Allianzgründung auf Dzagonur

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Liebe GW2-Community!
Ich freue mich, bekanntgeben zu dürfen, dass heute zwanzig WvW-begeisterte Gilden die Allianz “Bündnis von Dzagonur” begründet haben. Unser Ziel ist gute Kooperation und der Fortschritt unseres Servers im WvW. Die Allianzpartner stellen mit ihren Mitgliedern die absolute Mehrheit auf den vier Schlachtfeldern und arbeiten nun schon länger an dem Ziel, gemeinsam mehr zu erreichen – jüngste Erfolge geben dem gemeinsamen Vorgehen recht, und die Zusammenarbeit wird nun in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter verstärkt und intensiviert.

Als Ansprechpartner dient jede Mitgliedsgilde der Allianz, über Anliegen wird dann gemeinsam entschieden. Unsere öffentlichen Repräsentanten für Statements der Allianz sind noch nicht ernannt.

Während in den letzten Wochen noch aktiv Gilden nach Dzagonur transferierten bitten wir weitere Gilden nun, sich dies gut zu überlegen, da auch wir mittlerweile zur Primetime recht lange Warteschlangen haben. Wir stehen aber jeder Gilde für Gespräche zur Verfügung.

In diesem Sinne freue ich mich also sehr, dass unsere Allianz nun offiziell besteht und dass die Silberfalken Teil des “Bündnis von Dzagonur” sind. Es lebe die Allianz!
Lykant, Gildenmeister der Silberfalken

(Zuletzt bearbeitet am von Lykant.9263)

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Zu nächst einmal ein Lob für die gute Arbeit im WvW an den ganzen Server und schön, dass wir recht zügig ne ordentliche Organisation gefunden haben. Diese werden wir sicherlich im nächsten matchup brauchen. Da es jetzt schon ein Bündniss gibt mit den meisten WvW`lern von Dzagonur wäre es vielleicht gut darüber nach zu denken den anderen beiden Servern in den nächsten Tagen etwas mehr Luft zu lassen um ihren Kampf um platz 2 auch wirklich austragen zu können falls sie dran Intresse haben. Dies sollt ihr nicht als Kritik verstehen sondern nur als Vorschlag für ein Thema über welches ihr mal reden könnt falls ihr zusammen sitzt. Finds durch aus richtig wenn man die Möglichkeit, dazu hat sich nen entscheidenden vorsprung früh heraus zu arbeite, diese auch zu nutzen.

Beste Grüße und viel Erfolg
Elored, Leader CoE

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

ich würde mich da anschließen, das wir den Jungs/Mädels von Klagenriss und Ruinen mal einen Freiraum lassen.

denn:
1. wie du schon Angesprochen hast, haben wir uns über Wochenende einen guten Vorsprung erarbeitet.

2. wird es auf die ganze Woche gerechnet dann doch sehr frustrierend, zum einen für die beiden Server das sie nur abgeformt werde, und zum andern für uns, da wir auch nicht mehr wirklich viel aufgaben haben.

mfg Freaky

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Ich schliesse mich den anderen an mit den Glückwünschen aber wo Licht ist muss auch Schatten sein.

Ich Frage mich welche Erfolge?

Seid der Parung Klagenriss/Surmia geht noch viel weniger wie gegen Millersund.
Voralem sind beide Partein recht schwach im Vergleich zu Millersund.
Du gehst auf ne Map und fragst nach Lead, keiner sagt was oder es gibt keine.
Machst dann was und denoch kommen Leute und machen ihr Ding, so wie du und komunizieren 0 mit einem.

Und selbst wenn man nen Vorschlag macht wird dieser nicht mit umgesetzt.
Es mangelt dem Server gewaltig an Komunikation auf den Schlachtfeldern.
Außerdem bist du Vorgestern selbst von der Map geleavt, weil so gut wie keiner auf dich gehört hat. “Naja Leute lernen dazu”.

Voralem von Erfolg zu reden wo wir Vorletzter sind im Ranking ist echt hart.
Unser Server hätte imo 0 Chance gegen gute Server. Selbst Millersund ist noch nicht wirklich Gegner zu nennen. Doch die Kragenweite an die man sich im Moment Messen sollte und auch orientieren sollte.

20 Gilden? selbst wenn, ist das nur 1 Bruchteil der Gilden die Aktiv WvW spielen und ich finde es echt Hammer, dass ihr meint die sollen mit euch reden. bevor sie auf den Server kommen^^.

Auch wenn ich für die Ausagen geflamed werden werde, sind es leider Warheiten die so sind und auch viele Bezeugen können. Auch diese so genannte Alianz. Ist schön das es sie gibt aber für viele ist das keine Option so.

Der Grund fängt beim TS3 an und ended bei Spionage in den eigenen Alianz Gilden.
geht über Unkompetenz, da A nicht weiss was B macht. Oder auch der Abwerbung von Member oder Leuten auf dem Schlachtfeld, wo man Stundenlang nen Raid aufgebaut hat. So mit schwächt man die eigegen Alianzen.

Jeder soll das machen was er will aber für uns kommt so eine Art von " Alianz " nicht in Frage. Nun flames on da hier die Warheit ja nicht verkraftet werden kann und viel Spass eurer Alianz.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

Es kann bereits als Erfolg angesehen werden, dass man die Leute zusammen unter einen Hut kriegt. Der nächste Erfolg wird es sein, dass die Leute miteinander kommunizieren und spielen.
Ein Erfolg muss nicht sein, dass man unter den Top X von allen Servern liegt. Kleine Ziele erfüllen und somit auf größere hinzuarbeiten ist weit effektiver. Außerdem ist es motivierender, wenn man sich öfter´s vor Augen führen kann, was man bereits geschafft hat.

Kommunikation will gelernt sein, dass kommt mit der Zeit. Bei den Spielen, die ich bisher hatte, konnte man gut kommunizieren. Keine Frage, es wäre verbesserungswürdig, aber man muss erst mal Anfangen.

Es wurde nicht gesagt, man solle mit dem Zusammenschluss reden- vor allem, weil, soweit es mir mitgeteilt wurde, kein offizieller Ansprechpartner für den Zusammenschluss verfügbar ist. Im Forum von meiner Gilde steht ebenfalls nichts dazu.
Man hat gesagt, dass die Warteschlangen lang sind- entsprechend sollten sich Leute überlegen, ob sie transen, und wenn sie es tun, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Das man sich als Ansprechpartner präsentiert hat den positiven Effekt, dass Interessenten wissen, wen man ansprechen kann. Das verschafft eine bessere Übersicht, bevor man in eine anonyme Masse fragt, an wen man sich für´s WvW wenden muss.

Warum ist eine Allianz keine Option? Wer denkt, er könnte mit einer 10-Mann Gilde im WvW die Festungen alleine stürmen, der ist leider noch etwas naiv oder unerfahren. Du brauchst Leute, um so ein Vorhaben zu realisieren- danach kommt die Kommunikation, der Aufbau, etc.
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand ein Forum Muffel ist, oder das er keine Lust hat, sich durch die Berechnung von Zähigkeit/Vitalität/Power/etc. zu kämpfen… Aber eine Allianz, wo es (bisher) keine Nachteile gibt…?

Die Lösung mit dem TS3 missfällt mir ebenfalls, gebe ich zu. Andererseits hab ich aktuell auch keinen passenden Vorschlag, müsste mir mal was überlegen und meinen Ansprechpartner konsultieren.
Spionage in den Gilden? Euh… Du scheinst seltsame Leute in deine Gilde, kann das sein…?

Schlussendlich eine Frage an, die mir ja auf den Fingern juckt…
Können deine Lehrer bezeugen, dass du in der Schule anwesend warst? Und Legastheniker bist du definitiv nicht.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: neoristic.7140

neoristic.7140

Der Dennis… schon wieder….
Das mit den Licht und Schatten hast glaub noch nicht ganz begriffen. Es gibt auch immer eine Schattenseite auf unseren Server und da biste ganz weit vorn dabei….

Eine Frage aber meinerseits, da jetzt Raniri grad nicht mehr in Reichweite ist…. nimmste jetzt Lykant als Ziel ?

Zweite Frage, wo sind eigentlich deine ganzen Fanboys von denen du immer redest, die aus dem WvW, weil am schreiben bist immer nur du………………..

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

bevors hier richtig los geht wie wäre es wenn ihr euch per pm flamed oder einen eigen Thread auf macht. Das hier zwei Allianzen,Bündnisse Comunities oder wie man es auch nennen will parallel aufgemacht werden sollte man mit vorsicht Beobachten da wenn diese gegen einander anstatt mit einander arbeiten, dieses sehr schnell zum Problem werden kann. So wie es aussieht scheint zumindest dennisfl nicht viel von Lykant und seinem Bündniss zu halten wie es anders rum aussieht weiß ich nicht und will auch keine Wertung zu einem von beiden abgeben aber behaltet beide ein Auge darauf, dass ein solcher Zwist nicht dem Server schadet. Ansonsten wünsch ich erstmal beiden Unternehmen viel Erfolg.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

Ich kenn den Knaben nicht, ich bin unvoreingenommen schmunzel Die Gilde, in der ich bin, kam erst am Samstag hierher.

Was mir vorhin einfiel, zum TS3:
Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, über mehrere Channels “zu sprechen”?
Aus meiner alten Raid Zeit in WoW hatten wir es so gehalten, dass alle Klassen untereinander einen Channel besaßen. Die Klassensprecher konnten im kompletten “Raid Channel” (welcher wiederrum besagte Klassenchannels enthielt) sprechen.
Warum macht man dasselbe Prinzip nicht auch hier?

Spezielle Leute erhalten das Recht, global was zu sagen, und der Rest wird in einzelne Squads unterteilt.
Dadurch wären zumindest alle ungefähr beisammen, dazu eine Übersicht über alle beteiligten und man lernt die LEute auch direkt kennen.

Das bisherige Bild, soweit ich es verstanden habe, sieht so aus:
Gildenleiter sitzen im “WvW TS” + im eigenen und über selbige wird dann alles weitere geäußert. Bei obigem Prinzip hätte man es zumindest so, dass alle es hören würden, was zeitgleich eine bessere Reaktionszeit zur Folge hätte (ANmerkung: Ich bin mir nicht darüber im Klaren, wie viele Personen selbst im Bündnis sind, und ob das “WvW TS” über eine benötigte Kapazität verfügt).

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Wir hatten uns zu dem Thema sehr lange unterhalten aber bis custom Channel im Spielchat kommen ist das wohl die beste Alternative. Ich starte da noch eine Petition…

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: neoristic.7140

neoristic.7140

Naja anstatt den Konsens zu suchen gehts halt schon wieder los. Es bezieht sich alles auf diesen Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/WvWvW-mit-Millersund-vs-Dzagonur-vs-Klagenriss-nicht-spielbar/page/2#post95571

Egal ich sag dazu nichts mehr.

Cryver+Gilde willkommen auf Dzagonur :-)

(Zuletzt bearbeitet am von neoristic.7140)

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

Danke, neoristic.

@Lykant: Ich weiß nicht, ob eine Petition da passend ist. Wie wäre es sonst, wenn die Gilden untereinander abstimmen und die Vertreter dann, wenn Ihr Euch wieder zusammen setzt, die Ergebnisse offen legen?
Nur als Gedanke, bevor sich eine Person alleine dafür die Zeit nimmt. Außerdem erreicht man so, vermute ich, mehr Leute direkt.

Danke, im übrigen, für Eure Mühe.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Nun, ich habe auf jeden Fall mal eine Petition gestartet – custom Chatchannel hätten mehr als nur einen Vorteil, wie ich meine:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Petition-Custom-Chatchannels-f-r-WvW-und-Allianzen

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Sehe ich das richtig, dass es nun zwei Allianzen auf Dzagonur gibt, die sich auch noch gegenseitig an den Kragen gehen? Weiter frage ich mich, warum Dennis als Anführer einer der beiden Allianzen, sich darüber beschwert, dass die andere Allianz keine Ansagen macht?

Warum ich frage? Naja wir sind eine “Kleinstgilde” mit 5 Personen, wobei wahrscheinlich nur 2 wirklich mal WvWvW spielen wollen, dann aber wenn möglich organisiert. Nun habe ich nach Infos gesucht und die zwei Threads hier gefunden. Erst denkt man, cool gibt ja schon eine “Organisation”, aber dann liest man hier und ist doch ein wenig enttäuscht…

Würde es denn Sinn machen, mit so einer kleinen Gilde überhaupt anzufragen?

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

@Francis.3670: Ob es Sinn macht oder nicht. mußt du selbst enschedien.

Als kleine Info, auch unsere Gilde Ist nicht sonderlich groß (8Member), Trotzalledem haben wir richtig Spaß im WvW. Ok wir Kümmern uns dann meißt um die Nachschubslager, aber es gibt keine bessere Bestätigung, als mit 3 leuten das Lager gegen Server mit jeweils 10 leuten zu Verteidigen und diese auch noch zurück zu schalgen.

Bezogen zu den Beiden Allianzen. Was ich bis jetzt im WvW gesehen habe ist zwar ein gewisser Zwist vorhanden, dennoch schaffen es unsere Jungs/Mädels. das nicht zusehr ausarten zu lassen.
Kann aber durchaus sein das ich da zuwenig auf den Chat achte, und mehr mit Lager Deff beschäftigt bin :-D

MFG Freaky aka Sertok

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

Nein, die Frage war nicht, ob wir alleine spielen können, das haben wir ja schon gemacht. Im Zweifel hält man sich an andere oder verteidigt mal von einer Mauer, aber das ist am Ende nicht das Wahre.

Die Frage bezog sich mehr auf, macht es Sinn, bzw. ist es von den Allianzen gewollt, sich mit so einer kleinen Gilde anzuschliessen oder sollte man sich einer anderen (Zweit-) Gilde anschliessen.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Auch wenn ich kein Freund von Dennis aka Picatchu bin so muss ich doch fragen von welchen….

….jüngste Erfolge geben dem gemeinsamen Vorgehen recht, und die Zusammenarbeit wird nun in den kommenden Tagen und Wochen noch weiter verstärkt und intensiviert….

du da sprichst. Millersund hat euch grade “besiegt” ihr konntet gar nicht mehr tiefer im Ranking sinken denn es gibt unter euch nichts mehr. Aber okay. Dzagonur ist einer der neuen Server.

Ihr seid nun also ganz unten, zieht mit ordentlich Werbung endlich mal manierliche Leute auf euren Server und der einzige Weg der übrig bleibt ist nunmal nach oben.
Mal sehn wie sich euer glorreiches Bündnis schlägt wenn ihr mal wieder Gegner habt und die Goldstücke sinnlos im Festungsausbau verpuffen.

Ich bin schon aufs mimimi gespannt. So mitteilungsbedürftig wie einige hier sind wird das nicht lange auf sich warten lassen.

Das schöne ist das es im Moment ganz gut ausschaut das nächste Woche wieder Millersund euer Gegner sein wird da Piken-Platz grade alles platt macht. Die gesammte WvW-Karte ist meistens nach wie vor grün, nur das Millersund diesmal rot trägt Werden die sich gegen Drakkar-Lake behaupten und bleiben im Ranking an Ort und Stelle und ihr steigt bei euch auf, hängt ihr nächste Woche wieder zusammen.

Was ein Spaß. Wir können schonmal neue Heulbeiträge im Forum verfassen denn am Samstag um 1 Uhr gehts hier rund

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

@Francis.3670: Klar macht es Sinn. Jeder Mann/Frau Zählt und hilf Punkte für den Server zu holen.

@Mayestic.9836:
Was willst du uns jetzt mit dem Text Sagen?? Außer viel von nichts ??
Der Absatz wirkt einfach nur zusammenhangslos und völlig aus dem Kontext gerissen. Wenn es wirklich etwas zum allgemeinem Wissen beitragen soll. Versuchs noch ein mal. Aber diesmal doch bitte auch verständlich. Wenn es Reines Flamen sein soll mach das über die PM Funktion hier im Forum. Danke

MFG Freaky AKA Sertok

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Ich glaube nicht, dass Dzagonur zum aktuellen Zeitpunkt noch gegen Millersund verlieren würde. Schon in den letzten Tagen gegen Millersund haben wir überall grüne Ziele erobert und abends mehr Punkteeinkommen gehabt – zwei Tage vor Paarungswechsel kann man aber auch damit keine hunderttausende Punkte wieder gutmachen.
Wir Silberfalken zumindest würden uns sehr freuen, wieder mit/gegen Millersund zu spielen, denn da hatten wir zumindest immer gut Gegner, während die momentan aufgrund der bis auf 4 kleine Ziele blaue Karte eher Mangelware sind. :/

Was die Gildengröße angeht… in der Allianz ist keine Mindestgröße festgelegt, jede Gilde kann sich um eine Aufnahme bewerben oder auch einfach erfahren, wie man sich im WvW anschließen kann, auch ohne beizutreten. Wenn du magst können wir darüber mal im TS reden oder so.

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

@Freakweaver

Klarere Worte wären z.B. das ihr das absolute Schlusslicht der Rangliste darstellt und euch nun endlich mal verstärkt habt. Ihr habt also jüngste Erfolge geschafft. Meinen Glückwunsch, wenn man schon ganz unten ist bleibt ja nicht mehr viel und alles wird als Erfolg ausgelegt denn man muss die Massen ja bei Laune halten. Notfalls mit Lügen oder nennen wir es Halbwahrheiten.

@Lykant. Das Zusammentreffen mit Millersund kommt sicherlich. Die haben grade richtige Gegner bekommen und stehn ungefähr da wo ihr standet als ihr gegen sie antreten solltet. Ziemlich weit hinten. Das ihr in den letzten Tagen gegen Millersund abends was reißen konntet deutest du hoffentlich nicht zu sehr als einen eurer Erfolge. Wenn Millersund mehr als 160000 Punkte vor einem liegt und Dzagonur selbst bei 100%iger Kartenkontrolle Millersund hätte nicht mehr einholen können dann darf man auch mal keine Lust mehr haben und sich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen.

Allianzen sind immer gut. Sowas gabs auf Elonafels auch mal, nannte sich dann “Himmelssturtz” viele meldeten sich an, auch viele der Gilden die jetzt nach Dzagonur gewechselt sind kommen von Elonafels. Dort ist diese Allianz dann aber eher geplatzt obwohl es sie noch gibt aber alle bei Laune zu halten, alle unter einen Hut zu bringen, alle darauf hinweisen das man nur gemeinsam stark ist das ist eine große Hürde und ich bezweifle einfach das dies langfristig aufrecht gehalten werden kann.

Solange es Erfolge gibt ist der Auftrieb da. Aber warte mal ab wann es wieder bergab geht und man auf derartig gute Gegner trifft die einem garnix mehr lassen und jeden Versuch im Keim ersticken. Diese glorreiche Allianz dann noch zusammen zu halten wird wahnsinnig schwer.

Ich hoffe es gelingt euch aber ich rechne stark mit eurer Niederlage. Es wäre gut für mein Ego wenn ich mal Unrecht hab. Also strengt euch an Mädels.

WvW soll Spaß machen. Es geht nicht ums olle Punkte oder Karma farmen obwohl das viele anders sehn. Es geht nicht darum das man seine Twinks dort levelt, es geht darum das alle ihr bestes geben und sich gegenseitig aufs Fressbrett haun und dabei Spaß haben. Gegen zu schwache Gegner zu kämpfen macht genauso wenig Spaß wie gegen zu schwere. Je besser ihr werdet desto mehr Spaß haben wir alle weil unsere Server sich sicher iwann mal treffen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

bei deinem Satz ……. obwohl es sie noch gibt aber alle bei Laune zu halten, alle unter einen Hut zu bringen, alle darauf hinweisen das man nur gemeinsam stark ist das ist eine große Hürde und ich bezweifle einfach das dies langfristig aufrecht gehalten werden kann……
Wollt ich schon schreiben: das dann dein dagegen gewetterte das Ganze nicht gerade unterstützt.

Aber wenn es dir nur um dein Ego geht keim Thema da kann ich dir gern bei helfen.. ich Schreib dir einfach Täglich eine PM das du nix reist im Leben. alles was du im Spiel machst Mist ist… usw… kein Thema hab die Zeit dazu auf Arbeit. Ne Spaß bei Seite.
Ich bin selber erst seit Letzen Do auf dem Server war vorher auf Riverside.. (Wechsel aufgrund der Wartezeit) und muss sagen, das was ich bis jetzt in der kurzen Zeit gesehen habe, das die Leute trotz der sicheren Niederlage weiter gekämpft haben und versucht hatten zumindest mal ansatzweiße Taktiken/Organisation zu umzusetzen, zeigt doch das hier Potenzial dahinter steckt.

Und warum sollte man dieses Potential jetzt schon in den Wind schießen, nur weil nicht alle dieselbe Meinung haben?
Springt doch einfach über euren Schatten, lasst die vergangenen flamereien hinter euch und habt Chohones ( Das was viele So. morgen gerne als 2min. auf den Tisch haben) in der Hose, das wir nicht auf Dauer im unteren Bereich der Liste bleiben.
So und nicht anders klappt das, den es ist mal völlig Latte wer wann, wo Mist gebaut hat. wir sitzen alle im selben Boot. Wenn unsere Führung schon nicht an einem Strang ziehen kann und sich an geiert, wie soll das dann bitte beim Rest funktionieren ??

so viel dazu..

Euer Freaky aka Sertok.

p.s. wer jetzt Verbale Maulschellen an mich verteilen will weiß wo er mich findet….

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Cryver.8923

Cryver.8923

@Freakweaver

(…)
alle unter einen Hut zu bringen, alle darauf hinweisen das man nur gemeinsam stark ist das ist eine große Hürde und ich bezweifle einfach das dies langfristig aufrecht gehalten werden kann.

Solange es Erfolge gibt ist der Auftrieb da. Aber warte mal ab wann es wieder bergab geht und man auf derartig gute Gegner trifft die einem garnix mehr lassen und jeden Versuch im Keim ersticken. Diese glorreiche Allianz dann noch zusammen zu halten wird wahnsinnig schwer.
(…)

Langfristig werden aber die Server den höchsten Erfolg haben, auf dem die Community am besten miteinander kommuniziert, zusammen hält und unterstützt.
Die Kunst ist es, solche Leute zusammen zu kriegen und dann mit allen zusammen an einem Strang zu ziehen.

Idioten gibt es überall, damit muss man Leben. Aber wenn man anfängt, sich im Spiel bereits selbst zu zerfleischen, dann kann man den Gegner erst gar nicht schlagen, sondern nur noch zum Finishen einladen.
Und, ich vermute sehr, dass wir bei der nächsten Gruppierung auf den Sack kriegen oder uns zumindest schwer tun. Noch dazu würde es mich nicht überraschen, wenn die Allianzen allgemein einen Einbruch erfahren und erst später einen Aufschwung.
Und dann sehen wir, was den Leuten noch bleibt.

Sehe ich das richtig, dass es nun zwei Allianzen auf Dzagonur gibt, die sich auch noch gegenseitig an den Kragen gehen?
(…)
Würde es denn Sinn machen, mit so einer kleinen Gilde überhaupt anzufragen?

Soweit ich gehört habe, gibt es Zwistigkeiten zwischen einzelnen Parteien- aber das sehe ich inzwischen als Standard an. Ich halte es simpel- selber einen Eindruck machen und entscheiden.

Es ist nie verkehrt zu fragen, was soll schon schief gehen?

Nun, ich habe auf jeden Fall mal eine Petition gestartet – custom Chatchannel hätten mehr als nur einen Vorteil, wie ich meine:
(…)

Du hast mich missverstanden, ich bezog es mehr auf´s TS.
Keine Ahnung, wie du es nimmst, aber wenn ich sehe, wie ein Pull von nicht näher zählbaren Massen auf mich zu stürmt, tippe ich eher ungerne.
In meiner WoW Zeit, als man mit 40 Leuten raiden war, hatten wir folgendes Schema, im TS:

- Raid Channel (hier: Dzagonur Grenzlande)
— Spezifizierte Gruppe (hier: Squad A)

In den Channeln für die spezifizierte Gruppe hatten vereinzelte Mitglieder (hier: Squadleader) die Rechte, allen im Raid Channel etwas zu sagen.
So konnte der Sprecher für eine Gruppe einer zweiten Gruppe mitteilen, dass sie Unterstützung brauchen.
Selbiges wäre hier von Vorteil.

Aktuell läuft das Prinzip wie folgt, meines Wissens nach:
Jede Gilde sitzt im eigenem TS, die Squadleader sitzen im WvW TS.
Squadleader A sagt allen, dass bei Position Alpha X Gegner einlaufen
Squadleader B sagt Bescheid, dass seine Gruppe unterwegs ist
Squadleader B sagt seiner Gruppe, wo sie hin müssen.

Das von mir gemeinte Schema:
Jede Gilde sitzt im WvW TS, in einem Channel für ein einzelnes Squad

Squadleader A sagt ALLEN im Raid Channel, dass zu Position Alpha X Gegner einlaufen.
Squadleader B sagt Bescheid, dass seine Gruppe unterwegs ist.
Squad Gruppe B weiß Bescheid und kann sich direkt aufmachen.

Keine Frage, es ist nur ein geringes Zeitersparnis, allerdings kann das durchaus was ausmachen. Außerdem wächst man so mehr zusammen, schließlich bildet man sowas wie eine Einheit, kann sich auch mal zwischendurch für irgendwas treffen (SPvP oder was auch immer).
Zusammenspiel, Teamarbeit, Vertrauen- essentielle Dinge im WvW.
Du kannst so gut spielen wie du willst, entweder outnumberst du deinen Gegner, oder du gehst taktisch genug vor.

Auf Abbadons Mouth hatten wir mit einer Gruppe einen Hinterhalt gelegt, auf diese Art und Weise, und konnten einen Großteil der Gegner schlagen, obwohl sie zahlenmäßig überlegen waren.
Wir haben letzten Endes verloren, aber den Vormarsch konnten wir stark bremsen.

Cryver Stahlfell, Support / Defensiver Wächter, [SiBu] Dzagonur.

(Zuletzt bearbeitet am von Cryver.8923)

Allianzgründung auf Dzagonur

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

So, mittlerweile habe ich auch endlich die Mitgliederliste und dazu noch Zeit, sie hier zu posten.
In der Allianz befinden sich derzeit die Gilden:
[IKB] Inkubus
[SF] Silberfalken
[WvW] Die Legion
[SiBu] Sitt und Bookah
[SO] Switch Off
[GoC] Gods of Chaos
[Twix] Raiders
[WofO] Waters of Oblivion
[CH] Confederation Hellvetica
[LOTS] Lords of the Swords
[ADA] Andrastos
[NH] Nameless Heroes
[GC] Moritori
[HON] Honoris
[MP] Men Power
[LC] Libertatis Causa
[HdF] Helden der Finsterniss
[AE] Aeterni
[VII] V I I
[XL] Exhale
[AvS] Alcohol Vs Selfcontrol
[AM] Atra Mors