Anregung für WvW

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Freddie.6217

Freddie.6217

Ich möchte mal die Diskussion anregen, was den Bereich WvW angeht. Mir geht es um die Gestalltung der Grenzländer betrifft. Leider sind alle Grenzländer alle gleich und ich finde, dass es mit der Dauer doch recht langweilig wird. Nach einer gewissen Zeit ist die Luft aus der Karte raus, weil es immer das gleiche ist, egal wo man sich bewegt.

Jetzt zu meinen pesönlichen Gedanken was das WvW betrifft.

1. Jedes Grenzland sollte seine individuelle feste haben sollte, aber sie sollten sich doch unterscheiden. Ein Server Schnee, ein anderer Wald, aber es sollte nicht der gleiche Stein auf jeder Karte den selben Platz haben.

2. Auch die Sprungtoren der Gegner auf den Karten sollten angeifbar sein und die Legendary dort sollten gelegt werden können. Sie sollten durch eine Startevent oder Respawn-Zeit wieder auftauchen, um das Tor zu sichern. Ich denke mal jeder der WvW spielt warum ;-).

3. JP sollten nicht als Gegner farmen genutzt werden, sondern die Gegner sollten auf dem Schlachtfeld besiegt werden.

Ansonsten finde ich das WvW sehr gut gelungen und es macht eine Menge Spaß, die Gegner sind hart (auch hinterhältig) und manche Gefechte sind episch, aber auchteilweise sehr lustig.

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, ob ich da so verkehrt liege.

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

1) Es ist ein Ranglistenspielt – Wenn da nicht überall die gleichen Vorraussetzungen hast, heisst es schnell "Q.Q Server XYZ hat Vorteile, weil der Baum da nicht steht, der uns hier aber die Sicht versperrt … "

2) weisst nicht was du uns damit erzählen möchtest o,O

3) Blödsinn ! Wer sich ins WvW JP wagt, sollte auch Angst haben :P … Zumal ich dafür bin, das JP sowieso aus WvW zu streichen… Das stört nur ungemein ..

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

1) Es ist ein Ranglistenspielt – Wenn da nicht überall die gleichen Vorraussetzungen hast, heisst es schnell "Q.Q Server XYZ hat Vorteile, weil der Baum da nicht steht, der uns hier aber die Sicht versperrt … "

2) weisst nicht was du uns damit erzählen möchtest o,O

3) Blödsinn ! Wer sich ins WvW JP wagt, sollte auch Angst haben :P

/sign

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

mit 2 meint er die Spawnbereiche auf den anderen Karten

Das ist aber auch nicht sinnvoll, dann könntest du mit 10 Leuten eine Karte komplet in deiner Farbe halten und kein Gegner könnte draufkommen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

mit 2 meint er die Spawnbereiche auf den anderen Karten

Das ist aber auch nicht sinnvoll, dann könntest du mit 10 Leuten eine Karte komplet in deiner Farbe halten und kein Gegner könnte draufkommen.

Oh – Na dann hau ich mir mal ein Brett vor den Kopf, denn mehr ist die Idee nicht wert >.<

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

mit 2 meint er die Spawnbereiche auf den anderen Karten

Das ist aber auch nicht sinnvoll, dann könntest du mit 10 Leuten eine Karte komplet in deiner Farbe halten und kein Gegner könnte draufkommen.

Oh – Na dann hau ich mir mal ein Brett vor den Kopf, denn mehr ist die Idee nicht wert >.<

Autsch.Kopfschmerztablette reich*

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

1) Es ist ein Ranglistenspielt – Wenn da nicht überall die gleichen Vorraussetzungen hast, heisst es schnell "Q.Q Server XYZ hat Vorteile, weil der Baum da nicht steht, der uns hier aber die Sicht versperrt … "

2) weisst nicht was du uns damit erzählen möchtest o,O

3) Blödsinn ! Wer sich ins WvW JP wagt, sollte auch Angst haben :P … Zumal ich dafür bin, das JP sowieso aus WvW zu streichen… Das stört nur ungemein ..

/unterschreib

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Freddie.6217

Freddie.6217

Ich werde mir keine Freunde mit diesem Beitrag machen.

Einige erwarten Neuerungen oder Verbesserung, aber möchten sich keine Gedanken machen, dass sollen andere machen. Finden sie dieses nicht so gut sind sie die es als erstes Jammern, weil es ihnen nicht gefällt.

Jeder der sich mal ernsthaft über das GW 2 Gedanken macht, spielt das gerne und will es besser machen und keinen Stillstand, sondern will Abwechslung im Spiel.

Ach etwas wollte ich loswerden. Die Zugänge der anderen Welten werden nicht als das genutzt was sie sind. Ich möchte einen Server zu bitten 20 – 25 Golem zu bauen und dann ein Grenzland mit den zu überfallen (+ 30 Mann Zerg) und sowas öffters machen, mal sehen wie es euch denn gefällt.

Wer mich für meinen Beitrag flamen will kann es gerne machen. Jeder findet mich ab 21.00 Uhr unter folgende TS3 Server IP : 178.77.69.60. Mein TS Nickname ist LE-Freddie.

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich werde mir keine Freunde mit diesem Beitrag machen.

Einige erwarten Neuerungen oder Verbesserung, aber möchten sich keine Gedanken machen, dass sollen andere machen. Finden sie dieses nicht so gut sind sie die es als erstes Jammern, weil es ihnen nicht gefällt.

Warum sollte man dich deswegen Flamen. Du hast vollkommen Recht. Viele haben eine Idee im Kopf aufblitzen und rennen damit sofort ins Forum, ohne weiter darüber nachzudenken was die Idee für Auswirkungen hat.

Und das mit den Golems wurde schon oft durchgeführt. Vllt nicht mit 20 oder 30 aber mit 10-15. Die greifen dann eine Feste an und die verliert man darauf sofort, weil man nicht genug Zeit zum reagieren hat.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Freddie.6217

Freddie.6217

Richtig LooNY. Du weisst ja auch diese Golem brauchen Zeit und Vorräte das zu beschaffen. Manchmal werden dieses Punkte halt als “Parkplatz vor dem Angriff” genutzt, weil man sie da nicht bekommt. Das ist eigentlich der sicherste Punkt im feindlichem Gebiet. Doch wenn du denn angreifen kannst, ist dieser sichere Hafen weg und du musst einen neuen versuch machen, aber das Material ist denn verloren. Ich will ja nicht nicht die Punkte komplett rausnehmen sondern, für jeden Gegner es schwerer machen auf ein feindliches Festland fest zusetzen, wenn man ihn vertrieben hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Freddie.6217)

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also ehrlich gesagt solange man nicht immer gegen die gleichen server spielt wechselt das noch viel häufiger, jede server hat seine stärken und durch die jeweilige 3er konstellation ändert sich auch immer das spielverhalten wodurch ich es dadurch nicht schnell langweilig finde ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Eppi der Dritte.6502

Eppi der Dritte.6502

Richtig LooNY. Du weisst ja auch diese Golem brauchen Zeit und Vorräte das zu beschaffen. Manchmal werden dieses Punkte halt als “Parkplatz vor dem Angriff” genutzt, weil man sie da nicht bekommt. Das ist eigentlich der sicherste Punkt im feindlichem Gebiet. Doch wenn du denn angreifen kannst, ist dieser sichere Hafen weg und du musst einen neuen versuch machen, aber das Material ist denn verloren. Ich will ja nicht nicht die Punkte komplett rausnehmen sondern, für jeden Gegner es schwerer machen auf ein feindliches Festland fest zusetzen, wenn man ihn vertrieben hat.

Wenn das nun stört, dann wäre die richtige Lösung, dass Golems diesen Bereich einfach nicht betreten können bzw. dort nicht gebaut werden können. Machst du den Spawnpunkt angreifbar erreichst du damit nichts, als die Übermacht eines Servers. Man stelle sich vor noch Ladebildschirm zu haben und tod “aufzuwachen”, weil ein gegnerischer Zerg am Spawn steht.

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Terekhov.3670

Terekhov.3670

für den 1. Punkt würde ja die Ewigen sprechen…. da hat ja auch jede Feste ihr eigenes aussehen und bis auf Anzalia ,welches durch den Karma Train alle 5 min den besitzer wechselt, ist es fair.
2. Ich finde einen sicheren spawn wichtig… es wird teilweise schon zu stark an den Ausfalltoren ( besonders im Nordlager) gezergt und auf die kleine Stelle fällt sehr viel AoE dmg.
3. Ich weiß nicht was alle gegen die Jp`s haben :/ letztens erst einen Kommandeur an die 100 Blaupausen gegeben ( als guter Kodaschie waren es ca 50 Pfeilwagen ). Die Kämpfe im JP finde ich Persönlich auch anspruchsvoller als im Zerg… aber naja jedem das seine

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Freddi ich stimme Dir in Punkt 3. vollkommen zu. Das hat nichts drin verloren, ist eh nur camperei angesagt und diese Kräfte fehlen dann dem Team. Ich hab mir eben selber mal ein Bild davon gemacht in den Grenzlande. Bei dem Sprung verliert man schon gut 80 % vom Leben und als dank erwartet dich ne 10er Gruppe hinterm Wasserfall.
Das mit Planpausen kann mann auch anders lösen als mit JP.

Ich bin eh der Meinung das das was zusammengehört auch zusammen bleiben soll. Und daher haben allgemein PVE Teile in PvP nicht verloren. Auch wenn Arena evtl. darauf Spekuliert das PVE Spieler vielleicht da Interesse daran finden könnten.

Ferner wünschte ich das die reppkosten abgeschafft oder wenigsten gesenkt werden.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

@ Purechysin
Also ich bin WvW only Spieler und Repkosten würde ich 5-10 mal so teuer machen, dann denken die Leute auch etwas mehr nach und rennen nicht nur Sinn und Zweckfrei durch die Gegend. (-;
Alternativ wieder das GW1 Prinzip, bei jedem Tod hat man danach 10% weniger Leben und Ausdauer, und dann eine Möglichkeit den Malus durch das Halten eines bestimmten Punktes wieder abzubauen, allerdings muss das so gewählt werden, dass die schwächere Fraktion auch eine Chance hat den Punkt einzunehmen, Alternativ 10% Malus wieder abbauen 5-10 Silber.
Dann spielt man automatisch überlegter.
Ich sterbe pro Stunde 1-10 mal, die 1,5-15 Silber sind doch absolute Nebensache, da habe ich als Kommander auch kein schlechtes Gewissen wenn der ganze Zerg draufgeht. Würde “Sterben” etwas “schmerzhafter” sein, würden alle etwas überlegter vorgehen, dazu gehört dann aber auch ein vernünftiger U-Buff, der dem Unterlegenen auch einen wirklich Vorteil verschaft.

Apo

Ps. Ich weiss, die Zeiten wo nachdenken beim Zocken angesagt war sind schon etwas her, aber würden das ganze aus meiner Sicht spannender gestalten und eine erfolgreiche Schlacht macht dann auch mehr Spass ^^

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

@ Purechysin
Also ich bin WvW only Spieler und Repkosten würde ich 5-10 mal so teuer machen, dann denken die Leute auch etwas mehr nach und rennen nicht nur Sinn und Zweckfrei durch die Gegend. (-;
Alternativ wieder das GW1 Prinzip, bei jedem Tod hat man danach 10% weniger Leben und Ausdauer, und dann eine Möglichkeit den Malus durch das Halten eines bestimmten Punktes wieder abzubauen, allerdings muss das so gewählt werden, dass die schwächere Fraktion auch eine Chance hat den Punkt einzunehmen, Alternativ 10% Malus wieder abbauen 5-10 Silber.
Dann spielt man automatisch überlegter.
Ich sterbe pro Stunde 1-10 mal, die 1,5-15 Silber sind doch absolute Nebensache, da habe ich als Kommander auch kein schlechtes Gewissen wenn der ganze Zerg draufgeht. Würde “Sterben” etwas “schmerzhafter” sein, würden alle etwas überlegter vorgehen, dazu gehört dann aber auch ein vernünftiger U-Buff, der dem Unterlegenen auch einen wirklich Vorteil verschaft.

Apo

Ps. Ich weiss, die Zeiten wo nachdenken beim Zocken angesagt war sind schon etwas her, aber würden das ganze aus meiner Sicht spannender gestalten und eine erfolgreiche Schlacht macht dann auch mehr Spass ^^

Sagt mein Commander auf Kodash

Da ist glaub ich ein wenig Frust in Deinem Post oder ?

Die Lage ist doch so, das die einen nur da rein gehen um ihre Erkundung zu machen, andere wiederum um die JP und wieder andere eben um WvW zu spielen. Da änderst man auch mit höheren Reppkosten nichts und Dir als Cheffe ist auch nicht geholfen.
Es würde nur Sinn machen wenn es in diesen Gebieten nur um WvW geht und das andere weg ist, dann würde sich jeder etwas taktischer verhalten und auch “Nachdenken”.

Ach ja, ihr macht da als Commander alle einen guten Job auf Kodash, das muss auch mal gesagt werden. Lass Dich also nicht runterziehen

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

@ Purechysin
Also ich bin WvW only Spieler und Repkosten würde ich 5-10 mal so teuer machen, dann denken die Leute auch etwas mehr nach und rennen nicht nur Sinn und Zweckfrei durch die Gegend….

Keine Gute Idee. Das würde vermutlich dazu führen dass Dein Zerg die nächste Klippe runterspringt wenn ein starker Gegnerzerg auf euch zukommt. Dann stehst Du mit Deinem Lämpchen auf einmal ganz alleine vor den Gegnern, und hast dann mit dem Gesicht im Dreck genug Zeit um über Taktiken nachzudenken

Zu meiner aktiven Zeit hatte ich maximal 7 Gold, meisstens 1-2, da ich alles Geld sofort in meine 6 Chars investiert habe. Und ich denke das geht vielen ähnlich. Was ist denn wenn man durch einen schlechten Kommander oder eine Pechsträhne an einem Abend sein ganzes Geld verliert? PvE Farmen gehen bis man wieder genug Geld hat um WvW zu spielen? Wer schubst dann noch Dollys oder dreht Lager wenn er dadurch sein ohnehin mickriges Vermögen verlieren kann? Alle Grenzländer auf denen grosse Gegnerzergs rumrennen wären wie leergefegt, weil keiner das bisschen Geld dass er hat für eine winzige Chance auf ein paar Punkte wegwirft, kaum einer würde noch bis zum letzten Atemzug versuchen eine Stellung zu halten.
“WvW für Reiche” wäre allenfalls eine Lösung für die lästigen Warteschlangen, mehr aber auch nicht. Momentan bringen dir ja auch die tollsten Taktiken und die gründlichsten Überlegungen nichts, da man ja oft schon tot im Dreck liegt bevor man überhaupt den Gegner sieht. Spätestens wenn dann innerhalb einer Stunde das erste Goldstück “weggereppt” ist wird die Motivation der meissten Spieler gegen 0 tendieren.
Und man hat ja bisher schon gesehen dass “deffen” im Gegensatz zum Einnehmen recht unbeliebt ist, da es eben kaum die Unkosten deckt. Was wäre dann los bei 10 Silber Reppkosten? Karmatrain 24/7, falls man überhaupt genug Leute für einen Zerg zusammen bekommt.

Ausserdem, “sinn- und zweckfrei” (bezüglich des Rankings) rennen eigendlich nur die JP Leute rum, alle anderen beschäftigen auf die ein oder andere Art die Gegner. Zumindest solange sie nicht am Spawn shoppen. Aber selbst das würden Deine 10 Silber Reppkosten auch nicht verhindern

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Freddie.6217

Freddie.6217

Jeba, ich muss dir recht geben, dass das “deffen” nicht wirklich ein großes Highlight ist. Teilweise ist es so, dass nur die Lager gedreht werden und nicht die Festungen und die Türme in den einzelnen Grenzländern (außer die Startevents). Ansonsten ist es wirklich recht mau.

Die Reppkosten sind im WvW sind echt abschreckend. Einen Tag WvW spielen, da muss man schon vorher im PvE etwas Farmen, weil das was durch die Events kaum die Kosten wieder reinkommen. Sicherlich schreckt es viele Spieler ab, am WvW mit zumachen, weil man teilweise nur Verluste macht. Doch wie kann man die Spieler mehr für das WvW begeistern??

WvW macht nur wirklich Spass, wenn du auch aktive Server, hast gegen die du spielst (mit genügend Gold natürlich ^^).

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Komisch ich geh fast jeden Abend mit Plus raus ausm WvW und ich kauf auch noch Belagerungswaffen und so.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Tjo Grishu… du spielst auch auf einem vollem Server, auf dem sicher regelmäßig Türme und Festungen gedreht werden… er anscheinend nicht!

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich frag mich auch wie man in einer Stunde ein Gold miese machen kann.
Ich sehe immer wieder tapfere Krieger in den Gegnerzerg reinrennen, alleine, dann steh ich da und denke mir wie schmerzhaft das wohl ist. Bei solchen Spielweisen braucht man sich natürlich nicht zu wundern dass die Repkosten explodieren.
Verteidigung lohn sich nicht? Einmal an Pfeilwagen stellen und schön reinballern. Wenn die Gegner fallen dann bekommt man massig Beutel und jede 3 Minuten tickt ein Event und bringt nochmal Silber.
Ich mache regelmäßig Plus im WvW, dabei muss ich aber auch als Ele als erster in den Zerg reinrennen, weil über meinen Kopf so ein komisches Blaues Licht ist.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

LooNY, das Beispiel mit “einem Gold Verlust in einer Stunde” bezog sich auf den Vorschlag mit den 10 Silber Repkosten, und das wäre meiner Meinung nach nicht unrealistisch. Momentan kann man natürlich (auf einem Server mit ausgeglichener Gegnerstärke) problemlos mit Gewinn aus dem WvW kommen, darüber habe ich aber nicht geschrieben. Nur über den Vorschlag mit den 10 Silber.

Also nochmal:
Nehmen wir mal an Anet würde die Repkosten auf 10 Silber anheben. Das wäre sicher spannend in einer Woche in der 3 ausgeglichene Gegner gegeneinander kämpfen, aber wenn man gegen einen stark überlegenen Gegner antritt (soll ja vorkommen) stirbt man oft und nimmt gleichzeitig kaum Gold durch Siege ein. Da würde man dann mit solchen Repkosten durchgehend Minus machen, was wiederum viele abschrecken würde ins WvW einzuloggen. Folge: Der schwächere Server würde noch schwächer werden als er schon ist. Das ist nicht wirklich sinnvoll.
Ebenso beim deffen. Wirst du nur einmal getötet müsstest du schon richtig viele Gegner töten um kein Minus zu machen, was bei einem überlegenen Gegnerzerg schon recht schwierig ist. Ich rede immernoch von 10 Silber Repkosten. Denn nur darauf bezog sich meine Antwort.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das nächste mal nehme ich mir mehr Zeit zum Lesen und Verstehen

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Also das Argument,man könne die Grenzländer nicht unterschiedlich gestalten,da alles gleich sein muss,kann ich nicht unterschreiben. Betrachtet man die Ewigen Schlachtfelder,so haben ebenfalls alle 3 Server ein unterschiedliches Startgebiet,in dem nicht alles gleich ist. Gleich ist übrigens nicht mit ausgeglichen zu verstehen,denn das könnte man bei unterschiedlicher Gestaltung der Grenzländer ja ebenso bewerkstelligen.

Lg

looking for team

Anregung für WvW

in WvW

Posted by: Rincewind.8091

Rincewind.8091

Oder als Kompromiss zwischen Ausgeglichenheit und Abwechslung könnten ja auch die Grenzlandkarten rotieren, also Woche 1 spielen alle auf Grenzlandtyp A, Woche 2→Grenzlandtyp B, Woche 3→ Grenzlandtyp C…etc! So wäre es nicht immer dasselbe aber stets fair!