DE Server und Linking/Serverstatus

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Ylanaya.5328

Ylanaya.5328

Nicht dass ich was anderes erwartet hätte, aber zu dem Relinking:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Weltenverbindung-25-8-2017

wieder die gleiche Situation, nur 1 internationaler Server hat keinen Link und bei den deutschen Servern sind haben auch nur Drakkar und Abbadons wie immer nen Link bekommen, die anderen 3 Elona, Kodash und Riverside wie immer keinen.

Bisschen traurig finde ich auch aktuell das Ranking, 3 DE Server auf den letzten Plätzen …

Sehe noch immer das Problem, dass die interessanten deutschen Server zu sind (Stand jetzt gerade alle DE Server, selbst Abbadon nun auf Full), es kann hier auch kein Austausch stattfinden kann, keine neuen Einflüsse auf das WvW und die Communities wie auf den internationalen Servern…

Bitte A-Net, erhöht wieder die Populationsschwellen damit auch auf den deutschen Servern Austausch stattfinden kann, oder wechselt die Links

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Teardropzz.9432

Teardropzz.9432

3? Bis auf Flussufer sind alle DE-Server mit Ihren Partnern ganz unten.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Elona, Kodash und RS voll sind obwohl sie keinen Link haben und wohl auch nie bekommen werden ist echt Liebsche..

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Ich erwarte da auch nichts mehr. Das Problem wird erst gefixt wenn Anet von dem derzeitigen System mit den Welt-Servern wegkommt und durch ein Matchmaking-System mit eintägigen Runden ersetzt oder sowas in der Art.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Tja, vllt sollte man den Quark mit den Verlinkungen wieder komplett sein lassen. Die , die am lautesten danach geschrien haben, profitieren nicht mal davon. Wer in einem der untersten Server war, der wollte auch freiwillig dort sein.

Im Moment ist jeder Server/Verlinkung austauschbar. Der eine mag in Kämpfen besser sein, als der andere…was aber egal ist, denn geblobt wird überall. Man rennt nur noch von einem Zerg in den nächsten, falls der erste einen nicht schon erwischt.

Was spricht denn wirklich gegen verlinkungsfreies WVW?

Ungleichgewicht? Wird es immer geben, seis durch Manpower oder Tagesabdeckung.

Die angeblich leeren unteren Server? Hat es nie gegeben und wird es auch so schnell nicht geben. Konnte nie nachvollziehen, warum Leute sich darüber beschwert haben, die mit diesen Server nix zu tun hatten…

Kämpfe gegen deutlich überlegene Gegner? Waren selten uninteressante Wochen, wenn man einfach nur versucht, das Beste rauszuholen mit dem Wenigen, was man hat.

#FreeBronze …und bringt die Turniere und ganz besonders die Orbs wieder!

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Kirnale.5914

Kirnale.5914

Ich finde man sollte den Serverlimit ein wenig erhöhen. Derzeit gehen die Server viel zu schnell auf “Full”. Früher war unser Server wirklich “Full”, da hatten wir eine WS von 200 Spieler in Ewigen, und 70-100 auf allen Bordern. Zurzeit haben wir vllt max. zur Primetime eine WS-Karte mit knapp 20 Spielern an der Schlange. Bei Off-time gibt es meistens nur eine 20er Truppe oder sogar überhaupt keinen. Und damit sind wir auch schon bei “Full” angekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Kirnale.5914)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

kann mich Eliana nur anschließen. Ich habe nie verstanden wieso sie das Verlinkungssystem beibehalten haben. Es hat die Probleme die es beheben sollte verschlimmert anstatt verbessert und früher hatte man ein anderes Spielgefühl je nachdem in welcher Liga man gespielt hat.
Jetzt ist alles irgendwo zwischen Silber und Gold und jene die gerne WvW in niedrigeren Spielerzahlen gespielt haben hat das WvW nix mehr zu bieten. Die Bronzeliga hatte durchaus seinen Charme. Warum musste man die überhaupt plätten?

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Darkoverine.9823

Darkoverine.9823

Was ich nun wirklich nicht mehr verstehe: alle vier deutschen Server, die im Ranking ganz unten stehen, sind angeblich voll. Sind die Server so schlecht? Das schlechte Ranking liegt doch wohl auch an der zeitlichen Abdeckung, da auf nationalen Servern ohne Bandbreite an Zeitzonenunterschieden zu den Randzeiten und nachts nicht viel läuft. Ich spiele mit einem Twink-Account zur Zeit auf Kodasch, hier sind wie Kirnale schon geschrieben hat, keineswegs ständig Warteschlangen (vom Reset mal abgesehen)! Seit Wochen ist kein Transfer möglich. Nach meinem Verständnis sollte ein voller Server auch eine entsprechende Abdeckung aufweisen. Liebe Anet-Leute, bitte überprüft das noch mal, denn ich würde seeeehr gerne mit meinem Main-Account transen…

Necromancer Dark von Alton

(Zuletzt bearbeitet am von Darkoverine.9823)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

wenn du denst schlimmer geht nicht sag : Vaabi

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Ylanaya.5328

Ylanaya.5328

wenn du denst schlimmer geht nicht sag : Vaabi

????

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Was ich nun wirklich nicht mehr verstehe: alle vier deutschen Server, die im Ranking ganz unten stehen, sind angeblich voll. Sind die Server so schlecht?

Ehh.. ja !

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Was ich nun wirklich nicht mehr verstehe: alle vier deutschen Server, die im Ranking ganz unten stehen, sind angeblich voll. Sind die Server so schlecht? Das schlechte Ranking liegt doch wohl auch an der zeitlichen Abdeckung, da auf nationalen Servern ohne Bandbreite an Zeitzonenunterschieden zu den Randzeiten und nachts nicht viel läuft.

Ja, die Rangliste wird nach wie vor maßgeblich von PPT bestimmt (auch wenn # Kills natürlich einen Einfluss haben). Und dafür ist Abdeckung an den Nebenzeiten (Nachts / Morgens) eben recht wichtig.

Ansonsten heißt voll nicht, dass ein Server die gleiche Anzahl an WvW’lern hat. Ein Flussufer-“voll” ist etwas völlig anderes als ein Elona-“voll”. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn die “voll”-Grenze an sich für Anet eine (abhängig vom Server) variable Zahl wäre, um so mehr Einfluss zu bekommen. Da nationale und internationale Server nicht gelinkt werden (was ich persönlich schade finde), kann Anet in der EU weniger mischen und hat es hier deshalb deutlich schwerer.

Das Linking mag in den USA funktionieren – in Europa lief es imho vorher besser…

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Darkoverine.9823

Darkoverine.9823

Ehh.. ja !

xD xD xD
Das war ein rein rhetorische Frage, auf die ICH keine Antwort geben werde. Was ich ausdrücken wollte, war meine Vermutung, dass noch mehr hinter dem Ranking steht als Spielerqualität. Beispiel Baruch: Ist zwar ein nationaler Server, trotzdem fahren die mit ihrer Abdeckung Punkte ohne Ende – und sind bei fast jedem Fight One-Push für Flussi.

Ja, die Rangliste wird nach wie vor maßgeblich von PPT bestimmt (auch wenn # Kills natürlich einen Einfluss haben). Und dafür ist Abdeckung an den Nebenzeiten (Nachts / Morgens) eben recht wichtig.

Da stimme ich Dir zu.

Sehe noch immer das Problem, dass die interessanten deutschen Server zu sind (Stand jetzt gerade alle DE Server, selbst Abbadon nun auf Full), es kann hier auch kein Austausch stattfinden kann, keine neuen Einflüsse auf das WvW und die Communities wie auf den internationalen Servern…

Wie der Eingangspost schon schrieb: Genau da liegt der Hund begraben…

Necromancer Dark von Alton

(Zuletzt bearbeitet am von Darkoverine.9823)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: cachito.4379

cachito.4379

Ehm.. ja klar BB sind so schlecht( One Push XD) dass sie euch in der Primetime nen T3 auf euren Homes reinhauen und ihr nicht mal der Lage seid es zurück zu drehen,
die auch noch hauptsächlich von randoms verteidig wurde. andesrum kommt ihr in unseren Homes versagt total und dreht nur holz mit euren blob… SUPI! ^^
Viel Spaß da unten sag ich nur

(Zuletzt bearbeitet am von cachito.4379)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Sankt Viking.6021

Sankt Viking.6021

Ehm.. ja klar BB sind so schlecht( One Push XD) dass sie euch in der Primetime nen T3 auf euren Homes reinhauen und ihr nicht mal der Lage seid es zurück zu drehen,
die auch noch hauptsächlich von randoms verteidig wurde. andesrum kommt ihr in unseren Homes versagt total und dreht nur holz mit euren blob… SUPI! ^^
Viel Spaß da unten sag ich nur

Vielleicht will der jeweilige Lead auf euren Homes überhaupt nichts einreissen, sondern nur Feldfights?

Vielleicht will der jeweilige Lead (Als einziger Puplic-Kommi zur Primetime und mit WS) auf euren Homes keine T3 Sachen mehr deffen auf unseren Homes?

Es gehen diesbezüglich seltsame Dinge vor in letzter Zeit auf Flussufer.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Ehm.. ja klar BB sind so schlecht( One Push XD) dass sie euch in der Primetime nen T3 auf euren Homes reinhauen und ihr nicht mal der Lage seid es zurück zu drehen,
die auch noch hauptsächlich von randoms verteidig wurde. andesrum kommt ihr in unseren Homes versagt total und dreht nur holz mit euren blob… SUPI! ^^
Viel Spaß da unten sag ich nur

Das liegt vielleicht daran, daß wir euch nicht Ernst genug nehmen.

Typische Konversation wenn die T3 – Home fällt:
Scout: Es stehen gerade 50+ Baruschi vor der Tür und wollen ins Bällebad rein. Kommt jemand?
Zerg: Ach Nö, wir fighten gerade so schön auf Deso. Muss nicht sei.
Zerg: Ist Leder drin?
Scout: Kein Leder.
Zerg: Lass fallen, Holz ist eh viel gemütlicher…

Sicherlich gibt es noch ein paar Randoms auf der Karte die Ihren Daily – Verteidiger noch brauchen und ein bisschen gegenreppen, deshalb braucht Ihr ja auch 20+ Minuten um so eine Feste zu drehen….

Außerdem wenn wir porten würden, würdet Ihr eh nur die Pobacken zusammenklemmen und weglaufen, wie immer.

Am besten Ihr montiert Rückspiegel an eure Rüstung, damit Ihr auch mal den Feind seht beim laufen.

Und einen Pappe Turm verteidigt Ihr wie eine T3 Feste.
Jeder Baruschi legt dabei 2 Matsfallen und baut 3 Pfeilwägen…Minimum…

Und wie ich sehe läuft es ja gerade sehr gut in T1 mit einer 0,6 K/D.
Also eigentlich wie immer bei euch….

Kennidi – Riverside

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Verstehe halt nicht wie manche Leute immer noch so auf ppt stehen können in 2017. Macht es soviel Spaß sein Gesicht an leere Tore und Wälle zu rubbeln? Wenn der Gegner euch dann doch mal erwischt, dann liegt ihr eh ganz schnell im Dreck oder legt den Rückwärts/Portgang ein. Aber Mexikaner wollen anscheinend unbedingt Mauern überwinden wenn keiner aufpasst………

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

in Unterzahl bleibt dir aber nichts anders übrig als PPT :P oder meinst du, man findet seinen Spass nonstop von gegnerischen Blobs niedergefarmt zu werden? Ich erinnere mich an MUs, in denen Drakkar (seinerzeit unverlinkt) von Elo an allen drei Spawn-Ausgängen abgefarmt wurde. Da gab es keinen Aufschrei von Elo über Ungerechtigkeit in der Population ;-)

Ich weiss, von unseren jeweiligen Linkingpartner, dass das Thema Verlinkung unterschiedlich gesehen wird. Ich, als Spielerin auf Drakkar, bin froh um die Verlinkung. Wir haben kämpferisch einen Schub nach vorne bekomme, auch wenn es sich im Ranking nicht spiegelt. Aber immerhin können wir jetzt nicht mehr von unseren Gegnern abgefarmt werden, wir haben nicht mehr auf allen Maps U-Buff, wir haben jetzt reelle Chancen.

Für unsere Linking-Partner würde ich mir wünschen, dass sie weiterhin unter ihrem Servernamen spielen können und nicht unter Drakkar oder unter Aba. Dzago bleibt Dzago und Miller bleibt Miller… denn Tatsache ist, dass die Spielpraxis zeigt, dass man (vom ewigen Gerangele w TS-Server) Partner auf gleicher Augenhöhe ist, zumindest empfinde ich es so.

Was wäre, wenn Anet die Verlinkung aufheben würde? Das befürchtete ich bereits beim letzten Termin, da Drakkar immer irgendwie von der Bevölkerung über Elo stand… Ich denke, Drakkar würde es momentan überleben, da wir durch die Belohnungspfade doch den ein oder anderen PvE-Spieler zur WvW-Stammbelegschaft rüberziehen konnten.

Aber für mich (mich, mich, mich) ist die Verlinkung eine gute Sache, auch wenn es immer wieder bedeutet Abschied zu nehmen und auf Freunde einprügeln zu müssen (nein, nein, nein, auf GDA haue ich unverändert nicht )

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Kirnale.5914

Kirnale.5914

Die Zeiten, wo Elona andere Server abfarmen konnten, sind schon Ewigkeiten her. Damals hatte man sich sogar beschwert, dass man auf Grund der Warteschlangen nicht spielen konnte.

Aber das ist ja nicht wichtig, denn der jetzige Stand der Dinge zählt. Es muss ja riesiges schief gelaufen sein, um so viele deutsche Server auf den letzten Plätzen zu drängen. Selbst Flussufer bewegt sich zurzeit abwärts. Ich habe das Gefühl, dass unsere deutschen Servern sich viel schneller auf “Voll” bewegen als so manch anderer Server.

Zurzeit sind Drakkar, Abaddon, Kodash, Elona und Flussufer bereits voll.
Wenn man sich Baruch mal anschaut, die überwältigend viele Spieler haben, kann man sich die Frage stellen: Warum sind die immer noch nicht “voll”? Die haben einen so dermaßen üblen Coverage, dass die sich selbst mit den Top Tier Servern anlegen können, die noch dazu einen Link besitzen. Wer gegen Baruch gespielt hat, weißt, wovon ich rede.

Ich sehe das ganze System als sehr verdächtig an. Ich meine, wie kann ein “Sehr hoch” Server, einen Serverlink wie Gandara schlagen? Noch dazu ist Gandara selber “voll” und Blacktide auf “hoch”.

Was den Verlinkungen angeht, ist zurzeit unter den deutschen Server fair gestaltet. Anders aber bei internationalen Servern. Da bekommen Server Links, die total unbegründet sind. FSP, die vorher Kodash ohne Linking geschlagen haben, haben zusätzlich noch Verstärkung bekommen. Das ganze Linking wäre gut, wenn es in den richtigen Händen ist. Aber wenn ich mir so anschaue, was da für Faillinkings veranstaltet werden, dann wäre es mir doch lieber, die lassen es ganz sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Kirnale.5914)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Baruch wird nie voll, sie sind der einzige Spanische Server.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich sehe das ganze System als sehr verdächtig an. Ich meine, wie kann ein “Sehr hoch” Server, einen Serverlink wie Gandara schlagen? Noch dazu ist Gandara selber “voll” und Blacktide auf “hoch”.

Was den Verlinkungen angeht, ist zurzeit unter den deutschen Server fair gestaltet. Anders aber bei internationalen Servern.

Ich glaube, viele haben immer noch eine falsche Vorstellung ueber die Zielsetzung von ANet, was mit Verlinkungen und dem Status “voll” erreicht werden soll.
Es geht schon lange nicht mehr darum moeglichst 15 gleich starke Server hinzubiegen.
Dieses Konzept duerfte so in etwa mit der Idee der Erschaffung von 15 zusaetzlichen Soeldnerservern, die rein als zusaetzliche Anhaengsel bei den Verlinkungen dienen sollten, zu Grabe getragen worden sein.
Seitdem geht es ANet darum, jeweils drei in etwa gleich starke Server zu erschaffen, um relativ ausgeglichenen MatchUps hinzubekommen, also drei T1-Server, die in etwa gleichstark sind, drei T2-Server, die in etwa gleichstark sind, etc.
Vor einiger Zeit haben sie bei der Schaffung einer starken Verlinkung, die insofern unlogisch war, dass dort eine Verlinkung, die vorher schon stark war, noch weiter gestaerkt wurde, auf Nachfrage ausdruecklich erklaert, dass diese neue Verlinkung geschaffen wurde, um mit den beiden staerksten Servern mithalten zu koennen.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wenn bei einem Server “voll” steht, bezieht sich das nun mal auf dem Server allgemein (falls das überhaupt stimmen sollte^^)…Nur wieviele von dem “vollen” Server WvW spielen is ne ganz andere Frage…
Bei den deutschen Servern, haperts meist auch an der Abdeckung…Bei einigen kommt noch dazu das sie open Field sehr schlecht sind…Oder das man viele WvW Gilden verloren hat oder wie auf meinem, sich der Server dazu auch noch selbst kaputt macht und man schlechter und schlechter wird und man so dumm is und das immer noch nich rafft woran das liegt…

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn bei einem Server “voll” steht, bezieht sich das nun mal auf dem Server allgemein (falls das überhaupt stimmen sollte^^)…Nur wieviele von dem “vollen” Server WvW spielen is ne ganz andere Frage…

Nein.
Schon seit Ewigkeiten sind ausschliesslich die Anzahl der WvW-Spieler fuer die Bestimmung des Status verantwortlich.
Irgendwann wurde das dann sogar auf die jeweilige im WvW verbrachte Stundenanzahl geaendert.
Von dem her sollten eigendlich auf jedem Server die Bedingungen fuer den Status “voll” die Gleichen sein.
Dass sie es ganz offensichtlich nicht sind, laesst sich nur durch meine obige These erklaeren.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Baruch wird nie voll, sie sind der einzige Spanische Server.

Baruch war sogar mal kurzzeitig voll, dann wurde sich aber von Baruchseite im engl. Forum beschwert, dass das bei dem einzigen spanischsprachigen Server nicht ginge und das voll verschwand ziemlich schnell (was jetzt auch Rimas These bestätigen würde).

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Schon seit Ewigkeiten sind ausschliesslich die Anzahl der WvW-Spieler fuer die Bestimmung des Status verantwortlich.

Von dem her sollten eigendlich auf jedem Server die Bedingungen fuer den Status “voll” die Gleichen sein.
Dass sie es ganz offensichtlich nicht sind, laesst sich nur durch meine obige These erklaeren.

Ich hab auch gehört, dass die WvW Population den Status bestimmt. Versteh ich nicht. Man hört auf Drakkar des öfteren mal die Grillen zirpen im WvW – auch mit Millersund.
Ärgerlich, denn zwei Gildenmitglieder würden gerne zu uns kommen, damit man gemeinsam WvW spielen kann – und wir sind eine kleine Gilde, sprich die 2 fehlen uns, um wirklich was tun zu können. Mit dem Addon vor der Tür muss man sich wohl drauf einstellen, dass das mindestens die nächsten drei Monate nichts mit Gildenplay wird. :/

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Kirnale.5914

Kirnale.5914

Kenne ebenfalls paar Spieler die zu uns wollen. Dafür muss der limit aber unbedingt erhöht werden. Nicht nur die großen Server betrifft es, nein, mittlerweise sind sogar Miller und Dzagonur schon fast voll. Wenn es so weiter geht, wird es bald keine offene deutsche Server mehr geben. Beim release der neuen Addon befürchte ich, dass auch diese zwei Server noch voll werden.

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Ylanaya.5328

Ylanaya.5328

Auch zum Thema dieser Reddit- Post
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/6yau49/world_population_link_server_gems_eu_example/

Die einzigen Server, auf die man mom nicht kommt, sind wirklich nur Deso und der Rest die DE-Hauptserver

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Ylanaya.5328

Ylanaya.5328

Ich sehe das ganze System als sehr verdächtig an. Ich meine, wie kann ein “Sehr hoch” Server, einen Serverlink wie Gandara schlagen? Noch dazu ist Gandara selber “voll” und Blacktide auf “hoch”.

Was den Verlinkungen angeht, ist zurzeit unter den deutschen Server fair gestaltet. Anders aber bei internationalen Servern.

Ich glaube, viele haben immer noch eine falsche Vorstellung ueber die Zielsetzung von ANet, was mit Verlinkungen und dem Status “voll” erreicht werden soll.
Es geht schon lange nicht mehr darum moeglichst 15 gleich starke Server hinzubiegen.
Dieses Konzept duerfte so in etwa mit der Idee der Erschaffung von 15 zusaetzlichen Soeldnerservern, die rein als zusaetzliche Anhaengsel bei den Verlinkungen dienen sollten, zu Grabe getragen worden sein.
Seitdem geht es ANet darum, jeweils drei in etwa gleich starke Server zu erschaffen, um relativ ausgeglichenen MatchUps hinzubekommen, also drei T1-Server, die in etwa gleichstark sind, drei T2-Server, die in etwa gleichstark sind, etc.
Vor einiger Zeit haben sie bei der Schaffung einer starken Verlinkung, die insofern unlogisch war, dass dort eine Verlinkung, die vorher schon stark war, noch weiter gestaerkt wurde, auf Nachfrage ausdruecklich erklaert, dass diese neue Verlinkung geschaffen wurde, um mit den beiden staerksten Servern mithalten zu koennen.

Ja, dass das hatte A-net ja damals mit dem Linking System bekannt gegeben und das ist mir klar, dass das Server-Ranking den stärksten Einfluss durch A-Nets Linking jeweils bekommt, also abgesehen mal von der kleinen “Vabbi neuer Fighting Server” Aktion vor 4/5 Monaten

Naja muss ja RS nur noch 2, 3 weitere Plätze weiterfallen, dann haben wir alle 5 Deutschen Server unten … gg Anet

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Kajum.7531

Kajum.7531

Aus meiner Sicht wäre es das sinnvoll, wenn 2-3 deutsche Server komplett geschlossen werden und die Spieler sich auf die anderen deutschen Server mitverteilen. Danach kann dann noch analysiert, ob ein Linking sinnvoll ist. Mit den 7 deutschen Servern haben sie es zum Release einfach zu gut gemeint.

Das Problem dabei wird sein, dass ein großer Aufschrei kommt, wenn ein Server geschlossen wir und es müsste diskutiert werden, welche Server wegfallen. Wenn man die 3 kleinsten Server schließt, was sinnvoll wäre, wäre ein anschließendes Linking immer noch schwer, weil die anderen Server zu viel Masse haben, aber durch die Zusammenführung, würde ihre Population ohnehin steigen.

Vielleicht sollte A-Net mal wieder eine ihrer Umfragen starten und fragen, wie Spieler/Server dazu stehen, wenn ein Server geschlossen werden soll. Es würde wahrscheinlich nicht nur deutsche dann treffen sondern auch andere. Manche Communities sind ohnehin nicht mehr existent und es würde sich nur der Name des Server für den sie spielen ändern…

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

das ganze is eh egal da in 2 wochen addon eh wieder alles anderes is
Rip

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Aus meiner Sicht wäre es das sinnvoll, wenn 2-3 deutsche Server komplett geschlossen werden und die Spieler sich auf die anderen deutschen Server mitverteilen.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll wenn sie die Verlinkungen einfach aufheben würden. Auf einem kleinen Server zu spielen hat durchaus seinen Reiz und einige Spieler wollen das so. Auch balancetechnisch hat die Verlinkung, meines Wissens nach bis heute Nichts besser gemacht. Wo kommt überhaupt die Idee her das jeder Server voll sein muss?

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound