Auf der Suche nach deutschem WvW Server

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Hallo liebe GW2 Zocker
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen deutschsprachigen WvW Server und hätte gern eurer Feedback. Kurz zu mir: ich bin seit GW2 Release auf einem deutschsprachigen Server und vermisse dort derzeit Publicraids auf den Homes und den feindlichen Grenzlanden. Da ich euer objektives Feedback möchte werde ich nicht verraten auf welchem Server ich bin. Denn vielleicht schreibt der ein oder andere von euch ja auch was zu meinem Server und es interessiert mich wie anderen den Server einschätzen und ob es sich mit meiner Einschätzung deckt.

Was suche ich:
-DEUTSCHEN Server, der Wert auf die Homes legt und diese gewissenhaft versucht zu deffen. (sprich Hilfe kommt wenn nötig und man wird nicht im Stich gelassen auf den Homes)

-Server mit häufigen, regelmäßigen (mindestens 4 mal die Woche) Publicraids auf feindlichen Grenzlanden und Homes (Public weil ich keiner WvW-Gilde beitreten möchte). Ewige interessieren mich eher nicht, da ich Borderland Junkie bin.

-Server auf dem es Scouts gibt, zumindest zur Primetime (Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig von euren Servern berichtet und erzählt wie es da so ist und inwiefern meine Suchkriterien erfüllt sind. Bitte keine Empfehlungen für internationale Server. SFR, Far Shiverpeaks, Ödnis etc kommen nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Anregungen und Meinungen.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Abaddon. Da gibts quasi nur noch public zergs/blobs verpackt in irgendwelchen events.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Abaddon. Da gibts quasi nur noch public zergs/blobs verpackt in irgendwelchen events.

Bist du selbst auf Abaddon Treszone?
Habe über Abaddon bereits gehört, dass die viele Events anbieten. Aber ist außerhalb dieser Events denn was los auf dem Server? Und auf welchen Niveau sind diese Event-Raids? Bin kein großer Fan von irgendwelchen Fun Raids, Sauf Raids etc. Und da ich schon 2,5 Jahre spiele erwarte ich halt schon erfahrene Kommis, die nicht nur Karmatrain machen, sondern auch in der Lage sind dem Feind auf seinem Grenzland mal gut gedeffte T3 Sachen wegnehmen zu können. Sprich richtige Belagerungen. Nicht nur einmal irgendwo rangehen und Map wechseln wenns nicht klappt. Sondern richtig belagern, Mats rausziehen etc.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

(Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)

Da fehlen mir die Worte. Bei so viel Kompetenz lecken sich die WvW Communities JEDES deutschen Servers die Finger nach dir. Also wähle weise!

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

(Zuletzt bearbeitet am von Papierkorb.2301)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

(Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)

Da fehlen mir die Worte. …

Das merkt man.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Falling, was willst du denn hören?

Jeder Server hat diese oder jene Kommandeure. Der Server mit der kleinsten Auslastung, kann den Hammer Kommandeur haben, der alles so einreisst wie du es dir vorstellst.

Ich empfinde es schwierig, jetzt zu sagen, der und der Server macht dies und jenes.
Die , für mich, wichtigste Emtscheidung für oder gegen einen Server ist immer die Community, bzw. die Spieler.
Ich will Abends mit Spieler zusammen sitzen, mit den ich reden, rumalbern, mal ernsthaft zocken kann oder einfach mal chillig nenTurm ausbauen und dabei mal 4 Stunden lang Musiktitel raten kann. :-)
Das ist für mich wichtig und ausschlaggebend.

Nen T3 Turm einreissen, Belagerungen, Deff Aktionen, etc. kriegste auf jedem Server, mal besser, mal schlechter – den richtigen Spielspaß aber nur da, wo deine Freunde sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Bist du selbst auf Abaddon Treszone?
Habe über Abaddon bereits gehört, dass die viele Events anbieten. Aber ist außerhalb dieser Events denn was los auf dem Server? Und auf welchen Niveau sind diese Event-Raids? Bin kein großer Fan von irgendwelchen Fun Raids …

Jepp isser.
Viele Events ist relativ. War mal sehr viel mehr, heute eher noch so ab und an was die “Fun”-Geschichten betrifft. Das sonstige normale Publicveranstaltungen als “Event” angepriesen werden, dient lediglich “Werbezwecken”, ist aber im Grunde ganz normales WvW.
Auf welchen Niveau die sind hängt halt davon ab, welche Kommi anwesend ist (gibt ein paar sehr gute Public-Kommis, leider zu wenige) und natürlich von den mitlaufenden Spielern ab uuuund nicht vergessen die Gegner.
Abaddon hat zu viele Leute (oder ist auch sonst zu stark) für Silber, aber hat auch wiederum zu wenige (oder ist auch sonst zu schwach) für Gold.
Darüber hinaus ist Abaddon wohl sehr spezifisch, sprich anders als die anderen deutschen Server.
Es haben schon etliche Gruppierungen versucht auf Abaddon Strukturen aufzubauen, wie du sie zB auf Kodasch vorfinden wirst, oder auf dem alten Elona vorgefunden hättest. Wird man in dieser Form auf Abaddon nicht hinbekommen.
Hier herrscht so eine gewisse Art von Anarchie. Jederman ist willkommen und kann im Grunde WvW daddeln wie es ihm beliebt.
Wenn die Community dann aber doch mal aus irgendwelchen Gründen sich in die Köppe setzt und gemeinsam an einem Strang zieht, kann Abaddon auch durchaus ganz schon rocken.
Es gibt nicht wenige Leute, die den Server verlassen haben (in Richtung Goldliga), weil sie strukturierteres WvW wollten, die durchaus die Entspanntheit auf Abaddon vermissen.
Suchst du aber eine richtige Herausforderung, tja, schau auf’s Ranking, da bliebe eigentlich nur Kodasch. Insbesondere da du ja Wert auf taktisch orientiertes WvW legst. Ich denke da wirste keine bessere Adresse finden (nicht nur unter den deutschen Servern). Hier ist aber definitiv Diziplin (nicht negativ gemeint) angesagt, dass sollte dir dann klar sein. Kodasch hält sich nicht umsonst nun schon seit Monaten in den Spitzenregionen des Rankings. Mit halbwegs ausgeglichener manpower ist Kodasch ohne Problem in der Lage Servern wie SFR, Deso und FSP richtig in den Hintern zu treten.
Elona, Drakkar, Flussufer kenn ich nur als Gegner. Hier kann man nur aus Erfahrung sagen, dass Elona immer der angenehmste Gegner ist. Auch als sie noch deutlich stärker waren. Immer fair und angenehm zu “bekämpfen”.
Ahja, Millersund is da noch, die sind ja auf dem aufsteigenden Ast

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Danke für die Antworten. Freue mich über die rege Beteiligung. Ich will versuchen ein wenig ausführlicher zu werden zu dem was ich mir vorstelle und zu euren Antworten Stellung nehmen

@Papierkorb: ich bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist. Bei Geschriebenem ist das nicht immer so einfach zu erahnen. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass ich ein erfahrener Spieler bin und nicht nur irgendeiner der immer nur dem Kommi hinterherläuft. Wollte mich damit nicht selbt beweihräuchern.

Auf meinem jetzigen Server bin ich halt seit ca. 6 Monaten (also ca. Beginn Season 3) nur noch auf den Homes unterwegs gewesen, mangels Raids auf feindlichen Grenzlanden und auch weil kaum wer auf dies Homes achtet. Dadurch lernt man dann zwangsläufig sich zu helfen. Vor allem weil wir meist die selben 5 Leute Abends auf den Homes sind die scouten, Deff stellen und deffen gehen. Im Endeffekt roame ich seit 6 Monaten, mangels Zerg auf Homes und kümmere mich mit paar anderen um die Homes. Man möchte aber halt mal anderswo was einreißen gehen und bisschen Zergfun haben und nicht nur als Dauerscout auf den Homes versauern. Nicht, dass uns jemand als Scout ernannt hätte. Wir sind selbst ernannte Scouts, weil kein anderer auf die Homes schaut momentan. Sind alle nur auf Ewige momentan (sogar teilweise mit Warteschlange). Wenn ich ins TS schaue habe ich also die Wahl mit den Ewigen mitzulaufen, was einfach nicht so mein Ding ist, weil ich die ewigen nicht so gerne mag. Oder ich geh auf die Homes mit den üblichen paar Leuten, die immer da sind und renn von weißem Kreuz zu weißem Kreuz und stelle wenn mal grad Luft ist Deff und bettle bei den Gilden oder dem Ewigen-Zerg um Hilfe. Und dann sind wir sowieso nur die doofen Publics über die nicht viel Gutes gesagt wird. Dabei kümmern sich seit Monaten nur Publics um die Homes und keine Gilden. Ich will keine Anerkennung fürs Scouten oder Gold dafür, aber dass ich dann auch noch teilweise angemotzt werde, sehe ich nicht ein. Und halt auch nicht, dass ich immerzu Scout sein soll. Wenn man dann hört, dass Scouts anderswo bezahlt werden und sehr geschätzt werden, fühlt man sich schon ein wenig veräppelt, wenn man selbst dann teilweise angemotzt wird, wenn man um Hilfe bittet. Ich will auch nicht alles schlecht machen. Manche bedanken sich und kommen sofort und helfen. Und ich möchte damit nichts schlechtes über die Ewigen-Spieler sagen. Wer Spaß auf den Ewigen hat dem sei das gegönnt. Ich spiel halt lieber Borderlands. Deswegen wünsche ich mir halt Borderland Kommis wo ich halt auch mal wieder mitlaufen kann. Es braucht halt beides auf einem Server. Borderlandraids und Ewigeraid. Cool wäre es, wenn es auf dem Server Kommis gibt die echt schon viel Erfahrung haben. Erfahrungsgemäß sind die besten Kommis jene die seit GW2-Release leiten. Solche gibts auf meinem Server halt gar nicht mehr, weil alle entweder aufgehört haben oder getranst sind.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Nen T3 Turm einreissen, Belagerungen, Deff Aktionen, etc. kriegste auf jedem Server, mal besser, mal schlechter – den richtigen Spielspaß aber nur da, wo deine Freunde sind.

@ Thara: Naja Türme einreißen meine ich eher nicht. Ich meine auch mal Festen einreißen. Und auf meinem Server gibt es derzeit keine Kommis, die in der Lage sind zur Primetime einem anderen Server eine Feste (nicht nur MF) mit Wegmarke wegnehmen zu können. Solche Kommis gab es mal bei uns, aber die sind entweder gewechselt oder haben aufgehört zu spielen. Es wäre halt toll wenn es auf dem Server paar Kommis (natürlich auch Spieler) gibt, die zu sowas wirklich in der Lage sind und nicht gleich wieder abziehen nach einmal probieren. Die besten Momente im Spiel hat ich persönlich beim belagern von Festen. Man kämpft stundenlang und kommt immer wieder und wenn einem das Ding dann gehört ist es einfach genial.

Genauso haben wir früher in riesigen Fights unsere Festen gedefft auf den Homes. Gegner hat das stundenlang belagert und wir dagegen gehalten. So spiele ich halt gerne. Jetzt kommen die Feinde rennen uns das ein und in 10 Minuten sind die ganzen Homes mit Wegmarken Geschichte. Und das teilweise vor 22 Uhr. Das bedeutet vor 22 Uhr gibt’s meist noch wen der dir hilft (wobei ich mir wie ein ewiger Bittsteller vorkommen, ständig Gilden oder Ewige auf Homes zu holen). Oft fühlen die sich auch noch gestört in ihrem Raid, wenn man um Hilfe bittet. Da hampelt man sich den Allerwertesten ab auf den Homes und dann wird man teilweise auch noch angepflaumt, wenn man um Hilfe bittet.

Nach 22 Uhr ist man dann ein ein einsamer Wolf auf Homes und versucht verzweifelt alles zu halten. Fallen tut es dann trotzdem jeden Abend. Manchmal schon weil keiner helfen kommt, bzw. unsere Kommis so unerfahren sind, dass sie nicht wissen, wie sie richtig deffen. Da keiner tappt steht meist auch keine Deff. Ich stell ab und an was. Aber wenn ich weiß ich muss mal länger weg, dann ist alles garantiert despawnt. Also stelle ich nur Deff wenn ich weiß, dass ich es selbst auch tappen kann. Es ist halt schon anstregend als Spieler mit viel Erfahrung fast nur noch mit unerfahrenen Leuten zu spielen. Jeder hat mal angefangen. Das ist schon klar. Aber auf meinem Server sind halt alle erfahrenen Gilden/Kommis weg. Es gibt eigentlich keine mehr die wirklich seit Release Wvw spielt. Bzw. es gibt eine, aber das ist halt ne Gilde, die fast nur auf Ewigen spielt. Mich stört es nicht mit Jungkommis rumzulaufen. Aber ich möchte auch ab und an mal erfahrene Kommis die wissen wie sie taktisch vorgehen müssen um größere Ziele einzureißen. Ich erhoffe mir als Kommis die wirklich strategisch vorgehen, Überblick über die Map haben und genau wissen was sie tun. Zumindest ab und an

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Jepp isser.
Viele Events ist relativ. War mal sehr viel mehr, heute eher noch so ab und an was die “Fun”-Geschichten betrifft. Das sonstige normale Publicveranstaltungen als “Event” angepriesen werden, dient lediglich “Werbezwecken”, ist aber im Grunde ganz normales WvW.

Ah ok, die Events dienen also dazu die Leute bei Laune zu halten, wenn ich dich richtig verstehe. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das mit den Events gefallen würde. Ich hab mal im anderen Thread gerade mitgelesen, wo es um den Nekroraid ging. Sowas wäre gar nicht mein Fall. Solche Sachen gab es früher auch auf meinem Server, aber dann haben solche Raids alle Leute abgezogen und manchmal sind dann auch T3 Festen gefallen, weil der Fun wichtiger war, als die Feste zu halten (war während einer Wvw Season). Und da viele dann ja die Klasse gar nicht spielen können oder auch mit aufgelevelten kommen, um teilnehmen zu können, ist die Qualität bei solchen Raids schon geringer als sonst. Ich bin schon recht ernst wenns um WvW geht. Und für die Leute die dann die Sachen stundenlang ausgebaut haben ist es sehr ärgerlich, wenn eine T3 Feste fällt nur weil der Fun gerade wichtiger ist.

Wie sieht du das mit eurem Ruf als Blobbadon? Stimmt das oder ist das eher nur ein Gerücht?
Gibt es auf Abaddon sowas wie eine Community Besprechung mit Reseteinteilung etc? Weil wenn du von Anarchie schreibst hört sich das eher so an als ob nicht.
Du spracht von strukturiertem Wvw. Genau das ist eigentlich das ich mir vorstelle. Disziplin ist kein Problem. Hab schon oft Nachtschichten für meinen derzeitigen Server geschoben oder 24 Stunden Schichten mitgemacht. Ich bin kein 2 Stunden Einlogger, sondern schon eher ein Hardcore Wvw Spieler, auch wenn ich keiner WvW Gilde angehöre. Ich mag eigentlich alles in Wvw. Deffen, einreißen, roamen. Nur Karmatrain mag ich nicht. Ich leg durchaus Wert auf PPT, aber es nicht alles was zählt. Kommt immer drauf an wie der Server grad steht. Manchmal ist PPT wichtig, weil man aus einem unliebsamen Matchup raus will und aufsteigen möchte. Je nachdem, ob der Server den überhaupt rauf will oder mit seiner Position im Ranking zufrieden ist. Von Kodasch habe ich leider mitgekriegt, dass die Publicraids auch immer weniger werden. So einige Leute sind von meinem Server nach Kodasch getranst. Klar liegt ja nahe, weil bester deutscher Server. Die waren eher nicht zufrieden. Die Spielkultur auf Kodasch scheint stark in Richtung GvG zu gehen weil halt eben in T1 und T2 die meisten GvG Gilden sitzen, soweit mir zumindest bekannt. Von daher bin ich ein wenig skeptisch. Würde mich aber freuen, wenn ein Kodaschi hier ein wenig berichtet, wies derzeit so bei euch ist und wies um euren Publiczerg bestellt ist. Mit Homes deffen soll Kodasch es auch eher nicht so haben. Sagen zumindest meine Kontakte Wobei die wenigsten von denen mittlerweile noch spielen, weils ihnen nach dem Wechsel auf Kodasch nicht gefallen hat. Passiert ja oft wenn Leute den Server wechseln. Deswegen will ich mich gut informieren. Ich bin keine treulose Tomate, sonst wäre ich ja nicht schon 2,5 Jahre auf meinem Server. Und wir hatten auf dem Server wirklich schlechte Zeiten und ich bin geblieben. Der Server für den ich mich entscheide soll auch meine Server bleiben. Deswegen will das gut überlegt sein. Billig ist so ein Wechsel ja auch nicht gerade. 1800 Gems auf alle deutschen Server, egal welcher.

Gibts den wen hier von den anderen deutschsprachigen Server, die auch ein wenig erzählen mögen wie es bei ihnen so ist?

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich denke das WvW das du suchst ist im Frühjahr 2014 (überall) gestorben.

Ich spiele nicht mehr oft WvW in letzter Zeit, Balance und scoring sind zu schlecht um noch ernst genommen zu werden. Und ohne die Punkte ernst nehmen zu können ist es doch eher langweilig so zu spielen wie du es gerne hättest.

Und die übergebliebene Anzahl an Leuten zu gering um noch Public Zergs genügender Grösse auch nur auf 2 maps zu bilden, von 4 gar nicht zu reden.

Auf Elona gibts glaube ich meistens noch 1 Springer zerg für 4 maps – der muss entweder deffen, macht PvD für den Tick oder irrt planlos durch die Gegend und in der Primetime nen paar Gildenzergs, die meisten viel zu klein um verteidigte Türme einnehmen zu können, von Festen gar nicht zu reden.

Ohne das ANet was am WvW ändert (Server merges, weniger maps, kürzere matches, …) wird es das WvW das Du (und ich auch) vermisst wohl nicht mehr geben.

Ein Transfer lohnt meiner Meinung nach nicht, das Grass ist nirgendwo mehr Grün. (Es ist ja noch nicht so lange her (November) das Elona im EU-T1 gespielt hat, und das, was da noch im T1 los war, war auch schon nicht mehr das was ich gerne hatte)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ganz ehrlich ich finde es wird in letzter Zeit wieder deutlich voller.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ganz ehrlich ich finde es wird in letzter Zeit wieder deutlich voller.

Wann? Wie voll?

Elona früher: Am Wochende queue auf EB ab 10:00 morgens, unter der Woche Springer Zerg für GLs (ewige hatte nen eigenen 16/7 zerg) rund um die Uhr 30+, ab 6:00 mit 50+ Leuten, mittags in 2 mal 50+ gesplittet. Davon war im November selbst SFR weit entfernt.

Und 24/7 matches mit dem Scoring sind einfach nur Müll wenn Nachts 10 Leute das match entscheiden und alles was 400 Leute in der Prime-Time machen zur Bedeutungslosigkeit degradieren.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Egal zu welcher tageszeit, wenn du lust hast, öffnest du die livemap aus dem match zwischen abaddon, flussufer und drakarsee. Schau jetzt rein, heute abend, oder morgen früh.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Ich denke das WvW das du suchst ist im Frühjahr 2014 (überall) gestorben.

Das was du da schreibst hatte ich auch schon befürchtet, und hatte es vorhin auch schon in einer meiner Post schreiben wollen, aber hab es dann doch nicht geschrieben, weil es so negativ klang. Es fehlt einfach an Manpower, um diese Art von Druck auf anderen Borderlands noch erzeugen zu können. Ich hatte halt gehofft, dass es vielleicht doch noch den ein oder anderen Server gibt, wo man ansatzweise noch so spielen kann. Ist halt schon schade, dass der Modus so vor die Hunde kommt. Ich hoffe das mit dem HoT Addon Lösungen für die Probleme im WvW kommen. Sonst weiß ich auch nicht wie lange ich noch aktiv WvW spielen werde. Ist halt schade, dass viele der erfahrenen Spieler den Modus verlassen. Dadurch wird es ja nur immer noch schlimmer. Aber keiner mag spielen, wenn es gar keinen Spaß mehr macht. So geht es mir halt gerade. Ich wehre mich dagegen, weil der Modus eigentlich viel Spaß macht (gemacht hat). Man sieht ja auch dass plötzlich viele Zweitaccounts haben, da sie auf einem Server nicht mehr ausgelastet sind. Das gabs vor einem Jahr so auch noch nicht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bevor ich das Spiel jetzt aufgebe, werde ich trotzdem probieren zu wechseln. Dann hab ich zumindest alles probiert was geht. Von daher freue ich mich weiterhin über eure Anregungen, Meinungen und Eindrücke

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Ganz ehrlich ich finde es wird in letzter Zeit wieder deutlich voller.

Das habe ich auch beobachtet. Sind wahrscheinlich die neuen Spieler die sich GW2 in der 10 Euro Aktion geholt haben und sich jetzt WvW anschauen bzw. ausprobieren bzw auch einige die jetzt zurückkommen, weil halt das Addon angekündigt wurde. Auch auf meinem Server beobachte ich wieder mehr Aktivität als noch vor paar 3 Monaten, wo es eigentlich tot war.

Aber Borderland-Zergs gibt es trotzdem nicht, sondern halt immer nur Ewige-Zergs. Borderland spielen ist halt auch weniger einträglich als die Ewigen vom Loot her. Deffen wird leider wenig honoriert von der Spielmechanik her. Bzw. ist Deffen und Ausbauen eigentlich ein Verlustgeschäft. Wenn ich einen ganzen Abend spiele und auch ausgebaut habe, (Festen, doppelte Dollies angeworfen, Deff gestellt, Rammen/Katas geschmissen, um Sachen zurückzudrehen), gehe ich immer mit weniger Gold aus dem WvW raus als rein. Da ich schon lange spiele, kann ichs mir glücklicherweise leisten. Aber ich frag mich wie jemand der noch nicht so lange spielt das ganze Gold aufbringt, ohne dann anschließend farmen gehen zu müssen. Und ich kenn auch welche von den Homes die ausbauen und danach an die Fluchküste etc. gehen, um wieder Gold reinzubringen.
Das ist aber im Endeffekt ein Spielmechanikproblem. Bzw. eigentlich ein Goldsink. Wieso ein so wenig einträglicher Modus wie WvW auch noch solche Goldsinks bekommt, finde ich zwar fragwürdig. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Blobbaddon gibbet schon ewig nicht mehr. Erstens fehlen die Leute dazu, zweitens wollen die meisten das auch nicht mehr.
Eine Art von Anarchie heisst, jeder kann so spielen wie mag. Es gibt keine Vorschriften. Was nicht heisst, dass die Leute auf Aba nicht Rücksicht aufeinander nehmen. Es ist halt alles was chilliger.
Nach dem was du schreibst, wie deine Spielart ist, bzw. was du erwartest … kurz und knapp: Kodasch.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dass noch keiner etwas zu Kodasch geschrieben hat ..

Kodasch ist laut Rangliste der “erfolgreichste” deutsche Server. Man muss hier aber auch oft gegen SFR/Ödnis kämpfen, die über Kodasch gerne drüber rollen.

Raids findest du jeden Tag. Vorhin war ich bei Gendara auf der Karte mit einem (mittelgroßen) Zerg – also nicht nur Heimatgrenze. Hat aber leider abgenommen, vor einem halben Jahr waren da mehr Raids. Ebenso Spieler. Gestern früh um 8 haben wir mit 75 Punkten getickt, das war nicht mehr lustig und kam selbst gegen internationale Server eher selten vor .. ;-)

Kann von einem befreundeten Spieler berichten, der mit seiner Gilde im WvW war (5-10 Mann) und die nicht auf den Kodasch-TS wechseln wollten – auch nicht nach Aufforderung. Sie haben den Hügel souverän “gedefft”, gehegt und gepflegt – bis ein Zerg kam. Als sie nach Hilfe im Chat fragten wurden sie abgewiesen, da sie ja nicht im TS sind. Da ich nicht selber dabei war kann es auf beiden Seiten zu nicht erwähntem Verhalten gekommen sein, aber der Rahmen dürfte wohl stimmen.

Mit Empfehlungen tue ich mich mittlerweile schwer. Ich versuche einfach objektiv die Situation zu beschreiben und erwarte vom Fragenden, dass er selber “Werbung” und Objektivität vergleichen kann um die für ihn beste Entscheidung zu treffen.

Gruß, Ehnradun

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Nach dem was du schreibst, wie deine Spielart ist, bzw. was du erwartest … kurz und knapp: Kodasch.

Danke für deine Einschätzung, Pudi. Ich freu mich über jeden Input. Versuche mir grad einen Eindruck zu verschaffen wies halt derzeit so auf den Servern aussieht. Jeder hat natürlich seine Eigenheiten und individuellen Probleme. Sinkende Spielerzahlen haben ja eh alle nationalen Server zu beklagen. Denke aber auch über das was ich im inoffzielen Wvw Forum von Abaddon gelesen habe und hier geschrieben wurde, nicht so zu meinem Spielstil passt. Mir sind gute Absprachen auf dem Server zwischen Gilden und Publiczergs schon wichtig und das dauerhaft eine gute Zusammenarbeit herrscht. Schließlich und endlich spielt eh jeder wie er will. Ist ja auch gut so. Aber mir wär ein Server mit Absprachen, Community Besprechung etc schon wichtig.

Kodasch ist laut Rangliste der “erfolgreichste” deutsche Server. Man muss hier aber auch oft gegen SFR/Ödnis kämpfen, die über Kodasch gerne drüber rollen.

Mit Empfehlungen tue ich mich mittlerweile schwer. Ich versuche einfach objektiv die Situation zu beschreiben und erwarte vom Fragenden, dass er selber “Werbung” und Objektivität vergleichen kann um die für ihn beste Entscheidung zu treffen.

Empfehlungen müssen es ja nicht sein. Beschreibungen wies bei euch auf dem Server aussieht sind halt sehr hilfreich, um einen Eindruck vom Alltag auf dem Server zu erhalten. Schließlich und endlich kann mir die Entscheidung ja eh keiner abnehmen. Will nur so gut wie möglich informiert sein wie möglich und meine Entscheidung mit den meistmöglichen Informationen treffen. Wechseln werde ich sicherlich nämlich nur einmal und wenn es ein Fail wird, dann wäre das wohl mein Ende als WvW Spieler in GW2.

Bislang hab ich eigentlich nur von Abaddon und Kodasch was in dem Thread gehört. Gibt ja auch noch paar andere deutschsprachige Server. Vielleicht mag ja jemand zu diesen Servern noch was schreiben?

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Zu Flussufer:

Die spieler zahlen sinken und das merken wir ebenfalls, obwohl wir vom Tick her anscheind mehr Leute haben als Drakkar oder Abaddon, was ich aber wiederlegen kann. Wir haben vllt in der Nacht 5-10 Leute mehr aber in der Primetime bieten sich die 3 Server jedenfalls übers Wochenende hinweg ca gleichgroße fights. Die Anzahl der Spieler schwankt mal +10 mal -10 natürlich von Uhrzeit zu Uhrzeit.
Publicraids haben wir derzeit fast nur auf den Ewigen, vorallem seitdem mehrere Gilden unseren Server vorhaben zuverlassen oder ihn schon verlassen haben die Kommis stellten (Zornig – Millersund, IF – “Aufgelöst”) und DayZ. Sprich unser Server hat noch 4 WvW-Gilden, [Gear], [dR], [Reap] und [SF]. Natürlich haben wir noch andere kleinere Gilden die im Smallscale bereich unterwegs sind und andere Gilden die mal im WvW sind aber durch den abgang vieler Gilden der zu einem noch stärkeren Qualitätsverlust unseres Publics beiträgt haben wir nurnoch 1 Public (Zoneblob) der auf den Ewigen spielt und abundzu dann auf die Border wechselt.
Wenn ich ehrlich bin würde ich davon abraten zu Flussufer zuwechseln. Du wirst hier definitiv nicht Glücklich. Zuviel Karmatrain und oft zuwenig richtige fights. Wenn dann nur Abends bei bestimmten Public Kommis.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

obwohl wir vom Tick her anscheind mehr Leute haben als Drakkar oder Abaddon, was ich aber wiederlegen kann.

Eure Zergs sind zwar nicht immer, aber doch sehr oft größer als der Springer von Abaddon. Hinzu kommt, dass ihr in der Primetime oft mehr als einen Springer habt während Aba in 90% der Fälle mit 40 Leuten über alle Maps (inkl. Ewige) hastet.

Es gibt nur ein sehr kleines Zeitfenster, in dem alle drei Server wirklich gleichstark (von der Anzahl der Spieler) sind.

Wir haben vllt in der Nacht 5-10 Leute mehr […]. Die Anzahl der Spieler schwankt mal +10 mal -10 natürlich von Uhrzeit zu Uhrzeit.

Und genau das ist entscheidend. Punkte werden nicht in der Primetime gut gemacht sondern in den “Randzeiten”. Ab Vormittag ist Aba beispielsweise meistens tot – da hocken gerade mal 5 Leute im TS rum (hab des öfteren sogar schon komplett leeres TS gesehen).

Ansonsten zu Aba:

- Im Vergleich zum alten Elonafels (auf dem ich ursprünglich mal mit WvW angefangen habe) ist das spielerische Können im Schnitt etwas schwächer. Insbesondere was Kombofelder, Movement und Setup (viel zu viele Backliner) des Publics angeht.

- Homes werden auf Teufel komm raus gedefft. Oftmals scheitert das jedoch an der niedrigen Spieleranzahl und schlechten Disziplin vieler (nicht aller!) Spieler.

- Wenn es einen Public gibt, werden meistens auch Späher gestellt.

- Da wir in letzter Zeit gegen stärkere Server antreten müssen, hat Aba den Pfeilwagen entdeckt und entwickelt sich zu einem kleinen Kodash ;-)

- Es gibt 3 oder 4 erwähnenswerte WvW-Gilden, die mehr als U10-Raids stellen können; über 20 geht es da aber sehr selten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Zu Flussufer:
….
Wenn ich ehrlich bin würde ich davon abraten zu Flussufer zuwechseln. Du wirst hier definitiv nicht Glücklich. Zuviel Karmatrain und oft zuwenig richtige fights. Wenn dann nur Abends bei bestimmten Public Kommis.

Vielen Dank für deine Einschätzung der Situation auf Flussufer. Hab schon über viele Server dieses oder jenes gehört, aber sehr wenig von Flussufer. Karmatrain ist genau das was ich keinesfalls will. Nach 2,5 Jahren in GW2 brauch ich kein Karma mehr Die Situation mit dem Public Blob, der nur auf Ewige spielt ist bei meinem Server genau die selbe. Nur bei uns sind meiner Meinung nach nur 2 nennenswert große Gilden unterwegs. Und eine davon meist auf Ewige. Die anderen gehen ab und an mal auf andere Grenzländer, aber bewirken da meist recht wenig. Fehlt halt am Public der die Gegnermassen auf ihrem Grenzland beschäftigt, so dass man Druck von 2-3 Seiten aufbauen kann und die Gilden oder auch der Public dann was einreißen können.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Und genau das ist entscheidend. Punkte werden nicht in der Primetime gut gemacht sondern in den “Randzeiten”. Ab Vormittag ist Aba beispielsweise meistens tot – da hocken gerade mal 5 Leute im TS rum (hab des öfteren sogar schon komplett leeres TS gesehen).

Da geb ich dir vollkommen recht. Nachts können 10 Spieler locker mal alles einreißen, vor allem wenn die koordiniert im TS sitzen und bei den anderen nur paar unorganisierte Leute auf der Karte sind.

Ansonsten zu Aba:

- Im Vergleich zum alten Elonafels (auf dem ich ursprünglich mal mit WvW angefangen habe) ist das spielerische Können im Schnitt etwas schwächer. Insbesondere was Kombofelder, Movement und Setup (viel zu viele Backliner) des Publics angeht.

- Homes werden auf Teufel komm raus gedefft. Oftmals scheitert das jedoch an der niedrigen Spieleranzahl und schlechten Disziplin vieler (nicht aller!) Spieler.

- Wenn es einen Public gibt, werden meistens auch Späher gestellt.

- Da wir in letzter Zeit gegen stärkere Server antreten müssen, hat Aba den Pfeilwagen entdeckt und entwickelt sich zu einem kleinen Kodash ;-)

- Es gibt 3 oder 4 erwähnenswerte WvW-Gilden, die mehr als U10-Raids stellen können; über 20 geht es da aber sehr selten.

Die Frage ist, ob das spielerische Können auf irgendeinem Server noch so ist wie vor einiger Zeit. Hab auch enorme Qualitätsverluste festgestellt im Zeitablauf.
Dass die Homes bei euch gut gedefft werden finde ich super. Manchmal kann mans halt nicht schaffen, weil der Gegner einfach zu stark ist. Aber da ist ja auch Ordnung. Solange nicht immerzu alles fällt, geht das für mich Ordnung. Ist finde es alleine schon richtig klasse, wenn der Großteil der Spieler auf dem Server sich dafür interessiert die Homes zu halten.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Zu Flussufer:

Die spieler zahlen sinken und das merken wir ebenfalls, obwohl wir vom Tick her anscheind mehr Leute haben als Drakkar oder Abaddon, was ich aber wiederlegen kann. Wir haben vllt in der Nacht 5-10 Leute mehr aber in der Primetime bieten sich die 3 Server jedenfalls übers Wochenende hinweg ca gleichgroße fights. Die Anzahl der Spieler schwankt mal +10 mal -10 natürlich von Uhrzeit zu Uhrzeit.
Publicraids haben wir derzeit fast nur auf den Ewigen, vorallem seitdem mehrere Gilden unseren Server vorhaben zuverlassen oder ihn schon verlassen haben die Kommis stellten (Zornig – Millersund, IF – “Aufgelöst”) und DayZ. Sprich unser Server hat noch 4 WvW-Gilden, [Gear], [dR], [Reap] und [SF]. Natürlich haben wir noch andere kleinere Gilden die im Smallscale bereich unterwegs sind und andere Gilden die mal im WvW sind aber durch den abgang vieler Gilden der zu einem noch stärkeren Qualitätsverlust unseres Publics beiträgt haben wir nurnoch 1 Public (Zoneblob) der auf den Ewigen spielt und abundzu dann auf die Border wechselt.
Wenn ich ehrlich bin würde ich davon abraten zu Flussufer zuwechseln. Du wirst hier definitiv nicht Glücklich. Zuviel Karmatrain und oft zuwenig richtige fights. Wenn dann nur Abends bei bestimmten Public Kommis.

Habe seit ca 1 1/2 Wochen nicht mehr gespielt. Hat sich die Situation in so kurzer Zeit so dramatisch geändert? Es ging doch grad wieder aufwärts. An den letzten Resettagen hatten wir sogar immer auf allen Maps mindestens 10+ (Ewige 30+) Warteschlangen. Und Zornig hatte sich ja quasi aufgelöst, als Wutgart auf Millersund Urlaub gemacht hat. Der ist (war) ja wieder zurück auf Flussufer. Und was ist mit Gilden wie BÄM, Bot usw. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle in einer Woche hingeschmissen haben.
Und zur Prime haben wir eigentlich an jedem Tag neben dem Zerg auf Ewige, einen weiteren Zerg für die GLs gehabt. Außerdem haben (bzw. hatten – weiß ja nicht ob sich wirklich alles so schnell geändert hat) so viele Scouts und Ausbauer (gehöre ja selber zu denen) gehabt, dass wir uns überlegt hatten, eine eigene Gilde zu gründen.
Ich schau mal morgen wieder rein

Ach und die Kommis stellen schon seit längerer Zeit vor allem Gilden wie reis, Reap und RED. Dazu noch hin und wieder die Gilden, die du schon nanntest. Bei IF kann ich mich nur an Astha als Kommi erinnern. Bei Zornig Wutgart und Nikash.

(Zuletzt bearbeitet am von Zartosh.5701)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hallo liebe GW2 Zocker
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen deutschsprachigen WvW Server und hätte gern eurer Feedback. Kurz zu mir: ich bin seit GW2 Release auf einem deutschsprachigen Server und vermisse dort derzeit Publicraids auf den Homes und den feindlichen Grenzlanden. Da ich euer objektives Feedback möchte werde ich nicht verraten auf welchem Server ich bin. Denn vielleicht schreibt der ein oder andere von euch ja auch was zu meinem Server und es interessiert mich wie anderen den Server einschätzen und ob es sich mit meiner Einschätzung deckt.

Was suche ich:
-DEUTSCHEN Server, der Wert auf die Homes legt und diese gewissenhaft versucht zu deffen. (sprich Hilfe kommt wenn nötig und man wird nicht im Stich gelassen auf den Homes)

-Server mit häufigen, regelmäßigen (mindestens 4 mal die Woche) Publicraids auf feindlichen Grenzlanden und Homes (Public weil ich keiner WvW-Gilde beitreten möchte). Ewige interessieren mich eher nicht, da ich Borderland Junkie bin.

-Server auf dem es Scouts gibt, zumindest zur Primetime (Bin auch willens und in der Lage selbst zu scouten)

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig von euren Servern berichtet und erzählt wie es da so ist und inwiefern meine Suchkriterien erfüllt sind. Bitte keine Empfehlungen für internationale Server. SFR, Far Shiverpeaks, Ödnis etc kommen nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Anregungen und Meinungen.

Dzagonur wäre genau das richtige für dich. Ich spiele zwar schon einige Zeit nicht mehr, aber es gibt/gab absprachen zwischen Spielern, communitysitzungen etc.
Homeborder ist neben ewige eine wichtige map für dzagonurlinge.
Aber vllt könnte ja einer von dzagonur was schreiben, wie es aktuell aussieht.

Von drakkar, abaddon ( hab mir dein post vorhin nicht genau durchgelesen ) , Flussufer, und elonafels würde ich die Finger lassen. Millers und und kodasch kann ich aktuell nicht richtig deuten.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Wird wenig bringen, Tres, da ich glaube, daß er/ sie auf Dzagonur spielt.

Die Ewigen oft voll mit kleiner Warteschlange, die Grenzländer relativ leer, kaum Public-Raids (wobei man bei den meisten Gilden mitlaufen kann, wenns nicht grad interner Raid ist), Heimat von wenigen Publics beherrscht (was aber meistens ausreichend ist)…aber: Es kommt Hilfe, wenn man sie anfordert. Die 2-3 größeren Gilden, die wir noch haben, versuchen Druck aufzubaun auswärts. Nur landen sie im Endeffekt meist auf den Homelands, da unsere momentanen Gegner lieber uns besuchen, statt sich gegenseitig. Da bleiben dann nur noch ein paar kleinere Gilden bzw. auch ein paar im Aufbau befindliche, die die Gegner versuchen können zu ärgern. Aber beide Gegner haben mehr mittelgroße Gilden zu bieten, so daß die Erfolge da relativ klein bleiben.
Absprachen und Besprechungen gibts natürlich. Beschränken sich aber mehr auf den Reset und Nebensächliches. Aber das klingt schlimmer, als es ist. Schließlich musste man Dzagonur vor einigen Wochen praktisch von innen heraus neu beleben und dafür läufts schon wieder ganz ordentlich.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

(Zuletzt bearbeitet am von Eliana.3754)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ich glaub ja der TE is auf Kodasch zuhause..
Wenn nicht..
Wir haben immer Gegener bis zum abwinken..
Bin seit Release hier und lauf 3mal die woche mit der Gilde und 2-3mal beim Public.
Zu morgen oder nachtschicht kann ich nicht viel sagen,gehöre halt zu den leuten die ne familie zu ernähren haben und arbeiten gehen müssen
Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich glaub ja der TE is auf Kodasch zuhause..
Wenn nicht..

Glaub ich nicht, weil guckste hier:

….Ich leg durchaus Wert auf PPT, aber es nicht alles was zählt. ……. Manchmal ist PPT wichtig, weil man aus einem unliebsamen Matchup raus will und aufsteigen möchte

Aufsteigen vom T1? Wohin?

……..So einige Leute sind von meinem Server nach Kodasch getranst……

Ich tippe auf Dzagonur oder dem “aufsteigenden” Millersund

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: fallingstar.4193

fallingstar.4193

Soviel verrate ich: auf Kodasch bin ich nicht Zuhause. Wenn die Situation auf Kodasch so wäre wie ich meinen Server beschrieben habe, könnte ich mir auch nicht vorstellen wie Kodasch sich auf den oberen Plätzen hätte halten können.

Ansonsten möchte ich mich erstmal bedeckt halten von welchem Server ich kome, weil mich wie gesagt die Einschätzungen anderer sehr interessieren und dabei eben auch wie mein Server eingeschätzt wird und wie andere das derzeit wahrnehmen und empfinden. Und ob sich das mit meiner persönlichen Einschätzung deckt. Kann ja auch sein, dass ich mich zu sehr da reinsteigere bzw. das Gras anderswo auch nicht grüner ist. Ich möchte meinen derzeitigen Server auch nicht schlecht machen. Ich hatte viel Spaß dort. Ich seh die Schuld auch weniger bei den Spielern auf dem Server, sondern eher in GW2 selbst begründet. War ja irgendwo klar, dass das Spiel wenn es älter wird mit solchen Problematiken zu kämpfen haben wird. Im Pve hat man das ganze einfach durch die Megaserver gelöst. Das lässt sich so natürlich nicht auf WvW übertragen bzw. würde wohl in etwas EOTM ähnlichem enden, wenn man es auf WvW übertragen würde. Aber Serverzusammenschlüsse würden ja nach außen hin das Signal geben, dass das Spiel langsam stirbt. Und da GW2 so erfolgreich ist könnte ich mir vorstellen, dass man das unter allen Umständen vermeiden möchte. Von daher hat man derzeit ja nur den Serverwechsel als Option oder halt aufzuhören WvW zu spielen.

Ich freue mich weiterhin über Anregungen, Berichten von euren Servern etc. Danke für alle Beiträge die ihr bislang schon geschrieben habt. Da war schon sehr viel informatives und nützliches dabei.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Hmm, oke, wenn du Spaß hattest, dann kommt als dein jetziger Server aber auch nur Abaddon in Frage

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Warum nur deutsch ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Nein Nubu, aus!…kein Piken.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Für mich klingt das auch (sehr!) danach an, dass er auf Dzagonur spielt.
Jegliche beschreibung trifft zu, noch dazu weis ich das ja selbst, da ich mit meinem zweit Account auf Dzagonur bin.

@fallingstar da du scheinbar Aktivität suchst bleibt derzeit nur Flussufer, Drakkar, Abaddon und Kodasch übrig.
Millersund hat etwas mehr Leute aber bei weitem nichtmal genug um an Elonafels rann zu kommen.
Elonfels selbst ist seit ein paar Monaten in sich zusammen gebrochen, die Spieler die dort weg getranst sind, tummeln sich nun auf Drakkar oder auch zum teil auf Kodasch.

Da ich auch noch auf Kodasch seit Headstart spiele, konnte ich viele verschiedene Phasen des Servers mit erleben.
Auch die ein oder andere Krise bzw. auch den Aufschwung vor vielen Monaten,
besagter Aufschwung hatte zufolge, dass inzwischen viele Raid-Gilden auf Kodasch sind.

Was die Homelands an geht, hat sich meiner Meinung nach Kodasch verbessert, es wird mehr gedefft als noch vor Monaten, aber es ist bei weitem noch nicht sogut wie auf anderen Servern.
Momentan verlieren wir eher auf den Ewigen alles als auf den Homelands, was daran liegt, das scheinbar der Fokus sich von Ewige zu Homelands geändert hat.
Die Homelands an sich haben auch Public Leads aber auch da waren es deutlich mehr bevor wir die Raid-Gilden bekamen.

Ausserhalb der Prime Time gibt es natürlich Springerzergs usw. eben das was man von einem Drittplatzierten Server erwarten kann.
Roaming gibts es auch reichlich auf Kodasch, es gibt auch ein paar Roaming Gilden.
Aber insgesammt eigendlich alle Arten von Gilden inzwischen.

Stammgilden z.B. sind:
WdR, EoW, BdaS, AofT, FoF, Buka (wohl bekannteste Roaming Gilde von Kodasch), ZdD, TP,(ADAC und CE mit Pause auf Abaddon)
sind auch diese Gilden die fast rund um die Uhr erfolgreiche und bekannte Kommandeure stellen.
Ich könnte an dieser stelle die Liste noch lange fortführen aber das lass ich mal lieber ;-)

Events, Trainings und Gildenmissionen gibt es auch, für sowas haben wir natürlich auch einen Event Kalender auf http://kodasch.enjin.com
EDIT: Das Forum übrigrens ist auch gut belebt finde ich :-)

- Zu Flussufer kann ich nicht viel sagen bin zwar dort mit einem weiteren Account, nur allerdings dort sogut wie nie Aktiv.
Was ich weis ist das dort auch gute Aktivität herrscht.

(Zuletzt bearbeitet am von sigilerus.8347)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: gloflop.3510

gloflop.3510

Ich kann dir berichten, wie es bei uns (Millersund) aussieht. Ob es deinen Geschmack trifft, musst du selber entscheiden.

Üblicherweise haben wir einen Zerg und einige verteilte Spieler. Dieser Zerg springt von map zu map und ist nicht nur auf den Ewigen unterwegs. Es hängt dabei sehr vom Kommandeur ab, welche Vorlieben er hat. Wenn genügend Spieler da sind (meist am Nachmittag bis frühem Abend), fängt ein 2. Kommandeur an. In dem Fall geht ein Kommandeur primär auf die Ewigen, ein anderer primär auf die GL. In der absoluten Prime-time (so ab 19:00) kommen dann noch Gildentruppen dazu. Zu absoluten Stoßzeiten (Wochenende) steigt selbstverständlich die Zahl der Spieler und ein 3. Zerg ist durchaus möglich. Die Zeiten jedoch, in denen wir 3 Gl + Ewige gleichzeitig mit einem Zerg versehen konnten, sind vorbei.

Nach meiner bescheidenen Meinung würde ich Kodash eine spezielle Position unter den deutschen Server zuschreiben. Der Server hat genügend Spieler um 2 Zergs (mindestens) bereitzustellen. Jedoch muss man sich im Klaren darüber sein, dass die Gegnerzerg dementsprechend sind. Spielerzahlen wie früher gibt es leider nicht mehr. Du wirst also nicht mehr die Zergstärken von vor einem Jahr erleben. Den Zeiten trauere ich selber manchmal nach…

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Zu Flussufer:

Die spieler zahlen sinken und das merken wir ebenfalls, obwohl wir vom Tick her anscheind mehr Leute haben als Drakkar oder Abaddon, was ich aber wiederlegen kann. Wir haben vllt in der Nacht 5-10 Leute mehr aber in der Primetime bieten sich die 3 Server jedenfalls übers Wochenende hinweg ca gleichgroße fights. Die Anzahl der Spieler schwankt mal +10 mal -10 natürlich von Uhrzeit zu Uhrzeit.
Publicraids haben wir derzeit fast nur auf den Ewigen, vorallem seitdem mehrere Gilden unseren Server vorhaben zuverlassen oder ihn schon verlassen haben die Kommis stellten (Zornig – Millersund, IF – “Aufgelöst”) und DayZ. Sprich unser Server hat noch 4 WvW-Gilden, [Gear], [dR], [Reap] und [SF]. Natürlich haben wir noch andere kleinere Gilden die im Smallscale bereich unterwegs sind und andere Gilden die mal im WvW sind aber durch den abgang vieler Gilden der zu einem noch stärkeren Qualitätsverlust unseres Publics beiträgt haben wir nurnoch 1 Public (Zoneblob) der auf den Ewigen spielt und abundzu dann auf die Border wechselt.
Wenn ich ehrlich bin würde ich davon abraten zu Flussufer zuwechseln. Du wirst hier definitiv nicht Glücklich. Zuviel Karmatrain und oft zuwenig richtige fights. Wenn dann nur Abends bei bestimmten Public Kommis.

Habe seit ca 1 1/2 Wochen nicht mehr gespielt. Hat sich die Situation in so kurzer Zeit so dramatisch geändert? Es ging doch grad wieder aufwärts. An den letzten Resettagen hatten wir sogar immer auf allen Maps mindestens 10+ (Ewige 30+) Warteschlangen. Und Zornig hatte sich ja quasi aufgelöst, als Wutgart auf Millersund Urlaub gemacht hat. Der ist (war) ja wieder zurück auf Flussufer. Und was ist mit Gilden wie BÄM, Bot usw. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle in einer Woche hingeschmissen haben.
Und zur Prime haben wir eigentlich an jedem Tag neben dem Zerg auf Ewige, einen weiteren Zerg für die GLs gehabt. Außerdem haben (bzw. hatten – weiß ja nicht ob sich wirklich alles so schnell geändert hat) so viele Scouts und Ausbauer (gehöre ja selber zu denen) gehabt, dass wir uns überlegt hatten, eine eigene Gilde zu gründen.
Ich schau mal morgen wieder rein

Ach und die Kommis stellen schon seit längerer Zeit vor allem Gilden wie reis, Reap und RED. Dazu noch hin und wieder die Gilden, die du schon nanntest. Bei IF kann ich mich nur an Astha als Kommi erinnern. Bei Zornig Wutgart und Nikash.

Naja es liest sich glaub ich schlimmer als es ist aber ja es hat sich einiges getan. DayZ weg, Zornig macht eine Reunion auf Millersund, die meisten sollten schon getranst sein. IF hat sich wie geschrieben “aufgelöst”. Ja es gibt noch BÄM und Bot und Red alias VIS aber das sind für mich keine “Guten” WvW Gilden. Dementsprechend sind ihre Kommis. Von VIS möchte ich garnicht erst anfangen die sind meiner Meinung nach der reinste Chaoten haufen mit Karma Kommis. Ich habe jetzt oben zwar BÄM da mit reingenommen aber sie leisten einen wirklich großenanteil am WvW.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dhemya.3154

Dhemya.3154

Warum von Drakkar See abraten? So schlecht ist der Server auch nicht. Im Gegenteil, er ist in den letzten Wochen deutlichst gestiegen und hat genug getan um zu zeigen das er was kann. Ich denke allgemein in WvW ist es ein wenig anders als vor Wochen. Gibt viele neue kleinere Gilden die sich beweisen wollen bzw. meinen sie müssen Server zu wechseln. Das mag vielleicht oder ist es sogar, nicht grad gut für den Server zu sein. Der Public leidet halt sehr oft wenn zu wenig Leute beim Kommi sind. Scouts sind sowieso rar, das wissen wir alle. Aber dennoch hat der Server seine Vorzüge, auch wenn das Match zur Zeit nicht grad das ist, was sich der Server wünscht. Gibt weitaus schlimmere Server…..man will ja keine Namen nennen

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

auch wenn das Match zur Zeit nicht grad das ist, was sich der Server wünscht.

Nicht? Wie kann Rank 10 vs 11 vs 12 und D vs D vs D, d.h. ein lokal-derby, noch besser werden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

auch wenn das Match zur Zeit nicht grad das ist, was sich der Server wünscht.

Nicht? Wie kann Rank 10 vs 11 vs 12 und D vs D vs D, d.h. ein lokal-derby, noch besser werden?

Schätze man hat sich vorgestellt, dass es ewig so weiter geht und man zumindest den zweiten Platz klar erspielt. Aber wie es derzeit aussieht, scheint die erste Euphorie über den massiven Zuwachs am abebben zu sein.

Legendary +1 Counter: 204

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Warum von Drakkar See abraten? So schlecht ist der Server auch nicht. Im Gegenteil, er ist in den letzten Wochen deutlichst gestiegen und hat genug getan um zu zeigen das er was kann. Ich denke allgemein in WvW ist es ein wenig anders als vor Wochen. Gibt viele neue kleinere Gilden die sich beweisen wollen bzw. meinen sie müssen Server zu wechseln. Das mag vielleicht oder ist es sogar, nicht grad gut für den Server zu sein. Der Public leidet halt sehr oft wenn zu wenig Leute beim Kommi sind. Scouts sind sowieso rar, das wissen wir alle. Aber dennoch hat der Server seine Vorzüge, auch wenn das Match zur Zeit nicht grad das ist, was sich der Server wünscht. Gibt weitaus schlimmere Server…..man will ja keine Namen nennen

Weil drakkar nichts hat, was andere Server nicht haben.

Und der Aufschwung von drakkar ist lediglich den Zuwanderern zu verdanken.
Einziger Moment wo drakkar groß auftrumpfen kann, sind Gegner die von der Anzahl der Spieler nicht mithalten können.
Und mit den “wvw” Gilden auf drakkar gewinnt man momentan auch kein Blumentopf.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

für flussufer sollte es auf platz 10 möglich sein sich gegenüber den plätzen 11 und 12 zu behaupten. Was es noch tut. Für drakkar hingegen auf platz 11, sollte es eine herausfoderung sein einen besser plazierten server wie flussufer zu besiegen. Während man sich gegenüber abaddon auf platz 12 selbst behaupten sollte, um seiner platzierung im ranking gerecht zu werden. Was es auf biegen und brechen nur vieleicht schafft…

Ein bessers matchup kann sich drakkar dank seiner platzierung im ranking überhaupt nicht wünschen, um sich darüber klar zu werden wo man eigentlich gerade steht. An wem sollte man sich messen, wenn nicht an den servern unmittelbar um ein herum?
Flussufer steht momentan nicht ohne grund auf platz 10. Aber ob die server der plätze 11 und 12 momentan auch richtig platziert sind, wage ich zu bezweifeln. Denn beide server spielen nicht ihren rank entsprechend.

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei. Wie kommt es aber dann dazu das Abaddon in dieser, wie in der letzten woche es nicht schafft flussufer zu besiegen, das ebenfalls in der silber liga spielt? Vieleicht ist es doch einfach nur ein silber liga server, mit ambitionen die wohl jeder server hat.

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Und der Aufschwung von drakkar ist lediglich den Zuwanderern zu verdanken.

Naja, vor ein paar Wochen hat man auf Abaddon noch Freitags, kurz nach 19 Uhr gekotzt, wenn es zum x-ten mal wieder gegen FSP ging.
Aktuell boxt FSP im T1 gegen SFR und Deso. Wie ist denen das wohl gelungen, da hin zu kommen? Oder Gandara, vor einiger Zeit regelmäßiger Gegner von Abaddon und heute?
Machen die heute was anders als damals? Sind die besser geworden?
Nö, die sind schlicht von diversen Gilden nebst Anhang ausgeguckt worden, sich dort mal nieder zu lassen. FSP von einer größeren Menge, Gandara nicht ganz so viel und auch Drakkar hat paar abbekommen.
“Leidtragende” waren dann zB. Flussufer ein wenig, Elona ziemlich heftig.
Ja und auch ein klein wenig Abaddon, die ihren in Stein gemeiselten Platz 11 leider an Drakkar deshalb abtreten mussten.

Muss man jetzt aber die Drakkaris deswegen so niedermachen? Sie können doch gar nix dafür.
Irgendwann vllt kommen genügend Spieler auf die Idee, mit Dzagonur mal in die Goldliga zu stürmen und zu versuchen SFR vom Thron zu schubsen.
Findest du deine “alte” Heimat dann auch so doof?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei. Wie kommt es aber dann dazu das Abaddon in dieser, wie in der letzten woche es nicht schafft flussufer zu besiegen, das ebenfalls in der silber liga spielt? Vieleicht ist es doch einfach nur ein silber liga server, mit ambitionen die wohl jeder server hat.

Die Aussage stimmt doch. Wir haben nicht die Abdeckung um in der Goldliga zu spielen. Das wir derzeit gegen Flussufer punktetechnisch keine Chance haben liegt ja wohl auch an den Zeiten an denen Flussufer Punkte fährt. Frühschicht FTW, dazu werden wohl noch ein paar Spieler von Elona gekommen sein, die die auch vorher nicht gerade kleine Masse an Spielern verstärkt haben.
Und ja Abaddon ist “nur” ein Silberliga-Server. Ich denke die Mehrheit auf Abaddon ist damit auch vollends zufrieden.

Legendary +1 Counter: 204

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….11 und 12 momentan auch richtig platziert sind, wage ich zu bezweifeln. Denn beide server spielen nicht ihren rank entsprechend.

Ähm, wie sollten die denn spielen? Unterhalb von Rank 12 wirste wohl noch weniger Widerstand bekommen.

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei.

War von mir.
Vllt nicht richtig, bzw verständlich ausgedrückt und im Moment ist dies nicht nur bei Abaddon der Fall, sondern auch bei Drakkar.
Ich veruch es mal zu erklären.
Schau mal in Ranking und das ist nicht erst seit kurzem so.
Zwischen Platz 10 und 11 ist eine doch größere Lücke (punktetechnisch). Das war auch bei den Turnieren immer schon so. Platz 10, haste recht ist Silberliga, aber spieltechnisch müsste er in der Goldliga sein. Klar geht nicht bei den 3er Paarungen.
Abaddon und jetzt auch Drakkar werden kaum diese Schwelle überwinden können.
Die Server unterhalb von Platz 12 sind aber auch nicht die “Kragenweite” der Beiden, da personell zu schwach besetzt. Bevor Drakkar Zuwachs bekam, war es halt der Platz 11, der irgendwie zwischen die beiden Ligen fest hing, z.Zt. sind es 11 + 12.

Ich hoffe, dass war jetzt halbwegs verständlich.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Und der Aufschwung von drakkar ist lediglich den Zuwanderern zu verdanken.

Naja, vor ein paar Wochen hat man auf Abaddon noch Freitags, kurz nach 19 Uhr gekotzt, wenn es zum x-ten mal wieder gegen FSP ging.
Aktuell boxt FSP im T1 gegen SFR und Deso. Wie ist denen das wohl gelungen, da hin zu kommen? Oder Gandara, vor einiger Zeit regelmäßiger Gegner von Abaddon und heute?
Machen die heute was anders als damals? Sind die besser geworden?
Nö, die sind schlicht von diversen Gilden nebst Anhang ausgeguckt worden, sich dort mal nieder zu lassen. FSP von einer größeren Menge, Gandara nicht ganz so viel und auch Drakkar hat paar abbekommen.
“Leidtragende” waren dann zB. Flussufer ein wenig, Elona ziemlich heftig.
Ja und auch ein klein wenig Abaddon, die ihren in Stein gemeiselten Platz 11 leider an Drakkar deshalb abtreten mussten.

Muss man jetzt aber die Drakkaris deswegen so niedermachen? Sie können doch gar nix dafür.
Irgendwann vllt kommen genügend Spieler auf die Idee, mit Dzagonur mal in die Goldliga zu stürmen und zu versuchen SFR vom Thron zu schubsen.
Findest du deine “alte” Heimat dann auch so doof?

Ich muss dich enttäuschen mein liebster pudi. Ich fand sie vorher auch blöd

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi fallingstar,

ich spiele auf Kodash und bin damit total zufrieden. Dort gibt es einen Haufen netter Leute, mit denen man Spaß haben kann und ich denke jede Art von WvW wird dort irgendwie abgebildet. Das man sich nicht hilft, wenn jemand um Hilfe bittet habe ich persönlich dort noch nie erlebt. Ich denke es gibt auf jedem Server nette Leute, Ideoten oder Möchtegern- Progamer. Mir gefällt an Kodash die Community, dass immer irgendwo was los ist und die verschiedenen Events. Die klein oder großen Dramen zwischen Gilden oder Einzelspielern gibt es glaub ich überall da, wo Leute zum Spielen zusammenkommen.
Was manchmal etwas nervt ist, wenn man Woche für Woche gegen die gleichen Gegner spielen muss, aber auch mit diesem Problem haben anderen Server zu kämpfen. Und eine Abwanderwelle wird es ebenfalls auf jedem Server geben, weil es einigen nicht schnell genug geht, sie nicht konflikt- und kritikfähig sind oder was weiß ich. Ich glaub DEN WvW Server gibt es nicht, in meiner Gilde spielen allerdings Leute, die von Kodash auf andere Server gewechselt sind und dann wieder zurück kamen, weil die anderen Server auch nicht das goldene vom Ei waren.

Ich wünsch dir viel Glück, bei deiner Entscheidung und dass du eine neue Heimat findest, wenn dich deine alte so stört.

LG

Naira

K = konzentriert
O = organisiert
D = deffend
A = ausbauend
S = Schicht im Schacht
H = Homes aktiv

(Zuletzt bearbeitet am von Naira Noctis.2510)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Apropo stehen… Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das abaddon zu schwach für die gold und zu stark für die silber liga sei. Wie kommt es aber dann dazu das Abaddon in dieser, wie in der letzten woche es nicht schafft flussufer zu besiegen, das ebenfalls in der silber liga spielt? Vieleicht ist es doch einfach nur ein silber liga server, mit ambitionen die wohl jeder server hat.

Die Aussage stimmt doch. Wir haben nicht die Abdeckung um in der Goldliga zu spielen. Das wir derzeit gegen Flussufer punktetechnisch keine Chance haben liegt ja wohl auch an den Zeiten an denen Flussufer Punkte fährt. Frühschicht FTW, dazu werden wohl noch ein paar Spieler von Elona gekommen sein, die die auch vorher nicht gerade kleine Masse an Spielern verstärkt haben.
Und ja Abaddon ist “nur” ein Silberliga-Server. Ich denke die Mehrheit auf Abaddon ist damit auch vollends zufrieden.

Also so viele spieler das die unsere Nachtschicht, die oftmals aus max 10-20 Leuten besteht, verstärkt hätten haben wir von Elona sicher nicht bekommen. Die Meisten von Elona sind nach Kodash oder Drakkar. Keine Gilde von Elona hat sich zuuns verlaufen und somit wohl sehr sehr wenige randoms wenn überhaupt.
Zudem könnten abaddon und Drakkar sehr wohl mithalten in der Nacht und früh schicht. Ich weiß ja nicht ob ihr Kommandeure habt die diese dann extra übernehmen aber vllt wäre das ja mal eine Idee? Oder einfach nicht um 23Uhr am Reset aufhören.
Wenn Drakkar und Abaddon 5-10 Leute mehr in der Nacht von 1-5Uhr und 20 Leute von 5-15Uhr mehr hätte wäre euer Nacht-und Frühproblem gelöst. Wir sind nicht soooo wahnsinnig viele Nachts. Aber es bleiben gerne mal manche länger on oder legen ne extra Nachtschicht ein. Meistens Leute von WvW Gilden.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Flussufer steht momentan nicht ohne grund auf platz 10. Aber ob die server der plätze 11 und 12 momentan auch richtig platziert sind, wage ich zu bezweifeln. Denn beide server spielen nicht ihren rank entsprechend.

Da wir schon seit Monaten auf diesen Plätzen spielen, finde ich es echt niedlich so eine Aussage zu treffen, nur weil ihr auf Platz 10 abgerutscht seid :-)

Ich glaube andersrum wird ein Schuh drauss – Flussufer spielt nicht ihrem Rang entsprechend.
Also seht zu das ihr wieder dahin kommt wo ihr hin gehört.
Und dazu gehört es, verdammt aber mal, die Leute auch ans spielen zu kriegen, wenn es nicht gegen schwächere Gegner geht.

Ich glaube nämlich das Flussufer ein altes Problem hat, welches viele Server plagt.
Geht es gegen schwächere Server, sind plötzlich alle da und es gibt Warteschlangen, da träumt der Kaiser von, aber sobald es gegen stärkere Gegner geht, müssen alle arbeiten, schreiben Klausuren oder haben anderweitig zu tun :-)

Also Grinz, vorsichtig mit solchen Aussagen, die können nach hinten los gehen ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich weiß ja nicht ob ihr Kommandeure habt die diese dann extra übernehmen aber vllt wäre das ja mal eine Idee?

Tja, genau das ist eines der ganz großen Probleme auf Abaddon. Wir haben kaum noch Kommandeure – nicht nur in der Nacht, auch Tags über. Bis auf die Primetime von 18 bis ca. 23 Uhr und in abgespeckter Anzahl bis ca. 1-2 Uhr ist der Server im WvW quasi tot. Da passiert so gut wie nix mehr. Entsprechend bleiben auch die Spieler aus. Was zu einer Abwärtsspirale geführt hat – denn für 5 Leute im TS muss ich nicht meine Lampe anmachen.

Aber dieses Kommadeursproblem ist ein Mangel, der im Grunde von Anet herbeigeführt wurde. Wegen des unfassbar schlechten Balancings der WvW-Population und allgemein in die Jahre gekommenen Contents sind viele einfach frustriert bzw. gelangweilt. GW2 ist für mich nur noch das Spiel, das ich BrainAFK zum Tagesausklang spiele. Mehr mag ich einfach nicht mehr “investieren”. Und das gilt übrigens sowohl für WvW als auch sPvP. (von PvE rede ich erst gar nicht ^^)

Vielleicht wird ja das Addon etwas Schwung in die Sache bringen. Aber damit der langfristig erhalten bleibt, muss Anet alle angehäuften Probleme endlich mal beheben. Doch so wie ich den Laden kenne, befürchte ich, dass es eher so was halbgares wie damals die farbigen Kommi-Lampen sein wird.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Dhemya.3154

Dhemya.3154

Also mit der Aussage das man keinen Blumentopf bei Drakkar verdienen kann, würd ich vorsichtig sein. Immerhin haben wir die Döner lang in Schach gehalten und mal so am Rande, mit einen Blobb kann man einfach den Mund gross aufmachen aber wenn es dann hart auf hart kommt ala 1 vs 1, dann sieht die Sache ein wenig anders aus. Drakkar gibt sich Mühe mit dem was man hat etwas zu machen. Das bei den Dönern keine Kommis sind, das wundert mich ehrlich gesagt. Ihr habt von Drakkar auch genau Gilden bekommen. Das ist sowieso immer ein kommen und gehen. Viele Gilden sind wieder zurück auf Drakkar aber den meisten interessiert der Public nicht, sie wollen ihr eigenes Ding drehen. Ich denke das geht vielen Servern so und jeder Server ist halt anders. Aber Drakkar lässt sich nicht unterkriegen…es gibt noch Kommis die machen ihre Schichten mehr als nur gut…also würd ich aufpassen mit etwaigen Aussagen, denn es heisst net, wer zuletzt lacht, lacht am besten

Auf der Suche nach deutschem WvW Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Dhemya, also GL kann ich nicht beurteilen, aber die Ewig Gilden von Drakkar sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Eine Gilde sticht da immer wieder heraus, wo wir wahrlich nur noch schmunzeln.
Deswegen wäre ich mit 1vs1 vorsichtig – da habt ihr jetzt nicht soviele gute Spieler (wie gesagt ich beurteile nur die ewigen)

Ansonsten, gibt es überall gute und schlechte Kommis und ich glaube Drakkar und Abaddon schenken sich da beide nichts und befinden sich derzeit auf einem ziemlich identischen Stand.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)