Als Gilde ins WvWvW.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Hallo,
erstmal danke an ArenaNet für die Perle die hier abgeliefert wurde. Kommen wir nun zu meinen kleinen Sorgen.

Leider ist es in Guild-Wars 2 sehr schwer mit seiner Gilde Kriege zu erleben und auszufechten dank der Warteschlange und deren Funktions Armut ( Gruppen Queue, Übersicht der Schlachtfelder vor dem Beitreten usw.). Weiterhin sind die Anreize eine Burg zu erobern und zu Verteidigen sehr gering. Was gibt den eine Burg-Einnahme außer an Einfluss für Vorteile? Leider nichts. Hier könnte man doch Gründe schaffen um Burgen für Gilden attraktiv zu machen z.B:

- Bevorzugung in der Warteschleife für Gildenmitglieder ( Temporäres Problem da die Warteschleife irgendwann verschwindet )
- Gildenmitglieder können sich zu dem besetzten Tower/Keep/Castle porten ( vielleicht eine Ausbaustufe mit geringen kosten)
- Ressourcen Management, Gilde kann einstellen ob der Nachschub in der Burg öffentlich ist oder nicht.

Ist der Community dieses Problem auch aufgefallen und wenn ja was für Lösungsansätze seht ihr ?

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

“Bevorzugung in der Warteschleife für Gildenmitglieder”

Warum sollten solche Spieler besser gestellt werden als andere? Nur weil sie Leute kennen die bereits drinne sind?

“Gildenmitglieder können sich zu dem besetzten Tower/Keep/Castle porten”

Das “Problem” hat jeder Spieler. Wenn man joint oder gerade gestorben ist muss man halt zusehen wie man wieder in die Burg/Turm kommt.

“Ressourcen Management, Gilde kann einstellen ob der Nachschub in der Burg öffentlich ist oder nicht.”

Auch hier gilt: warum sollten solche Spieler bevorteiligt werden?

WvWvW ist nunmal für alle da.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: LaggerX.3406

LaggerX.3406

“Bevorzugung in der Warteschleife für Gildenmitglieder”

Warum sollten solche Spieler besser gestellt werden als andere? Nur weil sie Leute kennen die bereits drinne sind?

“Gildenmitglieder können sich zu dem besetzten Tower/Keep/Castle porten”

Das “Problem” hat jeder Spieler. Wenn man joint oder gerade gestorben ist muss man halt zusehen wie man wieder in die Burg/Turm kommt.

“Ressourcen Management, Gilde kann einstellen ob der Nachschub in der Burg öffentlich ist oder nicht.”

Auch hier gilt: warum sollten solche Spieler bevorteiligt werden?

WvWvW ist nunmal für alle da.

Die Leute sollten bevorzugt werden, weil so eine Gilde strategischer spielt als der Haufen solo Helden, die nicht mal im Ansatz verstehen worauf es ankommt.

Mach mit! www.limitbreak.eu
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lagger, das ist mal wieder ein überheblicher Mist den ich da lesen muss.

Wie wärs, wenn ihr Pro-Gamer-Gilden mal versucht den Haufen “Solo”-Helden zu strukturieren?
Und wieso sollten Spieler die strukturiert vorgehen bevorzugt werden? Seid ihr was besseres oder was?

Leute wie du sollten aus MMOs komplett ausgeschlossen werden, da krieg ich echt n Hals bei solchen Kommentaren.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Aha und das bewertet genau wer?

Und zählen dann zwei Leute aus einer Gilde schon als Gildengruppe, die nach deiner Auffassung viel strategischer spielen als zwei Spieler aus getrennten/ohne Gilde?

Dein Vorschläg wäre machbar wenn es für Gildengruppe exklusive WvWvW gäbe, wo quasi nur Gilde gegen Gilde antritt. Dafür dürften jedoch die Maps zu groß sein, es sei denn es gibt tatsächlich Gilden die dauerhaft 100 Spieler organisiert ins WvWvW schicken.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Der Titel des Spiels ist nun einmal GUILD wars. Nicht Solo Wars oder PUG Wars oder Random Wars.

Meine Vorschläge sind dazu gedacht Gilden Anreize zu schaffen sich eine Burg zu erobern und noch wichtiger halten zu wollen.

Der Vorschlag mit der Warteschleife ist nur für Gilden die eine Burg besitzen. Diese Gilden werden mit Sicherheit auch versuchen die Random Spieler die im WvWvW rumrenen zu ihrer Burg zu locken, wenn es an das Verteidigen geht.

Die Idee mit dem Teleport gilt natürlich nur wenn besagt Burg nicht angegriffen wird und ist ein weitere Anreiz sowie taktisches Mittel auf dem Schlachtfeld, für alle Spieler sollte das einfach nicht gelten weil ich die Laufwege nach dem Tod für wichtig halte.

Das eine Gilde über die Ressourcen bestimmt ist ganz einfach wichtig für den Ausbau der Burg/Turm usw. oder für eine geplante Verteidigung aka wir brauchen die Ressourcen für ein Katapult anstatt mehrere unfertige Pfeilwagen.

Bitte wenn ihr nicht konstruktiv sein könnt und nicht einmal versteht was ich da schreibe dann lasst es, hier sagt niemand was von Elitärem blablabla sondern um Anreize für Gilden in GUILD Wars zu schaffen. In einem MMO ( Massive MULTIplayer Online) sollte es doch wohl drin sein das Zusammenspiel zu belohnen.

Wie wärs, wenn ihr Pro-Gamer-Gilden mal versucht den Haufen “Solo”-Helden zu strukturieren?
Und wieso sollten Spieler die strukturiert vorgehen bevorzugt werden? Seid ihr was besseres oder was?

Dadurch das eine Gilde etwas besitzt und Verteidigen will wird sie automatisch in die Position des Organisators gerückt und wird alles daran setzten um Hilfe zu strukturieren, denn nicht jede Gilde hat 100 Mitglieder.
Die letzte Frage ist einfach nur dämlich.

Dein Vorschläg wäre machbar wenn es für Gildengruppe exklusive WvWvW gäbe, wo quasi nur Gilde gegen Gilde antritt. Dafür dürften jedoch die Maps zu groß sein, es sei denn es gibt tatsächlich Gilden die dauerhaft 100 Spieler organisiert ins WvWvW schicken.

Das verstehe ich nicht ganz, es geht nicht um Gilde vs. Gilde sondern darum das eine Gilde sich um ein Holding kümmert und Verteidigt. Dafür braucht es auch keine 100 Mitglieder sondern nur gut organisierte Gilden

(Zuletzt bearbeitet am von Niburu.6935)

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was, wenn eine 500 Mann Gilde(bis so viele Mitglieder geht es glaub ich?) alle ihre Mitglieder auf einem Server hat und ins WvW bringt? – Dann könnte ja theoretisch gar keiner sonst mehr dort spielen. Wenn, dann höchstens einen an die Burg gebundenen Vorteil der extra gezählt wird. Zum Beispiel die große Burg auf der zentralen Karte 50 Extraplätze. Die normalen Burgen 20. Wer die Burg hält kann direkt ins WvW über normale Warteschlange oder darüber und füllt damit einen Extrazähler – das sollte dann nur gehen über direkt zur Burg porten von außerhalb und nur wenn Wegpunkt gesetzt(dann wäre dafür auch mal Anreiz den Wegpunkt zu setzen, Geld hat ne große Gilde später sicher genug).

Natürlich um es nicht unfair zu machen kriegen die anderen Server einen Ausgleich, nur halt auf die normale Warteschleife worüber Randomleute reinkommen – sonst hätten ja die, die die Burgen halten viel Mitglieder. Das sollte sich auch nur daran orientieren, wie viele tatsächlich über die Burg drin sind, wenn jemand die Burg hält und dafür 50 Extraplätze für eigene Gilde kriegt und aber nur 5 das zur Zeit ausgenutzt haben kriegen die andern 5 mehr über Warteschlangen rein, wenn die nix mit Gilden beansprucht haben.

Das wäre machbar, denke ich. Aber sicher viele Sachen zu bedenken und nicht von heute auf morgen umsetzbar. Man muss es auch durchdenken und ausschließen, dass irgendwie exploitet wird under sonstige Spielchen und das dauert sicher seine Zeit.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Lotto.9562

Lotto.9562

Der Titel des Spiels ist nun einmal GUILD wars.

Sorry aber der Titel hat mit dem Spiel an sich nicht viel zu tun. Klar du kannst Gilden erstellen, aber in welchem MMO geht das denn bitte schön nicht? Das ist ein Feature des Spiels mehr nicht.

Und die meisten Leute in MMO spielen entweder in Massengilden wo sie einfach random nen invite angenommen haben oder solo. MMOs sind mittlerweile eben keine Nischenprodukte mehr, die nur Spieler mit besonderen Ansprüchen spielen,es sind Produkte für den Massenmarkt.

Meine Vorschläge sind dazu gedacht Gilden Anreize zu schaffen sich eine Burg zu erobern und noch wichtiger halten zu wollen.

Der Anreiz dafür ist, dass der Gegner an der Mauer zerschellt und man weiterhin die Burg hält. Also genau der gleiche Anreiz wie für jeden anderen Spieler im WvWvW.

Der Vorschlag mit der Warteschleife ist nur für Gilden die eine Burg besitzen. Diese Gilden werden mit Sicherheit auch versuchen die Random Spieler die im WvWvW rumrenen zu ihrer Burg zu locken, wenn es an das Verteidigen geht.

Gildenspieler sind nichts besseres als Random Spieler. Man kann im Chat miteinander kommunizieren.

Die Idee mit dem Teleport gilt natürlich nur wenn besagt Burg nicht angegriffen wird und ist ein weitere Anreiz sowie taktisches Mittel auf dem Schlachtfeld, für alle Spieler sollte das einfach nicht gelten weil ich die Laufwege nach dem Tod für wichtig halte.

Warum sollten Gildenspieler nicht laufen müssen? Ich sehe keinen Grund für eine Bevorteilung selbiger. Auch hier ist wieder unterschwellig zu erkennen, dass du glaubst Spieler in Gilden seien etwas besseres. Dem ist grundsätzlich nicht so.

Das eine Gilde über die Ressourcen bestimmt ist ganz einfach wichtig für den Ausbau der Burg/Turm usw. oder für eine geplante Verteidigung aka wir brauchen die Ressourcen für ein Katapult anstatt mehrere unfertige Pfeilwagen.

Aha also willst du alle Nicht-Gilden-Spieler bestrafen, die auch mithelfen diese zu bauen nur weil einige Randoms es nicht checken?

Bitte wenn ihr nicht konstruktiv sein könnt und nicht einmal versteht was ich da schreibe dann lasst es, hier sagt niemand was von Elitärem blablabla sondern um Anreize für Gilden in GUILD Wars zu schaffen. In einem MMO ( Massive MULTIplayer Online) sollte es doch wohl drin sein das Zusammenspiel zu belohnen.

Ja ich wüsste nicht das hier jeder auf nen Privatserver spielt. MMOs waren früher so, dass ausschliesslich Spieler in Gilden gespielt haben. Doch seitdem diese ein Millionenpublikum erreichen sind eben sehr viele Spieler dabei die eben nicht in organsisierten Gilden spielen (hierzu zähl ich mal keine Minigilden ala ich mach mir ne eigne Gilde zusammen mit nem Freund oder Massengilden wo einfach invitet wird um nen Tag hinterm Namen stehen zu haben).

Wir spielen doch alle zusammen im WvWvW, kann mich nicht dran erinnern jemals dort alleine gewesen zu sein.

…., denn nicht jede Gilde hat 100 Mitglieder.

Tja und deshalb muss sie im WvWvW eben mit Random zusammespielen. Und dabei hat nunmal jeder gleiche Rechte. Auf der Gegenseite wird es genauso aussehen.
und es muss immer einer die Marschroute ansagen. Wenn das nun ein Random macht, glaube ich kaum das du mit deiner Gildengruppe dem irgendwie folge leisten wirst, selbst wenns der Stratege vor dem Herrn ist (weil nach deiner Argumentantion ist es ein Random, deswegen halt Spieler 2. Klasse).

Das verstehe ich nicht ganz, es geht nicht um Gilde vs. Gilde sondern darum das eine Gilde sich um ein Holding kümmert und Verteidigt. Dafür braucht es auch keine 100 Mitglieder sondern nur gut organisierte Gilden

Ich meinte damit: man kann diese Änderungen einführen, aber dann dürfte nur eine (!) Gilde gegen eine (!) andere auf einer Instanz des Schalchtfeldes gegeneinander antreten. Team gegen Team also.
Sobald dies nicht gewährleistet ist würden all deine Vorschläge nur Leute bevorteilen und die Fairness würde flöten gehen.
Woher soll denn das System wissen, dass Gilde xyz nun wirklich sinnvoll im WvWvW spielt oder nicht? Woher soll das System wissen, dass Spieler xyz zwar ne Gilde hat aber seine Gildengruppe nur aus zwei Leuten besteht,…

Den einzigen Vorteil den Gilden haben ist deren Kommunikation. Dies kann man auch im Chat mitteilen, das ist keine Hexerei. Alles weitere was im TS besprochen wird bietet diesen Gildenspielern eh schon Vorteile (fokussieren, etc.), was aber nichts mit Skill oder ähnlichem zu tun hat.

Welchen Wert ein Spieler im WvWvW für sein Team hat lässt sich NICHT daran ableiten ob er gerade mit seiner Gilde drin ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Lotto.9562)

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Der Titel des Spiels ist nun einmal GUILD wars. Nicht Solo Wars oder PUG Wars oder Random Wars.

So ich klatsch dir jetzt DEN
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege Link um die Ohren bis du es begreifst woher der Name Guild Wars kommt -,-

Immer dieses Halbwissen

Genauso mit deinem Vorschlag von Teleport für Gildenmitglieder.

Hättest du schlaumeier mal in das Wiki geguckt wüsstest du das Festungen eine Aufwertung haben um dort einen Reisepunkt zu bauen für ALLE

Das nennt sich Worldvs World und dort geht es nicht darum sich als Gilde zu profilieren sondern gemeinsam für den Server zu kämpfen.
Und wenn keiner aus der Gilde da ist zum verteidigen der Festung ist das halt so es laufen genug rum die das übernehmen können.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Welchen Wert ein Spieler im WvWvW für sein Team hat lässt sich NICHT daran ableiten ob er gerade mit seiner Gilde drin ist.

Das hat auch niemand behauptet und genauso unnötig ist dein Spieler 2ter Klasse Kommentar.

Wo ist den ein Random benachteiligt beim Bauen kann man ja trotzdem seine Ressourcen verwenden aus nahe gelegenen Versorgunspunkten ( wenn eine Gilde überhaupt sperrt, es soll eine Option sein). Das einzigste was benachteiligt ist, ist das Porten, ja und das ist halt ein Anreiz das Gilden sich um ihre Burg kümmern. Atm kann ja eine einzel Person auch nichts besitzen und das stört dich ja auch nicht.

Mit der Warteschlange das ist ein guter Einwand, sollte man tatsächlich einfach begrenzen auf 10-20 und ich würde auch kein “Überhang” zulassen. Weiterhin denke ich das die Warteschleife ein kurzzeitiges Problem ist denn leider wissen wir ja alle das viele der Leute bei einem nächsten Release GW2 weniger aktiv spielen,weswegen dieses “feature” vielleicht auch verschwendete Zeit ist.

Weiterhin ist mir eingefallen das dass besitzen etwas kosten sollte damit es nicht zu einem clickfest verkommt. Sagen wir 5g der Tower 10g ein Keep und 20 das große Castle

Der Titel des Spiels ist nun einmal GUILD wars. Nicht Solo Wars oder PUG Wars oder Random Wars.

So ich klatsch dir jetzt DEN
http://www.guildwiki.de/wiki/Gildenkriege Link um die Ohren bis du es begreifst woher der Name Guild Wars kommt -,-

Immer dieses Halbwissen

Genauso mit deinem Vorschlag von Teleport für Gildenmitglieder.

Hättest du schlaumeier mal in das Wiki geguckt wüsstest du das Festungen eine Aufwertung haben um dort einen Reisepunkt zu bauen für ALLE

Das nennt sich Worldvs World und dort geht es nicht darum sich als Gilde zu profilieren sondern gemeinsam für den Server zu kämpfen.
Und wenn keiner aus der Gilde da ist zum verteidigen der Festung ist das halt so es laufen genug rum die das übernehmen können.

Warum Antwortest du so aggressiv ? Das solltest du mal beheben. Mir ist aufgefallen das es schwer ist in GW2 als Gilde im WvWvW etwas zu machen und das das Gilden leben im WvWvW zu wenig belohnt wird.

Das man Keeps soweit ausbauen kann weiß ich aber ich rede auch von Towern und von reduzierten kosten dieses auszubauen.

Aber ich glaube eine vernünftige Diskussion mit dir ist eh nicht möglich da du anscheinend den Sinn eines Vorschlags und einer anschließenden Diskussion nicht verinnerlicht hast.

Wie in einem Artikel von ArenaNet auch angesprochen ist es wichtig bestimmte “Kernfiguren” zu haben und wenn man sich auf seinem Server als gute WvWvW Gilde profilieren kann die auch Verteidigungen organisiert macht das allen Spaß, finde ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Niburu.6935)

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich Antworte so Aggresiv weil jeder 2te. meint in einem Thread, das als Thema das WvW und als Gilde joinen hat, mit dem Argument kommen ,,aber das Spiel nennt sich doch Guild Wars ’’ * facepalm *

Und wenn eine Gilde ihre Festung ausbaut so hat sie dem server schon mehr als genug geholfen als so mancher Zerg.

Klar kann ich verstehen das Gilden zusammen ins WvW wollen, aber deswegen eine bevorzugung nur weil sie eine Burg halten finde ich als falsch.

Den einzigen Punkt wofür ich auch bin erst der mit den Supplys sperren.
wenn man eine frisch eroberte Burg ausbauen will braucht man die und kann keinen Zerg gebrauchen der nichts anderes macht als die Materialien zu ,,klauen’’

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Ich Antworte so Aggresiv weil jeder 2te. meint in einem Thread, das als Thema das WvW und als Gilde joinen hat, mit dem Argument kommen ,,aber das Spiel nennt sich doch Guild Wars ’’ * facepalm *

Und wenn eine Gilde ihre Festung ausbaut so hat sie dem server schon mehr als genug geholfen als so mancher Zerg.

Klar kann ich verstehen das Gilden zusammen ins WvW wollen, aber deswegen eine bevorzugung nur weil sie eine Burg halten finde ich als falsch.

Den einzigen Punkt wofür ich auch bin erst der mit den Supplys sperren.
wenn man eine frisch eroberte Burg ausbauen will braucht man die und kann keinen Zerg gebrauchen der nichts anderes macht als die Materialien zu ,,klauen’’

Na siehste geht doch auch vernünftig, ich denke ja nun auch das das mit der Warteschleife keine gute Idee ist.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Wenn ihr schon Vorteile und Anreize für Gilden zum erobern und halten von Burgen/Türmen whatever wollt. Dann doch bitte welche die anderen Leuten die nur weil sie z.B. nicht in einer Gilde sind/ in einer kleinen Gilde sind und deswegen mal alleine Spielen müssen keine Nachteile aufzwingen!
Nachschublager Öffentlich oder nicht, wtf ernsthaft?

Viel sinnvoller halte ich Boni’s für Gilden die es geschafft haben eien Burg zu erobern und zu halten.
Wie zum Bleistift:
-Größeres Gildenlager
-Mehr Einfluss bei Events
-Erhöhte Exp beim Töten/Craften/Sammeln
-Geringere Kosten für Belagerungswerkzeuge
-Spezielle Aufrüstmöglichkeiten der eingenommenen Punkte
-Leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit / Schadensoutput / – Schadensinput innerhalb der Punkte
-Erhöhter Magic Find

und und und , gäbe sicher noch tausende Sachen die möglich wären.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: LaggerX.3406

LaggerX.3406

Lagger, das ist mal wieder ein überheblicher Mist den ich da lesen muss.

Wie wärs, wenn ihr Pro-Gamer-Gilden mal versucht den Haufen “Solo”-Helden zu strukturieren?
Und wieso sollten Spieler die strukturiert vorgehen bevorzugt werden? Seid ihr was besseres oder was?

Leute wie du sollten aus MMOs komplett ausgeschlossen werden, da krieg ich echt n Hals bei solchen Kommentaren.

Oha, was soll denn der Text? Ich habe recht, komm klar damit. Eine Gilde wird immer besser organisiert sein als Leute, die sich zum ersten Mal treffen. Das Thema war “warum sollten Gilden bevorzugt” werden, ich habe eine mögliche Erklärung gegeben. Ob das meine persönliche Meinung war, weißt du nicht. Und ganz sicher nicht “mal wieder”, da ich in diesem Forum vielleicht maximal 3 Posts oder so habe…

Aber gut, dass du mich ausschliessen willst. Ich sehe schon, du bist überhaupt nicht überheblich und hast eine total objektive Sichtweise auf die Dinge…

Mach mit! www.limitbreak.eu
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: KarnassMuur.8520

KarnassMuur.8520

Bevorzugung von Gilden in der Warteschlange??

Das geht schlicht zu weit und ich denke das weißt du auch. Natürlich ist es schwer als reine WvW-Gilde seine Leute in das Schlachtgebiet zu bekommen, weil die Warteschlange entsprechend lang ist. Aber stellen wir uns nur mal vor, es wäre so, was meinst du würde passieren??

Na? Genau, es würden nur einige Gilden übrig bleiben, weil jeder seine Chancen ins WvW zu kommen damit erhöhen will, sich diesen Gilden anzuschließen, auch wenn es nur für den Moment ist.

Gut, denken sich vielleicht einige, dann ist dies so, wir haben jeweils, keine Ahnung, 3 Gilden, die sich um das WvW kümmern (was jetzt ansatzweise ja schon so läuft) und deren Member Vorrang haben, was würde wohl passieren? Genau, diejenigen, die sich diesem “Zwang” nicht unterwerfen wollen, kommen nicht mehr, oder sehr schwer, ins WvW hinein.

Ist das dann noch fair?

Ich denke nicht und alles was der Fairness entgegenschlägt, stellt mMn keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

Wenn wir den Rahmen aber enger schnallen, z.B. im Rahmen von einer 5er Gruppe. Kann ich dort sicher zustimmen, das es schöner wäre, wenn sich Gruppen von 3-5 Mann gleichzeitig oder zeitnah in einem Schlachtfeld wiederfinden würden. Allerdings ist dies eine andere Diskussion! ^^

LG

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Tankqull.7049

Tankqull.7049

eine “einfache” gruppen anmeldung würde in meinen augen schon reichen die eben die bis zu 4 plätze freihält bis auch für den 5. nen platz zur verfügung steht. dann kann man nämlich als gruppe während man wartet was anderes machen(PvE/sPvP dungeons).
dazu müsste das aber erstmal zu ner echten warteschlange umgebaut werden und nicht wie aktuell nen random pool…

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: artayos.3910

artayos.3910

Gestern hatten wir genau dieses Problem. Wir haben ein Gildenevent geplant und wollten gemeinsam rein. Wie wahrscheinlich bei 90% aller Gilden läuft das auch bei uns so: ein paar Tage vorher schreibt man im Gildenplaner Uhrzeit und Treffpunkt, dann melden sich alle an, die Teilnehmen wollen und dann trifft man sich ca 15. Minuten vor Raidbeginn um sich vorzubereiten und dann los zu legen.

Tja – Pech gehabt. So läuft das leider nicht in Guild Wars 2.
Warteschleife. Am Ende waren wir nur zu sechst drin (von 20!) weil der Rest nach 1,5 Stunden einfach keine Lust mehr gehabt hat zu warten.

Ich denke man kann sagen: WvWvW ist im moment nicht geeignet um darin Gildenevents zu machen. Es wäre schön, wenn sich das ändert.

Ich verstehe den Aufschrei, wenn jemand das böse Wort “bevorzugen” in den Mund nimmt. Da kriegen gleich alle Angst – weil das Gegenteil davon ja “benachteiligen” ist – und das könnten einen ja selber treffen….

Aber mal ehrlich. Irgend ein System sollte sich ANet schon einfallen lassen, damit Gilden – oder – oh mein Gott – bitte wenigstens Gruppen(!) gemeinsam ins WvWvW rein können.

P.S.:
Ich mag GW2 sehr, aber wenn ich sehe, dass etwas verbessert werden kann, dann sage ich es auch.
Und auch wenn ich das Spiel sehr schätze, als ich den Newsletter von ANet mit den klingenden Titel “Erkennen der soziale Aspekt in Guild Wars 2” bekommen habe musste ich kichern.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Natürlich ist WvWvW geeignet um mit der Gilde Events zu machen, nur sollte man die Warteschlange mit einrechnen. Und vielleicht nicht unbedingt die Heimatkarte oder die zentrale Karte nehmen, die haben nunmal die längsten Warteschlangen.
Wir sind mit der Gildengruppe innerhalb von 10 Minuten zusammen im Gebiet gewesen, Kodash, Freitags abends um 18 Uhr.

Wenn man jetzt natürlich auf Flussufer gelandet ist, bei dem vor Release schon klar war, dass er der aktivste PvP-Server wird, dann hat man nunmal Pech. Aber es gibt immer noch die kostenlose Transfermöglichkeit, und die drei Wochen Gildenfortschritt kriegt man auch wieder eingeholt.

Edit: und von der Bevorzugung von Spielergruppierungen halte ich garnichts. “WvWvW ist für alle da” und daran sollte man nicht rütteln.

Als Gilde ins WvWvW.

in WvW

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

fakt ist es muss für gilden anreize zu geben eine burg zu claimen außer das da mein banner steht:
warhammer hat das sehr gut gemacht hat eine gilde geclaimt konnte sie mehr/bessere aufrüstungen vornehmen und die blegaerugnswaffen waren dort ein tick billiger für sie alles sachen die man impletieren könnte und ich denke es geht ja erstmal ums ideen sammeln weil das es einen anreiz geben muss ist ja wohl allen klar…

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung