzt die best ausgeglichene Partie ist.

Aber Abbadons war seitdem ich auf Millers bin der Server mit den meisten Spielern um 13.00 Uhr hatten wir auf allen Maps U-Buff !!

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Tja so ist das halt wenn man den Server wie die Unterwäsche wechseln kann. WvW-aktive Gilden von Flussufer sind vor den Francokanadiern geflüchtet, die üblichen WTJ haben Wind davon gekommen und sind hinterhergehechtet. Nun wird Millersund in ein paar Wochen oben ankommen, die großen Gilden werden wieder weinen, weil sie nicht mehr 1. im Matchup sind und das ganze wird auf nem andern Server von vorne beginnen. Die ganze Servertranserei in Verbindung mit den Nachtraidheuschrecken führt das WvW ad absurdum….

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

wieso genau wir eher nachtaktiv sind kann ich dir auch nicht sagen, doch gleicht sich das irgendwie aus. ihr wart ab heute vormittag nämlich massig in der überzahl (zumindest aus meiner sicht) und wir haben es auch nicht geschafft unsere ausgebauten türme und festen vormittags bis mittags gegen eine 40 zu 15 übermacht zu halten.
sieht aber dennoch spannend aus diese woche… ich warte erstmal bis dienstag morgen ab um eine prognose zu wagen, doch im moment siehts wohl so aus als ob der erste platz zwischen abbadon oder millersund ausgetragen wird. die piken sind zwar stark mit ihrem 7 gileden bündnis aber haben die keine 24/7 besetzung.
wünsch euch noch viel spass und tolle kämpfe für diese woche.

Abaddon hat ebenso keine 24/7 Besetzung. Wir sind gestern vormittag so aktiv gewesen, weil Samstag war, also viele Menschen frei hatten. Ich erwarte einen klaren Sieg des neuen WTJ-Servers Millersund.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Domo.7618

Domo.7618

WTJ-Servers Millersund.

Winning to join?

Ich bezeichne den Server eher als FTPW Server, Fun to play with.

Aber hauptsache irgendwo irgendwie frust ablassen..egal ob man recht hat oder nicht, ne? zt zt zt

Spiele zwar von Anfang an auf Millersund, doch ich würde jederzeit den Server verlassen wenn ich merke das ich mit der community nicht zurecht komme, unabhängig davon ob der Server im WvW erfolreich ist oder nicht. (p.s. Millersund ist nichtmal in den top 10 hehe)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Alandria.8423

Alandria.8423

wenn ihr unter der woche auch so nachtaktiv seid, sieht gar nichts interessant aus. da wird der erste platz auch nicht entschieden zwischen miller und uns. Den Vorsprung den ein Server über Nacht einfährt, holste nicht mehr ein.

Da bringts einem auch nix am Tag der stärkere Server zu sein bzw. mal tolle Kämpfe zu haben. War gestern toll, hat viel Spaß gemacht. Dann logste in der Früh ein…..wieder alles weg…..ne, da geht die Motivation und der Spaß bei mir flöten.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Anlied.1246

Anlied.1246

Ohje schon wieder so ein Thread… kommt mir bekannt vor.

Ich stelle dir mal eine Gegenfrage Narktor: Warum muss Millersund von Anet bestraft werden weil ihr nicht Nachtaktiv genug seid?
Keiner schreibt euch vor wann ihr spielen solltet und wir spielen halt wann wir wollen (bzw. können). So ist es halt in eine Demokratie

Auf die Frage warum ihr gegen uns spielen müsst, kann ich nur sagen: weil wir unterwegs nach oben sind. Wir sind dabei durch harte Arbeit und viele schlaflose Nächte, uns, von ganz unten in der Tabelle, Stück für Stück nach oben zu Arbeiten… früher oder Später mussten wir aufeinander treffen.
Ich finde außerdem die Teams sehr ausgeglichen und es wird ein hartes Stück Arbeit sich hier zu behaupten. Also komm mal runter und hab ein bisschen Spaß.

Millersund [DE] – Sialai Durianin

(Zuletzt bearbeitet am von Anlied.1246)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

@Anlied.

Genauso wars auch auf den andern Servern, die die WTJ-Heuschrecken besiedelt haben. Mit viel Arbeit und Nachtaktivität nach oben geschossen, dann auf stärkere Server ( die “härter” arbeiten ( ich finds übrigens lächerlich in nem Spiel von Arbeit zu reden, aber das nur nebenbei^^ ) und nachts noch aktiver sind )) getroffen und den Server wieder weinend verlassen. Dann wird der nächste Server nach oben gekämpft usw. und so fort….leid tun mir da nur die, die schon seit Beginn auf Miller spielen und übrig bleiben wenn die Leute den nächsten Server verwüsten und die “UR-Einwohner” auf verlorenem Posten in den obren Regionen der Tabelle abeschlachtet werden. Es wird sich erst einpendeln, wenn A.net den Servertrans für teures Geld anbietet.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Mhh also wenn man jetzt so Sonntags 9/10 Uhr im WvWvW drinne ist dann hat Abbadon alleine auf Millersund-Grenzlande ne geschätzte Überzahl von 4:1. Auf den ewigen sieht es nicht anders aus.
Von daher denk ich ist es halt Zufall ob mal der eine oder der andere Server gerade mehr Leute auf dem Schlachtfeld hat und es gleicht sich letztendlich dann aus.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Auch heute haben die meisten in Deutschland frei, da is dann auch auf Abaddon mehr los. Letztendlich werden wir erst am Ende der woche sehen, wie die Kräfte wirklich verteilt sind. Meine ersten Eindrücke lassen mich allerdings darauf schliessen, dass es so kommen wird, wie ich oben bereits befürchtete. Sollte es anders kommen – um so besser – dann wirds ne spannende Woche.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Also für den Post des Threaderstellers schäme ich mich.. da spielen wir jetzt gegen einen Server der ewig unter uns war und du weinst warum wir gegen Miller spielen müssen?

Miller hat jetzt am Wochenende eine gute Nachtschicht gehabt und daher einen guten Vorsprung. Tagsüber es ist ausgeglichen, bzw dominiert Abaddon. Gestern Nachmittag/Abend haben der Raid von Norreka auf Millersund und die Amy in den Schlachtfeldern gute Arbeit geleistet.

Warum hier schon wieder A-Net oder Miller geflamed werden und gleich wieder “Auf Miller spielen eh nur Cheater”-Aussagen kommen.. da wird einem doch schlecht wenn man sich am Vortag den ganzen Tag bemüht hat und geile Kämpfe erlebt hat. Der Keep-Raum in der Millersund-Feste war echt ne Todesfalle xD

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Auch heute haben die meisten in Deutschland frei, da is dann auch auf Abaddon mehr los.

Millersund ist auch ein deutscher Server von daher versteh ich den Zusammenhang jetzt nicht ganz.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Domo.7618

WTJ-Servers Millersund.

Winning to join?

Ich bezeichne den Server eher als FTPW Server, Fun to play with.

Aber hauptsache irgendwo irgendwie frust ablassen..egal ob man recht hat oder nicht, ne? zt zt zt

Spiele zwar von Anfang an auf Millersund, doch ich würde jederzeit den Server verlassen wenn ich merke das ich mit der community nicht zurecht komme, unabhängig davon ob der Server im WvW erfolreich ist oder nicht. (p.s. Millersund ist nichtmal in den top 10 hehe)

Genauso so ist es, ich spiel auch (bis auf die ersten zwei Tage) von Anfang an auf Millersund, und wir haben ordentlich auf die Nase bekommen Anfangs, inzwischen ist es aber ordentlich abgesprochen und organisiert und es läuft.

Viele haben halt in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgespielt, um ein gute Ausgangsposition zu haben, weil es klar war das der Gegner dieses Mal stark sein wird.
Was gibts daran auszusetzen? Ihr hättet ja auch durchspielen können!

Zudem hat gestern Abbandon gefühlt die ganze Zeit Überzahl gehabt. Ich konnte jederzeit EBG instant joinen, sei es tagsüber oder Abends, und wir haben trotzdem noch ordentlich gegengehalten, wie es in den Grenzlanden aussah, kann ich nicht sagen, da ich die ganze Zeit in EBG war. Der Fight um SM war übrigens EPIC!

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Venna.7923)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Haben wir auf Abbadon etwa wieder heute Nacht alles verloren ? Oder haben es wenigstens ein paar Stellungen überlebt ?

Ich finds zu früh um solche Prognosen abzugeben, es sind noch nicht einmal zwei Tage gespielt , und wie es unter der Woche aussieht weiss keiner. Vielleicht wird es noch spannender, vielleicht auch nicht. Ich warte auch erstmal bis Dienstag bevor ich mir ein Urteil bilde. Mit den kostentlosen Serverwechseln ist das WvW-Ranking derzeit eh kaum aussagekräftig.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

Haben wir auf Abbadon etwa wieder heute Nacht alles verloren ? Oder haben es wenigstens ein paar Stellungen überlebt ?

nein ihr habt am ende alles verloren, doch sieht das bei uns nicht anders aus ich komme gerade wieder online, um festzustellen, dass nur eine von vier ausgebauten festungen in den grenzländern überlebt hat.

Wochenende! genau das ist der punkt. ob die leute die am wochenende frei haben nun viel nachts spielen oder eher morgens bis vormittags da sind, ist doch letzendlich egal. deswegen meinte ich auch, dass ich bis dienstag morgen abwarte um ne erste schätzung abzugeben. vor zwei wochen haben wir schonmal gegen die piken spielen dürfen und da sah es unter der woche auch nicht anders aus. die schicken ihre mörder teams von 20-3 uhr ins rennen und halten fast die ganze map bis 7 uhr morgens.

und zum thema millersund allgemein:
ich bestreite nicht, dass wir in den letzten 2 wochen einige gilden dazubekommen haben. doch sind diese gilden meines wissens nach wegen anderen gründen gekommen als die du hier erwähnst. in der nacht zu freitag auf samstag als es das erste mal in den 1-wochen-rythmus ging (und millersund noch mittel besiedelt war) hatten wir 180 leute auf unserem wvw ts. diese woche waren es schon ca 250 menschen auf ein und demselben teamspeak. die organisation hier ist vom aller feinsten. lernfähig sind wir zwar alle noch, doch sind wir auch nicht lernunwillig wie es auf den meisten anderen servern der fall zu sein scheint. und das spricht sich auch rum. deshalb haben einige gilden beschlossen zu uns zu kommen und für millersund zu kämpfen. deshalb und weil die warteschlangen auf den großen anderen deutschen server für sich nicht mehr aushaltbar waren ^^

ich finde es bis jetzt trotzdem spannend diese paarung zu spielen und wünsche mir weiterhin gute fights, sei es auch nur zu den abendstunden.

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Philosophy.1853

Philosophy.1853

Ist doch klar, ECL und SK haben Millersund aufm vorletzten Platz gesehen und dachten sich sofort: “oh wow pr0 server, lasst schnell joinen damit wir auch was von den vielen Siegen abkriegen”.

Jetzt, wo Millersund sogar nur unter den schlechtesten 7 Servern ist, locken wir natürlich haufenweise pros an, purer join to win server, kommt doch auch vorbei wenn wir demnächst vizunah kaputt machen, ok?

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ist doch klar, ECL und SK haben Millersund aufm vorletzten Platz gesehen und dachten sich sofort: “oh wow pr0 server, lasst schnell joinen damit wir auch was von den vielen Siegen abkriegen”.

Jetzt, wo Millersund sogar nur unter den schlechtesten 7 Servern ist, locken wir natürlich haufenweise pros an, purer join to win server, kommt doch auch vorbei wenn wir demnächst vizunah kaputt machen, ok?

Jetzt wo du mal nicht im Siegerteam bist fängste an zu heulen oder was ? Du greifst hier Gilden an die wie wir z.B. Riverside schon sehr früh verlassen haben weil wir am WE Wartezeiten von über 10 Stunden hatten und unser Ziel war es gemeinsam mit der Gilde was im WvW zu unternehmen ! Was du hier von dir lässt ist nur ein reines mimimi – tu dir und deinem Server einen gefallen und fang bitte ein anderes Spiel wie z.B Farmville oder Happyisland an denn da darf man zu jeder Uhrzeit seine Kühe melken oder Blumen giessen ! Bevor du hier sowas von dir gibst seh lieber zu das du kämpfst bevor du dich hier ausweinst – ist ja schrecklich …

An alle anderen : Wünsche viel Erfolg und ne spannende Woche !

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Heute morgen hats für Millersund wieder mit 600 Punkten getickt. Is eben ein Unterschied ob Nachts ohne Wiederstand mit 600 getickt wird, oder Tagsüber für Abaddon mühsam erkämpft mit 300-400 getickt wird. Man kann Millersund aber desswegen kein Vorwurf machen.. würden wir genau so tun wenn wir von 3-8 Uhr die Überzahl hätten.. bzw davor und es über Nacht halten.

Finds trotzdem ne ganz nette Runde auch wenn aufm Pikenserver unser zerg grad ganz durcheinander alles verliert.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

nein ihr habt am ende alles verloren

Auch die voll ausgebaute Feste in den Ewigen ? Nagut, dann lohnt sich sowas also diese woche auch nicht besonders … ^^

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

Ich richte das jez ma an alle, die meinten, dass es nichts daran auszusetzen gäbe, wenn Server über Nacht dominieren:

Uhrzeiten zu nutzen, zu denen keiner spielt, ist von der Idee eines kompetitiven Spiels her gesehen ein Exploit. Ein legaler, keine Frage, aber jemandes Burg zerlegen waehrend er schläft ist bestenfalls im echten Krieg “legitim”, aber nicht in einem Spiel wos drum geht rauszufinden wer der bessere Kämpfer ist. Wisst ihr, der Ökonom von Arena sagte mal in einem seiner Blogeinträge, dass ein Exploit deshalb schlecht fürs Spiel ist, weil er einen unfairen Vorteil verschafft, und der Spielerfolg sich folglich nicht mehr darum dreht, wie gut du spielst, sondern wie gut du den Exploit ausnutzen kannst. Jemand der 24/7 bottet und nicht gebannt wird hat einen unfairen Vorteil und kann die Leistungen aller anderen negieren, weil die mit normalem Spiel niemals die “Erfolge” haben werden wie er durch den Exploit.

Mit “Nachtschichtsiegen” siehts jetzt ähnlich aus. Wenn jemand 9-10h lang +70% der gesamten Territorialkontrolle innehat und damit +500 Punkte jeden Abrechungszyklus kriegt waehrend die anderen iwo bei +/-100 rumdümpeln wird das jeden Wettbewerb zunichte machen. Wenn eine Partei 10h freefarm hat waehrend die anderen schlafen gehen die mit einem riesen Vorsprung ins Rennen am nächsten Tag, wobei im fairen Wettbewerb solch ein Überhang nahezu unmöglich zustandezubringen ist, ergo der Vorsprung nicht eingeholt werden kann.

So wie ich die Sache sehe hat Millersund, wie Gandara, Seemannsrast und Fort Ranik in den Wochen davor auch, bereits am Wochenende das Rennen gemacht. Sofern Abbadon jetzt nicht irgendwelche Australier ins Boot holt oder Schichtarbeiter können die 20k Punkte Vorsprung unmöglich mehr eingeholt werden. Denn unter der Woche wird “nur” normales WvW stattfinden, es sei denn Millersund haelt die Nachtschicht weiter aufrecht, dann wird der Vorsprung halt noch lächerlicher.

Nur um die Auswirkung eurer Nachtschwärmer mal zu verdeutlichen:
Heut Abend um 8 war Millersund noch ca. 15k Punkte im Vorsprung. Jetzt sind es 23k, d.h. ihr habt in den vergangenen 16h ca. 8000 Punkte MEHR gemacht als wir, während insgesamt 12000 Punkte erwirtschaftet wurden, ihr habt also 3 mal so viele Punkte gemacht wie Abbadon und Pikenplatz. Ich war um 3 uhr ma in den Grenzlanden, dort war bei uns ALLES rot, und Millersund hatte nen 40 Mann Zerg der direkt vor unserer Zitadelle rumtingelte. Der kam dann später noch in die ewigen Schlachtfelder, wo sie um ca. 4Uhr innerhalb von 10minuten Mendons Posten, Anzalias Posten und Steinnebel überrannt haben, direkt darauf haben sie dann auch unser Wasserschloss im Südosten plattgemacht. Abbadon hat sich übrigens organisiert so gut es ging, aber es lässt sich halt nix machen wenn man 20/60 steht.

Das ist kein faires Spiel und ist absolut nicht im Sinne irgendwelcher “Normalverbraucher”, denn wie schon vorher erwähnt wurde spielen sich die entscheidenden Matchpunkte während Uhrzeiten ab, in denen sie nicht partizipieren, und ihr Platz verschiebt sich in Zonen, wo sie während des normalen Spielens keine Chance haben. Das Ende vom Lied ist dann, dass ein paar Gilden/Allianzen sich in ihrem “Erfolg” suhlen, während der Großteil der Spielerschaft dafür Schläge bezieht.

So, und hiermit bin ich jetzt noch nichma auf das Problem mit den EU Servern eingegangen, auf denen sich lauter Leute vom anderen Ende der Welt tummeln und damit natürlicherweise das Balancing versauen! Viel Spaß Millersund Nachtschicht, wenn ihr dann rund um die Uhr gegen Server spielt die nen 24/7 Support an Spielern stellen weil 50% auf den entsprechenden Antipoden leben! Aber dann kriegt ihr nur wieder so lange den Hintern versohlt bis ihr wieder bei uns landet und wir euren “Ehrgeiz” ausbaden dürfen. Geht doch ins strukturierte PvP wenn ihr zu Rang und Namen kommen wollt. WvW ist Public ClusterLiebsche, und nur als solcher macht er auch spaß, nichts gegen ne Orga mit Ts oder Kommandeure, aber bitte keine Punktefarm-optimierungsmaßnahmen mehr!

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Xanti.8672

Xanti.8672

nein ihr habt am ende alles verloren

Auch die voll ausgebaute Feste in den Ewigen ? Nagut, dann lohnt sich sowas also diese woche auch nicht besonders … ^^

ja tut mir leid für euch^^
wie gesagt..wir haben an wochenenden ne starke nachtschicht…in der woche siehts wieder anders aus. hier mal zum beweis n screen von heute ca 6.30 uhr (und nein ich poste den nicht weil ich da stolz drauf bin)
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/44261_233084053488111_1137410222_n.jpg

Xanti [ECL]
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ist doch klar, ECL und SK haben Millersund aufm vorletzten Platz gesehen und dachten sich sofort: “oh wow pr0 server, lasst schnell joinen damit wir auch was von den vielen Siegen abkriegen”.

Jetzt, wo Millersund sogar nur unter den schlechtesten 7 Servern ist, locken wir natürlich haufenweise pros an, purer join to win server, kommt doch auch vorbei wenn wir demnächst vizunah kaputt machen, ok?

Jetzt wo du mal nicht im Siegerteam bist fängste an zu heulen oder was ? Du greifst hier Gilden an die wie wir z.B. Riverside schon sehr früh verlassen haben weil wir am WE Wartezeiten von über 10 Stunden hatten und unser Ziel war es gemeinsam mit der Gilde was im WvW zu unternehmen ! Was du hier von dir lässt ist nur ein reines mimimi – tu dir und deinem Server einen gefallen und fang bitte ein anderes Spiel wie z.B Farmville oder Happyisland an denn da darf man zu jeder Uhrzeit seine Kühe melken oder Blumen giessen ! Bevor du hier sowas von dir gibst seh lieber zu das du kämpfst bevor du dich hier ausweinst – ist ja schrecklich …

An alle anderen : Wünsche viel Erfolg und ne spannende Woche !

SORRY SORRY SORRY Philosophy ich habe die Ironie gerade nach dem aufstehen wohl nicht verstanden – Asche über mein Haupt !!!

Aber dieser Beitrag gilt dann Narktor – passt genauso !

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Sylphine.4201

Sylphine.4201

Dann meld ich mich auch zum ersten mal hier.
Ich finde diese Runde sehr gelungen bisher. Gut in der nacht wäre es schon schön, wenn wir mehr gegenwähr hätten, ist aber nichts zu machen. Am Tag leistet ihr aber dafür ganze arbeit. Die Kämpfe auf den Ewigen sind echt der Hammer und machen unglaublich viel Spaß. Auch wenn wir von 2 Seiten auf die Mütze kriegen(Mendons Abbadon und Ogerwacht Pikenlatz) das ist echt unglaublich schwer zu halten, bzw wieder unser Dreieck zu kriegen. Auf den Grenzlanden bin ich zwar nicht aber wenn ich ab und an die Karte anblicke, stockt mir da echt der Atem. Großes lob an die Leute von Abbadons Mund. Top Leistung. Danke für die guten Kämpfe.
Auf der anderen Seite finde ich aber das die ganzen Beleidigungen hier echt fehl am Platze sind. Wir sind momentan mit 2 richtig fähigen Servern im Pool und Beleidigungen haben wir doch echt alle nicht nötig oder?
Und noch ein Anliegen: Es ist echt nicht nötig im Jumpingpuzzle zu campen. Bitte setzt die Leute doch sinnvoller auf dem Schlachtfeld ein, sodass noch bessere Kämpfe zustande kommen. Ich werde zumindest auf meiner Seite die Leute dazu anhalten. Kleinere Gemetzel wenn man gerade durchrennt sind super. Persönlich greife ich nie zuerst an.

It´s ok if iam the devil…
As long as i can get you listen to my hellish words.
Sylphine Lichtwind (Wächter) [DBR] Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Sylphine.4201)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Tsezar.6950

Tsezar.6950

na ja laufen im wvw eh zu viele buguser rum aka thiefs.. und man merkt halt deutlich das millersund und piken nichts auf die reihe bekommen es sei denn es ist nacht

I Play Without Hands To Have [Fun]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich finde Narktors Post wirklich gut gelungen und er hat in so gut wie jedem Aspekt recht. Natürlich ist Nacht Capping “legal” (sagen wir mal eher erlaubt), aber ob es fair ist ist eine ganz andere Frage. Ich meine, was machen denn Anwälte? Sie suchen Lücken im Gesetz um ihren Angeklagten rauszuholen, auch wenn er “schuldig” ist; fair ist das ganze dann trotzdem nicht!

Dass manche Leute mehr Zeit fürs Spiel haben und diese dann entsprechend nutzen wollen ist verständlich und man sollte ihnen keinen Riegel vorschieben, sodass sie nichts cappen können; aber so wie es zur Zeit aussieht ist es eben einfach nur blöd.
Eine Punkttick-Halbierung von 2 bis 9 Uhr sollte ja wohl nicht zu schlimm sein, würde aber einiges fairer werden lassen.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

nein ihr habt am ende alles verloren

Auch die voll ausgebaute Feste in den Ewigen ? Nagut, dann lohnt sich sowas also diese woche auch nicht besonders … ^^

ja tut mir leid für euch^^
wie gesagt..wir haben an wochenenden ne starke nachtschicht…in der woche siehts wieder anders aus. hier mal zum beweis n screen von heute ca 6.30 uhr (und nein ich poste den nicht weil ich da stolz drauf bin)
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/44261_233084053488111_1137410222_n.jpg

Das Problem ist leider dass die von euch am Wochenende erwirtschafteten Punkte im laufe der Woche kaum bis gar nicht aufholbar sind… Aber ich wäre auch mit einem zweiten Platz zufrieden, besonders da Pikenplatz mein Beta-Server war und ich dort mit vielen Leuten die jetzt noch dort spielen WvW gemacht habe.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Also ich versteh das Problem einiger hier nicht ganz.
GW2 ist ein MMO, d.h. die Spielwelt ist 24/7 online. Das ist in jedem MMO. Und wie auch in jedem anderen MMO haben die Spieler, die zu anderen Zeiten als der 8-17Uhr-Arbeitnehmer spielen Vorteile. In anderen Spielen sind dies effektiveres Farmen, keine Wartezeiten, etc.
Was soll den arenanet eurer Meinung nach tun? WvWvW erst ab 18Uhr-22Uhr? Und selbst bei diesem kurzen Zeitfenster würde man einen Großteil der Spielerschaft vom Geschehen ausschliessen. Es gibt dafür also keine Lösung. Menschen haben unterschiedliche Leben und damit teilweise sehr sehr stark unterschiedliche Tagesabläufe.

Wär mal schön von denen zu hören die sich hier beschweren wie sie das Problem lösen würden. Und zwar so, dass alle trotzdem spielen können: Schichtarbeiter, Studenten, Schüler, Arbeitssuchende, 8-17Uhr-Arbeitnehmer, Rentner/Pensionäre,…, alle die ich vergessen habe.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: IonicBlaze.7948

IonicBlaze.7948

Man wird nie alle zufriedenstellen können. Wenn man aber die Transfers einstellen würde würde es sich zumindest so einpendeln dass die überwiegend nachtaktiven irgendwann nur noch gegeneinander spielen und die tagaktiven ebenso. Damit wär meine ich schon viel geholfen.

The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012. R.I.P.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Man wird nie alle zufriedenstellen können. Wenn man aber die Transfers einstellen würde würde es sich zumindest so einpendeln dass die überwiegend nachtaktiven irgendwann nur noch gegeneinander spielen und die tagaktiven ebenso. Damit wär meine ich schon viel geholfen.

/Sign

Und das wird auch passieren. Bis dahin vergehen halt aber noch ein paar WvW-Zyklen und man muss aus denen das Beste machen. Die einen freuen sich die Wochen noch über ihre Erfolge in der Nacht, die anderen über ihre Erfolge am Tag. Aber bis es soweit ist sind die Punktzahlen nicht wirklich ernst zu nehmen. Vergleiche kann man dann anstellen wenn sich das ganze in etwa eingependelt hat.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

@Anlied.

Genauso wars auch auf den andern Servern, die die WTJ-Heuschrecken besiedelt haben. Mit viel Arbeit und Nachtaktivität nach oben geschossen, dann auf stärkere Server ( die “härter” arbeiten ( ich finds übrigens lächerlich in nem Spiel von Arbeit zu reden, aber das nur nebenbei^^ ) und nachts noch aktiver sind )) getroffen und den Server wieder weinend verlassen. Dann wird der nächste Server nach oben gekämpft usw. und so fort….leid tun mir da nur die, die schon seit Beginn auf Miller spielen und übrig bleiben wenn die Leute den nächsten Server verwüsten und die “UR-Einwohner” auf verlorenem Posten in den obren Regionen der Tabelle abeschlachtet werden. Es wird sich erst einpendeln, wenn A.net den Servertrans für teures Geld anbietet.

Bei der Stelle musste ich echt lachen.
Der wievielte Wochen Zyklus ist das? 4. Wenn ich das richtig sehe. Und du redest schon davon, dass Server hochgespielt werden von " WTJ Heuschrecken"? Sorry, aber das ist rein rechnerich nicht möglich.
Zudem wurde von A-Net schon gesagt, dass Nachtraiden zum Spiel gehört, und sie daran nichts ändern werden. Und nur weil wir am Wochenende nachts ein paar mehr Spieler haben, ist das nicht gleich unfair bis zum himmel. Dafür fehlen uns dann mittags-abends die Spieler. Gestern hatten wir bestimmt 6Std lang eine Unterzahl, heulen deswegen aber nicht gleich im Forum. Ich will nciht alle Spieler von Abbadon als “mimimi” bezeichnen, aber die meisten von denen die hier schreiben. Das Spiel ist 6 Wochen auf dem Markt, WvWvW seit ca. 4Wochen spielbar. Und ihr erwartet ein perfektes Balancing? Lachhaft. Zudem ist WvWvW, wie schon gesagt wurde, kein sPvP, also nicht STRUKTURIERT, und somit gibt es für manche Server unfaire Vorteile. Lebt einfach damit, oder mach sPvP!

Greetz

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

@Raniri:
Nur ma so, Abbadon hat noch nie gewonnen, wir waren immer “nur” zweiter.
Außerdem habe ich in meinem Post niemanden angegriffen außer das System. Mich hat nur sehr verwundert, dass Millersund so eine starke Nachtaktivität hat OBWOHL die Leute die auf Millersund spielen ja wirklich bei Nacht spielen und nicht nur in einer anderen Zeitzone leben wos halt grade noch Tag ist.
Das widerum unterstreicht aber für mich die Tatsache, dass die Leute, wenn sie können, gezielt die nächtlichen Stunden nutzen um einen großen Vorteil für sich und ihren Server herauszuholen. Jede Bemühung der anderen Tagsüber sowas wieder auszugleichen wird damit nachweislich ad absurdum gestellt, es lässt sich einfach nicht einholen.

@Sylphine:
Ich find die Beleidigungen auch unnötig. Aber die heftigen Reaktionen mancher Millersunder zeigen, dass ich einen Nerv getroffen habe. Jeder ist sich dessen bewusst dass es sich hier um Zustände unlauteren Wettbewerbs handelt. Dass es erlaubt ist rechtfertigt ja per se noch nichts. Wenn es so bleibt wie bisher, naja, muss man halt mit Leben. Daran, dass die Erfolge unter Einsatz unfairer Mittel erzielt werden, ändert es aber auch nichts. Kein Server kann etwas dafür, wenn seine Leute früh morgens aufstehen müssen und zur Arbeit gehen.

Und um an dieser Stelle damit noch kurz auf
Lotto einzugehen: Ja, die meisten Leute haben einen 8-17 Uhr Tag, oder zumindest einen der um 8Uhr anfängt und deshalb spätestens um 23Uhr ins Bett gehen wennse ihre 8h schlaf wollen. Ich rede also nicht davon, es ALLEN recht zu machen, sondern den MEISTEN. Als Bürger eines demokratischen Staates sollte dir diese Richtlinie durchaus bewusst und auch verständlich sein. ALLEN kann es niemand recht machen, aber man könnte, wenn man es will, zumindest möglichst vielen Recht machen.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Was ich grade mal wieder festgestellt habe was mir viel mehr aufn keks geht, ist diese verdammte mesmer-porterei … -.-
Punkte hin oder her, das WvW und die Kämpfe (wenn denn dann tagsüber welche stattfinden) werden vom Nachtraiden nicht groß beeinflusst oder getrübt. Von diesem Mesmer-Exploit (bei dem man sich ja , im Gegensatz zum Nachtraid mittlerweile wenigstens ziemlich einig ist dass es ein solcher ist) kann man das jedoch nicht behaupten…

Is mir nur grade mal wieder aufgefallen dass das immernoch fleißig praktiziert wird
(Ja, auch auf unserer Seite. Nein, auch dort finde ich das ätzend.), und wollte mich mal wieder über was anderes unterhalten als die Nachtschichtproblematik

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

@Narktor: Du willst es also nicht allen, sondern den meisten recht machen. Okay, um dies zu erreichen, muss Anet den GW2-Betrieb einstellen, da nunmal ein sehr viel größerer Anteil der Weltbevölkerung GW2 NICHT spielt. Soviel zu deiner Argumentation…

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Anlied.1246

Anlied.1246

Ich war um 3 uhr ma in den Grenzlanden, dort war bei uns ALLES rot, und Millersund hatte nen 40 Mann Zerg der direkt vor unserer Zitadelle rumtingelte. Der kam dann später noch in die ewigen Schlachtfelder, wo sie um ca. 4Uhr innerhalb von 10minuten Mendons Posten, Anzalias Posten und Steinnebel überrannt haben, direkt darauf haben sie dann auch unser Wasserschloss im Südosten plattgemacht. Abbadon hat sich übrigens organisiert so gut es ging, aber es lässt sich halt nix machen wenn man 20/60 steht.

Sorry wenn ich das sage, aber ich war in Mendons als ihr uns angegriffen hattet und du hast einen kleinen aber feinen Detail vergessen.

Wir waren eine Handvoll Verteidiger und der Lemming Zerg von Millersund hat sich immer wieder “heroisch” (/ironie) gegen Steinnebel geworfen, als ihr mit etwa 50 Mann vor unser Tor stand. Ich vermute mal es war euer leztes Aufgebot, da haben wir kurzer Hand um Hilfe gerufen und die Leute aus den Grenzlanden sind zu uns gekommen. Pech für euch war die Tatsache, dass ihr so extrem lange dafür gebraucht habt um unser Tor zu zerstören, und lezten Endes nicht geschafft. An diese Stelle solltet ihr euch ein Vorwurf machen, da euer Angriff war viel zu harmlos. Wir haben fast 45 Min. in große Unterzahl durchgehalten, zig mal eure Belagerungswaffen zerstört (Wohlbemerkt in feine Dolcharbeit) und haben euch solange auf Distanz gehalten bis unser Hilfszerg euch überrannt hat.
Da kann ich verstehen wenn manche von euch etwas frustriert sind, aber ihr könnt uns nicht im Ernst den Vorwurf machen, dass wir unfair spielen nur weil wir über Nacht immer noch spielen. Wir Millersunder sind ein Server welches sehr gerne WvW spielt und versuchen natürlich alles zu geben, ich z.B. wollte nicht um kurz nach 4 ins Bett gehen sondern schon viel früher aber ich konnte euch nicht “unsere Burg” einfach überlassen. Uns ist es einfach wichtig dass alles gut und richtig läuft… auch Nachts.

EDIT: ach und Leute als Exploiter zu bezeichnen nur weil sie Nachtaktiv sind finde ich arg grenzwertig. Du solltest deine Argumentation kurz überdenken.

Millersund [DE] – Sialai Durianin

(Zuletzt bearbeitet am von Anlied.1246)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Arne.5876

Arne.5876

Ich persönlich finde die ganzen Aussagen zu Spielzeiten etc. AM WOCHENENDE ziemlich lächerlich – Da haben fast alle sehr viel mehr Zeit, können ausschlafen etc. Und da Millersund einfach ein WvW-Begeisterter Server ist, nutzen dann halt viele die späten Stunden zum Zocken.

Wartet einfach mal mit solchen Aussagen bis Mittwoch oder so ab, dann wird das ganze bisschen interessanter und ich kann mir kaum vorstellen, dass das krasse Tag / Nacht Ungleichgewicht bleibt.
Dazu kommt, dass auch viele Studenten jetzt oder in den nächsten 2 Wochen wieder ranmüssen – Semesterferien ade! Dann wird das Zocken in der Nacht auch deutlich abnehmen. Also chillt einfach mal n bisschen und bewertet nicht die komplette Woche (bzw. das komplette Spiel)nach 2 Tagen ( 4 / 6 Wochen)…..

Unabhängig davon finde ich, dass das jetzige Setup Spaß macht, auch, weil alle Server immer mehr dazu lernen und sich inzwischen auch der “Zerg” immer sinnvoller verhält – das sind Sachen, die schön zu sehen sind. Also konzentriert euch mal nicht immer auf die kleinen Unschönheiten, sondern seht auch mal das Positive, bei dem ständigen Rumgeheule MANCHER Leute kriegt man ja das Kotzen…

Sinao [ECL]
Millersund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

@Anlied:
Ich hab in meinem ersten Post glaub ich deutlich genug rübergebracht, dass es ein Exploit ist der legitim ist und somit kein Exploit im engeren Sinne. Du brauchst auch keine Angst haben wegen sowas nen Bann oder aehnliches zu bekommen. Als Exploit bezeichne ich es eigentlich nur deshalb, weil Funktionsweise und Auswirkung wie bei einem Exploit sind. Man nutzt eine Systemschwäche aus (In diesem Fall die Gleichbewertung nachtaktiver Raids, die auf keinen Widerstand stoßen, im Gegensatz zu den Tagaktiven Raids, die sich jeden Punkt von einem ebenbürtigen Gegner erkämpfen müssen) und erlangst damit einen so großen Vorteil, dass niemand, der diese Systemschwäche nicht nutzt, eine Chance im Wettkampf hat. Wenn dir mein Vergleich zu drastisch erscheint, sry, aber die Auswirkungen der Nachtraids decken sich 1zu1 mit denen eines Exploits. Aber du kannst mir gerne erklären warum das nicht so sein sollte, ich bin gespannt.

Haste heute den Tag über mal das WvW verfolgt? Es war die längste Zeit über quasi vollkommen ausgeglichen zwischen den drei Parteien. Tjo, mal schaun wies heut nacht wieder werden wird, wenn niemand ausser Millersund mehr da ist…aber vielleicht braucht ihr ja auch mal Schlaf?

Falls du mal genauer gelesen hättest wüsstest du, dass das Nachtproblem nicht nur diese Woche besteht. Deshalb befasst sich mein Thread eigtl. mit dem Problem der Nachtraids allgemein und nicht nur mit den Nachtaktiven Deutschen auf Millersund. Wir haben dauernd gegen EU gekämpft, und da waren dann nachts immer die Australier und Kanadier am Zug…weiß ja nicht ob du von der Zeitzonenproblematik bereits Wind bekommen hast.

Und abschließend nochmal zu eurem “Gegenangriff”:
Euer Zerg kam aus den Grenzlanden, das war mir schon klar. Der Zerg war aber auch größer als alles was Pikenplatz und Abbaddon zusammen zu bieten hatten. Unsere Grenzlande waren Rot, vergiss das nicht. Insgesamt hattet ihr einfach noch mehr Spieler als wir und die Piken ZUSAMMEN. Von daher war es vollkommen egal was wir taten. Euer “Hilfszerg” (Der wohl den Hauptteil eures Zergs stellte…) war groß genug um alles zu überrennen. Wir haben alles was wir noch hatten in Steinnebel gesammelt aber das waren dann eben nur noch 25 Leute. Als wir Mendons angriffen waren wir tatsächlich noch ca. 40, das wurden waehrend des angriffs auf eure verstärkten Stellungen aber weniger, da die leute halt einfach um die zeit mal ins Bett gehen.

Man kann es erlauben oder nicht, fakt ist, dass Nachtraids viel Effizienter sind als Tagraids. Server werden auf diese Weise nicht mehr gewinnen weil der Normalverbraucher organisiert zusammenarbeitet (wofür das WvW wenn man Interviews mit Arena liest eigentlich gedacht ist – Als Einführung ins PvE, in der der einzelne nicht so stark unter Druck gesetzt wird wie im sPvP) sondern weil irgendwer, seien es Gilden oder Einzelpersonen, bei Nacht dominieren und damit unendlich viele Punkte herausholen. D.h. alle die nicht an nächtlichen Aktivitäten teilnehmen werden entweder tagsüber mit zu starken Servern belastet oder haben tagsüber keinerlei Gegenwehr, weil ihre Gegner nur Nachts stark sind, wenn zwar im Vergleich zum Tagesbetrieb wenige Online sind, gemessen an der Uhrzeit aber ungewöhnlich viele, so viele dass Nachts das Wochenmatch entschieden wird. Wären auf allen Seiten immer gleich viele Leute, würde es nie dazu kommen, dass zu irgendeiner Tages oder Nachtzeit eine Seite sich innerhalb weniger Stunden Tausende Punkte Vorsprung erspielt. Das zeigt ja der Normalbetrieb tagsüber.

@ Arne:
Ja, ich finds auch toll dass sich die Spieler organisieren. Und das möchte ich an dieser Stelle auch explizit loben, dass das WvW sowas hervorbringt. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass Nachts, wenn niemand sonst online ist, der Krieg gewonnen wird. Und es würde denen, die am Tag spielen, viel mehr spaß machen, wenn sie das Gefühl hätten dass ihre Handlungen einen Unterschied machen, und nicht nur erst in zweiter Reihe ein klein wenig Bedeutung hat, weil sie gewissermaßen die Linie halten bis die Nachtschicht übernimmt und durch die spielerlose Leere fegt um Punkte zu farmen.

@Thaunatas:
Sry aber deine Aussage macht keinen Sinn. Inwieweit wäre denn bitteschön IRGENDJEMANDEM ein Gefallen getan wenn Guild wars 2 abgeschaltet würde?

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Illy.6401

Illy.6401

Hoffentlich haben uns bald die ganzen Server mit einer Starken Nachtschicht überholt. Von mir aus können wir auch auf dem letzten Platz stehen, hauptsache man kommt sich Tagsüber nicht vollkommen nutzlos vor weil der Krieg in der Nacht entschieden wird. Ansonsten erstmal abwarten wie es sich entwickelt, finde bis jetzt die Runde garnicht mal so schlecht.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

@Narktor

Tja und da fängt es schon an. Ich hab ne 40 Std Woche (Überstunden mal weggerechnet) Andere ne 35 Std Woche, können also ne Stunde länger aufbleiben, weil sie ne Stunde später anfangen können. Da bin ich dann mal klar dafür, dass ab 22 Uhr die Server mal vom Saft gehen. Kann ja nicht sein das andere spielen während ich in die Koje muss…
Übrigens handelt es sich bei arenanet um ein Unternehmen. Und als selbiges möchte es möglichst viel Profit machen, d.h. man möchte möglichst positve Meinungen der Spieler über das Spiel, damit diese dann auch schön die Addons kaufen. Was meinst du wird passieren, wenn viele Spieler plötzlich die Meldung aufploppen sehen: “Tut mir leid, aber sie gehören leider zu einer Minderheit. Deswegen dürfen sie nicht spielen.” Ich würd mal drauf tippen, der Imageschaden wäre größer als ein paar Leute zu verärgern, die Probleme damit haben, dass es Leute gibt die zu anderen Zeiten im WvWvW die Karte umkrempeln.

Übrigens: ja wir leben in einer repräsentativen Demokratie. Jedoch heisst dies längst nicht, dass es den meisten recht gemacht wird. Ich würd sogar mal soweit gehen und behaupten zur Zeit wählen die meisten eine der große Volkspartei, nicht weil sie deren Programm überzeugt, sondern weil es keine Alternativen gibt. Jedenfalls kenne ich wirklich niemanden der wirklich der Meinung ist, dass die Politiker gute Arbeit machen. Und nein ich komme aus dem bürgerlichen Milieu.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

@Narktor: Damit würde niemandem ein gefallen getan, schon richtig, aber der Mehrheit würde es nicht schaden, oder? Da du es ja in ordnung findest, einer Minderheit die Möglichkeit zum spielen zu nehmen, wäre es nach deiner Logik auch in ordnung, wenn meine Minderheit eine Einbuße erfahren würde. Der einzige Unterschied wäre, das wir (bzw in diesem Fall explizit DU) plötzlich zu dieser Minderheit gehören würden. Und ich denke mal, dass du das dann nicht mehr in Ordnung finden würdest, oder? Also wie wird es wohl den Personengruppen gehen, die aus welchen gründen auch immer, eher nachtaktiv sind?

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

@Lotto
Naja, das ist ja ein Widerspruch in sich: als gewinnorientiertes Unternehmen wäre Anet doch eher dran gelegen möglichst viele Spieler bei der Stange zu halten, oder meinst nicht?
Und wenn sich im Allgemeinen sehr, sehr viele Spieler über kampflos umgefärbte Maps aufregen, über Exploits und Serverhopper die auf niedrige Server gehen, um die 2 anderen niederzutrampeln, tja, der Imageschaden ist schon da.
Da würde die Minderheitendiskussion auf die es immer wieder runtergebrochen wird, ziemlich schwach dagegen ausschauen.

Das nur am Rande. Mir persönlich ist es halbwegs latte, bzw. dieses Nightcapping ist nur ein Problem von vielen. Sehr vielen. Ich finds nur öhm, doof, wenn da immer wieder das Minderheiten-Argument kommt. Vielleicht bin ich nicht Gutmensch genug.

Und überhaupt: was ist das für ein “spielen” wenn man mit einer Handvoll Leute gegen eine wehrlose Festungstür dengelt? Mit WvW hat es nicht viel zu tun, würde ich sagen. Ich frag ja nur.

(Zuletzt bearbeitet am von Amazoni.9634)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Hätte aber auch nicht viel mit WvW (einer ewig andauernden Schlacht) zu tun, wenn die um 23 Uhr die Tore zumachen würden ^^.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Nanogram.5932

Nanogram.5932

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort,

Narktor,
A-Net hat selber gesagt das WvW ein Wettbewerb über eine Woche ist, Tag und Nachts. Es ist kein Exploit oder fehler im System, es ist so gewollt. Das heißt ein guter WvW-Server muss Tags und Nachts gut sein. Es hilft also nicht nur Tagsüber der besser Spieler/Server zu sein. Wenn du den besseren Spieler finden willst solltest du ihn nicht im Massenpvp suchen sondern im 5v5 Format, welches auch sPvP genannt wird.
Später will A-Net auch noch GvG einführen. Vielleicht ist das dann dein Traumformat in dem man Festen einnehmen, Gildenherren töten, Flaggen erobern muss. Da gibt es dann auch keinen “Exploit” nachts.

Zu deinem Demokratieargument:
Demokratie ist nicht dazu da die meisten zu befriedingen. Eine Demokratie ist eine Regierung von allen Leuten für alle Leute, demzufolge sollen alle Menschen zufrieden gestellt werden. Das dies nicht möglich ist ist eine andere Sache. Wenn nur die meisten Leute zu friedengestellt werden sollen, könnte man dann nich einfach die Minderheiten ignorieren oder gleich aus dem Staat werfen. Ich weis das ist jetzt alles auf die Spitze getrieben aber so ist es glaube ich verständlich.

Dieses Spiel hat allerdings nichts mit einer Demokratie zu tun, A-Net stellt dieses MMO zu verfügung und wir DÜRFEN es spielen. Man kann A-Net allerdings helfen mit produktiven und nützlichen Forum Threads oder Tickets in Game. Die Betonung liegt hier auf NÜTZLICH. Das Ziel von A-Net ist möglichst viele Zocker davon zu überzeugen das Spiele zu kaufen und zu spielen und ich glaube das haben sie bis jetzt ganz gut geschafft. Desweitern glaube ich das die MEISTEN Spieler Spaß an WvW haben. Aber das ist nur einen Annahme von mir.

Ich hoffe es haben bald alle Leute verstanden das WvW gewollt 24/7 läuft und aufhören sich darüber zu beschweren.

Naja ich wünsche euch noch viele und spannende Schlachten im WvW, haut rein und ich drücke meinem Server kräftig die Daumen.
Millersund macht die Blauen und die Grünen platt.
ich fahre jetzt erstmal in den Urlaub.

Grüße

Nanogram

Nanogram [ECL]
Guardian of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Nanogram.5932)

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Nanogram.5932

Nanogram.5932

Eine Sache habe ich vergessen, Waurm sollte man auf Millersund winning-team-joinen (sorry für das denglisch). Millersund spielt im augenblick im Keller. Es stimmt das wir auf dem Weg nach oben sind aber wir sind lange noch nicht oben… Ich würde erst winning-team-joinen wenn ich an der Spitze stark dominiere. Aber warum einem Server joinen der jetzt gegen den 8. und 9. schlechtesten spielt. Wir sind jetzt gerade mal auf dem Weg zum Mittelfeld. In der deutschen Rangliste sind wir 2. von Unten :-). Warum also Winning-team-joinen? Es gibt viele andere Gründe die ausschlaggebend sind um nach Millersund zu wechseln, aber die möchte ich jetzt nicht alle erläutern.

Grüße

Nanogram

Nanogram [ECL]
Guardian of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Pryda.8257

Pryda.8257

Hello guys, I don’t speak German at all so excuse my english. Thanks for all those awesome fights today. They were close to the West Keep so we had an insane amount of fights there.. Game would be amazing with an increased player cap on maps with this kind of fights everywhere

Hope the orb exploiter will get banned soon, but that was an occasion to fight again at respawn :p

Good luck!

Red Guard | Pryda [Piken Square]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Livona.7082

Livona.7082

Leider konnte ich mir nicht alle Posts durchlesen, die sich mit dem nächtlichen Gezerge beschäftigen, meinen Senf würde ich trotzdem gern dazugeben. Ich finde, dass WVW daran krankt, dass nur Besitz gewertet wird, aber nicht die spielerische Stärke der jeweiligen Server gegeneinander. Nichts gegen die momentane Punktevergabe an sich, jedoch würde ich eine neue Variable in die Bewertung mit einbeziehen: Die Kills, die der jeweilige Server erzielt. Wenn man nachts nur unbewachte Türme erobert, bekommt man trotzdem seine Punkte, wer jedoch zur Prime Time einen Zerg auseinander nimmt, erhält wesentlich mehr.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

@Thaunatas:
Ich glaube du hast meinen Vergleich mit Demokratie etwas missverstanden. Bei dem Mehrheitsvotum in einer Demokratie geht es um die Vertretung von Interessen, nicht von Desinteresse oder, was bei deinem Beispiel noch viel treffender wäre, Gleichgültigkeit. Denn nur weil ich ein Spiel nicht spiele, heißt das ja noch lange nicht, dass ich ein Interesse daran hege, dass es nicht existiert. Oder wie ist das bei Dir?
Von daher hinkt dein Beispiel ganz schön und es lässt sich auch keine Antwort darauf geben, weil keine vernünftige Logik dahintersteckt. Warum sollte Gleichgültigkeit einem destruktiven Votum gleichkommen? Alles, wovon die Mehrheit der Menschen nichts weiß und was ihr somit gleichgültig ist, müsste demnach verboten/zerstört werden. Ein Mehrheitsvotum entscheidet darüber, was der Mehrheit MEHR nutzt. Und für den Fall, dass ein Abschalten von Guild Wars 2 der Weltbevölkerung einen Nutzen einbrächte, hierfür könnte ich dir meine Reaktion schildern:

Würde die Mehrheit der Weltbevölkerung sich dafür aussprechen, Guild wars 2 zu verbieten, würde ich zuallererst untersuchen ob es einen triftigen, nachvollziehbaren und vernünftigen Grund dafür gibt. Wenns den gäbe wuerde ich mich nichtmal beschweren.

Es ist eben einfach so, dass eine Seite leiden muss, entweder die Nachtaktiven oder die Tagaktiven. Beide leiden gleichermaßen, aber es gibt nunmal mehr Tagaktive, und somit wäre es besser, wenn das Interesse der Mehrheit bedient würde.

Wie ich eigentlich auch schon von Anfang deutlich machte, will ich eben insbesondere Arena in die Verantwortung ziehen. Es gibt eben KEINE logische/vernünftige Erklärung für deren Entscheidung, Nachtaktivität in der Art zu belohnen in der es das derzeitige System tut. Wenn sie es so lassen dann nur, weil sie der Meinung sind, das Problem wäre A durch das fortlaufende Matchmaking zu lösen (Nachtaktiv vs. Nachtaktiv) oder B zu komplex und die Lösung würde die finanziellen Mittel übersteigen.
Ich halte es für eine Mischung aus beidem.

Fakt ist aber, dass es für die Tagaktiven Spieler mancher Server auf diese Weise unerträglich werden wird, für alle aber eher unangenehm. Dadurch, dass die Tageszeit zu einer tragenden Determinante im Matchmaking avanciert, werden alle, die zur “schlechten Uhrzeit” spielen, richtig auf die Ohren bekommen. Ein dynamisches Spielercap wäre da die fairste Lösung, sich aber nicht die beste für die Mehrheit. Deshalb finde ich den Kompromiss, der einmal erwähnt wurde, sehr gut, dass zu den Spielerschwächsten Zeiten weniger Punkte vergeben werden. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass eine Seite, die deutlich in der Unterzahl steht, besser bepunktet werden sollte als die, die deutlich in der Überzahl steht. Nur auf diese Weise kann der Schaden mMn ausreichend begrenzt werden, der durch die Spielerfluktuation entlang der unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten entsteht.

Nur so kann am Ende mit mehr als 90%iger Sicherheit gesagt werden, dass der Server gewonnen hat, der sich besser organisiert hat, und nicht der, dessen Spieler sich (zufällig) besser über den Tag/die Nacht verteilen.

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Hier nochmal mein Senf:

Ihr tut hier immer so als gäbe es bei einer 1vs1vs1 Konstellation immer einen “24/7” Server und zwei “Normale”. Selbst wenn die so ist, werden, durch das Ranking, irgendwann die einzelenen Gruppen gegen einander spielen. Das Problem sollte sich also in ca 10 Wochen von alleine lösen.

Zudem kann ArenaNet nichts dafür, dass ein Server eine andere Spielgruppe beheimatet als die anderen. Von daher, come down.

MfG

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

@ALLE:
Es hat sich scheinbar mittlerweile die fälschliche Meinung in die Diskussion eingeschlichen, ich wäre dafür dass das WvW nachts GANZ abgeschaltet wird.
Das ist FALSCH!
Mein Vorschlag wäre ein dynamisches Spielercap, am besten 24/7, zur Primetime vllt nicht unbedingt weil das evtl. in nem Chaos bei der Queue führen würde.
Ich finde aber auch einige andere Vorschläge sehr gut, etwa den eines dynamischen Bepunktungssystems, das sich an der Spielerstärke und evtl. auch noch an der Tages bzw. Nachtzeit orientiert.

@Lotto:
Ich bin kein politikwissenschaftler, und ja, auch ich bin der Meinung dass die Politik den Ansprüchen, die von unserer Staatsform an sie gestellt werden, nicht immer genüge getan wird, sogar ziemlich oft nicht. Trotzdem wählen wir durch unsere Stimmabgabe die nächste Regierung und damit ihre Entscheidungen, auch wenn die nicht wirklich absehbar sind und oft den Erwartungen widersprechen.
Auch wenn man nun also nicht immer von der Demokratie bekommt was man sich erhofft, alles in allem bestimmt das Mehrheitsvotum schon die politische Richtung. Und damit schließt das Mehrheitsvotum z.T. die Interessen der Minderheiten aus, denn jede Partei die an der Macht bleiben will, sollte sich darum kümmern ihre Wähler “Bei der Stange zu halten”. Mich würds z.B. nich wundern wenn unser Bundestag bald bunter wird. Auch wenn ich das grundsätzlich nicht unbedingt für eine Verbesserung halte, sondern eher für eine Konsequenz.
An dieser Stelle möchte ich zu Nanogram überleiten…

@Nanogram:
Minderheiten werden deshalb hier und da berücksichtigt, weil es im Interesse der Mehrheit ist, und weil sich in gewachsenen, entwickelten Gesellschaften moralische Traditionen angelagert haben, die uns dazu verpflichten, nicht nur nach dem Recht des Stärkeren zu handeln, sondern eine Vielzahl weiterer Faktoren zu berücksichtigen. Außerdem sind demokratische Staatenlenker immer darauf aus, neue Wähler zu gewinnen, sofern sie ihre Alten damit nicht verärgern. Insofern werden Minderheiten auch aus diesem Grund bis zu einem gewissen Grad berücksichtigt.

Dass das WvW auch Nachts laufen soll ist schon klar, und dass Arena es so wollte wie es jetzt ist, das ist auch klar. Allerdings ist auch Arena nicht allwissend und kann nicht jede Auswirkung einer Designentscheidung im Vorhinein absehen.
Ein Grundprinzip des WvW ist es doch, dass die Platzierung das Ergebnis einer Serverleistung sein soll. Der Server, das ist natürlich die Summe aller seiner (aktiven) WvW Spieler. Und die Mehrheit dieser Summe, die spielt tagsüber. Wenn nun aber die, die tagsüber spielen, weniger Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg im Wettbewerb haben als die, die Nachts spielen, dann ist es umso weniger eine Serverleistung als eine Leistung Weniger. Das ist aber auch gamedesigntechnisch eher ungünstig, denn bei jeder Aufgabe hängt die Motivation maßgeblich vom Wirkungsgrad meiner Handlungen auf das Ergebnis ab. Bei Spielen hängt der Spielspaß maßgeblich von der Motivation ab, und bei kompetitiven Ereignissen spielen Erfolg und Misserfolg eine tragende Rolle hinsichtlich der Motivationsspirale.
Stellt euch einfach mal vor, es gäbe keinerlei Protokollierung des Servererfolgs auf den Schlachtfeldern. Irgendwie würde einem schon was fehlen oder? So banal das ganze uns angesichts der Realitätsentrücktheit von PC Spielen auch scheint, das Festhalten der erbrachten Leistungen ist die Schlüsselstelle einer ganzen Psychologie, und ja, das System funktioniert im virtuellen Raum mindestens genauso gut wie in der Realität, wenn nicht sogar besser! Je nach dem, wie sehr man sich eben darauf einlässt. Aber das kennen wir ja auch aus dem Sportverein, oder nicht? Der eine ist total versessen darauf, mit der Mannschaft aufzusteigen, man selber macht sich nicht viel aus dem Wettbewerb und ist vielleicht eher der gesellige Typ, dem der Fußball eben nicht so wichtig ist, und der eher wert auf die gemeinschaftliche Betätigung legt als auf den Pokal und den Podiumsplatz.

Wie gut aber denkst du funktioniert diese vom Wettbewerb angetriebene Motivationsspirale noch, wenn du das Gefühl hast, dass die kleinen Erfolge, die du mit deinen Mitteln erzielen kannst, quasi nichts in der großen Waagschale sind?
Dass der Erfolg anderswo gemacht wird, bzw. in diesem Fall zu einer anderen Uhrzeit?

Abbadon VS Millersung VS Pikenplatz

in WvW

Posted by: Narktor.5724

Narktor.5724

Ich sag dir was bei mir passiert: Mir vergeht der Spaß.
Ich bin kein schlechter Verlierer, auch wenn viele das jetzt vielleicht glauben. Ich mag Wettbewerb eigentlich nicht, weil es immer Verlierer geben muss (Und wie wir wissen: “The winner takes it all…”), und am meisten belastet es mich, worüber mancher Wettbewerb teilweise entscheidet. Aber in Spielen, und v.a. in Computerspielen, da find ich Wettbewerb eigentlich immer spannend und lustig, und nehme auch selber gerne daran teil. Ich mach mir auch nichts daraus, dass es wohl immer jemanden geben wird, der dabei besser abschneidet als ich. Aber ich möchte auf jeden Fall, dass meine Handlungen in dem Wettbewerb irgendeine Bedeutung haben, sonst fühle ich mich ja nicht in den Wettbewerb involviert bzw. sonst habe ich nicht das Gefühl, etwas zu dem Erfolg beigetragen zu haben.

WvW ist definitiv nicht der beste Ort um mit individuellen Leistungen zu glänzen, das habe ich ja bereits angesprochen. Aber wenn ich Seite an Seite mit anderen Leuten vom Server spiele, habe ich zumindest das Gefühl, bei etwas größerem mitzumachen, mit meinem Guardian genau die Unterstützung zu geben, die der Server braucht um ein paar Pünktchen mehr zu machen, um die Stellung noch die 10 Sekunden länger zu halten, die es braucht. Und dass diese Pünktchen dann maßgeblich (!) dazu beitragen, dass der Server Erfolg hat. Natürlich ist das eigentlich nur ein recht kleiner Punkt, aber er ist einfach notwendig. Es gibt da so einen schönen Spruch zu Gesundheit:
“Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts!”
Ich finde, ein bischen trifft das auch auf die Bedeutung meiner Leistungen fürs Gesamtergebnis zu. Die Bedeutsamkeit meiner Kampfesleistungen ist bei weitem nicht alles, aber wenn sie verschwindet, wird irgendwie alles, naja…witzlos, bedeutungslos, ziellos. Wenn es sowieso keinen Unterschied macht ob ich kämpfe oder nicht, weil mein Server niemals den Punktevorsprung einholen wird, der erzielt wird, wenn ich und die anderen tapferen Recken schlafen, wozu steh ich dann überhaupt hier? War nicht das Ziel des WvW zu gewinnen? Und wenn dieses Ziel unmöglich zu erreichen ist, warum stehe ich dann überhaupt noch hier? Ich meine, es gibt genug Situationen im leben in denen man sowas mal durchstehen MUSS. Und manchmal gehts dann ja doch gut aus. Aber will man so ein Gefühl bei einer Freizeitbeschäftigung, die zur ZERSTREUUNG dient, haben? Wird man sich dazu motivieren wollen, dauerhaft, immer wieder aufs neue? Ne, bevor ich auch nur auf die Idee komme, spiele ich lieber was anderes.

Und zum Schluss nochmal zum (wahrscheinlichen) Verhalten Arenas in dieser Sache:
Da das Matchmaking nun bereits seit Wochen nach eben diesen Spielregeln läuft wird Arena sich kaum dazu bewegen (lassen) eine Determinante des Wettbewerbs zu verändern. Es wäre ein bischen so, als würde man alles auf Null stellen. Meiner Meinung nach versucht Arena damit den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen, und aus ökonomischer Sicht macht das in vielerlei Hinsicht Sinn und ist wohl risikoärmer, als an einem laufenden System herumzuexperimentieren, noch dazu nach Release.
Das WvW macht ja auch vieles richtig, gemessen vor allem an den vergleichbaren PvP Angeboten der Konkurrenz im Genre. Und GW2 an sich ist alles in Allem ja auch ein super Spiel, das muss bei all der Kritik in diesem Thread auch mal wieder gesagt werden. Aber im Wettbewerb des WvW liegt nunmal durch die Gleichbewertung der Nacht- und Tagaktivitäten ein Kardinalsfehler vor. Die Leistungen der Tag- und der Nachtspieler sollten ja eigentlich gleichwertig sein, so wie es imo läuft wird aber jeder Handstreich der Nachtschicht zehnmal höher bewertet als der der Tagaktiven. Ergo werdens Server ohne Nachtschicht nie zu was bringen, so einfach ist das.