Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Wirklich, Nidin? Ich finde gerade diese Ausnahmesituation zeigt doch wie gut die Community der beiden Server zusammenhält. 99% der Spieler halten sich an die gemeinsam gefällte Entscheidung. Und das owohl das absolut nicht die übliche Spielweise von SFR und Elona ist. In meinen Augen ist das die beste Werbung überhaupt.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MrDosu.8236

MrDosu.8236

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…
Peinlich ist auch wie argumentiert wird man wuerde ansonsten im unteren Bracket ‘haengen bleiben’. Das Glicko rating system ist im moment nur so traege, da es darauf basiert das auch die starken ab und an gegen die schwachen spielen und die gravierenden Punktunterschiede von Servern, welche nie gegeneinander spielen keinen schnellen Ausgleich zulassen. Werden alle auf 1500 resetted pendelt sich das ganze wieder extrem schnell ein (2 wochen maximum). Wie vieles auf der Welt basiert die momentane Dramatik nur darauf das viele kein Mathe koennen 0o

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…
Peinlich ist auch wie argumentiert wird man wuerde ansonsten im unteren Bracket ‘haengen bleiben’. Das Glicko rating system ist im moment nur so traege, da es darauf basiert das auch die starken ab und an gegen die schwachen spielen und die gravierenden Punktunterschiede von Servern, welche nie gegeneinander spielen keinen schnellen Ausgleich zulassen. Werden alle auf 1500 resetted pendelt sich das ganze wieder extrem schnell ein (2 wochen maximum). Wie vieles auf der Welt basiert die momentane Dramatik nur darauf das viele kein Mathe koennen 0o

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Peinlich sind die Leute die jetzt nachdem die Seefahrer das spielen eingestellt haben und Elona wo es geht helfen (Elona Türme deffen, Festen aufmachen, uns nicht mehr angreifen etc) noch von kompetivem PvP reden. Wir wären bei normalen Spielverlauf mit deutlichem Punkteabstand im t2 Bracket gelandet.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…

Jetzt hast du ein paar Tage kometitive Community gesehen.

…. pendelt sich das ganze wieder extrem schnell ein (2 wochen maximum).

2 Wochen ist aber sehr optimistisch. 4 Wochen wird es eher treffen denk ich. (und das mit Mathematik )

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…

Das ist doch Blödsinn. Wie ist Elona denn ins T1 gekommen Deiner Meinung nach?

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

@ Jeba:
durch ne Woche 1v1 gegen kodasch aber ich verstehe, was du meinst.

und MrDosu: dass die “Masse auf Elona” nicht die nächsten Wochen, vielleicht Monate die unteren tiers dominieren möchte (und dafür2 tage das kämpfen einstellt), ist nicht im “kompetitiven Gedanken”?

wie schon geschrieben, wir sind im t1 wegen der Woche gegen kodasch. und wären als regulärer 3ter wieder abgestiegen.

[ Ægis ] Heimdall

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MrDosu.8236

MrDosu.8236

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…

Das ist doch Blödsinn. Wie ist Elona denn ins T1 gekommen Deiner Meinung nach?

Das soll nicht disrespektierlich klingen, weil ich renne da gerne mit und das macht auch spass. Ich komme von anderen Spielen mit hartem Turnierplay, wo gewinnen und obenbleiben wirklich was mit den Spielern an sich zu tun hat.
Hier ist es ohne Frage die ‘Orga’, die einen breiten Anteil der ‘casual’ Spielerschaft in den voicechat bringt. Dann wird 0815 “Turm A→Turm B→Aufsupplyen→Golems→Repeat” gemacht, was sehr effektiv ist wenn man das organisiert. Viele der Leute die gross rumtoenen sind wenn man Ihnen zuguckt (um was zu lernen) aber eher mittelpraechtig bis weniger begabt was reines Spielgeschick angeht, obwohl ein kleiner Teil (gerade auch ein paar von den Kommandern, die auch etwas schneller reagieren koennen und multitasking machen) auch schon gut druppe hat. Wenns denn mal einen drauf gibt vom Gegner und man kann nicht das standard Programm fahren wird dann auch mal gerne geraged und dan laeuft nix mehr.
Sind aber nur meine Erfahrungen
*rant off

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Es ist etwas enttaeuschend, das anscheinend die Masse auf Elona kein Interesse and kompetetivem PvP hat (denn damit hat das alles nichts zu tun,). Man muss sich ja richtig schaemen dafuer…

Das ist doch Blödsinn. Wie ist Elona denn ins T1 gekommen Deiner Meinung nach?

Durch die fehlende dritte Fraktion letzte Woche?
Das Elona plötzlich wieder auf allen Karten Warteschlagen hatte, weil man so toll Karma farmen / twinks lvl konnte? Das sich ein Großteil dieser Leute dann wieder ins PvE verabschiedet, wenn’s im t1 Gegenwehr gibt, ist dir noch nie aufgefallen?

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Das soll nicht disrespektierlich klingen, weil ich renne da gerne mit und das macht auch spass. Ich komme von anderen Spielen mit hartem Turnierplay, wo gewinnen und obenbleiben wirklich was mit den Spielern an sich zu tun hat.
Hier ist es ohne Frage die ‘Orga’, die einen breiten Anteil der ‘casual’ Spielerschaft in den voicechat bringt. Dann wird 0815 “Turm A->Turm B->Aufsupplyen->Golems->Repeat” gemacht, was sehr effektiv ist wenn man das organisiert. Viele der Leute die gross rumtoenen sind wenn man Ihnen zuguckt (um was zu lernen) aber eher mittelpraechtig bis weniger begabt was reines Spielgeschick angeht, obwohl ein kleiner Teil (gerade auch ein paar von den Kommandern, die auch etwas schneller reagieren koennen und multitasking machen) auch schon gut druppe hat. Wenns denn mal einen drauf gibt vom Gegner und man kann nicht das standard Programm fahren wird dann auch mal gerne geraged und dan laeuft nix mehr.
Sind aber nur meine Erfahrungen
*rant off

Aber WvW ist aber kein hardcore Turnierplay. Da spielen viele “Randoms” , Anfänger oder einfach nur Leute die neugierig auf WvW sind mit, und die müssen irgendwie alle unter einen Hut gebracht werden um trotzdem noch bestmöglich zu punkten. Und dass das nicht immer einfach ist, da sind wir uns sicher einig. Wenn jemand im Turnierspiel AFK rumsteht oder nicht gut kämpfen kann ist das was ganz anderes.

Durch die fehlende dritte Fraktion letzte Woche?
Das Elona plötzlich wieder auf allen Karten Warteschlagen hatte, weil man so toll Karma farmen / twinks lvl konnte? Das sich ein Großteil dieser Leute dann wieder ins PvE verabschiedet, wenn’s im t1 Gegenwehr gibt, ist dir noch nie aufgefallen?

Die Situation der letzten Woche ist aber auch nicht gerade ein Paradebeispiel, die Umstände kennt ja jeder. Ich hätte wohl besser T2 schreiben sollen, aber das ging ja nicht weil wir gerade im T1 sind

Mit den Schönwetterspielern im T1 hast Du recht, das sieht man jedesmal wieder. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass alle “regulären” WvW Spieler auf Elona sich permanent “denLiebscheaufreissen” um Punkte zu holen. Da zu behaupten “Elona” hätte kein Interesse an kompetativem PvP ist schlichtweg falsch.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

(Zuletzt bearbeitet am von Jeba.8543)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Also Leute wie Dosu scheinen entweder nur trollen zu wollen, oder sie haben sich nicht informiert, bevor sie hier posten.

Nochmal zum Mitschreiben: SFR stellte das Kämpfen ein. Elona daraufhin ebenfalls. Das ist NICHT, weil SFR oder Elona gegen schwache Gegner kämpfen wollen, sondern weil sie NICHT gegen schwache Gegner kämpfen wollen. Wieso man dazu besser im T2 startet wurde oft genug im Forum erklärt, bitte dort nachlesen.

Und von wegen unsportlich oder unehrenhaft: Wenn bei einem Boxkampf der eine Boxer auf ein Mal das kämpfen einstellt, sich in die Faust des Gegners stürzt, was ist da ehrenhafter und sportlicher? Den sich nicht wehrenden Gegner nach herzenslust vermöbeln und sich dann gut fühlen? Oder den Kampf abbrechen?

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also Leute wie Dosu scheinen entweder nur trollen zu wollen, oder sie haben sich nicht informiert, bevor sie hier posten.

Nochmal zum Mitschreiben: SFR stellte das Kämpfen ein. Elona daraufhin ebenfalls. Das ist NICHT, weil SFR oder Elona gegen schwache Gegner kämpfen wollen, sondern weil sie NICHT gegen schwache Gegner kämpfen wollen. Wieso man dazu besser im T2 startet wurde oft genug im Forum erklärt, bitte dort nachlesen.

Und von wegen unsportlich oder unehrenhaft: Wenn bei einem Boxkampf der eine Boxer auf ein Mal das kämpfen einstellt, sich in die Faust des Gegners stürzt, was ist da ehrenhafter und sportlicher? Den sich nicht wehrenden Gegner nach herzenslust vermöbeln und sich dann gut fühlen? Oder den Kampf abbrechen?

ich glaube 2 boxer die von sich aus nen kampf abbrechen würden hätten ganz massive probleme (bei wettkampfbedingungen)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: derneue.3624

derneue.3624

[…]

Und von wegen unsportlich oder unehrenhaft: Wenn bei einem Boxkampf der eine Boxer auf ein Mal das kämpfen einstellt, sich in die Faust des Gegners stürzt, was ist da ehrenhafter und sportlicher? Den sich nicht wehrenden Gegner nach herzenslust vermöbeln und sich dann gut fühlen? Oder den Kampf abbrechen?

Der Vergleich hinkt aber etwas. Es ist nunmal kein 1v1, sondern ein 1v1v1. Somit wäre es eher ein drei-Personen Boxkampf, in dem sich einer vermöbeln lässt (SFR), und wir (elona) das sehen und uns auch vermöbeln lassen, anstatt mit dem noch stehenden, munter weiter kloppenden dritten (VZ) zu kämpfen.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich glaube 2 boxer die von sich aus nen kampf abbrechen würden hätten ganz massive probleme (bei wettkampfbedingungen)

Also wenn ich das mit dem Boxen richtig in Erinnerung habe, darf jede Seite jederzeit das Handtuch werfen. Sind auch schon jede Menge 100m läufer nach nem schlechten start stehen geblieben.

Und rennen wo erster und dritter Belohnt werden sind relative selten bei Sportveranstaltungen.

Und es ist auch nicht gerade optimal wenn der Veranstalter mittem im rennen ankündigt das es um nix mehr geht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: MrDosu.8236

MrDosu.8236

Also Leute wie Dosu scheinen entweder nur trollen zu wollen, oder sie haben sich nicht informiert, bevor sie hier posten.

Nochmal zum Mitschreiben: SFR stellte das Kämpfen ein. Elona daraufhin ebenfalls. Das ist NICHT, weil SFR oder Elona gegen schwache Gegner kämpfen wollen, sondern weil sie NICHT gegen schwache Gegner kämpfen wollen. Wieso man dazu besser im T2 startet wurde oft genug im Forum erklärt, bitte dort nachlesen.

Und von wegen unsportlich oder unehrenhaft: Wenn bei einem Boxkampf der eine Boxer auf ein Mal das kämpfen einstellt, sich in die Faust des Gegners stürzt, was ist da ehrenhafter und sportlicher? Den sich nicht wehrenden Gegner nach herzenslust vermöbeln und sich dann gut fühlen? Oder den Kampf abbrechen?

Das hat nichts mit trollen zu tun. Es wird hier absichtlich verloren und das spielen eingestellt, was ich so noch in keinem Spiel erlebt habe. Das kann hier keiner als sportlich, ehrenhaft und taktisch klug verkaufen. Anstatt weiter gegen Vizu zu kaempfen wird hier rumgemimimi’ed und SFR als der versucht hinzustellen der alles Schuld ist.
Mir persoenlich geht Aufgeben gegen den Strich in jeglichem Player versus Player content. Das darf jeder so handhaben wie er moechte, aber ich darf dann auch der Meinung sein, dass so etwas in meinen Augen niemanden mit Ruhm bekleckert.

Im uebrigen ist das alles auch ganz klar gegen die ToS, aber wen wollen sie den dafuer drankriegen?:
… Engaging in PvP match manipulation, disrupting a PvP match by not actively playing in good faith, or any other form of PvP griefing, exploitation, or abuse

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

haha und wieder die schön Wetter spieler wo wart ihr, als wir mal wieder ins t2 gerutscht sind, seid doch erst aufgetaucht als wir Kodasch verhauen haben und jetzt son Fass aufmachen …lieber 2 tage PvE als 4 wochen langeweile pur und da manche ja sone PvP Cracks sind, geht ins sPvP oder tPvP oder stellt euch den Zergs von Vizu…Festungen erobern und Punkte machen ist kein PvP zumindest nicht wenn keiner drin steht ^^

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich glaube 2 boxer die von sich aus nen kampf abbrechen würden hätten ganz massive probleme (bei wettkampfbedingungen)

Also wenn ich das mit dem Boxen richtig in Erinnerung habe, darf jede Seite jederzeit das Handtuch werfen. Sind auch schon jede Menge 100m läufer nach nem schlechten start stehen geblieben.

Und rennen wo erster und dritter Belohnt werden sind relative selten bei Sportveranstaltungen.

Und es ist auch nicht gerade optimal wenn der Veranstalter mittem im rennen ankündigt das es um nix mehr geht.

das ist in sofern etwas ganz anderes weil der boxer der aufgibt nicht einen vorteil daraus zieht

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Mr Dosu…
das du das noch in keinem Spiel erlebt hast liegt wahrscheinlich daran, das in keinem Spiel das Verlieren jemals so attraktiv war.

Fakt ist, im 1. Bracket werden wir nicht übermäßig viele Punkte fahren. Uns wie immer Mühe geben werden wir trotzdem.
Niemand möchte verlieren um es einfach zu haben, sondern eher um das Serverranking weniger weit nach dem Reset durcheinanderzuwerfen. Das sollte eigentlich im Interesse aller sein.

Wenn du mehr Einfluss auf solche Entscheidungen haben möchtest, dann engagier dich in der Orga und du kommst nächstes mal zu Wort bevor solche Sachen entschieden werden.

So wie es jetzt aussieht stehst du auf verlorenem Posten. Die Meinung, das Ganze sei furchtbar unsportlich etc. repräsentiert definitiv nicht die Mehrheit die ich ingame und hier im Forum gesprochen habe.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

@lynx

warum soll man einen 2. platz annehmen, der durch sfr geschenkt wird? was ist daran ehrenhaft?
mittlerweile kann man auch alleine Festungen einnehmen. man muss nur auf einen Seefahrer warten, der macht die feste schön auf, geleitet einen zum kommandeur und legt auch diesen. die einzigste arbeit die zu erledigen ist, man muss selber im Kreis stehen um feste zu übernehmen.

Man nimmt nicht den zweiten Platzt sondern den ersten! Man geht den Weg und bezwingt ihn oder man scheitert! Aber man Kämpft. Das ist ehrenhaft. Man geht seinen! Weg und übernimmt Verantwortung für diesen Weg.

Was Seefahrer macht darauf habe ich relativ wenig Einfluss. Das ist aber auch nicht mein Weg! Ich kann verantwortungsvoll für mich selbst entscheiden! Mit Würde und Ehre mein Spiel spielen! Aber statt dessen verbrüdert ihr euch lieber mit ihnen. Ihr seit damit kein deut besser, ihr seit wie Indonesien das mit dem Finger auf Korea zeigt und sagt die haben angefangen. Ihr werft sogar zusammen Feuerwerk und jubelt. Dieses Bild wirkt für mich irgendwie Heuchlerisch. Ihr seht euch als Sieger weil ihr ihren Plan durchkreuzt habt und fühlt euch im Recht und Feiert euch auch noch dafür. Dabei habt ihr zu den selben mitteln gegriffen wie sie. Einfach heuchlerisch…. pfui! Ihr wolltet wie Seefaherer sein, dann übernimmt wenigstens Verantwortung und steht dazu. Aber entschuldigt, ich vergesse das Spiel ist ab 12… -.-

Ich bin besser als Sie, ihr Korealampen nicht! Denn ich habt keine scheu und skrupel zu den selben unfairen Methoden zu greifen wen es euch gegenübern den anderen einen Vorteil verschaft. “Lieber wir als Sie, oder nicht?” Ihr sagt noch es macht Taktisch Sin, das ist betrug meistens. Aber es bleibt trotzdem unmoralisch. Ihr erhebt den Mittel des Zwecks vor das Fairplay. Ihr handelt Skrupel- und Verantwortungslos. Das ist das verwerfliche! Nicht was man spielt sondern mit wem und was. Jemanden der alle werte über Bord wirft und dann noch sagt “Hey, der hat angefangen”. Wen ihr schon eine Schwalbe macht steht dazu und tut nicht so als wäre es der andere gewesen.

Seefaher hatte die Idee, aber Ihr habt sie ausgeführt! Ihr habt sie nicht nur ausgeführt, sondern ihr wart auch noch besser darin zu betrügen, ihr habt sie ausgestochen in ihrem eigen Spiel. Ich betone: In ihrem Spiel! Seid stolz auf euch. Ihr habt deren Plan durchkreuzt und gezeigt, das ihr die besseren Seefahrer seid. Seid Stolz auf euch,ihr habt deren Spiel gespielt und gewonnen. :-( Und damit steht ihr auf Augenhöhe mit denen, das ist das verwerfliche, dieser ekelhafte gestank von Betrügern und Heuchlern. Den mit dem Argument, der machts doch auch, darf ich ja auch Botten, Goldkaufen, Steuerhinterziehen joooo, man ist am Niveau von Armstrong und Korea. Toll leute! Ich schäme mich dafür.

ps: Diejenigen die meinen macht doch selber was, ihr vergisst sicher absichtlich uns alle ins Gedächtnis zu rufen das die Hürde nur 100 Gold groß ist. Und kommt jetzt Bloß nicht mit den Unsinn “Geht auch ohne Lampe”. Ihr nutzt eure Position aus und selbst da übernimmt ihr keine verantwortung. Ihr sagt Spielt ohne obwohl jeder die Problematik einer fehlenden Lampe kennt. Aber ihr sagt außerdem auch noch, “es wurde Demokratisch so bestimmt” und drückt die verantwortung weg von selbst. “Es waren die anderen die gewählt haben”. Alles schon geschickt zusammen gelegt.

Und Taktisch macht es auch keinen Sinn. Das der Gipfel. Anstatt in den folge Wochen unseren “nachwuchs” auszustatten, wollt ihr nur so schnell es geht wieder ins erste Bracket um zu Loosen! Unser Server krankt an 80ern aber, nein Karmatrain ist langweilig. Lieber weiter im ersten Bracket loosen und ewiger zweiter bleiben weil 50% des Zergs weder Level noch Gear haben. Da entsteht nicht der Eindruck das ihr den Server seit, nicht wirklich. Es würde dem Server gut tun, die Spieler fürs WvW vorbereiten, aber Twinkraids sind ja so “langweilig”. Nein es geht aber euch, ihr wollt im ersten Bracket Spielen, dritter bestenfalls zweiter werden. Auch das wirkt leider weder ehrenhaft und noch uneigennützig Da frage ich mich echt noch warum ich immer wieder mal Gold in Belagerungswaffen investiere obwohl ich ja eigentlich es fürs Legendary brauche. -.-

Ich habe irgendwie ein seltsames deja vu. T.T

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Lynx, wenn du mit deinen Kumpels die Woche über mit 50 Mann pro Grenzland die Nachtschicht für Elona schieben willst, tu dir keinen Zwang an.
Ansonsten ist auf Grund der nächtlichen Übermacht Vizus der 1. Platz nicht zu erreichen. Das hat nichts mit wollen zu tun.
Und auch mit dem Ziel, das T1 diese Woche zu rocken war man, bis die Seefahrer das Spielen eingestellt haben, abgeschlagen auf dem 3. Platz, weil es einfach an organisierter Manpower fehlt. Das hat nichts damit zu tun, dass man 3. werden will. Mit dem Ziel ist keiner gestartet, es läuft halt am Ende so.
Die Feuerwerkaktion war zudem kein “Feiern eines Sieges”, sondern einfach ne Beschäftigung, wenn man schon nichts einnehmen kann. Aber hey… wenn man keine Ahnung hat, etc.
Desweiteren mussten sich die bestehenden Kommandeure ihre Lampe auch für 100 Gold kaufen. Die gabs nicht für 5, weil sie im TS waren. Und solange andere die 100 Gold zahlen, ist das selbstverständlich. Aber du musst ja auf ein Legendary sparen ohoooo. Desweiteren ist es einfach die Entscheidung jedes einzelnen Kommandeurs, das Ding an und aus zu machen, wann er das gerne möchte. Da hat keiner einen Vertrag unterschrieben, dass man ums Verrecken die Lampe an machen muss, sobald man seine heiligen Füße auf die Schlachtfelder setzt. Das sind nämlich auch Spieler, die das in ihrer Freizeit gerne tun und keine Angestellten.
Und um Himmels Willen: Es heißt LOSEN!!! Mit einem O! von lose = verlieren und nicht loose = locker/lose. Allgemein könntest du gerne mal an deiner Rechtschreibung arbeiten, vor allem wenn du lange Rants schreibst. Wenn man deinen Beitrag nämlich so liest, könnte man den Eindruck bekommen, dass du das Spiel (das ja ab 12 ist) noch nicht spielen dürftest.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

@Lynx

entweder bist du ein genie des trollens, wenn ja RESPEKT
oder irgendwas scheint nicht richtig zu laufen, nichts gegen dich persönlich.
aber mal im ernst..was du deinen eigenen server für vorwürfe machst ist echt affig, elona ist nunmal etwas elitärer als die andern deutsch server und das dort sowas von der orga abgesprochen wird kann ich verstehen, vor allem hast du ja vlt gesehen wie das ganze endet wenn man nurnoch 1vs1 spielt und der gegener zahlenmäßig überlegen ist, war gegen uns kodasch nicht anders.
verliert man bei sowas die lust?
ja aufjedenfall !
dort haben auch bei uns etwas pause gemacht um mal wieder runter zu kommen und das verhalten ist von jeden cm legitim

stellt cm´s nicht immer als übermenschen da die wollen auch nur spielen und wenn auf eure orga hören, respekt an eure community ihr scheint echt gut zusammen zuarbeiten wenn es bei euch so krass geklappt hat.

und laber nichts von ehre und würde, mein gott das ist nen spiel und hier geht es ja erstmal um spaß. tu doch nicht so als ob es schandhaft wäre 2. zu sein Oo
es ist ne riesen leistung für nen server im ersten bracket zu spielen..bei dir kommts so rüber als ob du lieber im t2 oder t3 ersten bist als sich im t1 zu halten oder erstmal rein zu kommen was mir ein ganzes stück schwerer erscheint :p

ich hoffe trotz allem das es nen riesen troll ist den ich hab hier beim lesen schon viel gelacht
danke dafür

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lynx.5948

Lynx.5948

Gerade in einem Spiel finde ich es schade moralische Grundsätze über Bord zu werfen. Gerade in einem Spiel will ich der Held sein der ich im Realen leben nicht sein kann. Für jemanden der es nötig hat sich die Butter aufs Brot zu er schummeln habe ich noch Verständnis, allerdings in einem Spiel wo es eigentlich nur um Spass und Wettstreit gehen sollte nicht!

Ich will nicht Trollen, sondern war einfach Stinksauer und zugegeben etwas Cholerisch. Ins besonders bei dem Auftreten und Zurschaustellung der Grundeinstellung mancher Leute bin ich hier etwas zu sehr aus der Haut gefahren. Auch das du halt selber betroffen bist und kein lustiges WvW machen kannst stimmt nicht lustig.

Aber ich frage mich auch ob du den Sachverhalt richtig wahrgenommen hast. Denn die von dir aufgeführten Punkte stehen hier garnicht zur debatte, selbst wen ich ihnen allen wieder sprechen würde. Um Aufgabe aufgrund von Spielspassverlust geht es doch gar nicht.

Was hat das mit Lance Armstrong bzw Korea zu tun? Und Elitär nun…. wirkt Elona nicht wirklich. Die Kommandeure machen eigentlich immer nen tollen Job, man ist Respektvoll zu einander, es wird immer Professioneller aber es ist nicht Elitär. Und warum bringst du Elitär mit rein? Was hat Elitär mit Unsportlichen Verhalten, mit einem Foul zu tun? Du zählst Korea, Indonesien, Guttenberg, Armstrong zur Elite? Elitär bin ich bezogen auf WvW selber, sonst würde es mich ja nicht so aufregen das man sich am Foulspiel der anderen beteiligt. So was hab ich doch nicht nötig. Und was hat es gebracht? Ich erfasse die Logik von diesem Wahnsinn irgendwie nicht. Sinn dieses Unterfangen, war es doch leichtere Gegner zu bekommen. Dritter vom ersten Bracket, und jetzt Spielen wir nochmal gegen Vizunah. Alle Kommandeure haben gestreikt damit man ein Bracket nach unten kommt und man nicht gegen Vizunah spielen muss. Ich finde so was peinlich und verletzt meinen Stolz.

Und warum unterstellst du mir das ich lieber im T2 oder T3 spiele? Es geht nicht um 1 und nicht um zwei, und auch nicht um drei, vier, fünf, etc. Außerdem hat es nichts mit dem absichtlichen angestrebten Abstieg zu tun. Es geht um Spass. Und das man ohne Fairplay keines hat.

Aber ich möchte mich darüber nicht mehr aufregen. Die Kommandeure, wen sie Spielen machen auch mehrheitlich einen sehr guten Job. Doch traurig finde ich die Entscheidung trotzdem. Sie ist und bleibt Unsportlich. Heldenhaft war es nicht und darüber hinaus auch noch total Sinnlos. :-(

Gewinnen um jeden Preis ist in Ordnung? Sehen das die anderen Server auch so? Image zählt nichts? Ist das unsere heutige Spielkultur? Das frage ich jetzt einfach mal sachlich in die Allgemeinheit hinein, Elona mal ausgeklammert, ohne einen neuen Sturm vom Zaun zu brechen. Würde ihr alle es so auch machen?

(Zuletzt bearbeitet am von Lynx.5948)

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ganz ehrlich, mich hats gewundert das nicht mehr server “taktisch” gespielt haben in der woche. ist allerdings ein gutes zeichen für die gw2 community und macht das verhalten von elona und sfr umso peinlicher.
elona hat seine strafe gekriegt (h-commander und vinzu ), an sfr wird gerade gearbeitet.
aus taktischer sicht kann man nichts vorwerfen, aber aus sportlicher sehr wohl.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

@ Lynx, seit du mich vor paar Tagen angesprochen hattest… sorry, whisper öffnen sich beim mir in einem anderen Tab… bist du in meiner FL. Ich habe dich kein einziges Mal im WvW online gesehen :o

Leidest du an zu geringer Aufmerksamkeit? Oder kannst du es nicht verstehen? Bis zur Bekanntgabe des Resets war offensichtlich: Elonafels wird ins 2. Bracket absteigen. Elonafels hatte es zu dem Zeitpunkt nicht verdient, im T1 zu spielen. Elonafels hat die Klasse von T2. Punkt. Vielleicht kommst du jetzt selbst drauf.

Und ja, ich bin stolz darauf für meinen Server zu spielen und zu fighten. Doch wenn die WvW-Community, von der ich viel halte und mich als einen Teil davon betrachte, entscheidet: wir lassen uns nicht verarschen… dann ziehe ich mit.

Ansonsten füttere ich hier keine Trolle mehr.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Der Grund warum viele Server nicht taktisch gespielt haben dürfte recht einfach sein: Bei den meisten gab es nicht die Möglichkeit, weil die Punkteabstände zu groß waren um das sicher anpeilen zu können.

Das Olympia-Südkorea-Indonesien-Syndrom

in WvW

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Der Chat im EB ist seit Tagen ein einziger Flame, woran auch zwei eurer Kommandeure in gebrochenem Englisch beteiligt sind.

Das bezweifel ich stark. Vermutlich erkennst du n Troll nicht oder du bist einer der Randoms die dauerhaft etwas gecappt haben.