Aufgestiegene Waffen & WvWvW

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: DOOM.9685

DOOM.9685

Meiner Meinung nach sieht es doch so aus, dass die Leute die viel farmen das Spiel eher als Handelssimulation betrachten. Ich denke der Loot ist ihre Hauptmotivation z.B. bein farmen im Eisklammsund. Und dagegen ist auch nichts zu sagen. Gibt sicher Leute die auch beim 1.000.000sten Champion Spaß haben und sich noch über den Sieg freuen, die Regel ist es sicher nicht. Deshalb ist der Loot von Anet auch dort so hoch. Ich glaube nicht, dass die Leute dort noch so viel unterwegs wären, wenn der Loot pro Stunde ähnlich wie im WvW wäre (denke mal der liegt so bei 10-20 %, abhängig vom Gegner und Verlauf). Ok, wenn man einen schwachen Gegner hat gibt es auch mal viel Karma und man kann ganz gut leveln. Die Regel ist es aber nicht. Sicher, einige werden wieder sagen, dass sie im WvW gar mehr Loot bekommen als im PvE. Aber meine persönliche Beobachtung ist das nicht.
Um die Farmer also bei Laune zu halten, muß Anet immer wieder etwas Neues bringen. Im WvW hingegen sind es andere Mechanismen als der Loot, der die Spieler motiviert. Hier zählt gemeinsam etwas erreichen, als Team zu funktionieren und das messen mit dem ultimativen Gegner: Dem Menschen. Ein komplettes Entfernen des Loots würden die Spieler aber sicher nicht tolerieren.
Anet muss somit, meiner Meinung nach, nur die Farmer mit neuen Loot bei der Stange halten und die WvW-Leute nicht zu benachteiligt aussehen lassen. Aber hätten sie die neuen Waffen nicht aus dem WvW komplett raus halten können? Exo also weiter als das Maximum? Dies allerdings würde dann den Wert der neuen Waffen sicher sehr schmälern. Und somit auch die Motivation der Farmer.
Hoffe ich bekomme auch im WvW genug Loot um in einer vernünftigen Zeit es mir leisten zu können. Wenn ich nur 3mal länger bräuchte als beim normalen farmen wäre ich schon glücklich. Ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen und nicht der Spaß daher kommen, dass ich etwas mache, dass ich nicht will und sich erst durch das spätere Erhalten einer Belohnung sich ein Glücksgefühl und eine Motivation für ein weiteres mal ergibt. Ist im wahren Leben ja leider oft der Fall.
Ist mal meine Meinung. Muss ja nicht recht haben und für jeden gelten.
Aber Anet macht sonst einen guten Job und GW2 ist für mich ein super Spiel. Werden hoffentlich dafür sorgen, dass alle ihren Spaß bekommen.

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

an jeder Ecke wird gemeckert und geheult obwohl es grösstenteils Änderungen waren die in ähnlicher Form von der Community gefordert wurden.

Es gibt wohl nicht “die” Community. Zumindest habe ich noch keine repräsentativen Meinungsbilder gesehen, immer nur Einzelstimmen. Immer gleich QQ vorwerfen ist übrigens recht lame. Wollte ich spiegeln, würde ich dir vorwerfen, dass du über die heulst, die nicht zufrieden mit den Änderungen sind. Standardverfahren: “Die anderen heulen nur.”

Zu meinem Vorposter….du sagst selbst du spielst sehr bis zu viel hast es aber nicht geschafft dir von den verfügbaren ca. 300 Laurels seit Einführung ein Set Schmuck für 150-180 Laurels zu kaufen und suchst trotzdem den Fehler bei Arenanet?

Ach so, man muss also jede Möglichkeit zum Grinden nutzen.
Ich bin wohl nicht arbeitslos genug dafür, sorry. :<

Am Ende ist es so, dass einige Spieler damit gebunden und einige vergrault werden. Aber vermutlich hat Anet wirtschaftlich die richtige Wahl getroffen und darum geht es ja nur, also whatever. Zeit für andere Spiele.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Karl Lonkenheimer.4962)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Moerscho.4012

Moerscho.4012

an jeder Ecke wird gemeckert und geheult obwohl es grösstenteils Änderungen waren die in ähnlicher Form von der Community gefordert wurden.

Es gibt wohl nicht “die” Community. Zumindest habe ich noch keine repräsentativen Meinungsbilder gesehen, immer nur Einzelstimmen. Immer gleich QQ vorwerfen ist übrigens recht lame. Wollte ich spiegeln, würde ich dir vorwerfen, dass du über die heulst, die nicht zufrieden mit den Änderungen sind. Standardverfahren: “Die anderen heulen nur.”

Zu meinem Vorposter….du sagst selbst du spielst sehr bis zu viel hast es aber nicht geschafft dir von den verfügbaren ca. 300 Laurels seit Einführung ein Set Schmuck für 150-180 Laurels zu kaufen und suchst trotzdem den Fehler bei Arenanet?

Ach so, man muss also jede Möglichkeit zum Grinden nutzen.
Ich bin wohl nicht arbeitslos genug dafür, sorry. :<

Am Ende ist es so, dass einige Spieler damit gebunden und einige vergrault werden. Aber vermutlich hat Anet wirtschaftlich die richtige Wahl getroffen und darum geht es ja nur, also whatever. Zeit für andere Spiele.

Ja es gibt “die Community” wohl nicht aber ich seh darunter halt die Gesamtschaft der Spieler eines Spiels. Die unzufriedenen sind halt die lautesten im Forum…vielleicht verfälscht das ein wenig das Bild und stößt mir deshalb so auf.
Und ich hab deshalb die Bezeichnung heulen gewählt weil manche ganz einfach uninformiert losmeckern….und das ist mMn einfach ein no-go. Wenn man alle Fakten kennt kann man sich gern beklagen aber z.B. über den Bloodlust-Buff meckern ohne was darüber zu wissen ausser dem Namen oder wie man diesen bekommt. Oder wie gesagt meckern daß man im WvW nicht gut an die aufgestiegenen Waffen kommt obwohl dies scheinbar sehr wohl möglich ist. Eben das meckern um des Meckerns willen.

Zur Laurel-Sache: Wenn man schon die Daily, die sich quasi größtenteils von selbst während des spielens erledigt schon als Grind ansieht für den man möglichst arbeitslos sein muss dann sollte man sein Glück wohl wirklich bei anderen Games suchen wo das Gras ja immer grüner ist.

Freya Tyrsdottir | Guardian | Abaddons Mund | [ZN] Zirkel der Nacht

(Zuletzt bearbeitet am von Moerscho.4012)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Uninformiertes Losmeckern ist eine Sache, aber es gibt hier auch die, denen sauer aufstößt, dass die ursprüngliche Philosophie – nämlich Fairness, Grind nur für Prestige – aus GW1 fallengelassen wurde, trotz Ankündigung sie beizubehalten.

Dailys und Monthlys habe ich zuhauf erledigt. Mal kurz gerechnet:
Zwei Ringe, 50 Laurels, ein Amulett, 20 Laurels, ein Assessoire, 40 Laurels, jeweils Infusionen, 20 Laurels. Eine Infusion habe ich noch in einem Rückenstück, wieder 5. Macht insgesamt 135 Laurels, plus ein paar, die noch rumliegen.

Mit rund 140 habe ich also einige gesammelt, bin aber noch nicht komplett. Mehr hätte ich wohl, würde ich jeden Tag für 10 Minuten das Daily machen, aber ich spiele nun mal manchmal drei Stunden, manchmal gar nicht.

Da ich meinen Main (Mesmer) recht abwechslungsreich spiele, bräuchte ich jetzt alle drei Waffenbauberufe auf 500, um wieder das beste Equipment zu haben – bin aber Juwelier/Koch.

Als wäre das WvW nicht ohnehin schon uneben genug dadurch, dass die Spielerzahlen der gegeneinander spielenden Parteien recht unausgeglichen sind.

Floskeln wie die Suche nach grünerem Gras sind da ziemlich vermessen, da ich konkret fassbare Kritik anbringe. Aber womöglich ist dir an einer sachlichen Auseinandersetzung auch gar nicht gelegen.

Genieße dein Phrasenmähen.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Karl Lonkenheimer.4962)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Karl eine Itemspriale bedeutet gehe A für Equip 1 dann gehe damit nach B für Equip 2 dann gehe damit nach ….. und so weiter.

Nichts anderes ist eine Itemspirale und dort ist das neuste Equip notwnedig um überhaupt weiter zu kommen.

Kein vergleich hier zu wo Ascended das beste bleiben wird.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Moerscho.4012

Moerscho.4012

Uninformiertes Losmeckern ist eine Sache, aber es gibt hier auch die, denen sauer aufstößt, dass die ursprüngliche Philosophie – nämlich Fairness, Grind nur für Prestige – aus GW1 fallengelassen wurde, trotz Ankündigung sie beizubehalten.

Dailys und Monthlys habe ich zuhauf erledigt. Mal kurz gerechnet:
Zwei Ringe, 50 Laurels, ein Amulett, 20 Laurels, ein Assessoire, 40 Laurels, jeweils Infusionen, 20 Laurels. Eine Infusion habe ich noch in einem Rückenstück, wieder 5. Macht insgesamt 135 Laurels, plus ein paar, die noch rumliegen.

Mit rund 140 habe ich also einige gesammelt, bin aber noch nicht komplett. Mehr hätte ich wohl, würde ich jeden Tag für 10 Minuten das Daily machen, aber ich spiele nun mal manchmal drei Stunden, manchmal gar nicht.

Da ich meinen Main (Mesmer) recht abwechslungsreich spiele, bräuchte ich jetzt alle drei Waffenbauberufe auf 500, um wieder das beste Equipment zu haben – bin aber Juwelier/Koch.

Als wäre das WvW nicht ohnehin schon uneben genug dadurch, dass die Spielerzahlen der gegeneinander spielenden Parteien recht unausgeglichen sind.

Floskeln wie die Suche nach grünerem Gras sind da ziemlich vermessen, da ich konkret fassbare Kritik anbringe. Aber womöglich ist dir an einer sachlichen Auseinandersetzung auch gar nicht gelegen.

Genieße dein Phrasenmähen.

Mir das Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung abzusprechen und mir Phrasendrescherei zu unterstellen (Ja ich habe sogar einen Phrasentraktor) find ich nach: "Ich bin wohl nicht arbeitslos genug dafür, sorry. " etwas vermessen.
Was das grundsätzliche Diskussionthema angeht, verkneifen wirs uns einfach. Ich wollt dich nicht persönlich angreifen, konnte nur nicht verstehen wieso man den Fehler bei Arenanet sucht wenn man seinen Schmuck immernoch nicht beisammen hat. Was dein grundsätzliches Problem mit aufgestiegener Rüstung angeht kann ich deine Kritik durchaus nachvollziehen auch wenn ich deine Meinung diesbezüglich nicht teile.

Meine ursprüngliche Intention des Posts war einfach nur um mein Unverständnis über so viel, größtenteils uninformiertes, Gemeckere im Allgemeinen zum Ausdruck zu bringen, nicht um dich anzugreifen.

Freya Tyrsdottir | Guardian | Abaddons Mund | [ZN] Zirkel der Nacht

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Viele sollten sich mal im klaren sein das von nichts tun auch nichts kommt.Wer die Daily etc nicht macht um an die Lorbeeren für den Schmuck zu kommen hat es auch nicht verdient den Schmuck zu bekommen bzw er braucht ihn garnicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

wo liegt denn das problem items wie aufgestiegene waffen/rüstung über das wvw ohne nachteile zu erhalten?

man bekommt zwar hin und wieder etwas gold aus dem wvw, aber das ist nicht mit dem pve vergleichbar.
als pvp orientierter spieler bist eh spieler 2. klasse , kaum bis garkeine belohnung im spvp/tpvp , kaum belohnung im wvw ..(meist +- 0 durch buff und repkosten)
wie soll dieser spieltyp, der sicher genauso viel spielt, wie ein pve orientierter spieler, , an sein gear kommen? während der pve spieler 100% spielspass ohne irgendeinen nachteil hat.
ich hätte nix gegen eine trennung wvw/pve und einer gratis gear quelle ähnlich der des spvp .. damit wäre auch die spielspass bremse für neueinsteiger/twinks beseitigt und alle spieler typen wären zufrieden …

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

@Moerscho:
Ok, dann habe ich dich vielleicht überinterpretiert oder die Sache zu sehr auf mich bezogen. Sorry.

ich hätte nix gegen eine trennung wvw/pve und einer gratis gear quelle ähnlich der des spvp .. damit wäre auch die spielspass bremse für neueinsteiger/twinks beseitigt und alle spieler typen wären zufrieden …

Ja, das fände ich auch sehr angenehm.

Dass ich hier schon lesen muss, dass ich gar keine faire Spielsituation in PvP-Situationen verdient habe, wenn ich mich nicht jeden Tag anmelde, finde ich verwirrend. Für PvE ist das alles klar und schön und gut, wenn Leute sich mehr erarbeiten können – aber PvP?

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Auch als WvW’ler kommt man genau so easy an sein augestiegenes Zeug als als PvE’ler man braucht sogar weniger Lorbeeren hat es damit also besser als die PvE’ler.
Was das PvP Belohnungssystem angeht muss ich dir recht geben da muss wirklich mal was überarbeitet werden.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

@ rotsono

nein nicht genauso einfach .. es ist möglich mehr nicht.
und auch der pve spieler kann den wvw händler nutzen.
ringe braucht dieser in der regel nicht, die gibts im fractal , das amu günstiger beim wvw händler, der rücken ist schneller zusammen gefarmt und das wars auch schon ..

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

So Patch draussen und naja was will man sagen,er zerstörte die Twinks.Leute die gerne auch gerade in der Gilden mehrere Chars gespielt haben werden in Zukunft Probs haben diese alle mit dem “besten” Gear auszustatten.Weiter als dann die dicke Info kam das die Dinger in Bucht droppen können wurde das WvWvW bei uns von Blumenpflücker nur so überschwemmt -> Das ganze Niveau geht runter. Weiter da wir zugleich auch gerade etwas schwache Gegner haben hat sich das WvWvW neu als Farmfest oder als Mechanische Invasionen Realoaded entwickelt,kein mehr da, der Verteidigt…, keiner mehr da der Scoutet…..Jeder will einen Happen vom Champ so das es noch zu einem grösseren Laggfest gekommen ist und man damit bei gut jedem dritten Ansturm auf eine Feste leer ausgeht.Anet so haben sich einige Spieler GW 2 echt nicht vorgestellt.Weiter wie soll das den aussehen wenn man seinen Char neu austatten will? Buildwechseln?Nochmal den ganzen Mist farmen gehen? Och meno…Damit noch frei nach dem Motto wie im Englischen Forum: HOLY GRIND WARS =D

(Zuletzt bearbeitet am von Carmela.8756)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Itemspirale = Minimaler Entwicklungsaufwand für immer neue Anreize im Spielalltag.
Ein neues Item mit neuen Stats zu generieren braucht wesentlich weniger Arbeitsstunden als eine neue WvW-Map.

Ich finde die neue Situation mit “Aufgestiegenen Waffen” (Unwort des Jahres) ungefähr genauso klogenial wie vorher. Warum nicht ein vernüftiges Grindsystem, in dem ich den ganzen Tag in einer Form grinde, die mir Spaß macht? War das nicht das ursprüngliche Konzept? Jeder Spieler sollte tun können, was ihm Spaß macht im Spiel?
Sollte man das Nerdpotential im WvW wirklich nicht besser ausschöpfen können?

Scheinbar verträgt es doch kein Spiel, wenn der Skill wichtiger ist als das Gear. Scheinbar wird die Frustration dann bei einigen zu hoch. Warum auch immer, aber das WvW wird immer erst in zweiter Reihe bedient. Das ist schade, denn ich bin zu Gw2 nur wegen des WvW´s gekommen :/

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

Scheinbar verträgt es doch kein Spiel, wenn der Skill wichtiger ist als das Gear.

genau das ist der punkt. im PVE braucht man lediglich das beste gear und eine stumpfsinnige, immer gleiche skillabfolge mit builds die klar und messbar besser sind als andere. und weil es den ersten zu langsam war 5:40 min für FZ weg 1 zu brauchen gibts jetzt neue items die es einen in 5:10 min schaffen lassen – probs anet!

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Grebcol.5984, Carmela.8756 und DOOM.9685

Gut begründet, was ihr da schreibt, das sehe ich ähnlich: /sign

Habe echt keinen Bock, im Hamsterrad den Ascended hinterherzulaufen. 6 Rüstungsteile, 5 Waffen, 5 Schmuck+Rückenteil bei über 5 Charaktern = 85 Aufgestiegene Sachen und von wegen täglich eine!?

Einen Haufen Ehrenmarken ist u.a. für Blaupausen längst verballert, um mich vielleicht eines Tages darüber zu ärgern, dass ich sie ‘besser’ für die Ascended eingesetzt hätte.

Übrigens: Derzeit geht das anspruchsvolles WvW-Punktespiel hopps, weil viele nur noch Karmatrain fahren, offenbar um ihre WvW-Fertigkeiten zu maxen. Doch wozu dann noch? Denn sind sie dann in einigen Wochen gemaxt, haben die meisten verlernt, auf Punkte zu spielen.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

um ehrlich zu sein, die asc sachen sind nur minimal besser von den stats als die exotischen teile, klar läppert es sich zusammen wenn man paar asc teile hat, trotzdem merk ich bis jetzt bei meinen exo equippten chars kaum einen unterschied im wvw wie bei meinen assc equippten chars

solange die stat unterschiede so minimal bleiben wie bisher sollte es da keine großen probleme geben

sollte sich anet aber iwann doch überlegen, richtig “überlegenes” equip im wow style einzuführen müsste man sich dann für einen char entscheiden den man im wvw spielenund equippen will oder man muss damit leben, immer schlechtere stats zu haben als die “mains” der anderen spieler

im endeffekt ist es ja nicht das erste spiel mit itemspirale, also sollte man sich langsam damit abgefunden haben

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

um ehrlich zu sein, die asc sachen sind nur minimal besser von den stats als die exotischen teile, klar läppert es sich zusammen wenn man paar asc teile hat, trotzdem merk ich bis jetzt bei meinen exo equippten chars kaum einen unterschied im wvw wie bei meinen assc equippten chars

solange die stat unterschiede so minimal bleiben wie bisher sollte es da keine großen probleme geben

sollte sich anet aber iwann doch überlegen, richtig “überlegenes” equip im wow style einzuführen müsste man sich dann für einen char entscheiden den man im wvw spielenund equippen will oder man muss damit leben, immer schlechtere stats zu haben als die “mains” der anderen spieler

im endeffekt ist es ja nicht das erste spiel mit itemspirale, also sollte man sich langsam damit abgefunden haben

Von diesem “Gearwahnsinn” halte ich eh nicht viel. Was das bewirkt habe ich bei WoW erlebt und möchte das nicht mehr erleben. Ich Denke da gibt es mehr zu bieten als nur einem besseren “Int” hinterher zu jagen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

So, nun sind sie da.
Und siehe da, man muss KEIN pve für diese waffen machen. Die herstellungskosten finde ich angemessen.

Einzig das skillen der berufe ist etwas übertrieben teuer (und ich muss sogar alle 3 auf 500 bringen um mein waffenset komplett zu bekommen). hier hätten kosten von 20-50gold pro beruf gereicht um die fairness beizubehalten.

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Ebiwan.1987

Ebiwan.1987

So, nun sind sie da.
Und siehe da, man muss KEIN pve für diese waffen machen. Die herstellungskosten finde ich angemessen.

Ach wirklich? Für den Visionskristall braucht man unter Anderem 500 Dragoniterz. Droppt im WvW nur bei Festungsherren und Burgherren 3-5 Stück.

Wenn man wirklich WvW spielt und Festungen verteidigt, bekommt man als durchschnittlicher Feierabendspieler pro Tag ca einmal in den Genuss und hat dann schon nach ca. 5 Monaten genug für eine aufgestiegene Waffe. Wer keinen Ele spielt, braucht nur 2, ist ja dann schon nach 10 Monaten erledigt. Bis dahin gibts dann auch die Rüstung, vermutlich ebenfalls mit Visionskristallen und schon nach dreieinhalb Jahren kann man sich um den ersten Twink kümmern!

Man kan natürlich auch das WvW in PvE umwandeln: Festungen werden nicht mehr ausgebaut, keinesfalls mehr verteidigt und wechseln im 10 Minutentakt den Besitzer…. oder man optimiert das noch, 2 Zergs treffen sich im Innenring einer Festung, einer am Nordrand, einer am Südrand, ignorieren sich und killen im 5 Minutentakt den Lord…. dann ist man nach 1-2 Tagen fertig mit den Waffen. WvW ist dann zwar im Liebsche, aber was solls.

Also persönlich verstehe ich unter “Angemessen” etwas Anderes.

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

nicht jeder wvwler spielt auf nem karmatrainserver^^

im pve bekommt man alle sachen zichmal schneller als im wvw, möglich ist es zwar im wvw dauert aber wie über mir erwähnt unendlich länger, wenn man keine möglichkeit hat 24/7 karmatrain zu fahren

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

im endeffekt ist es ja nicht das erste spiel mit itemspirale, also sollte man sich langsam damit abgefunden haben

Ich persönlich finde nur schade, dass GW2 sich da nun auch einreiht. (Ob Itemspirale nun der richtige Begriff ist oder nicht, wir wissen ja alle, was gemeint ist.) Ursprünglich, nach allem, was das “MMO-Manifest” und andere Ankündigungen versprachen, hätte ich eben ein Spiel erwartet, das sich diesem Mainstream entzieht. Aber das tut es nicht (mehr).

Aber nun, da für PvE bereits gilt been there, done that, wollte ich dahin nicht zurückkehren, WvW ist für mich Endgame. Da Zug zu fahren finde ich aber eh nicht lustig, hat ja gar keinen Reiz.

Oh nun, kann man nichts machen. MMOs sind wohl einfach nicht mein Genre, zumindest nicht in der aktuell populären Interpretation der Spieleschmieden.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

am anfang war gw2 ja auch als spiel gedacht, dass ohne farmen und grinden auskommen sollte hust

leider entwickeln sich meist immer alles dahin wos am meisten kohle zu verdienen gibt (kann man ja auch iwie verstehen) und da gehört mainstream halt stark dazu

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

nicht jeder wvwler spielt auf nem karmatrainserver^^

im pve bekommt man alle sachen zichmal schneller als im wvw, möglich ist es zwar im wvw dauert aber wie über mir erwähnt unendlich länger, wenn man keine möglichkeit hat 24/7 karmatrain zu fahren

Also als Karmatrain würd ich meine Gilde nun nicht abstempeln. Aber gut, vermutlich ist mein Feierabend zu einer etwas günstigeren Zeit (meisst ab 2 Uhr nachts). Da ist im Regelfall ne recht grosse Gildengruppe von uns noch unterwegs. Wir sind die meisste zeit auf gegnerischen Borders unterwegs und suchen nette Kämpfe und da bietet es sich als an, die Keeps gleich mitzunemen. Zudem stehen wir natürlich auch mit unserer Homeborder (oder sonstigen ausgebauten Keeps) in kontakt und Porten da auch immer fleissig hin, wenn Hilfe gebraucht wird. Sollte in der Homeborder mal was verloren gehen wird es natürlich auch wieder geholt (mehr dragonite).

Wir spielen also ehr für Kämpfe und auch für Serverpunkte als für Karma.
So habe ich nun nach 3 Tagen 94 Erz zusammen und wenn das Tempo so bleibt sind das gute 2 Wochen für eine Waffe. Wenn ich es beschleunigen wollte KÖNNTE ich ja im PVE nachhelfen.

Wichtig finde ich aber das es möglich ist die Waffen im WVWonly zu bekommen. Ich meine das Rückenteil wird mir wohl für immer verwehrt bleiben, da ich keinen Schritt in einen Dungeon setzen werde. Die Waffen hingegen sind realisierbar.

Zudem sollte man auch bedenken, das wvwonly Leute auch Vorteile gegenüber anderen haben. Jeder ambitionierte wvwspieler (sofern er nicht x chars hat…. aber das ist ja ein anderes Thema) sollte doch mitlerweile seine extra 250 Vitality haben, die im Regelfall zu 80% der Zeit aktiv sind….. wenn nicht sogar die 100 Power/Condi dazu.
Gerade bei diesem Punkt sollte man dann auch mal ein Lob an die PVE leute die mal im WVW mitlaufen aussprechen…… Die habe ich noch nicht rumheulen sehen, weil andere Spieler jene 250vit + 100power/condi Buffs haben.

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

Wat den für Buffs? o.O Die einzigen die es gibt sind die Server weiten Buffs/Buff Food + neu von den WvWvW Fähigkeiten die Wachenschinder + Passiv Mehr Schaden/Deff an Wachen.Was hat den das mit PvE Spieler zutun? Zumal sich jeder Buff Food kaufen kann oder herstellen. Und wiederum was hat das mit ASC Waffen zutun?

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Zudem sollte man auch bedenken, das wvwonly Leute auch Vorteile gegenüber anderen haben. Jeder ambitionierte wvwspieler (sofern er nicht x chars hat…. aber das ist ja ein anderes Thema) sollte doch mitlerweile seine extra 250 Vitality haben, die im Regelfall zu 80% der Zeit aktiv sind….. wenn nicht sogar die 100 Power/Condi dazu.
Gerade bei diesem Punkt sollte man dann auch mal ein Lob an die PVE leute die mal im WVW mitlaufen aussprechen…… Die habe ich noch nicht rumheulen sehen, weil andere Spieler jene 250vit + 100power/condi Buffs haben.

Wo bekomm ich diesen buff?

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Drücke B gehe auf WVW ränge und pack die Punkte, die du bekommst dann in “defense against guards” und in “guardkiller” rein (wie das genau auf deutsch heisst weiss ich nicht, es sind die oberen 2). Der letzte Punkt in der Leiste gibt die Buffs. Und die 5 Wachen hat man im Regelfall nach betreten der Map nach dem ersten Camp zusammen.

Klar, man verliert die Buffs bei Map wechsel oder beim sterben, aber ich denke das sie zu 80% der zeit aktiv sind, wenn man in seiner Gildengruppe unterwegs ist.

Und klar, man braucht schon eine menge Ränge um das zu maxen, aber ich hab ja auch von ambitionierten wvw spielern ohne Twinks gesprochen.

Bei uns in der Gilde wird den Leuten geraten: 4 Balken (also 10 Punkte) in “suply mastery”, dann je 1 in build and repair mastery (das gibt’s auch fast geschenkt) und danach alles in defense against guards.

PS: Das hat schon was mit den Waffen zu tun, weil viele WVWler ja meinen, das die PVE spieler hier einen Vorteil haben, da sie die Waffen schneller bekommen…… unterm Strich hat aber der ambitionierte wvwspieler woanders einen Vorteil, den der PVE spieler im WVW nicht so schnell bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von skar.1504)

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Wir halten fest:

Arena Net kann nichts, hat keinen Plan und interessiert sich einen Liebsche fürs WvW.

Offizieller Stomper von Beast.

Aufgestiegene Waffen & WvWvW

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

PS: Das hat schon was mit den Waffen zu tun, weil viele WVWler ja meinen, das die PVE spieler hier einen Vorteil haben, da sie die Waffen schneller bekommen…… unterm Strich hat aber der ambitionierte wvwspieler woanders einen Vorteil, den der PVE spieler im WVW nicht so schnell bekommt.

das ist aber ein unterschied, die pveler werden nicht dazu gezwungen ihr equip im wvw zu bekommen, die wvwler aber dazu gezwungen pve zu machen um an bestimmte dinge in absehbarer zeit zu kommen, auch brauchen pveler diese biffs nicht wirklich im pve (zumal sie sowieso nicht zum nutzen sind) wvwler brauchen aber iwann die waffen, da sich die gegner diese ja auch holen

klar mann kann auch paar monate wvw spielen um an das zeug zu kommen, pve-spieler brauchen dafür aber nur paar wochen

ich hab mich zb aufgrund dieser situation entschieden meine mats im wvw wie auch im pve zu holen, weil es (für mich) einfach sinnfrei ist, nur im wvw darauf hinzuarbeiten

und versteh mich nicht falsch, aber in der nacht kann man viel mehr keeps/towers einnehmen meist sogar ohne gegenwehr (hab auch schon keeps in der nacht zu 2t/3t mit nem golem geholt) aber das ist zb leuten die in der primetime spielen kaum möglich, jedenfalls nicht mit dem zeit-und materialaufwand, den man in der nacht hat,

einzige möglichkeit wie man recht schnell an seine mats im wvw für waffen rankommt ist halt nen karmatrain oder gegner die deutlich in unterzahl sind, dann ist das aber in meinen augen kein wvw mehr sondern auch nur champfarmen, einzige unterschied zum pve champfarmen besteht in dem tor das einen vom loot trennt^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]