Anti-Nachtraid-Ideensammlung

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Ich finde es nach wie vor der Diskussion, sofern man an einer solchen tatsächlich interessiert ist, in diesem Thema enorm abträglich, die Problematik immer an einer bestimmten Uhrzeit bzw. Zeitspanne fest zu machen. Das führt nicht nur dazu, dass Kandidaten wie kricke auf den Gedanken kommen, nachtaktive Spieler wären Menschen zweiter Klasse, sondern lässt auch einen wesentlichen Aspekt außer Acht:

Sollte ANet sich eine Lösung überlegen, muss diese auf alle Server anwendbar sein. Als europäischer Spieler kann man noch größtenteils davon ausgehen, dass die anderen Europäer zur etwa gleichen Zeit Nacht haben. Das ist auf den amerikanischen bzw. anderen internationalen Servern nicht der Fall!
Ein Ansatz, der dann das Spielerlimit an der geringsten Serverbeteiligung festmacht oder sogar WvW für eine bestimmte Uhrzeit sperren soll, ist einfach nicht praktikabel!

Des Weiteren geht die Diskussion so am Problem vorbei. Das Problem ist nicht, dass es nachtaktive Spieler gibt, sondern, dass völlig unfaire (unausgeglichene) matchups zu Stande kommen, die unverhältnismäßige Auswirkungen auf Punkte und den weiteren Spielverlauf haben.
Völlig egal, wie diese unfairen matchups entstehen – wer wirklich Interesse an kompetitivem WvW hat, der hat auch Interesse an fairen Ausgangsbedingungen. Der Rest will nur den Anschein erwecken und in Wahrheit geschenkte Siege + Boni.

(in dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf meinen Post weiter oben)

[echo]
Aurora Glade

(Zuletzt bearbeitet am von Amenaza.8346)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Wie wäre es wenn wir uns jetzt mal alle beruhigen, das heulen aufhören und die nächsten 1 oder 2 Servergruppierungen abwarten ? Ich bin mir sicher das sich das Problem, nach einer Weile, automatisch löst.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Nur mal zur Info es soll Leute geben die haben um 2Uhr morgens Feierabend und zocken dann^^

Das man wenn man Nachts unterwegs ist pauschal als Arbeitsloser und einer der am Tag nix gebacken kriegt hingestellt wird ist ja ganz toll!!

Hauptsache eure Brötchen und Zeitung ist morgens da ….macht sich ja Nachts alles alleine gell :/

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

@Amenaza was soll das ? !

Es geht doch hier nicht um Minderheiten oder Menschen zweiter Klasse.
Ist mir völlig schleierhaft wie man solche Sachen für ein Thema wie dieses missbrauchen kann.
Mir so etwas in den Mund zu legen finde auch echt unverschämt.

Das Problem ist, das RvR welches Tagsüber statt findet wird total entwertet , weil es viel mehr von Bedeutung ist welche Partei nachts noch als letztes aktiv ist.

Unser ganzes Leben ist auf den Tag u Nachtrythmus der Mehrheit ausgerichtet.
Nachtaktive Spieler sind nicht Spieler zweiter Klasse , sondern einfach nur die Minderheit.
Wie im übrigen Leben auch, deshalb schließen Geschäfte zur Nacht und Behörden haben tagsüber geöffnet.

Zweitens bleibt für mich der Aspeckt, das es Menschen gibt , die in solchen Dingen einen falschen Ehrgeiz entwickeln.
Wenn ich hier schon wieder lese , dass Nachtschichten organiesiert werden um Keeps zu halten usw ,dann kann man das doch nicht von der Hand weisen.

Niemand sollte sich genötigt fühlen, nachts wach bleiben zu müssen um einen fairen Wettkampf zu bekommen.
Genau deshalb hat man zum Beispiel Fussballspiele auf einen festen Termin gelegt Damit die Gegnermanschaft, nicht eine Nacht vorher kommt und erst mal 100 Tore vorlegt.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Yager.2798

Yager.2798

Unser ganzes Leben ist auf den Tag u Nachtrythmus der Mehrheit ausgerichtet.
Nachtaktive Spieler sind nicht Spieler zweiter Klasse , sondern einfach nur die Minderheit.

Und (zahlende) Minderheiten dürfen auch RvR machen, auch nachts.

Ich weiß auch nicht, ob das so dolle ist, wenn man durch irgendwelche Regeländerungen dann mal nen Sieg einfährt und genau weiß, daß der Sieg nur durch “Subvention” zustande kam.

Ich habe lange in DAoC Hibernia und Midgard gespielt. Immer war uns Albion zahlenmässig überlegen. Da hat kein Mensch nach einer Regeländerung verlangt, um das auszugleichen. Umso wertvoller war uns jeder Sieg und jeder Nachtraid (haha), der uns ein Relikt einbrachte.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

@Amenaza was soll das ? !

Unser ganzes Leben ist auf den Tag u Nachtrythmus der Mehrheit ausgerichtet.
Nachtaktive Spieler sind nicht Spieler zweiter Klasse , sondern einfach nur die Minderheit.
Wie im übrigen Leben auch, deshalb schließen Geschäfte zur Nacht und Behörden haben tagsüber geöffnet.

Und warum sollte die Minderheit kein Recht auf RvR haben? Nur weil sie die Minderheit ist? Genau das meinte ich mit 2. Klasse. Und für den Fall, dass es dir bislang entgangen ist, wo du ja auch so auf die RL Vergleiche stehst, gerade in DE wird auf Minderheitenschutz besonderen Wert gelegt, das nur am Rande…
Es gibt genügend Dienstleister und Geschäfte, die auch Nachts geöffnet haben. Oder zumindest bis sehr spät in die Nacht. Der Grund dafür, dass viele Geschäfte und Behörden dies nicht haben, liegt nicht in der Entrechtung der Minderheit, sondern schlicht darin, dass eine durchgängige Öffnung massive und unverhältnismäßige Zusatzkosten verursacht.

Aber was ich hier schreibe ist wahrscheinlich eh zwecklos, denn…

Zweitens bleibt für mich der Aspeckt, das es Menschen gibt , die in solchen Dingen einen falschen Ehrgeiz entwickeln.
Wenn ich hier schon wieder lese , dass Nachtschichten organiesiert werden um Keeps zu halten usw ,dann kann man das doch nicht von der Hand weisen.

…für dich ist ja offenbar Nachtaktivität per se falscher Ehrgeiz…und es scheint nach wie vor nicht klar zu sein, dass diese beschränkte Tag vs. Nacht Sicht das Problem nur teilweise erfasst.

[echo]
Aurora Glade

(Zuletzt bearbeitet am von Amenaza.8346)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Coar.4138

Coar.4138

So nun meine 2 Cents zu diesem Thema:

Lösung ist wirklich einfach(hoffe hat noch niemand das gleich geschrieben , hab nur 2 Seiten gelesen) :

Anzahl der Punkte die ein Server gutgeschrieben bekommt richtet sich nach der aktiven Spielerzahl in WvW Gebiet.

Wenn eine Burg zur “Primetime” (z.b. 450 Spieler) bei vollem WvW Gebiet z..b 150 Punkte zählt(hab die Werte immo nicht im Kopf) , gibts in der Nacht bei 45 aktiven Spielern halt nur 15 Punkte ( über das Ausmaß ließe sich unterhalten).

Fakt ist aber das beide Seiten damit Leben können müssten:

Die Tag-Seite(der Einfachheit halber so genannt) bekommt volle Punkte für harte Siege und muß nicht fürchten, dass über Nacht der Vorsprung von " ein paar wenigen" zu einfach weggemacht wurde.

Die Nacht-Seite bekommt ihre Verdienste für ihren Server gewürdigt, angepasst an der Schwierigkeit des Umfeldes(mehr Spieler ist einfach immer schwerer als nur gegen NPCs) , dafür ist es für diese Spieler ja auch um ein vielfaches einfacher Punkte zu holen und EXP+Karma+Geld zu bekommen.

Eine beschräkung der Spieleranzahlen wegen Überlegenheit ist dann auch nicht mehr nötig.

Proportional andersherum kann es mit den Ausbaukosten passieren: viele Spieler=weniger Kosten , als wenig Spieler= höhere Kosten fürn Aubau.

Zusätzlich fände ich es gut wenn es einen Anreitz dafür gibt wenn ich mit wenigen Spielern eine größere Menge Gegner entgegentrete.
Z.b. kann das sein: Keepdeff mit wenigen Verteidigern zählt mehr EXP+Geld+Karma

ein gutes Beispiel bietet das beste RvR Game aller Zeiten( Daoc !!!!) :
Je mehr Schaden ich am Gegner mache umsomehr RPs( bei GW2 kanns ja z.b. die Ehren Marken sein) bekommt meine !Gruppe! , jemand der mit 20 Mann über einen Solospieler “drüberbügelt” bekommt halt so nur sehr wenig Punkte für jeden einzelen gesehen.

WvW muß niemals(wird es auch nicht) auf den letzten Aspekt hin fair gemacht werden, Anstrengungen sollen belohnt werden, Sachen die leichter sind auch, nur nicht soviel;-)

Ich hoffe dies sieht auch ein Mod, der es mal adäquat weitergeben kann…

Liebe Grüße

Coar noch auf Elonas Reach

Menschen Wächter LvL 80
Gilde Hellhounds
auf Elona Reach

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Solche Vorschläge hatten wir schon !

Aber nehmen wir mal das Beispiel den Server auf dem ich gerade spiele.
Gestern Morgen hatten wie gerade noch 10 Pkt . Tagsüber bis hin zur Nacht, als ich mich dann ausgelogt habe , hatten wir das dann soweit abgeknabert, dass wir so bei 190 Pkt lagen.
Das heißt wir sind den ganzen Tag, der vergangenen Nacht hinterher gerannt.

Ob du nun in der Nacht die Pkt reduziert hättest oder nicht.
Das Ergebnis, was hinten raus kommt, ist das selbe.
Weil es mir nämlich total egal ist ob ich mit 200k zu 100k oder 150k zu 100k zurück liege.
Weil die Sinnlosigkeit meiner Bemühungen am Tag , der Spielspass killende Faktor ist.
Läßt man Nachtraids im vollen Umfang zu , wird es möglich sein die WvW auch nachts zu entscheiden.
Der oben genannte Vorschlag mildert das ganze ab , aber lösen tut er das Problem im Grunde nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von kricke.3148)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Coar.4138

Coar.4138

Ich hab mir nun den Rest auch durchgelesen und muß dir leider sagen: Nein ! der Vorschlag wie ich ihn machte wurde noch nicht so Vorgeschlagen, weil mein Vorschlag nicht beinhaltet die Nachtzeit generell von den Punkten her zu kappen, sondern an die Anzahl Spieler anzupassen, was ein großer Unterschied ist. Sollte es mal so sein das(z.b. am einem Wochendtag) sehr viele Spieler on sein, eventl wegen toller Aktion usw sich kein Tag Spieler losreißen kann und die Nacheulen dazustoßen, dann zählen die Punikte in dieser Zeit fairer Weise auch wesentlich mehr.
Es ist völlig egal ob du der Einstellung bist zu der Tagzeit, an dem du spielen kannst, sollten die Punkte außschließlich vergeben werden, die Punkte in der Nachtzeit dürfen !!! nicht wegfallen.

Irgendwo oben wurde gesagt das 90 % der Leute nicht sinnlos am Tag arbeiten damit 10 % der Leute über Nacht den Vorsprung umkehren können. Dem stimme ich zu, nur wenn du mein Model wirklich verstanden hast und die -Werte so stimmen würden, könnten die Nachtleute EXAKT nur 10 % der möglichen Punkte in dieser Zeit erspielen( wenn wirklich IMMER nur ein Server Nachtspieler hätte, die anderen beiden keine, was ich für arg unwahrscheinlich halte) 90 der Punkte würden am Tag entschieden werden.
Du läßt unberücksichtigt, dass der Tag-Server auch mal Nächte haben wird, an dem er die Nase vorn haben wird, da es lt Gleichverteilungs-Wahrscheinlichkeit immer Unterschiede im Spielertyp(Nacht-Tag-24hSpieler) geben wird, aber auf jedem Server jeder Typ vorhanden sein wird. Ich kann mich nicht entsinnen das ArenaNet die Server nach Beruf oder durchschnittliche Spieldauer eingeteilt hat.

Sieh es mal von der anderen Seite:
Beispiel: Server Tag und Server Nacht liefern sich übern Tag verteilt einen harten Kampf und gehen mit einem Unentschieden aus dieser Zeit.
Fakt ist aber wenn wirklich mehr Spieler von Server Tag bereit stehen und Server Nacht in der Unterzahl war(zwangsläufig da einige Spieler dort ja vorwiegend Nachts spielen) dann war es eine gerechte Niederlage für Server Tag weil sie aus ihrem Vorteil nicht den entsprechenden Punkte Vorteil herausspielen können.

Was der Tag Spieler nicht vergessen darf: ein z.b. 1000 Punkte Vorteil der erspielt wurde, muß mit 9.000 Punkte Vorteil in der Nacht(immernoch beim Beispiel 90% Tag-10%Nacht) ausgegleichen werden.

Wenn du jetzt mal für nen Moment deine Meckerei, deine Eingefahrenheit auf deine Sichtweise und dein “ich bin aber ungerecht behandelt”-Gefühl hinter dir läßt und rein objektiv die Logik hinter meinem Vorschlag durchdenken würdest, hättest du auch die Chance, dass dir ein Licht aufgeht.

Weil auch wenns dir nicht gefällt: DEINE Spielzeit sollte nicht mehr zählen als die der restlichen Spieler, nur weil du dich auf der Seite der 90% wähnst.

Vielleicht noch ein Beispiel aus dem Fußball:
Eine Halbzeit wird mit 11 gegen 10 gespielt, die andere mit 2 gegen 4. Würde nichts gewichtet werden hätte Team B klare Vorteile, weil es leichter ist mit doppelter Anzahl Spieler zu Punkten, als mit ner kleiner Übermacht.
Da in meiner Lösung aber gewichtet wird, zählt das Ergebniss aus Halbzeit 1 in einem Verhältniss 11+10=23 zu 2+4=6 . Grob gerrechnet müßte Team B also mind einen 4 fachen Vorsprung in HZ 2 herausspielen, um den Rückstand aus HZ1 auszugleichen.
Rechenbeispiel: Tore 1. HZ 1:0(Wertung 23=23), Tore 2. HZ 0:4(Wertung6= 24) damit hätte Team B verdient(aber knapp) gewonnen ! Wenn das Spiel aber 4:0 in der 1. HZ ausgeht= 92 Punkte wäre es für Team B sehr schwer dies auszugleichen, da dann dort 15 1/3 Tore benötigt werden(15 1/3 * 6 = 92).

Ich hoffe dies ist nun klarer geworden.
Meines Erachtens die einzige Faire Lösung für alle Beteiligten, da schließlich jeder das Spiel bezahlt hat, nicht nur du.

Menschen Wächter LvL 80
Gilde Hellhounds
auf Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Coar.4138)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

ich glaube es bringt nix am besten Support anschreiben auf Mängel hinweisen und abwarten

(Zuletzt bearbeitet am von profenno.2319)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

@coar

ich muss jetzt aufpassen das ich noch freundlich bleibe !

Es ist völlig egal welches Punkte System du in der nacht anwendest.
In der Nacht wird die ganze Karte eingenommen und damit starten wir dann in den Tag.
Das heißt die Nachtraids, so wie sie sind, bestimmen nicht nur das Ergebnis für die Nacht ,sondern für den gesammten Tag.

Bei deinen Beispiel mit dem Fussball wäre das so als wenn Mannschaft A, nachts auf dem Feld erscheinen würde, sein Tor zu nageln , im eigenen Strafraum Mienen und Selbstschußanlagen aufabauen würde um dann zu sagen lass uns Fußball spielen.

Deine ganze rechnerei wäre nur etwas Wert wenn alle Parteien morgens wieder bei Null stehen.
Tun sie aber nicht !

Anderum ist es völlig banane was du am Tag erspielst, über Nacht ist es weg und zwar komplett.

(Zuletzt bearbeitet am von kricke.3148)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Wenn ich faire Bedingungen wie bei einem Fussballspiel haben möchte spiele ich sPvP.
WvW ist und wird nie ganz fair sein (können).

Wo hört das dann auf ?
Dürfen dann z.B. nur die gleiche Menge Angreifer eine Burg angreifen, wie Verteidiger in der Burg sind.

Dürfen leere Burgen nicht mehr angegriffen werden ?

Außerdem erledigt sich das ganze Thema mMn eh mit den nächsten Serverneugruppierungen

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Skarth.4932

Skarth.4932

Okay Leute, ich spiele auch auf Kodasch und hatte vor 2 Tagen schon die Schnauze gestrichen voll. Einfach mal cool-down jetzt, morgen ist Serverneugruppierung. Dann werden die Assos von Flussufer schon was bekommen das deren Nachtraids gerecht wird (Viel Spass mit den Kanadiern. ;-)).

Wisst ihr auf was ich dann aber hoffe: Das wir die Franzosen nochmal bekommen, denn denen werden wir dann ganz frei raus die Schnauze so richtig polieren.

HF

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Okay Leute, ich spiele auch auf Kodasch und hatte vor 2 Tagen schon die Schnauze gestrichen voll. Einfach mal cool-down jetzt, morgen ist Serverneugruppierung. Dann werden die Assos von Flussufer schon was bekommen das deren Nachtraids gerecht wird (Viel Spass mit den Kanadiern. ;-)).

Wisst ihr auf was ich dann aber hoffe: Das wir die Franzosen nochmal bekommen, denn denen werden wir dann ganz frei raus die Schnauze so richtig polieren.

HF

Hast ja recht !

Ich hoffe auch, dass sich das dann erledigt hat.
Aber so wie es jetzt ist , ist es einfach beknackt.

Und Lösung ist wäre so banal einfach.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Coar.4138

Coar.4138

@kricke

Ja ! du solltest aufpassen noch freundlich zu bleiben, zumal ich nicht den mindesten Grund zum unfreundlich werden gegeben habe, außer dass ich nicht deiner Meinung bin(sollte das schon ausreichen?)

Leider habe ich von dir nur Behauptungen( Menschen verlieren sich im Spiel Frau/Job/Haus usw, Nachts findet kein WvW statt nur PvE, Spiel ist ab 12 und fördert das Nachtspielen, unverantwortlich von GW2) gehört. Gott sei dank ist dem nicht so(auch wenn ich langsam den Eindruck bekomme, das es dein Schicksal ist was du beschreibst), da ich fest glaube dass ein Großteil der Spieler ein geregeltes Leben führt und für die wenigen die sich in solchen Spielen verlieren egal ist ob das Spiel rund um die Uhr WvW zulässt oder nicht. Die finden ihr Ventil, das Problem derer liegt ganz woanders.

Ich hatte diese Woche frei und musste entgegen deinen Behauptungen feststellen, dass auch tief in der Nacht noch “richtig” WvW gespielt wurde, und ja wir waren permanent in Unterzahl weil die Spanier scheinbar andere/flexibelere Arbeitszeiten haben. Trotzdem haben wir nicht kampflos das Feld überlassen, sondern auch bei aussichtslosen Kämpfen uns schnell andere Ziele gesucht.

Dein Argument du rennst vor ein vernageltes Tor wenn du Nachmittags startest hinkt auch gewaltig, ich hab es noch nicht einmal erlebt dass wir die Keeps bei entsprechender Organisation/besserem Spiel nicht zurückholen konnten und das dauert nicht Ewigkeiten, zumal du dann in der Zeit in der viele Spieler on sind mehr profitierst davon(wenn mein Vorschlag umgesetzt würde) . Klar es ist halt nicht ein sofortiger Vorteil, aber wie bereits erklärt, würde der Tagschicht auch ein kleiner Punktevorteil einen wesentlich größeren Effekt bescheren.

Auch du hast noch keine vernünftige Lösung genannt da das Schließen des WvW von 1-8 mit diesen Argumenten einfach nur eine sehr sehr egoischtische Forderung ist.

Und deine Ausführungen zum Allgemeinwohl der Mehrheit: da glaubst du doch nicht wirklich dran, oder? oder einfach nicht weit drüber nachgedacht?
Mit dieser Vorgehensweise würdest du Minderheiten immer diskriminieren oder ausgrenzen, das soll dem Wohl der Allgeinheit dienen? Wann gehörst du mal zu einer Minderheit? Schonmal ins Geschichtsbuch unter “3.Reich” geschaut und gesehen das das nicht so gut ist? Der Grund warum Geschäfte in Deutschland nicht rund um die Uhr offen haben, ist nicht das Allgemeinwohl, sondern das es keine Profitmöglichkeit bietet. Wenns so wäre, wären die Gesetze durch den Handel an die Politiker getragen längst geändert worden. Warum Behörden nicht Nachts offen haben ist klar die Effikivität(Kosten) weil es sich nicht lohnt Personalkosten zu erhöhen um wenige Kunden zu haben.
Es werden immer Kompromisslösungen wie z.b. längere, wechselnde Öffnungszeiten angestrebt werden. Der Tag an dem Randgruppen dem Wohle der Allgemeinheit geopfert werden ist der Tag an dem die Demokratie versagt hat(btw Allgemeinwohl erinnert irgendwie an Formen des Kommunismusses).

Also “Kompromisslösungen” ist das Schlüsselwort und genau dazu habe ich einen Vorschlag geschrieben der immernoch Hand und Fuß hat.

und btw: ich gehöre auch der Mehrheit an, die geregelte Arbeitszeiten von 8-18 Uhr hat und trotzdem will ich das niemand ausgegrenzt wird aus dem Spiel.

Menschen Wächter LvL 80
Gilde Hellhounds
auf Elona Reach

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Hey Leute, wir auf Kodash hatten Spaß mit den Franzosen. die hatten Freitag,Samstag und Sonntag wenigstens ordentliche Taktiken an den Tag gelegt. Das war echt spannend und nervenaufreibend. Ja ich freu mich auch auf die morgigen Gruppierungen. Endlich wieder WvWvW. :-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: MiNDmaZing.8701

MiNDmaZing.8701

Hallo, ich habe Schichtarbeit und meine Gildenkollegen genauso, warum sollten wir Nachteile haben? sehe ich absolut nicht ein. Bei Dark Age of Camelot war es auch nicht so ein Problem, es ist ehr so das System… Wenn die Leute mehr Gold hätten würde es auch nicht so teuer sein ausgebaute Sachen zu verlieren…

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

@Coar

Du raffst es nicht oder ?

Deine Punkte Verteilung behebt das Problem keinewegs !

Heute Morgen ist Kodash mit 50 Pkt gestartet ,diesen Nachteil der Nachts entstanden ist , wird den ganzen Tag mit durchgeschleppt.
Sicher schaffen wir es tagsüber das auf zu holen , aber dauert !

So weit verstanden ?
In dieser machen unsere Gegner haufen weise Punkte selbst bei deiner Rechnung würden sie die volle Punktzahl bekommen.
Es ist ja mittlerweile Tag und die RvR sind voll.
Ja ?Ok?

Verstehst du das ?

Das Geschäfte,Behörden usw tagsüber geöffnet haben ist dem Unstand geschuldet das zu dieser Zeit die meisten Menschen wach sind , da gibst du mir doch wohl recht ?
Das hab ich geschrieben als mir vorgewurfen wurde, ich würde Minderheiten diskriminieren.
Obwohl es nur Teil unsers Lebens ist, den täglich erleben , dass Entscheidungen zum wohl der Allgemeinheit getroffen werden.
Übrigens arbeite ich auch in Schichtarbeit und am Wochenende und muss deshalb gewisse Einschneidungen in meinem Leben hinnehmen.
Aber lass gut sein , das 3 Reich hier als Vergleich zu benutzen, ist für mich schon leicht debil.
Hier steig ich aus !

So wichtig ist mir das Thema nämlich ist !
Ihr könnt ja wie Daoc Nachschichten orgenisieren , um Keeps zu bewachen.
Was ich übrigens nie gemacht habe , weil ich nicht ……. bin.

Aber ich weiss das es so etwas gibt und das nicht selten !

Und das so etwas oft eine gewisse Dynamik entwickelt , die sich selber hoch schraubt .
Kannst einfach keiner Abstreiten und das könnte man durch eine zeitliche Begrenzung gut vermeiden .
Besonders in einer Zeit wo viel über Sucht und Onlinespiele diskutiert wird.

Kannst dir jetzt gerne alle meine Punkte raus suchen sie Stück für Stück wiederlegen oder sonst irgendwelche Speckulationen über Leben anstellen.
Interssiert mich nicht mehr, wie gesagt ich bin raus, wer weiss mit welchen Massenmördern unser Geschichte ich sonst noch hier verglichen werde.

Und das weil ich dafür bin die RvR zeiten zu begrenzen , Pffffff

(Zuletzt bearbeitet am von kricke.3148)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Ashturen.2561

Ashturen.2561

Hiho zusammen.
Die Nachtraiderei nimmt mir fast jegliche Motivation am WvW. Man kämpft tapfer den ganzen Tag, steckt unmengen an Geld in Verbesserungen, erkämpft sich bis Mitternacht einen 1000 Punkte Vorsprung, und wenn man dann am nächsten Morgen nach dem Stand guckt war alles umsonst. Alle Objectives in Feindeshand (Geld zum Fenster rausgeworfen) und 10.000 Punkte Rückstand innerhalb von ein paar Stunden.
Das kann, nein das darf einfach nicht sein.

Eine Lösung hierfür zu finden ist schwierig. Das WvW Nachts abzuschalten ist keine Option, genauso wenig wie Nachts keine Punkte zu vergeben. Die Objectives nicht angreifbar machen geht ebenso nicht. Was bleiben also für Möglichkeiten?

Für 2 Probleme müssen hier meiner Meinung nach Lösungen gefunden werden.
Problem 1: Die Punkte
- Ticks in der Nacht auf 60 Minuten erhöhen
- Nachts die Punkte halbieren oder vierteln

Problem 2: Ausbaukosten
- hier fällt mir gar nichts ein. Aber in dieser Situation sehe ich einfach nicht ein mehr als 10 Silber am Tag in Upgrades zu investieren.

Alternativ könnte man die Verteidigung verbessern. Mehr Wachen, Höheres Level etc. aber das würde den Nachtzerg auch nur minimal aufhalten und keine der Probleme annähernd angehen.

Vielleicht fallen Euch bessere Lösungsvorschläge ein?

Edit: Ein weiteres Problem ist das man morgens dann gerne mal gegen eine komplett ausgebaute Map anlaufen muss was die ganze Situation deutlich schwieriger macht.
Auch hierfür fällt mir nichts brauchbares ein. Denke Upgrades nachts zu verbieten ist auch keine Option.

Wieso muss eigentlich in Deutschland immer alles “geregelt” werden ?? Nur weil dir dieser Umstand nicht gefällt muss es nicht zwingend geändert werden.

Jedem dem hier etwas nicht passt, der kann sich gerne einen Server suchen der vielleicht mehr Spieler hat die tagsüber raiden.

oder

wenn das alles so unfair ist , kann man sich sogar ein anderes Spiel suchen.

oder

du passt deine eigene Lebenssituation so an , dass du auch nachts spielen/raiden kannst

oder , oder , oder …

ich weiss , es werden sich jetzt ganz viele Leute über meine Worte hier aufregen. Aber sie sollen nur deutlicher darstellen wie überzogen deine Forderungen sind. Nämlich genauso überzogen wie meine Antworten.

Dein Post ist genauso überflüssig und anmaßend wie das Thema das Riverside mit anderen Servern paktieren würde. Da die WvW-Gegner immer wechseln müsste Riverside ja quasi mit allen anderen (also auch Kodash) NAPs abschliessen .. einfach absurd so eine Idee.

viele Menschen sind so darauf bedacht mit leerem Mund zu reden , mit leerem Kopf zu reden fällt den meisten jedoch sehr leicht.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

lol das Riverside mit Franzosen kooperiert/kooperiert hat, ist doch Fakt…. Absprachen und Serverwechsel warn an der Tagesordnung, entweder zockst du das Game alleine oder bist blind…
Ich bin auf Kodash, kenne aber ca. 10 Leute die auf Riverside zocken, ganz normale leute von studium etc… und die geben das auch ganz normal zu

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: WaldschratMX.2350

WaldschratMX.2350

Wieso muss eigentlich in Deutschland immer alles “geregelt” werden ?? Nur weil dir dieser Umstand nicht gefällt muss es nicht zwingend geändert werden.

Jedem dem hier etwas nicht passt, der kann sich gerne einen Server suchen der vielleicht mehr Spieler hat die tagsüber raiden.

oder

wenn das alles so unfair ist , kann man sich sogar ein anderes Spiel suchen.

oder

du passt deine eigene Lebenssituation so an , dass du auch nachts spielen/raiden kannst

oder , oder , oder …

ich weiss , es werden sich jetzt ganz viele Leute über meine Worte hier aufregen. Aber sie sollen nur deutlicher darstellen wie überzogen deine Forderungen sind. Nämlich genauso überzogen wie meine Antworten.

Dein Post ist genauso überflüssig und anmaßend wie das Thema das Riverside mit anderen Servern paktieren würde. Da die WvW-Gegner immer wechseln müsste Riverside ja quasi mit allen anderen (also auch Kodash) NAPs abschliessen .. einfach absurd so eine Idee.

viele Menschen sind so darauf bedacht mit leerem Mund zu reden , mit leerem Kopf zu reden fällt den meisten jedoch sehr leicht.

Stimmt. Warum versuchen wir überhaupt etwas zu verbessern? Suchen wir uns doch einfach was anderes. Stuhlbein wackelt? Kaufen wir n neuen Stuhl. Schraube festdrehen lohnt ja nicht. Was fürn Schwachsinn.

Ich habe versucht ein Problem offen und konstruktiv anzugehen. Was genau ist daran jetzt schlimm?

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Ashturen.2561

Ashturen.2561

Wieso muss eigentlich in Deutschland immer alles “geregelt” werden ?? Nur weil dir dieser Umstand nicht gefällt muss es nicht zwingend geändert werden.

Jedem dem hier etwas nicht passt, der kann sich gerne einen Server suchen der vielleicht mehr Spieler hat die tagsüber raiden.

oder

wenn das alles so unfair ist , kann man sich sogar ein anderes Spiel suchen.

oder

du passt deine eigene Lebenssituation so an , dass du auch nachts spielen/raiden kannst

oder , oder , oder …

ich weiss , es werden sich jetzt ganz viele Leute über meine Worte hier aufregen. Aber sie sollen nur deutlicher darstellen wie überzogen deine Forderungen sind. Nämlich genauso überzogen wie meine Antworten.

Dein Post ist genauso überflüssig und anmaßend wie das Thema das Riverside mit anderen Servern paktieren würde. Da die WvW-Gegner immer wechseln müsste Riverside ja quasi mit allen anderen (also auch Kodash) NAPs abschliessen .. einfach absurd so eine Idee.

viele Menschen sind so darauf bedacht mit leerem Mund zu reden , mit leerem Kopf zu reden fällt den meisten jedoch sehr leicht.

Stimmt. Warum versuchen wir überhaupt etwas zu verbessern? Suchen wir uns doch einfach was anderes. Stuhlbein wackelt? Kaufen wir n neuen Stuhl. Schraube festdrehen lohnt ja nicht. Was fürn Schwachsinn.

Ich habe versucht ein Problem offen und konstruktiv anzugehen. Was genau ist daran jetzt schlimm?

irgendwie war mir klar, daß du es nicht verstehen wirst.

für dich ist es vielleicht ein Problem, für viele (vielleicht wesentlich mehr ) ist es kein Problem.
Das Spiel ist noch nicht mal einen Monat auf dem Markt und schon gibt es eine Flut von Themen in denen von Einzelnen nach Veränderung geschrien wird.

Guckt euch doch mal an wieviele Server es gibt und wieviele Spieler es insgesamt gibt . Und die schreien nicht alle sofort Zeter und Mordio wenn ihnen was nicht passt. Versucht doch einfach mal mit den Gegebenheiten klar zu kommen .

Inch’allah

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Marxantus.8762

Marxantus.8762

Herrje, Flussufer hat wohl seinen Namen von den ganzen Kodash-Tränen die dieser Server erzeugt.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ich würde da erstmal abwarten. Momentan sind schon einige andere Baustellen offen und so lang der Servertransfer offen ist und es keine Ladder gibt sind die aktuellen Ergebnisse ziemlich relativ.

Sollte es dann Nachts weiterhin probleme geben ist die Frage ob es wirklcih an gravierend unterschiedlichen Spielermengen liegt oder nachts einfach Server die schlechteren PvPler haben.

Bei letzteren wäre ja wenig änderungsbedarf, bei ersteren wäre evtl. durchaus über eine skalierung nachzudenken.

Die Frage ist auch ob sich mittelfristig nicht wirklich grössere WvW Gilden und Allianzen bilden die auch Nachts präsent sind.

Momentan gibts ja soweit ich sehe kaum welche die das dynamische Gildensystem überhaupt nutzen. Dabei bietet sich das ja für grosse Server WvW Gilden und Allianzen fast schon an.

Wäre sicher möglich etwas zu machen das stark befestigte ziele schwerer zu erobern sind für ne Zeit, kritisch wirds halt nur wenn sie garnicht zu erobern sind denn das würde bestimmt wieder für anderes ausgenutzt.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Ich habe versucht ein Problem offen und konstruktiv anzugehen. Was genau ist daran jetzt schlimm?

Das Problem ist, das Du bzw. Ihr aus etwas, was eigentlich kein Problem ist, eins macht.
Die Bedingungen sind für alle Server gleich !

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

@Marxantus : das nen ich mal geniale Interpretation.. Gröööl…
@kricke: ich Glaube ihr redet da etwas aneinander vorbei.

Ich bin kein MatteLiebsche hab nur nen Qualli g, aber wenn ich das richtig verstanden habe was Coar sagen will, ist das volgendes. wenn zur Nachtzeit / weniger leute online sind, heißt das, der Vorsprung der ausgebaut werden kann ist um einiges geringer, als zu der Zeit wo viele Spieler Online sind. Was im Umkehrschluß bedeutet, das du Tags über Weniger aufholen mußt als es jetzt der Fall ist.

Kurzes Beispiel:
Ausgangslage: Server A 0pkt. Server B 0pkt.

Momentan holt sich Server A am Tag, sagen wir 2,000pkt. Vorsprung. Dieser wird Nachts von Server Bgenommen und seiner seits ausgebaut, auf 8,000pkt.
Was Server A am nächsten Tag erst wieder aufholen muß..

Enstdand: Server A 2,000pkt Server B 10,000pkt.

Mit Coar´s Rechnung hesit das für mich:

Server A Erarbeitet sich am Tag einen Vorsprung von 2,000pkt.
Welcher Nachts, durch die geringe Anzahl der Spieler, von Server B genommen wird, auf nur 300pkt. ausgebaut wird
Was volgenden Enstand ergibt : Server A 2,000pkt. Server B 2,300Ptk.

Was ist in deinen Augen Leichter zu Erabreiten ??

und Nachts WvW Sprerren ist in meinen Augen einfach nur Schwachsinn, und ich bin selbst einer der von 7 Uhr bis 16 Uhr arbeiten muß.

Berichtige mich wenn ich was Falsch verstehe
MFG Freaky

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Die Bedingungen sind für alle Server gleich, wenn zu allen Zeiten gleich viele Spieler pro Fraktion vertreten sind. Insofern sollte es in der Nacht auch nicht möglich sein mit einer Überzahl das WvWvW zu betreten.

Außerdem wird sich das Problem in einem Jahr vermutlich auch auf den Tag ausweiten, wenn manche Server leer und andere randvoll sind. Insofern wäre eine Warteschlange bei Überzahl nur eine vorrausschauende Lösung.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Shaii.7583

Shaii.7583

Und warum sollte die Minderheit kein Recht auf RvR haben? Nur weil sie die Minderheit ist? Genau das meinte ich mit 2. Klasse. Und für den Fall, dass es dir bislang entgangen ist, wo du ja auch so auf die RL Vergleiche stehst, gerade in DE wird auf Minderheitenschutz besonderen Wert gelegt, das nur am Rande…
Es gibt genügend Dienstleister und Geschäfte, die auch Nachts geöffnet haben. Oder zumindest bis sehr spät in die Nacht. Der Grund dafür, dass viele Geschäfte und Behörden dies nicht haben, liegt nicht in der Entrechtung der Minderheit, sondern schlicht darin, dass eine durchgängige Öffnung massive und unverhältnismäßige Zusatzkosten verursacht.

Nachtraider gegen Nachtraider werten, Problem gelöst. Ist mir persönlich doch Schietegal wie groß dein E-Peen in der Nacht wird. Vergleich dich mit Deinesgleichen und lass uns in Ruhe. ^^

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Orlania.5926

Orlania.5926

Guten Tag allen miteinander.

Leider muss ich gestehen, dass ich nach der 1. Seite schon keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Bitte entschuldigt dies alle. Doch ich muss hier endlich meine Meinung kund tun um alle ein wenig wachzurütteln.

Einige von euch wollen, das Buffs, Änderungen am WvWvW oder ähnliches vollzogen werden, WEIL euer Server Nachts nicht so aktiv ist wie andere.
Einige von euch wollen aber genau dies verhindern! Wieso? Ihr spielt auf einem Nachts aktiven Server!

Um dieses Problem gibt es nur eine sinnvolle Lösung.
ArenaNet passt in Zukunft die Gegner auch an ihrer Aktivität Nachts (Über den ganzen Tag) an. Denn alle anderen Lösungen wären zum Nachteil von allen Spielern welche Tagsüber arbeiten und nur Nachts Zeit haben.

Und BITTE, um Gottes Willen..
Lasst das Spiel wie es ist !

Grüße

Gildenlos | Flussufer [DE]
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Nanashi.6297

Nanashi.6297

Oh man was man hier für Vorschläge liest… Puntke über die Nacht abschalten? Ihr habt doch nur keine Lust den aufgebauten Vorsprung wieder aufzubauen bzw. den führenden Server wieder einzuholen.

Wo genau ist eigentlich das Problem? Man bekommt ja nichtmal eine Belohnung, wenn man mit den meisten Punkten die Runde abschliest und in der nächsten Runde spielt man sehr warscheinlich gegen einen anderen Server.

Was ist also so schlimm daran eine Runde zu “verlieren”? Irgendwann wird mal eine Runde kommen, in der ihr genau wegen dieser Sache gewinnt und anders keine Chance gehabt hättet. Würdet ihr das ganze dann immernoch ändern wollen?

Wenn es euch keinen Spaß macht “eure Arbeit zunichte gemacht zusehen”, dann spielt halt mal ’ne Woche kein WvW, so wie ich es gerade mache weil ein Server total dominiert (und das nicht wegen Nachtraids), und wartet auf die nächste Runde mit neuen Gegnern.

Änderungen am Punktesystem in der Nacht wären jedenfalls unfair gegenüber den Nacht-Spielern. Mal abgesehen davon müsste man diese Änderung dann bis Mittags machen, da die Mehrheit morgens (und eigentlich auch mittags) zur Schule geht oder arbeitet und demenstprechend morgens auch noch wenig los ist auf den Servern.

(Zuletzt bearbeitet am von Nanashi.6297)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Die Bedingungen sind für alle Server gleich, wenn zu allen Zeiten gleich viele Spieler pro Fraktion vertreten sind. Insofern sollte es in der Nacht auch nicht möglich sein mit einer Überzahl das WvWvW zu betreten.

Außerdem wird sich das Problem in einem Jahr vermutlich auch auf den Tag ausweiten, wenn manche Server leer und andere randvoll sind. Insofern wäre eine Warteschlange bei Überzahl nur eine vorrausschauende Lösung.

Die Bedingungen sind bereits gleich, der andere Server könnte das gleiche machen.
Nur weil sie das nicht können/wollen muss der andere Server bzw. “die Nachtschicht” drunter leiden ?

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Arlaen.6743

Arlaen.6743

Im englischen Forum wurden bereits gute und durchdachte Vorschläge gepostet.
Das Problem ist einfach nur, dass A-Net sich seit einem kurzen Statement, zusammengefasst: “WvW soll persistente 24std Kriegsführung sein, lebt damit!” überhaupt nicht mehr für den Thread interessiert. Ich glaube er ist sogar geschlossen.

Man sollte sich generell von dem Begriff und der Vorstellung des “Nacht” – Raidens verabschieden. Das Problem besteht nicht nur in der Nacht, sondern vor allem auf den amerikanischen Servern auch am Tag.
Völlig ausser Frage steht auch, dass man niemandem das WvW verbieten sollte, nur weil er zu anderen Zeiten spielen kann/will als der Großteil der Community.

Das Problem besteht viel mehr darin, dass Ziele, die mit 50 Mann gegen insgesamt 10 Gegner eingenommen + verteidigt werden genauso viele Punkte erbringen, wie die selben Ziele, die tagsüber im 166v166v166 unter enormem Aufwand eingenommen werden.

Die Lösung ist so simpel wie genial (und ist btw nicht meine Idee, ich gebe nur wieder was in den Foren bereits mehrfach steht.)

Spielt man gegen die Maximalanzahl von 332 Gegnern sollte man auch dementsprechend die maximale Anzahl der Punkte pro Tick bekommen. Spielt man insgesamt nur gegen 110 Gegner, sollte man eben auch nur ein Drittel der Punkte für die gehaltenen Objekte bekommen.
Damit das WvW auf “leeren” Maps nicht komplett unsinnig wird, führt man eben noch ein MinimalCap von 30% der maximalen Punkte ein.

Ausserdem sollte der “Outmanned” Buff auch irgendwelche PvP Relevanten Boni beinhalten. Exp + Magic Find sind zwar schön, helfen beim Cappen von Zielen aber absolut nichts. Besonders, wenn man gegen eine Fraktion mit den dreifachen Kugel-Buffs spielt, die im Gegensatz dazu absolut OP wirken.

Aber hey, das Thema wurde eh abgeschrieben und im deutschen Forum findet das bestimmt noch 3 mal weniger Gehör, als im internationalen schon…

greets

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Bei Elona Reach wird nachts auch immer alles zerstört. Stelle ich mir ärgerlich vor, wenn man jeden Tag von neuem das wieder aufbauen muss, nur weil die ganzen Wachen nur dumm dastehen und die ganzen Kanonen, Mörser, usw. nicht nutzen. Das würde es schon Mal ein gutes Stück schwerer machen.

Wir führen trotzdem mit 25.000 Punkten, aber das ist nicht der Punkt.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Also ich finds gut so wie es ist… ich kann größtenteils auch nur nachts zocken und da fänd ichs schon ziemlich unnett mir das noch verbieten zu wollen o.O Zumal auch nachts noch genug Leute unterwegs sind… dann sinds eben keine 50vs 50 mann raids dann sinds halt nur 10 vs 10 oder so… Die Dimension ist halt etwas kleiner, das Ergebnis bleibt aber gleich. Und ganz ehrlich an den Threadersteller und die die sich aufregen tagsüber Gold reinzustecken und nachts ist es weg… Meinste mir(uns) geht es anders? Wir bauen nachts schön aus stecken da unser Gold rein und am tag kommt die “Tagschicht” und lässt sich alles wieder abnehmen. Soll ich jetzt auch fordern dass es tagsüber keine Punkte geben darf weil ja dann mein Gold weg ist? o.O Sieh es doch mal von der Seite… jeder hat die gleichen Probleme… was solls… So ist das Spiel ^^ also scheiß drauf und hab spaß :P

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

(Zuletzt bearbeitet am von Cluster.4159)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Phu hab mich jetzt auch mal durchgekämpft:

1. WvW ist unfair
-in jedweder Hinsicht, was auch gut so ist, weil es nicht so starr ist und mir mehr Spaß macht
-Mann muss auch nicht immer alles regeln und begrenzen

2. Verschiedene Punke
-ünnötig, da nur jetzt noch “starke” gegen “schwache” Server kämpfen, das regelt sich mit der Zeit
-Tagschichten a 400 Spieler (fiktive Zahlen) und Nachtschichten a 100 sind dann auf allen Servern ca. gegeben (bei 3 starken Servern)
-gibt es Kämpfe mit Amerikanischen Servern? Ja was dann^^ Punkte funzzen nicht.

3. Server Abschlaten? (1uhr bis 8 uhr)
-lol kein Kommentar

Was ist jetzt eigentlich das Problem? Einigen kommt es unfair vor in der Nacht alles zu verlieren. (siehe Punkt 1)Nachvollziehbar, aber verlieren gehört dazu und die Nachtschicht hat es sich schließlich auch erarbeitet. (siehe Punkt 2) Auf Elonareach hatten wir das auch mal, aber wisst ihr was, wenn man wenig besitzt macht es doch umso mehr Spaß hart dafür zu arbeiten es wieder zu bekommen. Und da unser Server mittlerweile auch sehr organisiert spielt geht das sogar recht fix. Zumal man sich über jede Burg dann umso mehr freut. Der Verlust in der Nacht ist für mich einfach nur eine Herausforderung und nicht schlimm, da es sich mit der Zeit eh regelt. Unfair ist auch wenn die Gegnerischen Trebs, da hoch gelegen, unsere Burg beschießen können, wir aber ihre nicht, who cares??? Callange Accepted! Dann organisiert man eine Gruppe und hebt die Dinger aus und erhöht nicht die Reichweite von speziellen Trebuchet-Stellungen, so ein Quark!

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

@Strichacht, Ashturen, kricke, Shaii: Arlaen scheint es verstanden zu haben. Aber für euch poste ich es gerne nochmal:

Des Weiteren geht die Diskussion so am Problem vorbei. Das Problem ist nicht, dass es nachtaktive Spieler gibt, sondern, dass völlig unfaire (unausgeglichene) matchups zu Stande kommen, die unverhältnismäßige Auswirkungen auf Punkte und den weiteren Spielverlauf haben.
Völlig egal, wie diese unfairen matchups entstehen – wer wirklich Interesse an kompetitivem WvW hat, der hat auch Interesse an fairen Ausgangsbedingungen. Der Rest will nur den Anschein erwecken und in Wahrheit geschenkte Siege + Boni.

@Shaii²: Wenn du meine posts ernsthaft gelesen hättest, würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben.

[echo]
Aurora Glade

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich bin imo so einer der ca um 2:00 Uhr “Feierabend” hat und dann noch ne Runde Zocken möchte, und dafür soll ich nach der Meinung des TEs bestraft werden?

Klar, wenn es zufällig mal einen Server geben sollte, der wegen der Arbeitszeiten seiner Spieler 24/7 Raiden kann, dann wäre das ziemlich doof den anderen gegenüber. Aber die Chance dafür ist doch recht gering.
Was passieren kann ist, dass man mit einem Server aus einer anderen Zeitzone zusammen geworfen wird. Aber hier neutralisiert sich das Problem auch wieder, da die dann eben schlafen während wir hier Tag haben, und sich, wenn sie aufstehen, selbst darüber aufregen, in der Nacht alles verloren zu haben.

Nachtraids sind vollkommen in Ordung, es muss nichts dagegen unternommen werden.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

@Yager.2798: Ich bin auch von Ava/hib und nachtraiden war immer schön. Aber in GW2 seh ich das irgendwie anders und auch in DAOC war das nicht so besonders toll.
Ich weis aber auch nicht wie man das ändern könnte. Es liegt ja eher daran das wie schon Amenaza sagt das nachts unfaire matches zustande kommen von der Spielerzahl her. Somit sollte es hintenrum ein System geben das eben die Wachen,mauern und tore verstärkt wenn ein Team in der minderheit ist (oder ähnliches)

Wäre sicher realisierbar

Mfg

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

…und vorallem, dass diese kleineren, zahlenmäßig unausgeglichenen matchups (z.b. 70 vs. 20) eine verhältnismäßig viel zu große Auswirkung auf die Gesamtwertung und aufgrund der unbeschwert möglichen Aufwertungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Mir egal ob Nacht oder Tag (was auf den Amiservern ohnehin relativ ist).

[echo]
Aurora Glade

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: uxlwins.3804

uxlwins.3804

Um hier einmal der Idee des TE zu würdigen, hier mal eine Idee.
In der Nacht könnte man die Server deaktivieren und immer nur eine Map öffnen auf die die Spieler drauf können. Sollte dieser nicht voll werden können die anderen nicht betreten werde. So könnte man verhindern das alle Maps überannt werden.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Wäre schön, wenn wir hier einigermaßen sachlich und mit gebremsten Emotionen posten könnten… ;-)
Finde den Vorschlag, die Punktevergabe abhängig von der Spieleranzahl zu machen, bisher noch am besten. Klar, beseitigt das nicht den Umstand, ggf. am nächsten Morgen wieder alles zurück zu erobern, ist aber momentan noch die –in meinen Augen- fairste Möglichkeit.
Außerdem können sich die anderen beiden Server ja immer noch verbünden und zusehen, dass sie die Nacht-Aktiven im Zaume halten (sowohl tagsüber als auch nachts). Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich dies wieder einigermaßen relativieren wird, wenn erstmal die Serverrangliste ausgeknobelt ist und außerdem der Erfassungszeitraum erweitert wird (dann glätten sich die Punkte ein wenig besser). Momentan ist ja noch die Findungsphase.
Gerade in dieser Findungsphase wird es nicht (immer) fair zugehen, bitte akzeptiert dies. Sicherlich ist es mehr als ärgerlich, wenn man strategisch weit überlegen scheint, dies aber nur 6h am Tag praktizieren kann.
Vielleicht könnte man sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal überlegen, ob man Server mit gleichem „Nutzungsverhalten“ Weltweit gegeneinander antreten lässt (dh. gleiche Anzahl / Aktivität zur gleichen Zeit). Dann könnte sich die Europäische Nachtschicht gegen die Nordamerikanische Tagschicht versuchen (oder umgekehrt). Aber lasst doch erstmal ein wenig Stabilität ins WvW kommen…

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Coar.4138

Coar.4138

@uxlwins

Das würde das Problem der Spielbarkeit für die Nachtspieler verschlimmern, da man ,wenn zahlenmäßig unterlegen, keine Ausweichoptionen mehr hat.

@kricke macht echt keinen Sinn mit dir weiterzureden, da ich den Eindruck gewinne, dass meine Ausführungen nur überflogen, nicht gelesen und was wichtiger wäre : durchdacht werden. Das einzige was du aus den Ausführungen entnimmtst ist dein gekränker Stolz " Bor der hat mich als Hitler bezeichnet, wie kann der nur so pietätlos sein" und nicht verstehst das ich nur das mir bekannteste Beispiel der modernen Geschichte angeführt habe, um zu demonstrieren, wie Böse etwas enden kann wenn man Minderheiten ausgrenzt(so das auch jeder dies leicht verstehen kann, oder in deinem Fall sollte man besser von "könnte " sprechen)

@Rest der Leser
Einige haben meinen Vorschlag verstanden und heißen ihn scheinbar für gut, jetzt müssen wir nur noch eine Revoluton anzetteln und mit ner Riesenmasse den Support mit dieser Forderung zuspammen damit es nicht ungehört, bzw ungelesen verpufft…..

…..wer die Ironie findet, hat scheinbar drüber nachgedacht…….

Menschen Wächter LvL 80
Gilde Hellhounds
auf Elona Reach

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

@coar

Wie man die Folgen, die das verfolgen einer Minderheit und deren Massenvernichtung, als warnendes Beispiel , für das was passieren könnte ,wenn man die RvR-Zeiten von Nachtspielern eingrenzt hernehmen kann, dass verstehe ich wirklich nicht.

Tut mir leid !
Da setzen wir wohl andere Maßstäbe an.

Ich rede hier auch nicht von ausgrenzen, sondern davon das unser tägliches Leben zu jeder Uhrzeit davon bestimmt ist ,dass Entscheidungen getroffen werden die einzelne Personen einschränken ,aber zum “Wohle” der Algemeinheit getroffen werden.

Was die Algemeinheit in diesen Fall will oder nicht , kann mam diskutieren.
Oder man läßt es eben .

P.s ich habe deinen Vorschlag verstanden !
Er behebt das Problem nicht , er würde es abmildern.
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich ,solange bis mir die Praxis das Gegenteil beweist.
Tröste dich ,selbst die größten wissenschftlichen Thesen sind zum Teil noch umstritten.

Also lass mir Diese bitte, ohne irgendwelche Theorien, wie mein Stolz oder mein Gefühl ungerecht behandelt zu werden auf zu stellen.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

…und vorallem, dass diese kleineren, zahlenmäßig unausgeglichenen matchups (z.b. 70 vs. 20) eine verhältnismäßig viel zu große Auswirkung auf die Gesamtwertung und aufgrund der unbeschwert möglichen Aufwertungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Mir egal ob Nacht oder Tag (was auf den Amiservern ohnehin relativ ist).

Die Frage ist halt sind es weniger, das ist ja nichtmal sicher. Wenn du dich 2 Uhr einloggst
gibts durchaus auch Warteschlangen, möglicherweise nicht überall.

So allgemeingültig ist das Nachtproblem sicher nicht anzugehen, es fehlen da bisher auch etwas die erfahrungswerte.

Allgemein ist ein befestigtes Keep auch in Unterzahl wesentlich leichter zu verteidigen als einzunehmen. Man müsste in den jetzt längeren kämpfen erstmal schauen ob es wirklich rein an den Zahlen liegt oder ob evtl. einfach weniger organisation vorhanden ist oder sonstwas.

Sollten es wirklich Kämpfe sein die komplett mit weniger Spielern sind könnte man wirklich über eine Punkteskalierung nachdenken aber auch nur dann.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Wenn das Nachtraiden so bleiben soll, tendiere ich dazu , das man wenigstens eine Anzahl großer und kleiner Ziele unangreifbar macht.

Das dieses komplett abräumen der Karte ein wenig eingerenzt wird.

Meinetwegen auch gegen Ressourcen, am besten gegen Marken, die man ja nur durch “richtiges” RvR bekommt.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Brutus hat recht, obwohl es abends leichter ist etwas einzunehmen ist es auch leichter sie zu verteidigen. Und wie im Realen so hab ich auch hier gemerkt, dass man beim erobern min 3:1 überlegen sein sollte. Von langen, laaaangen Belagerungen mal abgesehn.

Klar ist es irgendwo undankbar, wenn ein Server alles einnimmt, aber warum sollte man nicht verteidigte Stellungen auch nicht einnehmen können? Zumal sich das mit dem Matchup eh bald von allein regelt, denk ich

Und Ziele unangreifbar zu machen ist auch keine Lösung, da alle kurz bevor dieses Mechanik greift alle online wollen, um noch möglichst viel zu “sichern”. Wenn man hier mal weiter denkt, kommen zig neue wirklich unfaire Sachen dazu, allein schon immense Warteschlagen an bestimmten Zeiten. Leute, große Gilden halten nur noch Ihre Burg und interessieren sich nicht für den Rest und andere Gilden werden schlicht weg nie ein Größeres Schloss erobern/lange halten können. Sowas ist doch nicht der Sinn?

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Aber so wird es immer möglich sein, die Spiele nachts zu entscheiden !

Mal angenommen der Fall , im nächsten Pool treffe ich mit Kodash auf zwei nicht nachtaktive Server.
Wenn jetzt eine Partei merkt sie gerät ins Hintertreffen , kann sie immer noch einfach die Nachtaktivität verstärken und geht dann als Sieger hervor.

Mal ehrlich für mich ist das nichts !
Nachts will ich pennen , also fällt RvR für mich als wettkampf flach.
Ein guter Tip , bzw der Beste ,den ich bisher hier gelesen habe ist, dann spiel doch Schlachtfeld.

Und genau das mach zur Zeit auch.
Denk nur ich oder wenige so, ist alles ok.
Denken viele so und sind es leid das die RvR nachts entschieden werden , dann GW2 sein bestes Feature verloren.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Sieh es mal so, du allein kannst im WvW eh nix entscheiden du bist ein winziger Teil eines ganzen. Wenn ihr verliert, verliert ihr. Egal ob du gut oder schlecht spielst.

Und wenn einige nachts eine Gruppe organisieren dann ist das so. Egal obs dafür weniger Punkte gibt oder sonst was, werden sich einige immer irgendwo mehr angagieren.

Was solls also? Ist es dir so wichtig wie deine Server abschneidet? mir ist es wichtiger, dass ich wenn ich spiele Spaß macht und verdammt, das macht es!

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Nein überhaupt nicht !

Deshalb lass ich es ja.
Aber an sich find so einen Wettkampf, auch um des Wettkampfs Willen schon ganz witzig.
Aber die Rahmenbedingungen sollten schon für mich stimmen.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Werden sie schon bald, nur Geduld^^