Alte WvW Map!

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: stone.6201

stone.6201

Wäre evtl. sehr hilfreich, die alte WvW wieder anzuschmeißen, bevor dass
WvW stirbt. Es leider jetzt schon so, dass kaum noch was los ist.
Ewige ist meintens noch WS , auf den anderen ist tote Hose.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: ColdZack.3950

ColdZack.3950

Also wir haben auf unseren Server kein Problem Leute zu finden wenn wir mal einen kleinen “Raid” machen wollen.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Captioz.4132

Captioz.4132

Guten Abend,

die neuen Grenzlande finde ich persönlich viel zu groß und das wüstendesign trifft auch nicht meinen Geschmack. Die neuen Mechaniken wie z.B. den Schildgenerator oder auch die zusätzlichen Freischaltungen durch die Gilde und die Taktivatoren (bin mir nicht sicher ob die so heißen) finde ich sehr gut gelungen. Auch die lordkämpfe sind durch den Trotzbalken und die neue Fähigkeiten anspruchsvoller geworden. Ich wünsche mir die alten verschneiten Grenzlande mit den neuen Mechaniken zurück

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Für die Frage, ob man die neue Map nun gut findet oder nicht, gibt es genug Threads. Das muss nicht nochmal durchgekaut werden.

Was den Threadstarter angeht: Kann ihm nur beipflichten. Grundsätzlich zeigt sich das in der Summe die eher unbeliebt und leer sind. Das kann man auch dann nicht wegdiskutieren wenn man die Maps toll findet. Ab und an zur Primetime kommt es vor das auf einer Map mal brauchbare Zergs von mehr als einem Server rumrennt und da dann auch Spannung und Spaß aufkommt. Meisst sind die aber leer oder werden von einem großen Zergs eines Servers dominiert. Das gab es auch früher schon, aber jetzt ist es die Regel.

Ich fände es auch gut wenn langsam die alten im wöchentlichen Wechsel wieder eingebaut werden, das wurde ja eigentlich auch mal versprochen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Schau dir mal wie Weltbevölkerungszahlen an. Das WvW ist am sterben bzw ist schon tot. Einzig die Karma/Noskill/Lag fields (Ewige) werden noch bespielt. Die neuen Änderungen werden da auch nichts mehr helfen. Anet hat es geschafft einen Spielmodi komplett zuruinieren mit ihren PvE Devs!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das liegt nicht am Spielmodi. In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los. Genauso im WvW. Im PvP spielt man ja nur 5v5, da fällt es am wenigsten auf.
Es spielen einfach nicht genug Leute das Spiel als dass man die Welt entsprechend bevölkern könnte. Zumindest sind nicht genug an diesen Dingen, wo man sehr viele Leute braucht, interressiert.
Obs nun daran liegt dass die Welt in GW2 zu groß ist, oder nur wenige GW2 noch aktiv spielen weiß ich nicht. Vielleicht beides.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

ka was im Wvw los ist, aber wo spielst du bitte das du diesen kommentar posten kannst?

" In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los"

Ich spiele nur Pve und kann alles andere als über leere Maps klagen, besonders nicht in den Endgebieten oO. Gerade Ds sind die Maps immer so krass schnell voll.
Tarir läuft auch immer gut. Die anderen beiden kann ich atm nicht beurteilen da ich die kaum bis gar nicht spiele.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das einem die PvE-Maps leer vorkommen liegt an dieser dämlichen automatischen Verteilung. 100 Leute werden gefühlt auf 10 verschiedene Maps verteilt anstatt erstmal eine zu füllen, bevor eine weitere aufgemacht wird.

Was das WvW angeht, würde ich es gut finden, wenn es beide Grenzlanden geben würde, so dass jede Heimatwelt eine Wüstenlandschaft und eine gemäßigte Landschaft hat.

Das Bevölkerungs-Problem würde sich wahrscheinlich am einfachsten lösen lassen, indem man einfach mehrere wenig bevölkerte Heimatwelten zusammenlegt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

ka was im Wvw los ist, aber wo spielst du bitte das du diesen kommentar posten kannst?

" In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los"

Ich spiele nur Pve und kann alles andere als über leere Maps klagen, besonders nicht in den Endgebieten oO. Gerade Ds sind die Maps immer so krass schnell voll.
Tarir läuft auch immer gut. Die anderen beiden kann ich atm nicht beurteilen da ich die kaum bis gar nicht spiele.

Ich spiele auf dem Server Riverside. 3. Platz im WvW Ranking. Und trotzdem wird nichts bespielt außer die ewigen die egal wann ich on komme immer ne ququ von mind. 30 hat. Mag sein das da abundzu nen Public drüber läuft aber wie früher ist es nicht mehr! Und deswegen spiele ich auch kein WvW mehr.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

ka was im Wvw los ist, aber wo spielst du bitte das du diesen kommentar posten kannst?

" In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los"

Ich spiele nur Pve und kann alles andere als über leere Maps klagen, besonders nicht in den Endgebieten oO. Gerade Ds sind die Maps immer so krass schnell voll.
Tarir läuft auch immer gut. Die anderen beiden kann ich atm nicht beurteilen da ich die kaum bis gar nicht spiele.

Dann habe ich wohl einfach Pech und lande immer auf einem leeren Server? x)
Ich hab andauernd die Nachricht dass der Server geschlossen wird und ob ich nicht auf einen anderen will. Die nächste dieser Nachrichten kommt oft bevor der Buff ausläuft.
Ich meine damit in erster Linie Dragons Stand. Ich bin da andauernd in der Hoffnung mal das Event machen zu können, aber entweder es sind so wenige dort dass man es nichtmal startet oder es sind so wenige dass man einfach zu lange für einen der drei Wege braucht (weil man von anderen Lanes aus helfen muss und dann wieder zurück..)
Tarir ist glaub ich das meist besuchte Event in der Expansion x)
Dazu kommt der fehlende lfg für den Raid… auch da konnt ich deswegen noch nicht rein. Das einzige was ich bisher öfter gesehen hab sind Leute die die Raidtruhen “verkaufen.” Ich wills aber spielen! xD
P.S.: Ich weiß nicht obs was zur Sache tut aber ich spiele auf Riverside.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

bei DS musst du auf die Karte wenn diese geöffnet wird ^^. Dann landest du entweder auf einer, wo Commies bereits ihre Lampen anmachen und du leute per taxi reinholst, oder du suchst dir selber ein Taxi

Ich bin, wenn ich DS mache, immer 18.30 und 20.30 auf den maps.
Wenn du mittendrin auf die Map kommst, ist es klar das du auf leeren landest, weil die anderen wie gesagt sau schnell voll sind. Das ist immer ein halber Nervenzusammenbruch wenn ich kurz vor Ende DC habe, weil man einfach fast gar keine Chance mehr hat auf die Map zu kommen xD

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: sparatcus.7056

sparatcus.7056

Wäre evtl. sehr hilfreich, die alte WvW wieder anzuschmeißen, bevor dass
WvW stirbt. Es leider jetzt schon so, dass kaum noch was los ist.
Ewige ist meintens noch WS , auf den anderen ist tote Hose.

TE spricht eine Problematik an.

ka was im Wvw los ist.

Und mal wieder kannst du nicht konstruktiv zum Thema beitragen!

bei DS musst du auf die Karte wenn diese geöffnet wird ^^. Dann landest du entweder auf einer, wo Commies bereits ihre Lampen anmachen und du leute per taxi reinholst, oder du suchst dir selber ein Taxi

Ich bin, wenn ich DS mache, immer 18.30 und 20.30 auf den maps.
Wenn du mittendrin auf die Map kommst, ist es klar das du auf leeren landest, weil die anderen wie gesagt sau schnell voll sind. Das ist immer ein halber Nervenzusammenbruch wenn ich kurz vor Ende DC habe, weil man einfach fast gar keine Chance mehr hat auf die Map zu kommen xD

Jetzt bist du komplett ins Openworld abgedriftet. Wir sind immer noch beim Thema WvW.

Mal ehrlich, Leute wie du müllen hier Threads mit irgendwelchen Mist aus ihrer Sicht zu, die absolut nichts mit den Themen der TE´s zu tun haben!?

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Genau und du trägst mit deinem Beitrag ja jetzt so sehr zum Thread zu, ganz abgesehen davon was du für ein Klima mitbringst, oh man … dieses Forum ist echt mit eines der besten, in dem ich je war.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

zitat: “dieses Forum ist echt mit eines der besten, in dem ich je war.”Finnkitkit.8304

^^

Mir gefallen die neuen wvw maps um welten besser als die alten, und dennoch zieht es mich kaum noch ins wvw. Das hat aber für mich nichts mit dem spielmodus zu tun der mir nach wie vor sehr gut gefällt, sondern mit der einstellung meiner mit und gegenspieler. Denn die meisten spieler im wvw lassen sich nicht mehr auf eine belagerung ein wie es früher der fall war.

Früher bin ich online gekommen und eine belagung war im gange die bereits stunden andauerte und weitere stunden anhielt nach dem ich wieder offline gegangen bin. Damals musste man am nächsten tag nachfragen ob wir ihre festung erobert haben, oder sie unsere. Heute geht man an eine t3 feste, sieht das sie verteidigt wird und wechselt die karte, weil es keinen sinn macht sich stundenlang mit dem gegenspielern zu beschäftigen, wenn man auf einer anderen karte weniger gegenwehr zu erwarten hat und stattdessen punkte machen kann. Obwohl viele spieler sagen das es ihnen gar nicht so sehr um die punkte geht!?

Früher sind wir den blob auf die anderen karten gefolgt um sie überall zu verprügeln. Und heute gehen wir ihnen oft bewusst aus den weg, weil…, ich habe keine ahnung warum. Früher haben wir uns selbst in unterzahl einer gefühlten übermacht gestellt, und heute müssen wir mindestens die übermacht sein, um uns ihnen entgegen stellen zu können…

Früher hatten die komandeure einen eigenen plan davon was sie in der zeit in der sie aktiv leaden ereichen wollten. Heute haben die meisen komandeure eine ziemlich genau vorstellung davon was die community von ihnen erwartet. Und wenn sie dem nicht entsprechen/gerecht werden, fallen sie in der gunst und verlieren ansehen bis ihnen niemand mehr folgt. Dabei spielt es keine rolle wieviel ahnung und erfahrung die komandeure besitzen. Also kein wunder das nur noch die wenigsten ihr eigenes ding machen und lieber in der gunst der community bleiben, wo sie zu beliebten sympatischen helden werden können…
Auf flussufer gab und gibt es richtig gute komandeure. Aber halt auch grotten schlechte, die so schlecht sind, das sie trotz ihrer erfahrungen rein gar nichts aus ihren fehlern lernen. Haben sie aber auch nicht nötig, weil sie genau das machen was die community von ihnen erwartet und damit sehen sie sich im recht darin die dinge genau so weiter zu führen wie sie sind. Und das schlimme daran ist aus meiner sicht, sie gehören zu den beliebtesten auf unseren server. Haben also sehr viele anhänger, die ihnen sehr gerne folgen.

Und genau deswegen spiele ich kaum noch wvw. Interessiere mich auch nicht mehr dafür was die komandeure so treiben und mache lieber mein eigenes ding “ganz alleine”, als einen deppen hinterher zu laufen, der das wvw geschickt umgeht, um darin zum großteil pve zu spielen. Denn seien wir mal ehrlich, die festungslords waren schon immer pve kreaturen. Also schimpft ruhig über den pve inhalt auf den neuen karten, aber die noobs werden auf den alten karten in festungen, lager und türmen auch zum großteil nur pve kreaturen mit 60 männern und oder frauen farmen. Das ist ja super klasse, da kann ich auch gleich im pve farmen. Ach ja das mache ich schon längst, weil ich davon mehr habe (spass)

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

(ich schwöre) Mein pvp rang ist 10

Als ich mir das letzte mal in unserer gildenhalle die pvp arena angesehen habe, dachte ich wieso baut jemand eine absperrung drum herum, oder baut irgendwelche hinderniss hinein? Denn ich würde so eine arena nur betreten um mich in ihr zu duellieren, um mich zu messen und um mich zu verbessern. Beim eintritt in eine pvp arena bin ich mir dem umstand bewusst sterben zu können. Nehme das risiko zu verlieren dann in kauf und stelle mich der herausfoderung trozdem. Da will ich kein verstecken spielen. Da will ich wenn überhaupt nur kämpfen und am liebsten natürlich gewinnen. Aber weil ich echt schlecht bin und eigentlich kein pvp in gw2 spiele, würde ich in so einer arena die ganze zeit im kreis laufen bis mein gegenüber aufgibt (sieg) Denn ich bin echt geduldig^^

Ich hasse es aber wenn ich im wvw auf einzelne spieler treffe die mich erst angreifen, und dann versuchen zu fliehen, wenn sie erkennen das sie unterliegen werden. Denn ich laufe ja auch nicht weg wenn ich gewinnen will^^
Ich nehme die herausfoderung an und stelle mich selbst dann, wenn ich nicht darauf geskillt bin und die ganze strecke neu laufen muss.

Also beschwert euch ruhig über die größe der karte, aber ich finde es sehr gut das sie dadurch die verlierer damit bestaft das sie eine weite strecke neu laufen müssen^^
Unter umständen betrifft das auch den einen oder anderen zerg, womit die würfel immer wieder neu gewürfelt werden können und einen taktischen tiefgang in das spiel einzug erhält, den es auf den alten karten vorher nicht ansatzweise in dieser form gab.

P.s.: alleine nur deswegen bevorzuge ich große karten, sie bieten viel mehr tiefgang und ermöglichen ungeahnte möglichkeiten die man nur wissen muss für sich zu nutzen

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Grinz spricht den Knackpunkt im oberen Drittel seines Textes an.
Das WvW liegt im Komma weil es die richtigen WvW Spieler kaum noch gibt.
Heute muss alles schnell schnell gehen, rushen von Punkt zu Punkt XP, Karma und Beutel.
Was anderes interessiert die meisten doch gar nicht.
Eine Festung auf biegen und brechen zu verteidigen oder einzunehmen, das dauert zu lange und gibt während der Anstrengungen keine bzw kaum Belohnungen.
Das andere große Problem ist, es gibt kaum Public Raids wie es früher mal war zur Zeit nur noch auf den Ewigen.
Ich hoffe wirklich das A.Nets aktuellen Arbeiten am Ende Früchte tragen und das WvW 2.0 starten kann wo die alten WvW Spieler und Gilden wieder zurückkehren und man sich wieder mit Freunden im TS die Nächte um die Ohren schlägt.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Irimus.5629

Irimus.5629

Hier mein Vote zur schnellstmöglichen Reaktivierung der alten “mMn. großartigen” Grenzlande.

Grüße
Irimus

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Andicap.5379

Andicap.5379

Ich bin auch dafür das das alte WVW zurückkehrt.
Das neue PvE Jumppuzzle WVW ist nix mehr für mich.
Schade.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

ka was im Wvw los ist,
Ich spiele nur Pve

Is das geil und schreibt das ins WvW Forum …))
Ich muss echt wieder aktiver werden auch wenn die Leute weniger werden kommt immer mal n Witzbold vorbei

Wobei wahrscheinlich ist WvW inzwischen genau das ^^

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

ka was im Wvw los ist, aber wo spielst du bitte das du diesen kommentar posten kannst?

" In den HighEnd PvE Gebieten ist auch selten was los"

Ich spiele nur Pve und kann alles andere als über leere Maps klagen, besonders nicht in den Endgebieten oO. Gerade Ds sind die Maps immer so krass schnell voll.
Tarir läuft auch immer gut. Die anderen beiden kann ich atm nicht beurteilen da ich die kaum bis gar nicht spiele.

Wenn man den ganzen Text zitiert isses gar nicht mal so lustig.

Anscheinend is Gw2 noch nicht gestorben für dich wenn du dich noch ins Forum einloggst.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Wtf ANet……habt ihr auch nur 1 Abend auf den neuen Grenzländern gespielt. Ewig lange zum Schlachtkreuz laufen (dort gibts nen Fight, das nennt sich player vs player und wird auch ohne Turm praktiziert)..nur um anzukommen und merken das das nächste Schlachtkreuz genau in der entgegengesetzten Richtung ist. Also alles zurückLAUFEN..weil porten ist ja nicht.

Von mir aus macht den Rand so oder macht daraus eine PVE Welt aber gebt uns unsere Spielwiese zurück.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Neroox.8521

Neroox.8521

Die alten Maps werden nach dem nächsten patch für nur 2000 Gems (je Grenzland) im Shop erhältlich sein.

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Och gei-el…dann kann ich mir mit nur ein paar Euros die Map zurückholen und
mir nebenbei den neuesten Gleischirmskin holen. Danke für die rasche Umsetzung ( der Gleitschitmskins)

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: chris.4253

chris.4253

Die alten Maps werden nach dem nächsten patch für nur 2000 Gems (je Grenzland) im Shop erhältlich sein.

Was Ergibt das das für ein sinn ? und wenn andre aus meiner Gilde die gems nicht bezahlen sind wir dann auf verschiedenen maps wo hast du das gelesen

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Die alten Maps werden nach dem nächsten patch für nur 2000 Gems (je Grenzland) im Shop erhältlich sein.

Was Ergibt das das für ein sinn ? und wenn andre aus meiner Gilde die gems nicht bezahlen sind wir dann auf verschiedenen maps wo hast du das gelesen

Darf ich vorstellen: Sarkasmus, ihr scheint das Vergnügen noch nicht gehabt zu haben.

Flussufer [DE]

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Gutrune.6841

Gutrune.6841

Auch ich bevorzuge die alte Karte, die war wesentlich übersichtlicher und mehr “bevölkert”. Es gibt kaum mehr richtige Teams und Massenkämpfe wie früher. Man sieht die eigenen Leute fast nicht mehr.
Schade!