Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Das die Fraktion, mit mehr Leuten einen Vorteil hat ist klar, aber ich habe noch nie ein Spiel erlebt bei dem Verschiedene Mechaniken den Zerg so stark unterstützen wie in diesem Spiel.

Sobald in einem Zerg ein Spieler in den “downed state” geht können seine Mitspieler ihn wieder aufrichten und zwar schneller als jeder Schaden den Spieler töten kann. In DaoC war es einer Gruppe möglich mit taktisch gut eingesetzten AEs einen ganzen Zerg zu whipen weil alle Spieler, die im AE standen auch Schaden bekommen haben. Hier ist das unmöglich, weil maximal 5 Spieler AE Schaden bekommen können. Manchmal ist es sogar noch nicht einmal sinnvoll sich zu verteilen um AEs zu entgehen sondern man kann gemütlich mit 60 Leuten auf einem Punkt stehen, aufs Tor hauen und alle die Umfallen in 1ner Sekunde wieder auf die Beine zu stellen.

Die einizige Möglichkeit den Zerg sinnvoll zu bekämpfen ist ein anderer (und am besten größerer )Zerg.
Ich persönlich finde es langweilig wenn Kämpfe zu 90% durch Massse entschieden werden. Wenn der Zerg zu blöd ist und auf einem Haufen steht, sollte das meiner Meinung nach auch bestraft werden. Von mir aus sollte die Beschränkung auf 5 Ziele aufgehoben werden, damit man gegen die “schneller rezzen als die töten” Strategien weniger abgeschwächt werden. Ich habe neulich den Fall gehabt, das ca. 30 Angreifer vor nem Turm mit 5 Verteidigern standen. Die haben sich noch nicht mal aus den AEs bewegt sondenrn einfach weiter geschossen, weil es einfacher war sich einfach instant wieder aufstellen zu lassen als aus dem AE und außer Range zu laufen und da zu reggen und zurück zu kommen. Umfallen und wieder aufgestellt werden hat einfach weniger DPS und damit Zeit gekostet. Sowas sollte einfach nicht möglich sein.

Wer mal aus erster Hand erfahren will wie schnell diese “wieder auftstellen” geht, sollte mal solo die bots in den Seen in den WvW Gebieten solo angreifen. Bei 30 bots auf einem Haufen kriegt man zwar immer wieder was gedowned, aber nie gefinshed.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Die Kämpfe werden ganz bestimmt nicht durch Masse entschieden….. die Kämpfe werden eher durch diejenigen entschieden, die in der Lage sind zu Focusen und nicht nur stupide AOE spamen.
AOE ist einfach nur ein netter Support, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich nur darauf spezialisiert ohne sich auf einzelne Ziele zu konzentrieren gehört grundsätzlich zu der verlierenden Partei.
Kenne genügend Spieler (mich eingeschlossen), die in der Lage sind mehrere einzelne Ziele nacheinander in nem Zerg komplett zu finishen ohne selbst draufzugehen…… und wirklich niemand von denen spamt AOE (außer die Gegner natürlich, die danach im Dreck liegen und über diverse Klassen rumheulen wie OP sie doch seien)

Singletarget > AOE …….. selbst in Zergs

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Dann spiel mal im WvW gegen einige Gilden von pikenplatz oder anderen Servern wo der komplette Zerg in unter 3 Sekundenen im Meele AoE fällt und behaupte nochmal singletarget> AOE im WvW.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Dann spiel mal im WvW gegen einige Gilden von pikenplatz oder anderen Servern wo der komplette Zerg in unter 3 Sekundenen im Meele AoE fällt und behaupte nochmal singletarget> AOE im WvW.

Und was macht der Zerg der gegen die fällt?
Richtig, er spamt stupide AOE.
Und was machen die Gegner?
Sie nutzen AOE als Support (zur Einleitung) und danach wird fokussiert. Sieht für viele aus als würde man durch den AOE sterben, da die Animation davon eher auffällt.

Und genau dieser Punkt unterscheidet die guten Gruppen/Zergs von den normalen Gruppen/Zergs.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Es ist halt trotzem ziemlich lächerlich, wenn man AoE Effekte dadurch countert einfach den gesamten Zerg in ihn reinzustellen, als sich zu verteilen oder rauszulaufen.

Meele AoE

Sie nutzen AOE als Support (zur Einleitung) und danach wird fokussiert.

Großschwert, Hammer und Konsorten treffen passiv schon mehrere Ziele, soviel zu “focusieren”. Kombiniert mit dem höheren Schaden und wesentlich geringerem Cooldown ist das kein Vergleich zu Caster/Range AoE.

Vergleich das mal mit dem Caster AoE wie Meteorschauer oder Chaossturm. Das bisschen CC in Gw2 wird einfach durch die Masse gecountert, weils nur 5 Spieler berührt und der Rest rennt durch.

Da gefiel mir sogar die WoW Lösung mit dem abnehmenden Schaden pro zusätzlichem Spieler besser, da zumindest die Zustände noch komplett verteilt wurden.

(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Die Kämpfe werden ganz bestimmt nicht durch Masse entschieden….. die Kämpfe werden eher durch diejenigen entschieden, die in der Lage sind zu Focusen und nicht nur stupide AOE spamen.
AOE ist einfach nur ein netter Support, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich nur darauf spezialisiert ohne sich auf einzelne Ziele zu konzentrieren gehört grundsätzlich zu der verlierenden Partei.
Kenne genügend Spieler (mich eingeschlossen), die in der Lage sind mehrere einzelne Ziele nacheinander in nem Zerg komplett zu finishen ohne selbst draufzugehen…… und wirklich niemand von denen spamt AOE (außer die Gegner natürlich, die danach im Dreck liegen und über diverse Klassen rumheulen wie OP sie doch seien)

Singletarget > AOE …….. selbst in Zergs

Also du meinst also im Ernst, dass Kämpfe nicht durch Masse entschieden werden???

Natürlich kann ein assist train in einem generischen Zerg Spieler umhauen und vielleicht auch finishen, aber das wird nur gelingen wenn auch ihr mit einer entsprechend großen Gruppe lauft. Da es hier keine Heiler gibt ist es sonst spätestens ab einem Zahlenverhältnis von 3 zu 1 einfach nicht mehr Möglich die Masse durch Koordination auszugleichen. Selbst wenn die Gegner alle nur TAB und autoattack machen. Die Zeiten wo assist trains große Überzahlen besiegen konnten sind dank der kürzen crowd control und fehlender Heiler in diesem Spiel vorbei. AE ist hier gegen kleine Gruppen efektiver als gegen große und das ist etwas komisch.

Als Beispiel: Ihr lauft mit einer 5 Gruppe in einen kleinen Zerg von 15 Mann. Alle 15 stehen auf einem Pulk und machen AEs. Ihr 5 liegt in Sekunden im Dreck (und nein, ich glaube Dir nicht wenn du jetzt sagst wir assiten die alle einzeln um und die sind alle vor uns tot). Jetzt umgekehrt: Ihr macht mit 5 Leuten AE in eine Gruppe aus 15. Effektiv trefft ihr nur 5 die 15 können im Gegenzug einfach next target, autoattack machen und werden gewinnen. Masse > All

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Yuniko.2069

Yuniko.2069

Das die Fraktion, mit mehr Leuten einen Vorteil hat ist klar, aber ich habe noch nie ein Spiel erlebt bei dem Verschiedene Mechaniken den Zerg so stark unterstützen wie in diesem Spiel.

Sobald in einem Zerg ein Spieler in den “downed state” geht können seine Mitspieler ihn wieder aufrichten und zwar schneller als jeder Schaden den Spieler töten kann. In DaoC war es einer Gruppe möglich […]

Sorry, ich bin kein Flamer und möchte nicht so da stehen. Aber:
Das was ich oben gequotet hab, soweit hab ich gelesen. Und ich stelle mir lediglich die Frage warum es hier soooooo unzählbar viele Posts gibt was alles Liebsche ist und dennoch die Warteschlangen voll und die PvE Events gut besucht sind?
Lieber Thanos, bitte äußere deine Kritik doch direkt an ArenaNet ODER: Spiel einfach wieder DaoC – wenn da sowieso alles viel cooler ist.

Reingehaun

Masse > All

Falsch. Wärst du heute Nacht Elonafels gewesen hättest du gesehen wie ca. 15 Elonafels gegen ca. 40 – 50 Vizunah ohne einen Verlust gekämpft haben, über 2 Stunden hinweg.
[no flame] Nur weil du deine Klasse bzw das Spiel nicht so gut beherrschst musst du das nicht anderen ebenso vorwerfen. [/no flame]

(Zuletzt bearbeitet am von Yuniko.2069)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Das die Fraktion, mit mehr Leuten einen Vorteil hat ist klar, aber ich habe noch nie ein Spiel erlebt bei dem Verschiedene Mechaniken den Zerg so stark unterstützen wie in diesem Spiel.

Sobald in einem Zerg ein Spieler in den “downed state” geht können seine Mitspieler ihn wieder aufrichten und zwar schneller als jeder Schaden den Spieler töten kann. In DaoC war es einer Gruppe möglich […]

Sorry, ich bin kein Flamer und möchte nicht so da stehen. Aber:
Das was ich oben gequotet hab, soweit hab ich gelesen. Und ich stelle mir lediglich die Frage warum es hier soooooo unzählbar viele Posts gibt was alles Liebsche ist und dennoch die Warteschlangen voll und die PvE Events gut besucht sind?
Lieber Thanos, bitte äußere deine Kritik doch direkt an ArenaNet ODER: Spiel einfach wieder DaoC – wenn da sowieso alles viel cooler ist.

Reingehaun

Wozu ist denn deiner Meinung nach das Forum da?

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Thanos.2970

Thanos.2970

Falsch. Wärst du heute Nacht Elonafels gewesen hättest du gesehen wie ca. 15 Elonafels gegen ca. 40 – 50 Vizunah ohne einen Verlust gekämpft haben, über 2 Stunden hinweg.

Auf offenem Feld? Oder in einer Ausgebauten Burg am Best noch mit Belagerungswaffen wo man sich eh immer zurückziehen und reggen kann wenn man mal Schaden erleidet?
Vielleicht kann mal einer von Vizunah die Sache aus seiner Sicht schildern.

[no flame] Nur weil du deine Klasse bzw das Spiel nicht so gut beherrschst musst du das nicht anderen ebenso vorwerfen. [/no flame]

Was ist das denn, wenn nicht ein flame? Wo habe ich jemanden etwas vorgeworfen? Du kannst also Kämpfe 3 gegen 1 gewinnen. Mach doch mal ein Video und lasse uns Unwürdige deinen Skill bewundern. Als 80ger mit vollem Equip zwei low level Gegner zu besiegen ist normalerweise kein Problem, aber irgendwann kann man nicht mehr ausweichen und alle Skills sind auf cooldown und dann gewinnt die Übermacht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich habe in diesem Spiel noch nicht erlebt, dass eine Zahlenmässig deutlich unterlegene Gruppe einen Gegnerischen Zerg in einem offenen Kampf besiegt hat… weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Belagerungen sind hier was anderes, weil man sich den Angriffen hier einfach entziehen kann.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Wer sich mit 15 Mann auf offenem Feld gegen 40-50 Angreifer wirft, ist wirklich selbst Schuld.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es wird die Zeit kommen in der die Zergleitung – auch auf “First Place Elona Reach” – kapiert, dass es nicht unbedingt zu ihrem Vorteil ist den Zrg möglichst groß zu halten. Man gewinnt die Schlacht – aber es ist effektiver mehrere 15er-Grüppchen zu bilden als einen großen Zerg mit 50-60 Spielern. Denn die Anzahl der Spieler ist stark begrenzt und ein großer Zerg kann nicht überall sein. Momentan mag dies noch funktionieren – aber auch wenn sich auf Elonafels die großen Zerg-Organisatoren gerade auf die Schulter klopfen. Aber Dank gilt eigentlich den kleinen, effektiven Gruppen von 5-15 Mann. Die haben das Rennen entschieden. Und in den nächsten Monaten – da bin ich mir sicher – wird sich das immer deutlicher abzeichen.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Das die Fraktion, mit mehr Leuten einen Vorteil hat ist klar, aber ich habe noch nie ein Spiel erlebt bei dem Verschiedene Mechaniken den Zerg so stark unterstützen wie in diesem Spiel.

Sobald in einem Zerg ein Spieler in den “downed state” geht können seine Mitspieler ihn wieder aufrichten und zwar schneller als jeder Schaden den Spieler töten kann. In DaoC war es einer Gruppe möglich […]

Sorry, ich bin kein Flamer und möchte nicht so da stehen. Aber:
Das was ich oben gequotet hab, soweit hab ich gelesen. Und ich stelle mir lediglich die Frage warum es hier soooooo unzählbar viele Posts gibt was alles Liebsche ist und dennoch die Warteschlangen voll und die PvE Events gut besucht sind?
Lieber Thanos, bitte äußere deine Kritik doch direkt an ArenaNet ODER: Spiel einfach wieder DaoC – wenn da sowieso alles viel cooler ist.

Reingehaun

Masse > All

Falsch. Wärst du heute Nacht Elonafels gewesen hättest du gesehen wie ca. 15 Elonafels gegen ca. 40 – 50 Vizunah ohne einen Verlust gekämpft haben, über 2 Stunden hinweg.
[no flame] Nur weil du deine Klasse bzw das Spiel nicht so gut beherrschst musst du das nicht anderen ebenso vorwerfen. [/no flame]

oh man Fankiddies …. Die Warteschlangen nehmen konstant ab und ca. 50% der charrs sind bots mittlerweile. Auf allen Karten.

Ich hab mich schon zu Beta darüber aufgeregt, dass dieses AoE Cap existiert.
Ich mein gut und schön, den AE Schaden begrenzen aber bitte mehr als 5 Ziele?!?!

Was dabei rummkommt sieht man ja ingame, jeder rubbelt irgendwie im Zerg da durch, solos oder kleingruppen sucht man vergeblich. BLABLA Fankids, dieses Spiel wird an sowas sterben, das sollte euch mal klar werden.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

oh man Fankiddies …. Die Warteschlangen nehmen konstant ab und ca. 50% der charrs sind bots mittlerweile. Auf allen Karten (…) BLABLA Fankids, dieses Spiel wird an sowas sterben, das sollte euch mal klar werden.

Oh man, Haterkiddies.
Der erste Ansturm ist rum und langsam kehrt Ruhe ein, wie bei jedem MMO zuvor.
BLABLA Haterkids, für euch stirbt ein Spiel schon, wenns unter 10 Mio “Kunden” hat oder wie? GW2 füllt eine Nische aus und wird damit Erfolg haben, wenns deinen Geschmack nicht trifft, nicht so tragisch.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

mich stört das mit den max 5 targets eigentlich weniger, man kann sich trozdem durch einen zerg durchpflügen.
probleme ist eher der downstatus. wenn die ersten 5 down sind, dann kannst du die meist nicht finishen, weil da vielleicht noch 10 gegner drumherum stehen und die leute im downstatus sich noch lustig hin und her porten und dergleichen.

schade das so sehr auf masse gesetzt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Kämpfe werden ganz bestimmt nicht durch Masse entschieden….. die Kämpfe werden eher durch diejenigen entschieden, die in der Lage sind zu Focusen und nicht nur stupide AOE spamen.
AOE ist einfach nur ein netter Support, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich nur darauf spezialisiert ohne sich auf einzelne Ziele zu konzentrieren gehört grundsätzlich zu der verlierenden Partei.
Kenne genügend Spieler (mich eingeschlossen), die in der Lage sind mehrere einzelne Ziele nacheinander in nem Zerg komplett zu finishen ohne selbst draufzugehen…… und wirklich niemand von denen spamt AOE (außer die Gegner natürlich, die danach im Dreck liegen und über diverse Klassen rumheulen wie OP sie doch seien)

Singletarget > AOE …….. selbst in Zergs

Du willst in einen Zerg Leute umfokussen? Bitte? Abgesehen davon haben viele Klassen keine Super-Sonder-Fokus-Skills und sind dann damit nutzlos oder wie?

Die derzeitige Situation ist so absurd, wie Raidbosse in andren MMORPGs, nur dass in GW2 den Heilern nicht Mal die Ressourcen ausgehen können. Man merkt, dass Heilung in GW2 eigentlich nicht sooo stark sein soll, doch im Zerg ist sie es. Wenn Leute einfach im Kanonenfeuer stehen bleiben, der Zerg pro Sekunde 50k Schaden frisst (allein von dieser einen Kanonen), aber trotzdem keiner stirbt, stimmt einfach was nicht mehr.

Mal davon abgesehen, dass man bei der Zerggröße selten überhaupt fokussen kann, weil man eh nichts sieht und es den sofortigen Tod bedeutet, wenn man nah genug dafür rangeht – sofern man kein Dieb ist, der ja nicht Mal auf 0,1m Entfernung gesehen werden kann, da permanent unsichtbar.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es wird die Zeit kommen in der die Zergleitung – auch auf “First Place Elona Reach” – kapiert, dass es nicht unbedingt zu ihrem Vorteil ist den Zrg möglichst groß zu halten. Man gewinnt die Schlacht – aber es ist effektiver mehrere 15er-Grüppchen zu bilden als einen großen Zerg mit 50-60 Spielern. Denn die Anzahl der Spieler ist stark begrenzt und ein großer Zerg kann nicht überall sein. Momentan mag dies noch funktionieren – aber auch wenn sich auf Elonafels die großen Zerg-Organisatoren gerade auf die Schulter klopfen. Aber Dank gilt eigentlich den kleinen, effektiven Gruppen von 5-15 Mann. Die haben das Rennen entschieden. Und in den nächsten Monaten – da bin ich mir sicher – wird sich das immer deutlicher abzeichen.

Für Festen? Bestimmt nicht. Aber man kann z.B. problemlos alleine Minen einnehmen, dafür braucht man sowas nicht. Da wären bereits 10 Leute Verschwendung.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

oh man Fankiddies …. Die Warteschlangen nehmen konstant ab und ca. 50% der charrs sind bots mittlerweile. Auf allen Karten (…) BLABLA Fankids, dieses Spiel wird an sowas sterben, das sollte euch mal klar werden.

Oh man, Haterkiddies.
Der erste Ansturm ist rum und langsam kehrt Ruhe ein, wie bei jedem MMO zuvor.
BLABLA Haterkids, für euch stirbt ein Spiel schon, wenns unter 10 Mio “Kunden” hat oder wie? GW2 füllt eine Nische aus und wird damit Erfolg haben, wenns deinen Geschmack nicht trifft, nicht so tragisch.

Die Masse ist irrelevant. Quantität hat noch nie über Qualität entschieden. Das bildet sich die Masse nur gerne ein. Auch wenn 10 Millionen etwas begeistert anhängen, ist es noch lange nicht gut.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

Es gibt noch einen anderen Grund, wie den ich rezz schnelle alle Toten, zusammen zu bleiben.

Hat man ein paar Wächter dabei, die auf den Zerg Vergeltung machen, so killen sich die angreifer durch AE selbst, da Sie von vielen den Vergeltungsschaden bekommen.

Ergo siegen wieder die Taktiker, aber für den der nicht´s weiß siegen dann die nur wegen dem schnellen rezzen aus der Downstate, was im übrigen nur geht, wenn man zu wenig Schaden auf den macht der im Dreck liegt. Ist der Schaden hoch genug fallen nach und nach immer mehr Rezzende selbst um. Also wart ihr eben viel zu wenige, dann bekommt man eben auf die Mütze und das soll auch so sein.

Denn die Anzahl Spieler, welche einen rezzen können ist begrennzt, die Anzahl Spieler, welche Schaden auf den in der Downstate machen können ist nicht begrennzt.
Somit haut man jeden um in der Downstate, solang da mehr wie 5 ordentlich Schaden drauf machen. dann können die auch nicht in 2 sec aus der Downstate geholt werden. Simple Mathematik. Schaden höher, wie die Heilung der begrenzten Anzahl der Rezzer.

Es gibt im übrigen auch Fähigkeiten, welche die Spieler wieder aufstellen können, nur weil die alle MaxDPSler überlesen und gern vergessen, werden sie von guten Spielern benutzt. Denn die Gruppe Siegt nicht der einzelne.

Deine Botgeschichte bestätigt das nur, da beschwerst Dich wieder mal das Solo nicht gegen viele ankommst. Klar rezzen die schneller wie du allein Schaden machst.

Aber wieso soll in nem Spiel EINER, nen ganzen Zerg zerlegen können und wie soll das funktionieren, wenn jeder der EINE sein will?

Ergo gibt es wiedermal keinen Grund das zu ändern.

(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Selbst einzelne Rezzen so Leute teils in Sekunden, geschweige denn mehrere. Einzig Chance ist, möglichst viel Schaden auf diese zu machen, doch wenn das alle eh gegengeheilt wird, weil sich das absurd hochstackt, bringt es nichts.

Und eine Kanone hat keine 5 Leute Beschränkung., die trifft den gesamten Zerg, wenn er zusammen steht und das für weit mehr Schaden, als jede Klasse machen kann. dennoch stirbt da keiner, weil der Zerg eben 50k DPS einfach locker gegenheilt. Kann gerne einer ausrechnen, wie viele Leute man allein für diese ungenügende DPS braucht, Nahkämpfer sind natürlich ausgeschlossen, die verrecken instant, wenn sie diesem Knäul auch nur nähern, ohne auch nur von irgend jemand gesehen werden zu müssen.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

@Seyinphyin

Na ob ich das alles glauben kann?
50k DPS gegenheilen?, wo soll denn die 50k Heilung/sec herkommen?
Von der begrenzten Anzahl Spieler die überhaupt rezzen dürfen? Wohl nicht mal annähernd. Ich heil da solo grad mal ein paar hundert pro tick, wenn der Spieler richtig tot ist, sogar viel weniger. Deine 50k DPS sind auch nicht real, denn ansonsten würden alle in der Nähe einfach geonehittet. Dem ist aber nicht so. Je nach Leben und Zähigkeit, kratzt das einen mehr, den anderen weniger.

Im übrigen können die Rezzer auch unterbrochen werden, was dann Deine Kanone auch wohl gemacht hat, so sinkt die Heilung beim rezzen nochmal, aber bei der geringen Schußfolge der Kanone, kann man in den Pausen schon viel schaffen.

Was du aber nicht bedenkst, ist das ein ganz toter keinen Schaden mehr nimmt, was da drauf gerezzt ist, bleibt auch drauf. Solange sich immerwieder welche dahin trauen kann man den Toten irgendwann wieder voll bekommen.
Aber es endet normal in der Downstate, der Leute, die da rezzen wollten. Wenn nicht habt ihr gepennt und zu wenig Schaden auf die Rezzer gemacht. Da reicht es eben nicht einzeln draufzuholzen, während sich da 5 bemühen den wieder hoch zu bekommen.

Aber das wichtigste, es gibt Fähigkeiten die rezzen, da ist es egal ob Schaden drauf machst oder nicht. Die haben aber nen hohen CD und werden von kaum jemanden benutzt.

Für mich hört sich Deine Geschichte nach geschöntem Einzelfall an.

Da war dann wohl doch nur Dein Schaden drauf

(Zuletzt bearbeitet am von Kubabe.5430)

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

Gehts nur mir so, oder regt auch sonst noch jemand die Leute auf die ums verrecken glauben mit einer 1/3 minderheit eine Schlacht ständig gewinnen zu müssen, und weil sie das nicht schaffen das Spiel deswegen was falsch macht? O_o (Auch jene die aus GW2 ein DaoC2 machen wollen nerven langsam…)

Es wird immer Zergs geben. Zergs werden immer stark sein. Man kann Zergs aber auch einfach ausweichen. Und- Zergs muss es geben.
Jede Armee hat ihre Hauptstreitkraft. Das liegt halt auch in der Natur des Krieges. Aber auch ein Napoleon konnte nicht mit 33’000 top ausgebildeten Soldaten gegen 100’000 bestehen. Da wurde teils Wochenlang herumanövriert, um dem grösseren Feindverband auszuweichen/ sich mit eigenen zusammen zu schliessen und dann den Feind zu stellen. In der Tat, wer mit 5 Nasen glaubt 15 anzugreifen ist selbst schuld. Die meisten Schlachten werden bereits beim Manövern (oder in der Strategie) entschieden.

GW2 wäre schlecht, wenn man einfach so eine übermacht besiegen könnte.

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)