Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Reset steht an, und schon Predigen die ersten Kommandeure unsportliche Passivität.

Finde so was nicht in Ordnung und haben die Server im ersten Bracket eigentlich nicht nötig. Ich empfinde so etwas als extrem assozial, unsportlich und egoistisch wen sich Kommandeure Absprechen und gemeinsam dem Schlachtfeld fern bleiben.

Und man ist deren Entscheidung einfach so ausgeliefert ist und es Zeigt sich das eine Lampe für 100 Gold nicht nur zum Vorteil ist. Und es Zeigt uns in Zeiten von Armstrong & co das unsere Kinder die falschen Vorbilder zu haben scheinen. :-(

mfg
lynx

http://www.zeit.de/sport/2012-08/olympia-badminton-betrug-ausschluss

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Alderos.7384

Alderos.7384

Ich kann geb mal meine persönliche Meinung wieder, wir hatten heute eigentlich Gildenraid, aber uns war nach 30min schon langweilig und es fehlte einfach die Motivation, wenn der Gegner nichts macht, deshalb sind dann die meisten entnervt Richtung Fraktale oder offline abgezogen. Wenn die Spieler keine Lust auf eine Farce haben, warum soll es den Kommandeuren anders ergehen?

Âlderos | Norn Guardian
Alderos | Charr Warrior
~ Die Templer ~ | ~ Elonafels ~

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Jep. Da kann man nur froh sein, nicht auf so einem Server beheimatet zu sein.

Seemannsrast schiesst Türme von Vizunah auf geht selbst nicht rein. Unten sieht man das gut auf einem Screen, geschossen vor unseren Spawnturm auf Seemannsrast Grenzlande. Ich sitze da im Gras.

Ich hoffe dass der ein oder Andere so ein unsportliches Verhalten dazu veranlässt, den Server zu verlassen. Mehr kann man nicht machen, ausser ihn nicht ernst zu nehmen, natürlich.

Attachments:

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Jetzt 3 Tage nicht mehr richtig spielen=t2 nächste Woche= das t2 haushoch gewinnen=nachdem Ratingsreset wieder in den ersten 1-3 Tiers sein=spannende und ausgeglichene Matches haben

Die nächsten 3 Tage richtig spielen=im t1 bleiben=nächste Woche von Vizunah überrolt werden=nachdem Ratingsreset sich irgendwo im t7-9 wiederfinden= 1+ Monat lang langweilige Matches haben bis man wieder im t1/t2 ist

Was ist sinnvoller?
Die Seefahrer tauschen also paar Tage gegen die folgenden 5-6 Wochen ein. Man mag es unsportlich nennen, ich nenne es intelligent. Elona scheint es daran zu mangeln, wenn ich sehe dass man heute Nachmittag mit knapp 400 getickt hat.

Edit: Seefahrer sind nur noch 4 Pkt vor Elona. Wenn Elona jetzt nicht aufhört zu spielen, wird man ab der übernächsten Woche einige sehr langweilige Wochen im WvsW haben.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Wenn man jetzt also die nächsten paar Tage die H-Community mobilisiert und mit dieser nur noch Raupen farmt und die Jumpingpuzzle unsicher macht, ist das im Sinne des zukünftigen Server-Rankings?! Crazy WvW…

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Interessanterweise habe ich heute auf den Ewigen zum ersten mal erlebt, dass besagte H-Kommandeurin “fürs Bracket” gespielt hat, sprich gegnerische Türme und Lager angegriffen hat:P

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Um einen Raid in Bewegung zu bringen, braucht es keine Kommandeurslampe. Also wer die Taktik nicht akzeptiert, braucht nicht untätig rumzusitzen, sondern kann selbst einen Raid übernehmen.

Ich bin auch hin- und hergerissen. Auf der einen Seite will ich natürlich im WvW spielen, auf der anderen Seite habe ich aber auch einen gewissen Anspruch. Und so vote ich als Elonaspielerin auch eher dafür: lasst uns die Türme und Festen der Seefahrer für die Seefahrer deffen xD

Eben aktuelles Beispiel: Eine große SFR-Gilde übernimmt die Bucht von Vizzu und überlässt sie uns … kampflos… Ich finde durchaus, dass wir uns hierfür revanchieren sollten.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Elona sollte sich lieber Gedanken machen wie man die VIzus vom ersten Platzt verdrängt, anstatt immer Taktisch ins zweite Bracket zu verschwinden. Das hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Anspruch zu tun. Sondern ehre mit der Tour de France oder wie treffend von mir schon verlinkt mit Olympia.

Was wir brauchen sind ein paar Kommander mit “Eier in der Hose” und deutschspachige Nachtaktive Spieler. Doch welcher Deutscher der in den anderen Zeitzonen möchte auf so einem Server den Spielen.#

Ich bezweifle dass sich dauernd ins zweite Bracket zu verziehen, zu mehr Spielerqualität und Spielerpopulation führt.

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

was heißt “immer” und was “dauernd”? :O Spielst du auf Elona bzw. hast du in den letzten Wochen jemals gegen Vizzu gespielt?

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Oh ein Bild von mir. Könnt ihr sowas nicht ankündigen dann hätte ich nochmal die Rüstung gewechselt!

Trotzdem allg. nicht-spielen bzw. nicht-punkten angesagt ist haben wir einen Raid aufgestellt und PvP gespielt. Nachdem wir jeden gegnerischen “Raid” überrannt haben und sich nur noch <10 Randoms zu uns verirrt haben wurde uns halt langweilig.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anet dem ganzen im Klaren war.
Wie auch immer. Dauert wahrscheinlich höchstens 2 Monate bis alles beim gewohnten ist.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Anet dem ganzen im Klaren war.
Wie auch immer. Dauert wahrscheinlich höchstens 2 Monate bis alles beim gewohnten ist.

Genau da stellt sich für viele ja die Frage. Jetzt 2 Tage langweilen oder danach 2 Monate langweilen

Aber kein Angst, Elona wird oben bleiben, unser H Kommander holt sicher eine Festung nach der anderen …..

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Wenn man gewollt hätte, dass in den kommenden Wochen weniger Unruhe in den Rankinglisten herrscht, dann wäre das ein Leichtes gewesen:

Einfach die 9 Brackets zum Reset entsprechend der aktuellen Rankingliste befüllen. Die Plätze 1 bis 9 der Liste teilt man jeweils einen der grünen Plätze in den neun Brackets zu. Die Plätze 10 bis 18 jeweils den blauen Platz und dann noch mal die Plätze 19 bis 27 den jeweiligen roten Platz.

Damit wäre von vornherein ungefähr der gleiche Leistungsquerschnitt in den Brackets gegeben, das Einpendeln würde tatsächlich schneller vonstatten gehen und diese Diskussion hier um Taktikgeplänkel im Vorfeld wäre gar nicht erst aufgekommen. Also vermute ich, dass die kommende Ranking-Fluktuation tatsächlich schon so gewollt ist…

Im Übrigen ist es ein sehr geschickter Schachzug erst die Transfergebühr einzuführen und kurz danach dann die WvW-Gilden mit nem sehr motivierenden Reset aufzuscheuchen – mir gefällt das…

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Hey Leute,

im Ernst… lassr diese Spielchen sein und spielt einfach alle so gut ihr koennt… ich war auf MS, auf Elona und doch bleib ich auf Kodash… hier spielt man wenigstens fair, gibt alles fuer die Community und hat Spaß am Spiel und Erfolg… egal welchen Platz wir nach dem Reset habrn werden, wir haben uns das Ziel gesetzt, wieder die Rangliste hochzuklettern und allen zu zeigen, dass wir es koennen und zurecht gerade im T2 sind… Spielt einfach fair und habt Spass… wer dies will, darf natuerlich gern Kodash joienen xD Elona, Drakker und MS sprechen sich ja sowieso immer ab und machen mal gegeneinander nen Karmantrain oder spielen auf minimale Punkte vorm Reset… sowas ist nicht vertretbar… sry, meine Meinung…

MfG Shizzo

PS: Sry an meine Ex-Server… und Signatur ist noch alt… falls da noch MS steht… bin zu faul dafuer… kuemmer mich um Kodash

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Elona, Drakker und MS sprechen sich ja sowieso immer ab

Achja? Du solltest mal deine Wahrnehmungsfähigkeit überprüfen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

MS und Elona haben nen gemeinsamen Karmatrain veranstalltet, bei dem sie hinterinander ne ganze map nur eingenommen und wieder verloren und wieder eingenommen haben… schon vergessen? also im ernst? dannsind die verantwortlichen (ms orga-leute) zu drakker gewechselt… namen werden nicht genannt… btw nehmt es nicht persoenlich es sind fakten…

dazu kommen viele winjoiner auf elona… das find ich schade… sollen sich die spieler gleichmaessig verteilen und der taktisch beste server wuerde gewinne… kann momentan ja auch im t7 oder so sein… wer weiss… wenn die spieler fehlen…

naja sry, ich schreib immer direkt raus… also entweder man kommt mit meiner art klar oder net ;) es bleibt dennoch ein spiel

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

lol was für eine absprache?

und ich kann mich nicht erinnern, jemals gegen drakkarsee gespielt zu haben seits weekly ist.

und das mit den wenigen punkten jeweils am späten freitag abend hat einen anderen grund.
warst aber ja anscheinend nicht genug lang auf elona um sowas sagen zu können

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Ist es denn fair was im T1 gerade geschieht? Hat das was mit “ehrlichem” Spielen zu tun? Ich denke nicht… es ruiniert einfach eine gute Idee von Anet… Gibt genug Server die einfach normal weiterspielen…

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Alle Kommandeure streiken heute damit Elona in ein niedrigeres Bracket rutscht und weil man so angeblich beim neu-mischen besser dar steht. Damit keinen deut besser als Seemansrast. Lieber zusammen mit denen Feuerwerkskörper werfen um sich in ein günstigeres Bracket zu exploiten, als Ehrenhaft zu kämpfen. Eine Schande, was angeblich die Mehrheit entschieden hat.

Echt widerlich… :-(

Damit wurde wohl eine neue Form des Kommandeurs erfunden, die “Lance Amstrong Lampe” oder doch lieber die “Korea Birne”?

Erinnert mich sehr an das Jahr 2012, wer will da der Jugend einen Vorwurf machen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong
http://www.sueddeutsche.de/sport/manipulations-eklat-bei-olympia-sie-haben-dem-sport-schaden-zugefuegt-1.1429011

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MentalxSkill.7603

MentalxSkill.7603

Ich halte zumindest meine Lampe immernoch auf den Grenzlanden… pro Tag rigenzlich immer 1-4h… vis ich keine Lust mehr hab, mein ziel erfuellt habe oder einfach jem. anderes will… also wir strengen und an… und dennoch tickt bb zumindest bis mittags viel hoeher als wir wir brauchen mehr spieler auf kodash… leider

Shizzofrot [WdR] Commadeur
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Nero.1520

Nero.1520

MS und Elona haben nen gemeinsamen Karmatrain veranstalltet, bei dem sie hinterinander ne ganze map nur eingenommen und wieder verloren und wieder eingenommen haben… schon vergessen? also im ernst? dannsind die verantwortlichen (ms orga-leute) zu drakker gewechselt… namen werden nicht genannt… btw nehmt es nicht persoenlich es sind fakten…

naja, um der Wahrheit mal die Ehre zu geben, bevor diese Aussagen als “Fakten” genannt werden und ohne die ganze alte Geschichte wieder mal erneut aufzurollen: Die “Verantwortlichen” (also ich sag das jetzt ohne Wertung, daher nehm ich das jetzt mal als: “diejenigen, die die Verantwortung übernommen haben”…) sind keineswegs nach Drakkar-See gewechselt, sondern nach Dzagonur… —> Fakten prüfen vor dem Posten und flamen…

Anêtte Halbestunde[TO] … Nekro
Millersund[DE]<- schon immer ^^

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

finds auch schade das sich elona auf das niveau von sfr herrab lässt. ich denke für vizu sind die beiden gegner nur noch lachnummern. ich würd da nicht mitziehn wenn ich auf einen der beiden servern wär. da würd ich lieber im ranking paar brackets fallen. in 2 wochen is man sowieso wieder auf dem stand wo man hingehört. so kämpft elona ne woche nach dem reset vlt gg vizu und wird dann einige plätze nach unten fallen. aber naja das muss jeder für sich wissen

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Auf euren deutschen Servern scheint ihr ja ernsthafte Probleme zu haben.. Wie gut das es sowas auf SFR nicht gibt.

Bis jetzt hat sich hier noch niemand beschwert über die Vorgehensweise. Liegt wohl an der Community?

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Danke an den Vizuzerg und die paar Seemänner, die gerade mit unserem Elona-Zerg ne Stunde lang friedlich mit Feuerwerk über die Ewigen gerannt sind. Das war eine der lustigsten Aktionen, die ich in dem Spiel bisher mitgemacht hab.
Und natürlich auch ein Dank, an den Spielverderber-OSC-Zerg, der das ganze dann abgefarmt hat, nachdem er auf die Ewigen gejoint ist.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

nach den ganzen diskussionen der letzten tage um den h-kommandeur und seiner sabotage am server und ranking find ich das jetzt schon irgendwie traurig.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Der H-Kommandeur tut im übrigen den ganzen Tag was fürs Bracketspiel und nimmt Zeug ein, so gut es geht. Hauptsache das Gegenteil gemacht

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

na dann hofft mal das sie nicht ein thema aufmacht von wegen “sabotage am server oder andere spielweise”

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Spielverderber? Weil sie sich nicht an euer Aktion beteiligt haben? Ihr seit doch die Spielverderber. Ich hatte heut und gestern so wenig Spass am WvW wie seit langen nicht mehr, leider wegen euch. :-( Uhr Exploitet in dem ihr eure Lampe ausschaltet in ein besseres Bracket und seit noch stolz drauf. Schade das die mehrheit nicht ehrlich Spielt. Massenbetrug und sich dann noch mit Screenshoots und Feuerwerk feiern lassen.

Toll seid ihr!

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht. Wenn du andere Ansichten darüber hast, dann machs wie der H-Kommandeur: sammel Leute um dich und nimm Dinge ein.
Hindern kann dich, mangels Friendly Fire, sowieso keiner. Mehr als dir sagen, dass du es lassen sollst, können auch die anderen nicht. Wenn du angeflamed wirst, schreib nen Report.
Nur weil die TS-Gemeinschaft sich dazu entschieden hat, nichts zu machen, heißt das nicht, dass DU nichts machen kannst. Aber ist halt einfach gemütlicher mit nem Zerg alles zu plätten, was?
Und die Verpflichtung ne Lampe anzumachen, hat NIEMAND! Wenn du das anders siehst, dann kauf dir gefälligst eine und renn damit rum. Denn wenn das für dich ein Exploit ist, dann herzlich willkommen im Club. Denn dadurch, dass du auch keine anmachst, scheinst du nach deiner Definition ja auch zu exploiten. Man sollte dich melden!

(Zuletzt bearbeitet am von Moersel.1320)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Aisbain.6041

Aisbain.6041

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht. Wenn du andere Ansichten darüber hast, dann machs wie der H-Kommandeur: sammel Leute um dich und nimm Dinge ein.

jeder sollte wvw so spiele wie es ihm spaß macht. und wenn der h-komandeur leute findet um türme einzunehmen, dann isses halt so. mag halt der großteil sein, der sich auf das sfr niveau herrab lässt. es gibt jedoch immer ein paar leute die das wvw so spielen wollen, wie es gedacht ist.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht.

genau dieses argument hab ich vor kurzem noch von jemand anders gehört

nicht falsch verstehen, irgendwo versteh ich was ihr da gerade macht, aber in einem anderen thread wurde des öfteren die agbs zitiert die eine beeinflussung des rankings untersagen. man kann keinen zwingen seine lampe anzumachen, man kann auch keinen zwingen ins wvwvw zu gehen, aber ein tor aufzumachen und dann nicht reinzugehen kommt da schon sehr nahe ran.

letztendlich werden gerade ein paar vorwürfe die die unaussprechliche der orga gemacht hat (leider) bestätigt. ob ihr ausgerechnet dieser person recht geben wollt müsst ihr wissen.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: McLanahan.4186

McLanahan.4186

@lynx

warum soll man einen 2. platz annehmen, der durch sfr geschenkt wird? was ist daran ehrenhaft?
mittlerweile kann man auch alleine festungen einnehmen. man muss nur auf einen seefahrerzerg warten, der macht die feste schön auf, geleitet einen zum kommandeur und legt auch diesen. die einzigste arbeit die zu erledigen ist, man muss selber im kreis stehen um feste zu übernehmen.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Also wirklich, Ehre, Schande, Betrug… Wenn man hier so liest denkt man glatt die Welt geht unter. Tatsache ist einfach dass Anet ein riesiges Durcheinander angerichtet hat als sie den Reset zu früh bekannt gegeben haben. Was dann folgte war doch klar: Jeder Server versucht den besten Startpunkt für sich rauszuholen. Durch den Reset und die vorherigen Massenabwanderungen ist das auf normale Art (möglichst viele Punkte holen) momentan allerdings nicht in jedem Fall machbar.
Das kann man mit einer normalen Woche einfach nicht vergleichen, da so eine Situation in dieser Form sicher nie wieder auftreten wird.

Als netten Nebeneffekt kann man auch schön sehen was passiert wenn die “ach so böse” Orga mal Ferien macht, nämlich garnichts. Vielleicht wissen danach einige einen guten Raidleader besser zu schätzen.

Und für die die bei diesem “Schlamassel” dabei waren kam der Spass sicher auch nicht zu kurz. Ich stand z.B. heute in einem 30er SFR-Zerg ohne dass mich jemand angegriffen hat, bin Seite an Seite mit Vizus in einem Feuerwerk rumgehüpft und habe in einem Elo-Zerg meine Daily gemacht (incl. Massenselbstmord vor den Augen verdutzter Seemänner). Wann wird man sowas schonmal wieder machen können?
Geniesst doch den letzten Tag, nächste Woche ist vermutlich wieder Schuften bis zum Umfallen angesagt. In diesem Sinne, /salute

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Alle Kommandeure streiken heute damit Elona in ein niedrigeres Bracket rutscht und weil man so angeblich beim neu-mischen besser dar steht. Damit keinen deut besser als Seemansrast. Lieber zusammen mit denen Feuerwerkskörper werfen um sich in ein günstigeres Bracket zu exploiten, als Ehrenhaft zu kämpfen. Eine Schande, was angeblich die Mehrheit entschieden hat.

Echt widerlich… :-(

Damit wurde wohl eine neue Form des Kommandeurs erfunden, die “Lance Amstrong Lampe” oder doch lieber die “Korea Birne”?

Erinnert mich sehr an das Jahr 2012, wer will da der Jugend einen Vorwurf machen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong
http://www.sueddeutsche.de/sport/manipulations-eklat-bei-olympia-sie-haben-dem-sport-schaden-zugefuegt-1.1429011

Natürlich ist es viel ehrenhafter Festungen einzunehmen, die der Gegner geöffnet hat und wo man sich nur noch in den Kreis stellen muss…..

vom bösen “Elonafels” [DE]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Gut ist das WvWvW und nicht Badminton oder Fahrradfahren

In einem anderen Thread wurde sich aufgeregt, dass schliesslich jeder im WvW machen kann was er will. Jetzt werden die Wenn die Kommandeure die, warum auch immer, ihre Lampe ausmachen wollen, von den gleichen Leuten geflammt. Lasst sie doch machen.
Was ich hingegen nicht gut finde, ist das Leute die einfach weiterspielen, gleich geflammt werden.
Wir waren jedenfalls gestern Abend auf den Ewigen unterwegs. Ausnahmsweise mal mit Lampe, denn normal haben wir sie aus Es haben sich jedenfalls ne Menge Leute uns angeschlossen. Wir haben mehr oder weniger gespielt wie immer, immer druff uf den Gegnerzerg

Im Prinzip ist ist es aber egal wer oben bleibt und wer ins 2. Bracket geht. die ersten Wochen wird eh durchgemischt.
Wer in der 1. Woche verliert fällt nach einer Woche nach unten und ist in der 3. Wochen wieder oben.
Wer in der 1. Woche gewinnt und in der 2. Woche verliert der ist in der 3. Woche unten und kommt in der 4. Woche wieder hoch wenn er da gewinnt.
Es wird wohl eh für fast alle Server so einen Jojo Effekt geben in den ersten 4-6 Wochen.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was heulen den einige bei euch rum?
wieso stellen einige leute solche krassen erwartungen an nen kommandeuer Oo
der muss schonmal garnichts, er kann und wenn einige diese woche bei euch keine lust haben dann lasst sie halt, organisiert euch so nen zerg oder kauft euch nen buch wenn ihr es anders hand haben wollt aber sagt nicht es ist nur die schuld der leute die den pfeil oft genug an machen

ich kann die orga auf elona schon verstehen warum sie das machen, auch wenn wir auf kodasch sowas nicht machen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

@ Bambula
Alle Server spielen das Matchup normal zuende,nur eben Elo und Sfr nicht.
http://mos.millenium.org/matchups

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

Auf euren deutschen Servern scheint ihr ja ernsthafte Probleme zu haben.. Wie gut das es sowas auf SFR nicht gibt.

Bis jetzt hat sich hier noch niemand beschwert über die Vorgehensweise. Liegt wohl an der Community?

Der Chat im EB ist seit Tagen ein einziger Flame, woran auch zwei eurer Kommandeure in gebrochenem Englisch beteiligt sind.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ist es nicht strategisch besser, mal zu verlieren, damit man später gegen schlechtere Server spielt und dann dort haushoch gewinnen kann(=mehr Boni, weil man mehr Punkte abfarmt und höher ist)?

Das ist dann wieder ein Problem des Systems. Wenn sich diese Boni auch noch daran orientieren würden, wie hoch man im Gesamtranking ist, dann wäre es eventuell mehr ein Anreiz, auch immer oben zu bleiben.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht.

Komisch, wenn das euer H Kommander für sich beansprucht, wird er/sie von euch gemobbt…

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht.

Komisch, wenn das euer H Kommander für sich beansprucht, wird er/sie von euch gemobbt…

Unser H-Kommander hat sich entschlossen diese Woche auf Bracket zu spielen

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Irgendwie witzig dieser Rollentausch. Ich habe gestern fleißig fürs JP geworben.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht.

Komisch, wenn das euer H Kommander für sich beansprucht, wird er/sie von euch gemobbt…

Komisch, dass manche den Unterschied zwischen einer einmaligen Situation begrenzt auf 2 1/2 Tage bedingt durch außergewöhnliche Umstände
(Ratingreset) zum Wohle des Servers (wollen nicht in die unteren Brackets) und dem seit Monaten betriebenen Griefing zum Schaden des Servers der H-Kommandeurin nicht erkennen.

Vielleicht sollte man sich einfach nicht äußern, wenn man auf einem anderen Server spielt und offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hat

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Wir haben gestern fleissig Festen von Vizunah auf den Ewigen angegriffen
Zu SFR brauchten wir nicht gehen, da war eh niemand.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Wir spielen WvW gerade so, wie es UNS Spaß macht.

Komisch, wenn das euer H Kommander für sich beansprucht, wird er/sie von euch gemobbt…

Na ja, ein kleiner, aber feiner Unterschied besteht hier:
Durch das Nichtspielen von WvW wird niemand behindert, WvW zu spielen.

Ich war heute vormittag auf der SFR-GL und auf unserer Home. Von Flames konnte ich da echt nichs lesen.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Torben.5946

Torben.5946

Ob richtig oder falsch: es bedeutet vor allem, dass Elona und SFR sich nicht trauen, gegen Vishnu anzutreten. Und das, weil sie verlieren würden.

Soweit die Einschätzung der Orga dieser Server; es scheint ja auch realistisch.

Bedeutet aber, dass wir auch in Zukunft hinter den allmächtigen Franzosen stehen werden.

@die, die dieses Vorgehen “schlecht” finden: nicht verurteilen, besser machen. Und erkennen, dass eine gute Orga im WvW den Ton angibt aber nicht alleine spielt.

Server: Elonafels
WvW-<3-Char: Ka Whooom (Ele), Houdjinni (Mesmer), Luetje Svartheld (Guard)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

nicht Vishnu, sonder Vizu (Vizunah).

und dass wir ausser in den ferien/Urlaub der ganz-tages-besetzung von vizunah nicht genug entgegenstellen können (prime-time ausgenommen), hat noch nie jemand bestritten…

dass die nächste Woche im t1 aber leicht mal 2 Monate in den untersten tiers bedeutet, wollen oder können einige scheinbar nicht begreifen.
wie in einem anderen thread schon geschrieben:
es geht NICHT darum, ins t2 zu kommen, um vermeintlich leichtere matches zu haben. es geht darum, die nächsten 2 Monate NICHT den ganzen tag langweilig mit 600+ punkten zu ticken.

der vorwurf, wir wollten es nur leichter haben, zeugt also von Unverständnis. denn sonst würden wir ja nächste Woche im t1 bleiben wollen um danach die tiers von unten zu “farmen”.

keine Ahnung, wie man verständlicher ausdrücken kann, welches verhalten “sportlicher” ist… jetzt verlieren und ab nächste Woche ausgeglichene matches und quasi alles beim alten. oder jetzt kämpfen und die nächsten Monate über kleine Server rollen

[ Ægis ] Heimdall

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Nidin.6408

Nidin.6408

Besser kann eine Antiwerbung für einen Server nicht aussehen.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

hui Werbung. Für Elona ist eh eine Loose Loose Sitaution.

Spiel Einstellen T2 Bracket – “Mimimi Elona hat nicht gekämpft”

Durchziehen und dann ins T5 absteigen und dann über Wochen T4,3,2 dominieren – “Mimimi Elona gewinnt nur durch Masse, langweilige Woche” ect etc…

Also von daher, wayne ?

Galleon – [GL] – Elona

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Jaaaaaa, endlich: Der 1. Troll der Behauptet, das nicht spielen ein Exploit ist

Also wer die Tage bis zum Reset die Zeit für PvE oder RL-Kram wie Kino, Kneipe, Fernsehgucken usw nutzt, statt ernsthaft WvW zu spielen: Ihr seit alles Exploiter ;-)

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet