Anti-Nachtraid-Ideensammlung

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wenn ihr etwas gegen Nachtraids tun wollt, dann fangt bei uns in der Gesellschaft an:
Macht den Politikern klar, dass die Nacht zum Schlafen da ist und verzichtet auf jeglichen Service in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden. Arbeitszeiten für jeden von 8 bis 17 Uhr. Dannach gibt es nichts mehr, keine Discos, keine Tankstellen, keine Polizei. Keine Brötchen am Morgen, da der Bäcker auch erst um 8 anfängt, kein Tanken am Morgen, da die Tankstelle erst dann öffnet, wenn ihr schon auf der Arbeit seid. usw.

Leute, das ist einfach Schwachsinn. Es gibt Menschen die eben nicht wie ihr um 13 Uhr aus der Schule oder eben 17 Uhr aus der Arbeit kommen. Wir werkeln bis 0 Uhr oder noch später.
Außerdem sind die meisten Server international und liegen in verschiedenen Zeitzonen, auch hier kann man nicht einfach ein Nachtraid-Verbot erteilen, da man sonst so gut wie gar nicht raiden kann.

Nein, lebt zum Geier damit, Arena Net wird hier auch nichts ändern. Das System hat in DAoC funktioniert und es funktioniert auch hier.

/edit
Außerdem: Die Server sind nun wirklich groß, die Chance, dass davon ein Server wirklich 0 Nachtaktivität hat, ist sehr gering.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

(Zuletzt bearbeitet am von nachtnebel.9168)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Zum letzten mal !

Es geht nicht ums Verbieten oder sonst irgend etwas !

Weil nachts keine Fussballspiele statt finden , heißt noch lange nicht das sie Verboten sind.

Und gerade wenn du DAoC als Beispiel anführst , wo ich es selbst erlebt habe wie Nachtschichten organisiert wurden , um Keeps nicht zu verlieren.
Und das waren zum größten Teil Menschen die ganz normal gearbeitet haben.

Also wundert es mich wirklich, dass du hier von funktionieren sprichst !

Witzig ist auch das du Discos als Beispiel anführst, ich kenne serwohl Städte die eine Polizeistunde für Discos udn Lokale eingeführt haben, weil die Nachtruhe der Tagsarbeitenden mehrheitlichen Bevölkerung gestört wurde.

Aber ich lass es jetzt wirklich.
Die Leute wollen nachts RvR , ok ich habs kapiert.
Wie gesagt bleibt es so , dass morgens die Map ein mal komplett umgekrempelt wurde.

Spiel ich einfach etwas anderes !

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ja, DAoC hat funktioniert. Es haben sich immer welche gefunden, die Nachts deffen wollten, bei uns waren es sogar die Schichtarbeiter, manchmal eben verstärkt Studenten. Das lässt sich hier auch organisieren, wenn die Tagschicht die Keep halt entsprechend ausbaut und mindestens 1000 Supplies drin lässt. Zumindest funktioniert das bei uns auf Elona Reach so, wobei wir gegen einen Server antreten der die Maps um 3 Uhr mit Spielern flutet.

Auch wenn du Nachtraids nicht verbieten willst ist das Einschränken schon schlimm genug. Das ist ein absolutes NoGo und, wie einige Server auch gut demonstrieren, vollkommen unnötig.

Wenn dir das wirklich nicht gefällt, dann musst du dir wohl ein anderes Spiel suchen.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Naja, so richtig funktioniert das auf elona reach nicht, die nehmen das Zeug nachts schon ein, man baut es tagsüber halt wieder aus. Aber zumindest gibt es etwas Gegenwehr, weshalb diese Nachtraiderei nicht so durchschlägt und wir dennoch führen: letztlich auch, weil wir tagsüber halt oft dominieren. Aber das sackt dennoch ganz schön ab, wenn man hier und da mal reinschaut.

Letztlich sind unsere Gegner auch etwas irre, die scheinen vor allem Minen zu lieben und bauen die immer aus wie Festen, selbst wenn sie sonst nichts anderes halten.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Also wir haben jetzt schon mehrfach ne Keep über Nacht halten können. Klar, am Anfang war die Überraschung groß, vor allem als dann quasi Punkt 3 Uhr Nachts der Unterlegenheitsbuff aufpoppte und wir in den Aurora Glades Borderlangs von Spaniern quasi überrannt wurden. Aber mit etwas Organisation klappt es, für unsere Gilde zumindest, recht gut. Unsere Keep stand jetzt öfters über Nacht (dafür haben wir sie dann teilweise am Tag verloren).
Und wenn ichs richtig sehe, haben wir jetzt auch schon längere Zeit die 3 Orb.s

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also wir haben jetzt schon mehrfach ne Keep über Nacht halten können. Klar, am Anfang war die Überraschung groß, vor allem als dann quasi Punkt 3 Uhr Nachts der Unterlegenheitsbuff aufpoppte und wir in den Aurora Glades Borderlangs von Spaniern quasi überrannt wurden. Aber mit etwas Organisation klappt es, für unsere Gilde zumindest, recht gut. Unsere Keep stand jetzt öfters über Nacht (dafür haben wir sie dann teilweise am Tag verloren).
Und wenn ichs richtig sehe, haben wir jetzt auch schon längere Zeit die 3 Orb.s

Ja, die letzten 1-2 Tage, was auch wohl daran lag, dass wir ohnehin so viel Vorsprung hatten, das es auch egal für die war. War geradezu langweilig die Festen mit den Kugeln zu verteidigen, weil die selten bis gar nicht angegriffen wurden.

Dennoch ist Elona nachts nicht sonderlich aktiv.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, das Problem ist relativ banal. Ich hab das auf Kodash mal an den Wartezeiten festgemacht. Zwischen 15 und 22 Uhr kann man WvW nahezu vergessen, die Wartezeiten sind riesig. Zwischen ca. 0 und 13 Uhr hat man in der Regel zumindest ein Gebiet, dass man ohne Warten betreten kann. Ausnahme ist natürlich das Wochenende und Freitags scheinen die Leute eher von der Arbeit zu kommen.

Man kann dass auch nicht mit früher vergleichen, was auch daran liegt, dass sich die Spielerschicht massiv geändert hat. Früher waren MMOs etwas was Studenten gespielt, das war eine riesige Schicht an Leuten, die relativ problemlos Nachts etwas organisieren kann. Mittlerweile breiten sich MMOs aber in der Bevölkerung aus und dadurch ist der Schnitt der Spieler eher am Bevölkerungsschnitt und Arbeitszeiten wirken sich eben stärker aus.

Das Problem ist, dass die Zeitspanne in der Leute arbeiten und schlafen deutlich größer ist, als die in der sie Zeit zum spielen haben… zumindest bei der Mehrzahl der Leute. Dennoch sind massive Einschränkungen der falsche Weg.

1. Eine Änderung der Punktezyklen finde ich allerdings für möglich. Einfach nachts von 15 auf 30 Minuten erhöhen sollte vollkommen reichen und schränkt die Spieler nicht ein. Ein starker Server sollte Tags wie Nachts gewinnen.

2. Zusätzlich sollte man die Upgrades bei Festungen ändern. Upgrades sollten immer auch wenn man das Geld nicht hat baubar sein. Und dann kann jeder in der Festung Geld spenden um den Ausbau zu ermöglichen. Dadurch verteilen sich die Ausbaukosten gleichmäßiger und Spieler haben nurnoch evt. Karmakosten zu tragen.

3. Den Spielern sollte man eine Möglichkeit geben zu sehen, wieviele Spieler ihres Servers auf den 4 WvW-Gebieten sind. Dadurch wird es einfacher die Spieler zu koordinieren und nachts wenigstens in einem Gebiet anständig zu agieren.

4. NPCs sollten Waffen um sie herum benutzen, wenn keine Spieler da sind. Es macht wenig Sinn das eine Bogenschützin Pfeile auf Gegner schießt, wenn neben ihr eine Kanone steht. Die Ausrüstung wird natürlich für Spieler freigegeben.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

1. Eine Änderung der Punktezyklen finde ich allerdings für möglich. Einfach nachts von 15 auf 30 Minuten erhöhen sollte vollkommen reichen und schränkt die Spieler nicht ein. Ein starker Server sollte Tags wie Nachts gewinnen.

Nicht unbedingt. Elona hat zB gerade tagsüber den Punkestand aufgebaut, der sich am Ende um 50.000 absetzte. Dennoch haben wir nachts immer sehr viel verloren. Wenn keiner da ist, ist keiner da und dann reicht oft schon eine handvoll Leute, um alles zu zerstören.

Wehrhafter NSCs bei entsprechendem Ausbaustatus wären da schon Mal ein anfang und letztlich sollte es keinen noch so großem Zerg möglich sein, im AoE von zig Belagerungswaffen einfach so stehen zu bleiben. Die heilen das einfach gegen, es ist absurd.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Also mit einem System an mietbaren NSCs wäre ich einverstanden, wenn es nicht permanent und gratis ist. Mir schwebt da in etwa Folgendes vor:
Besitzt eine Gilde ein Keep bzw Rohstofflager kann sie dort eine Wachschicht pro 24h Periode (aka 24h CD nach Aktivierung der Schicht) festlegen die maximal 4 oder 6h dauern darf. Während dieser Wachschicht wird der Punkt von zusätzlichen NSCs verteidigt die aber für Gold hinzu gekauft werden müssen. Je höher die Stufe des NSCs (Normal, Veteran, Champ, …) desto höher ist auch deren Preis. Außerdem müssen die NSCs vor jeder Schicht aufs Neue gekauft werden, egal ob der Punkt den Besitzer gewechselt hat oder nicht.
Je nach Größe des Punktes gibt es sowohl ein Maximum für die Anzahl der NSCs als auch deren Stufe.
Die Respawnzeit dieser NSCs sollte relativ hoch sein (nicht unter 5 Minuten für einen normalen NSC) und während der Punkt umkämpft ist auch ausgesetzt werden, damit sie langsam abgetragen werden können.

Somit kann man diese NSCs nicht nur Nachts benutzen, sondern immer dann, wenn der feindliche Andrang am größten erscheint. Verballert man sie allerdings am Tag, fehlen sie einem in der Nacht. Durch ihre Goldkosten sowie hohen Respawnzeiten sind sie aber einerseits überwindbar und andererseits auch nicht als Massenwerkzeug einsetzbar. Somit bleibt auch jenen, die nur Nachts spielen können, nicht verwehrt und ihnen werden auch keine unnötigen Steine (wie zB längere Punktezyklen) in den weg gelegt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

Ich für meinen Teil würde am ehesten zum Lock system ähnlich wie Warhammer tendieren, in abgewandelter Version.

Sprich:

Eine aufwertungs Option hinzufügen wodurch ich das Keep/Turm/lager x Stunden verbarrikadieren kann. Mit einem daran anschliesendem CD der länger ist als der Lock.
Jeder Lock CD verhindert das nutzen der andern Locks um den Dazugehörigen CD. sprich wenn ich ich den kleinsten Lock wähle. kann ich den CD über auch keinen andere Lock Stufe nutzen.

Kleines Beispiel:

Server A holt sich einen Turm. Muß den erst komplett Ausbauen um die Lockfunktion freizuschalten. (Die in 3 Versionen verfügbar ist. 2(5CD)std. 4(9CD) std. 8(15CD)std.)
Server A entscheidet sich dazu den Turm um 23:00 Uhr zu mit version 3 zu Locken. was ihn bis zwar bis 5:00 uhr Morgen sicher macht gegen jegliche Gegner Einnahme, aber der CD dann ab 7:00 Uhr bis 22:00Uhr läuft, und jegliche wietere sicherung bis dahin verhindert.

Die Längen der Zeiten Müßte man noch richtig austüfteln. Doch ein Grundgerüst wäre das alle mal.
Wodurch sich die Server dann auch Überlegen müßen welche Ziele sie zu welcher zeit sichern.

MFG

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: hunTShoo.1247

hunTShoo.1247

aus dem wartowert:

Wieso macht man die punkte die man gewinnt nicht von der anzahl der gegenspieler abhängig?

in einem verhältnis von 1:2 (man spielt ja 1-1-1 ergo hat man halbsoviele wie die beiden anderen zusammen).
wenn man jetzt jeder abweichung von diesem verhältnis mit den soll-punkten gegenrechnet, dürfte man doch entsprechend ein faires ergebnis bekommen?

wenn auf der map 5 gg 100 gg 200 spielt.
und die 5 leute gg. 300 andere ein supply depot holen, bringt das eben nicht +5, sondern z.b. +30. das cappen in unterzahl wird dann entsprechend rewarded.
spielen 100gg100gg100 ist gibt 5 punkte.
spielen 200gg5gg5 gibt es entsprechend nur +1 punkte.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Überwiegend beschweren sich diejeningen, welche auf einem Server spielen, deren Nachtraid keinen Erfolg hat, bzw. kaum stattfindet. Die Frage ist, ob sich die gleichen Gamer auch beschweren würden, wenn es nicht so wäre?

Vielleicht kann es ja sein, dass Nachtraider aus beruflichen Gründen nachts raiden? Falls nicht, so gibt es auch genug Arbeitssuchende und Studenten, die tagsüber mehrere Stunden raiden. Wieso sollen Spätschichtler einen Nachteil haben, indem man das WvW nachts beschneidet? Wenn man über Fairness spricht, so sollte es für alle fair sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass nachtaktive Spieler einen Server oder eine Gilde suchen, deren Onlinezeit auf das eigene Spielverhalten passt. Und es ist einfach so, dass es nie für alle gleich fair sein wird. Wir haben auch schon nachts zu sechst ganze Karten eingenommen und exakt null Gegenwehr gehabt. Und es kann mir kein Server sagen, dass es keine sechs Mann gibt, die nachts online sind. Es mangelt dann eher an dem Interesse an WvW!

Natürlich sind wir auch schon von Riesennachtzergs überannt worden. Aber man kann halt nicht immer alles haben…

Eclipse Gaming [ECL]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Nachts könnte man die Vorratslager in den Burgen auf unendlich groß setzten. Somit müsste der gegnerischer Raid wirklich sehr groß sein um eine Burg einzunehmen solange es eine Handvoll Menschen verteidigen.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Das Nachtverhalten entwickelt relativ schnell ein Eigenleben schon kurz nach dem Reset der Spielpaarungen.
Beispiel Piken Square/Miller’s/Drakkar diese Woche.
5mins nach Reset sind zig gut organsierte Gruppen in allen WvW Gebieten seitens Drakkar und Miller’s unterwegs. Geniale Kämpfe, knapper Punktestand. Gegen 4 Uhr werden die Spieler auf allen Seiten weniger, wir, Piken Square, können dann bis ~7 Uhr fast alle Gebiete einfärben. Folge ist, daß wir am Abend danach schon mit knapp 2500-3000 Punkten führen (hohe Spielerzahl auf allen Seiten, schon früh am morgen, da Wochenende), da wird alles mehr oder weniger gut halten bzw. schnell zurückholen konnten. Am ersten Arbeitstag warens dann schon knapp 5-6000 Punkte. Seitan sieht man die beiden deutschen Server kaum noch spätabends, erst am frühen Morgen legen sie dann wieder los.
Das auch nachts genug Spieler verfügbar wären sieht man an der Masse, die gestern noch um 4 in den Drakkar Gebieten rumschwirrte.
Lange Rede kurzer Sinn. Wenn die Tendenz erstmal Richtung Niederlage geht, dann ist die Bereitschaft nachts im WvW aktiv zu sein gering. Uns ging es in der Woche davor nicht anders, von 18-24 Uhr die beiden anderen Server dominiert und das Match dann von 0-18 Uhr verloren, Folge waren immer weniger Leute nach der Primetime im WvW.

[RG]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: generalkreator.4687

generalkreator.4687

Elona Fels am frühen Morgen : http://i.imgur.com/Y19va.jpg
Elona Fels zur Primetime : http://www.pic-upload.de/view-16205518/gw027.jpg.html

Vermutlich gewinnt der schlechteste Server dieses Match. Was ein Witz!
Und hier wollen mir Leute erzählen das dieses System funktioniert.

General Kreator | Thief
[Nas] Nástrandir
Seafarer´s Rest

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

In DaoC war das ne Standard-Taktiv, die Einen haben nachts geraidet, wir, mit unserer BG hatten halt jeden Samstagmorgen um 06:00 “Operation Schneeflocke”! Und haben Midgard geraidet bis bei denen das Blut aus den Fingernägeln troff, dafür hatten die Hibs am gleichen Morgen eben Rotland grün färben! So what, am Ende traf sich alles bei Crimt und die StandardSamstaghauerei nahm ihren Lauf – einfach nur fun!

Sieg ist Tradition

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Elona Fels am frühen Morgen : http://i.imgur.com/Y19va.jpg
Elona Fels zur Primetime : http://www.pic-upload.de/view-16205518/gw027.jpg.html

Vermutlich gewinnt der schlechteste Server dieses Match. Was ein Witz!
Und hier wollen mir Leute erzählen das dieses System funktioniert.

Für mich als Kodashspieler sieht es im Moment so aus !

Nachts wird die Karte Elonafels komplett leer geräumt.
Während tagsüber , besonders Abends, bis in die frühe Nacht, Seemannsrast uns spieltechnisch total überlegen ist.

Also ich finde auch nicht, das dass besonders gut funktioniert.
Obwohl ich nicht sagen kann, das es kein Spass macht gegen die beiden Servern zu spielen.
Es ist nur schon das zeweite Matchup, welches ganz klar, durch ein Handvoll Leute in der Nacht entschieden wird.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ich waer dafuer das man zwischen 2-8 uhr nur Tuerme und Lager einnehmen kann, dan geht wenigstens nicht so viel geld verloren und die nacht inaktiven server muessten nicht jeden tag von null anfangen und haetten zumindest noch ein keep.
den es ist schon nervig das man ueber nacht all die erweiterungen verliert. Gestern wieder 75 silber fuer ein wegpunkt ausgegeben, heut morgen war der natuerlich weg. Das ist demotivierend und fuehrt dazu das die sachen erst gar nicht mehr ausgebaut werden.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: TheKrayzeee.5938

TheKrayzeee.5938

Ich habe mir nicht alle 4 Seiten durchgelesen ,bin mir ziemlich sicher dass folgendes bestimmt schon jemand geschrieben hat, und schreibe es trotzdem (nochmal):

Das internationale Server mehr Spieler aus verschiedenen Zeitzonen haben ist logisch und auch nicht änderbar. Was sich jedoch aufgrund des Rankings ändern wird ist dass in ein paar Wochen die Nachtaktiven (und somit Punktstärkeren) Server gegeneinander antreten werden, und diejenigen ohne “Nachtschicht” sich wohl eher tagsüber auf die Kauleisten hauen. Ich denke nicht dass man dort noch großartig etwas am System ändern muss , es muss sich nur erstmal einpendeln.

“Resisting is a reaction. Protecting is a decision.
Defending is an instinct. But fighting is a way of life.”
Karana Silveen | Human Warrior | Abaddon’s Mouth [DE] | Legion Night Stalkers [LNS]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Ich habe mir nicht alle 4 Seiten durchgelesen ,bin mir ziemlich sicher dass folgendes bestimmt schon jemand geschrieben hat, und schreibe es trotzdem (nochmal):

Das internationale Server mehr Spieler aus verschiedenen Zeitzonen haben ist logisch und auch nicht änderbar. Was sich jedoch aufgrund des Rankings ändern wird ist dass in ein paar Wochen die Nachtaktiven (und somit Punktstärkeren) Server gegeneinander antreten werden, und diejenigen ohne “Nachtschicht” sich wohl eher tagsüber auf die Kauleisten hauen. Ich denke nicht dass man dort noch großartig etwas am System ändern muss , es muss sich nur erstmal einpendeln.

Oder die Server fangen an Nachtschichten zu organiesieren`, um die WvW in die gewünschte Bahnen zu lenken.

Einer fängt an , die anderen ziehen nach, sehen wir jeden Tag wenn es um Wettkämpfe geht.
Hab ich diese Woche erst gesehen, als ein Server durch die Nachtraids ins Hintertreffen geraten ist .
Da wurde eben mal auf Nachtschicht umgestellt und schon paßt es wieder.

Und schon die Möglichkeit, dass dieses passieren kann , sollte einfach nicht sein.
Niemand sollte sich genötigt fühlen müssen die Nacht über zu spielen, um im WvW mit halten zu können.
Und das hat nichts mit Therapiebedürftigen Verhalten zu tun, wie manche hier meinen.
Das ist eine ganz einfache Gruppendynamik, die bei so etwas entstehen kann.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Oder man lässt sich von RL inspirieren wo eine Belagerung oft Wochen gedauert hat. Somit kann keine Burg über Nacht eingenommen werden

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Für alle die das englische Forum nicht so verfolgen eine interessante Antwort zum Thema:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/so-the-answer-is-locking-all-debate-down-about-night-capping/page/2#post281768

Evtl. hat jemand Lust das ganz zu übersetzen, nur kurz :

Es ist so gedacht/gewollt, und wird nicht geändert. Lebt damit !

OK… das lebt damit kommt von mir

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Freakwaver.4251

Freakwaver.4251

@Strichacht.1435: Glaub mir die wynner wirds nicht abhalten weiter zu jammern. in der Hoffung das doch ne Änderung kommt.

Auch wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich dir Schmerzen bereiten, denn ich bin ein WARBUG

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

wynner ?

Du meinst winner ^^

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Die Wogen schlagen im Ami-Forum gerade auch etwas hoch…
Ich finde es schade, dass es nicht regional begrenztes WvW wird (mittels welcher Mechanik auch immer). So vergeht mir vorerst die Lust am WvW. Das ist mir deutlich zu unausgegoren.
Ich spiele momentan meistens PvE aus Spaß an Freud und will ab und zu mal eine Runde WvW daddeln. Klar will ich dabei nicht jedes Mal die Scherben der letzten Nacht zusammenfegen, weil es eine Server geschafft hat, eine NA / Ozeanic-Gemeinschaft zu „rekrutieren“
Es ist ein Spiel, was Spaß machen sollte (war das nicht auch eine große Intention von ArenaNet?), aber ich organisieren doch nicht mein Leben um ein Spiel herum… Da hätten Sie schon ein paar einfache Mechaniken spendieren können, die sich auch an den „Spaßzeiten“ der (Server-) Masse orientieren…

Kurzübersetzung von Ramons Statement im engl. Forum (kein Anspruch auf Vollständigkeit / Richtigkeit):
<<Ramon sagt, dass in der Liebe und im Krieg alles erlaubt sei. Und in diesem Sinne ist WvW ein Schlachtfeld. Es gibt zwar derzeit noch Probleme mit Exploits, aber es soll auf die gemeinsamen Anstrengungen eues Teams, eurer Welt ankommen, und dabei sind alle Register zu ziehen.
… sie haben (bisher) das PvP nicht weltumspannend gemacht, aber das WvW ist hiervon definitiv ausgenommen. Es soll ein weltweiter Spielplatz von Taktikern und Strategen werden und das schließlich nächtliche Aktionen explizit mit ein. So ein Night-Raid soll das Blatt wenden können, um den entscheidenden Vorteil zu verschaffen oder die Tagesüberlegenheit eines Servers zu schwächen.
Guild Wars 2 wird sich noch über die Zeit verändern, und damit auch das WvW. Aber zum jetztigen Zeitpunkt ist das Nightraiden eine der vielen Möglichkeiten, dem Gegner den Knüppel zwischen die Beine zu werfen.>>

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Ich bin auch kein Freund von der Nachtcapperei. Es macht das ganze WvW relativ schnell beliebig. Was bringts, wenn man in der Primetime eine Festung einnimmt, wenn die nahezug unmöglich bis zum Ende der Primetime nachtfest gemacht werden kann.
Also holt man die vielleicht aber so richtig, um die Verteidigung wird sich dann auch nicht mehr gekümmert.
Da stimmt noch was im Vorrats/Ausbausystem noch nicht imho.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Mein Vorschlag wäre es, dem Eroberer einer Feste eine Option zu geben, den Ausbau einer gerade eroberten Burg zu beschleunigen, damit auch eine um 23:00 Uhr eroberte Festung noch halbwegs nachtfest gemacht werden kann.

Das könnte so aussehen, dass man die umliegenden Lager erobert und beim Lagerhalter für Gold extra Dodyaks ordert, die dann escortiert werden müssen.

Vielleicht kann man diese Option auch nur zu bestimmten Zeiten verfügbar machen (am Ende der primetimes).

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Nachtraids sind ein Problem im Moment. Verbieten ist schwer, da auch nachts Leute WvW spielen möchte. Jedoch sollte man meiner Meinung nach den Nacht-Karma Train einschränken.
Dies ist möglich durch die Beschränkung des Wechsels der Schlachtfelder zu gewissen Zeiten. So kann verhindert werden, dass der übermächtige Zerg von Schlachtfeld zu Schlachtfeld hüpft und alles ohne Gegenwehr erobert.
Die nachtaktiven Leute können so trotzdem spielen, die Verteidiger haben grössere Chancen etwas zu halten das sich der nachtaktivere Server auch die Schlachtfelder aufteilen muss. Zudem kann der nachtaktivere Server so auch mal ein bisschen sein Können testen wenn er nicht immer mit einer 10:1 Übermacht angreift.

(Zuletzt bearbeitet am von Catastrophin.3928)

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Was sagt woll die Nachtwelt zu diesem Thema ? Wahrscheinlich genau das Gegenteil von der Tagwelt ^^.

“Ach jetzt haben wir in der Nacht alles eingenommen und jetzt kommen die Tagleute und nehmen uns alles wieder weg mimi”.

Das Spiel kann man so auf beiden Seiten spielen oder etwa nicht ? WvW ist halt ein Kriegszenario und da gibt es nunmal keine Regeln. Im Krieg ist alles erlaub ausser halt Menschenrechliche Sachen. In einem Krieg wird auch nicht einfach gesagt sooo jetzt ist 20:00 Uhr gehen wir alle schlafen und machen morgen an der gleichen stelle weiter.

Das denken von einigen Leute hier die das vordern kann ich einfach nicht verstehen. Und es wird sich hoffentlich nie ändern das die Nachtkämpfe wegen den MIMI der Tagsleuten genervt werden. Nachtangriffe sind hald numal Taktik auch wenn es in einer anderen Zeitzone ist.

Findet euch bitte mit diesem Krieszenario ab und macht mit eueren Servern selbst Taktiken um in der Nacht nicht zu verlieren.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Es gibt hier nichts womit man sich abfinden müsste. Arenanet hat selbst geschrieben, dass noch einiges im Argen liegt, auch bezüglich der Nachtraids, die ein Burgeinnehmen gegen Ende der Primetime völlig sinnlos machen.

Selbst wenn ich ein Nachtraider wäre, würde ich mich über etwas mehr Balance Nachts freuen, weil es extrem langweilig ist mit so einem Zug ohne Herausforderung rumzulaufen.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Kunstprodukt.2315

Kunstprodukt.2315

Ja, die letzten 1-2 Tage, was auch wohl daran lag, dass wir ohnehin so viel Vorsprung hatten, das es auch egal für die war. War geradezu langweilig die Festen mit den Kugeln zu verteidigen, weil die selten bis gar nicht angegriffen wurden.

Dennoch ist Elona nachts nicht sonderlich aktiv.

Was?`ich spiel selber auf Elona und gerade Nachts sind wir so viele, das die Karten von uns eingefärbt werden weil von den Gegner der großteil ins Bett gegangen ist.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

“Ach jetzt haben wir in der Nacht alles eingenommen und jetzt kommen die Tagleute und nehmen uns alles wieder weg mimi”.

Die ganze mimi Argumentation ist immer super, meist hervorragend begründet so wie bei dir. Der wichtige Unterschied hier ist, dass tagsüber auf beiden seite Leute aktiv sind, und die nachtaktiven Server kaum je alles verlieren sondern nur ein wenig zurückgedrängt werden.
Und die ganze Argumentation es ist Krieg und im Krieg ist alles erlaubt ist fast noch lächerlicher. Wir sind in einem Spiel, und ein Spiel muss Spass machen und sollte ne gute Balance haben. Wenn die Balance nicht stimmt geht der Spielspass verloren.
Tagsüber wieder ein wenig Boden gut zu machen ist durchaus unterhaltsam, aber wenn man das Tag für Tag wiederholt nur um zu sehen das am anderen Morgen wieder alles weg ist hat das schon eine demotivierende Wirkung.
Frag mal die von Flussufer, gegen Kodash fanden sie Nachtraids noch super, gegen Vizunah teilweise wohl nicht mehr so….

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: RicoDeSica.2135

RicoDeSica.2135

Natürlich sind wir in einem Spiel aber Krieg bleibt halt numal Krieg ob im RL oder in einem Game. Anet hat gesagt das die Nachtkämpfe dazu gehören da es ein 24/7 Modus im WvWvW gibt. Wenn da halt Spieler das Taktisch ausnützen das der Feind nichts macht in der Nacht sind die andern halt selber schuld.

Ihr müsst halt auch Leute auf eurem Server suchen die Nachts aktiv sind um zu Deffen und anzugreifen. So sehe ich das und die von Anet ebenfalls. Wenn euch das nicht spass macht tja selber Schuld. Auch wenn es sicherlich nicht fair oder bösse klingt (soltte es nicht sein). Ihr habt es selber in der Hand.

Flame Haze [FH]
Leader Stv.
Abaddons Mund [DE]

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Rico:
Sag nicht ständig Krieg. Das ist im spiel auch kein Krieg sondern ein Spiel. Es immer wieder als Krieg zu bezeichnen ist etwas “kurzsichtig” weil es nach aussen hin ein negatives Bild projeziert.

Und unabhängig von der Aussage Arenanets zu dem Thema, möchte ich dir als Denkanstoß einmal nahe legen das Arenanet bei der Geburt der Idee möglicherweise die Entscheidung zu sehr von der Situation in Nordamerika abhängig gemacht hat. Denn dort gibt es mehrere Zeitzonen. Bei mehreren Zeitzonen ist die gleichmäßige Verteilung wesentlich wahrscheinlicher, und somit auch die Wahrscheinlichkeit höher das zu jeder Zeit Spieler im WvWvW vorhanden sind.
In Europa, wo die allermeisten Spieler aus einer Zeitzone kommen gibt es nunmal zur primetime lange Warteschlangen, dafür in der Nacht aber deutlich weniger Aktivität, die man dann auch nicht mehr durch Organisation kompensieren kann.

Dieses System funktioniert in Nordamerika deutlich besser als in Europa, weshalb so scheint es das Phänomen hauptsächlich hier beklagt wird. Das hat auch einfach nichts mit Organisation und Koordination zu tun. Während über dem Grossen Teich 24 Stunden gewütet werden kann, gewinnt hier nicht die Taktik sondern die masse der Nachtspieler. Die Taktik der Tagschicht spielt nur eine untergeordnete Rolle, da die eine Seite mit Punkten und befestigten Punkten in die Hauptspielzeit startet während die andere Seite einen gehörigen Rückstand mit zusätzlichen Nachteilen (kaum Basen, kein kugelbonus, befestigte Gegnerfestungen) startet und den erstemal abarbeiten muss.

Scheinbar funktioniert das System nicht wie gedacht, denn ich gehe schön davon aus das Arenanet das WvWvW als ständig gefüllte und heiß umkämpfte Zone erdacht hat. Und das ist es bei uns in Europa auf den meisten Servern nunmal nur zur primetime (european standart time).

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

ArenaNet hat aber mehr als das gesagt.

“This is not saying that we are against any adjustment to scoring, or against developing another mechanic to improve the capping system. This is simply saying that we will not be changing WvW based on some players’ idea of off time hours.”

Das ist eine ganz banale Aussage. Ja sie halten Nachtcapping für eine legitime Taktik, das heißt aber nicht, dass sie diese Taktik nicht für aktuell zu stark halten und evt. abschwächen.

Meine Vorschläge dafür sind relativ banal:

1. Wer im Rückstand ist, bekommt Rabatt auf Ausbauten.

Bei einem kleinen Rückstand wird das nicht sehr bedeutsam, durch Nachtcapping hat der 1. Platz aber in der Regel mehr Punkte als die beiden anderen zusammen. Zumindest gibt es zahlreiche Matchups mit derartigen Konstellationen. Ein Server der 50% Zurückliegt könnte dann 50% weniger für Ausbauten zahlen, wobei vor allem die Zeitersparnis entscheidend ist. Damit müssen sie immernoch mehr zahlen als die Server, die ihre Festen durch die Überzahl in der Nacht halten, aber es ist ein Entgegenkommen.

2. Der Unterlegenheitsbuff wird derart aufgewertet, dass er einen massiven Bonus auf die HP von Toren und Mauern gibt (das nützt zwar nichts gegen komplett leere Schlachtfelder aber gibt etwas mehr Zeit eine starke Überzahl zu bearbeiten).

3. Türme, Supplies und Festungen gehören zu Zonen. In den entsprechenden Festungen sammeln sich XP, Karma und Gold an, welches dann unter den Angreifern aufgeteilt wird, bzw. bestimmt wieviel die Verteidiger bekommen, wenn sie die Angreifer aufhalten. Wieviel XP, Karma und Gold in den jeweiligen Zonen gesammelt wird, hängt davon ab, wieviele Kämpfe zwischen den Servern dort stattfinden. Die Eroberung einer Burg mit 30 Mann quasi ohne Gegenwehr ist dann weniger lohnend als die Eroberung mit einer geringeren Zahl oder mit mehr Gegenwehr (das oder eine ähnliche Mechanik ist eigentlich auch außerhalb der Thematik Nightcapping sinnig).

4. Angriffe verlaufen genau wie eine Verteidigung und enden nicht, wenn der Burgherr tot ist, sondern nach einer Zeit (allerdings wechselt der Besitz wie gewohnt wenn der Burgherr tot ist). Dadurch bringt es kaum etwas schnell eine ganze Karte ohne Gegenwehr zu erobern, sondern mehr, wenn man länger um festen kämpft (aktuell ist der Angreifer bei längeren Belagerungen eh der Depp). Das Kollidiert natürlich mit 3.^^

5. NPCs bedienen freie Belagerungsmaschinen mit halber Geschwindigkeit (oder halbem Schaden, wegen Knockback würde ich aber halbe Geschwindigkeit sagen).

6. Auch eine Option wäre eine Änderung der Punktevergabe, sodass nicht mehr jeder Punkt den gleichen Wert hat. Die 5 Punkte die man durch ein Supply vor dem Gegner ist (also zB. 240 vs 245) wären dann mehr Wert als die 5 Punkte die man irgendwo dann auch noch hat (zB. 540 vs. 30). Eine Möglichkeit wäre dann zB. dass Geometrische Mittel, Problem ist da leider, dass es nur funktioniert, wenn 2 Server nachts massiv unterlegen sind. Die meisten mathematischen Ansätze funktionieren bedauerlicherweise nur in dem Fall oder in dem anderen (das zwei Server nachts stark sind und nur einer schwach). Allerdings könnte man einfach die Gesamtlast aller 4 Schlachtfelder nehmen (2.000 Spieler angeblich) und prozentual nur so viele Punkte vergeben, wie Spieler da sind. Sind also auf allen 4 Schlachtfeldern insgesamt nur 500 Spieler, dann gibt es nur 1/4 der Punkte. Das sorgt allgemein dafür, dass die Zeiten stärker gewichtet sind, in denen mehr Spieler online sind, was irgendwie auch am sinnvollsten ist. Denn aktuell beeinflusst ein Spieler Nachts das WvW viel stärker als ein Spieler am Tag.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

@Syntax: Wo kann ich unterschreiben bzw. wo ist der Like-Button?
Klingt schon nach sehr guten Ansätzen, wollen wir mal hoffen, dass ArenaNet sich in diesem Thema bewegt, bevor einem Großteil der Spaß an WvW vergeht…

Btw.: Das Problem haben nicht nur die europ. Server, auch bei den Amis ist das Night-Raiden ein heiß diskutiertes Thema…

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Klingt schon nach sehr guten Ansätzen, wollen wir mal hoffen, dass ArenaNet sich in diesem Thema bewegt, bevor einem Großteil der Spaß an WvW vergeht…

Bei uns beobachte ich da schon eine starke Abnahme der Motivation, gerade weil es so beliebig ist ob man was holt, ausbaut und defft oder einfach weiterläuft.

Die Sichtweitenproblematik und 2h Warteschlangen tun Ihr übriges.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Warteschlangen sind bei uns ja glücklicherweise nicht das Problem. Sicht kann ich bestätigen, hab mir aber am Samstag endlich nen neuen Rechner zugelegt (nix teures, ca. 500€) und damit hat sich die Situation massiv gebessert. Keine FPS-Einbrüche und man sieht die Leute relativ fix.

Nachtcapping sehe ich allerdings als eines der lösbareren Probleme, vor allem weil man evt. nur an der Punktevergabe und an den Kosten etwas drehen muss. Also nicht an der Engine oder anderen kniffligen Mechaniken werkeln muss.

Ich denke ähnliche Ideen werden bei A-Net auch zirkulieren. Nur tun sich Entwickler etwas schwer damit die quasi “on the roll” zu kommunizieren, weil die Community dann aus Gedankengängen schnell Versprechungen herausliest.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Die Sache mit der Phnktevergabe finde ich gut. Allerdings löst sie weder das Nachraid Problem und die damit einhergehende demotivation. Nicht die ungleiche Bevölkerung. Aber ich befürchte wirklich Abhilfe kann dauerhaft nur eine Motivation fürs freiwillige Ausgleichen der serverpopulationen sein. Allerdings müsste Arenanet dafür Anreize schaffen, damit auch ganze Gilden umsiedeln.

Allerdings muss man nur etwas abwarten denke ich. Das Problem löst sich dann von ganz alleine mit der Zeit…… auf die ein oder andere Weise. Ich hab nur die Befürchtung dass weniger nachtaktive Server schnell eine WvWvW- Unlust breit macht. Und auch dort werden Matches eher durch spontane und einzelne Nachtaktivitäten entschieden und nicht durch volle Schlachtfelder.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ja, die letzten 1-2 Tage, was auch wohl daran lag, dass wir ohnehin so viel Vorsprung hatten, das es auch egal für die war. War geradezu langweilig die Festen mit den Kugeln zu verteidigen, weil die selten bis gar nicht angegriffen wurden.

Dennoch ist Elona nachts nicht sonderlich aktiv.

Was?`ich spiel selber auf Elona und gerade Nachts sind wir so viele, das die Karten von uns eingefärbt werden weil von den Gegner der großteil ins Bett gegangen ist.

Schau mal auf´s Datum. Das war vor der “Umstellung”. Elona merkte einfach, dass es Nachts immer tausende Punkte mehr in Rückstand geriet. Und entweder lässt man es dann bleiben oder man stinkt halt gegen an.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Was heißt hier “stinkt” gegen an.

Ich muss früh um 8 Uhr auf Arbeit sein (bzw. manchmal auch erst 9) und habe Nachmittags wie sicherlich einige andere auch die eine oder andere Verpflichtung. Man kann nicht einfach Leute aus dem Nichts zaubern. Und die Nachtaktivität eines Servers hat sich auch nie gewaltig geändert. Wir haben auf Kodash nachts immer ähnlich viele Leute. Die Ausnahme war ein einziger Montag, wo die Leute von Sonntag an offensichtlich relativ lange durchgemacht haben. Das hielt aber auch nur bis zum frühen morgen, danach war alles wieder weg (ich glaub die ewigen wurden noch nen ganzes Stück gehalten, aber der Vorsprung schmolz massiv). Das einzige was passiert ist in der Zeit ist, dass die Nachttrupps Gegnern so gut es geht aus dem Weg gehen. Am Anfang waren die Gegner meist noch dort, wo Leute von uns waren, aber nach ner Zeit haben sich immer mehr auf die leeren Schlachtfelder abgesetzt (von Sonntag auf Montag letzte Woche blieb eine quasi leere Feste die ganze Nacht über bei uns, weil sich alle auf anderen Schlachtfeldern geprügelt haben, da war die ganze Nacht (also von 0 bis ca. 8 Uhr, länger konnte der Gildenkollege nicht dortbleiben) kein Angriff. Ich denke einfach, dass einigen ihre Überlegenheit bei Nacht am Anfang garnicht so bewusst war, denn es sind ja nicht auf einmal mehr Spieler geworden, sondern sie handeln nur vollkommen anders.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Geht in dem Frankokanadier-Thread grad unter, deswegen poste ich es hier, wo es auch hingehört.

Ich hätte halt einen weitaus unkomplizierteren Vorschlag, das Nightcapping einzudämmen. Leider bin ich Mathemäßig nicht so gut drauf bzw hab auch keine große Lust, das irgendwie mal durchzurechnen oder im Kopf durchzuspielen, dafür sind aber auch Entwickler und sowas da, die ja damit ihre Brötchen verdienen.

Jedenfalls denke ich nicht, dass NPCs, Punktesperren, IP-Sperren oder ähnliche Sachen notwendig sind. Das Problem am Nightcapping ist halt eindeutig die Punktevergabe, da es Punkte zu einem Zeitpunkt pro gehaltenen Ort gibt, der alle 15 Minuten erreicht wird. Das macht es für nachtaktive Welten möglich, den Vorsprung so dermaßen auszubauen, dass es für die Gegner nicht mehr möglich ist, den Vorsprung durch spielerische Überlegenheit einzudämmen.

Also schlage ich eine Änderung an der Punktevergabe vor, die wie folgt aussehen könnte:
Man schafft das aktuelle Punkte-System ab und vergibt Punkte für einen eingenommenen oder verteidigten Ort. Die Punkte sind allerdings nicht fix, sondern verändern sich. Je länger und härter ein Turm z.B umkämpft wird, desto mehr ist der Sieg wert. In diese Punkte könnten z.B. Kills und Zeit einfließen und natürlich ein Grundwert. So kann es also auch passieren, dass ein hart umkämpfter Turm am Ende mehr Punkte einbringt, als eine nächtliche Übernahme von Schloss Steinnebel oder einer Festung, ohne grosse Gegenwehr. Dieses Punkte-System würde das Nightcapping extrem eindämmen, da die Übernahmen der unbesetzten Türme und Festen eben billige Siege wären und weniger Punkte bringen.
Ich denke auch, so wäre der Anreiz für zurückliegende Server wieder da, aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen, da sie ihre Situation aussichtsreich durch gezielte Aktionen selbstständig verbessern könnten, in dem sie sich zur Wehr setzen oder gar selbst einen Turm angreifen. Zeitgleich würde es das allgemeine Rumgezerge über kurz oder lang eindämmen, da aussichtslose Turmkämpfe vermieden werden, sondern angriffe besser durchdacht und koordiniert werden müssen, gleichzeitig wird man gerne für Ausbauten investieren, unabhängig davon, ob die Upgrades am nächsten Tag verloren wären.

Das wäre also mein Vorschlag. Wenn jemand zahlentechnisch dazu ein Szenario machen möchte, nur zu. Vielleicht ist die Überlegung am Ende doch eher sinnfrei. In der Theorie denke ich aber, dass es die einfachste Lösung wäre.

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Warum so einen Aufwand wie Punkteabzug etc… Man kann das alles umgehen und sogar alle international einbinden:

Team Rot= US Server + EU Server
Team Blau= US Server + EU Server
Team Grün= US Server + EU Server

Der EU Server raidet laut Zeitzone Tags und die Amis Nachts… (für die jeweilige Teamfarbe) Dabei kann der US oder EU Server je nach Leistung und Erfolg ins Team aufsteigen oder absteigen. So wie jetzt auch. So sind die Server alle in einem Pool und jeder verfolgt das gleiche Ziel.

Dann heißt es halt nicht mehr auf Platz 1 ist Vinzu (Franzosen) sondern Vinzuplatz + Amiserver aus dem US Pool)

Aber so leicht haben die es denn nicht mehr… weil die anderen Server auch Nachts Raids haben. Denkt mal drüber nach!

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Kunstprodukt.2315

Kunstprodukt.2315

Wie soll das das Funktionieren? da ein großteil der Eu Spieler ebenso in der Nacht spielt wird dann das Geheule wegen der Wartezeit noch viel größer.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Kann man sowieso vergessen. Aktuell spielen 3 massiv unterschiedliche Zeitzonen GW. Ozeanien, Europa und Nordamerika

Während Nordamerika noch halbwegs ähnliche Spielerzahlen wie Europa aufweist, kannste das bei Ozeanien schon knicken. Und dann hast du nämlich folgendes:

EU + NA vs. EU + OZ und dann haben letztere wieder den Vorteil durch die andere Primetime, da sie neben NA-Spielern auch noch Neuseeländer oder Australier haben, die ja auch sowohl auf EU-Servern wie auch NA-Servern spielen (meist auf letzteren wegen Sprache und Ping).

@Ohgrinho: Deckt sich teilweise mit den Vorschlägen, die ich gemacht habe. Die Orte aufzuwerten, die heftig umkämpft sind, so würde Nachts ein leeres Schlachtfeld ohne Spieler dann wohl auch weniger Punkte geben, als die Ewigen wo evt. alle 3 Fraktionen noch hinreichend Spieler haben. Ist allerdings eine Mechanik die schwer zu erarbeiten ist, deswegen ist ein deutlich einfacherer Vorschlag wohl besser.

Die Punkte die es gibt richten sich einfach nach der Prozentualen Auslastung der Server. Sind die Nachts nur zu 10% voll, gibt es eben auch nur 10% der Punkte. Damit gewinnt am Ende wahrscheinlich immernoch der Nachtaktive Server, wenn er Tagsüber zumindest ebenbürtig ist (und das fällt leicht, dank der Kugeln und gut ausgebauter Keeps), aber einerseits würden Durchmarschierer die Rangliste nicht mehr so verzerren (der Nachtaktive Server hat in der Regel ca. 100.000 Punkte mehr als die beiden anderen und rutscht eben gleich mal 2 Matchups nach oben und wird dort dann vermöbelt, zumindest passiert sowas aktuell recht oft) und ein Blick auf die Punkte wäre deutlich weniger demotivierend.
Das ist keine Lösung für alles, aber wohl die einfachste, die zumindest einen Teil des Problems zu lösen hilft.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also WENN Anet die Zahlen wirklich richtig liest, werden früher oder später eh nur noch die Server gegeneinander spielen, die regelmäßige Tag/Nacht Schichten haben…

Ich kann sicher nicht zu meinem Arbeitgeben gehen und ihm unter die Nase binden, dass ich jetzt mal 3 Wochen Nachts spielen muss, morgends schlafen geh und erst Nachmittags irgendwann zur Arbeit komme… mal ganz abgesehen davon, was wohl meine Frau dazu sagt

Fakt ist doch, dass die Server, die derzeitig gute “Nachtschichten” haben, in ihren 3er Kombinationen meistens den ersten Platz belegen… und somit auch in der Wertung auf die dementsprechenden Plätze rutschen… früher oder später
Und dann werden die auch irgendwann gegeneinander spielen… und auf den Servern, auf denen Nachts eben kaum Spieler im WvWvW unterwegs sind, wirds sich auch früher oder später einpendeln!

Trotzdem finde ich die Idee (Weiter oben irgendwo) nicht schlecht, dass man ein Keep/Turm für eine gewisse Zeit (für Karma, Gold oder Gildenpunkte) sperren können sollte… um eben tatsächlich zumindest einen Teil der gut ausgebauten Teile für einen gewissen Zeitraum unangreifbar machen zu können…
Dies sollte dann aber NICHT für das Keep mit den Orbs gelten… Ist da n Orb drinnen… is das Teil angreifbar… Dann muss es eben so gut es geht gedefft werden.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich denke nicht, dass sich das so schnell einpendelt. Das wird erst passieren, wenn die Transfers limitiert werden. Und das kann dauern. Dabei muss man auch ganz klar die Probleme der Nachtdominanz benennen um Lösungen dazu zu finden. Ich sehe die Punkte die dabei erzeugt werden bedauerlicherweise nicht mal als das größte Problem.

Die Probleme sind:

1. Die Kugeldominanz, die 15% HP sind relativ harmlos. Aber die 150 auf alle Stats sind richtig hart. Ihr könnte ja mal die Performance eures Chars testen, wenn ihr auf 600 Statpunkte verzichtet. Das entspricht etwa 2 weiteren Brustpanzern (ohne die Rüstung). Ich kenne das ja selbst als wir am Montag letzter Woche alle 3 Orbs hatten, der Unterschied ist einfach krass.

2. Die Kosten. Dabei sind es ja nicht nur die Ausbaukosten. Aber allein die Eroberung des ersten Turmes kostet so viel Gold. Dabei sind vor allem enorme Repkosten inbegriffen, da man in dem Hagel von Belagerungswaffen doch des öfteren stirbt.

3. Die Ausbaukosten sind eben auch noch ein Faktor. Und vor allem die Zeit. Es ist garnicht machbar in der Primetime eine Festung auch nur annäherend auszubauen. Und man ist eben auch Offensiv stark limitiert. Eine gut ausgebaute Feste oder Turm mit Mauern etc. kann man deutlich länger allein lassen als eine unausgebaute. Wenn also 18 Uhr die Leute on kommen, können sie garnicht direkt in die Offensive gehen, sondern müssen massiv ihre Türme babysitten.

4. Und ein wichtiger Punkt ist natürlich die Motivation. In unserem Matchup ist die Situation am Dienstag abend, also nach ca. der Hälfte der Zeit entschieden. Die WvW-Gilden bleiben dem WvW schon fern, weil die Ausbaukosten auf Dauer einfach zu hoch sind und es sich nicht rentiert und nurnoch ein kleiner Trupp erfahrener Spieler scharrt einen Haufen Leute um sich, die WvW zum ersten mal spielen, die haben auch durchaus ihre Erfolge verzeichnet, halten aber mit erfahrenen und vor allem LvL80 Spielern nicht mit. Und vor allem haben sie kein Geld. Und so merkt man auf den unterlegenen Servern im Verlauf der Woche auch einen zunehmenden Verfall im WvW.

Das mit den Türmen schützen ist ziemlich unsinnig. Wie lange soll man die denn Schützen? Wir reden hier von Zeiträumen im Bereich 18 Stunden. Es geht nicht um die Nacht, deswegen ist die Bezeichnung nicht ganz günstig. Es geht um die massive Zahlenmäßige Überlegenheit zu egal welcher Zeit. Wir haben mindestens an einem Drittel des Tages den Unterlegenheitsbuff, wieviel Karma/Gold wasauchimmer soll man dafür denn investieren? Zumal ja der Überlegene Server dann einfach Tagsüber seine Türme schützen kann, da er eh mit deutlichem Gewinn aus der Sache rausgeht.

1. Die Kugeldominanz ist relativ einfach zu beseitigen. Der Kugelbuff zählt nur für die ewigen Schlachtfelder. Das heißt die Kugeln deffen sich nicht selber. Aktuell ist es so, dass Kugeln sich leichter verteidigen lassen, wenn man mehr davon hat. Ich hab da schon ein paar Ideen parat die das ganze auch interessant machen.

2. Die Repkosten sind für die Unterlegene Seite ein massives Problem, der Unterlegenheitsbuff sollte das berücksichtigen.

3. Hier hab ich Ansätze, die zu umfangreich sind, aber teilweise schon oben erwähnt sind. Ist ein ganz großes Problem und einer der Motivationskiller.

4. Motivation ist ein Problem, aber da gibt es zahlreiche Ansätze. WvW soll ja nicht PvPler anlocken, sondern vor allem Spieler, die sich eigentlich scheuen PvP zu betreiben. Das gelingt aktuell garnicht.

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Eine gut ausgebaute Feste oder Turm mit Mauern etc. kann man deutlich länger allein lassen als eine unausgebaute.

Habe schon welche (Festungen) in 5 Minuten fallen sehen. Man sollte sich nie sicher sein. Feindlicher Zerg aus 60+ hatte mal zu gegeben Gold investiert aber mit 4 Golems und 2 Rammen schmilzt ein verstärktes Tor der massen schnell……. wenn das 1 Minute zu spät vom Scout an den eigenen Zerg gemeldet hat, kannst die Festung fast schon abschreiben :-/

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Die ultamitive Lösung. Wir schaffen die Nacht ab und ab sofort ist 24 Stunden Tag. Somit gibts keine Nachtraids mehr

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Anti-Nachtraid-Ideensammlung

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Die einfache Lösung wäre eben nur so viele Spieler auf eine Map zu lassen, dass keiner der Server mehr als +/- 10% Spieler hat als der andere.

Besser fände ich eine gewichtete Punktzahl wo berücksichtigt wird mit wieviel Gegenwehr man die Ziele erreicht. Also im Prinzip eine Unausgeglichenheit an Spielerzahlen bei der Punktevergabe berücksichtigen. Dann würde man eher sehen ob die Nachtraids wirklich so unfair sind, oder der Server wirklich so organisiert/planlos ist.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community