Angeschlagen Zustand im PVP

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

da tötet man jemand im 1on2 und er wird einfach von seinem freund wiederbelebt oder er hat 1 dmg auf 1 mob gemacht und lebt wieder weil der mob gestorben ist
finde das ist das schlimmste an GW2
dieses wiederbeleben nach dem ersten tot die 2 dead phase gehört weg das ist nur schrott

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

nein, mich stört das wenn jemand das erste mal seine ganze energie verloren hat dann in die 2 dead phase kommt wo er mega dmg machen kann und easy wiederbelebt werden kann
hast du es verstanden ?

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Ach, dir gefällt der Angeschlagenen Zustand nicht… Ist deine Begründung rein subjektiv (wenn überhaupt eine vorhanden ist)? Dann kann ich dir nicht helfen.
Ich finde dieses Feature, was A-Net sich anscheinend aus dem FPS-Genre geliehen haben, ziemlich nett. Ziehst du den keinen Vorteil daraus?

btw. wenn du in einem 1vs2 bist und der Gegner seinen Kameraden wiederbelebt… finishe ihn doch.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Im angeschlagenen Status, steht man wieder auf, wenn ein Mob stirbt, bei dem man etwa 10% Schaden gemacht hat. Das findet der TE wohl nicht sonderlich toll.

Nur sollte sich der TE eins klar machen, WvW ist nicht für 1vs1, oder 1vs2 Situationen gemacht worden. In der Masse spielt dieser Fall kaum eine Rolle und im sPvP gibt es keine Mobs (zumindest keine normalen).

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

was ist eine “zweite dead phase”? es gibt doch nur den angeschlagenen zustand, oder?

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Michaelwolf.3549

Michaelwolf.3549

Das schlimmste an Gw 2 is das der endboss in der ini ist und nicht als Welt event und viele andere sachen aber egal ich warte ab was anet so vor hat hoffe mal das die noch die andern klassen wie Paragon Ritu Derwisch und Pain Mönch oder sind die ausgestorben

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

ich meine wenn man in normalen spielen jemand tötet ist er tot und du hast gewonnen was fair ist und bei gw2 hast du einen getötet liegt er da und kann dir noch einiges kaputt machen
ich hatte schon fälle wo ich einen besiegt hatte mit 10k life und er lag dort und hat mir pro hit auf dem boden 2-3k reingehauen bis ich ihn dann mit F ganz töten konnte lag ich auf dem boden und er hat den fight gewonnen sowas ist lächerlich und gehört nicht in ein gutes pvp game

desweiteren wenn ich z.b. 2 leute angreife als solo spieler einen tot habe kann er mich von seiner leiche wegwerfen und der andere rezzt ihn in dem moment das ist alles andere als nötig

was mir auch aufgefallen ist ein gegner wird von mir angegriffen ein mob steht mitten im fight beide machen wir area dmg sobald er auf dem boden liegt und am sterben ist und der mob stirbt in der 2 phase steht er wieder und kann weiter machen das ist in meinen augen auch total daneben

jetzt an die leute die mein deutsch stört, schon mal dran gedacht das ich mehrere sprachen spreche und deutsch nicht meine muttersprache ist ? ich würde nie einen anderen menschen wegen paar fehlern kritisieren oder soger beleidigen das ist alles andere als kultiviert

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich halte den Angeschlagen-Zustand für ein sehr gelungenes Feature. Man muss es eben in einem PvP-Duell einplanen und wenn man es genauer betrachtet sind Duelle eh in keinem Modus (egal ob PvP oder PvE) vom Spiel vorgesehen: Das WvW sind Massenschlachten oder kleinere Gruppenschlachten – das sPvP basiert auch auf Mehrspieler-Angriffen.
Zum Schaden an sich: Wenn der wirklich so hoch ist (im Normalfall ist er bei mir sehr niedrig), muss der entsprechende Spieler dort einen Talentpunkt investiert haben. Im Gegenzug verzichtet dieser Spieler aber auf ein Talent, das während des gesamten Kampfes aktiv wäre… das ist wohl ein fairer Tausch.
Zu dem Zustand 2 vs 1: Dir ist schon klar, dass das 2er Team überlegen sein sollte? Wenn der einzelne in einem 2 gegen 1 einen mit in den Tod reißen könnte, sollte diese Klasse abgeschwächt werden.
Das Wiederaufstehen durch einen getöteten Gegner kann man ebenfalls einplanen und im PvP kommt das doch eh recht selten vor.
Ich komme zum Ergebnis, dass der Angeschlagen-Modus weiterhin so bleiben sollte, wie er aktuell ist.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

Er redet von “bäm”…ich hau jemand die Lebensleiste auf Null…dann fällt dieser Jemand erstmal um…und kann aufgrund dieser komischen Regelung (die es genauso in Borderlands gab) trotzdem, im Staub liegend , “weiterkämpfen” und zwar solange bis man per “F” -Taste “erledigt ihn” hämmert oder nochmal die verbleibende Energie-Leiste runterhämmert.

Passiert das in einer 1 vs 2 Situation – kann der am Boden liegende den Finisher rauszögern eben z.b. mit dieser wegstosserei. Der zweite verbleibende kann ihn dann..wenn schnell genug und noch entsprechend Energie übrig is..beleben.

Und er hat absolut recht..das hat weder im WvWvW was zu suchen und schon gar nicht im SPvP. Wer sein Leben auf Null hat..hat tot zu sein. Das is absolut lächerlich.

Ein Erlebnis meinerseits- sPvP- Es kam zu einer 1 vs 1 Situation . Mein Waldläufer ging “down” hatte aber noch den besagten lächerlichen Überlebenskampf- mein Gegner stand noch mit ca. 1/8 seiner richtigen Lebensleiste…im Endeffekt hab ich dann gewonnen weil ich eben noch mein Pet hatte das zusammen mit meinen Überlebenskampfskills den Unterschied ausmachte. Normalerweise hätte mein Gegenüber fair gewonnen.

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

2te death Phase (wie du es nennst)= Downed State oder Angeschlagen
Nur damit wir den selben Fachbegriffe benutzen, ja?

Und wenn du weißt, wie der Downed State funktioniert… stell dich darauf ein.
Mesmer können angeschlagene Klone erzeugen und teleportieren sich weg, der Ele kann sich in einer Gaswolke verdünnisieren, der Waldläufer kann sein Pet zum rezzen benutzen und Wächter können Gegner in der Nähe zurückschlagen (was dir anscheinend passiert ist).

Und wenn dich die Mobs im WvW stören… mach sPvP. Das ist RICHTIGES PvP

Edit:
@Antagonius: Was heißt hier Fair? Du hast die dir vorgegebenen Fertigkeiten verwendet und standest als letzter Lebend da.
Evtl. sind ein paar Fertigkeiten inbalance, aber von “nicht fair” zu reden ist hirnrissig.

Die Kerle von A-Net haben sich bei dem Spiel an Team-Shootern orientiert (hab ich in einem Interview gelesen) und haben das Feature implimentiert… In Borderlands gibts das System auch, ist es da unfair???

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

(Zuletzt bearbeitet am von Nightdotexe.7350)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Bertsen.8364

Bertsen.8364

Mal was anderes mit einwerfen:

Wenn schon den Angeschlagen-Modus, dann hätte ich gerne noch nen Knopf zum sofort release, mich störts immer, wenn man absehen kann das man sich nicht wiederbeleben wird, warten muß das man wirklich “Tod” ist.

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Asphodel.9567

Asphodel.9567

@Marlon
Eine Klasse zu nerfen, nur weil ein Spieler zwei Spieler anderer Klassen allein besiegt hat ist Blödsinn. Das muss man immer im Verhältnis sehen.
Wenn einer, der seine Klasse perfekt beherrscht, zwei schlechte Spieler besiegt dann passt das so. Ansonsten fängt hier nur das Generfe an, weil irgendwelche miesen Spieler rumheulen, dass ein einzelner sie auseinander genommen hat.

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Mal was anderes mit einwerfen:

Wenn schon den Angeschlagen-Modus, dann hätte ich gerne noch nen Knopf zum sofort release, mich störts immer, wenn man absehen kann das man sich nicht wiederbeleben wird, warten muß das man wirklich “Tod” ist.

Kannst auch gleich [M] drücken, und Dich an Deiner bevorzugten Wegmarke respawnen. Musst nicht warten bis Dein Überlebenskampf zu Ende geht.

Und da man nach dem finalen Ableben eh auf die Map kommt, und ohnehin die teuren Respawn/Reisekosten aufgebrummt bekommt, sehe ich keinen Handlungsbedarf gleich das ganze Überlebenskampf-Feature aus dem Spiel zu entfernen.
Mir zumindest hat das Überleben schon sehr viel Gold und Laufwege erspart.
Dies gilt für PvE! Wiederbelebbarkeit im PvP ist nochmal ein eigenes Thema.

Und noch ein Wort zum Einganspost:
Ein Mob als Lebensversicherung anzuschiessen ist u.U. eine super Taktik derer ich mich gerne mal bediene.
HA! – einzwei Erdwürfe (oder ein tapferes Pet) und man lebt wieder!
Man kann es eben durchaus in seine Taktik mit einbauen.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

nunja, ich hatte auch schon mal ein 2v4. auswelchem leider recht schnell ein 1v3 wurde…

kennt man nun diese mechanik, kann man sie sogar recht gut nutzen. wie in diesem fall.

hätte ich meinen gilden-kumpel, der einen gegner komplett ausschaltete, danach aber selbst drauf ging, zu rezzen versucht, wäre es gleich aus gewesen.
also noch schnell die wölfe in der nähe gepullt. dann die gegner gekitet, aus dem vanish heraus mit dem shortbow mit dots zugebomt. solange, bis schliesslich einer down war. ein gegner versuchte zu rezzen und ging dabei auch drauf. der dritte lief davon und die 2 am boden bekamen die “F” zu spüren (die bekamen dank auto-hit vom bow und den dots genügend schaden, um nicht von selbst auf zu stehen).
kumpel gerezzt und weiter gings
(ja, ich bin sehr defensiv geskillter dieb)

zugegeben, die 4 (bzw 3 dann) waren aller warscheinlichkeit nach doch sehr neu im wvw. aber genau das will ich damit deutlich machen: entweder man kennt es und hofft auf dummheiten vom gegner, oder man kennt es (noch) nicht, und ist evtl. mit der situation überfordert.

davon mal abgesehen gibt es hier keine klassischen rollen wie tanks/healer/dd. skillungen, die in diese richtungen gehen ja, aber keine klassischen klassen.
somit muss jeder für heal und rezz selbst sorgen können.

[ Ægis ] Heimdall

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Leute, ihr müsst den angeschlagenen Zustand in einem Kampf mit einrechnen, alles andere ist doch Schwachfug.

1vs1, der Kampf ist erst gewonnen, wenn der Gegner richtig tot ist und nicht vorher.
Wenn ihr euren Gegner in den angeschlagenen Zustand versetzt und er es schafft euch dann noch in den angeschlagenen Zustand zu bekommen hat er es verdient zu gewinnen. Bzw habt ihr dann doch immer noch die Chance den Kampf für euch zu entscheiden. Das angeschlagen sein gehört einfach zum Kampf dazu, eine 2. Phase eines Kampfes, nichts weiter.

Das wäre genau so, wie wenn jeder 2 Fähigkeitensets und 2 HP-Leisten bekommt und man immer erst beide leeren muss um zu gewinnen, ich sehe da keinen Unterschied zu einer Leiste.

Zur 1vs2 Situation….sorry in klassischen Situationen, hättest du vllt einen erledigt….der 2. hätte dich dann aber endgültig beseitigt und seinen Kumpel so gerezzt.

Oder geht es euch einzig und allein um die Belohnung für den Kill oder was?
Fairness kann es schonmal nicht sein, denn der angeschlagene Zustand gilt ja nicht nur für euren Gegner oder gebt ihr sofort auf, sobald ihr am Boden liegt?

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Ausserdem frage ich mich doch wirklich warum das Überleben-Feature “das schlimmste an GW2” sein soll…
Assoziiert bei mir dass alles bei GW2 ohnehin nur schlimm ist, aber gerade der Überlebens-Modus das aller Schlimmste wäre. Na gut – für den TE ist es das wohl.

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Raizzo.3568

Raizzo.3568

Also ich muss dem TE hier teilweise Recht geben zwar find ich die Grundidee von diesem Angeschlagenen-Modus nich schlecht aber manche Klassen haben da einfach nen unfairen Vorteil z.b. Diebe die sich wegporten oder unsichtbar machen können was, wenn sie es gut einsetzen extrem nervig sein kann da man nochmal gut 10-15 Sekunden brauch um ihm den endgültigen finischer zu geben was wiederum im spvp ne ewigkeit is, oder ’n Mesmer der seine Klone rufen und sich ebenfalls wegporten kann und von den Krieger Fähigkeiten ganz zu schweigen -,-

Tja und dann gibs da sone Klassen wie den Waldi der mit Dreck schmeissen kann ach und er kann sein pet zur Hilfe holen damit es ihn langsam wieder rezzt (betonung liegt hier auf laaaaaaangsam) was auch so gut wie nie durchgeht.

Also alles in allem kann man sagen das die ganzen Fähigkeiten im Angeschlagenen Zustand ziemlich unaugewogen und unfair sind das is zumindest meine Meinung.

mfg

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Ironman.6975

Ironman.6975

danke @ antagonius und Raizoo, ihr versteht mein Problem welches ich habe

Nightdotexe : ich glaube du bist eher ein theoretiker als jemand der viel open wvw macht, würdest du es mal erlebt haben wie unfair dieses system ist würdest du sofort zustimmen
es ist einfach total schrott im WvW
wie raizzo es genau angesprochen hat haben manche klassen wirklich starke skills und da gewinnst du den fight mit 10k aber das bedeutet n icht das du ihn auch ganz töten kannst weil er dir in der zeit wo du ihn mit F finishest locker 10k reinhaut.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Schön, okay. Wie vorher von mir beschrieben: Es kann sein/ist so, das ein paar Downed-State Skills nicht balance sind. Trotzdem ist es überzogen einen Kernaspekt des Spiels einfach zu entfernen.

In dem Fall solltest du Vorschläge bringen, wie man die Skills der anderen Klassen besser balancen kann.
Oder ziehst du NIEMALS einen Vorteil daraus, das du angeschlagen bist? Immer nur die anderen, oder wie?

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Vertixico.4805

Vertixico.4805

Ich finde im Gegenteil, dass man den Down State nicht sehen sollte als “Das macht das mir bekannte Kampfsystem unfair und kaputt” … sondern seht es doch mal anders: Anet hat versucht ein altes System für die Kämpfe zu nehmen und einfach mal umzukrempeln. Der Downstate ist ein neues, taktisches Element und erfordert einfach ein Umdenken! Es ist ein neues Kampfsystem! Mit neuen Taktischen Elementen! Von denen euch ein paar alte Elemente aus früheren Spielen möglicherweise bekannt sind, aber das ist nicht alles! Das bloße Übertragen alter Taktiken funktioniert gegebenenfalls nicht – und was ist daran so schlimm?
Dadurch kommt mal ein wenig Leben in die Sache. Auch “Veteranen” müssen ihre alten Denkmuster auflösen, umdenken, umlernen und sich entwickeln. Das finde ich eigentlich sehr, sehr gut.

Und so als kleine Metapher am Schluss: Ich denke, die Ritter im Mittelalter werden auch nicht viel Spielraum bekommen haben zu schreien “Aber das ist unfair” als die Musketen entwickelt und später verbessert wurden (was ggf. für den Downstate noch passieren muss, da die einzelnen Klassen wirklich gefühlt sehr stark unterschiedlich sind).

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… wenn ich allein loszieh …. 5 Gegner ausschalte um mein Herzchen machen zu können und 5 sec 10 Gegner wieder hinter mitr stehn, die mich dann tot kloppen … ich dann zwangsläufig wegtelen muss, dann is das für mich keine neue Taktik sondern einfach bäää und nervig … wenn man allein unterwegs ist … bei Gruppen Missionen oder WvW kein Ding aber allein … nun ja ein System kann ich im Einzelspiel nich erkennen … eher Murx ….

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Vertixico.4805

Vertixico.4805

Das ist ja schon wieder eine ganz andere Sache, nämlich die Respwanrate oder Häufigkeit der Mobs. Was hat das mit dem Downstate an sich zu tun?
Wenn der DS nicht existierte hättest du ganz genau das gleiche Problem – zu viele Mobs → besiegt → Notwendigkeit zum telen.
Der DS gibt dir dann sogar noch ein wenig Puffer, um das Ganze dann doch zu überleben. (Okay, streiten wir besse rnicht über die momentane tatsächliche Effektivität des Puffers für manche Klassen, wie z.B. dem Ele)

(Zuletzt bearbeitet am von Vertixico.4805)

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: Moderator.6508

Moderator.6508

Diese Foren sind eine freundliche und produktive Plattform, daher bitten wir euch respektvoll miteinander umzugehen und eure Posts in einem höflichen Tonfall zu verfassen.

Angeschlagen Zustand im PVP

in WvW

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

… was auch immer du da grad sagst …bzw. mir zu sagen versuchst … ich hab keinen Plan … klingt aber einleuchtend von daher passt das scho .. (und ich mein das jetzt auch so) … mich nervt es aber trotzdem ;o)

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …