Das ewige Warten...

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Bellchen.4369

Bellchen.4369

Ich weiss es gibt zu diesem Thema schon Threads, und ich will hier auch keine Endlosdisskussion starten, ich hoffe nur, vielleicht eine Antwort oder Erklärung von den Machern oä zu bekommen:

Also langsam nervt und frustriert es! Und ich weiss, ich bin damit nicht allein.
Ok, wenn man mal warten muss, um ins WvW zu kommen, kein Problem, wenn man aber nur noch wartet…

Spontan mal abends sagen, jetzt hätte ich noch schnell Lust, ein bischen ins WvW zu gehen, geht gar nicht mehr :-( Das muss geplant werden, ein paar Stunden vorher…

Ich bin mittlerweile schon so frustriert, dass ich eh fast nur noch an Tagen spiele, an denen Gilden- oder Ally-Abend ist, aber auch das scheint nicht möglich zu sein!
Heute habe ich extra früher angemeldet, weil ich beim Gildenabend auf jeden Fall dabei sein wollte. Nach knapp drei Stunden Wartezeit hatte ich keine Lust mehr auf dieses “Zwangs-PVE” , und ging off.

Ich bin seit Anfang an eine reine WvW-Spielerin, und hatte damit immer meinen Spaß! (Warum NPC’s schlagen, wenns echte Gegner gibt? :-) Vieeeel Spannender!)

Es gibt Spieler, die können nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen oder schon nachmittags anmelden, und hier sind eben die “Feierabend-Spieler” die dann auch nicht bis mitten in der Nacht dabei sein können, klar im Nachteil!

Noch dazu kommt (ok mein Problem, aber trotzdem) ich hatte meinen Geburtstagsbonus aktiviert (bevor! die langen Warteschlangen waren), und dieser läuft schön ab, während ich die Bäume anschaue, wie sie im Winde wehen, und immer schön auf das alles entscheidende Pop-up “Die Grendlande sind bereit, Sie können Reisen”- warte….

Wie kam es plötzlich zu so langen Wartezeiten (vielen Spielern)?
Warum wird nichts dagegen unternommen?
Wie soll es weitergehen?

Bitte macht was geben dieses Gewarte, es wäre schade um das Spiel, wenn Einigen echt total der Spaß am “Warten” vergeht….

[Zornig] Sonarys – Wächterin – Flußufer

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

Naja der server sagt halt einiges über die Warteschlange aus würde ich sagen

Also der Grund dafür, dass auf einmal so viele Spieler im WvW sind kann ich dir schon nennen, die WvW season gibt leichte und viele Achievement points, steht in der Living World drinnen und zieht so Massen von Pve Spielern an.

Das mit dem Geburtstagsbonus ist unglücklich, aber daran kann ja keiner was ändern…

Auf die Frage was dagegen unternommen werden soll:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Edge-of-the-Mists-Public-Testing-Update
Das ist in Planung, eine Art Überlauf wo man drauf kann in der Wartezeit… aber noch in der Testphase bzw die hat noch nicht richtig gestartet, Gilden haben zwar schon Invites bekommen, aber geht noch nichts los.

Wie es weitergehen soll… nunja auf meinem Server FarShiver Peaks haben sich die Warteschlangen wieder einigermaßen gelegt, abends um 19:00 kommt man normal noch auf ein Grenzland mit keiner bzw minimaler Warteschlange. Es wird sich aber nur verbessern in nächster Zeit denke ich.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Genau das selbe Problem gabs beim release auch schon und geändert wurde daran…….nichts.
Entweder legt sich das demnächst wieder wie damals auch nach ein paar wochen oder man transt dahin wo man schneller reinkommt ganz einfach.

Elonafels

Das ewige Warten...

in WvW

Bellchen.4369

Zeit ist vergangen, und geändert hat sich…..NIX!
Und es wird noch nicht einmal für nötig gehalten, irgend etwas dazu zu sagen, Stellung zu beziehen…obwohl viele über die Warteschlange jammern!

Diesen Montag hab ich nach 2 h Warteschlange abgebrochen, heute wollte ich zum Ally-Abend mitmachen, bin jetzt seit 2,5 h in der Warteschlange….Leute, das kanns ja wohl nicht sein!

So wird einem echt der Spaß genommen, an einem Spiel, an dem man bisher sehr viel Freude hatte….

[spoiler] Entweder legt sich das demnächst wieder wie damals auch nach ein paar wochen oder man transt dahin wo man schneller reinkommt ganz einfach. [/spoiler]

Naja, so einfach ist das mit dem Transen ja nicht. Ich bin seit Anfang an auf FU, bin in einer netten Gilde und Ally, und es macht mir Spass mit den Leuten hier zu spielen.

Und ich finde, am Anfang hat sich das schneller gelegt mit den Warteschleifen, und sooo lang waren die nicht!

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Länge der Warteschlange wird IMMER lange bleiben auf Servern in der Goldliga was anderes als wegtransen gibts es nicht an Optionen.Mehr Leute können sie nicht auf die Maps lassen da das die Kapazitäten nochmehr übersteigen würde als es sie jetzt schon übersteigt und gerade durch die Season werden neue Spieler angelockt und auch viele Spieler spielen wieder aktiv denn nun ist es ja sowas wie ein Wettbewerb und es geht um was es gibt Belohnungen es gibt Erfolge usw.
Das einzige was sich nun Anfang nächsten Jahres ändern wird ist das man sich nun seine Zeit auf der neuen Map vertreiben kann und somit seinen Server auch unterstüzt.
Dein Thread ist btw gerade mal 15 Tage alt von “Zeit ist vergangen” kann da nicht die rede von sein vllt kommst du auf die Warteschlange nochmal in 6 monaten oder so drauf zurück wenn sichs bis dahin nichts geändert hat.Glaube mit der neuen Map ist das für ANet erstmal gegessen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Eldrur Calyd.4938

Eldrur Calyd.4938

@Bellchen:
das du heute so lange in der Ws standest sollte dich nicht wirklich wundern. Betrachte einfach mal wer auf der Map vertreten war, sogut wie keine Randoms. Jedoch gab es mehrere Gildenraids dw, fear, vu, deine Allianz damit war die Map einfach voll und es ist auch niemand in der Zeit von der Map runter wodurch du drauf gekonnt hättest.

Das ganze hätte genausogut vor der Season passieren können. RS ist zur Primetime einfach stark von Gildenraids geprägt.

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Die Länge der Warteschlange

Es ist keine Warteschlange, das ist ja das Schlimme.

[WK]

Das ewige Warten...

in WvW

rotsono.9176

Warteschlange,Warteschleife,Wartepool nenn es wie du magst jeder weiß was gemeint ist.^^

>Elonafels

Das ewige Warten...

in WvW

Posted by: Ratman.4715

Ratman.4715

@transer: euch ist aber schon klar, das ihr damit kein zeichen setzt, sondern anet geld in die tasche schiebts, sofern ihr für gems echtes geld bezahlts (was sicher ned selten is).
fazit: man fördert anets politik. warum sollte anet was ändern, wenn ihr mit eurem wohl verdienten geld zahlts und somit anets verdienst förderts?

Der Doktor Hicks und sein Ego haben gesprochen …

Das ewige Warten...

in WvW

Bellchen.4369

Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber ist es nicht möglich, dass die bei so hoch bevölkerten Serven einfach die Kapazitäten erweitern?

Also dass zB 100 oder 200 Leute mehr auf die map können?

Es ist halt eben gerade für die Feierabendspieler sehr frustrierend.

ok, dass mit der Ersatzmap ist schonmal ein Fortschritt.

Naja, vielleicht wirds ja doch noch besser…

Das ewige Warten...

in WvW

rotsono.9176

Damit die Laggs noch mehr werden?Und damit Vizu & Co die Leute anstelle mit 100 dann mit 200 Mann überollen?Die Server schaffen nichtmal die Aktuelle Spieleranzahl + Die ganze Effekte etc jetzt stell dir das mal mit nochmehr Leuten vor.

>Elonafels