Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Grüße Miteinander.

Ich wurde heute früh wiederholt Zeuge wie sich Spieler in einen “unversehrten”
(keine Mauer /Tor war zerstört worden bis zu diesem Zeitpunkt)
Turm hinein buggten -wo und wie genau führe ich hier nicht an-

Somit konnten sie die im Turm befindlichen Verteidigungswaffen zerstören und damit die Einnahme des Turms erheblich erleichtern.
Sie betraten den Turm wiederholt während dies eigentlich noch gar nicht ging, zerstörten ein Katapult sowie 2 Pfeilwägen und ich kann somit nicht von einem “ungewollten” handeln ausgehen.

Ich habe wegen dieses Verhaltens der Spieler ein Ticket geschrieben und frage mich jedoch: was passiert weiter?

Zeit und Gold die in den Ausbau investiert wurden sind weg oder ?
Auch die Punkte die sich da eine Fraktion unrechtmäßig aneignet sind weg oder ?
Ferner fällt es mir immer schwerer an das Funktionieren des ganzen Systems zu glauben und muss ich annehmen dass die Spieler sonst auch schauen wie sie “am besten weg kommen” ? (Bugusing)

Warum werden die betroffenen Accounts nicht ermittelt und DIREKT gesperrt ?

Und dass sich die Leute keine Gedanken machen was sie da eigentlich für Schaden anrichten -an der eigenen Fraktion, an der WvW- Gemeinschaft an diesem großartigen Spiel insgesamt.
Es erschreckt mich wenn ich das so sehe und ich bedaure sehr dass in diesem Falle anscheinend keine härteren Strafen angesetzt werden.
Passiert denn überhaupt etwas ?
Es ist nicht das erste mal dass ich diesem o.g. “Phänomen” begegnet bin.

Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

in WvW

Posted by: Efreet.1895

Efreet.1895

Das ist kein bug den man bewusst nutzen kann um in nen Turm zu kommen, mir ist es heut morgen ebenfalls passiert das ich von nem magier mit “Aufwind’” durch ein geschlossenes Tor katapultiert wurde. Die Verteidiger waren genauso erstaunt wie ich was mir die rettende Sekunde verschafft hat um wieder aus dem Turm zu hüpfen (ohne drinnen irgendwas anzutasten)

Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

in WvW

Posted by: klu.9465

klu.9465

Mag sein das es mal passieren kann, aber ab dem moment wo irgend eine Belagerungswaffe zerstört wird, nutzt man den Bug aus.

Desweiteren wird dieser Bug grösstenteils von ganzen Gruppen begangen/ausgenützt.. was auch wieder eine Absicht wieder Spiegelt.. und nicht den Regelwerken entspricht.

Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

in WvW

Posted by: RnY IX.3162

RnY IX.3162

ist mir letzens mit meinem dieb passiert, eben noch mit dem zerg auf das tor eingeprügelt, im nächsten moment drinnen gestanden und nicht mehr rausgekommen! sicherlich gibt es mittel und wege das zu beeinflussen, mir war aber nicht ganz klar was ich “verbrochen” habe.

Bugusing im WvW -und wer zahlt den schaden ?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Mit dem Melden der betreffenden Spieler hast du alles getan, was du in dieser Sache tun kannst, je nach Beweislage wird mit den Beschuldigten dann wohl auch verfahren. Welches Ergebnis dabei letztlich herauskommen wird, wird man dir jedoch schon aus Gründen des Datenschutzes nicht mitteilen. Im Gegensatz zum sogenannten Griefplay, bei dem ich die Frage noch immer nicht für endgültig beantwortet halte, ob und wie darauf reagiert wird, hat sich ArenaNet meines Wissens nach beim Bugusing jedoch noch selten als besonders tolerant erwiesen, so dass es für die Beschuldigten im Falle eines Nachweises des Verstoßes durchaus ungemütlich werden könnte.
Die Frage nach der Erstattung war eine rethorische, nehme ich an. So ärgerlich es auch ist, wenn es überhaupt zu einer Erstattung in irgendeiner Form kommt, dann höchstens auf freiwilliger Basis durch die WvW-Organisation des Servers, für den der Spieler aufgelaufen ist oder die Gilde(n) der Beschuldigten, wobei ich als Betroffener jedoch keinesfalls darauf pochen würde, denn verpflichtet ist dazu niemand.

Dass es Bugs dieser Art gibt, ist nicht neu, viele sind mittlerweile auch beseitigt, aber eben nicht alle. Im Zweifelsfall sollte man sich an die entsprechende Stelle von ArenaNet wenden und den Vorfall melden, damit man ihn dort reproduzieren und gegebenenfalls darauf reagieren kann.