Ach ja...

Ach ja...

in WvW

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Es ist grad 16:12 und es nichts los nirgends… nicht mal auf den Ewigen… die Internationalen Server überwiegen und haben wenigstens noch Spieler,Commis … aktive Publics, Spieler die noch Lust auf WvW haben…. oder es ist einfach so das die Internationalen Server eine einfach bessere Abdeckungen haben… ach ja da war es!!

Erstmal … gute Änderung am Dienstag zum Anfang in vielleicht die richtige Richtung im WvW… Aber sonst mal wieder nichts!!!!

Nichts!!!

Wo ist das große Updatet- oder mal ein Aufstand der WvWler dass sie endlich mal erhört werden.. aber nein nichts!

Kein Aufbäumen … Gar nichts!! – Leere!

Lieber lästert man über die Updatet Politik von Arenanet oder sonstiges im TS und spielt weiterhin brav abends im Public mit, mehr nicht!Obwohl man sich endlich mehr wünscht!! Endlich mal dran zu sein! Als WvWler! Kein PvE oder sonstiges Updatet!!

Jetzt mal sich am Reimen reißen und zusammen zu tun! Und endlich mal was sehen vom großen Overhaul Patch!!! Ich möchte gar nicht sagen, dass die ersten Änderungen schlecht sind oder zu wenig…! Aber, wer über 1 Jahr mehr als 1 Jahr an der Überholung vom WvW arbeitet-.. sollte seiner Community/ WvW-Community, mehr Details, Bilder und Informationen bieten können um einfach darzulegen an was man gearbeitet hat und ob es der Community gefällt und ob es in die gute Richtung geht!! Feedback sammeln, nenne ich so was, mit der Community arbeiten nicht nur mit der Englischen/Amerikanischen Community kommunizieren und nicht gegen die Community arbeiten.
Aber da sind wir beim nächsten Thema, Anet rückt einfach mit nichts mehr heraus.

Ich war noch nie einer der gleich “Flamt”,aber langsam vergeht einem das Spiel und im WvW – ich als WvWler mir fehlen Turniere oder einfach der Content, das kribbeln von dem damaligen WvW vorm Addon, eine T3 Feste halten in letzter Sekunde, weil die Wegmarke als Belohnung vom halten einer Feste war und sie dann auch noch nutzen können! Das zusammen Spielen der Spieler,dass was das WvW ausmacht.Oder die Aktivitäten der Server… die brechen nämlich langsam ein! So kommt es einen vor. Und . vielleicht fehlt mir auch das Ausbauen der Türme .. und nicht gleich eine Garni(Holz) mit Wegmarke!

Es kommen in diesem Jahr sehr gute Spiele auch PvP-Technisch auf den Markt und ich meine auch Open World PvP. Und dort könnte Arenanet viele Spieler verlieren…

Das ist einfach nur ein Post, der vielleicht von den Foren Administratoren, Entwickler oder Sonstigen ignoriert wird. Aber, es könnte auch endlich mal mehr Leute bewegen Arenanet zum Nachgeben zu bewegen und uns mehr Information geben. Und wenn nicht, haben sie selbst schuld wenn keiner irgendwann mehr das WvW spielt.

Denn, dieses gute System im kompletten hat kaum ein Spiele und es wird einfach zu wenig draus gemacht und es steckt so viel Potenzial drin… aber es wird momentan einfach weggeworfen…bzw. die Community wird zu wenig mit eingebunden was man vor hat! Bzw. teilweise nur die eine Seite der Community nämlich die Amerikanische.. und kommt mir nicht nun mit dem Rundentisch, damit wir durch unseren Deutsch Communityleiter Ramon uns nahe fühlen an den Entwicklern und diese auch unser Feedback erhalten.
Ich schätze Ramon und habe viel Respekt vor seiner Aufgabe und dass er sich jeden Tag 100% sich seinen A… aufreißt für seinen Job er setzt für vieles ein, aber auch ihm sind Hände gebunden.
Aber es bringt nichts… wenn die Entwickler fast nur Feedback von einer Seite erhalten,bzw. sich den anschauen. Wenn ich dort falsche liege, belehrt mich bitte! Aber wer von den Europäischen/ Deutschen Kommandeure haben am großen Overhaul Patch ihren Senf dazu gegeben, um den Entwicklern zu Helfen was ihnen fehlt!?

MFG

Ach ja...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber es bringt nichts… wenn die Entwickler fast nur Feedback von einer Seite erhalten,bzw. sich den anschauen. Wenn ich dort falsche liege, belehrt mich bitte! Aber wer von den Europäischen/ Deutschen Kommandeure haben am großen Overhaul Patch ihren Senf dazu gegeben, um den Entwicklern zu Helfen was ihnen fehlt!?

MFG

Ne ganze Menge Leute im E-Forum:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Solution-to-fix-the-population-imbalance
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Scoring-Discussion
haben damals gesagt was sie gerne hätten.

Aber was daraus inzwischen worden ist. hm ….

Ich muss allerdings sagen nen leichten Job haben die Entwickler dabei nicht, wenn du 10 spieler befrangst bekommt du 15 Meinungen wie es sein sollte, die wenn sie denn wirklich Jahre später kommen keiner mehr haben will.

Neue Grenzländer mit längeren Laufwegen waren übrigens nen Wunsch der Spieler, der auch im D-Forum viele Befürworter hatte. Tja, die scheinen allerdings gegangen zu sein bevor ihr wunsch wirklichkeit wurde.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ach ja...

in WvW

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Das die Entwickler keinen leichten Job dabei haben, weiß ich selbst und ich habe auch dort Respekt vor!

Ach ja...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Auch die automatischen Updates sind ubrigens eine recht gute Antwort auf drei dringende lautstark im e- wie d-Forum geäußerte wünsche die sich gegenseitig ausschlossen:

  • griefplay, insbesondere sinnloses resourcen verbauen und falsche Updates anzuwerfen unmöglich zu machen
  • kostenlose Updates
  • offene Server beibehalten statt geschlossene (gildenmassig) allianzen einzuführen

Ich finde beide Probleme werden dadurch sehr gut gelöst, aber ja, die Lösung hat auch Nachteile.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ach ja...

in WvW

Posted by: Corbat.6497

Corbat.6497

Ahoi!
Erstma danke für den Beitrag. Stimme in sämtlichen Punkten mit dir überein.
Das WvW macht einfach keinen Spaß mehr. Seit das Addon drausen ist sind die Grenzländer Tot und sofern es mal nen Zerk gibt eiert der meistens auf den Ewigen rum.
Meiner Meinung nach sind die neuen Grenzländern zwar hübsch anzuschauen aber das wars dann auch. Wege sind zu lang und auf der eigenen Homemap kann man nicht mal mehr in die Garnis porten. Des weitern is einfach viel zu viel PvE auf den maps wie z.B das Mittelevent das dazu noch massive laggs verursacht..was ja angeblich schon gefixt wurden sein sollte, wovon ich bisher einen Liebsche mitbekommen habe.
Leute die gerne ausgebaut und gedefft haben, haben einfach gar nix mehr zu tun, da sich sämtliche Türme und Festen mittlerweile selber ausbauen.
Was mich persönlich aber am meisten ankotzt sind folgende Punkte..

-Die Condis sind einfach übertrieben stark. Keine Sau muss seine Klasse noch spielen können sondern einfach schön sämtliche Condis draufdrücken und abwarten..Fertig
wow macht echt super Spaß..nicht.
-Es gibt zu viele CC Skills und zu wenig Stabi Skills. Allein das die Stabi stapelt ist in meinen Augen ein riesen Fehler gewesen. Das mag vor Hot noch gut funktioniert haben ist mittlerweile aber völliger bullLiebsche.
-Wie wärs den mal mit ner neuen Season? Wäre mal wieder an der Zeit oder wollt ihr weiterhin nur schöne Sachen in den Gem-Shop bringen?

So is das was mir jetzt spontan einfällt. Soll ja nicht in endloses rummjammern ausarten aber irgendwann is das Maß so langsam bei allen WvW’lern voll.
Und wenn A-net nicht schnell was ändert dann laufen euch die Leute weg da am 3.3 ja ein vielversprechendes Spiel startet

In dem Sinne hauta rin
ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten da diese wie meine Kommasetztung legendär sind.

Ach ja...

in WvW

Posted by: schlechel.9632

schlechel.9632

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das WvW ist Tot und Anet hat seinen Beitrag dazu geleistet. Mit den neuen Maps hat sich der Spaß im WvW erledigt.
Ich finde es Traurig das ein Spiel mit viel Potenzial einfach kaputt gepatcht wurde.
Auf die meisten Probleme sind die anderen schon eingegangen, deshalb führe ich das nicht näher aus.
Ich würde jetzt gerne noch meinen Frust freien lauf lassen, aber das würde zu einem Bann führen. Der Rage kommt dann im März wenn ich das MMO wechseln.

In diesem Sinne GG Anet

Ach ja...

in WvW

Posted by: iceman.1543

iceman.1543

Ich schliesse mich auch den Vorrednern an und mache es mal kurz und schmerzlos.Es wäre nicht das erstemal das ein MMO kaputt gepatcht wird.Ehrlich gesagt würde ich sagen GW2 Server schliessen und GW1 mit verbesserte Grafik neu zumachen. Ansonsten viel Alkohol trinken, dann ist das hier ertragbar

Ach ja...

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

-Die Condis sind einfach übertrieben stark. Keine Sau muss seine Klasse noch spielen können sondern einfach schön sämtliche Condis draufdrücken und abwarten..Fertig
wow macht echt super Spaß..nicht.
-Es gibt zu viele CC Skills und zu wenig Stabi Skills. Allein das die Stabi stapelt ist in meinen Augen ein riesen Fehler gewesen. Das mag vor Hot noch gut funktioniert haben ist mittlerweile aber völliger bullLiebsche.
-Wie wärs den mal mit ner neuen Season? Wäre mal wieder an der Zeit oder wollt ihr weiterhin nur schöne Sachen in den Gem-Shop bringen?

Genau das! DAS mit den Condis nervt extrem. Fast jeder spielt den lächerlichen Frostfire Reaper mit der Perplexity Rune. Einzeln gehen die Teile noch, aber ne, wenn eine Gruppe so rumläuft, nimmt dir das jeden Spaß. Gerade eben ist es wieder passiert. 7! 7!!! Nekros, alle mit dem gleichen Build. Das ist so lächerlich. Wenn die wenigstens squishy wären, aber nö, schön Zähigkeit und Vita reinpumpen und trotzdem abartigen Zustandsschaden raushauen. Lächerlich. Vor HoT gab es auch gute Zustandsbuilds, aber die waren nicht so extrem stark. Man konnte nach einem verloren Kamp immer sagen, was man das nächste Mal besser machen könnte, wo der Fehler lag usw.
Mittlerweile ist es doch nur noch AoE gespamme. War früher auch so, aber nicht so extrem. Wenn ich mir alte WvW Videos anschaue und das mit der heutigen Situation vergleiche … Heute liegen zehntausend rote AoE Felder vor einem. Klar, Nekrozeichen kann man dodgen, aber irgendwann ists vorbei. Klar, man kann die AoEs umlaufen, aber da die CDs teilweise nur wenige Sekunden betragen, kannste das auch knicken. Klar, es gibt auch Stabi gegen CCs, aber ein fünfer Stabistapel ist in 1 Sekunde weg, wenn man Pech hat.

Zergen kann man auch nicht mehr, weil die Pirateship Meta soooo lahm ist. Tänzeln, tänzeln und irgendwann pushen. Der Paintrain war damals auch nicht viel besser, aber zumindest etwas spaßiger.

Die ganzen Blocks, CCs, Unverwundbarkeit Skills etc. davon wollen wir erst gar nicht anfangen.

Hauptsache jede Woche einen neuen Gleitschirmskin. Ich weiß, es sind getrennte Teams, die an den jeweiligen Bereichen arbeiten … Trotzdem lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Ach ja...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Leider Wahr ,, ziemlich beknackt derzeit der ganze Condi mist … man sieht 08/15 Spieler mit 08/15 Builds.. wenn man da nicht mit macht verliert man halt .. halte auch die Augen auf nach einer passablen Alternative.. TESO hats für mich leider nicht so gebracht .. aber GW 2 ist leider auch nur noch Müll derzeit .. mal ganz abgesehen von den GIldenausbauten die kleine Gilden nie schaffen können oder zumindest nicht bevor die nächste Erweiterung raus kommt .. GG Anet ! .. der Vorteil ist : ich verbringe weniger Zeit im Spiel. Danke dafür

Ach ja...

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

mal ganz abgesehen von den GIldenausbauten die kleine Gilden nie schaffen können

Das stimmt einfach nicht , schaffen kannst du das locker .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ach ja...

in WvW

Posted by: Poco.1759

Poco.1759

Naja locker schaffen würde ich nicht sagen, wir sind ne 5-6 Mann gilde, die hauptsächlich wvw macht.
Das ist schon finanziell ein Kraftakt. Wir packen das zwar Stück für Stück aber nun wird es echt langwierig.

EX-Daoc

Ach ja...

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja wir sind eine kleine Gilde die hauptsächlich WvW macht und sind Rang 41 .
Das geht alles .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Ach ja...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ohne mich zusehr in OT Gefilde begeben zu wollen .. klar schafft man es .. entweder dauert es ewig oder man haut eine Menge Gold rein .. oder eben .. seeehr lange warten denke ich .. aber wie gesagt groß rumstreiten will ich da eigtl nicht .. es ist einfach zu arg was da von den Gilden verlangt wird um Ausbauten die sie z.T. vor HoT bereits hatten zu “ergrinden” nur meine Meinung … aber wer das System gut findet, findet wahrscheinlich auch die Balance toll wie sie ist :P

Ach ja...

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo da gebe ich dir recht , die alten buffs hätten sie lassen sollen .
Allerdings ist es halt so etwas wie ein Privileg und das finde ich schon nicht ganz so schlecht …..
Und mit der Balance hat das nichts zu tun Schnuggel .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !