Balancierung im WvW - Vorschlag

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Ich hätte einen recht simplen Vorschlag wie man das WvW besser balancieren könnte.
Leider kommt es immer häufiger vor, das starke Server auf wesentlich unterlegenere treffen oder das Server mit einer guten Abend-Besetzung einfach keinen Fuss auf den Boden bekommen weil der Gegner wesentlich mehr Stunden je Tag Massen vion Spielern aufbringen kann. Dazu gibt es jede Menge Vorschläge im Forum die von Bestrafung bis zu Einrichtung einer maximalen Spielerzahl im Verhältnis x zu y reichen.

Alles sehr kompliziert und führt doch teilweise zu einer Bestrafung gut abgedeckten Server. Also muss ein Faktor eingebaut werden, der den Schwächeren unterstützt:

Skaliert doch die NPC-Wachen ähnlich wie die Champs im Rand der Nebel. Mehr Spieler im Umfeld bedeutet stärkere NPCs. Außerdem könnte man eine zusätzliche Skalierung auf Basis des Verhältnisses der auf der Karte befindlichen Spieler auf die NPCs dazu addieren.

D.H. Hat ein Server U-Buff werden die Wachenstufe von 81(82) um 1-3 erhöht. Kommt zusätzlich ein größerer Trupp zu Lager/Turm/Feste skalieren die Wachen nochmals um Faktor 1 je 5 Spieler über 10 nach oben.

Diese Vorgehensweise hätte folgende Vorteile:
- Es wird niemand benachteiligt.
- Kleinere Gruppen treffen auf schwächere Wachen.
- Aufseher werden von großen Angriffsgruppen nicht schneller getötet.
- Die wenigen Abwehrer die auf der Karte sind erhalten mehr Reaktionszeit um z.B. Waffen zu erstellen oder sich zumindest am Angriffsort einzufinden bevor alles eingerissen ist.
- Damit wird das WvW insgesamt fairer und es ist nicht mehr nötig oder zumindest nicht ganz so Produktiv mit Gruppen >20 rum zu laufen.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, so lange das es sich lohnt leben auch die EotM champs nicht. Und hm das EotM Zergs wegen der Skalierung nur selten mehr als 20ziger Grösse haben ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Und hm, ich will nicht jedesmal nen Tequatl oder 3-h Wurm Kampf machen müssen um SN zu erobern

Aber wie wäre es mit: Bei U-Buf (und entsprechendem Ausbau) werden alle gebauten Def Waffen durch NPC besetzt wenn kein spieler sie will. Mit Kanonen auf EotM ist das schon so. Bringt nen paar tower defense Elemente ins WvW.

Macht es aber wahrscheinlich unmöglich nen Kodash T3 Turm einzunehmen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Steelo.4597

Steelo.4597

Ach die NPCs sind doch einfach auszutricksen, im Notfall behilft man sich mit Pfeilwagen.. und falls sie Kannon besetzen oder Mörser, dann wird halt einfach getrebbed.. sollen sie dann den Counter bauen? Seh ich nicht als realistisch. Ich glaube der einzige Weg wäre die Anzahl Spieler auf der Map dynamisch zu begrenzen.. der Server mit am Wenigsten Spieler auf der Karte * 2 oder so.. Dann würde sich wohl erst mal die Ewigen auffüllen und dann Map für Map.. Natürlich gäbe es dann Warteschlangen wie nie zuvor wenn Server mit unterschiedlicher Population aufeinandertreffen, aber ich seh das nicht als Riesenproblem, dafür könnte das Transferieren auf schwächere Server gratis sein und gibt ja noch EOTM. Das Problem ist viel zu weit fortgeschritten als dass man das noch schmerzfrei lösen könnte.

(Zuletzt bearbeitet am von Steelo.4597)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jupp hab ich auch schon mal vorgeschlagen aber natürlich wie alles andere auch von ANet ignoriert.
Man mittelt über allen Matches für jede Stunde wieviele Leute pro Seite und karte im Match sind und setzt die kartenlimits entsprechend (schnitt + 10%).

Da es über allen Matches gemittelt ist ist es auch manipulatiosnsicher.

Wenn im t9 keiner spielt zieht das auch im T1 das Map Limit runter.

Wenn sich alle verteilen steht niemand in der Queue, wenn sich alle auf wenige Server konzentrieren hat es halt nachts nur 5 Leute Kapazität pro Map und Seite und der Rest darf Queue/EotM.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

Zitat Steelo:
– Ich glaube der einzige Weg wäre die Anzahl Spieler auf der Map dynamisch zu begrenzen. -

Genau das sollte aber vermieden werden. Was wenn eine 50er Gruppe zwecks Eroberung etc. die Map wechselt? Fliegen dann automatisch Spieler der Gegner von der Map runter. D.H. Habe ich zuviele Gegner – verlass ich die Map und zack sind sie weg… :-/

NPCs die B-Waffen bedienen ist ne Option, verleitet aber dazu alles mit B-Waffen voll zu pflastern und die NPCs mal machen zu lassen.

Es soll ja nicht darauf hinauslaufen das NPCs die Spieler ersetzen, sondern lediglich gegen eine Übermacht unterstützend wirken, bzw. sich nicht so schnell töten lassen um Zeit zu gewinnen. Schlimm genug das die 30 Sekunden-Verzögerung für die Schwerter existiert. Da muss man nicht auch noch zulassen das man ein Tor in 20 Sekunden knacken kann. Im Besonderen wenn eh nur 10 Spieler auf der Map sind und nicht überall gleichzeitig spähen können.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

WvW muss von Grund auf neu Designed werden.
Die beste Änderung wäre erstmal das Punkte mit der Anzahl der Spieler skalieren.
Dayra hatte da glaube ich ein ganz nettes System. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Neue Woche, neue Ballancing Ideen fürs WvW:

1. Finishen drin lassen, aber den Wiedereinstieg durch Tot eines Spielers, Gegners, NPCs raus nehmen. Wiedereinstieg geht nur wenn Spieler von Mitspielern aktiv geheilt werden.
2. Heilen/Regeneration ausschalten. Das sollte nur noch im Innenring oder Lager einer Festung möglich sein welche nicht Belagert wird. Also die Heilskills oder Gruppenheilung bleibt natürlich drin. Aber eben nicht das wiederaufladen wenn man kurz aus dem Kampf läuft.
3. Festungen sollten keinen Belohnungen mehr geben, nur noch strategische Zwecken dienen. Besser: Belohnungen nur aus dem Kampf Spieler gegen Spieler. Gegen leere Festungen oder NPCs gibts nix.
4. Wegpunkte komplett entfernen. Bei einem Tot wird der Spieler automatisch zum Spawnpunkt oder die letzte besuchte nicht belagerte Festung geportet.
5. Festungen und Zinnenkampf braucht auch ein Update Irgendwie ist das blöd das dort nur AOE etwas bringt. Vielleicht den Zinnenkampf mit extra Skills ausstatten, wie ein Minispiel?

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also Ptk.1 und 2 finde ich persönlich nicht gut. Somit sind die grossen Blobs ja noch mehr bevorteilt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Downstate ist sowieso total broken im WvW.
Einer stirbt und 20 Leute stehen wieder auf.
Wer sich so ein Design ausgedacht hat gehört echt geschlagen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Das Hauptproblem ist ja eigenlich das sogenannte Nightcapping. Wobei ich da nicht verstehe wiso das auf EU, FR, SP Servern kein Problem ist und auf DE Servern schon.
Ich habe mir die Letzte Woche einfach mal den Spass gemacht und von 22Uhr bis 4Uhr morgens WvW gespielt in unserem Public.
Klar ist mir aufgefallen das wir zumteil doch vielmehr Leute nachts online haben und mit 20+ rumrennen. Wenn dazu noch ein beliebter Kommi Nachtschicht macht auch gerne 50+, wobei das nicht jede Nacht so ist.
Allerdings verstehe ich nicht wiso bei uns um diese Uhrzeit noch so viele Spielen und auf DE Servern nicht. Haben wir mehr Arbeitslose? Spieler die eher bereit dazu sind auch länger zuspielen obwohl sie um 5-6 Uhr wieder zur Arbeit müssen?
Oder sind es doch die sooft angesprochenen Zeitunterschiede durch die Zeitzonen?
Also habe ich mir einfach mal die Länder der jeweiligen Leute angeguckt worüber ihre “TS-IP”, ich nenn das jetzt mal so, läuft. Dabei ist mir aufgefallen das das die Zeitunterschiede bei den meisten bei max +- 2 oder 3 Stunden betragen. Klar kann das einen Unterschied zu DE Servern ausmachen ist aber meiner Meinung nach nicht so ausschlaggebend. Wir haben zwar auch paar Spieler aus den USA, Korea oder aus Arabischen Staaten aber das waren jetzt während der Zeit wo ich geguckt habe maximal 1-5 Leute. Und Elona hatte zu seiner “besseren Zeit” auch Nachts gute Zergs unterwegs. Liegt es also wirklich an der Motivation? Der Bereitschaft länger zuspielen?
Das ganze aber durch ein Balancing zu ändern wird schwer ohne den anderen zu"Benachteiligen" bzw zu"Bevorteilen". Klar würden derzeit Leute von RS, Elona eine anpassung der Leute auf dem BL an den Server mit den wenigsten Leuten begrüßen aber wenn dadurch RS oder Elona wieder aufsteigen sollten ist dort doch das Mimimi gegen genau dieses System da.

Anet sollte einfach das WvW überarbeiten. Vllt mit neuen Karten, vorallem größeren Karten. Aber bitte KEINE KARTEN wie Eotm wo nen Necro einfach nen halben bis ganzen Zerg wipen kann! Vllt dazu dann auf jeder Karte ein kleines Gebiet wo man sich inruhe duellieren kann ohne das die Blobs einen überrennen. Allerdings sollte dieses Gebiet dann auch Zentral liegen ähnlich wie die Ruinen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

2-3 Stunden unterschied macht ne menge aus.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nach fast 2 Jahren WvW is einfach fast jedem klar das 24/7 matches nach punkten bei denen 20/24 stunden eh nur 20 bis maximal mal 50 leute rumrennen, schrott sind und die wenigen die das noch nicht so sehen sind alle nach SFR getranst. Insofern spielen die wenigsten ausserhalbs SFRs noch nach punkten spielen, und wenn man nicht nach punkten spielt kann man auch zocken wann man will und schlafen wann man will.

Ich fände es noch cool wenn sich SFRs gegner mal einig wären, von 24:00-19:00 soll SFR auf 695 ticken und da wird nix zurückgedreht, und von 19:00-24:00 versuchen die beiden anderen Server SFR auf 0 zu bringen, nur um dann pünktlich um 24:00 schlafen zu gehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das kann man auch wenn man nach Punkten spielt aber im WvW gibts nunmal kein anderes vorgegebenes Ziel als die Punkte.
Das Hauptaugenmerk liegt nunmal bei den Punkten.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was wäre eigentlich wenn man ANet und seinen WvW scoring ignoriert.
Es ist eh Millenium was zählt nicht Anets leaderbord.

Warum nicht mal ne Web-Seite machen wo:
- von jeder Woche nur die 4h nach dem reset gezahlt werden und darus ne rangliste berechnen?
- oder nur jeden tag den prime-time score nimmt und den rest ignoriert,
- oder …
Ist mit dem API ja kein Problem.

ANet will coverage und berechnet den coverrage-war score,
wir wollen was anderes und berechnen unseren eigenen score.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

1. Das zeitliche Verhältnis Feste aufbauen -> Fester verlieren ist weiterhin ein schlechter Scherz! Hier muss was getan werden z.B. könnte man die Festungsausbauten von den Lagern entkoppeln und das ganze zeitlich machen Ausbau X dauert dann 15 Minuten und gut ist, Dollies senken diese Zeit um X z.B. 10 Sekunden und bringen weiterhin Materialien, die nun komplett für den Ausbau benutzt werden können. So könnte der Feind den Ausbau einer Feste durch ständiges Lager drehen nicht mehr verhindern sondern nur verlangsamen, will er den Ausbau verhindern muss die Festung angegriffen werden und zwar jetzt und nicht später dann, sobald der “Blob” da ist.

2. Dazu ->massive<- Stärkung von T3 Festungen bei Ubuff! Könnte man z.B auch mit dem claimen kombinieren, bei UBuff bekommt ein geclaimtes Keep zusätzliche Gildenwachen in Form vom ranghohen Veteranen und einen Torwächter von Festungslord Stärke, diese Torwächter melden Angriffe dann mit ungefährer Gegnerzahl der entsprechenden Gilde in den Gildenchat. Dazu sind Mauern bei geclaimed/UBuff nicht zerstörbar, d.h. der Feind muss die Tore angreifen.

3. Um gegen Blobbs und massive Überlegenheit vorzugehen sollte sich Anet eventuell einen ÜBuff überlegen!

z.B.
-Kein WXP
- Kein Karma
- Halbe EXP
- -100% Magisches Gespühr
- +30% Schaden von anderen Spielern
- +100 % Schaden von Wachen, Fürsten und Belagerungswaffen
- Doppelte Materialien für Belagerungswaffen
- Golems können nicht eingesetzt werden
- Malus auf die Punkte dieses Gebiets pro Tick 50%
- Festungswegmarken sind gesperrt!

Man muss dabei natürlich auch beachten, dass die Fraktion mit dem Übuff gleichtzeitig noch in den Ubuff der anderen laufen würde!

Viel Spass beim blobben und PvD!

4. Es laggt weiterhin wie Hölle, wir haben 27 EU SERVER… davon ist so gut wie keiner voll warum werden nicht weniger Spieler auf die BLs gelassen und warum Kostet Servertransen immernoch so verdammt viel? Es geht bei den Servern nur noch um das WvW… da sind die aktuellen Preise in keinster Weise gerechtfertigt reicht nicht eine WvW Sperre + längerer Sperre des Ausgangsservers? Alternativ Anet warum macht ihr nicht Server 19-27 dicht und schmeisst die Spieler auf 10-18?? Aktuell sind das zu wenige Spieler auf zu vielen Servern wobei sich die meisten Spieler sogar auf 4-5 Servern tummeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der ÜBuff würde das Roamen komplett killen.
+30% Schaden von anderen Spielern….Viel Spaß!
Anders als durch die Spieleranzahl auf der Map kann man das auch garnicht ausrechnen demnach würde sowas mehr schaden als helfen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Reicht nicht völlig: Angriffe auf eine Seite mit ubuf gibt keinerlei rewards:
kein Loot (weder von Spielern noch von npcs), kein (w)exp, kein Karma, kein score für mit ubuf erobertes für 8h (wird bei Eroberung resetted.)

PvD findet ja nur statt weil es sich lohnt, nicht weil es soviel Spass macht.

PS: die Seite mit ubuf hat auch weiterhin Schäden dadurch und das ist Absicht es soll sich ja nicht lohnen absichtlich ubuf herzustellen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Die Frage ist doch eher, ob PvD aufhört, sobald es keine Belohnung mehr gibt. Wenn du nachts mit 20 Mann im TS sitzt und Festen abreißen willst, während beim Gegner alles schläft – drehst du dann wirklich Däumchen, “weil´s keinen Loot bringt, Liebsche!” ?
Ich denke das allein aus Langeweile “Karma”-train gefahren würde, selbst wenn es keine Belohnungen mehr gibt.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vieleicht gehts du dann aber lieber nach EotM wo es Belohnungen gibt, oder wenn du schon mal da bist drehst du es auch, aber du kommst nächste Nacht nicht mehr wieder.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Wäre erstrebenswert für´s WvW, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Die reinen PvE-Lootgeier wirst du so vielleicht los, aber die WvW´ler die gern zergen oder sich um PPT Gedanken machen bleiben wohl trotzdem auf den richtigen Karten. Könnte ja sein das auf den eigenen Grenzlande oder den Ewigen angegriffen wird, da ist man lieber nicht auf EotM.
Vielleicht unterschätze ich aber auch die Anziehungskraft dieses laggy Zergfestes auf EotM – mir schmilzt da einerseits der Rechner, andererseits ist ein roamender Lockdown-Mesmer mit 3 sec Lags irgendwie suboptimal. :P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wäre erstrebenswert für´s WvW, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Die reinen PvE-Lootgeier wirst du so vielleicht los, aber die WvW´ler die gern zergen oder sich um PPT Gedanken machen bleiben wohl trotzdem auf den richtigen Karten.

PPT für dich gibts ja auch nicht für 8h bzw. Bis zum nächsten besitzerwechsel wenn du es jemandem mit ubuf klaust. (Sein Score sinkt zwar, aber deiner steigt nicht)

Gibt dann ne neue tatik: Score Verhinderung, mal eben die Map des Gegners drehen und wieder verschwinden und schon tickt die Map für niemanden mehr.

Aber wer nix verteidigt sondern nur Gegner mit ubuf Sachen abnimmt hat dann auch selbst schnell mal nen score von Null.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Es müsste eher eine Balancierung zwischen Torstärke und Deff her. Es gibt eigentlich in 90% der Fälle zwei Szenarien:

1.) Sehr viele PWs/Trebs (mit Bedienern) im T3 Turm. Ergebnis: Der Zerg wird alleine von den PWs schon fast gewiped. Folge: Der Kommander zieht zum nächsten T0 Turm wos einfacher geht. Vielleicht fehlt da auch ein zusätzlicher Anreiz da zeit zu investieren. Die von Anet versprochenen “epischen” Belagerungen gibt es schon lange nicht mehr.

2.) Keine Deff/keine Bediender wahlweise T0 oder T3. Das Tor ist mit nem großenzerg in ner Minute auf und der Turm weg.

Es wird auch nicht wirklich taktisch gekämpft. Zerg auf Zerg und nach 10 sek steht noch einer von beiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

PPT für dich gibts ja auch nicht für 8h bzw. Bis zum nächsten besitzerwechsel wenn du es jemandem mit ubuf klaust. (Sein Score sinkt zwar, aber deiner steigt nicht)

Gibt dann ne neue tatik: Score Verhinderung, mal eben die Map des Gegners drehen und wieder verschwinden und schon tickt die Map für niemanden mehr.

Das würde aber taktisches Spielen über mehere Maps versauen. Wenn man Leute losschickt um auf den gegnerischen Homelands Stress zu machen und damit Gegnerzergs von der eigenen Karte scheucht, kann man die eigene Map drehen, aber bekommt keine Punkte. Gerade abends, wenn alle Seiten oft mit Springer-Zergs arbeiten, wäre das blöd. Man könnte weder die Abwesenheit der Gegner auf ihren Maps ausnutzen noch die eigene Map sinnvoll zurückholen.

Außerdem, was machen Server in unausgeglichenen Maps, wo eine Seite die beiden anderen dominiert? A und B hätten Ubuff weil C überlegen ist – A kriegt aber keine Punkte wenn es B angreift, denn B hat ja auch Ubuff. Man könnte natürlich sowas wie “gerichtete Unterlegenheit” einführen, wo der Malus nur für einen Server gilt. Aber Komplexität+WvW+ANet ist ja eh so ´ne Kombination… :P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja PvD gegen ubuf is PvD ob mit taktischen Mitteln erzeugt oder aus schierer Überlegenheit resultierend.

Aber man kan es auch noch Verteidiger freundlicher machen, es gilt nur für offensive Objective, nicht jedoch fürs zurückerobern im eigenen Drittel jeder Map.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Allerdings verstehe ich nicht wiso bei uns um diese Uhrzeit noch so viele Spielen und auf DE Servern nicht.

Liegt wohl daran, dass die DE Nachtspieler schon auf SFR WTJtet sind…

Der ÜBuff würde das Roamen komplett killen.
+30% Schaden von anderen Spielern….Viel Spaß!

Die Software, siehe PvE, kann jetzt bereits schon feststellen (Skalierung) wann eine Über/Unterlegenheit lokal besteht. Hier kann ja dann ein Buff (+DPS/HP/usw.)/Debuff (-Heal/DPS/usw.) vergeben werden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

hallo aufwachen jungs und mädels,

hier im forum wurde seit ca 2 jahren quasi fast ununterbrochen sinnvolle wie sinnfreie vorschläge unterbreitet wie man angeblich das wvw verbessern könnte und nun frage ich euch, was wurde bereits umgesetzt bzw groß verändert ? richtig nichts und dennoch liest man mindestens 1 neuen thread in der woche zum thema balancierung, veränderungen etc und jetzt müsste sogar der letzte walddorfschüler begreifen, das es nichts bringt sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil man anscheind kein wert drauf legt seitens a-net, was die wvwspieler denken. und mit wvwspieler mein ich die richtigen abseits der karmatrainspieler weswegen das wvw so stupide, langweilig, ohne herausforderung, ist wie es ist . aber hey macht euch nichts draus. immer brav weiterposten und hoffen das man wirklich wert legt auf eure meinung

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Sei nicht so ein elender Pessimist Tres. ^^ Ist doch jedem hier klar, dass ANet kaum was sinnvolles für´s WvW umsetzt. Falls aber mal Kapazität/Lust/whatever für WvW-Verbesserungen vorhanden ist, kann ANet schonmal vorhandene Vorschläge prüfen. Damit kriegen wir vielleicht WvW-Verbesserungen im Jahr 2019, im Gegensatz zu 2022. ;P

OT: Waldorf-Schulen haben weder mit Wäldern noch mit Dörfern zutun, sei nett zu den alternativen Schulkonzepten. xD

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Tres kennt doch eh nur die Baumschule von nebenan .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Tres kennt doch eh nur die Baumschule von nebenan .

eher nur die baumschulen auf deinem grundstück bzw von anderen nachbarschaften

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Sei nicht so ein elender Pessimist Tres. ^^ Ist doch jedem hier klar, dass ANet kaum was sinnvolles für´s WvW umsetzt. Falls aber mal Kapazität/Lust/whatever für WvW-Verbesserungen vorhanden ist, kann ANet schonmal vorhandene Vorschläge prüfen. Damit kriegen wir vielleicht WvW-Verbesserungen im Jahr 2019, im Gegensatz zu 2022. ;P

OT: Waldorf-Schulen haben weder mit Wäldern noch mit Dörfern zutun, sei nett zu den alternativen Schulkonzepten. xD

deswegen ist gw2 ja noch nicht komplett deinstalliert, aber ich mach mir wenig hoffnung und solange das wvw noch benutzt wird und die nörgler die hier im forum sich beschweren/kritisieren noch weiter brav spielen und gems kaufen, gibt es wenig gründe was zu ändern . ^^

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Aufwerten von Bossen oder an irgendwelchen Schadensfaktoren drehen ist in meinen Augen der Falsche Ansatz fürs Balancing. Man sollte einfach die Belohnungen anpassen: Weniger Punktetick für Server mit mehr Spielern im WvW, ausserdem kein Loot mehr von Spielern die den UBuff haben. Und Fertig…

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ah eins noch:

Wenn man so drüber nachdenkt wie offensichtlich Unausgeglichen ist. Sollten die Karten verändert werden. Die sind sehr Symmetrisch aufgebaut. Scheinbar hat man anfänglich versucht eine Ballance in WvW diesbezüglich zu bekommen.

Ich hätte wirklich gern ein paar Asymmetrische Karten. Damit meine ich nicht so einen Quatsch wie Rand der Nebel. Bitte macht mal unterschiedliche Homelands. Irgendwas das halt Abwechslung ins Spiel bringt. Die Idee Brücken zu bauen ist toll aber nicht wie im Rand der Nebel sondern eher so wie die lange Brücke mit in den Schneekuhlenhöhen. Vielleicht auch welche die die Dollys kürzer laufen lassen.

träum Ich versteh das Anet große Veränderungen scheut damit sie die Stammspieler nicht verscheuchen oder etwas nicht ungetestet lassen wollen etc. Aber je länger ich drüber nachdenke je seltsamer finde ich die Art und Weise wie sie das WvW gestaltet haben über die Jahre.

Hätte so gerne verschiedene Variationen die sich die Spieler dann einfach mal aussuchen können. Eine Koexistenz der alten Version und der neuen, wie beim Rand der Nebel. Oder einfach mal Wochen mit unterschiedlichen Buffs/Begrenzungen für Spieler die ohne Tick spielen wollen. Oder eine Map mit Jährlichem, Monatlichen und Wöchentlichem Tick.

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

verdammt… gerade den ganzen Text verloren, weil das Forum plötzlich ne Login-TAN wollte…. (ok, ist ne gute Sache, aber dumm, wenn der Text von 10-15 Minuten weg ist!)

ich fasse zusammen:
1. Probleme gegen die Verteidigung (man hätte keine Nachteile, wenn man mit 80 Mann über die 10-20 Angreifer drüberrollt)
2. Probleme mit dem Angriff (1-2 Verteidiger und Belagerungswaffen beschäftigen 10-20 Mann eine ganze Weile – bis der Zerg da ist)
3. wie wird skaliert, wenn Leute abhauen/dazukommen? +/- fester Betrag oder prozentual (also vorher bei 5% danach auch noch bei 5%)?
4. zählen Tote dazu? (wie bei Grenth)
5. man könnte keinen Kommi mehr anmachen, weil einem sonst die Leute nachlaufen
6. “nur noch” max. 150-400 Mats (bei 10-20 Mann, je nach WvW-Eigenschaften)
7. Stufen von knapp 100 sind möglich (da dürfte jeder Onehit sein und du schreibst direkt nach deinem Vorschlag “keiner wird benachteiligt” – tja, der Zerg schon)
8. es wurde nicht geschrieben, ob alle Spieler zählen oder das nach Server geht – wenn 2 Server SN einnehmen wollen, könnte das Level noch höher steigen…
9. ab wann werden die Spieler gezählt? zu nah dran? hat draufgeschlagen (oder wurde angegriffen)?
10. was ist wenn alle ohne Kommi rumlaufen? Treffen die sich nicht irgendwann an einer Feste oder SN?
11. erklär den Leuten mal, dass sie die Tore/Wände einreißen dürfen, aber ein paar draußen bleiben müssen bis der Lord down ist…
12…. wenn dann “alle” claimen, sollte man hoffen, dass der Lord nicht wieder aufsteht – sonst ist er vielleicht plötzlich skaliert…
13. was ist mit großen Gilden? die müssen sich dann aufteilen oder mit dem Nachteil leben?
usw Rest lasse ich mal weg/fallen mir nicht mehr ein…

—> dagegen, weil das noch genauer geplant werden muss und viele Probleme mit sich bringt…
auch wenn ich dafür bin, dass kleinere Gruppen mehr bringen sollten!


weiter im Text:
zu Zento:
1. wenn ein Turm zu schnell weg ist, liegt das i.A. daran, dass er nicht gut gedefft ist (Belagerungswaffen + jemand der sie bedient), der fremde Zerg “heimlich” bis zum Turm gekommen ist und der eigene Zerg irgendwo ist um nen Turm einzunehmen…
2. Klasse, der Server geht off und 1-2 Spieler verteidigen nen Turm gegen 40 Mann? Meldung an die Gilde? Super, dann können die Trolle einen gleich doppelt ärgern mit nur einem Claim! Wie sieht die Meldung aus? nur die Angreifer werden angezeigt? dann könnten 4 Mann auch 4 Rammen sein. Da es eigentlich immer einen gibt, der die ein Tor anschlagen muss, würde man die Gruppe und den Fake schnell erkennen… greift einer an, ist es Fake (oder ne Gildengruppe), sind es mehr Rammen oder Public…
3. man sollte eher dafür sorgen, dass die Leute sich gleichmäßig verteilen… da würden nur noch mehr offline gehen, wenn es nichts mehr gibt (0% MF = nur noch weißes Zeug!)
außerdem schlecht durchzusetzen… 2 Server mit 80 Mann auf der Map, dritter Server nur mit 10… keiner kann mehr Golems benutzen… naaa suuuuper
4. ist doch gut, wenn das was kostet… am Ende transen alle Leute auf die Siegerserver… am Ende hat man da Warteschlange den ganzen Tag und auf den anderen Servern ist kaum was los… würde die Wartezeit extrem steigern – je länger man ansteht, desto mehr will man davon haben…


ansonsten: 1 Kill = x Leute stehen wieder ist total übertrieben…

die Idee mit “keine Heilung bis Zerg tot/…” ist nicht so gut oder ausbaufähig… wenn du nicht regenerierst, kannst du auch nicht porten… was ist, wenn du porten willst um z.B. Feste zu deffen, und es lebt noch 1 schneller Gegner? Geht nicht!

“leere Festungen = keine Belohnung” = doof, würde Kleingruppen benachteiligen und wie definierst du leere Türme? Was ist, wenn man den Scout gekillt hat? Was ist, wenn der ohne Kampf rausspringt? Was ist, wenn da einfach keiner deffen will?


so, genug Bedenken geäußert… mehr kriege ich nicht mehr zusammen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)