Condi geblobbe, nur gefühlt so?

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Kommt es nur mir so vor oder einwickelt sich WvWvW zum stumpfen Meta/Condi Geblobbe weil einige Server können ja schon gar nix anderes mehr, gefühlt.

Ich mein warum macht man es den Seitens A-Net nicht gleich so da man bei der Charaktererstellung schon mal vorab Brain AFK eine meta Build wählen kann.
Bei den meisten (80%) der Brain AFK Pro WvW Spieler reichen drei der aktuellen je Klasse, mehr werden ehh kaum noch gespielt …

Wie ist euer gefühl?

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Arenanet hat ja schon eingestanden das es nicht machbar ist 3 Spielmodi zu balancen. Die Condi-Stärke ergibt sich eben aus dem PvE wo die ganzen Champions wenig Rüstung dafür aber viele Lebenspunkte haben um lange gegen große Gegnermassen an Spielern standhalten zu können. Da Lebenspunkte das Defensive-Attribut gegen Condis sind müssen Condis eben gestärkt werden um sie im PvE am leben zu erhalten. Für PvP und WvW ist das dann eben sehr ungünstig.

Da sie allerdings im letzten Patch bereits angefangen haben die PvP Skills (vorerst leicht) von den anderen Spielmodi zu trennen, ist eine Entwicklung scheinbar schon initiiert, das ganze zu entschärfen. Man kann nur Hoffen dass auch das WvW eine Abkapselung erhält.

Aber um deine Frage zu beantworten, ja. Ist eben auch einfacher zu spielen. Condi angriffe haben meist mehr Range, und mit Standard-Condi-Build auf Wegbereiterischen-Werten ist man eben auch sehr Widerstandsfähig.

Trotzdem muss ich sagen:
WER ES KANN, Powerbuilds sind nach wie vor die effektiveren, gerade wenn man Fokusgruppe oder so etwas spielt, da führt ein guter Power-Spike eben schneller zum gegnerischen Down als Condis..

Dzagonur

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich wiederum muss sagen, dass mir das bisher nicht wirklich Aufgefallen ist und ich im WvW die Schadebnscondis als weit weniger Dominant und nervig empfinde als die CC-Condis, wo man oft gar nicht mehr aus dem Stun-/Pull-/Bind-/-was auch immer-Lock mehr raus kommt oder auch Verkrüpellung oder Schwäche eine scheinbar endlose dauer zu haben scheint, obwohl ich schon Melandrurunen und Anti-Condifood verwende, da mein Rev-Build nicht übermäßig AntiCondi optimiert ist…

das mich Schadenscondis umhauen kommt zwar vor, aber im Blobb eigentlich eher selten (und gegen echte Roamer habe ich mit nem Zerkbuild eh nicht so gute Karten) – dort sterbe ich in der Regel eher weil der Zerk wegbricht (und dann ist es fast egal durch was) oder ich werde umgeburstet, weil ich von mehreren Gegnern gefokust wurde (und die auch dran bleiben, bis mein Glintheal ausgelaufen ist) oder weil ich beim Positionieren nicht aufgepasst habe/nicht schnell genug war (mit dem gleichen Ergebnis wie wenn der Zerk wegbricht)…

Eine große Condiproblematik ist mir dabei bisher eher nicht aufgefallen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Ausgehend von identischer Manpower und spielerischen Fähigkeiten ist ein Power-Blob einem Full Condiblob weit überlegen. Die Mischung machts weil wenn die Condi-Klatsche zu hart ist, schalten die Revs ratzfatz auf Mallyx um und die FL latscht einfach durch die Condibomb durch.

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ausgehend von identischer Manpower und spielerischen Fähigkeiten ist ein Power-Blob einem Full Condiblob weit überlegen. Die Mischung machts weil wenn die Condi-Klatsche zu hart ist, schalten die Revs ratzfatz auf Mallyx um und die FL latscht einfach durch die Condibomb durch.

Muss ich dir recht geben. Condis sind mit den richtigen Builds im blob fight wirklich kein Problem mehr. @Op. Die Leute arbeiten mit dem was das Spiel/die Entwickler ihnen geben. Warum sollten die Spieler nicht das spielen, was im Moment am besten im Zergfight/Roaming funktioniert . Es lässt sich ja keiner gerne verhauen oder? Zumindest ist das bei mir und einigen anderen so die ich kenne. Wenn ich einen fight verliere überlege ich mir an was es liegen könnte und pass den Build entsprechend an, wenn möglich.

Raiden
Why So Serious?

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Warun sollten Spieler nicht das spielen was eben gerade stark ist ? Gute Frage .. aber warum -die Gegenfrage muss erlaubt sein- finden sich immer mehr Klassen die dank ihrer builds und der Ausrüstung einfach nur noch condis spammen (insbesondere Konfu/Pein die absolute Pest) dass ich mit nem Power build.. abgewandelt für mehr cleans kaum noch zum dmg machen komme weil ich ständig Kondis entfernen muss und dabei doch noch sterbe ? … DIe Balance diesbezüglich ist einfach nicht vorhanden derzeit und das ist schwach.

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Pistolmonk.4627

Pistolmonk.4627

Also das Condi " Geblobbe " wie es hier im erwähnt wird ist meiner Meinung nach das kleinste Problem, da durch das richtige Set up im zerg condi´s schnell genug runter gereinigt werden können.

Mich persönlich nervt es viel mehr, das im Bereich Roaming / klein gruppen die Single traget condi´s total over Powered sind. Dazu kommt das viele Roaming klassen einfach keinen richtigen Condi clean für sich selbst mitbringen.
Ein gutes Beispiel dafür wäre eben der Mesmer. Wer in der aktuellen Meta Mesmer spielt im Zerg / Roaming hat ziemlich starke probleme mit den Condi´s da kein wirklicher condi Clean verfügbar ist. Klar man kann die Trait´s so abändern, dass man mit Shatter skills condi´s reinigt . Nur ist das nicht die wirkliche lösung dafür, da man ein Build aufgezwungen bekommt um gegen einzelne Condi spieler vorzugehen. Des Weiteren verliert man durch das ändern der Trait´s enormes Dmg Potential des Mesmers. Man kann den Mesmer so spielen verliert aber etwa 30 % seines schadens potentials durch diese Trait änderungen.

Nun wird von den Condi spielern der aufschrei kommen " dann spiel doch selber condi Mesmer" . Das resultat wäre dann das man einen Konfu Mesmer auspackt und ohne skill Konfusion verteilt die mit 1000 dmg beim nichts tuen und etwa ~ 8000 bei skill benutzung verteilen. Und das ist alle 10 Sekunden möglich. ( vom Pein den man in den 10 Sekunden verteilt mal abgesehen! )

Diese art zuspielen ist letztlich für Leute die keine schweren builds spielen können und sich dann " Total stark " fühlen wollen wobei sie nur ein Build spielen das 0 skill erfordert.

Also A-Net wenn ihr schon nichts gegen diese Condi-Meta macht, dann verteilt wenigstens an alle Klassen vernünftigen Condi Cleans !!

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Nein Condi is derzeit nicht zu stark…Und auch nicht im 1vs1 overpowered…Findet euch doch einfach damit ab, das es nicht nur Power sondern auch Condi-Klassen gibt…Und nein ich spiele fast gar kein Condi !!!
Wenn man im WvW voll offensiv skillt, weil man max Schaden machen will, dann muss man halt damit leben das man wenig aushält…Und Power kann ein doch genauso schnell und leicht töten wie Condi…
Und das is auch gut so, das man beides gut spielen kann…Und man kann sich auch gegen beide Arten von Schaden etwas schützen, wenn man möchte…Und jede Klasse bzw Skillung hat ne Counter Klasse / Skillung….
Und wenn ich nun mal Burst Shatter (zweikampf/Beherrschung/Chaos) spiele, ala Metabattle, dann sind nun mal meine Counter “Condi Bomber” …Man kann aber selbst das Build etwas anpassen ohne direkt die Traitlines tauschen zu müssen um sich besser gegen Condi behaupten zu können…
Condi is derzeit gut spielbar, aber auf keinen Fall zu stark…Würde man Condi nerfen oder mit Condi Cleans nur so um sich schmeissen, könnte man die auch gleich raus nehmen…

Condi geblobbe, nur gefühlt so?

in WvW

Posted by: Picollino.9861

Picollino.9861

Ich sehe es auch so das es im mom recht ausgeglichen ist, da im mom aber noch recht viele Power Builds gespielt werden stellt sich mir die Frage was ist wenn immer mehr leute auf Condi builds umschwenken!
Da a-net ja doch recht viel an den Segen verändert hat müssen sie meines Erachten da noch mal nachbessern.
Ich selbst teste gerade meinen Rev auf Condi aus und ich muss schon sagen der ist ein fieses Stück.
Mfg Pico