Condi Mesmer im WvW

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Azurio Raziel.4013

Azurio Raziel.4013

Wenn ich mir die Mesmer so anschaue glaub ich das ArenaNet nicht wirklich den sinn von balancing verstanden hat… ich weis ja nicht wies euch geht, aber Mesmer sind glaube weiter weg vom balancing als jemals eine klasse war. Du hast eigentlich permanent 1ß+ konfusion auf dir

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Hmm, joah, mesmer ist schon sehr stark atm. Das Problem liegt auch hier wieder an der stärke der Condis, wo zuletzt eigentlich schon ausreichend zu gesagt wurde in allen möglichen Threads.

allgemein sag ich immer…. condi-remove hilft.
wenn du siehst dass’n mesmer komtm dann schnell paar removes mehr einpacken und scho gehts. und zünde nicht immersofort den remove, warte immer den spike des mesmers ab. dauert so 2-3 sek, dann alles runterziehen, danach hat er erstmal 5 sek cd auf allem. in der zeit kannste spiken. danach wieder seinen spike abwarten. wenn du bei pein und konfu nichts machst tickt es ned soooooo hoch, mann kannd ann schon 2-3 sek aushalten.

Dzagonur

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Spiel doch ein einziges Mal diese Klasse selbst. Wenn er so stark sein soll wieso laufen dann nicht alle als Mesmer herum? Statt dessen sucht man den Mesmer im Zerg vergebens. Auf 50 Mann im Zerg kommen bei uns an “guten” Tagen maximal 2 Mesmer. Ich habe mal eine Woche lang eine Statistik geführt und mich gefreut, wenn ich 2 Mesmer im Zerg hatte. Du darfst nicht von dem Condi-roamern ausgehen. Damit bekomme ich sicher viele Gegner im 1vs1 down. Nur welchen Sinn macht das? Gegen einen Blopp macht man mit Zuständen durch Condiremove wenig bis gar keinen Schaden. Am besten noch mit Moa-Elite… der ist sowas von op im WvW. Damit ist der Mesmer sowas von nutzlos für den Zerg geworden. Gespielt wird er bei uns sehr oft nur noch von netten Damen <3 die lieber eine eher passivere Rolle spielen. Ich habe immer ungeheuren Respekt vor ihnen, dass sie sich es sich antun, so eine “Spaßbremse” zu spielen.

Durch die QQ’s von diversen Spielern ist der Mesmer unentwegt generft worden. Ich würde auch gerne meine ehemalige Mainklasse wieder spielen. Skills wie Schleier waren mal sehr nützlich für den Zerg. Mittlerweile wurde das auf 2 sec Dauer (von urspünglich 5 sec) generft bei einem cd von 72 sec. Wenn man die Dauer stark reduziert muss der cd auch runtergenommen werden oder der Skill wird sinnlos. Das hat man bei Anet noch nicht verstanden. So ein build zu spielen ist auf Dauer frustrierend, so dass ich dann lieber auf eine nützlichere oder spaßbringender Klasse umlogge. Bei einem Necro, Krieger, Ele, Druide, Dieb, Drachenjäger… (hier geht jede Klasse außer Mesmer) regt sich vor allem niemand auf, wenn diese Klasse viel Schaden macht, weil die dürfen das ja….

Unter Balance verstehe ich, das alle Werte und Fähigkeiten summiert und dann mit anderen Klassen verglichen werden. Da sieht man sofort, dass der Mesmer extrem vieeeele Schwachstellen hat, wie fehlende AoE, keine Stabi, schlechter Condiremove, schwache Heilung, auch die reflects wurden schon mehrfach generft. Da frage ich mich oft, was diese Klasse denn noch können soll, denn jede Klasse braucht eine spezifische Aufgabe. Selbst ein Mesmer muss ja auch irgendwas können und bei etwas stark sein um seine Berechtigung zu haben!!! Und das Konfusion stacken mittels Ätherfeld oder Skills gehörte von Anfang an zu diesen Aufgaben. Sollte der Mesmer wegen euren QQ’s wieder generft werden, sind die Roamer dann auch noch weg. Dann könnt ihr euch gratulieren dass die erste Klasse erfolgreich aus dem Game generft wurde.

Mein Vorschlag zur Problemlösung wäre ja, Portal dem Krieger zu geben und alle anderen wichtigen Skills, sofern es noch welche geben sollte, auf die anderen Klassen verteilen. Dann kann man den Mesmer aus dem Game löschen und allen Mainspielern den Kaufpreis erstatten.

Ein weiterer Vorschlag, den ich schon x-mal geschrieben habe, einen cooldown auf Condis einzuführen. Also wenn ich z.B. den Zustand Gift runtergenommen habe, kann ich nicht für 30 sec (oder erstmal mit 10-20 sec probieren^^) nicht erneut vergiftet werden. Damit wären alle Condispambuilds auf einen Schlag generft. Genauso könnte man das mit dem CC/Stunts machen, weil es gibt nichts nervigeres als Dauerstunts.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Den Cooldown aufs Gift gibts doch schon, und zwar beim Verursacher… endlich dürfen auch mal die Condis erwähnenswerten Schaden machen, schon regt sich jeder auf. Aber daß Krieger oder Ingis konstant Zustände loswerden, fast dauernd unverwundbar sind, das bemängelt keiner…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Condi Mesmer im WvW

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@desmond:
Lol, der Mesmer hat mit brunnen und nullfeld GENUG AOEs. und bei der aktuellen boonshare meta ist der mesmer im Zerg alles andere als nutzlos. im gegenteil: gern gesehen(vorallem der elite brunnen ist extrem stark).

zu deinem vorschlag, die condis mit CD auszustatten, ähhhm…ich versteh das mal als witz.

Und mesmer wurde x mal generft? mit tatendrang im HoT-Release, hat er praktisch auf allen skills massive CD Verringerung erhalten. möcht mal sehen was passiert wenn man dem nekro auf ALLEN skills -20% CD schenkt (einfach so). er kann skills nach bedarf mit seinem f5 doppelt casten. blocks, unverwundbarkeiten,shatters und und und… dass er ned häufige rgespielt wird momentan liegt eher daran, dass Druide und Krieger schlicht einfacher zu spielen und ähnlich stark sind atm.

Dzagonur