Das Verbinden von Welten...

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Ich hätte gerne auch so ein WvW/Guild Wars 2 wie in der Zusammenfassung des Guild Chats beschrieben…

“Das Verbinden von Welten käme außerdem den weniger stark bevölkerten Welten zugute.”
(https://www.guildwars2.com/de/news/the-spring-2016-update-on-guild-chat-a-summary/)

Also sind die generischen Blobbs und der U-Buff eigentlich nur eine Messmer-Illusion.

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Sie haben halt “außer Abaddon” erst ausgeklammert und dann doch ganz gestrichen, weil es sich sonst nicht mehr so gut liest, schätze ich.

Obwohl.. andererseits haben sie es ja nur im Konjunktiv geschrieben → “käme”.
Damit meinten sie sicher “käme denen zugute, wenn wir als Entwickler Ahnung vom WvW hätten”.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Djakiran.5068

Djakiran.5068

… ist bis jetzt ein Griff in die Porzelanschüssel von Villeroy & Boch.

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Paddy.2174

Paddy.2174

immer das gemecker……. der TE ist 100% einer von abaddon……. überlegt mal was früher mit vabbi war…… permanent überrannt worden grössten zerks damals waren bei denen mit glück 40mann und da war der beste kommi schon da ansonsten nur 20 er gruppen…….. und da gabs auch keine grossen meckerreien … aber nein abaddon muss wieder meckern meckern meckern…… dzago meckert auch net….. aber vorsicht spoiler……. abaddon meckert wieder

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Die Dzagonäsen haben sich im Gegensatz zu anderen Servern bewusst gegen die Serververlinkung ausgesprochen und schon lange vorher rumgeheult (Dzago den Dzagos!).

Wenn ihr die Änderungen von A-Net so hinnehmen wollt, ist das eure Sache.

Wir wollen es nicht hinnehmen!

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

immer das gemecker……. der TE ist 100% einer von abaddon……. überlegt mal was früher mit vabbi war…… permanent überrannt worden grössten zerks damals waren bei denen mit glück 40mann und da war der beste kommi schon da ansonsten nur 20 er gruppen…….. und da gabs auch keine grossen meckerreien … aber nein abaddon muss wieder meckern meckern meckern…… dzago meckert auch net….. aber vorsicht spoiler……. abaddon meckert wieder

ja es gibt Schafe, die laufen mit gesenkten Kopf zum Schlachthaus -man kann ja eh nichts ändern.

Natürlich geht es gar nicht, dass A-Net das System ändert und dann Server aussen vor läßt. Zumal Abaddon einer der Server war, die sich auf die Paarungen gefreut haben, weil sie den Weitblick hatten, zu sehen, wie wichtig die Änderungen sind. Also halt den Ball still, wenn sich Menschen über etwas unterhalten, was du nur als Meckern ansiehst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

“Die " Dzagonesen, “die” Abas .. wie herrlich einfach die Welt doch mit verallgemeinerungen sein kann .. sosehr ich selbst u.U. dazu neige wenn es ums
“Kampfgeschehen” geht .. muss mich da auch immer mal zur achtsamkeit ermahnen

Ich behaupte mal dass es solche und solche gibt .. der eine hat sich drauf gefreut, der andere eben nicht .. und ? Kann man m.M. nach an der Stelle eigentlich vernachlässigen.

Fakt ist ja um mal zum Thema zurück zu kommen .. so wie es derzeit ist gibt es einige denen die von Anet geschaffene neue Situation in WvW keine Freude bereitet
( bereiten kann weil man im Grunde ständig und weitgehend chancen los überrannt wird z.B. ) das soll doch bitte auch so gesagt werden können.
Ich halte es im Grunde sogar für notwendig und hoffe dass Anet sich die entsprechenden Beiträge anschaut und zeitnah in Änderungen bei den Server zuordnungen einfliessen lässt.

Richtig spassig finde ich es nämlich auch nicht wirklich so wie es derzeit ist (aus Sicht EINES Dzagonurlings .. ich spreche für mich, nicht den Server)

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Krankerkarpfen.2130

Krankerkarpfen.2130

Die Dzagonäsen haben sich im Gegensatz zu anderen Servern bewusst gegen die Serververlinkung ausgesprochen und schon lange vorher rumgeheult (Dzago den Dzagos!).

wenn man mal davon absieht, dass dzago im letzten halben(?) jahr so viel zulauf bekommen hat, hast du sogar fast recht. ich kenne so viele abaddonier, die jetzt bei euch spielen. wenn du so sehr auf " dzago den dzagos" stehst, braucht ihr die ja alle nicht mehr und dann ab in den keller mit euch

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ich spiel auf Dzago. Und Drakkar hat auch perma 3-fache Masse. Trotzdem heulen wir ned rum dass das “unspielbar” ist, weil das ned stimmen würde. Wenn ich mir auf wvwintel.com die KDR der server anschaue, wo drakkar gegen uns abstinkt, muss ich einfach, sagen:

wir spielen besser kriegen mehr beutel und wenn sie karmatrain fahren während keiner von uns oder nicht genug da sind, dann ists doch auch egal, hauptsache wir haben spass SOBALD wir dann online kommen.

Dzagonur

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: fourty.8261

fourty.8261

Ich spiel auf Dzago. Und Drakkar hat auch perma 3-fache Masse. Trotzdem heulen wir ned rum dass das “unspielbar” ist, weil das ned stimmen würde. Wenn ich mir auf wvwintel.com die KDR der server anschaue, wo drakkar gegen uns abstinkt, muss ich einfach, sagen:

wir spielen besser kriegen mehr beutel und wenn sie karmatrain fahren während keiner von uns oder nicht genug da sind, dann ists doch auch egal, hauptsache wir haben spass SOBALD wir dann online kommen.

Absolut! Punkte hin Punkte her…sehe immer nur die Gegner platzen. Das reicht mir. *bestätige :-)

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Ja liebe Firma anet so langsam fängt es an ziemlich zu nerven,, vlt. solltet Ihr doch nochmal einen Blick auf eure Datenkisten werfen ob das alles so hin haut mit den verbundenen Welten ..
Dzago (u.a.) spielt nach wie vor alleine und tut dies aktuell gegen Vizu und Aurora.. beide jeweils noch mit unterstützung .. da diese beiden Server sich aber anscheinend entschieden haben sich primär beim mit abstand schwächeren Server -die auslastung betreffend- punkte zu holen ist es gelinde gesagt nur zum
-was passiert bei brechreiz u.U.-wir spielen also gegen 4 server die sich gegenseitig kaum was tun. Ganz ganz toll.

An der Stelle aber auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die kasper von Mitspielern die das Theater letzten endes veranstalten. Schade wenn ein im Grunde spitzen Spielmodus so malträtiert wird.

Wofür nochmal soll das bitte gut sein ?

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Yolanda.8416

Yolanda.8416

Das Verbinden der welten sollte eigentlich dafür sein um kleine server zu stärken aber es ist das gegenteil eingetreten die schwachen server wurden allein gelassen und die starken wurden noch weiter gestärkt und Anet scheint es nicht zu interessieren denn sie haben sich seit den 22.4.16 nicht einmal dazu geäusert was da jetzt los ist.

Solangsam bekomme ich das gefühl was sie einfach so die server veringern wollen denn es ist doch einfacher die leute zu vergraulen anstatt zu sagen Leute zahlt mal xxxgems für ein transfer

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Vor allem macht die Zeit von 3 Monaten keinen Sinn, da alle Zahlen, die in der Beta gesammelt werden, keine Aussagekraft haben, weil A-Net zu viele Dinge auf einmal probiert, bzw. überstürzte Rettungsmaßnahmen wie die Alpinen GLs eingestreut hat. Aber selbst der Abbruch der Beta würde jetzt keine Besserung mehr bringen, dazu hat die Verlinkung schon zu viele Schäden auf den kleineren Servern bzw. in deren Communities angerichtet… Danke Arena. Auf unserem Server sind schon sehr viele Leute getranst, darunter auch Urgesteine des Servers.

Wahrscheinlich wird nach Ablauf der 3 Monate seitens A-Net behauptet, dass die Verlinkung jede Menge neuer Spieler bzw. Rückkehrer generiert hat und ein voller Erfolg war… es bleibt ihnen auch nichts anderes übrig.

Das Arena nicht einmal Stellung bezieht und den Spielern signalisiert, dass sie diese ernst nehmen, ist wirklich sehr schade… und die Antworten des Supports sind echt der Hammer: „Hallo …, mittlerweile ist unser Update live. Weitere Informationen zum Welt gegen Welt Modus werden von uns bei Zeiten veröffentlicht. Mehr kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen.“

Als nächstes kommen dann die Änderungen im Punktesystem, die wiederum nur die großen Server bevorzugt und den Überlebenden der Verlinkung auf den kleinen Servern endgültig das Wasser abgräbt. Ich wäre fast zu einer Wette bereit, dass A-Net zur Einführung des neuen Punktesystems auch den Gem-Preis für den Transfer deutlich anhebt… natürlich um das Gleichgewicht zu schützen.

Ich muss Yolanda zustimmen, auf mich wirkt die ganze Posse so, als wolle Arena noch vor der endgültigen Schließung des WvWs möglichst viele Gems verkaufen.

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Als nächstes kommen dann die Änderungen im Punktesystem, die wiederum nur die großen Server bevorzugt und den Überlebenden der Verlinkung auf den kleinen Servern endgültig das Wasser abgräbt. Ich wäre fast zu einer Wette bereit, dass A-Net zur Einführung des neuen Punktesystems auch den Gem-Preis für den Transfer deutlich anhebt… natürlich um das Gleichgewicht zu schützen.

Diese Änderungen wurden teils seit 3 Jahren von den Spielern gefordert. Besonders die höheren Punkte für ausgebaute Objekte wurden seit Anbeginn des WvW gefordert, ebenso eine fairere Möglichkeit mit Zeiten geringerer Aktivität umzugehen.
Die Änderungen sind dringend nötig, ob es hinreichend ist wird man dann sehen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Diese Änderungen wurden teils seit 3 Jahren von den Spielern gefordert. Besonders die höheren Punkte für ausgebaute Objekte wurden seit Anbeginn des WvW gefordert, ebenso eine fairere Möglichkeit mit Zeiten geringerer Aktivität umzugehen.
Die Änderungen sind dringend nötig, ob es hinreichend ist wird man dann sehen.

Es sind nicht alle neuen Maßnahmen schlecht, aber bei vielen Änderungen werden Server mit höherer Bevölkerung stark bevorzugt.

Das Verbinden von Welten...

in WvW

Posted by: KPower.1394

KPower.1394

Zu Recht wurde im Letzten Thread darauf hingewiesen, dass ein Server (leider) immer der letzte sein muss. Früher hieß der Vaabi (oder Feuerring etc), heute eben (leider) Aba. Als nun ex-Abaddonier habe ich für mich die Konsequenzen gezogen und bin nach fast 4 Jahren gewechselt. Ich tippe mal, dass ich auch nicht der einzige bin. Insoweit bietet es sich dann allerdings -vorraussichtlich beim nächsten Stichtag – durchaus an, Aba als sehr Bevölkerungsarmen Server zu linken, während Server wie Vaabi oä. vsstl. massiv Zuwachs bekommen haben werden.
Der Punkt ist: Auch bei dieser Verlinkung wird wieder ein Server das Nachsehen haben. Die Frage ist nur welcher.
Die Aussage, dass “alle” kleinen Server außen vor gelassen wurden ist schlicht falsch.

(Zuletzt bearbeitet am von KPower.1394)