Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

so jungs jetzt is es offiziell, laut patchnotes kommen die orangen schwerter ab 25 spielern in einem areal

meine Meinung: totaler schwachsinn

mfg Loki

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Wie von mir prophezeit hat dieses Update mit den Schwertern dem WvW (zumindest auf Servern die nicht T1-T3 sind) massiv geschadet. Die meisten Server haben eben zu gewissen Zeiten einfach nicht genug Spieler online um überall Scouts stehen zu lassen und noch ein paar Leute als “Feuerwehr” in Bereitschaft zu haben. Vorher wurde noch fleissig ausgebaut, da man das ja noch einigermaßen verteidigen konnte, solange nur weiße Schwerter zu sehen waren. Jetzt ist es wirklich so dass sobald ein Schlachtsymbol auftaucht und dieses gemeldet wird, man es nur noch als “Feste weg” Meldung verbuchen kann. Eben z.b. die Bucht verloren mit weißen Schwertern und gedrehten Quaggans. Bis der Scout die Wände abgegangen ist waren die schon durch. Keine Chance rechtzeitig verstärkung dahin zu bekommen. Wenns wenigstens an einen disziplinierten 25+ Gegnerzerg gefallen wäre, welcher auch beim alten System nur weiße Schwerter erzeugt hätte, würde ich denen wenigstens noch meinen Respekt zollen.
Jetzt schon will keiner mehr was ausbauen, da es sich ohnehin nicht mehr lohnt.
Anet will also Karmatrains mit Zergs? Können die haben! Sobald ich meinen Deckel an habe und nicht gerade in der Defensive eingeteilt bin mache ich ab jetzt genau das und es ist mir herzlich egal ob ich dann deswegen geflamed werde.
Mein Stealthteam wird sich freuen.

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Möglicherweise wäre es zur Kompensation der fehlenden, orangenen Schwerter nun tatsächlich sinnvoll, das teure Wegmarken-Upgrade attraktiver zu machen, in dem die Portsperre bei Angriff entfernt wird. Im Gegenzug sollte dann der Wegmarken-Ausbau nur im eigenen Drittel gestattet sein.

Meiner Meinung nach sollte es halt grundsätzlich deutlich einfacher gemacht werden, zumindest die Stellungen im eigenen Drittel zu deffen. Festungen und Türme, die alle paar Minuten die Farbe wechseln, bieten wenig Anreize für Ausbauten und Verteidigung. Und wenn eine gegnerische Festung nur mit erheblichem taktischen und logistischen Aufwand einnehmbar wäre, dann wäre das ein deutlich selteneres und spannenderes Ereignis, als es das jetzt ist…

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Also wir sollten den Veränderungen mal Zeit lassen zu wirken. Ich glaube das Ziel dieser Änderung ist wirklich 40+ Zergs zu minimieren und das Spielen in kleineren Teams attraktiver zu machen. Der Mapchat wird nun um einiges bedeutender und man sollte die WvW’ler regelmäßig daran erinnern Statusupdates zu geben von Festen/Türmen/Lagern. Das TS war und ist immer noch wichtig, aber nun kommt es eben auf alle/mehr an. Ich stimme überein das T1-T3 Server eher von der Neuen Regel profitieren, aber denke das mit dem großen WvW Update in 3-4 Wochen viele wieder reinschauen werden. Jetzt kommt es wirklich darauf an was A-Net im März raushaut fürs WvW. Die letzte größere Änderung waren die Ausfallevents, die ich btw sehr gelungen finde – aber nun braucht es mehr. Und bedenkt das man die 25er Regeln jederzeit ändern kann, wenn sie draufkommen sollten das es doch nicht hinhaut. Also abwarten, Tee trinken, Feste holen gehen ;P

Die Baustelle WvW verträgt auf jeden Fall noch einige Updates…
-) Culling & FPS Problematik
-) Altäre/Kugeln mit überarbeiteten Mechaniken
-) U-Buff Überarbeitung
-) Vernünftige Kommander Features, sowie verbesserte Kommunikation mit “randoms”
-) Mehr Anreize bzw. Konsequenzen für die “Ehe” PvE~WvW (siehe Weltenboni)
-) uvm.

Das wäre eine persöhnliche Prioliste und ich glaube da gibts noch einiges….



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

in dem die Portsperre bei Angriff entfernt wird.

Das wäre schlecht, wenn man stirbt wäre man dann ja sofort wieder back to Fight.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dayra,
Ach du darfst das nicht so eng sehen. Man bekommt dann eben die Feste nur, wenn man zahlenmässig so überlegen ist, dass man die Gegner abgrindet bis sie keinen Bock mehr haben! ;D *kann Spuren von Sarkasmus enthalten

Ich fänds super, wenn Türme und Festen NPC-Wachen anstellen könnten, die bessere Aussagen über die Art des Angriffes machen können. Dies wäre umsetzbar, indem diese NPC’s spezielle Schlachtsymbole auf die Karte machen, wenn zB der Turm mit einem Trebu beschossen wird, oder X Baustellen von Belagerungswaffen um den Turm / die Feste herum erstellt werden.

Mit dieser Änderung könnte man mit einem Blick auf die Map sofort viel mehr Info’s über den Angriff erhalten und besser abschätzen, wie dringend man jetzt dort hin stressen sollte. (Ergo: NPC-Scouts an Stelle von Spielern, die langweiliges Scouting betreiben müssen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

in dem die Portsperre bei Angriff entfernt wird.

Das wäre schlecht, wenn man stirbt wäre man dann ja sofort wieder back to Fight.

Aber genau darum geht’s doch! Meine Empfehlung ist, die Defensive im eigenen Drittel zu stärken, damit Upgrades einfach noch lohnender werden. Die gegnerische Seite muß dann halt den Ausbau von Stellungen und Wegmarken frühzeitig unterbinden bzw. sich soweit vorkämpfen, bis sie mit Belagerungswaffen in Reichweite der Wegmarke kommt. Einen instant-death nach dem Ladebildschirm wird kein Verteidiger gern in Kauf nehmen…

Die Frage bleibt also: Was ist spannender – eine Festung zu erobern nach stunden- bis tagelangem harten Belagerungskampf oder mal eben im Vorbeigehen so alle 10 Minuten?

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Alternativ könnte man die Aktivierung der Portpunkte durch die Eroberung der Orbs unterbinden oder (für die gegnerische Seite) aktivieren. Hätte auch seinen Reiz.

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Sharky, deine letzte Frage basiert auf der Annahme das alle Server im Bracket etwa gleichstark sind.
Riverside hat z.b. am Nachmittag und nachts bis etwa 2-3 Uhr einen schwung Leute am start, danach wars das und jeder beliebige 10er Gegnerzerg nimmt dir alles weg, weil das Zeitfenster zum reagieren einfach viel zu klein ist, dank des neuen Kreuzsystems.
Man kann sich kaum aus dem eigenen Drittel entfernen, geschweige denn angreifen – weil wir einfach um die Zeit deutlich weniger sind.

Gelbe Kreuze gabs noch auf der Minimap, jetzt muss man fast permanent die grosse Map offen haben ums auch rechtzeitig mitzubekommen. So ist es eben zu 99% der Fall, das soetwas nicht instant angesagt werden kann/wird und dann wars das eben.
Die ganze Zeit fürs Dollys pushen, Blaupausen und die Ausbaukosten für die Katz, nein danke.
Ich pers. spiele jetzt keine Nachtschicht mehr – denn das Geld zum Ausbauen und die ständigen Versuche bereits verlorene Türme zu deffen, haben mir den letzten Nerv geraubt.

Colin über passive Skills, Komm. und orang. Symbol

in WvW

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

dieses kreuz problem trifft v.a. server in den unteren brackets, ich weiß von meinem server das unsere raids auf einem fremden grenzland teilweise nicht größer als 20mann sind einfach weil wir nicht mehr leute haben, wo man früher aufpassen musste nicht endeckt zu werden kann man jetzt getrost durchmaschieren und es bedarf keiner disziplin mehr a la: nicht aufs tor schießen usw.

Bsp: millersund grenzlande, wir sind aus spaß mti 1 ramme ans außentor gegangen, waren zu 6 (3 u80 3 ü80), wir habens tatsächlich geschaft sogar noch das innentor aufzukriegen von der bucht, nur drinnen wurden wir dann von ca 5-6 gegnern gewiped (waren nur 80er und wir haben etwas gefailed ich war irwie voll verwirrt das wir das aufgekriegt haben)

wenn ich mir jetzt vorstelle was passiert wäre wenn wir da mit 20mann angekommen wären und das es auf der map genauso ausgesehen hätte ist es doch etwas was einem angst macht, da ich mir sicher bin das hätten wir ein kreuz erzeugt ein orangenes wesentlih mehr spieler gekommen wären.

ich finde sie sollten einfach unterschiedliche arten von kreuzen einführen die man dann in festen als aufwertung freischalten kann a la:
10mann/20mann/30mann oder von mir aus auch
10mann 0 waffen/10mann 5 waffen o.ä.

der vorschlag wurde schon ein paar mal gemacht udn ich finde ihn am vernünftigsten, es würde dem ausbauen sinn verleihen oder mehr sinn verleihen und man wäre nicht so chancenlos wie es aktuell der fall ist

mfg Loki