Aufruf zum-Lagfreien WvW

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Mitsuki.5892

Mitsuki.5892

Liebe Spieler und Spielerinnen, vor allem im WvW:
Ich höre es immer wieder : “mein Spiel laggt”, “ich habe einen disconnect”…und dies leider immer häufiger und in Situationen, wo man eigentlich keine Lags oder ähnliches haben sollte.
Ich rufe daher zu einer Petition auf für ein lagfreies WvW und hoffe damit, dass sich Anet unseren Belangen auch mal in einem etwas größerem Maße widmet.
Vielleicht einfach mal ein Softwareupdate für die Datenbanken oder so etwas in das Auge fasst…Ich bin leider nicht so IT-bewandert..also vielleicht habt ihr ja noch Lösungswege.
Aber es kann nicht die Lösung sein, dass wir Spieler gezwungen werden über wtf und vnt in das Spiel zu gehen um lagfrei zu bleiben
Ich ersuche daher eure Unterstützung…setzt einfach als Kommentar euren Namen hier drunter als Unterstützung.

Und bevor jemand sagt: Anet macht doch eh nix.
Richtig, aber wenn wir Spieler an die Hersteller kein Feedback geben, machen die erst recht nichts…also bräuchte man sich dann auch nicht beschweren

So….
Vielen Dank
Eure Mitsuki

(Zuletzt bearbeitet am von Mitsuki.5892)

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

+1 , ich meine man kann zwar sowas wie Wtfast nutzen , aber selbst das hat gestern nichts geholfen !

Ich mag Level 3 einfach nicht mehr …

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

mein wvw ist lag und dc frei. schonmal mit einer ssd probiert? seitdem spiel ich wvw lag und dc frei auf hoher grafikstufe.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

muahhh , immer diese Schlauheiten es liegt weder an meiner Inet-Verbindung noch an meinem Rechner…. Erst informieren dann posten Saigun ……. !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Mitsuki.5892

Mitsuki.5892

Saigun, wenn du keine Progleme hast, freu dich, dass du im WvW zu den wenigen gehörst.
Ich höre es im TS Public wie Gilde immer wieder und es kann nicht an jedermanns Internet oder PC liegen
So..und zurück bitte zum Thema, ich habe das schon ernst gemeint und wollte keine Diskussion dazu eröffnen wer wie gutes Internet hat.

Außer man kann Vorschläge an Anet geben, was diese vllt mit ihren Leitungen oder Ihren Databases tun könnten…Dann wäre den IT-Spezis dort auch sicher noch geholfen

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

ich glaube nich das es am internet liegt, glaube mit einem besseren rechner erreichst du da mehr. ich habe gw2 auf nem älteren win7 rechner angefangen, war nich so dolle das wvw, erst mit nem neuen rechner sind dann bei mir die probleme verschwunden, das internet blieb aber immer das selbe. ich weis nun nicht wie es bei euch ist, aber generell was ich so in früheren gilden gehört habe hat das mit dem internet wenig zu tun. skypekumpel von mir wohnt z.b. irgendwo auf dem land und kilometer von der hauptleitung weg, ich weis jetzt nicht wie stark sein netz ist, aber viel isses nicht, der hat auch keinerlei probleme. ich bin nun auch absolut kein spezialist, aber falls ihr wen kennt mit highspeed verbindung könntet ihr ja mal evtl. dort gw2 ausprobiern, dann mal sehn obs hilft oder nicht.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

@Nubu, nein das ist bestimmt nicht bei allen so, aber bei mir z.b. hat aufrüsten sämtliche probleme gelöst, evtl. hilfts ja bei nochmehr spielern wie nur bei mir.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Mitsuki.5892

Mitsuki.5892

Genau und 300 Spieler sollen sich jetzt ne Aufrüstung zulegen?? Das kann nicht der Sinn des Spieles sein. vor allem wenn die Mindest und Bestanforderungen nicht ändern
So Diskussion dazu bitte beenden.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist auch totaler Schmarn ich hab nen i7 Prozesser , da Guild wars 2 Prozessor lastig ist hilft es bei normalen lags vielleicht .

Das aktuelle Problem liegt aber an der Übergabe zwischen Level 3 und Anet und erzeugt Rubberbands etc keine lags .

Das meinte ich mit " erst informieren , dann posten ! " …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

In der Regel helfen ja Programme wie Battleping oder Wtfast , aber gestern konnte ich mich über Wtfast nicht mal einloggen , da es Probleme mit dem Login Server gab .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Peditionen bringen leider nichts. Das sieht man daran das hier nach zahlreichen Beiträgen kaum was passiert. Mir ist bewusst das lag nicht gleich lag ist und das Hauptproblem ein größeres ist als nur 2 Knöpfe zu drücken. Damit was passiert, müssten schon härtere Massnahmen der Spieler passieren. ZB Streiks / fernbleiben im wvw, aber dafür sind die Spieler nicht geschlossen genug.

Und ja saigun den ganzen Spielern die vpns nutzen müssen, damit sie einigermaßen spielen können, ist sicherlich mit einer SSD geholfen
Aber nubu bringt es auf den Punkt.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Und ja saigun den ganzen Spielern die vpns nutzen müssen, damit sie einigermaßen spielen können, ist sicherlich mit einer SSD geholfen

Nein diesen Spielern wohl kaum, bei anderen vieleicht schon. Je nachdem inwiefern man bereit ist geld für auszugeben.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das ist aber nur ein sehr sehr kleiner teil die aufgrund Hardware etc Probleme haben. Der Großteil hat lagprobleme die er nicht wirklich massiv beeinflussen kann( mal abgesehen von vpns, providerwechsel, umzug etc ). Andere spiele bekommen es doch auch hin, obwohl sie fast mit den selben Problemen zu kämpfen haben.
Ich unterstelle dort anet eine gewisse Faulheit bzw Ignoranz . vllt haben sie dieses Problem auch einfach ganz unten in der prioritätenliste.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

In der Regel helfen ja Programme wie Battleping oder Wtfast , aber gestern konnte ich mich über Wtfast nicht mal einloggen , da es Probleme mit dem Login Server gab .

Bei Problemen beim Einloggen versuchs mal damit, die Serverauswahl bei WTFast auf manuell zu stellen (Germany 1-7). Hilft meistens.
Aber gestern hatte ich auch mit WTFast erstmals einige Lags, nichts dramatisches aber immerhin.

@Saigun,
Glückwunsch zum neuen Rechner, aber wenn das deine Probleme gelöst hat, dann hattest du keine Lagprobleme.

Btw. ich hab auch eine SSD, ganz tollen i7 oder noch tollere Graka und Lags bis zum Abwinken

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Guter Tip Pudi , danke.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Guter Tip Pudi , danke.

Server 1 aus der DE-Liste macht Probleme beim einloggen über WTFast.
Server 7 spinnt auch ab und an aber mit Server 6 bin ich derzeit ganz gut unterwegs.

Legendary +1 Counter: 204

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Hide.me funzt ohne Probleme

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Schon seltsame Antworten hier.

Wenn etliche Spieler im TS plötzlich gleichzeitig alle aufschreien, daß ihr Spiel urplötzlich still steht für 10sek oder kompletten disconnect haben.

Alle auf verschiedenen Maps, alle verschiedene Map IP`s, alle aus unterschiedlichen Regionen von Deutschland, verschiedenste Provider.

Aber muss sicher an der SSD liegen.
Ok, haben wir inzwischen alle, aber wahrscheinlich nicht die von ANET zertifierte “laagfreie” SSD – proofed by ANET.

Kennidi – Riverside

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

natürlich , die Lags liegen 100%ig an Anet und an ihren Servern*Ironie off,

5 – 10% der (Deutschen) Spieler haben Probleme , der Rest nicht , aber es muss ja an den Server oder Anet liegen ,

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Zanjii, ich glaube das Problem ist einfach das die Lags im WvW auftreten und selten im PvE. Wie Dirdyy es beschrieben hat kann es nicht an meiner Hardware liegen wenn plötzlich der halbe TS ausm Game fliegt und zufällig mit der gleichen Fehlermeldung!
Ich habe auch abundzu DC’s aber die sind idr. nicht so häufig undschlimm und es ist oft der “Spielclient blabla” fehler. Im PvE habe ich seit 4Monaten keinerlei DC mehr gehabt. Im WvW kann ich von mindestens 1-2 am Tag ausgehen, manchmal auch garkeinen. Ich weiß das mein Prozessor bei GW auf 95% auslastung ist und ich mit entsprechenden Einstellungen recht problemlos spielen kann. Bei mir wird es Brenzlig wenn z.b in einer MF 80 vs 50 vs 50 oderso fighten. Dann kommen kleine ruckler oder lags wie man es auch nennen mag. Zudem gibt es dann eine Skillverzögerung oder sie lassen sich garnicht aktivieren. Aber dies trifft dann bei 80% der Leute zu!

Das es bei dem ein oder anderem an der Leitung oder am PC liegt, mag sein. Aber der großteil der DCs oder Lags kommt von den Servern oder durch das Level 3 Problem.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

natürlich , die Lags liegen 100%ig an Anet und an ihren Servern*Ironie off,

5 – 10% der (Deutschen) Spieler haben Probleme , der Rest nicht , aber es muss ja an den Server oder Anet liegen ,

Selbstverständlich liegt das Problem bei ANet.

Die Lags sind aber kein WvW Problem. Zur Primetime habe ich auf zig Maps (auch im PvE und im sPvP) übelste Input-Lag Probleme. Das hat dazu geführt, dass ich den S/D Dieb aufgegeben habe – da er für den S/D3 Skill auf einen niedrigen Input Lag angewiesen ist – interessanterweise ist die normale Ausweichrolle nicht von den Input-Lags betroffen. Die wird wohl irgendwie anders synchronisiert als die Skills.

Während der Lags kann ich nen Pingtest einer x beliebigen deutschen IP Adresse machen und er läuft sauber durch (45ms – kein Paketverlust). Ebenso kann ich auf eine Map wechseln, auf der nix los ist (Ascalon Gegend z.B.) und die Lags sind instant weg. Wechsle ich zurück nach Orr oder ins WvW/sPvP sind die Lags direkt wieder da – unabhängig davon ob ich grade 20 oder 60 fps habe.

Aber klar… liegt alles an meinem PC und meiner Verbindung.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

natürlich , die Lags liegen 100%ig an Anet und an ihren Servern*Ironie off,

5 – 10% der (Deutschen) Spieler haben Probleme , der Rest nicht , aber es muss ja an den Server oder Anet liegen ,

Dein tolles Beispiel würde stimmen, wenn jeder die selben Voraussetzungen hätte ( selbe Verbindungen, selbe Knotenpunkte, selbe Hardware) . da dem aber nicht so ist, ist dein Beispiel unüberlegt und Blödsinn. 6 setzen.
Und bzw 5- 10% ist auch weit hergeholt. Sind bedeutend mehr.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

5 – 10% der (Deutschen) Spieler haben Probleme , der Rest nicht , …..

Wärst du so lieb und postest du auch bitte mal die Quelle für deine 5-10%? Danke

@King,
nee, nicht nur im WvW. Wenn du die Seuche hast, dann überall, im PvE, PvP auch.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

natürlich , die Lags liegen 100%ig an Anet und an ihren Servern*Ironie off,

5 – 10% der (Deutschen) Spieler haben Probleme , der Rest nicht , aber es muss ja an den Server oder Anet liegen ,

Das ist so ziemlich das lächerlichste was ich hier bisher gelesen habe, sogar Anet hat bestätigt das es diese Probleme gibt sie aber im Moment nichts dagegen machen können.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Also ich besitze einen i5 auf 4,0GHz clocked mit einer 8GB DDR3 RAM und einer Geforce GTX 760 OC. (Windows 7 Ultimate x64bit) Game ist auf maximaler Auflösung mit vsinc bei 60fps im WvW (vsinc wegen 60Hz Monitor)
Zudem besitze ich eine 50k VDSL Leitung mit einem Upload von 10mb/s konstant mit WLAN single kanal 260mb/s Übertragung.

Seid einigerzeit, habe ich extreme lags im WvW aber recht selten (fast nur zur primetime) diese laggs sind schon fast bei 30sec angekommen bis eine Antwort vom Spiel kommt. An ganz schlimmen Tagen, kann ich nicht einmal ins WvW. Ich weiß nicht woran es liegt, es hat jedoch seit dem Turnier angefangen.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

wie wäre es mal mit grafik runterschrauben etc?

Ich kann WvW mit niedrigsten Grafikeinstellungen Problemlos zocken. Wenn ich sie auf Normal stelle habe ich auch lags^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Also ich kann dir sagen, dass ich FPS drops von 1-2-30sec Port lags unterscheiden kann.
Im WvW ist die Spieler Anzeige sowie die Textur anderer Spieler auf very low. Animation auf mittel.

Dein Vorschlag ist nicht hilfreich aber trotzdem danke.^^

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Kopf schüttel

Leute ernsthaft ist euer System ausgelastet oder überlastet dann ruckelt es schlicht einfach nur … der Unterschied zwischen klassischen Lag und einfachen ruckeln sind meist offensichtlich.
z.Bsp.: benutzt ihr eine Fähigkeit und es passiert nix bzw. erst sehr spät oder springen Spieler in der Spielwelt ständig umher beim laufen oder laufen gar Sekunden gegen einen Wand, gerade aus und sind plötzlich woanders (während ihr euch flüssig bewegen könnt aber eure Position ständig zurückgesetzt wird) sind das Lags.
DAS trifft aktuell auf gw2 zu.

Bleibt euer Bild bei z.Bsp.: zuviel Spielern, schnellen Bewegungen usw. kurz hängen dann ist das ein ein einfacher Ruckler der auf ein aus-überlastetes System oder andere Probleme in Bezug darauf zurückzuführen sind.

Und nun würde ich es begrüßen wenn das Thema RUCKLER wieder vom Tisch ist da Mutmaßungen in dieser Richtung falsch sind bzw. in keiner mir bekannten Verbindung zu den aktuellen Lags stehen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

da hat der Shark einfach mal nur recht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Zudem besitze ich eine 50k VDSL Leitung mit einem Upload von 10mb/s konstant mit WLAN single kanal 260mb/s Übertragung.

Geil! Will ich auch haben! Ne 50k Leitung die im Down bei theroretischen 50k rund 6,25 MB hat aber im Upload krasse 10 MB/s bringt. Geil!

Legendary +1 Counter: 204

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: MelloR.4025

MelloR.4025

Es hat meist nichts mit dem Internet oder dem Rechner zu tun.
Bis vor kurzem (spiele seit Release) konnte ich problemlos im WvW mithalten, ohne Lags oder dc’s. Doch seit ca 2 Wochen kamen immer mehr Lags und vereinzelte Verbindungsabbrüche dazu. Auch das war noch ertragbar. Doch seit dem Patch gestern (Einfühtung der Ego-Sichtetc.) ist mein Ping, der immer um etwa 30 lag auf durchschnittlich etwa 300 bis 1000 gestiegen. Das ist weder angenehm noch irgendwie Spielbar. Skillverzögerungen von mehreren Sekunden, teilweise werden die Skills garnicht erst ausgeführt. Daher denke ich, dass sicherlich vieles von Anet aus regelbar wäre.

Und nun zu dem eigentlichen Grund dieses Threats: Ich bin dabei.

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

So da WvW gerade nicht spielbar für mich ist, werde ich GW2 ersteinmal auf Eis legen und in der Zeit etwas anderes Spielen.

Ich Wohne in Berlin und hatte heute im WvW eine 4k Latenz zur Primetime.
Danach gleich mal das Spiel beendet und mehrere Internet speedtest ausgeführt.

Attachments:

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Mitsuki.5892

Mitsuki.5892

Ich habe diesen Thread auch in das englische Forum gepostet, es gibt dort, witzigerweise , die gleichen Kommentare : Es liegt am PC, an deiner Leitung, kauf dir was neues (dass ich aber nicht einsehe noch mal 1000€ für meinen PC auszugeben, sehen wohl alle ein).

Aber ebenfalls ist es interessant, dass Anet wohl dort mehr Informationen preisgibt als bei uns im deutschen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Latency-Lag-for-EU-Players-merged/first

So und für euch zum nachlesen: der Post
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Calling-for-a-lagfree-WvW/first#post4867383

Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Hoffe, dass sich noch mehr anschließen.
Und diese Diskussion: Es liegt an meinem PC und/oder an meiner Leitung ist völlig unangebracht und sinnfrei. kurz…dumm..und unüberlegt.

Noch etwas…es wird im englischen Forum gesagt, mögliche “Updates” für den PC zu ziehen bzw. weitere Programme zu nutzen…dies ist NICHT die Lösung für das ursprüngliche Problem…es überbrückt es nur.
Um es bildlich auszudrücken: Wir packen damit das Problem nicht bei der Wurzel

So…aus…:)

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: shinta.8906

shinta.8906

einer hat noch eine erklaerung eines anet mitarbeiters geposted, die in meinen augen sinn macht. leider helfen die genannten programme mir nicht wirklich (zumindest die trials nicht).
aus meiner erfahrung habe ich in der prime zwischen 18-22/23 uhr rubberbanding in allen gamemodes fuer zwei wochen und die naechsten zwei wochen hats nen kollege und bei mir is alles fein. repeat.

zum nachlesen:
https://docs.google.com/document/d/1Pf3rC3Be9n1uW9zKjpnktqyowiLcFb6a6ayKj1OWOHM/edit

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Deathsilence.3408

Deathsilence.3408

Ich gehe mit meiner WLAN-Karte ins Internet. Diese hat 3 Antennen mit einer Übertragung von 260MB/s.
Mein Anbieter hat die Frequenzbandbreite erhöt jedoch werde ich nochmal Anrufen und fragen ob sie die Frequenzbandbreite auf 5GHz erhöhen können.
Werde es dann einmal Testen. Da meine WLAN-Karte 5GHz unterstützt und ich immer die Kanele wechsel wo wenig störung ist, dürfte es vieleicht etwas bringen.

Alles zum nachlesen des WLAN´s hier
http://www.computerwoche.de/a/wlan-installation-leicht-gemacht,1927794,3

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Also ich weiß ja nicht obs an den Auguren oder an den Zittergipfler liegt, zumindest konnte ich bis gestern lagfrei spielen.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Aufruf zum-Lagfreien WvW

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Wo kann ich bitte dieses Lagfreie WvW kaufen ? Neeeed !!