Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Liebe Spieler,
liebes Arena.Net Team,

gestern haben wir zwei Patches runtergeladen, um die manchmal aber auch nur für manche Spieler aufblinkenden Candy Corn zu entfernen. Jetzt verstehe ich aber nicht warum man für das einen Hotfix braucht. Hätte nicht gereicht, dass man dieses Update runterladet wenn man das Spiel beim nächsten Mal öffnet oder beim nächsten großen Patch dazunimmt? Bei Exploit Fixes wie, dass man über Festungsmauern springen kann würde ich das 100% verstehen aber falls die Candy Corn der einzige Grund für das Hotfix war, finde ich das echt übertrieben.

Nicht nur, dass alle aus dem WvW rausgeschmissen werden und damit mitten in einem Angriff alles reseten wird. All unsere Belagerungsgolems die wir extra vor Hotfix sicher geparkt hatten, waren auch noch weg. Ob jetzt alle Belagerungswaffen weg waren habe ich nicht gleich bemerkt, da wir natürlich gleich wieder unseren Angriff fortgesetzt haben und wir uns nur geärgert haben wegen den Golems.

Entweder war das mit den Candy Corn nur ein Grund von vielen für das Hotfix oder ihr habt echt übertrieben ein Hotfix für so einen Bug zu machen, da dieses aufblinken ja nicht mal bei allen Spielern war (bei mir zB nicht) und auch nicht spielentscheident ist fürs WvW. Ich glaube jedenfalls, dass es allen WvW Spielern lieber wäre es würden mehr exploits und ausnutzbare Bugs gefixt als Bugs die nur das Aussehen von der Landschaft ruinieren, da die Stamm-WvW Spieler WvW spielen wegen dem Spiel und nicht, weil auf der Wiese schöne Blumen wachsen :P.

Trotzdem muss ich aber auch Lob aussprechen. Nachdem ihr wieder mal alle Bots gesperrt habt, habe ich keinen Bot mehr gesehen.

Hoffe ihr lest dies und fasst es als gutgemeinte Kritik auf, denn wenn soetwas oft passiert werden die WvW Spieler sich vereppelt vorkommen.

Außerdem hoffe ich, dass Themen vom deutschen Forum auch an die Arena.net Spielemacher weitergeleitet werden bzw. wenigstens der Sinn des Threads. Da ich nicht weiß ob das deutsche Forum nur von Admins gelesen wird um Rowdies zu mahnen oder doch Arena.net Mitglieder es lesen.

MfG

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Es wurden auch erhöhte Dropchancen gefixt.

On November 1, we introduced a change that unintentionally increased the drop rate of Unidentified Dye. Today’s game update corrects the drop rate for Unidentified Dye.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Es wurden auch erhöhte Dropchancen gefixt.

On November 1, we introduced a change that unintentionally increased the drop rate of Unidentified Dye. Today’s game update corrects the drop rate for Unidentified Dye.

Nein denn das Candy Corn update war am 7.11 und die Dropchancen waren am 1.11

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich schließe mich da Bluescreenterrors Kritik großteils an und finde das so ein Hotfix eher im nächsten Patch verpackt werden sollte. Es kann aber auch sein das mit diesem Patch andere Kleinigkeiten, oder sogar kritische Sache gefixt wurden. Bei einem kritischen Exploit ist es ja so das es nicht immer 100%ig mit einem Patch aus der Welt geschafft ist. Wahrscheinlich erfahren wir dies ohnehin nie



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch andere Sachen mit den Candy Corn auch gefixt haben aber diese nicht öffentlich schreiben da es ihnen peinlich ist, dass solche bugs exploits oder was auch immer noch da sind … oder überhaupt möglich sind … möglicherweiße kann man deswegen andere Spieler auch nicht wegen Bugusing oder Exploiting melden sondern nur Botten Spammen und das andere unnötige Zeug…

anders kann ich mir diesen hotfix nicht erklären -.-

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

ArenaNet ist eine relativ große Firma. Da ich selber für einen Multinationalen Konzern arbeite weis ich wie problematisch es sein kann nach außen zu kommunizieren was man gerade macht. Ich finde jede Firma hat auch das Recht (welches sie gesetzlich hat) selber zu entscheiden was sie nach ausen tragen udn was nicht. Es gibt aber das Phänomen das vor allem bei MMO’s vorherrscht das die Spieler in absolut alles eingebunden werden müssen. Wehe mal es wird nicht exakt beschrieben was ein Patch genau macht, oder mal Server unangekündigt einige Stunden offline gehen. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber ich nehme diesen Trend so wahr atm. Soll jetzt aber bitte nicht verstanden werden als Antwort auf den Ursprungspost, denn da geh ich dcor mit Bluescreen.

Wie dem auch sei… Bei mir überwiegt insgesammt eher der positive Eindruck @ArenaNet. Noch



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Ich denke es gleicht sich meistens irgendwo aus.
Beim nächsten mal verschwinden wahrscheinlich die gegnerischen Golems auf dem Weg zu unserer Festung.

Ich hätte auch keine Probleme damit wenn die W³-Server jeden Tag zwecks Serverwartung von 3 – 6 Uhr komplett heruntergefahren werden und alle möglichen Patches und Updates aufgespielt werden. Meistens sind sie um diese Zeit sowieso ziemlich leer und es hätte den Vorteil, dass man sich darauf einstellen kann und vielleicht um 2:59 den Festungschampion besiegt oder so ;-)

Ansonsten sehe ich es genauso wie Pindelfix.

Server: Dzagonur

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Ich denke es gleicht sich meistens irgendwo aus.
Beim nächsten mal verschwinden wahrscheinlich die gegnerischen Golems auf dem Weg zu unserer Festung.

Ich hätte auch keine Probleme damit wenn die W³-Server jeden Tag zwecks Serverwartung von 3 – 6 Uhr komplett heruntergefahren werden und alle möglichen Patches und Updates aufgespielt werden. Meistens sind sie um diese Zeit sowieso ziemlich leer und es hätte den Vorteil, dass man sich darauf einstellen kann und vielleicht um 2:59 den Festungschampion besiegt oder so ;-)

Ansonsten sehe ich es genauso wie Pindelfix.

Es kommt ja keinem drauf an, dass gerade unsere Golems verschwunden sind … Ich wünsche so eine Situation keinem von den Servern … denn einen Haufen Golems kostet Gold, Zeit und vorallem Rohstoffe die sich dann in Luft auflösen …

was noch schlimmer war, dass die Vorwarnungen beider Updates nur 5 Minuten vorher kamen… uns somit keine Gelegenheit blieb die Aktion erst gar nicht anzufangen…

dieses Update ist sehr Spielerunfreundlich rübergekommen und hat sicher schlechtes Licht auf Arena.net geworfen auch wenn sie vieles andere super machen… mir persönlich ist es nur so vorgekommen als wollten sie das Update (nur das Sehen von Candy-Corn entfernen) noch schnell reinwerfen, ohne längere Vorankündigung, damit die Updater endlich nach Hause gehen können.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung wie ich diese Aktion aufgenommen habe. Bei einem Update sollte wenigstens eine halbe wenn nicht sogar eine Stunde vorher Bescheid gesagt werden.

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Treuwart.4638

Treuwart.4638

Es müsste in einer mainfeste eine golemgarage geben,die sicher ist für verschwinden und 30min. timer

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Abgesehen von der Problematik der unangekündigten Patches wäre ne “Gildengarage” vielleicht auch sinnvoll, damit niemand Unsinn mit den Golems machen kann, genauso wie es u.U. sinnvoll sein könnte wenn die Gilde, die z.B. eine Festung claimt die dort drin liegenden Mats sperren könnte, so dass sich nicht jeder was raus nimmt, wenn sie ausgebaut werden soll, aber das ist nen anderes Thema.

Server: Dzagonur

Candy Corn 1 : 0 Belagerungsgolems

in WvW

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

D.h. man verzichtet freiwillig darauf das Randoms im Belagerungszustand Sieges ersetzen oder Mauern und Tore notdürftig flicken damit nicht jeder Gegner da durchlatschen kann. Und das nur weil ein paar Unbelehrbare sich ab und zu 10 Supplys rausgrabschen.
Echt tolle Idee, praxisnah und vorteilhaft.