Ausbruch-Event fail?

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Hallo!

Ich finde das neuen Event "Ausbruch-Event " total fail. Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber ich finde es sehr stark übertrieben und noch dazu kommen das Ausbruch-Event sogar 2mal für die Gegner und das ist schon sehr sehr stark übertrieben. Nur weil manche Server es nicht ohne dem Event auf die Reihe bekommen macht Anet das WvW kaputt? Mal gucken wie es weitergeht aber ich halte das Event für nicht richtig und sollte wieder entfernt werden. Auch die Klassenbalance wird total in die falsche Richtung gebracht. Weiters macht Anet anscheindend nichts gegen Cheater und Hacker und es gibt noch sehr viele Leute z.B. Piken, die sich durch Wände, Tore cheaten, hacken. Nur gegen botter wird anscheinend was unternommen aber gegen andere anscheinend nichts – sehr Schade Anet

cu
EViolet

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Das Event ist schon sehr lästig. War heute auf Kodash Grenzland und haben Rotdorn gehalten. Piken hatte nichts auf der Map, was zur Folge hatte, dass man alle 10min den Raid nach Rotdorn abziehen musste, um den Turm weiterhin halten zu können.
Wegen diesem Event werde ich wohl nie wieder diesen Turm länger halten. Ich werde ihn wohl in Zukunft einnehmen und ihn vergessen, um ihn dann irgendwann wieder einzunehmen.
Für jemand, der Probleme hat auf einer Karte Fuß zu fassen, finde ich es ein nettes Feature. Vielleicht sollte man das Event etwas verändern. Was man genau ändern könnte, kann ich leider nicht sagen :/

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Wartet es ab bis ihr mal wo unterlegen seid…dann seid ihr dankbar dafuer. Ich finde es ist n total guter Einfall, weil es Leute/Randoms in ein Grenzland verschlägt dass total dominiert wird vom Gegner.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich finde das Event auch gelungen. Es soll auch schwierig sein die Türme im Süden zu verteidigen. Wo ist der Zerg außerdem wenn alles andere eingenommen ist? Also meiner im Süden oder auf anderen Grenzlanden.

Und gegen Hacker und cheater wird auch was unternommen. Man kann nicht alles gleichzeitig machen. Ich weiß es ist ärgerlich wenn sowas passiert. Es ist für alle Server ärgerlich, auch für die die (eigentlich) einen Vorteil davon haben, weil die meisten fair spielen wollen und Ihren Ruf auch erhalten wollen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Das Event ist schon sehr lästig. War heute auf Kodash Grenzland und haben Rotdorn gehalten. Piken hatte nichts auf der Map, was zur Folge hatte, dass man alle 10min den Raid nach Rotdorn abziehen musste, um den Turm weiterhin halten zu können.
Wegen diesem Event werde ich wohl nie wieder diesen Turm länger halten. Ich werde ihn wohl in Zukunft einnehmen und ihn vergessen, um ihn dann irgendwann wieder einzunehmen.
Für jemand, der Probleme hat auf einer Karte Fuß zu fassen, finde ich es ein nettes Feature. Vielleicht sollte man das Event etwas verändern. Was man genau ändern könnte, kann ich leider nicht sagen :/

Genau dafür ist es gedacht, wer keine Fuß auf einer Karte hat der kriegt hilfe udn ich finde das event nicht schlecht es ist in meinen Augen ein weiteres Strategisches Element, den diejenigen die vom Event generft sind sind eigentlich nur die Server die auf ihrne Homelands 100% haben wollen und mehr nicht, aber eine karte auf der man nichts hat schreckt viele ab, wenn man aber einen turm hat würde das eventuell einige anlocken, d.h. homelands die vorher safe waren geraten so eher unter druck was ich nicht schlecht finde

mfg Loki

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Ich finde den Ausbruchsevent auch sehr gelungen.

Endlich kommt mehr Dynamik rein. Ich kann nicht mehr nur 5 Leute zur Deff am eigenen Grenzland abstellen und mim Rest weitergehen. Entweder ich halte es oder lasse die 2 Türme im Süden fallen, womit die Festen wieder mehr in Gefahr sind. Gerade dadurch werden die Server gezwungen strategischer vorzugehen, als alle auf das Grenzland zu schicken, wo am wenigsten eingenommen ist.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

Ich habe das Event bisher 2mal miterleben dürfen, als Deffer und finde es bis hierhin ganz gut.

Bringt wenigstens etwas frischen Wind ins WvW und den unterlegenen zur Früh/Nachtschicht immer wieder eine Chance Fuß zu fassen, zumindest einen Turm zu halten.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich nehm doch einfach mal an das sie sich dieses Event haben einfallen lassen um zu verhindern das man von der dominanten Seite direkt am Spawnpunkt gefarmt wird.
Nachts erobern sie den Turm oder die Feste auf den ewigen, stellen da dutzende Belagerungswaffen rein und man wird den ganzen morgen, dank Unterzahl und gegen ein Rudel Ballisten kämpfend in den Boden massiert.

Jetzt muss man eben mehrere Stellungen als Dominator ausbauen. Es wird auf jeden Fall keiner mehr am Spawnpunkt festgenagelt.

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Es ist auf jeden Fall extrem lästig, wenn man andauernd den Südwestturm neu einnehmen muss, weil man ansonsten Gefahr läuft, die Bucht zu verlieren…wir sind auch viel zu wenig Leute, um alle Grenzländer zu besetzen, aber aus meiner Sicht hätte sowas nicht sein müssen.

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Ich finde es gut, bringt Dynamik rein und verhindert meiner Meinung nach erstmals die
“Wir erobern unsere Heimat komplett, der Rest geht uns am Allerwertesten vorbei”-Einstellung schwächerer Server, die alles auf einer Map konzentrieren wollen. Damit ist
man gezwungen bzw. wird unterstützt, auf allen 4 Karten aktiv zu werden.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

“Wir erobern unsere Heimat komplett, der Rest geht uns am Allerwertesten vorbei”-Einstellung schwächerer Server

…macht also die stärkeren Server noch stärker und ist dementsprechend Schwachsinn.

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Oder die schwächeren Server können ihre Leute auf mehrere Server verteilen, weil sie ja immer Hilfe bei einem Turm haben. Zudem können schwächere Server dann auch ihren Raid schnell zwischen den versch. Grenzlanden hin und her schicken um Mapübergreifend überall zu stören.

Nur wenn man so engstirnig denkt & spielt ist der schwache Server dann eben noch schwächer. (Der ist dann aber auch Taktisch / Strategisch gesehen schwach)
Wir spielen im Moment ja gegen Kodi & die Piken, die uns halt einfach rein zahlenmässig unterlegen sind. Jedoch erhoffe ich mir gerade von diesen beiden Servern, dass sie irgendwas gescheites mit diesen Event’s anstellen und ihr strategisches Können & Flexibilität unter Beweis stellen.

An die Elonafels’ler: Falls die zwei Server geschickt mit diesen Events umgehen, können wir aus ihnen was lernen, was wir dann evtl. für die höheren Bracket’s gut gebrauchen könnten. Also Augen auf & Fühler ausfahren!

Ps: Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass es für einen unterlegenen Server von Nachteil ist, wenn er von einer Horde NPC’s unterstützung erhält?! -> lol

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wir können uns nicht wirklich verteilen, die RS Map war die letzten Tage komplett grün, da wir einfach keine Manpower haben. Wenn das Event Leute abzieht (hey cool, da gibts ja Karma), fehlen die dann evtl wieder um wichtige Strukturen zu verteidigen.

Außerdem scheint da noch nicht alles rund zu laufen. Dolyaks, die sich in Türme buggen, free Supply für alle (leicht exploitbar!) und diese Schilder um die Belagerungswaffen hätten auch nicht sein müssen. Man kommt zwar mit Stability rein, aber das ist schon hart.

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Finde das Event sehr gut … und auch nicht übertrieben … wenn man nur 10 Leute hat um das Event zu starten und der Gegner mit nem 40 Mann zerg auf deiner Türschwelle steht hat man sonst keine Chance mehr … und jeder sollte wenigstens ein bisschen Spaß am WvW haben … außerdem was ist daran lustig 100% zu halten und gegen Luft zu spielen weil die anderen Server PvE machen weil sie keine Chance haben

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich habs noch gar nicht gesehen, diesen Monat noch nicht ins PvP geguckt, aber mein Server ist momentan eher hinten. Mal später gucken ob ich das was mitkriege. Wenns zu häufig ist sollte man es eventuell etwas heruntertunen damit es nur ein mal in nem bestimmten Zeitraum kommt und den Zeitraum dann anpassen.

Dass andere dann irgendwo Leute zum Verteidigen hinstellen müssen ist doch gut so – denn wird doch dann auch noch was geboten statt einfach nur (was doch sicher langweilig ist) ohne Gegenwehr die ganzen Sachen zu halten und sich schlafenlegen zu können.

Für die die zurückschlagen sicher sowieso gut – dafür war es ja gedacht, damit unterlegene Server auch mal was machen können.

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

ca alle 10 -20 minuten glaub ich kann man es starten wenn es nicht klappt

mfg Loki

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich finde das event super. So wird es extrem schwer fuer den heimserver die komplette map zu dominieren ueber laengere zeit. Und die unterlegenen server haben nun einen anreiz auf maps zu gehen auf denen sie nichts haben, und nicht wie zuvor das da eh keiner drauf wollte weil man da ja nix hat. Ich fand es auch immer sehr langweilig wenn wir unsere map dominiert hatten, wenn ales eingefaerbt war wechselten die meisten eh die map.
denke das wird das ganze spanender gestalten.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ausbruch-Event fail?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Wenn man so unterlegen ist, dass man es während der eigentlichen aktiven Zeit des eigenen Servers nicht schafft einen Turm von sich aus zu cappen/halten, dann wird dieses Event einem auch nicht viel bringen. In der Nachtschicht wo fast nichts los ist, ist es vielleicht nett um ein paar Punkte zu machen, aber wenn man während der Primtetime dominiert wird, wird es keine paar Minuten dauern und man wird eh wieder vom Gegner gewiped. Davon abgesehen kann ich mir fast schon vorstellen, wie das Event:
a) Gefarmt wird zwischen den Servern(Towertrading)
oder:
b) Die Server einfach sich nicht mehr um das Cappen der Türme auf den eigenen BL kümmern und dafür dann auf den beiden anderen jeweils einen Turm haben, sodass es Punktemäßig auf +-0 kommt.

Und spätestens wenn a eintritt, werden sie es wie die Dolyakevents nerfenXD.