http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Mal ein Diskussionsvorschlag… Mich würde mal interessieren was ihr von der Idee haltet, jeder Belagerungswaffe auf Slot 5 (oder Slot 0) einen “Abbauen-Skill” zu verpassen, der die Waffe zerstört und demjenigen, der sie abbaut eine gewisse Zahl Vorräte gibt (je nach Zustand der Waffe -> je stärker beschädigt, desto weniger Vorräte bekommt man -> baut man eine unbeschädigte Waffe ab gibt es 10 Vorräte, sonst in 10%-Schritten entsprechend weniger) – wobei der Erhalt der Vorräte von mir aus auch entfallen könnte.
Der Skill müsste einen 5 Minuten Cooldown (oder evtl. 10?) haben der einmal beim Errichten der Waffe beginnt (man kann die Waffe also frühstens 5 Minuten nach dem Aufbau wieder abbauen) und der jeweils neu startet wenn die Waffe benutzt wird.
Sinn und Zweck des Ganzen ist es, den Leuten gegenzusteuern, die gezielt Belagerungswaffen aufbauen um Materialien zu verschwenden, Bauplätze zu belegen, etc. -> baut also jemand X unnütze Flammböcke, kann man diese notfalls nach 5 Minuten wieder abreissen.
Falls ihr euch fragt wieso der Skill einen Cooldown haben soll der nach Benutzung der Waffe neu gestartet wird -> im Grunde ist das eine Schutzmassnahme. Gäbe es diesen Cooldown nicht, könnte jemand einfach extra als Verteidigung aufgebaute Waffen damit zerstören.
Da in der Regel aber diese Waffen alle paar Minuten benutzt werden um ihr automatisches verschwinden zu verhindern würde das den gezielten Abbau durch irgendwelche Deppen verhindern.
Mir ist zwar durchaus klar, dass jemand der “seinen” Server ärgern will dann genau diese Mechanik auch nutzen kann um die Waffen die er baut am verschwinden zu hindern, aber sein Risiko erhöht sich dadurch stark weil man ihn dabei leichter erwischen kann. Man muss sich ja nur 5 Minuten neben die Waffen stellen um zu sehen wer sie am verschwinden hindert. Das ist einfacher als das 20-30 Minuten Limit abzuwarten welches im Moment wohl existiert.
Meiner Meinung nach wäre das noch die “beste” Lösung um einerseits das Problem in den Griff zu bekommen und andererseits kein neues Problem zu schaffen.
Ich kann das Problem das du meinst sehr gut nachvollziehen, bin eben in den Ewigen aus der Feste gegangen und hab mich gefragt wieso der ganze Weg sinnlos mit Flammenböcken zugepflastert ist.
Aber ich bin trotzdem dagegen,
denn wer dem eigenen Server vorsetztlich schaden will, der kann deine vorgeschlagene Mechanik ausnutzen um die wichtigen Belagerungswaffen zur Verteidigung zu zerstören. Dann steht man vor dem größeren Problem, das die bereitgestellten Waffen beim Deffen fehlen.
Es muss was dagegen getan werden, da stimm ich dir zu. Aber es muss auch beachtet werden das es nicht zu anderen Missbräuchen dadurch kommt.
Ich glaube das größte Problem, bei den Kiddies auf FU besteht ehr darin, dass gezielt Rohstoffe aus der Festung genommen werden und das behebt der Abbau leider auch nicht.
Ich weiß auch nicht was man gegen solche Kinder tun kann, aber ganze Spielmechaniken deswegen zu verändern, kann nicht der Weg sein.
Im Endeffekt kann nur A-Net mit konsequenten Ban’s etwas dagegen tun und ich hoffe das in dieser Richtung bald etwas kommt.
Gerade bei Leuten die gezielt und bewusst einem Server schädigen, bringt nur die Sperre des Accounts etwas.
edit: Ramon, falls ihr noch mehr Beweise braucht, mittlerweile gibt es schon Facebooks Accounts von dem Spieler und wie er sich rühmt mit seinen Flammenböcken. Nur für den Fall das sich jemand mit Erfolge rausreden will.
(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)
Es wäre doch wunderbar, dann braucht niemand alles mit Belagerungswaffen zubauen, sondern kann dann kurz bevor die Feste angegriffen wird einfach alle abbauen. Oder noch besser, während die Feste angegriffen wird. Und man kann dann noch effektiver Vorräte verschwenden, indem man seine Waffen wieder verschwinden lässt.
Wie Thara schon gesagt hat, versucht nicht das Spiel zu verändern, sondern die Leute die das machen. Wenn sie weitermachen dann bannen.
http://www.facebook.com/pages/Flammenbock-Joe-Fanclub/431425300274153?ref=ts&fref=ts
Props an den Kerl, muss ein begeisterndes Leben führen, wenn sein Humor sich so gestaltet. Mich juckt das Griefing nicht wirklich, find es nur erstaunlich, wie Menschen selbst virtuell so abwracken.
Idee is nicht schlecht, sowas in der art sollte es für Flammenböcke geben.
Das mit dem Skill ist eine nette Idee, aber würde zu einfach gehen. Auch hier könnte ein Einzelner relativ einfach das Spiel für die anderen sabotieren. Man denke an überlege Belagerungswaffen, die tagelang gehegt und gepflegt werden, dann kommt ein armseliges Individuum und räumt mal eben die Feste leer… nicht schön.
Technisch wohl nicht ganz einfach umsetzen wäre eine andere Idee: wenn man die Zustimmung einer bestimmten Spieleranzahl braucht, um Belagerungsgerät braucht. 5 wäre eine schöne Zahl. Wenn also 5 Spieler sagen: „Jupp, das Gerät soll weg!“, würde es abgebaut werden. Ähnlich der Auswahl, welchen Dungeon-Weg man gehen will. Sollte dann an alle in der Nähe stehenden Spieler gehen. Wenn es dann dem Vorratslager zu einem gewissen Prozentsatz zu Gute käme, wäre das natürlich ebenfalls super.
Leider würde das auch nicht das Problem der leergeräumten Lager komplett verhindern.
@Facebook: 6 likes? LoL, da kriegt ja selbst Knäckebrot mehr „likes“…
moin
die idee hatte ich auch schon mal würde die option des abbaus aber auf den comander beschränken
Beste Lösung: wirklich einfach nur für Flammenböcke diese Funktion einführen. Ist total legitim und wen juckts, wenn ein Troll die Flammenböcke abbaut, die an einem Tor der eigenen Festung etc. steht?
Das mit den Kommandern würde sich nicht auszahlen, gibt genug Trollkommander.
Beste Lösung: wirklich einfach nur für Flammenböcke diese Funktion einführen. Ist total legitim und wen juckts, wenn ein Troll die Flammenböcke abbaut, die an einem Tor der eigenen Festung etc. steht?
Das mit den Kommandern würde sich nicht auszahlen, gibt genug Trollkommander.
Sign!
Würden sich solche Trolls tatsächlich nur auf Rammen konzentrieren? Oder auch Katapulte an sinnlosen Orten erstellen…?
Wie gesagt: solange sich jemand um die Verteidigungswaffen kümmert und sie immer mal wieder benutzt, startet der Cooldown ja immer neu → die Waffen können also nicht böswillig abgerissen werden solange sich jemand um sie kümmert.
Aber es ist halt ein schwieriges Thema. Ich glaube solange ANet nicht massiv den Banhammer schwingt bei Leuten die Blödsinn machen, wird man höchstens eine Lösung bekommen die “am wenigsten schlimm” ist. Es gibt halt immer Probleme. Das mit dem Kommander hatte ich auch schon überlegt → aber auch das hat Vor- und Nachteile.
Das mit den Katas hatten wir vor etwa einer Woche oder so in der Mittelfeste auf dem Heimatgrenzland. Knapp 20 Katas, paar Rammen, Pfeilwägen, Ballisten., 2 Trebs… und das an dem Westeingang, da dort das Depot gleich neben dran ist. Wäre dann wenigstens genau dort ein Angriff erfolgt hätte es eine sehr böse Überraschung gegeben, kam aber leider nicht dazu. So hat einem nur das Herz geblutet wegen der Vorräte und der Blaupausen.
Oder das knappe dutzend Rammen im Nordlager vor ein paar Tagen und ebenfalls vor einigen Wochen.
Würde ja mal behaupten das Problem ließe sich etwas eindämmen wenn sich diese Trolle einfach mal an einen Commander wenden würden und nachfragen wo man so etwas gezielt und sinnvoll hinstellen kann.
Würde mich freuen wenn ich so jemandem zeigen dürfte wo er überall “sinnvoll” Belagerungswaffen aufstellen kann. So spare ich mir die Blaupausen und der/diejenige kommt dem Erfolg etwas näher.
Oder das knappe dutzend Rammen im Nordlager vor ein paar Tagen und ebenfalls vor einigen Wochen.
Das habe ich auch bereits gesehen, aber nur durch Zufall, weil ich Kupfer abbauen will.
Damit habe ich aber kein Problem, weil der Spieler sie so aufgestellt hat, dass sie niemanden stören, die Vorräte dafür hat er aus dem Lager genommen. Das Cap für Belagerungswaffen haben wir (meines wissens nach) auf BL auch noch nie erreicht, von daher, wenn jemand sein Erfolgt so verwirklichen will, kann er es gerne machen.
Im Falle des Lagers fand ich es nur schade um die Blaupausen. Vor allem da es Rammen waren, da von denen manch ein Commander einen extrem hohen Verbrauch hat.
Aber stimmt schon so lange die direkt im Nachschublager aufgebaut werden stört es nicht weiter. Hält sogar etwaige Angreifer ein Weilchen auf.
Das Cap haben wir schon öfters erreicht, da baut man in der Bucht den Lordraum aus und im Hügel meckert einer dass sich die Katas und Pfeilwägen vor den Toren in Luft auflösen^^
Eigentum-System:
Geht der Erbauer länger als 5min offline oder wechselt die map…
—> Besitzrecht der Waffe erweitert sich auf Gilde
Ist kein Gildenmitglied online/auf der Map für 5min
—> Besitzrecht der Waffe erweitert sich auf Server
Gleiches sollte auch fürs Vorrecht des Benutzen der Waffe gelten:
Eigentümer > Gilde > PUG
ALLERDINGS…
…ich würds noch besser finden, wenn man (unbesetzte) Belagerungswaffen des Feinds übernehmen könnte.
z.B. per Kanalisieren
…oder Belagerungsgerät generell FFA wäre.
Es wäre doch wunderbar, dann braucht niemand alles mit Belagerungswaffen zubauen, sondern kann dann kurz bevor die Feste angegriffen wird einfach alle abbauen. Oder noch besser, während die Feste angegriffen wird. Und man kann dann noch effektiver Vorräte verschwenden, indem man seine Waffen wieder verschwinden lässt.
Wie Thara schon gesagt hat, versucht nicht das Spiel zu verändern, sondern die Leute die das machen. Wenn sie weitermachen dann bannen.
/sign this!!!
Hoert auf zu heulen und denkt bitte zuerst ueber all die “Alternativen”, welche ihr diesen trollen mit Euren Wuenschen neu eroeffnet. Absolut GEGEN die Einfuehrung abbaubarer B-Waffen kopfschuettel
Man könnte für die Flammenböcke auch einen Counter einbauen, sodass beispielsweise 10 verschiedene Charaktere (Accounts) den Abbauskill aktivieren müssen, damit der Flammenbock verschwindet.
Man könnte aber auch iwas einführen, was das Spiel so kompliziert und undurchschaubar ist, dass es keiner versteht. Oder man baut einfach soviele verschiedene Counter bei jedem kleintem Zeug ein, so dass man die Serverfarm um 100 weitere Maschinen aufrüsten muss, nur damit man die ganzen Sonderregeln beachten kann.
Jeder weiß dass ein Golem 100 Vorräte braucht, d.h man braucht Leute um ihn aufzubauen. Jeder weiß dass man Golems nicht mitten in der Landschaft aufbaut, aber wenn ich einen Stelle und 20 Leute um mich herum sind, wird er bestimmt fertig. Genauso ist es mit dem Counter. Bei 10 Leuten klickt jeder drauf nur um zu schauen was es bringt und schwups, ist das Teil weg. Bei 11 Leuten findest du nie genug Leute die das machen, weil es keinen interessiert etc. pp.
Ooooooder, man beobachtet den Spieler und bannt ihn, das wäre wahrscheinlich aber doch zu viel.
(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)
Dagegen weil dann Spionen oder anderes gesindel Zur verteidigung aufgebaute sachen abreisen kann und dan der turm fest schutzlos dasteht am ende.
Man könnte für die Flammenböcke auch einen Counter einbauen, sodass beispielsweise 10 verschiedene Charaktere (Accounts) den Abbauskill aktivieren müssen, damit der Flammenbock verschwindet.
Gute Idee. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 10 Deppen finden, die den eigenen Server sabotieren wollen, schätze ich als eher gering ein (Anfangsprobleme á la “wozu ist denn der Button da?” mal außen vor gelassen. Sollte sich nach kurzer Zeit rumgesprochen haben). Außerdem kann man dann eine Zeitschleife einbauen, dass sich 10 Leute innerhalb von 2/3/5 min. (oder so ähnlich) finden müssen.
Problem mit noch mehr Countern ist allerdings nicht außer Acht zu lassen. Schwieriges Problem…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.