Anti-Nachtraid-Ideensammlung
Scheinbar ist es schwer zu verstehen Skargon, dass die sogenannten und selbst ernennten “Besseren” WvWvW-Server am Tage nicht in der Lage sind etwas richtig auf die Kette zu kriegen, und mit Lemming-Trains gegen Stahlwände rennen, dass diese Server dann dafür belohnt werden wenn auf dem gegnerischen Server hauptsächlich Primetime-Kämpfer sind.
Im Prinzip ist auch nichts dagegen einzuwenden, da ja nach einer Woche die Server wieder neu eingestuft werden. Allerdings krigen wir dann diese Spezialisten wieder wenn sie nur dann richtig PvP betreiben können wenn kein Gegener zum PvP machen da ist. In der Punkte-liga wo diese Leute hinwollen muss man auch am Tag gewinnen können.
Ich will den Nachtraidern ja nichts böses. Ich will sie schützen: faireres PvP im WvWvW tut allen gut. Wenn ich sehe was unsere Gegner taktisch da teilweise vom Stapel gelassen haben, und wir zu zehnt oder fünfzeht locker das doppelte an Spielern an der Nase herumführen konnten und sogar leicht besiegen, dann frage ich mich: was machen die wenn sie auf Server treffen die sowohl Tagsüber spielen als auch nachts vollständig präsent sein können.
Mal ernsthaft: diese Situation ist irgendwann nur unschön. Ein Rangliste kann man nicht erstellen. Ausser die “Wer hat mehr Nachtschichten mit weniger Gegnern gefahren”. Wenn wir wenigstens nur deshalb verlieren weil unsere Nachtschicht nicht spielen kann, dann hätte ich absolut kein Problem damit. Aber so ist das nur zu belächeln.
[Kodash] – World PvP
BITTE hört auf, WvsW Krieg zu nennen. Daran ist NICHTS Krieg. Krieg ist etwas vollkommen anderes. Es gibt kein Spiel, das Krieg darstellen kann, weil ein Spiel per Definition immer absolut folgenlos ist, während Krieg das exakte Gegenteil darstellt.
WvsW ist eine Art offener Gruppen-E-Sport, ein Wettkampf und wie in allen Wettkämpfen ist Fairness und eine Balance des Systems an sich maßgeblich für dessen Sinn.
Wer keine Fairness in einem Spiel und gar Wettkämpfen haben will, hat dern Sinn nicht verstanden.
Ein Buff für unterlegen wäre eine Idee, allerdings sinnvoll eingebunden. Jeder Spieler hat schließlich eine Welt auf seiner Seite, genau genommen die gleiche Welt, also auch gleiche Ressourcen. Je weniger dieser Ressourcen von Spielern genutzt werden, umso mehr tun das eben die NSCs. D.h. mehr Wachen auf der unterlegenen Seite, die besser ausgerüstet sind und durchaus auch Kanonen und Mörser effektiv nutzen könnten, ruhig sogar etwas effektiver als der normale Spieler – sind schließlich Veteranen.
Man könnte auch das Punktvergabe-System komplett erweitern. Die Aktuelle Punktevergabe wird um 50% reduziert, jedoch bekommt der Server für jeden getöteten Spieler 1 Punkt.
So würde sich das Nachtraiden noch lohnen (für jene, die z.B. Frühschicht haben), und die tatsächlich besseren Servern würden am Tag mehr Punkte machen.
Ausserdem würden die (organisierten) Verteidiger extrem belohnt, und ein unorganisierter Angriff (50 Mann greifen eine Ausgebaute Burg ohne Belagerungswaffen an) ordentlich bestraft werden (wie es auch sein sollte ).
So ein Punktesystem würde also gleich mehrere Problematiken lösen.
Ausserdem würden die (organisierten) Verteidiger extrem belohnt, und ein unorganisierter Angriff (50 Mann greifen eine Ausgebaute Burg ohne Belagerungswaffen an) ordentlich bestraft werden (wie es auch sein sollte ).
Irgendwie musste ich grade Grinsen…. Spielst du auch auf Kodash? Wir standen mit 8 Mann oben auf der Mauer, verteilt an zwei Balisten, einem Katapult und 5 Pfeilwagen und fragen uns warum der Trupp (ca. 30, gefühlt 50) da unten versucht auf das Tor zu prügeln aber nicht eine Belagerungswaffe stellt. Da wurde bei uns auch der Begriff “Lemming-Train” geboren: Zusammen mit Volldampf in den virtuellen Tod :-D
[Kodash] – World PvP
WvsW ist eine Art offener Gruppen-E-Sport, ein Wettkampf und wie in allen Wettkämpfen ist Fairness und eine Balance des Systems an sich maßgeblich für dessen Sinn.
Zu doof das Arena-Net selber gesagt hat WvW ist nicht Fair
@Lescansy Punkte für getötete Spieler = hirnloses Zergen dammit kann man as WvW gleich vergessen ^^
Und ich kan neuch verstehen ging uns auch nicht anders als Flussufer nach Mitternacht mit einem Zerg rumlief na und ist halt nun einmal so.
Die wenigen die bei uns noch waren haben gedefft was es ging so ist das nun einmal im WvW.
ich würde mal, um keinen Streit hier ausbrechen zu lassen, dass alle mal auf ihren servern anfragen…wer nachtaktiv ist!
Danch könnt ihr gerne weiterstreiten! breites grinsen
Baut auf euren Serven eine zentrale organisation auf…das gibt es auf anderen Server schon! Nur so ein Tip am Rande!
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)
ich wage mal zu behaupten das die meisten auf diesem Server nicht Nachtaktiv sind weil sie tagsüber arbeiten:)
eine Lösung wäre das jeder Server nur soviel Leute ins WvW schicken kann wie der mit den wenigsten Spielern (tagsüber ist ja eh alles voll und Nachts regelt sich das dann runter und bleibt fair für alle Seiten)
+- nochmal ner handvoll meinetwegen
warum machen wir das WvW nicht gleich nur von 16 bis 23 Uhr auf? Mir ist heute aufgefallen das z.B. Kodash erst ab 15-16 Uhr richtig Druck aufbaut (Augury Rock Grenzlande) weil wir ihren Turm vor dem Spawn eingenommen hatten (11 Uhr) und bis 16 Uhr nur sporadische Angriffe kamen und wir sie locker mit den am Tage aufgebauten Kanonen vertreiben konnten. Weiterhin waren unsere Grenzlande selbst bis 14 Uhr noch zu 90% in unserer Hand. Also wäre es doch am fairsten wenn erst ab 16 Uhr alles losgeht denn dann haben ja alle die gleichen Chancen.
Wo zur Hölle sollte man jetzt bitte die Grenze ziehen ?? wenn man Nachraids verbietet werden trotzdem Morgens wenn alle auf der Arbeit sind von den vollen Servern die Burgen geholt und ob nun 100 gegen 10 oder 100 gegen 20 kämpfen macht bestimmt den Unterschied Oo (Beispiel oben mit Kodash genannt wo sich kein Kodashian auf die [FR] Borderlands aufgehalten hat). also wo wird die Zeitgrenze gezogen das nur wenige Leute sich dadurch in ihrer Spielweise eingeschränkt fühlen? haben diese Leute nicht vllt auch ca. 50 Euro für das Spiel ausgegeben und damit Anrecht auf das gleiche WvW gefühl wie ihr?. Wenn man Nachtraids durch die niedrigere Punktevergabe oder Burgeinnahmebeschränkungen abändert wird es entweder a) dazu führen das Nacht gar keiner mehr groß unterwegs ist weil ja alles nix bringt und Tagsüber die Punkte gemacht werden oder b) die Abänderung zu gering ist und so zu keinem befriedigenden Ergebniss führt da die Nachraids trotdem genug Punkte rausholen.
Außerdem bekommen die Zahlenmäßig unterlegenen Server doch schon nen Buff was wollt ihr denn noch? Und das 1 Wochen WvW läuft doch erst paar Tage also guckt euch das ganze vllt doch noch mal paar Tage länger an und organisiert in der Zeit eure nachtaktiven Leute. (Und ja ich kann euch verstehen, mir gehts auch aufen Keks wenn ich wieder gegen Vizunahplatz kämpfen darf, jedoch möchte ich anderen nicht ihr Spielerlerlebnis zum negativen verändern)
[Arrclyde: Scheinbar ist es schwer zu verstehen Skargon, dass die sogenannten und selbst ernennten “Besseren” WvWvW-Server am Tage nicht in der Lage sind etwas richtig auf die Kette zu kriegen, und mit Lemming-Trains gegen Stahlwände rennen, dass diese Server dann dafür belohnt werden wenn auf dem gegnerischen Server hauptsächlich Primetime-Kämpfer sind.]
- Natürlich rennen die selbst ernannten “Besseren” WvWvW-Server (bist zwar der erste von dem ich sowas lese aber naja) wie Lemminge durch die Gegend wen von jeder Gilde nur 3 Leute auf den Server kommen können dank Warteschlange. Natürlich ist dann keine ach so tolle Organisation machbar wie bei euch selbst ernannten “Underdog”-WvWvW-Servern. Also seid ihr doch froh das es bei euch so gut klappt da teilweise große Gilden auf einen Server kommen können (wie gesagt bis 16 Uhr war tote Hose aus Augury Rock Grenzlande von seiten Kodashs) und ihr somit doch in den Genuss kommen könnt zusammen WvW zu betreiben wärend ich schon ab 13-14 Uhr warten darf überhaupt iwio in nen Gebiet zu kommen und abends wenn dann mal alle von der Gilde on sind eh keiner mehr ins WvW kommt.
Ich persönlich wäre dafür Nachts die Punktevergabe von 15 mins auf 30 mins zu erhöhen (von 2 Uhr bis 8 Uhr) und abhängig vom Verhältnis Server zu Server zu Server die Menge und vllt auch das LvL der Guards zu erhöhen (in und außerhalb der Befestigungen) damit das einnehmen mit 5 Leuten nicht so leicht wie jetzt ist. Evtl. könnte man noch die Menge der Supply die die Karawanen mit sich rumtragen halbieren damit Ausbauten in der Nacht nicht ganz so schnell von der Hand gehen.
(Eigentlich bin ich jedoch dafür alles so zu lassen wies jetzt ist :P )
Edit: das ganze hört sich so nen bisschen danach an als wolltet ihr alle Vorteile eines eher kleinen Servers haben 1. schnell ins WvW kommen 2. mit Gilde zusammen spielen und jetzt wollt ihr noch 3. bloß nicht von nem Nachtraid vom anderen Server alles kaputt gemacht bekommen. Also wenn ich schon 1. und 2. nicht habe, will ich wengistens Nachts euren Keeps einheizen können ^^.
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)
(Zuletzt bearbeitet am von Neodym.7892)
Nur mal so nebenbei… die Amis haben genau aus diesem Grund aktiv Australier und Europäer für ihre Server geworben. Auf einigen US Servern läuft WvW im Schichtbetrieb, je nach Zeitzone. Von daher haben DIE völlig andere Probleme.
“I don’t believe in the no-win scenario.” – Kirk
@Neodym:
Hast du noch nicht gelesen? Dann bist du scheinbar weniger auf fanseiten unterwegs. Die sind im Übrigen an der Popularität des Servers schuld, und daran das man dort solche extremen Wartezeiten hat. Aber zu deinen punkten:
- wir haben auch Wartezeiten und kommen nicht mit allen rein
- es hindert euch auch nix dran euch mit den anderen nicht-Gildies zu organisieren (ausser dem eigenen Ego => ich cheffe du sagst mir nix)
- interessant….. du willst also dann pvp betreiben wenn kaum ein Gegener da ist.
Und wir haben Schuld auf unseren “Underdogserver” (das hab ich noch nie gehört) weil bei uns die meisten mit normalen (viel zitierten 9 – 18 Uhr) Arbeitszeiten unterwegs sind.
Das die amies es gerne ubertreiben ist sowieso bekannt und sollte nicht als Maßstab gelten. Und im Grunde sieht das nächste Woche auch schon wieder ganz anders aus. Ich denke da wird sich mit der Zeit einiges einpendeln und regeln.
[Kodash] – World PvP
Das Thema ist ein schwieriges und nicht einfach zu lösendes, das sieht man schon in dem Verlauf dieser Diskussion. Ich denke wir sollten aber nicht zu polarisierend argumentieren, nach dem Motto, entweder man ist dafür oder dagegen. Es kam ja auch schon der krude Vergleich mit realem Krieg und dergleichen.
Aktuell ist das System mMn verbesserungswürdig. Nicht nur, weil die Arbeit eines ganzen Tages dahin sein kann, nein auch, weil es vielen, die nur begrenzt WvW spielen wollen, ärgert, das die Arbeit, die man hinein steckt, in wenigen Augenblicken wieder dahin sein kann.
Problem dabei ist, das das System nie schläft. Es wurde ja schon angemerkt, das man eine Zeitliche Begrenzung einfügen könne, indem die Punkte vergeben werden oder die Server abschalten oder oder oder.
Ich kenne diese Diskussion noch aus meinen Eve Online Zeiten, in dem auch DER Server 24 Stunden läuft und man aufgrund der Zeitverschiebung gezwungen war, Nachtschichten zu planen, wenn man langfristig erfolgreich sein wollte. Auch damals war die interne Diskussion scharf und langanhaltend, denn wir reden hier von einem Spiel, einer Freizeitbeschäftigung, nicht von einem bezahlten Job!! Und genau diesen Vergleich sollte man mMn im Auge behalten, wenn man bewertet, wie sich die aktuelle Situation im WvW wiederfindet.
Ich denke das das WvW noch eine Menge Baustellen hat, um den meisten Spielern langfristig Spaß zu machen und das sollte das Ziel sein, das die (Achtung!) meisten Spieler Spaß am WvW haben, das sie ihre “Arbeit” gerne und motiviert vollziehen und sich vom Spiel zumindest eine kleine “Belohnung” im Form von Punkten erarbeiten. Das muss das Ziel sein, alles andere wäre reines Nerdgequassel.
Okay, es ist ein MMO und deren Server schlafen nie, wie bekommt man nun ein verträgliches System hin, das alle Anwesenheitszeiten, Spielzeiten und Einsatz verbindet?
Das ist die eigentliche Frage und deren Antwort ist kaum einfacher zu finden. Die Punktevergabe in den Main-Spielzeiten verlegen? Interessanter Ansatz, aber würde die “Arbeit” derer, die in den Nebenzeiten spielen, wertlos machen.
Den WvW-Server nur zu den Hauptzeiten online schalten? Deplatziert, da dies einerseits, diesen mit einer ungehörigen Masse an Anfragen wohl in die Knie zwingen würde, zudem vielen, die in den Nebenzeiten spielen können, ein Teil des Spiels entzieht.
Das waren zwei der Lösungsvorschläge, den Rest brauchen wir nicht weiter zu beleuchten. Was also tun?
Ich denke, das wir hier mit einer einfachen Lösung nicht weiter kommen. Denn der Interessenkonflikt steht meistens im Weg und der muss überwunden werden, soll die Lösung wirklich sinnvoll sein. Ich denke das ArenaNet genau diese Fragen selber sich stellt und genauso wie wir an einer Lösung arbeiten, diese aber genau wie wir noch nicht parat haben. Ich denke, das wir um eine Reduktion der Punkte in den Neben- und Nachtzeiten nicht herumkommen. Ich habe schon in Eve Online diese Vermischung von Spiel und RL, die sich einfach durch die Mechanik ergibt, nicht wirklich gemocht und dies hat mit dazu beigetragen Eve zu verlassen. Es wäre schade, wenn GW2 sich in dieser Hinsicht nicht ändern würde.
Konkret denke ich, allerdings allgemein auf WvW bezogen, das:
— Verteidigen einer Stellung mehr bringen sollte als deren Einnahme (diese Zerg-Aktionen machen eine Weile Spaß aber dies Monatelang???)
— Punktevergabe so anpassen, das die Nachtaktionen weit weniger bringen und somit die “Arbeit” des Tages nicht zunichte macht, gleichzeitig denen, die zu diesen Zeiten spielen, ihre Arbeit nicht unnütz macht. (Punktevergabe so regeln, das ein Vorsprung am Tag von sagen wir 10.000 Punkten in der Nacht nur zu 80% eingeholt werden kann)
— klarer Ausgleich aller Beteiligten auf dem Schlachtfeld (habe immer noch das Gefühl, das nicht immer gleich viele Spiele aller drei Server auf dem Schlachtfeld sind)
— schnelleres heraus befördern von AFK-Spielern (auch denen, die gegen Wände laufen ^^)
— Gruppenanmeldung (5 Mann maximal)
Bestimmt habe ich was vergessen, aber das sind so die, die mir gerade einfallen!
LG
Oder einfach den Spielernd er Tagschicht die Möglichkeit geben NPC Verteidigungen aufzubauen um der nachtschicht den Angriff zu erschweren.
Seht’s es mal so: Was denkt sich die “Nachtschicht” wenn sie ihren Dienst antritt und alles ist wieder in Feindeshand?
Das Problem ist ein Betrachtungsproblem, aber kein Spielrelevantes.
Sieg und Niederlage gehen Hand in Hand oder erwarten hier wirklich welche daß nur “ihre Leistung” was zählt und der Rest sind nur Statisten welche von Arena-Net angeheuert wurden um uns zu bespassen?^^
Immer geschmeidig bleiben!
also ich kann mich über die nachtschicht auf riversite nicht beschweren, oft ist es so das wir nachts alles haben und wenn ich in meiner mittagspause mal reinschaue alles weg ist, also genau umgekehrt wie es der te schildert.. ihr könnt auch den nachtaktiven das spiel nicht kaputt machen, nur weil ihr tags über zeit habt, egal wie gut oder schlecht es läuft.. leichter egoismus den man da raushört, schämmt euch..
/sign der Mondmann hat eigentlich alles wichtige gesagt
hier schreiben jetzt irgendwie nur leute die tagsüber spielen.
Aber genauso gut könntne ja alle nachtaktiven einen Thread aufmachen und fordern das tagsüber die Raider unfair sind daran schonmal gedacht Leute
@ mondman und skargon:
Über die Nachtschicht kann man sich ja auch nicht beschweren. Die kann ja dank Gegenermangel gut land und Punkte gutmachen. Beschweren sollten sich die Riverside Leute aus der Nachtschicht dann bei ihrer Tagschicht dann wieder viel verliert. Ich kann das jetzt nur für Samstag und Sonntag sagen, aber wir hatten kaum gegenertaktik zusehen bekommen.
Warten wir jetzt einfach die nächste Woche ab, wenn Riverside an Server gerät die auch nachts mit voller Stärke da ist. Dann ist es etwas schwerer im WvWvW nachts “zu glänzen”.
[Kodash] – World PvP
Schwachsinn.
Ihr geht schon wieder von einem Extrem aus was keiner gefordert hat. Auch nachts soll das spielen möglich sein und Punkte geben. Nur nicht in dem jetzigen Ausmaß… Die Matches werden ausschließlich Nachts von einer Handvoll Spieler entschieden. Was Tagsüber und Abends passiert ist komplett irrelevant. Das ist nicht in Ordnung.
Es ist für mich ein riesengroßer Unterschied ob man Abends, wo jede Seite die maximal möglichen Spieler stellt und es ein 1:1:1 Verhältnis gibt, oder Nachts wo man mit 50-60 Leuten gegen 5 Verteidiger spielt. Das ist PvE und sollte nicht solche extremen Auswirkungen haben.
Riverside hat übrigens gestern bis Nachmittags über die halbe Karte in der Hand gehabt. Die Tage davor und auch heute war es nicht großartig anders.
ja eine glanzleistung da sie ueber n8 in ruhe alles ausbauen können
heut waren sie mal zwischendurch platz 3 als es um punkte ging:)
Gibt es da keine Warteschlange, wenn die Teams unausgeglichen groß sind? Oder bezieht sich die Schlange nur darauf, wenn das WvWvW Spieler"Cap" erreicht wurde?
Sonst ist die Lösung ja einfach: Die Teamgröße darf maximal um 10% variieren. Ist es mehr, kommt von der überlegeneren Seite keiner mehr rein, bis auf der Unterlegenen entsprechend nachgefüllt wurde.
(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)
also ich kann mich über die nachtschicht auf riversite nicht beschweren, oft ist es so das wir nachts alles haben und wenn ich in meiner mittagspause mal reinschaue alles weg ist, also genau umgekehrt wie es der te schildert.. ihr könnt auch den nachtaktiven das spiel nicht kaputt machen, nur weil ihr tags über zeit habt, egal wie gut oder schlecht es läuft.. leichter egoismus den man da raushört, schämmt euch..
Ja, es sollte hier nicht darum gehen welche Schicht “besser” ist, sondern generell, wie kann man verhindern, das die Erfolge die dein Server teilweise mühevoll erkämpft hat in wenigen Stunden wieder verloren gehen, ohne das man da was gegen tun kann. Denn das macht keinen Spaß. Wenn man verliert, ohne die Möglichkeit zur Gegenwehr.
@Galrond
Es gibt einen Edit-Knopf
(Zuletzt bearbeitet am von Nimrod.9240)
Ok, muß mich verbessern, der Edit-Knopf ist zeitlich nur begrenzt verfügbar. WTF!?
Zu meiner Antwort oben möchte ich dann noch hinzufügen:
Vielleicht ist das Rankingsystem ja auch so gut, das sich das Problem von selbst erledigt.
Erstmal abwarten.
Hallo,
mal angenommen Arena macht nu das Nachtspielen im WvW schwerer, was kommt als nächstes? Die Franzosen beschweren sich vllt. weil am 3. Oktober alle Franzosenserver schon vorm Mittagessen überrannt worden sind weil die Deutschen ja schliesslich frei haben und die Franzosen nicht? Oder die Norddeutsch-dominierten Server kotzen wenn Bayern mal wieder nen Feiertag hat den man in Hamburg nicht hat und man überrannt wird? Ich hoffe nur Arena lässt die Regeln zu jeder Zeit gleich, alles andere wäre unfair.
Hallo zusammen,
ich denke, es ist sowohl müßig als auch sinnfrei darüber zu diskutieren, welche Tageszeit denn nur bevorzugt sein sollte. Ich persönlich bin Student, aktuell ist vorlesungsfrei und für meinen Nebenjob darf ich fast völlig frei die Arbeitsstunden über die Woche verteilen, insofern kann ich mich (noch) auf fast alles einstellen. Aber für manch anderen (Stichwort Schichtbetrieb oder Bereitschaft) stellt sich diese Wahl nicht und es wäre genauso unfair, bestimmte Arbeitszeiten pauschal zu benachteiligen.
Worauf man sich aber wohl einigen kann ist, dass zahlenmäßig absolut unverhältnismäßige matchups, die große Auswirkungen auf den Punktestand sowie folgende, eigentlich gleiche matchups haben (voll ausgebaute Keeps etc), zumindest im Rahmen einer Rangliste und eines fairen Wettbewerbs nicht im Sinne des Erfinders sein können. Wie kann man also Ausgleich schaffen?
Mein Vorschlag wäre ein System, das für jedes PvP Gebiet (also alle Grenzländer und die ewigen jeweils für sich gerechnet) die folgenden Auswirkungen hat (über die genauen Zahlen kann man sicherlich noch diskutieren):
Zunächst wird festgestellt, ob einer der drei Server eine signifikant höhere Anzahl Spieler auf dieser Karte stellt (sagen wir mal 150% der aktuellen Spielerzahl eines anderen Servers).
Ist dies der Fall – und nur dann – treten die Modifikationen für alle am Spiel beteiligten Server auf dieser Karte in Kraft:
Ausgehend von dem Startpunkt des Servers (also nach Abstand zum spawn) wird das income der einzelnen Stellungen zusammengerechnet. Sobald dieser Wert über sagen wir mal 40% des theoretischen Gesamteinkommens dieser Karte ausmacht, erhalten alle weiteren Stellungen, die der Server darüber hinaus kontrolliert, einen debuff. Dieser debuff reduziert zum einen das Einkommen dieser Stellung (oder entfernt es sogar ganz) und verhindert, dass hier upgrades gebaut werden können. Der debuff verschwindet sofort, sobald das Spielerzahlverhältnis wieder “normal” ist.
Weiteres Einnehmen von Stellungen ist trotzdem jederzeit möglich.
Dabei ist das System nicht an eine Uhrzeit geknüpft, greift also auch bei Ungleichheiten am Tag ein.
Natürlich ist das System noch nicht perfekt und einige Details müssten besser ausgearbeitet werden (z.B. die Abstandsberechnung auf den asymetrisch aufgebauten Grenzlanden), ebenso sind Alternativen vorstellbar (Supplyreduzierung statt Ausbaustopp), aber so kann effektiv verhindert werden, dass kleine Gruppen, die für eine bestimmte Zeitspanne eine Übermacht darstellen, überproportionalen Einfluss auf den weiteren Verlauf haben – ohne dabei ihre Mühen vollständig zu entwerten, da sie nach wie vor einnehmen können.
Aurora Glade
warum so kompliziert ?
gleichviel Spieler auf jeder seite + – 10%
das ist fair und Leute die normal arbeiten gehen haben ja zu Ihrer Spielzeit auch Warteschlange
dicht machen das WvW von 1 -8 Uhr in der Woche.
Am Wochenende durchgehend offen .
Wo ist das Problem ?
Ich sehe das auch als so eine Art Spielerschutz.
Keiner sollte sich gezwungen sehen sich die Nacht um die Ohren zu hauen , weil er meint das Reich beschüzen zu müssen.
Und kommt mir nich mit irgendwelchen “mündigen Menschen blablaa”.
Die Realität sieht nun mal so so aus , dass sicht nicht wenige in solchen Sachen verlieren.
ich kenne mehrere Menschen, die wegen solchen Sachen Frau, Arbeit oder Studium verloren haben.
Dann ist es eine Sucht und gehört therapiert.
Das ist ein anderes Problem.
Ich glaub nicht, das es mittelfristig eine Lösung geben wird.
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
dicht machen das WvW von 1 -8 Uhr in der Woche.
Am Wochenende durchgehend offen .
Wo ist das Problem ?
Ich sehe das auch als so eine Art Spielerschutz.
Keiner sollte sich gezwungen sehen sich die Nacht um die Ohren zu hauen , weil er meint das Reich beschüzen zu müssen.
Jo, und bitte auch dicht machen von 8 Uhr bis 19 Uhr, da arbeite ich nämlich.
Wo ist das Problem? Ich sehe das auch als eine Art Spielerschutz.
Niemand sollte gezwungen sein, die Arbeit zu schw.aenzen und eventuell seinen Job zu verlieren, nur weil er sein Reich beschützen will.
(Zuletzt bearbeitet am von Yager.2798)
Das Problem wird sich nie vollständig beheben lassen.
Man kann nicht einfach das WvW zu bestimmten Tageszeiten verbieten.
Das würde z.B. nachtaktive Spieler komplett vom WvW ausschließen und die internationalen Server wären auch nicht glücklich.
Ich verstehe das Argument, dass viele hier keine Lust haben Festungen für Gold uns Silber auszubauen, nur um sie ein paar Stunden später wieder zu verlieren.
Gegen dieses Problem kann aber etwas getan werden.
Man streicht einfach den zu zahlenden Betrag und erhöht dafür vielleicht die Masse an Vorräten, die für eine Erweiterung aufzubringen ist.
Das würde mich auf jeden Fall wieder dazu bringen Festungen auszubauen.
Oder gibts da Gegenargumente, die ich übersehen habe?
Guild Wars und dessen WvW ist ein Spiel. Spiele sollen Spaß machen und darum müssen sie fair sein. Das vergessen hier scheinbar einige.
Den Ansatz, die Punkte in Abhängigkeit der Gegnerzahl zu verteilen, halte ich für gerecht. So kommen auch die Nachtspieler auf ihre Kosten, sofern sie zu der Uhrzeit wirklich PvP und nicht PvE betreiben.
Ohne Regelung wird sich das ansonsten ganz schnell von allein regeln, denn dann wandern die Spieler ab. Auf andere Server oder gleich ganz weg.
dicht machen das WvW von 1 -8 Uhr in der Woche.
Am Wochenende durchgehend offen .
Wo ist das Problem ?
Ich sehe das auch als so eine Art Spielerschutz.
Keiner sollte sich gezwungen sehen sich die Nacht um die Ohren zu hauen , weil er meint das Reich beschüzen zu müssen.Jo, und bitte auch dicht machen von 8 Uhr bis 19 Uhr, da arbeite ich nämlich.
Wo ist das Problem? Ich sehe das auch als eine Art Spielerschutz.
Niemand sollte gezwungen sein, die Arbeit zu schw.aenzen und eventuell seinen Job zu verlieren, nur weil er sein Reich beschützen will.
Tüdder doch nicht so ein dummes Zeug !
Es ist doch ganz klar , dass man so etwas immer in ein Verhältnis stellt.
Es ist doch wohl ganz klar, dass 90% der Menschen nachts schlafen, der Rest ist meistens Arbeiten.
Das ist normal und darauf kann man auch das WvW abstimmen.
Ganz einfache und logische Lösung.
dicht machen das WvW von 1 -8 Uhr in der Woche.
Am Wochenende durchgehend offen .
Wo ist das Problem ?
Ich sehe das auch als so eine Art Spielerschutz.
Keiner sollte sich gezwungen sehen sich die Nacht um die Ohren zu hauen , weil er meint das Reich beschüzen zu müssen.Jo, und bitte auch dicht machen von 8 Uhr bis 19 Uhr, da arbeite ich nämlich.
Wo ist das Problem? Ich sehe das auch als eine Art Spielerschutz.
Niemand sollte gezwungen sein, die Arbeit zu schw.aenzen und eventuell seinen Job zu verlieren, nur weil er sein Reich beschützen will.
Tüdder doch nicht so ein dummes Zeug !
Es ist doch ganz klar , dass man so etwas immer in ein Verhältnis stellt.
Es ist doch wohl ganz klar, dass 90% der Menschen nachts schlafen, der Rest ist meistens Arbeiten.
Das ist normal und darauf kann man auch das WvW abstimmen.
Ganz einfache und logische Lösung.
Wer hat denn mit dem dummen Gelaber angefangen?
Alle, auch nachtaktive Leute, haben in Guild Wars das Recht auf RvR. Punkt!
Irgendeine Art Lösung muss aber her. Es kann nicht sein, dass Server wie Flussufer die ganze Nacht NPC verprügeln und morgens dann 90% der Karte eingenommen haben, nur weil sie besonders viele Nachteulen oder Absprachen mit Amis haben und der Großteil der Spieler sieht dann zur Primetime kein Land mehr.
Nur soviele Spieler reinlassen wie auf der anderen Seite auch drin sind fände ich optimal. Dann haben eine hand voll Spieler halt nachts Warteschlangen, aber die haben zur Primetime ja auch sogut wie alle. So wie es jetzt läuft, haben ein paar dutzend Spieler nachts ihren Spass und Hunderte zur Tageszeit dann das Nachsehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Spaulding.8563)
Dann könnte eine Seit dahingehend manipulieren , dass sie bei Führung einfach nicht mehr im RvR erscheint.
Leute es ist doch ganz einfach !
Gemeinwohl geht vor Eigenwohl !
Das ist in allen Bereichen des Lebens so.
Jetzt ist es so , dass die meisten der Spieler tagsüber faires vernünftiges RvR wollen und Nachts in ruhe pennen wollen.
Wer hier Nachts unbedingt RvR will, kann dazu auf einen Armiserver wechseln.
Der müßte dann ja auch viel mehr seinen Lebensgewohnheiten entsprechen.
Ganz einfach !
Also, das Argument mit Recht auf RvR ist schon mal völlig daneben.
Zumahl nachts gar kein RvR statt findet.
Ausserdem find ich dieses Nachtschicht raiden fördern , auch unverantwortlich , zu mahl das Spiel ab 12 Jahren ist.
Also über was soll man hier Diskutieren ?
RvR nachts abschalten und fertig !
Was nachts statt findet ist sowieso Pve und dafür gibt es Maps die rund um die Uhr offen haben.
Hmpf, da schaut man mal in die Foren und was findet man lacht
[Ich spreche an dieser Stelle nur von der Situation der Server: Flussufer – Kodash – Augurenstein]
Das Problem welches hier vorliegt, ist das Kodash ein starker Gegner im WvW ist. Da wird mir sicher keiner der Flussufer Leute widersprechen, jedoch erst ab dem Mittag. Nicht nur das uns “bisher” nachts eine Organisatorische Führung im WvW fehlt, es fehlt uns generell an Spielern zu dieser Uhrzeit. Da geht es uns sicher nicht allein so, aber und das ist das worauf ich eigentlich hinaus möchte, wird es nach derzeitigem Stand des Ranking – Systems so aussehen, das wir immer und immer wieder gegen Euch und andere Nachtaktive Server kämpfen müssen und dies auf dauer keiner der beiden Seiten Spaß machen wird.
Wie komme ich zu dieser Behauptung?
Wie ein paar Leute von Flussufer selbst bereits erwähnt haben, ist Flussufer Tagsüber für viele Server keine ernst zunehmende Bedrohung, Ihre stärke ist die Nacht. Dies bedeutet, das Flussufer sich auf seiner aktuellen Position halten wird, da um weiter nach oben zu steigen eine stärkere Tag-Community von nöten ist.
Für Server wie uns, deren Tag-Community sehr stark ist, ist es ebenfalls “leicht” unser Rating zu halten, da wir zwar gegen Nachtraid-Server verlieren, Server ohne Nachtraid jedoch besiegen und somit über kurz oder lang immer und immer wieder gegen die selben kämpfen.
Das ist natürlich EIGENTLICH die erwünschte Form von Balance, jedoch wenn man dies über einen längeren Zeitraum streckt ist das nicht gut für beide Server. Den anstatt gegen gleichwertige Gegner zu kämpfen, wechselt man sich beim “abfarmen” einfach ab. Mal farmen wir unsren Gegner ab und Ihr wurdet abgefarmt und mal farmt Ihr uns ab und unsre Leute schreien nach Balancing, dann farmen wir wieder unseren Gegner ab usw. usf.
Ich selbst habe keinen ordentlichen Lösungsvorschlag, für das ganze den zum einen möchte ich weder Euch Nachtraidern noch den Tagraidern den Spaß am Spiel verbieten oder auch Ihren nutzen fast auf den nullpunkt setzen, jedoch darauf hinweisen das dies so auf dauer einfach keinen Spaß machen wird. Nach dem 3. Tag, hast du gemerkt wie in unserer Konstellation die Leute schon an Lust verloren haben, überhaupt etwas im WvW zu machen, weil von Eurem Nachtraid einfach alles zerpflückt wurde. Aber genauso kann ich mir vorstellen, das es Eurem Nachtraid wenig Spaß macht auf NpC-Burgen zu haun nur weil die Tag-Schicht nicht gut genug ist um Euch Server mit Nachtraid zu verschaffen.
Ich denke aber das Amenanza’s Vorschlag einer weiterführenden Überlegung wert wäre, den ich finde das es ein guter Ansatz ist um das WvW ein wenig besser zu balancen.
Diskussionen über “schaltet die Server von dann bis dann ab” oder “Wechselt zu den Amiservern” oder auch “streicht die Nachtpunkte” sind die falschen Schritte um es allen Spielerparteien möglichst gerecht zu machen.
Ich bitte einfach mal darum, ernsthaft zu versuchen eine Lösung dafür zu finden um es möglichst fair zu machen und doch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.
Außerdem entschuldige ich mich für jeden der sich bei meiner “leichten” Beleidigung gegenüber der Tag-Community von Flussufer angegriffen fühlt, Euer Hauptproblem ist einfach die größe des Servers und das somit eine Koordination Tagsüber sogut wie unmöglich ist.
Mfg
Die Raubkatze aus Leidenschaft
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
Meiner Meinung nach ist WvW simulierter Krieg und Krieg hat keine Regeln. Dafür gibt es im Spiel schon mehr als genug Regeln.
Wenn sich ein Server durch Nachtraids den zugegeben unfairen Vorteil erkämpft um Morgens immer mit einer komplett eroberten Karte anzufangen, dann ist das eben so. Krieg ist nicht fair.
Stellt euch vor 2 Armeen rücken gegeneinander an, wenn ein General plötzlich die Schlacht abbläst, weil er 100 Männer weniger hat.
Wer faire Kämpfe will soll das Arena-PvP machen und gut.
Irgendeine Art Lösung muss aber her. Es kann nicht sein, dass Server wie Flussufer die ganze Nacht NPC verprügeln und morgens dann 90% der Karte eingenommen haben, nur weil sie besonders viele Nachteulen oder Absprachen mit Amis haben und der Großteil der Spieler sieht dann zur Primetime kein Land mehr.
Nur soviele Spieler reinlassen wie auf der anderen Seite auch drin sind fände ich optimal. Dann haben eine hand voll Spieler halt nachts Warteschlangen, aber die haben zur Primetime ja auch sogut wie alle. So wie es jetzt läuft, haben ein paar dutzend Spieler nachts ihren Spass und Hunderte zur Tageszeit dann das Nachsehen.
Wenn ich sowas lese muss ich ehrlich gesagt ziemlich grinsen. Absprachen mit Amis. Perfekt.
Das ist doch der erste gute Plan um einen anderen Server Platt zu machen. Genau so muss doch WvW funktionieren. Alianzen, Feinde, geheime Pläne und Abkommen.
DAS ist doch WvW, warum wollt ihr das zerstören?
Wenn die anderen ein gutes Abkommen mit Amis haben, macht ein besseres Abkommen oder werdet platt gemacht.
@Paestan: DANKE! So sieht konstruktives Diskutieren aus und nicht das ganze geflame, was hier so rumschwirrt.
@ Flakes: ähem, das hier ist kein Krieg, das ist ein Spiel in dem krieg gespielt wird. Und das Ziel eines spiel ist es, Spaß zu machen. Das die gewinner dieses ungleichgewichts das gut finden ist schade aber fast klar. Und die Verliere beklagen sich.
Sollten wir nicht eigentlich miteinander Spielen?
Wir alle spielen GW2 weil wir spaß dabei haben wollen, oder?
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
Du hast schon Recht. Die Verlierer beklagen sich. Daran wird sich nur mit mehr Regeln auch nix ändern.
Was Spaß macht und was nicht entscheidet ja jeder Spieler für sich. Das schmieden von Alianzen, fiese Nachtraids oder was auch immer machen vielen Spielern sicherlich sehr viel Spaß.
Es geht im WvW um einen Wettkampf und der ist halt etwas weitläufiger als 10 Leute gegen 10. Da gehört es nunmal dazu auch Nachts bereit zu stehen, sonst verliert man eben. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und nein, wir spielen im WvW NICHT miteinander, im Gegenteil, wir spielen Gegeneinander. Und zwar mit allen Mitteln die das Spiel erlaubt. Es überrascht mich, dass das jemand anders sieht.
Man spielt doch auch Karten miteinander, auch wenn man dann gegeneinander spielt.
Du must immer dran denken, das zum Spiel auch mehr als eine Partei gehört.
Du wirst keinen Spaß haben, wenn deine gegner keine Lust mehr haben und weg bleiben.
Am ende bleibt der eine der IMMER gewinnt allein, weil keiner mehr gegen ihn spielen will….
Und hier liegts na nicht am Besseren, sonder am aneinader vorbei spielen…
Erinner irgendwie an Alterac Tal.
Aneinader vorbei rennen und wer den Boss al erstes umhaut hat gewonnen…klasse PvP…äh oder wars Pve?
Auch ne blöde situatuation, nicht?
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
@Kricke: wow also haben bei dir Minderheiten kein Recht das Spiel so zu spielen wie andere weil sie Minderheiten sind (obwohl sie auch 50 Euro gezahl haben). Nette Einstellung !! wie wärs wenn wir alle Nachtraider erschießen dann ist das Problem auch net mehr da. Vllt ändert sich deine Meinung wenn DU mal Mitglied der Minderheit bist, dann glaub ich nicht das DU auf deine Rechte verzichtest damit es allen anderen besser geht ^^.
@Paestan: Kodash ist nen starker Gegner…leider jedoch erst ab 16 Uhr (und nicht schon zum Mittag) von daher würden alle Maßnahmen gegen Nachtraids gegen Kodash nichts bewirken außer wir weiten das ganze bis nach 15 Uhr aus! Außerdem ist mir gestern Nacht aufgefallen das einige Leute von Kodash ihren bereich auf dem Eternal verteidigen konnten (bis 4:20 Uhr), jedoch nicht ihren Bereich auf den Borderlands. Von daher habt ihr ne Nachtschicht jedoch keine die auf irgend eine Art und Weise organisiert ist. Wir haben jetzt 13:00 Uhr und bekommen +470 und Kodash +60 von daher ist die ganze Diskussion eh Latte, denn wir müssten somit alles bis 15 Uhr erweitern und das wäre ein viel zu großer einschnitt in das Spielgefühl der anderen wenn die Beschränkung von 2 Uhr bis 15 Uhr geht nur weil mancher sich heir über die Nachtraids aufregt. Außerdem haben wir gestern, soweit ich das gesehen habe, den ganzen Tag 40- 50% des WvWs kontrolliert von daher nix mit ach so schwacher Tagesraid auf Riverside!! Außerdem müsste die Regelung die getroffen wird auf allen WvW servern und bei jedem Match greifen, was nicht nur dann die Nachtschicht auf Riverside sonder auch die auf jedem anderen Server (ja sogar bei Servern die Nachts ausgeglichen sind) in ihrem Spielgefühl einschrenkt. Von daher erstmal das nächste Match abwarten da wird sich sicherlich noch mehr aufgeregt.
Riverside [DE] – (Flussufer [DE])
Jianji [JnJ] – (jianji.de)
Neodym, ich verweise dich an den Anfang des Wochenzyklusses und wie bereits erwähnt hat Kodash eine großes Motivationsloch, weswegen wir auf dem Mittag hin sogut wie garnicht mehr vertreten sind, erst sobald unser Standpunkt auf ein paar Maps gefestigt ist, kommen auch wieder mehr Spieler ins WvW die auf eben das gewartet haben.
Doch auch hier ist bei weitem nicht alles da, was Kodash aufbieten könnte. Das nächste wäre, das Euer Tagesraid in vollausgebauten Festungungen und Türmen hockt, die Ihnen der Nachtraid verschafft hat und erst unter aufwertung einiger Anstrengungen erobert werden können, während wir in fast unaufgewerteten Festungen und stetiger Belagerung sitzen. Ich denke du bist dir selbst im klaren darüber das wir mehr stress mit Augurenstein haben als Ihr und somit es schwerer haben Euch Stellungen zu entreißen, weil wir unter permamenten Druck von 2 Servern und unter demotivierter Spielerschaft leiden.
Ich möchte dieses Thema aber hier nicht weiterführen und würde dich bitten dies auch nicht zu tun, wir können uns morgen gerne ausführlich über das Schlachtgeschehen via whisper unterhalten, hier ist es aber Fehl am Platz.
Btp:
Flakes, es ging Saint wahrscheinlich darum das man aneinander denkt um allen den Spaß zu ermöglichen, den Sie sich hoffen und dafür zusammenarbeiten sollen.
Du vertrittst derzeit den Stand: “Ich habe Spaß was mit Euch ist ist mir Egal” (sollte es nicht so sein, tut mir die Anschuldigung leid) was nicht Sinn und Zweck eines Spieles für eine größere Masse an Spielern ist.
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
Am besten wir machen jetzt noch feste Zeiten in denen man spielen kann?!?! Wenn ihr nicht klarkommt dass ihr Nachts etwas verliert dann ist das eure Schuld! Es gibt genug Leute die nur zu dieser Uhrzeit spielen können. Wenn ihr den WvW in dieser Uhrzeit sperrt können die Leute garnicht mehr spielen. Zu jeder Uhrzeit gibt es Spieler. Nur weil IHR keine Zeit habt könnt ihr nicht gleich alle andere vom Spielen abhalten. Ich hoffe dass nicht jeder so egoistisch denkt wie ihr…
Du vertrittst derzeit den Stand: “Ich habe Spaß was mit Euch ist ist mir Egal” (sollte es nicht so sein, tut mir die Anschuldigung leid) was nicht Sinn und Zweck eines Spieles für eine größere Masse an Spielern ist.
Darum geht es doch überhaupt nicht. WvW ist nunmal ein offenes Geplänkel. So ist es designed und so können die Leute entweder damit spaß haben, oder eben was anderes im Spiel tun.
Man kann nicht alles reglementieren, sonst hat man kein WvW mehr.
Mein Server verliert öfter mal. Was mache ich da? Entweder ich hab tatsächlich keine Lust mehr und höre auf, oder ich setz mich auf denLiebscheund versuche das ganze umzudrehen.
Auch ich kenne es, wenn man gegen den großen Zerg nicht anstinken kann. Man fühlt sich als kleine Nummer, bekommt das Gefühl eh nichts zu bewirken. Aber hey, das ist WvW. Das ist die Realität, wenn man versucht eine größere Anzahl von Individuen unter einen Hut zu bekommen.
IHR seid doch diejenigen, die hier den Standpunkt vertreten die Nachtraids abzuwerten, weil IHR nicht Nachts spielt. Wer ist hier also Egoistisch?
Warum muss man immer beleidigend und aus dem Kontext heraus auf etwas antworten, anstatt zu versuchen sich Konstruktiv an eine Lösung zu setzen?
Anstatt diesen Post mit ungefähr 0% Inhalt und 100% Beleidigung zu schreiben, hättest du auch einen ordentlichen Vorschlag bringen können oder einfach nichts schreiben können.
Es geht darum, das vielen derer die nur Tagsüber spielen können Lust und Spaß geraubt wird, weil alles was Sie tun können wertlos gemacht wird. Ein paar wenige hier versuchen es dahingehend jeder Spieler-Gruppe möglichst gerecht zu machen…solche Posts wie der deine Avalon, tragen da nicht wirklich zu bei.
Edit:
So kann man schon mehr anfangen Flakes
Ich persönliche versuche immer sobald ich online bin das Ruder rumzureißen und uns wieder ein paar stellungen zu verschaffen, zudem geht es nicht jedem darum den nachtraid abzuwerten, lies dir nochmal den Vorschlag von Amen durch, der betrifft beide Parteien.
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)
@ Flakes: ähem, das hier ist kein Krieg, das ist ein Spiel in dem krieg gespielt wird. Und das Ziel eines spiel ist es, Spaß zu machen. Das die gewinner dieses ungleichgewichts das gut finden ist schade aber fast klar. Und die Verliere beklagen sich.
Sollten wir nicht eigentlich miteinander Spielen?
Wir alle spielen GW2 weil wir spaß dabei haben wollen, oder?
Naja, dann dürfte man RvR aber generell nicht so gestalten, daß eine Partei verlieren kann, weil das ja keinen Spaß macht und die ja sonst die Lust verlieren könnte.
Das wäre dann aber ziemlich langweilig, oder?
Dann könnten statt zu kämpfen, auch lustige Verse reimen ^^
Nachtraids gabs schon zu DAoC Zeiten. Klar hat man sich darüber aufgeregt, aber auch das hat ja das Spiel spannend gemacht.
@ Flakes: ähem, das hier ist kein Krieg, das ist ein Spiel in dem krieg gespielt wird. Und das Ziel eines spiel ist es, Spaß zu machen. Das die gewinner dieses ungleichgewichts das gut finden ist schade aber fast klar. Und die Verliere beklagen sich.
Sollten wir nicht eigentlich miteinander Spielen?
Wir alle spielen GW2 weil wir spaß dabei haben wollen, oder?Naja, dann dürfte man RvR aber generell nicht so gestalten, daß eine Partei verlieren kann, weil das ja keinen Spaß macht und die ja sonst die Lust verlieren könnte.
Das wäre dann aber ziemlich langweilig, oder?Dann könnten statt zu kämpfen, auch lustige Verse reimen ^^
Nachtraids gabs schon zu DAoC Zeiten. Klar hat man sich darüber aufgeregt, aber auch das hat ja das Spiel spannend gemacht.
Ich sag nur, das nicht immer der selbe Gewinnen soll…
Wir werden sehen, wie sich die ganze Sache in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt…
Was anderes wir Arenanet auch nicht machen können. Denn bestimmte teile auf grund der Spielverhalten/zeiten zu benachteiligen werden sie auch nicht machen.
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]
@Neodym
Ich war dabei als wir unsere Kodasch Grenzlande bis 4:20 gehalten haben und dann bin ich ins bett.
Ich sage mal wir waren ca. 30-40 Leute und haben echt gut zusammen gearbeitet und uns teilweise auf 150+ hochgearbeitet. Wir wollten halt den Verlust gegenüber den Baguettes reduzieren und unseren Vorsprung ausbauen!
Auf dieser Map hätten wir sogar etwas gegen Flussufer reißen können (Die Baguettes waren eh nichtmehr zur Gegenwehr fähig). Das Problem ist nur leider dass wir Nachts für 3 Maps nur 40-60 Mann haben und mit diesen auf unserer Map + den Ewigen kämpfen müssen. Auf euren (Flussufer) Borderlands gehörte euch 100% und dort waren vermutlich nichtmal 5 Gegner unterwegs.
Ich weiß man soll die nachtaktiven Spieler nicht benachteiligen aber ich bin auch ein Nachtgamer und ziehe noch viel mehr den kürzeren als jeder andere da ich wenn ich Nachts spiele immer gefühlt mit 5 Mann gegen 30 kämpfen darf!
NPC unterstützung wäre zwar nett aber diese müsste iwie Belagerungswaffen bedienen können!
Oder man schließt JE NACH BEDARF einfach 1-2 Maps im WvW und erhält somit nachts 1 Map auf der gut was los ist und alle Spaß haben ;-)
schönen juten tag^^
Ich bin auch ein Riverside spieler und sehr aktiv im wvw. Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und ich muss leider sagen das immer weniger konstruktive kritik oder verbesserungsvorschläge kommen, es wird nur noch rumgemeckert. Kodasch war anfangs ein sehr starker gegner, taktisch um welten besser als riverside.
Nun zu den Nachtraids: Dafür kann es wirklich nur die Lösung geben, endweder weniger punkte oder längere zeiten für die punktevergabe. Nacht den WvW schließen? unsinn , weil es leute die in schichten arbeiten total den spielspaß nehmen würde und ungerechter wäre als die nachtraids selber. Was man aber auch beachten muss und das ist FAKT!.
Kodasch hat sicher auch wartezeiten aber nicht so extreme wie riverside, dadurch kommen gilden usw viel schneller und in größerer anzahl rein, dass ist ein RIESEn vorteil (ja man kann auch mit den zsm arbeiten aber nicht wie mit 2-3 großen gilden das ist einfach so).
Desweiteren muss man beachten das wenn mittags der ansturm kommt Riverside eine ganze map deffen muss und dadurch verlieren wir natürlich auch locker die hälfte .
Fazit: man kann nur an der punktevergabe etwas drehen ,dass andere wäre unfair.
Und es wird eh immer so sein das die leute die verlieren rummeckern werden auch wenn sich das ändert… ist einfach so^^
Werden die Punkte nachts reduziert , startet man trotzdem morgens mirt einem riesigen Nachteil.
Diesen versucht man tagsüber weg zu knabbern.
Man kann es drehen wie man will !
Läßt man Nachtraids zu , werden die RvR`s in der Nacht entschieden.
Fakt ist für einen kleinen Teil der Spielerschaft , wird der Spielspass der Gesammtheit beeinträchtigt.
Man könnte vielleicht ein extra RvR gebiet konstruieren , welcher für weniger Leute und für weniger Punkte gemacht ist.
Dieses würde dann nur des Nachts zugänglich sein.