Allianz auf Abaddon?

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Da wir morgen Freitag den 27.09.2012 wieder einen WvW Event mit min. 80 Personen und verschiedensten Gilden haben, werden wir dies auf diesem Wege auch gleich publizieren.

Dont forget! 12 . Oktober Serverallianzbesprechung!

Daten folgen noch von Hadrian

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Hallo Zusammen!

Mal off-topic: Drakenwald PVP Community! – klingt ja spannend. Gibts hier auch Leute vom ehemaligen Eisensturm oder von Consecrati Cruci Cranii? (Es gab nichts schöneres als in gut eingespielten 6er Gruppen mal nen Zerg zu unterstützen, mal gegen ne andere Gildengruppe zu kämpfen.)

zum Thema, aber immmer noch etwas off-topic: Zunächst mal toll, dass was organisiert wird. Ich bin in einer sehr, sehr kleinen RL Freundes-Gilde. Für ne Alianz sind wir wohl zu klein – für WvW sind wir nun aber auf der Suche, nach einer großen Gilde, die damit einverstanden wäre, dass wir unsre Kleingilde fürs PVE behalten und uns trotzdem aufnimmt (is ja schön, dass man in GW2 mehreren Gilden angehören kann…) .

Vielleicht gibts ja Interessenten oder sogar alte Gildenkameraden aus der Warhammer Zeit, die sich hier herumtreiben. :-)

Auf bald am Schlachtfeld,
Herma von Herzeleid, ehemals Hururtin Fassbauch, Eisenbrecher vom Eisensturm

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Blize.4608

Blize.4608

Wir, Nocturnal Control [NoC],
haben auch großes Interesse an der Allianz!
Hadrians, ich werde mich morgen bei dir per Ingame post melden.

Frohes Schnetzeln,
Yairun

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Abaddons Server Allianz unter Führung von [DP] Event von Freitag

und da soll noch einmal jemand sagen, dass unser Server nichts auf die Reihe kriegt. Gute Nacht Unterwelt und Gandara

Attachments:

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Und guten Morgen, Abaddon. Innerhalb einer Stunde hat der G-Zerg praktisch alle Maps eingenommen.
Darf ich mal eine Frage stellen, die mich interessiert seitdem der Thread eröffnet wurde? Warum braucht es 4! Wochen bevor Bündnisgespräche stattfinden? Ist jemand im Urlaub, auf den man Rücksicht nehmen müsste? Andere Server haben wirkliche Warteschlangen, und Spieler die erstmal Pve geistern wollen.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Morpheus.5820

Morpheus.5820

Servus zusammen,

erstmal super Arbeit Norreka.

Amazoni, du hast sogar recht in deiner Anspiel es hat etwas mit Urlaub zu tun. Hadri ist im moment noch im Urlaub und wir hatten einen internen Zeitplan für die Gespräche – wir haben das alles zusammen geplant die letzten Monate städige telefonate etc. Ich wollte eigentlich erst im November, weil die Orga etwas Zeit braucht. Seit gestern hab ich die 100g für den Kommandanten zusammen und bin froh das ich mich jetzt mehr auf die Orga und Raid Arbeit konzentrieren kann. Die Gespräche sind sehr wichtig, wichtiger jedoch ist, dass wir hinterher einen Pool von Kommandaten haben die täglich marschieren und alles einfärben. Daher sollte ein großes Signal von der Besprechung ausgehen.

TS Daten und genauer Termin stehen ja in einem einderen Threadbeitrag.

Beste Grüße

Euer Norit

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Brage.4601

Brage.4601

Es ist ja nicht so, dass wir bis zu diesem Termin die Hände in den Schoß gelegt haben. Es gibt einen etablierten TS Server auf dem sich gestern ca. 160 Spieler organisiert haben, ein Allianzforum mit bereits 75 registrierten Nutzern, sowie das Wissen, dass dieser Server sehr wohl erfolgreich sein kann wenn man nur Hand in Hand arbeitet und souveräne Anführer im WvsW unterstützt.
Das dieses Gespräch erst so spät stattfindet, muss nicht unbedingt von Nachteil sein, denn so wird die Anzahl der Teilnehmenden Gilden sicher höher, und die Atmosphäre hoffentlich besser sein, als noch vor einigen Wochen.

Brage Eisenfaust

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Ein Nachteil ist das einige Spieler sich entschließen könnten den Server zu verlassen. Im Moment steht dem nur der Verlust der Gildenboni gegenüber. Denn soweit ich das sehe hat AM mit jeder Woche über den Daumen gepeilt an Rankingpunkten verloren und schneidet von den Releaseservern mit am schlechtesten ab. Und seien wir mal ehrlich: im Gegensatz zu den RP’lern können wir uns nicht bei Tagesende in der Taverne treffen, und in unsere Biergläser weinen.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Bin von Anfang an im WvW aktiv und verfolge, bzw. warte auch gespannt auf den 15. Oktober. Was sich bisher gezeigt hat ist, dass es abgesehen von einzelnen organisierten Raids bei uns Nachts an der Fähigkeit/den Spielern mangelt die Karte zu deffen.

Ein anderer Punkt ist, dass ein sehr großer Teil der Gelegenheitsspieler grundlegende Taktiken/Mechaniken im WvW noch nicht komplett verstanden hat. Da bräuchte es Kommandeure die mit Authorität solche Missstände aufklären.. und daran arbeiten manche der Allianz derzeit noch.

Ob der relativ späte Stichtag für die Allianz jetzt gut oder schlecht ist ist Ansichtssache. Man könnte sagen, dass Spieler abwandern.. allerdings lässt sich das damit contern, dass Abaddon ‘patriotische’ Spieler braucht die auch ma wenns schlecht aussieht durchbeißen und keine Winningteam-Joiner. Der relativ späte Stichtag bewirkt auch, dass wir in den Rängen gefallen sind/fallen werden. Das wiederum verschafft uns zum Beginn des organisierten WvWs ‘einfache’ Gegner an denen sich Taktiken besser üben lassen.

Zusammengefasst freu ich mich drauf und glaube, dass der Server sehr viel Potential hat wenn die Leute auf die richtigen Spieler hören und sich organisieren.

mfg Starfall

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Naja – also wenn jemand den Server verlässt, is er selber Schuld. Dann darf er halt, wie die anderen auf vollen Servern 2-5 Stunden warten bis er mal ins WvW kommt. Ich bin extra deswegen auf Abaddon weil er nicht so krass voll war wie Riverside, wo ich während der Beta war. Dass wir schon alleine daher nicht ganz oben mitspielen werden, war mir von vorneherein klar. Jedem der gehen will, rate ich mal in den Foren das Gejammere der Leute von vollen Servern zu lesen. ^^

Vorteil an AM is klar: keine Wartezeiten und wenn’s so weitergeht eine tolle Community!

Davon abgesehen fürchte ich, dass die Tatsache, dass ein Server immer die Nase so extrem weit vorne hat, auch ein wenig mit dem ganzen Spielprinzip zusammenhängt bzw. mit dem Spielstil der meisten Leute/Gilden, da die unterlegenen Server kaum je den “Großen” gleichzeitig angreifen und zermürben, sondern sich doch immer gegenseitig schwächen – deren Argument: wenigstens den zweiten Platz bekommen zu wollen, hab ich auch bei uns schon oft gehört.

Vielleicht wirkt die entstehende Allianz dem dann ja auch ein wenig entgegen.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Okay, ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken: Es sind ganz sicher Spieler abgewandert, sonst hätte sich die Wartezeit zur Primetime nicht so massiv verkürzt. Ehrlich gesagt warte ich lieber 1-2h als dann dem totalen Desaster entgegenzublicken. Und so leid es mir tut, ein gewisses Kontigent an Spielern braucht es nunmal, ob die nun “patrotisch” sind oder nicht, ist da ziemlich egal. Das klingt zwar alles sehr aufbauend, aber die Regel sagt: 500 Spieler pro Map, und “Patriotismus” funktioniert nicht so gut wie exploiten.
Es ist auch sehr optimistisch zu glauben, das die Investion von 100 Gold pro Nase, aus Leuten die lieber einer Handvoll Gegner hinterherwetzen statt eine ausgebauten Burg zu deffen, plötzlich stramme Soldaten macht. “Randoms” überzeugt man mit Leistung, nicht mit einem blauen Punkt.
Last but not least find ich es einfach erstaunlich zu sagen es würde besser werden, wenn der Server mit jeder Woche weiter in die Knie geht. Die Statistik sagt was anderes, die Wartezeit sagt was anderes, ich brauch nur oben auf den Turm klicken und sehe was anderes.

Aber gut. Warten wir darauf bis der Urlaub eines Einzelnen beendet ist und klauben dann die Reste zusammen :-).

(Zuletzt bearbeitet am von Amazoni.9634)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Wie geil Meine erste Antwort wurde direkt von den Mods gelöscht!

Na dann fasse ichs mal freundlicher zusammen:

Ich halte Deine Antwort für nicht diplomatisch.

Weiters denke ich, dass es Deiner Einstellung widerspricht, wenn Du nicht versuchst den Server zu verbessern indem Du zum Beispiel im Ts eine Gruppe aufstellst und versuchst zu gewinnen. Hierbei muss ich ausdrücklich sagen, dass Kartenchatansagen toll sind, aber Ts>all.

Wenn Du denkst, dass die Besprechung zu spät angesetzt ist, dann schnapp die 10-15 Gildenleader sag Ihnen dass am Tag XX.YY.2012 WvW auf TS XY unter Deiner Führung stattfindet und verändere das Spielgeschehen.

Wir hatten bis heute bereits 7 WvW Events und hier spreche ich nicht von 15 Mann die im Ts herumtrollen, sondern wie letzten Freitag 19:00-6:00 früh 166 Mann.

Für den Fall, dass diese Aktionen an Dir vorbeigegangen sind, dann guck auf den Serverallianzseiten bzw. deren Teamspeaks vorbei.

Für den Fall, dass Dir die Community dieses Servers an spielerischen Können nicht gefällt, dann kannst nach wie vor die “Serverwechsel-Funktion” nutzen, um Dich einer anderen Community anzuschließen.

@Forenmoderator:
Ich habe mich sehr bemüht diesen Text so freundlich als möglich zu halten. Weiters fand ich erste Antwort bereits als Neutral, aber ich habe auf eure Nachricht reagiert und diese umformuliert.

Norreka GL [DP]

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Wenn es dich tröstet: Ich habe es trotzdem gelesen. Und denke mir meinen Teil dazu.

Aber wenn man nicht Kritik als per se “undiplomatisch” versteht, sehe ich nicht, was in meinem Post unter die Gürtellinie geht. Ich habe einige Fakten rausgezogen (Wartezeit, Rangplatzierung, vom Spiel vorgegebene Regeln, sprich 500 pro Map) und daraus meine Schlüsse über Ursache und Konsquenzen gezogen. Niemals habe ich geschrieben, das Riverside mein Ziel wäre. Aber wenn ich schon nicht “patriotisch” bin, ist ein wenig flöten gegangen, dann wenigstens gilden-affin.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Es ging hierbei nicht um Kritik. Dezent und taktvoll ist Dein Post nicht.

Bzgl. der Rangplatzierung ist zu sagen, dass wir nie 3ter geworden sind sondern stehst 2ter. Riverside war ein Beispiel.

Weiters gehst Du nach wie vor auf meinen Vorschlag nicht ein:
Du willst, dass das Serverallianzgespräch früher stattfindet, damit wir uns früher organisieren, um mehr zu reißen? Warum überhaupt auf das Gespräch warten? Such Dir die Leute zusammen geh ins Ts und führe einen 150 Mann Trupp an und mache den Unterschied!

Kritik üben kann jeder. Selbiges kennt man im richtigen Leben:" Ich bin unzufrieden ". Wenn Du jetzt den Schritt schaffst zu: “Ich verändere etwas”, dann werde ich Dich sogar unterstützen, denn Gespräch hin oder her oder Allianz hin oder her, solange keiner Events ankündigt, im Ts ansagt und dass auch wenns nicht gut läuft, wird sich an der von Dir beschriebenen Situation nichts ändern.

Findest nicht?

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Bzgl. dezent und taktvoll: Deine Meinung. Und du weißt ja wie es mit denen ist: Jeder hat eine.

Und dieses: “Dann machs doch selber.” nach: “Dann geh doch nach Riverside!” ist mir einfach zu platt, sry. Ist ja kein Kindergarten hier. Denke ich.
Im Gegensatz zu anderen, bin ich ja etwas auf Außenwirkung bedacht. Aber in Kürze: Das letzte was AM in der Situation bräuchte, wäre noch ein Koch der rummischt. Als kriegserfahrener Patriot sollte man wissen, das Bündnisse immer von Quereleien egobezogener Leader bedroht sind, muss man nicht auch noch fördern.

Wenn bis dahin noch ein paar Hundert der besseren Spieler und auch guten Leader die Biege gemacht haben, keiner mehr Bock hat noch Geld in Festungen zu stopfen, sondern bestenfalls der Zerg regiert, ist das nunmal Pech. Pech für AM. Aber das ich kein Patriot bin haben wir ja schon festgestellt.

Gutes Nächtle.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Meine oben genannten Aussagen waren Sichtweisen die eben im Gegensatz zu deinen Aussagen positives Beinhalten.. heißt nicht, dass meine oder deine richtig sind. Es ist eben Ansichtssache.

Wie Norreka bereits geschrieben hat haben wir uns immer einen mehr oder weniger guten zweiten Platz gesichert. Was hier allerdings zu erwähnen wäre ist, dass Kämpfe gegen gewisse Server so demotivierend waren, dass kaum noch jemand ins WvW gegangen ist.

Wenn sich jetzt täglich gute Raids finden, paar Persönlichkeiten raus stellen denen nen guter Teil der ‘Randoms’ auch mal folgt, Nachts mehr los ist… ja dann wär es ja nicht unlogisch, dass es bergauf geht? Wenn frustierte Spieler sehen, dass es besser geht, wir auch wieder mal ganze Maps dominieren und Nachts nicht alles wieder weg ist, dann kommen auch die wieder ins WvW.

Klar muss man im Endeffekt abwarten wieviel sich da wirklich tun wird, aber viele Spieler investieren auf den Stichtag sehr viel Zeit hin und das wird sicher nicht umsonst sein. Ob es dann auch größere Auswirkungen hat liegt durchaus auch an Spieler wir dir, die bissl demotiviert und skeptisch sind.

Ich war bis eben auch wieder ewig im WvW und hatte spaß.. ein hin und her mit Unterwelt und Gandara und alles sehr ausgeglichen. Mal schaun wie die Nachtschicht von Gandara heut noch arbeitet ^^ Ich bin mal im Bett… haut rein..

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Morpheus.5820

Morpheus.5820

Servus zusammen,

hab heute Mittag mal ne Testrunde gemacht um zu schauen was mit dem Kommandaten geht und was nicht. Hab mal gelesen dass bis zu 50ig ein geladen werden können, konnte aber nie mehr als 5 Leute laden. Interessant ist wirklich das schnell viele folgen auch wenn wenig Ansagen kommen. Grundsätzlich gehts nur über TS, das ist auch in gw2 wieder mein Fazit. Die Spieler müssen von Grundauf ausgebildet werden und das Bedarf Zeit. Werde die nächsten Wochen erstmal nutzen um mir die Karten genauer anzuschauen.

Abbaddon wird sich erheben. Die ersten Server Raids werden Mitte/Ende November kommen. Haltet Stand und kämpft für eure Freiheit. Wenn die Masse TS-Fähig ist wirds lustig.

Beste Grüße

Euer Norit

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Hallo Leute,

mal vorweg, ich bin ein Newbie in diesem Metier, ich lass mir gerne von erfahrenen Leadern was beibringen (bietet jemand Seminare an? ) bzw. mich ausbessern, aber mir ist in dem Monat seit Release doch da Eine oder Andere aufgefallen.

1. Abbaddon hat eine sehr hohe Anzahl an Gilden, einige Große, mehrere Mittlere und eine große Anzahl Kleine – laut gw2guilds.org 85, doch die Dunkelziffer dürfte hier beträchtlich höher sein – was einerseits ein Wohl und andererseits ein Übel ist, da so die Vereinigung der gilden um gemeinsam im WvW Stunk zu machen erschwert – hier sehe ich Handlungsbedarf für die Allianz (wir (LoA) versuchen dies jetzt schon mittels Gildenfreundschaften für gemeinsames WvW anzukurbeln)

2. Wie Norit es erwähnt ist sicherlich noch Einiges an Ausbildungsarbeit zu tun. Sei es um Randoms ins Boot zu holen und ihnen die Grundregeln (alleine beim Thema disziliniertes Vorgehen in 25 Gruppen (Zerg) kommt mir angesichts der gestrigen Erfahrung das …) zu vermitteln. Oder sei es um Nachwuchs an Anführern für kleine und große Aufgaben herauszufltern und auszubilden. Auch hier wird Handlungsbedarf bestehen.

3. Es muß eine Gemeinschaft erst heranwachsen, was aber Zeit und Erfolge braucht.

4. Da einer meiner Offiziere gerade heute herausgefunden hat, dass TS ab 1.1.2013 seine Vorgehensweise hinsichtlich der “for free” Modelle massiv einschränken und verändern wird sollten sich die Verantwortlichen für die Kommunikation auch hier vielleicht jetzt schon im Vorfeld erkundigen (wir testen aktuell Mumble).

4. Die Gilden sollten sich, soweit sie ins WvW gehen/kommen der Randoms annehmen um diese besser zu lenken und sie gleichzeitig ins Boot zu holen, denn sie sind ein wichtiger Bestandteil.

5. Es sollte sich durchsetzen, dass das Deffen eines eroberten Punktes nicht fade und sinnlos ist – weg vom Rush-Prinzip (soweit es nicht Teil eines strategischen Konzeptes ist.

6. Jeder Einzelne muß sich auch unterordnen können und sollte Befehle auch annehmen und ausführen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass diejenigen die Abbaddon jetzt verlassen wären
a) vermutlich auch in Zukunft kein verlässliches Mitgleid einer Allianz gewesen
b) gescheiter gewesen, wenn sie geblieben wären, denn wir werden hier noch rocken!

Grüße

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Mhm…… was soll man hier schreiben. Allianz auf Abaddon kriegt aufs Maul ist sicherlich sinnvoll, denn noch schlimmer gehts kaum mehr.

Ich will hier niemanden beschuldigen, auch niemanden verteidigen oder beleidigen sondern einfach mal die Meinung zu der derzeitigen Situation beschreiben (so wie ich das empfinde).
1.) Wir sind glaube ich der einzigste deutsche Pinata Server, bedeutet:
Wir hängen irgendwo an einem faden in der Luft und jeder der um uns herum steht (andere server) prügelt die Süßigkeiten “Spieler” aus uns raus. Wir hatten lange wartezeiten, aber je öfter Abaddon aufs Maul kriegt, desto mehr Spieler wandern ab. → macht ja so auch keinen Spass, weder als Gruppe von 5+ noch als Einzelspieler.

2.) Es kam genau 1x vor und das nur für ein paar Stunden, als wir echt mal zwei gegner dominiert haben und auch dieses Match entsprechend für uns entschieden wurde. Das war ein schönes Gefühl, nachdem uns die Spanier so dermaßen zerissen haben das echt mentaler Tiefpunkt war. (das war in den ersten zwei Wochen nach release).

3.) Seit dieser Zeit haben wir IMMER einen Gegner gegen uns der nur minimal Nachtaktiv sein muss um uns komplett zu zerstören. Ich persönlich hatte seit Release 3 Wochen Urlaub und war sehr sehr zügig auf 80, somit habe ich meinen kompletten Urlaub ins WvW steckt. Tag und Nacht, klingt zwar heftig aber stimmt. Also ich war zwischen 10.00/11.00 – 4.00/5.00 jeden Tag Online.

Also während ich massiv viel WvW gezockt habe sind mir viele Dinge aufgefallen.
1.) Nachtaktivität des Servers = Fehlanzeige
2.) Deffen = Fehlanzeige
3.) Ständig wird versucht SM einzunehmen (wozu das denn?)
4.) Angegriffen wird immer in Unterzahl
5.) Ego´s wohin man sieht.
6.) Kugeln von Grenzlanden, was ist das fragen sich viele, denn die besitzt meistens der Gegner —> hier versagt Abaddon am meisten.

Ich habe soviele dumme aktionen gesehen das mir schlecht wird.
Beispiel: Wir haben Stonemist und es wird von Unterwelt angegriffen → das Ding ist komplett ausgebaut incl. 10 Pfeilwägen / Katapulte etc. und der ganze Abaddon Zerg steht dort und defft. (bekommt den gegner aber nicht down)
Server Nr.2 (weiß leider nichtmehr wer). hat es während wir angeriffen werden auf unsere 4 Türme + heimfestung abgesehen. Wohl gemerkt: Diese TÜRME WAREN ALLE VOLL AUSGEBAUT incl. vollem Supply. Also was macht der Gegner. Er läuft bequem 20 Minuten im Kreis und reißt uns alle 4 Türme ein ohne Gegenwehr um 20.00 Abends. Nicht 3.00 morgens, nein um 20.00!!!!
Ich bin incl. 3 anderen von Turm zu Turm gehüpft um wenigstens ein bischen gegen zuhalten… Natürlich haben wir das im Chat gemeldet, die waren aber alle so beschäftigt SM zu halten, das sie das wahrscheinlich erst gelesen haben, als Unterwelt Stonemist eingenommen hat.
Also nochmal in kurzform: Ca. 50 Mann von Unterwelt hat Stonemist eingenommen, als ganz Abaddon dort gedefft hat, währenddessen hat Gegner 2, 4 voll ausgebaute türme ohne gegenwehr eingerissen. Sowas ist doch ein guter server oder? Danach hatten wir nurnoch Heimfeste rest hatte der Gegner. Gezergt wurden wir dann am Spawn. Wir werden übrigens oft am Spawn kaputt geschlagen, weil wir meistens eh nichts im WvW besitzen.
Am Anfang habe ich tonnenweise silber / kupfer in Belagerungswaffen gesteckt und habe überall was aufgestellt wo es nur ging.

Mein Resultat:

Was bringt eine Serverallianz wenn man außerhalb dieser permanent auseinandergenommen wird.
Schön dann hat man ein paar mal wöchentlich einen starken Trupp, aber hey die andere Zeit (Nachts / Morgens / Nachmittags) wird man wieder kaputt geschlagen und alles ist weg und man verliert und wird wieder Spawn gezergt.
Es bringt diesen server hier nur eine Möglichkeit weiter: Verlieren und zwar solange bis man im Ranking weit genug nach unten gefallen ist und gegen ähnlich schwache gegner trifft.
Ich finde die Wartezeit hier angenehm, denn ich logg mich ein und kann sofort WvW “zocken”, naja ich lass mich ohne Wartezeit deswegen aber nicht gern abschlachten…..
Mal abwarten wer uns ab freitag aufs Maul haut.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

@Masshypnosis:
1.Warst Du schon jemals auf dem Allyteamspeak?

2. Sinn der Allianz? Jeden Tag übernimmt eine andere Gilde Lead damit 7 Tage die Woche permanent organisiertes PvP stattfindet.

3. Ein paar mal wöchentlich? Dafür, dass Du die ersten 14 Tag nach Release so viel gezockt hast, warst Du wohl noch bei keinem unserer Events dabei.

4. Minimal Nachtaktive Server nehmen uns auseinander? Derzeitiger Gegner Gandara fetzt mit 50 Mann um 3 Uhr in der früh unter der Woche durch und das nicht nur auf einem Grenzlande gleichzeitig. Selbiges Gilt für Seemansrast und Jademeer. Während des Tages hatten wir selten vollkommene Dominanz gegen uns.

Ernsthaft ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Unser Server ist stets am zweiten Platz gewesen. Die Ersten hatten immer eine bessere Nachtschicht als die beiden anderen Server.

Mit der Zeit quällen mich zwei Fragen in diesem Thread:
Erste: Warum zum Geier lassen sich hier nur Leute aus, die nie eine Teamspeakgruppe mit mehr als 20 Leuten leiten und warum sind diese niemals am Allyts anzutreffen?

Zweite: Was wollt Ihr eig.? Die schlechtesten Server regen sich schon drüber auf, dass sei permanent dominieren und die Gegner nichts mehr einnehmen. Wollt Ihr etwa 24h vor deren Base stehen und Däumchen drehen weil keine Gegenwehr kommt? Ab 12:00 Mittags reißen wir deren Nachtschicht eh wieder ein. Sicherlich ist Nachtcapping übel, aber diese Server werden mit der Zeit gegen Gleichgesinnte oben mitspielen. Solange wir nicht in Grund und Boden gespielt werden und wir mit Organisation viel ausrichten können sehe ich nur eines: Wenn unser Server nicht im Stande ist, sich per Ts zu organisieren oder manche lieber im Chat flamen Selber Schuld!

Don’t forget: 12. Oktober Servergildenbesprechung!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Das Problem liegt ja jetzt nicht daran das ich im Teamspeak fehle. Nein war ich noch nie, viele meiner Gilde jedoch schon. Und einige haben versucht etwas zu unternehmen, und ja wir waren am Anfang mit großen Truppen unterwegs als das WvW noch nicht so dermaßen ausgelastet war. 2-3 Wochen nach Release. Und dort konnten wir was reißen aber Kreisraiden ist ja auch nicht sinn der sache.
Aber das ist nicht das Problem. Das Kernproblem liegt an vielen Randoms die wie in meinem Beispiel 4 Türme einreißen lassen und danach noch das gedeffte verlieren, diese Beispiele gibt es zu genüge. z.B. Anstelle die Kugel zu deffen wird ein Turm angegriffen → Kugel/Burg weg → Wipe am Turm → beides nicht bekommen → totaler verlust → derzeitge Situation auf allen Maps.
Eine Loose / Win Situation gibt es hier derzeit zu selten, meistens verliert man im Angriff und die Burg hinter einem fällt bzw. wird von Gegner Nr. 2 eingenommen.

Ich habe noch nie im Chat geflamt, ich bin entspannt beim zocken, auch wenn man so verhauen wird das es schon richtig weh tut und ich noch eine Zigarette am Abend mehr brauche.
Beispiel: Seemännerzerg kommt in den Ewigen an und rollt über unsere Heimatfestung. Unser Zerg steht aber wie immer am Schloss und versucht dort sein “Glück”. Dort werden sie natürlich auseinandergenommen. —> Seemänner haben längst unseren Punkt (Heimatfeste) mit xxx+ Supply im inneren (hat ja keiner gedefft, war nur voll ausgebaut). So jetzt bauen die Seemänner erstmal richtig los Pfeilwägen etc. soweit das Auge reicht. Jeder der nun beim Schloss stirbt, spawnt nun hinten und kann einzeln von den Seemännern abgegrast werden. Man könnt jetzt geschlossen die Burg wieder einnehmen, aber nein, 30% laufen links vorbei, 30% rechts. 40% zergen vor der Burg ohne aussicht auf Erfolg. (denn 5+ Pfeilwägen ballern von oben runter). Ich daraufhin woanders gejoint, Grenzlande. Dort !!3!! Stunden das selbe Spiel gehabt, wieder Ewige gegangen ca. 23.00 (nur um zu sehen wie sie wipen)-→ sind die immernoch vor der eigenen Burg am wipen… einmal gelacht und ausgeloggt gg. Morgens kurz vor der arbeit eingeloggt, alles beim alten und noch vieeel schlimmer als am vortag.

Ich habe 25.8 – 3.9 und 10.9 – 17.9 fast 24/7 WvW gemacht und dort auch in 3 Tagen 80 gemacht (was ein anderes Thema ist), derzeit bin ich eigentlich täglich von 18.00 – 23.00 im WvW, meist mit kleinen Gildentruppen. Und ich sehe auch am Wochenende eine “Klatsche nach der anderen” . Die Gegnertrupps überwalzen uns, egal ob im Ranking unter oder über uns. Jeder Server hatte sicherlich mal ein erfolgserlebnis im Sinne von wir führen und das mit Abstand, wir NICHT.

Ich will auch kein Basecampen des Gegners, ich will eine einigermaßen ausgeglichene Schlacht mit aussicht auf Erfolg und Rückschlägen etc. so wie im krieg halt. Einmal führt gegner, einmal wir, türme ausbauen macht sinn → denn man defft. usw. Das kann man aber nur gegen Gegner die weiter unten liegen im Ranking. Denke 4. oder 5. letzter wäre der richtige Platz für uns.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Ich kann nur nochmals sagen mit 5 – 10 Mann als Gilde wirst Du nicht die Welt retten

Komm aufs AllyTs stell Squads zusammen und kommandiere. Wir hatten noch in keinem 7 Tage Match vollkommene Dominanz und das werden wir auch nicht bis wir gegen 2 Server dran kommen die weniger Nachtcapper haben.
Erst wenn wir mehr Orga als der Gegner haben und diese Orga auch sinnvoll ist, werden wir dominieren. Wir haben genug Kritiker auf unserem Server, aber nur wenige schwingen sich ins Ts und sagen an. Meiner Meinung nach sind diejenigen, die mit der Situation unzufrieden sind und das AllyTs noch nicht einmal betreten haben gleichzusetzen mit jemanden der mit seinem Job unzufrieden ist.

Man kann Dinge ändern und es zeigt sich jetzt gerade im Moment als Abaddons Mund Grenzlande von der TsGruppe eingenommen und gehalten wird. Als nächstes kommt Gandara Grenzlande dran.

Auf den 4t und 5t letztens Platz hast Du keine Gegenwehr mehr. Ich bin auf unserem Platz zufrieden. Als Zerg reißt man nichts. Mit Orga reißt man viel, aber gerade zur Primetime hält man zumindest sein 1/3 der Karte wenn nicht mehr So solls sein!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Muß am dieser Stelle Norreka absolut recht geben.

Rennt man einfach planlos und unkoordiniert rum, dann ist es klar dass man Dresche bekommt.
Die leider weitverbreitete Rush-and-Go-Taktik (soweit nicht strategisch angewendet)bringt auf die Zeit gesehen NULL Erfolg sonder führt einfach zu verhältnismäßig hoher Demotivation.

Ich stelle mir die Frage ob so manche Pessimisten (die es immer und überall geben wird – deshalb würde ich sagen “Ragemode off”) es wirklich einmal getestet haben wie es ist einfach drauf los zu rennen und es mal koordiniert (über TS) anzugehen.
Das ist ein RIESEN Unterschied (habe ich selbst bemerkt)

@Masshypnosis:
Hast du schon mal einen 18 Member-Gildentrupp vereint ins WvW gebracht (hier liegt leider ein massiver Demotivationsfaktor), diesen mit 8 Randoms ergänzt und bist dann über TS koordiniert und vom aktuellen Commander (Server) eingeteilt losgezogen??
Auch hier kann man blaue Flecken abkriegen, weil man vielleicht den Lockvogel macht oder den Gegner bindet, aber im koordinierten Trupp macht man auch richtig Stunk, soweit man das entsprechende Wissen hat eine Trupp zu führen.

Ebenso bin ich der Meinung, dass wir nicht so schlecht sein können, wenn wir immer 2ter sind (wobei sich das auch einmal ändern sollte ) – es muß also schlechtere Server geben – Oder?
Der Vorteil der nachtaktiven Server ist spielübergreifend gleich – dazu braucht man hier im WvW-Forenbereich nur etwas die Augen aufzumachen – das trifft also nicht nur uns “Schwächlinge”.

Ein wirklich gut gemeinter Tipp, wenn dich die Situation so stört:
Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, komm auf den Ally-TS, registrier deine GIlde auf der Serverally-Site und vor Allem stell dich an die Spitze eines Trupps den DU, auf Grund der Kommandos des aktuelle Commanders führst – nur so ist Abbaddon geholfen und nicht mit pessimistischer Mimimi-Einstellung.

Wenn du ein Verantwortlicher einer Gilde bist dann komm, soweit du seitens deiner Gilde die Befügnis dazu hast, zur Servergildenbesprechung am 12.10.2012

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Leadros.7421

Leadros.7421

Mit 5- 10 Mann als Gilde die sich absprechen kann man genauso die Welt retten wie mit einem Liebscheen Zergball wo alle spielern drin sind.

5-10 Mann können Jegliches Supply Camp angreifen (wobei hier eher 2-3 Leute effektiver sind, da die dann nicht auf der Karte erscheinen)
5-10 Mann können jeden unbewachten Turm ohne ausgebautem Tor mit 3 Rammen Minutenschnell einnehmen.
Und selbst wenn diese 5 Mann das Jumping Puzzel Campen, bewirken sie das wegen 5 Mann 10 Mann der feinde daunten festhängen und nicht eingreifen können.

Nur weil etwas nicht direkt offensichtlich einen erfolg bringt, wie die einnahme eines Keeps, heist es nicht, das es nutzlos ist.

Was bringt das? Ablenkung, und das sich der Gegner entscheiden muss wo er hingeht. Wenn 3-4 Ziele in einem Gebiet zur selben zeit Angegriffen wird, ist es sicher, das eines davon eingenommen wird.

Wärend dessen können sich größere Gruppen drum kümmern das die Front-Türme wie z.B. Anzalia komplett ausgebaut werden und in dieser zeit auch mal verteidigt werden.
Denn der Liebschee Zergball rennt nur von Turm zu Turm und verliert alles was er einnimmt in ein paar Minuten.

Zu sagen das 5-10 Mann die sich organisieren nichts bewegen, ist ignorant.

Gildenleader der Faulen Studis – www.Faule-Studis.com – Abbadons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von Leadros.7421)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Liebt euch und mehret euch oder so ähnlich ^^. Nicht streiten Freunde des Abaddons. Es läuft sicherlich nicht gut auf unserem Server aber wir arbeiten an der Verbesserung. In 10 Tagen wenn werden so viele Gilden wie möglich hoffe ich zum Allianzgespräch kommen. Danach wird sich einiges auf unserem Server ändern.

Dann wirst du sicherlich alle Punkte die du geschrieben hast abhacken bzw. als erledigt ansehen.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Masshypnosis.9367

Masshypnosis.9367

Naja ich will ja garnichts leiten bzw. ansagen, bequem daddeln, mit Gilde oder eben anderen Spielern und gemeinsam den Gegnern gegenübertreten ist meine Einstellung. Also auf lange Sicht im Ranking steigen und punkte gut machen und vorallem Spass haben. Das Ansagen bzw. organisatorische überlasse ich den richtigen aus unserer Gilde die das auch gut und gerne machen. Und ja wir waren mal fast 30 Gildeninterne auf den Ewigen und haben dort einiges zerlegt, das war aber 2 Wochen nach release und da war noch nicht so viel los.
Denke die richtigen aus unserer Gilde sind sowieso bei der Besprechung dabei und haben schon einiges gemacht in diese Richtung. Ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden beleidigen oder als dumm verkaufen etc. das war kein Angriff gegen den Server, ich wollte nur mal die von mir derzeitige Ansicht beschreiben da es ja auch ein diskusionsthread ist oder? Und das es eben wenig Sinn macht in dem Ranking nach oben zu steigen sondern eher noch eine ebene tiefer zu gehen, damit wir mal angemessene gegner bekommen, die uns mal nicht in der Nacht platt fahren.
Weil wenn wir ehrlich sind existiert auf unserem Server kein Nachtbetrieb, außer ich habe in der letzten Woche etwas verpasst und es sind hunderte neue Spieler gekommen. Was ich derzeit aber eher sehe ist ein Server der leerer wird, keine Warteschlangen mehr hat (zocken weniger WvWvW). Und das ist ein Zeichen das es im WvW auf die Mütze gibt, denn wenn wir im WvW den gegnern auf die Mütze hauen würden, hätten ja nicht soviele die Lust daran verloren oder?

Edit: Werde heute sobald ich Online bin mal auf dem TS vorbeischauen (sitze noch auf der Arbeit).

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Und dort konnten wir was reißen aber Kreisraiden ist ja auch nicht sinn der sache.

Wieso ist ‘Kreisraiden’ nicht Sinn der Sache? Was ist der Sinn der Sache im WvW? Wenn der Spielstil des Gegners bewirkt, dass Kreisraiden erfolgreich ist.. na dann lauf ich mit ner kleinen Gruppe im Kreis und tappe immer wieder die selben Lager/Türme.

Da mein Laptop große zergs schlecht verträgt laufe ich meisten, gemeinsam mit einem Kumpel, die drei Lager des Heimatservers im Grenzland ab und tappe die immer wieder. Mit zwei Spieler geht das schon sehr sehr gut und nebenbei fallen auch sehr viele Gegner an die in 1-3er Gruppen durch die Welt irren. Kumpel und ich haben so an einem Abend mal über 20 Lager alleine getappt und auch dementsprechend viele Dolyaks ins Jenseits befördert. Spaß hat es extrem viel gemacht, da auch ne beachtliche Zahl an Gegnern gefallen ist bis wir nach schätzungsweise 1,5 Stunden auch erst das erste mal gestorben sind (wir sind KEIN Mesmer und auch kein Schurke btw.)

Aber das ist nicht das Problem. Das Kernproblem liegt an vielen Randoms die wie in meinem Beispiel 4 Türme einreißen lassen und danach noch das gedeffte verlieren.

Naja du sagst das an einer Position etwas von 50 Gegnern belagert wird und dort die Mehrheit der Spieler am deffen ist. Zusätzlich hat dann der zweite Gegnerserver die Türme getappt und am ende waren die 50 Gegner erfolgreich und haben auch noch das erste Ziel. Gut. Liebsche gelaufen aber was erwartest du da jetzt? Du würdest sicher auch Fluchen wenn du von 50 Spielern belagert wirst und plötzlich die Hälfte deiner Mitspieler weg rennt um einen Turm zu deffen. In der Situation mangelte es vielleicht an dem spielerischen Können die 50 Gegner zu überwältigen, aber dieses Beispiel als generellen Misstand aufzuziehen halte ich auch für übertrieben.

Als erfahrener Spieler musst du die Randoms entweder so akzeptieren wie sie sind, oder du versuchst sie zu belehren. Als Random ignoriert man die Ratschläge und wird dann zurecht geflamed, oder man versucht sich auch mal belehren zu lassen und erreicht im Teamplay dann mehr.

Klar sind wir kein Top Server, da wir meist zu offensiv agieren (und dabei oft versagen), noch keine gute Nachtschicht habe und der Zusammenhalt zwischen Random und Raidgruppe noch fehlt.

Aber es hat doch absolut keinen Sinn hier die Fehler von irgendwelchen Gruppen zu zerpflücken, wenn hier versucht wird eine Allianz zu schmieden, die organisieren und belehren will. Du wirst es nie schaffen, dass im WvW alle an einem Strang ziehen.. und wer stellt sich um 3 Uhr morgens schon gerne alleine in einen Turm um ankommende Gegnergruppen anzukündigen? WvW ist immer mit persönlichen ‘Opfern’ zum Wohle des Servers/Endergebnisses verbunden.

Wenn alle mal das Gefühl hätten “Die andern setzen sich auch für den Server ein, also ist es nicht verschenkt wenn ich mal ne Blaupause kaufe”, dann gäbe es nicht so Situationen, dass 30 Mann vor einer Feste stehen und keiner nen Flammbock stellt. Wenn die Leute mal nachts um 3 Uhr in nem Turm stehen und WISSEN, dass auch wer kommen würde, dann würde sich sojemand auch sicher leichter finden.

Unser Problem ist noch, dass viele Denken:

“Ich geb mir keine Mühe (Geld, unbeliebte Aufgabe etc.) weil die anderen das auch nicht tun und ich nix zu verschenken habe”

Wenn die Serverallianz dann erfolgreich etabliert ist und so agiert wie es geplant ist wäre zumindest ein Teil dieses Denkens hinfällig.. denn dann gibt es einige (große) Gilden die sich auch mal selbstlos für den Server einsetzen und ihren Spaß im WvW haben.

PS: Gleich vorweg.. mis ist bewusst, dass man Blaupausen auch ohne Gold bekommen kann.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Hallo Leute,

mal vorweg, ich bin ein Newbie in diesem Metier, ich lass mir gerne von erfahrenen Leadern was beibringen (bietet jemand Seminare an? ) bzw. mich ausbessern, aber mir ist in dem Monat seit Release doch da Eine oder Andere aufgefallen.

1. Abbaddon hat eine sehr hohe Anzahl an Gilden, einige Große, mehrere Mittlere und eine große Anzahl Kleine – laut gw2guilds.org 85, doch die Dunkelziffer dürfte hier beträchtlich höher sein – was einerseits ein Wohl und andererseits ein Übel ist, da so die Vereinigung der gilden um gemeinsam im WvW Stunk zu machen erschwert – hier sehe ich Handlungsbedarf für die Allianz (wir (LoA) versuchen dies jetzt schon mittels Gildenfreundschaften für gemeinsames WvW anzukurbeln)
gewesen, wenn sie geblieben wären, denn wir werden hier noch rocken!

Grüße

Danke für die gw2guild.org Info, kannte die Seite noch nicht.

Ich hoffe das des Projekt Abbadons Mund – PvP Allianz unter einem guten Stern und mit Aussicht auf Erfolg für Alle (den ganzen Server) startet und laufen wird.

Mein Respekt den ganzen Organisatoren, wäre ja irgendwie noch schön wenns im Spiel noch Übergreifende Chats, oder Custom Chats gäbe um den ganzen Server immer auf dem laufenden zu halten.

Was mich persönlich momentan nervt, und ich hoffe die Servertranssperre für Gems kommt nun bald, die Leute wandern nur für das 100% AV mal ebend auf den anderen Server, machen da mit PvP und kommen dann wieder, anstatt sich anderen anzuschließen oder sich selbst hinzusetzen und das Ding zu drehen.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Mal eine andere Frage: Ich war sowohl heute, als auch am Samstag ziemlich viel im WvW. Wirbt ihr im Channel für die Ally-Gruppe? Weil außer hier, habe ich noch nie etwas von euch gelesen.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Immer Aktiv war die Gruppe gestern von ca.11:00 bis min18:30.

Am Samstag hat die Gilde Army angekündigt zu leaden. Ich bin schon gespannt. Für nächste Woche sind auch bereits 2 Termine. Entweder auf den Gildenhps oder auf der Allyhp nachgucken.
Soweit ich weiß, macht die Army das am Samstag mit Ally zum ersten Mal, also sei man gespannt

Kleine Info nebenbei:
Unter Urankuchen wurde gestern unsere Grenzlande komplett eingenommen und dann haben wir geswitched um Ganda einzuheizen, was wir samt Kugel und sehr viel Action in deren eigener Festung auch geschafft haben

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

(Zuletzt bearbeitet am von Norreka.8407)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Huemac.3187

Huemac.3187

Als eine von den vielen kleinen Gilden auf diesem Server mussten wir schnell einsehen, dass unsere wenigen Spieler auf das große WvsW-Geschehen so gut wie keinen Einfluss nehmen können.

Klar kann man immer ein Lager einnehmen oder einen nicht bewachten Turm, aber sobald sich die vereinten Gegnerhorden zum Zurückerobern einstellen, verliert man die Eroberung schneller, als sie eingenommen wurde.
Punkte erhält man dadurch, dass man eroberte ZIele dauerhaft besetzt hält und dies geht nur in einem größren Spielerrahmen.
Wie sind deshalb der Allianz beigetreten und sind damit Teil von etwas Größerem geworden.
Im TS der Allianz ist immer – zumindestens in einer der Zonen – etwas los.
Es gibt einen Anführer (verschiedene Spieler wechseln sich hier ab), welche mehr als nur das Erobern des nächsten Turms verfolgen.
Damit diese Anführer aber ihre Ideen umsetzen können, brauchen sie Gruppen (im TS Squads genannt), welche Unteraufgaben selbständig übernehmen können.
Und genau dafür können kleine Gilden wertvolle Dienste in einem größeren Zusammenhang verrichten.
Dann heisst es zwar auch einmal, dieses oder jenes Lager zu verteidigen, was ab und zu schon einmal langweilig werden kann, aber meistens rotieren die Squads und man wird nach einiger Zeit abgelöst.
Wird dann das Lager von einer großen Masse an Gegnern angegriffen, gibt man diese Infos an den Anführer weiter, so dass die von ihm geführte Haupttruppe zeitnah (und das geht nun einmal nur, wenn die Kommunikationswege kurz, wie über TS kurz, sind) als Verstärkung eintrifft.

Teilweise funktioniert dieses Vorgehen schon ganz gut.

Was wirklich noch fehlt sind mehr Spieler im WvsW, die sich an diesen Aktionen beteiligen. (teilweise gibt es keine Wartezschlangen mehr am Abend für die Zonen)
Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich einfach zum Kennenlernen im TS einzufinden, um selbst mitzuerleben, wie so etwas abläuft.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man als Einzelspieler oder Gildengruppe am Start ist.
Wenn man dann einige Male dabei war und die Abläufe kennt und sich einbringen möchte, kann man sich als Gruppenführer benennen lassen, um kleine Aufgaben ggf. zu übernehmen.
Wenn einem dann das Führen von mehr Spielern zusagt und man sich diese Aufgabe zutraut, kann man sogar die Anführerrolle übernehmen.

Im TS gibt es keine Diktatur und jeder dort findet sich freiwillig ein, um gemeinsam mehr zu erreichen.

Jedem, der sich hier beschwert kann ich nur raten etwas zu unternehmen und dieser Ally TS ist akuell das beste Mittel dazu.

Man muss nicht bis zur großen TS-Gildenrunde warten, um etwas zu bewirken.
WvsW findet jeden Tag statt…

(Zuletzt bearbeitet am von Huemac.3187)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Morpheus.5820

Morpheus.5820

Servus zusammen,

ich will mal ein wenig Hoffnung reinbringen. Einige Kommandeure arbeiten sehr intensiv an stregisch neuen Kampftaktiken die schon bald zum tragen kommen werden. Wir untersuchen im moment noch Spielmechanik und deren Auswirkungen. Vieles, dass kann ich jetzt schonmal sagen, hängt von der Disziplin der Spieler ab. Freut euch auf einen heißen November. Abbaddon wird sich erheben.

Beste Grüße

Euer N O R I T

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Kartesh.8491

Kartesh.8491

Nur als Denkanstoß warum nicht einfach Taktiken und Strategien klauen? Was bei anderen Servern funktioniert kann ja auch bei uns klappen btw. der Mesmerport ist ja eigentlich auch nur “geklaut”

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Vom Mesmerport bin ich eigentlich kein Fan, weil es imho keine Strategie oder Taktik ist, sondern ein einfaches Ausnutzen der schwachen Serverkapazität. Egal was Anet dazu sagt. Wenn ein kleiner Trupp von 15-20 Mann das als Ü-Ei nutzt, kein Thema, aber nicht um Gegner wie Tontauben abzuballern, weil sie nichts sehen. Das hat für mich nichts mehr mit WvW zu tun.
Und ich spiel selbst einen Mesmer, das ist es nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Kartesh.8491

Kartesh.8491

Der Mesmerport war jetzt nur ein Beispiel. Mir geht es um die Idee, was bei dennen funktioniert sollte auch bei uns funktionieren

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

@Mesmerportal:
1. Renn mit 60 Mann auf den feindlichen Zerg zu —> die sehen Dich auch dann nicht

2. Wenn der Feind Panzer verwendet – rennst auch nicht mit Infantrie only rum.

Wenn unsere Gegner Mesmerportale nutzen, dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn wir dasselbe tun.

Edit: Es ist mir klar, dass es im Grund ausnutzen der Spielmechanik ist, aber auf 4 meiner Tickets wurde nicht oder nur geantwortet, dass es eine normale Fähigkeit ist.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

(Zuletzt bearbeitet am von Norreka.8407)

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Oronwe.4631

Oronwe.4631

Guten Morgen,

Ich hab mir eure kleine “Diskussionsrunde” mehr oder minder durchgelesen und dachte mir das ich auch mal ein paar Zeilen dazu tipper.

Vorneweg, ich bin kein riesiger Spezialist..das größte in Richtung RvR unter meiner Fuchtel waren einige Allianz-Raidleads in Warhammer mit bis zu 90-100 Spielern und es war eigentlich immer eine lustige Runde, vom guten Ausgang in den meisten Fällen als Bonus dazu mal abgesehen.

Als Erstes find ichs klasse das langsam auf Abbadon mal was organisiert wird, da mein erster WvWvW-Eindruck unter aller, nennen wir das Kind beim Namen, Sau war.
Wie der jetzige Stand ist kann ich schlecht beurteilen, da ich seither ausgesetzt hab.

Nun zu einigen kleinen Kritikpunkten, die nur auf das Durchlesen jender 2 Seiten ihre Aussagekräftigkeit erlangen können.
Zum einen Mal ist es nicht gerade hilfreich, einer enstehenden Allianz, welche ein erfolgsorientiertes Umfeld innerhalb des WvWvW schaffen möchte, verbale Stöcke zwischen die Beine zu werfen, war kaum ein konstruktives Wort dabei. Es bedarf einer gewissen Zeit, bis so etwas “in Schwung” kommt und wir stehen releasetechnisch noch am Anfang von GW2.

Auf der anderen Seite wäre es sicherlich besser wenn die jetzigen Planer und klugen Köpfe hinter der Orga nicht in einen Regen herablassendem Kontexts alá “Machs besser/Zieh du es doch auf” ausbricht. Damit ist keinem geholfen, es bringt nur mehr entzündliches Wortgut in den Thread, welcher doch bestenfalls zur Verständigung untereinander und nicht zum Zweikampf ausarten sollte.
Die Zeitinvestition und das Herzblut, was ihr da bisher reingesteckt habt wird durch solche Art der Schreibweise nur verdunkelt. Macht das nicht.

So…nun zu meinem Hilfsangebot: Unsere kleinefeinesupernette :) Gilde Spassfaktor (SF) wills sich in nächster Zeit auch langsam gesammelt mit einigen Leutchens gerne dem Verband anschliessen und werden auch am 12ten Oktober zwei Leute zur Besprechung vorbeischicken (inklusive mir).

Ich drücke uns allen die Daumen, das eventuelle Differenzen aus dem Weg geräumt werden können und wir mit Spass bei der Sache allen andern zeigen können, das Abbadon bald in aller Munde und nicht auf selbiges bekommt.

Danke nochmal an die Starthasen und alle andern die bisher schon so vieles, was essentiell ist, wie den Ts und die Hp, auf die Beine gestellt haben.

Cheers mateys…

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Morpheus.5820

Morpheus.5820

Servus zusammen,

an dieser Stelle mal ein großes Lob an die Akteure und Kommandanten im WvWvW. Allem voran Norreka der ne Menge macht- aber auch viele andere. Abbadon wird immer besser und die Organsationsstrukturen werden immer fließender.

Ich freue mich mit meiner Truppe bald auch zu euch zu stoßen – sind fast soweit. Wir farmen grade noch den 2. Kommandanten zusammen. Am 15. Oktober kommen die Wächter mit dazu!

Euer N O R I T

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Guten Morgen,

Auf der anderen Seite wäre es sicherlich besser wenn die jetzigen Planer und klugen Köpfe hinter der Orga nicht in einen Regen herablassendem Kontexts alá “Machs besser/Zieh du es doch auf” ausbricht. (…)
Die Zeitinvestition und das Herzblut, was ihr da bisher reingesteckt habt wird durch solche Art der Schreibweise nur verdunkelt. Macht das nicht.

Das kann ich nur unterstreichen und möchte dazu sagen, dass das auch für ingame gelten sollte. Wenn sich das einer “antut” den Kommandanten zu spielen und was zu organisieren (ich hätte echt keinen bock dazu und kenne das auch noch aus warhammer, wo ich das gerade zwei, drei mal mit schweißausbrüchen durchgestanden habe nen KT zu leiten), finde ich das toll und das sollte auch respektiert werden. Wenn dann im Chat dauernd nur kritisiert wird oder jeder zweite meint, er würde das besser machen, bringt das nur eine echt ungute Stimmung. Also etwas weniger Neid und selbsterwähltes “Startum” wären da schon fein, glaubt mir, e-fame is was sehr, sehr flüchtiges – darauf kann jeder getrost verzichten.

Dazu gehört übrigens auch die in MMOs ja mittlerweile hinlängliche bekannte und leidvolle TS Diskussion.

Es gibt eben Leute, die TS nicht wollen (ich gehöre nicht dazu, ich spiele sehr gerne mit TS) und ja, mit Ts geht vieles leichter und ja, auch ohe Ts kann man, mit etwas Willen etwas reissen, auch wenn’s vielleicht was anderes sein wird und das betrifft vor allem den großen Zerg (100 leute im TS können auch ne qual sein, da können einfache Chat Befehle durchaus auch Sinn machen).

Es nutzt also nichts sich dies oder das zu wünschen, es wird immer die Einen und auch Anderen geben, super wenn sich beide auf ihre Art organisieren und man nicht gegeneinaner spielt.

Also lasst doch jeden so zocken, wie er will, der eine (oft der große random zerg) vielleicht mit nem Kommandanten im Map-Chat – besser als Zerg ohne jegliche Führung – der andere im riesen Zerg im TS oder wie’s z.B. mir am liebsten ist, als kleine Gruppe im TS, die sich je nach Lage, danach orientiert was z.B. im Chat angesagt wird und mal kleine Scharmützel abseits sucht, mal Supply Runs mit Hoffnung auf Gegnersicht macht, oder sich auch den “großen” Kämpfen anschliesst.

Je mehr verschiedene Aktionen es gibt, umso besser ist es doch!

Damit bin ich vom Thema abgekommen.

Ich wollte gerne auch am 12. Oktober mitbesprechen, kann aber leider nicht. (Das is Freitag, nicht wie jemand oben geschrieben hat Mittwoch!) Da meine Gilde aber Liebschezeklein ist und wir ohnehin wenn’s passt in den Allianz TS kommen, oder auch mit anderen Gilden zusammenspielen (fast hätte ich “zusammenarbeiten” geschrieben ) wirds wohl wurscht sein.

Also toitoitoi!

Ich finde es tut sich schon was, mittlerweile zeigen sich doch schon erste Erfolge der verschiedenen Leute, die was auf die Beine stellen.

bis dann am Schlachtfeld
Herze.

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Wir sind nicht liebschezeklein sondern k.l.i.t.zeklein. oh gott, was für ein dämlicher englischer spamfilter…

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Gibt es mitlerweile eine feste anlaufstelle auch in sachen Homepage, oder kommt da noch was ? (Wollt im Allgemein GW2 Bereich mal ne Liste alle Serverhps machen)

Hoffe unser Server erhebt sich nach eurer Aktion dann wirklich, wobei es gestern nacht ech lustig war Millersund zu ärgern in dem wir zu 5 durch die Gegend gestratzt sind auf deren Grenzlanden und die Supply abgeschnitten haben.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Hi Vannimpi,

weiteres morgen Abend, bitte noch ein wenig Geduld.

lg Hadrians

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Finds gut, was ihr hier alles besprechen wollt…

Am Ende des Tages erwartet Abaddon
- EINEN Ts3 Allianz-Server
- EINE Allianz-HP
…und das täglich so mitteilen, dass newbe’s im WvW das dann auch gleich mitbekommen.

Strategien? mE low prio bei dieser Besprechung – da das eher der/die commander von fall-zu-fall entscheidet/n… Wir haben ja nicht jede Woche die gleichen Gegner

Freu mich darauf, wenn die linke Hand mal weiss, wat die rechte tut oder eben gerade nicht tut und besser tun sollte xD

Herzliche Grüsse
P, M & N. Torch – CC|ChaosClub

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Ich glaube unter “Strategie” fällt jetzt nicht drunter zu diskutieren ob man in Rotdorn mit Flammböcken oder Katas einfällt..
Würde unter dem Punkt v.a. besprechen wie man sich strategisch am besten koordiniert (über alle 4 Schlachtfelder hinweg) und die Randoms mit einbezieht.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

Allianz auf Abaddon?

in WvW

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Heho, ich konnte Freitag leider nich und der Offi den ich geschickt hatte hats verplant, aber ich war beeindruckt als ich freitag eingeloggt hab wie ihr uns zur domination brachtet, war so richtig kleines bischen stolz ;-)

Wie sieht das denn mit Server HP aus ?

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart