Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Nach dem Release des Updates am 8. August können WvW- und PvP-Spieler im Besitz von Heart of Thorns ihre Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung aufwerten, sodass sie legendäre Attribute aufweist! Diese neue Rüstungsart verfügt über keinen einzigartigen Skin wie diejenige, die Teil der Legendären Rüstung aus den Schlachtzügen ist, sondern beinhaltet eine Aufwertung auf Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung, die diesen Rüstungsteilen legendäre Fähigkeiten zur Änderung von Werten verleiht, ohne den Skin zu ändern.
Die folgenden Aufgestiegenen PvP- und WvW-Rüstungen können aufgewertet werden, damit sie die Änderung von Werten zulassen.
• Aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Nebelgeschmiedete aufgestiegene Rüstung des triumphalen Helden
• Inbrünstige ruhmreiche aufgestiegene Rüstung
• Aufgestiegene Rüstung des ruhmreichen Helden
Um ein Teil einer Aufgestiegenen WvW- oder PvP-Rüstung aufzuwerten, müsst ihr in der Mystischen Schmiede 3 neue PvP- oder WvW-Geschenke mit 1 Teil Aufgestiegener Ausrüstung kombinieren. Die Zutaten für die Geschenke könnt ihr entweder bei Kommandeur Kriegsschnitter im WvW oder beim Liga-Händler für Aufgestiegene Rüstung im PvP kaufen.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade im WvW wäre Runen-Tausch sehr sehr schön gewesen ..

Gruß, Ehnradun

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Veio.4167

Veio.4167

Ich muss sagen, nach einigen Überlegungen finde ich die Idee mehr als doof und bin absolut dagegen. Legy Rüssi, sowie ihre Eigenschaften sind exklusiver Raid-Content und dies nun doch für alle öffentlich zu machen und vermutlich noch einfacher ist einfach ein tritt für jeden Raid’ler, welcher mehrere Monate Zeit für seine Rüstung investiert hat. bin also ABSOLUT DAGEGEN!

Ein Leben lang Featherlight Stones [FeSt], bis die Drachen und verschlingen sollten!

(Zuletzt bearbeitet am von Veio.4167)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Lady Oxana.2309

Lady Oxana.2309

Aufgrund der Tatsache das es hier keinen einzigartigen Skin gibt – würde ich mir wünschen, dass dies bei den “Herstellungskosten” berücksichtig wird.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Danke Anet <3
Ich spiele zu 80% nur WvW und teste sehr viel mit Builds herum. Mittlerweile habe ich 4 aufgestiegene Sets für den Widergänger, aber noch tausende Ideen im Kopf, was man testen könnte. Leider fehlt für dafür das Gold. Mit der legendären Rüstung entfällt dann zum Glück das Problem. Das wird schön
Sicherlich aufwändig, aber lohnenswert.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@Veio du weißt net ob es einfacher ist oder billiger. Ich hoffe es ist teurer, denn sonst wäre es wirklich ziemlich mieß. Die Wvwler wollten nur die eigenschaften, es einfacher zu machen weil es keinen Skin gibt ist mehr als dämlich, da Raider nicht viel für ihren Content bekommen …
Für pvp isses zu einfach, vielleicht, ka. Für Wvw muss man schon einiges spielen, alleine für die Aufgestiegene.

Allerdings verstehe ich net wozu die PVPler die brauchen? Reine PVPler können ihre Builds nach Belieben ändern, anders als im Wvw, wo ich die lwerte-änderung sehr wohl verstehen kann.

Aber ich hatte mir eh schon gedacht, dass Anet ihren Worten nicht treu bleibt ^^. Nur deshalb gibt es ja auch diese Diskussion wegen den Mounts. Anet, allgemein Firmen die Geld verdienen wollen, sollte man nicht trauen …

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Endlich mal ne gute Änderung.

Raiden
Why So Serious?

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Arunedh.1403

Arunedh.1403

@Veio
erst denken und dann schreiben!
Gw2 bietet für jeden etwas: PvE, Raids, PvP, WvW und jetzt sollte der normale Menschenverstand sagen, dass es auch möglich sein sollte, in jedem Modus das gleich zu erreichen.
Und so unter uns, nur die Rüstung herzustellen, dauert 8 Wochen und kostet knapp 400g. Da ich noch nicht weiß, was genau die 3 anderen Zutaten sein werden, kann ich dazu leider noch nichts sagen. Davon abgesehen musst du Rang 1500 im WvW haben um die Rüstung kaufen zu können.
Also brav mal die Luft anhalten, von wegen jeder kann diese Rüstung mit minimalem Aufwand haben.
Als würde es nicht reichen, dass WvW bis vor kurzem gar nicht beachtet wurde, man hat 3-4h gespielt und hat knapp 5g verdient, davon durfte man früher dann noch die Rüstung reparieren.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das gleiche könnte man auch zu dir sagen Arunedh.
Anet hatte gesagt das Die Legy-Rüstung Raid-Exclusiv ist, da das so mit das einzig gute an den Raids wirklich ist was man sich verdienen kann. So wie die anderen Spielmodi z.b. ihren Legy-Rücken haben.

Ich hoffe ja persönlich das es sau teuer wird, damit sich dann alle über den Preis beschweren ^^. Aber das wird vermutlich nicht passieren, da .. Anet halt …

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: midway.9640

midway.9640

Streng genommen sind exklusive Dinge noch nie was gutes gewesen, da so etwas immer einen großen Teil aussperrt, damit die wenigen dann sagen könne zu den ausgesperrten: " Schaut mal ich tolles habe und ihr nicht!" Führt nur zum angeben und profilieren, sich für etwas besseres halten. Machen wir und da doch nichts vor. Wer sich deswegen beschwert fürchtet diese “tollen” Effekte halt zu verlieren weil ja die Allgemeinheit nun die Chance zumindest bekommt diesen Status nun auch zu erreichen und dabei ist noch nicht mal klar wie schwierig es wird.

Wie manche sich einfach persönlich beleidigt fühlen wenn der Entwickler mal eine Kursänderung vornimmt.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich begruesse diese Aenderung sehr.
Das ist genau das, was viele sich gewuenscht/gefordert haben, mich eingeschloessen.
Raids behalten ihren (zugegebenermassen haesslichen) exklusiven Skin und WvW- und PvP-Spieler erhalten die Moeglichkeit auch ne legendaere Ruestung zu erspielen.
Viel praktische Vorteile liefert so ne legendaere Ruestung nicht, aber dafuer eine weitere Moeglichkeit der Langzeitmotivation.
Ob ich persoenlich mir jemals so ne Ruestung zulegen werde, weiss ich noch nicht, aber es ist schoen, die Moeglichkeit dazu zu haben.

Was jetzt noch fehlt ist ne Legy-Ruestung fuer alle Nicht-Raids-PvE-Spieler und weitere exklusive Skins fuer Raids, denn Finn hat Recht: die Belohnungen sind in dem Bereich etwas mager (und das sag ich als Nicht-Raider).

Ich hoffe ja persönlich das es sau teuer wird

Sauteuer, oder auf andere Weise sehr aufwaendig.
Bin ich als WvW-ler absolut dafuer.
Die neue Methode stellt eine Alternative zum normalen Weg an ne Legy-Ruestung zu kommen, dar.
Dementsprechend darf und soll sie mMn auf diesem Weg auch aufwaendiger zu erspielen sein, als auf dem urspruenglich gedachten Weg.
(Dementsprechend muesste eine Nicht-Raid-PvE-Leggy-Ruestung auch verdammt aufwaendig/teuer sein.)

Aber ich hatte mir eh schon gedacht, dass Anet ihren Worten nicht treu bleibt ^^.

Bei aller Freude ueber die neue Alternative ist allerdings dieser neuerliche Wortbruch auch durchaus ein Grund zur Kritik – was kann man denn ueberhaupt noch glauben, von dem was ANet sagt…

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Das gleiche könnte man auch zu dir sagen Arunedh.
Anet hatte gesagt das Die Legy-Rüstung Raid-Exclusiv ist, da das so mit das einzig gute an den Raids wirklich ist was man sich verdienen kann. So wie die anderen Spielmodi z.b. ihren Legy-Rücken haben.

Ich hoffe ja persönlich das es sau teuer wird, damit sich dann alle über den Preis beschweren ^^. Aber das wird vermutlich nicht passieren, da .. Anet halt …

Wie ich sowas nich einfach nich abkann. oO ich hab solange gefarmt die anderen dürfen die Rüstung nicht so einfach haben, weil mir dann ein Zacken aus meiner Krone bricht bzw mein Epeen schrumpft. Hast doch noch immer deine exklusiven Skin. Wirklich manche Leute ne.

Raiden
Why So Serious?

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn mans nicht kapiert, kann man so eine Antwort natürlich erwarten ^^.

Rima hat verstanden was ich meinte~, zwecks Belohnung und Aufwand.

Ich bin übrigens eine die nie dagegen war es auch für andere zugänglich zu machen, halt mit dem entsprechenden Aufwand.

Es ging in meinem Beitrag alleine um Anet und seine Wortbrecherei.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Garrus:
Es geht nicht um die Sorge des Verlust des E-Pen.
Der originale Weg an eine leggy Ruessi zu kommen sind nun mal die Raids.
Wenn jetzt die Alternative einfacher zu erspielen ist, warum sollte man sich dann noch ueberhaupt die Muehe machen, den Originalweg zu gehen (bis auf den exklusiven Skin – der aber, und da werden mir die Allermeisten wohl zustimmen, so haesslich ist, dass man sich sowieso nen anderen Skin drueberzieht).
Nein, der Originalweg sollte immer der am Wenigsten aufwaendige Weg sein, bzw wer diesen Originalweg nicht gehen mag, sollte mehr Aufwand betreiben muessen.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

Das gleiche könnte man auch zu dir sagen Arunedh.
Anet hatte gesagt das Die Legy-Rüstung Raid-Exclusiv ist, da das so mit das einzig gute an den Raids wirklich ist was man sich verdienen kann. So wie die anderen Spielmodi z.b. ihren Legy-Rücken haben.

Ich hoffe ja persönlich das es sau teuer wird, damit sich dann alle über den Preis beschweren ^^. Aber das wird vermutlich nicht passieren, da .. Anet halt …

Wie ich sowas nich einfach nich abkann. oO ich hab solange gefarmt die anderen dürfen die Rüstung nicht so einfach haben, weil mir dann ein Zacken aus meiner Krone bricht bzw mein Epeen schrumpft. Hast doch noch immer deine exklusiven Skin. Wirklich manche Leute ne.

schön im englischen forum nachzulesen gepostet von McKenna Berdrow

We have kept the time and cost of upgrading the ascended armor in line with raids armor.

Good old Days [GD]
Elona Reach

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Also, ich frag mich ja nach wie vor welchen Sinn das jetzt haben soll über PvP/WvW legendäre Rüstungen zu erhalten, wenn die eh keinen besonderen Skin haben. Das ist doch nutzlos? Ich hatte eher auf extrem aufwändige andere Skins gehofft. Aber so, naja.. :/

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rhiannon.1726

Rhiannon.1726

Also, ich frag mich ja nach wie vor welchen Sinn das jetzt haben soll über PvP/WvW legendäre Rüstungen zu erhalten, wenn die eh keinen besonderen Skin haben. Das ist doch nutzlos? Ich hatte eher auf extrem aufwändige andere Skins gehofft. Aber so, naja.. :/

Na ja, nutzlos würde ich das nicht nennen, es ist genau das, was im im engl. Forum gewünscht wurde.

Als die legendäre Raid Rüstung raus kam wurde in vielen Threads gefordert, das es sowas auch in anderen Spielmodi geben sollte.
Vor allem viele WvWler wollten es, da es im WvW schon immer wenig besonderen Loot gab und dort das Stat/Build wechseln sehr nützlich ist.
Es wurde auch sehr oft gesagt, dass Anet ja keinen neuen Skin machen muss, da es nur um die reine Funktionalität geht.

Dann kam die Triumphale Rüstung raus und die gleichen Forderungen haben sich wiederholt:
Wieso ist das keine Legendäre Rüstung für den Zeitaufwand? Wenigsten das Stat wechseln sollte doch dort funktionieren.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Anet hatte gesagt das Die Legy-Rüstung Raid-Exclusiv ist, da das so mit das einzig gute an den Raids wirklich ist was man sich verdienen kann.

Und warum sollte es nicht mehr stimmen?
Für mich gilt als “Legy-Rüstung” die Rüstung an sich.
Also der Skin+die Möglichkeit die Attribute frei zu wechseln.
Und dies bleibt Raid-Exclusiv!

Im WvW wird es keine wirkliche “Legy-Rüstung” geben.
Es gibt nur die Eigenschaften der Legy-Rüstung aber keinen eig. Skin.

Diese neue Rüstungsart verfügt über keinen einzigartigen Skin wie diejenige, die Teil der Legendären Rüstung aus den Schlachtzügen ist, sondern beinhaltet eine Aufwertung auf Aufgestiegene WvW- und PvP-Rüstung, die diesen Rüstungsteilen legendäre Fähigkeiten zur Änderung von Werten verleiht, ohne den Skin zu ändern.

Alles nur Auslegungssache xD

Und nun Flame on

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Blutengel.8932

Blutengel.8932

Hm da unterscheide ich mich dann wohl von anderen Spielern. Die reine Funktionalität ist mir Wurst. Die ganzen Skins sind schon allein ein Grund gewisse Sachen zu spielen. Fänds auch nur fair, wenn man im PvE, WvW, PvP andere legendäre Rüstungen bauen kann als in Raids.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hm da unterscheide ich mich dann wohl von anderen Spielern. Die reine Funktionalität ist mir Wurst. Die ganzen Skins sind schon allein ein Grund gewisse Sachen zu spielen. Fänds auch nur fair, wenn man im PvE, WvW, PvP andere legendäre Rüstungen bauen kann als in Raids.

Meinetwegen könnten gerne für alle Skins optionale wege eingeführt werden. Hätte z.b. auch gerne den legy pvp Rücken-Skin aber hasse PVP, genauso hätte ich gerne die Wvw Rüssi, aber ich hasse wvw. Ergo, keine Skins für mich aus den Modis.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Es ist aber ein Unterschied ob man einen Skin will oder eine Rüstung die etwas besonderes kann. Und nein, nur weil die PvE Leute als erstes die Rüstung bekommen haben heißt das noch lange nicht dass das fair ist wenn andere gar keine Option haben. Es ist überhaupt nicht fair!

Jeder Modus sollte die Chance haben sich eine Legy Rüstung zu bauen!
Die Leute die hier meckern und heulen sind einfach nur auf ihren Vorteil bedacht. Es ist 95% aller Spieler überhaupt nicht möglich eine 10! Mann Gruppe aufzubauen, wochenlang zu raiden und ähnliches. Und nur weil man das nicht kann, soll man überhaupt keine Möglichkeit haben es zu bekommen? Auch nicht auf lange Zeit? Ihr seid Egomanen. Sry, aber ist so.

Absolut richtige Entscheidung, Daumen hoch.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und jetzt zeige mir bitte einmal den Post, der Schrieb das Wvw und Pvpler kein recht auf die Rüstung hätten, weil “einfach nur auf ihren Vorteil bedacht”.

Was für einen Vorteil?

Die Rüstung ist einzig und alleine gut für Leute, die ständig neue Builds erfinden. Für alles andere sind die Werte- und runenänderungen total nutzlos, weil sie viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als einfach zwischen Asc oder Exotic-Gear zu switchen.
Die Rüstung hat keinerlei Wertevorteil, sie hat die gleichen Werte wie die Asc-Rüstungen.

Und, wenn man den Beitrag von jemandem hier glauben darf, den ich grad net finde, ist der Aufwand im Wvw sogar noch höher.
Das ist also eine reine Möglichkeit für viel-wvwler und pvpler, die anderen bleiben weiterhin auf der Strecke.

Ich bin z.b. kein Raider :p und habe somit keinerlei Vorteilen, aus beiden Varianten nicht.
Aber hauptsache immer auf das eigene Wohl bedacht sein und andere bashen, ne ^^.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Was für einen Vorteil?

Die Rüstung ist einzig und alleine gut für Leute, die ständig neue Builds erfinden. Für alles andere sind die Werte- und runenänderungen total nutzlos, weil sie viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als einfach zwischen Asc oder Exotic-Gear zu switchen.
Die Rüstung hat keinerlei Wertevorteil, sie hat die gleichen Werte wie die Asc-Rüstungen.

Die Meta ändert sich und du kannst sofort die Runen rausnehmen und die stats ändern, um dich an die neue Meta anzupassen. Oder einfach mal einen neuen Build austesten ohne deine alten Runen zu zerstören oder die Stats der Rüstung via crafting zu ändern. Wenn das kein Vorteil ist, dann weiß ich nicht was du als Vorteil bezeichnen würdest.

Raiden
Why So Serious?

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich schrieb ja für leute die das OFT tun.

Für einmal Meta-Änderung alle paar Jahre, bau ich doch keine Uhr-teure und emga hässliche Rüstung. Vor allem da Viel-spieler(für die die Rüstung gedacht ist) genug Resourcen haben dürften für neues Exotic-Gear oder Aufgestiegenes.

Aber ist gut. Ihr habt eure Legy und so wie es ausschaut wird der Aufwand nun auch noch verringert. Wie ichs mir gedacht habe ^^.
So ist die Legy-Rüstung auf das gleiche Niveau wie die Legy-Waffen gerutscht.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

@ Garrus:
Es geht nicht um die Sorge des Verlust des E-Pen.
Der originale Weg an eine leggy Ruessi zu kommen sind nun mal die Raids.
Wenn jetzt die Alternative einfacher zu erspielen ist, warum sollte man sich dann noch ueberhaupt die Muehe machen, den Originalweg zu gehen (bis auf den exklusiven Skin – der aber, und da werden mir die Allermeisten wohl zustimmen, so haesslich ist, dass man sich sowieso nen anderen Skin drueberzieht).
Nein, der Originalweg sollte immer der am Wenigsten aufwaendige Weg sein, bzw wer diesen Originalweg nicht gehen mag, sollte mehr Aufwand betreiben muessen.

Wenn wir ehrlich sind ist WvW der Spielmodus der am meisten von einer legendären Rüstung profitiert. Im PvE baut man sich einmal je ein Powerdamage und einmal ein Condidamage-Set und ist damit glücklich bis ans Ende von Anets Tagen. Und für WvW’ler gab es bisher keine brauchbare Möglichkeit an eben jene Rüstung zu kommen. Wir haben uns mit unserer WvW-Gilde an den PvE-Raids versucht und nach wenigen Tagen kein Bock mehr gehabt und uns gesagt “ach drauf geschissen bevor wir uns das antun craften wir uns eher weitere 20 aufgestiegene Rüstungssets und verbringen die Zeit lieber im WvW”. Dass das nun endlich ein Ende hat begrüße ich sehr.

Dass die PvE’ler diese Änderung kacke finden amüsiert mich dann aber doch.

/Edith: ach eine Frage hätt ich da aber noch. Wenn ihr die leg. Raid-Rüstung nicht wegen dem Skin baut und ihr die Runen und Stats nicht wechselt, wieso baut ihr die Rüstung dann eigentlich?

(Zuletzt bearbeitet am von benny.1796)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ich schrieb ja für leute die das OFT tun.

Für einmal Meta-Änderung alle paar Jahre, bau ich doch keine Uhr-teure und emga hässliche Rüstung. Vor allem da Viel-spieler(für die die Rüstung gedacht ist) genug Resourcen haben dürften für neues Exotic-Gear oder Aufgestiegenes.

Aber ist gut. Ihr habt eure Legy und so wie es ausschaut wird der Aufwand nun auch noch verringert. Wie ichs mir gedacht habe ^^.
So ist die Legy-Rüstung auf das gleiche Niveau wie die Legy-Waffen gerutscht.

Die Rüstung hat keinen Skin. Und ich weiß nicht wieviele ascended sets du hast vllt 1, aber ich hab 15. Die Meta ändert sich sicher nicht alle paar Jahre. Eher all2 3-4 Monate.
Vllt spielst du noch mit 2014 Builds.

Raiden
Why So Serious?

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

@ Garrus:
Es geht nicht um die Sorge des Verlust des E-Pen.
Der originale Weg an eine leggy Ruessi zu kommen sind nun mal die Raids.
Wenn jetzt die Alternative einfacher zu erspielen ist, warum sollte man sich dann noch ueberhaupt die Muehe machen, den Originalweg zu gehen (bis auf den exklusiven Skin – der aber, und da werden mir die Allermeisten wohl zustimmen, so haesslich ist, dass man sich sowieso nen anderen Skin drueberzieht).
Nein, der Originalweg sollte immer der am Wenigsten aufwaendige Weg sein, bzw wer diesen Originalweg nicht gehen mag, sollte mehr Aufwand betreiben muessen.

Wenn wir ehrlich sind ist WvW der Spielmodus der am meisten von einer legendären Rüstung profitiert. Im PvE baut man sich einmal je ein Powerdamage und einmal ein Condidamage-Set und ist damit glücklich bis ans Ende von Anets Tagen. Und für WvW’ler gab es bisher keine brauchbare Möglichkeit an eben jene Rüstung zu kommen. Wir haben uns mit unserer WvW-Gilde an den PvE-Raids versucht und nach wenigen Tagen kein Bock mehr gehabt und uns gesagt “ach drauf geschissen bevor wir uns das antun craften wir uns eher weitere 20 aufgestiegene Rüstungssets und verbringen die Zeit lieber im WvW”. Dass das nun endlich ein Ende hat begrüße ich sehr.

Dass die PvE’ler diese Änderung kacke finden amüsiert mich dann aber doch.

/Edith: ach eine Frage hätt ich da aber noch. Wenn ihr die leg. Raid-Rüstung nicht wegen dem Skin baut und ihr die Runen und Stats nicht wechselt, wieso baut ihr die Rüstung dann eigentlich?

Zum einen, ich persönlich schrieb ja schon das ich es nicht verstehe warum man im Wvw nicht die selben möglichkeiten wie im PVP hat, zur Rüssi-änderung~.

Und die Rüstung haben die meisten(zumindest die die ich kenne) gebaut, weil sie eben das einzige wirklich gute ist, worauf man in den Raids hinarbeitet. Die die ich kenne, haben dennoch, neben der Legy-rüstung ihre Ascended-sets zum schnellen tauschen, da die meisten keine lust haben auch nur 5min zu verschwenden.
Und ich sehe auch wieder nicht wo PVEler geschrieben hätten das sie es kacke finden würden :p. Genauso wie viele Pveler mehr als nur nen Bersi- und Condieset haben.

und @Garrus, zum einem spiele ich jetzt ‘gerade mal’ 2 Jahre und zudem sind alle meine 11 Charaktere ascended(selbst die die ich nicht bespiele), + einige Chars die noch zusätzlich 1-2 sets haben, da heiler. Zu dem hab ich 2 Bankfächer voll mit Kisten und ausgepackter Rüstung.(tägliche Frakstale machts möglich :p)

Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass Wvwler so oft ihr Zeugs ändern. Die die ich kenne(welche nur wvw spielen) haben auch maximal 3 Sets, von denen sie die anderen 2 Sets kaum benutzen.

Das einzige was mich persönlich sauer aufstoßen lässt, ist die möglichkeit wie die wvwler und pvpler an die Rüstungen gelangen können.(Und davon ab das ich nicht verstehe was pvpler damit anfangen wollen …)
UND, dass es keine 4 Methode gibt für PVEler die eben keine Raids mögen.(und nein, ich gehöre nicht dazu da ich sie einfach nicht brauche, kenne aber einige die sie gerne hätten im PVE)

Aber hey, in GW2 bekommt man ja eh alles hinterhergeworfen, Legys inklusive ^^.
Btw weiß ich das ich das Übertramatisiere, weil nur ein Spiel, aber ich fands einfach schön wenn man Leute mit Legy-Rüstung gesehen hat und diese zu 99% wirklich Skill bewießen haben, was sich mit dem Update dann allerdings ändern wird. Da jeder hinz und kunz sich die Rüssi mit halb-afken spielen erfarmen kann~.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Dragonlord.1074

Dragonlord.1074

Da du scheinbar keine Ahnung hast wie aufwändig es ist eine Legy im WvW zu bauen finde ich es sinnlos das du mit uns diskutieren willst. Hinterhergeschmissten – wo alleine die PvP Rüstung auf Seasons angewiesen ist die eben nicht jeden Tag, nicht mal jeden Monat spielbar sind. Du brauchst über 6.000 WvW Tickes um die Rüstung zu bauen, bekommst in einer Woche bei maximaler Ausbeute etwa 300. Von den anderen Materialien rede ich noch gar nicht.

Skill braucht man in den Raids nicht mehr als im Kampf gegen menschliche Spieler, bestenfalls Erfahrung, Routine und viel Geduld sich das alles anzueignen.

Aber hey, du hast dich dazu entschieden hier zu flamen und das gönnen wir dir auch. Es ist halt Schade um die Zeit die wir mit dem lesen deiner Nachrichten verbringen müssen, weil viele sich auf deine Postes beziehen

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ist es skill, einem Kommi hinterherzurennen und 1 1 1 zu drücken, oder im PVP afk rumzustehen ^_~.(aber hey, Zeit=Skill, ne) Okay und da du meine Posts ja anscheinend lesen MUSST, kann ich bei der Begründung natürlich verstehen das du diese als Flame bezeichnest. Ich mag es auch nicht wenn man nicht meiner Meinung ist.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Kaysa.5618

Kaysa.5618

Typisch das einige Leggy Besitzer es anderen wieder nicht gönnen, gleiches auf anderem Weg zu erreichen !

WvW ist Championsleague was Theoriecrafting und spielerisches Können angeht , deshalb ist es nur fair das wir diese Möglichkeit erhalten !

Im übrigen ist ein Raid im PvE und PvP so ziemlich das gleiche, ein Zusammenspiel einer /mehrerer Gruppen das große Koordination erfordert.

Lieben Gruß

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rookie.5309

Rookie.5309

Also ist es skill, einem Kommi hinterherzurennen und 1 1 1 zu drücken, oder im PVP afk rumzustehen ^_~.(aber hey, Zeit=Skill, ne) Okay und da du meine Posts ja anscheinend lesen MUSST, kann ich bei der Begründung natürlich verstehen das du diese als Flame bezeichnest. Ich mag es auch nicht wenn man nicht meiner Meinung ist.

Hey Finn,

du hast eine Meinung und die sollst du auch vertreten, aber wenn du ins WvW gehst, dem Kommander hinterher rennst und nur 1 1 1 drückst, machst du definitiv etwas falsch und solltest dir selbst die Chance geben hinter die Kulissen eines WvW-Raids zuschauen. Mit 1 1 1 ist es nämlich definitiv nicht getan! Es ist wesentlich komplexer und gehört mehr dazu (Movement, Positioning, Debuff, Vorausahnung was der Gegner im Kampf macht, wann und wo muss der Damage-Spike liegen und vieles mehr)!

Zu der legendären Rüstung im WvW, so ist der Zeitaufwand um an diese zu gelangen im WvW deutlich höher als der im PvE, zu den Kosten kann ich nichts sagen. Aber ich finde es gut das es eine Möglichkeit gibt an eine Rüstung mit veränderbaren Werten zu gelangen ohne ins PvE gehen zu müssen.

Regards

Leader/Commander of [qF] – Quántum Férrum
Kodash [DE]

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wvw-Raids kenne ich tatsächlich nicht.
Ich schildere hier nur meine persönliche Erfahrung ^_~. Ich persönlich bin niemand der, wenn er im Wvw ist, zergt aus oben genannten Gründen. Bei mir auf den Server sind Zergs einfach nur noch zu 90% Blobs, in denen man überrennt oder in denen man überrannt wird und alles was mal mehr als nur 1 1 1 macht und den Kopf einschaltet, ist da echt eine Krasse ausnahme.
Deshalb bin ich lieber alleine, oder in kleinen Grüppchen mit Freunden unterwegs(wo man ja aber nun weniger Pips bekommt, wenn man nicht so spielt wie anet das will, im gegensatz zu Zerg-Spielern).
Deshalb mein Beitrag.

Ich wollte damit keine Wvwler angreifen und nochmal, ich habe nix dagegen das die Legy-Rüstung auch anderswo verdient werden kann, es muss nur sichergestellt werden das sich Raiden damit auch noch lohnt. Und für MICH PERSÖNLICH, ist Zeit kein Faktor der ausschlaggebend ist, mit wieviel Skill etwas verbunden ist.
Für eine Legy kann jemand auch Jahre brauchen, im endeffekt haben Waffen-Legys, aber nichts mit Skill zu tun, da man sich diese erfarmt.
Und im Wvw, nach meiner bisherigen Einsicht, geht es auch nur ums Farmen.(Der Punkt übrigens, über den sich die meisten Spieler immer aufregen, dass Grinden und am ende wollen sie Grinden, weil sie keinen Skill bringen wollen)

Klar gibt es die wirklichen Wvwler, die super gut sind, jeden Zerg alleine niedermachen(vorsicht überteibung) und sich ihre Pips nur mit Skill verdienen, aber seien wir mal ehrlich, mittlerweile ist das in GW2 ziemlich selten. Nicht umsonst gibt es so viele Threads wo sich beschwert wird das Server ständig in Unterzahl sind, oder im PVP das Leute ständig verlieren, oder nur die Verlierer in ihrer Gruppe hätten.

Das ist meine persönliche Meinung, ich erwarte nicht das jemand sie teilt und ich erwarte auch nicht das jemand sie liest, nur um das mal abzuklären ^^. Keiner ist dazu gezwungen Texte zu lesen, die er nicht lesen will, oder Meinungen zu teilen die er nicht teilen will. Genauso wenig bin ich dazu gezwungen ^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Finn:

Deshalb bin ich lieber alleine, oder in kleinen Grüppchen mit Freunden unterwegs(wo man ja aber nun weniger Pips bekommt, wenn man nicht so spielt wie anet das will, im gegensatz zu Zerg-Spielern).

Hmmm…
Also ich roame selber haeufig und gerne und hab keinerlei Probs damit die Teilnahme auf T3 zu bringen (2 Lager+4 Dollies+2 Wachposten sollten da reichen) und zu halten (nen Lager zu drehen oder nen Gegner zu killen gibt 10 Min Teilnahme, nen Lagerkommandeur, nen Veteran oder nen Wachposten immerhin noch 5 Min und nen Dollie oder ne Wache 2 Min und im Notfall wird mal nen Dollie geschubst, was auch 5 Min bringt).
Und falls man mal nen Turm deffen will, laesst man sich vom Kommi Teilnahmebeteiligung geben – jeder Kommi ist fuer jeden Scout dankbar.
Versteh mich bitte nicht falsch.
Ich will dich nicht kritisieren oder dumm anmachen.
Mich wuerde ehrlich interessieren, wo du deine Schwierigkeiten dabei hast.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich meinte nicht die Teilnahme, die ist super schnell voll, aber mehr als 2-3 Pips bekomme ich dennoch nie~
Zumindest war das noch vor 2 Wochen so, atm spiel ich kein Wvw mehr da ich eh nur noch alle paar minuten gekillt werde von Zergs oder Gruppen x.x

Steht doch sogar da, Pips ^_~. Oder ist Teilnahme und Pips mittlerweile das gleiche im Wvw?
Mit Teilnahme ist doch diese 195ding da gemeint.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Man braucht ne Teilnahme von mindestens T3 (also ne Teilnahme von mindestens 95) damit man ueberhaupt Pips bekommt.
Ich hatte jetzt angenommen (Denkfehler von mir), dass dort deine Probleme liegen.
Ja, du hast Recht: als Neuling ist es schwer, da man nicht viele Pips bekommt.
Allerdings hat ANet da jetzt schon nachgebessert:
Gab es zu Anfang fuer den Drittplatzierten im Gefecht nur einen Pip, fuer den Zweitplatzierten 2 Pips und fuer den ersten 3 Pips, bekommt man jetzt entsprechend 3, 4 oder 5 Pips.
Zusmmen mit dem Loyalitaetspip (fuer den man in der Vorwoche alle 4 Holztruhen erspielt haben muss) sind das nun mindestens garantierte 4 Pips pro Tick.
Dh man braucht, um alle 4 Holztruhen zu erspielen, damit man auch in der Folgewoche wieder den Loyalitaetspip bekommt, maximal 25 Ticks, also 2h 5min pro Woche (plus natuerlich die Zeit, die man jeweils braucht, um die Teilnahme auf T3 zu bringen).
Darueberhinaus gibt es die Gefechtstickets, um die es bei der Pipjagd ja hauptsaechlich geht, jetzt nicht nur beim Abschluss einer Truhenklasse, sondern fuer jede einzelne Truhe.
Uebrigens, ob man nun im Zerg mitlaeuft oder nicht hat keinerlei Einfluss auf die Pipvergabe (mal abgesehen vom Kommi selber, der nen Extrapip fuer`s Leaden bekommt).

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Man braucht ne Teilnahme von mindestens T3 (also ne Teilnahme von mindestens 95) damit man ueberhaupt Pips bekommt.
Ich hatte jetzt angenommen (Denkfehler von mir), dass dort deine Probleme liegen.
Ja, du hast Recht: als Neuling ist es schwer, da man nicht viele Pips bekommt.
Allerdings hat ANet da jetzt schon nachgebessert:
Gab es zu Anfang fuer den Drittplatzierten im Gefecht nur einen Pip, fuer den Zweitplatzierten 2 Pips und fuer den ersten 3 Pips, bekommt man jetzt entsprechend 3, 4 oder 5 Pips.
Zusmmen mit dem Loyalitaetspip (fuer den man in der Vorwoche alle 4 Holztruhen erspielt haben muss) sind das nun mindestens garantierte 4 Pips pro Tick.
Dh man braucht, um alle 4 Holztruhen zu erspielen, damit man auch in der Folgewoche wieder den Loyalitaetspip bekommt, maximal 25 Ticks, also 2h 5min pro Woche.
Darueberhinaus gibt es die Gefechtstickets, um die es bei der Pipjagd ja hauptsaechlich geht, jetzt nicht nur beim Abschluss einer Truhenklasse, sondern fuer jede einzelne Truhe.
Uebrigens, ob man nun im Zerg mitlaeuft oder nicht hat keinerlei Einfluss auf die Pipvergabe (mal abgesehen vom Kommi selber, der nen Extrapip fuer`s Leaden bekommt).

Ah k, ich hatte noch gespielt als das mal anders war, war doch schon länger als 2 Wochen wenn ich so drüber nach denke ^_~(wie schnell die zeit vergeht ..).

Allerdings bestätigt das meine Meinung bezüglich dessen, dass es die Legy-Rüstung wenn es ganz fair abgehen soll, auch über normales PVE erfarmbar sein sollte.
Kenne einige Build-Bauer die zu gerne die Möglichkeit hätten Werte und Runen zu ändern ohne ständig danach Pleite zu sein.

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Allerdings bestätigt das meine Meinung bezüglich dessen, dass es die Legy-Rüstung wenn es ganz fair abgehen soll, auch über normales PVE erfarmbar sein sollte.

Meine Stimme hast du.
Waere wirklich fairer, wenn auch die PvEler ne Moeglichkeit haetten die zu erspielen.