Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

Hallo ,

das ist kein “mimimi” Beitrag. Ich möchte einfach nur mitteilen wie es uns, als Gastserver, mit dem Linking/Weltenverbindung, ergeht.

Ich bin seit über 2,5 Jahren auf Weißflankgrat (WSR), es ist mein Zuhause. Die meisten von uns sind seit der Beta ca. 4 Jahre („alte“ Spieler) dort. Wir waren meistens T 8 und mal auch T 9. Und dann, ab Februar waren wir T 7, das beste Ergebnis in der Geschichte von uns.!

Aber seit dem 2. Linking verlieren wir „alte“ Spieler + Leader von „alten“ Gilden. Sie haben aufgegeben und sind auf Hostserver gewechselt. Die nächste große Raid Gilde wird uns in 2 Wochen verlassen. In Zahlen haben wir dann ca. -100 Spieler. Diese Anzahl ist ein harter Verlust für Gastserver. Ich spreche nicht von Bandwagon, wir sind im letzten T + Platz, da kommt keiner, nicht so wie bei Vabbi, zum Glück.

Einige generelle Gründe:

  • KEINE Balance zwischen den MU oder Linking
  • zu langes Linking, abgestimmt hatte die Mehrheit mit 1 Monat und nun sind es 2.
  • gleichen MU über längere Wochen (bei denen man nicht einmal gewinnen kann)
  • Gastserver sind vergessen, existieren nicht mehr, werden nicht angezeigt
  • Sie werden zu Bandwagon mit starken Servern (dank Server Jumper)

Anet bitte gebt uns, den Gastserver, wenigstens unsere Identität und Heimat zurück! Wir kämpfen genauso wie die Hostserver. Wir nehmen Türme, Camps oder Keeps und es erscheint:

„Feuerring“ hat erobert … schön … und wir bzw. Gastserver? Bitte lasst wenigstens die beide Abkürzungen RoF/WSR (Host/Gastserber) erobert anzeigen. Nehmt uns nicht alles!

Im englischen Forum gibt es einen Thread:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-linking-and-names-Merged

Der „Harte Kern“ bleibt, wie in guten so wie in schlechten Tagen. ABER wie lange das noch so geht, weiß niemand.

Vermute Millersund und alle anderen auf EU Gastserver wissen vermutlich genau wie wir uns fühlen.

Sorry, für den vielen Text, aber ich musste es mir von der Seele schreiben in deutsch und nicht in englisch

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

(Zuletzt bearbeitet am von Peppel.9736)

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Demografie halt. Ich denke dass für das wvw einige server abgeschafft werden müssen. So wird auf mehr servern wieder mehr los sein und damit auch eine neue turniertauglichkeit entstehen bei der sich die leute nicht wochenlang wegbrennen.

Um die warteschleifen nicht zu hoch laufen zu lassen muss es dann weitere wvw karten geben, ggfs mit unterschiedlichen modi damit keine langeweile aufkommt, zb. Ne richtige killarena, richtiges gvg , capture the flag, etc. es kann nicht bei so vielen servern bleiben, die struktur für wettbewerbe ist zu uninteressant.

Ctf spielmechanik gibt es momentan z.b. in der trockenkuppe schon. Wird also nicht schwer sein umzusetzen.

Sollte es wieder zu mehr aktivität kommen kann man später wieder drüber nachdenken nen server wieder dazu zu nehmen.

mit der riesen rangliste wies jetzt ist kanns nicht weitergehen.

let me entertain you

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Ctf spielmechanik gibt es momentan z.b. in der trockenkuppe schon. Wird also nicht schwer sein umzusetzen.

ctf gab es am Anfang von WvW mit den Orbs. Wurden aber aufgrund von Hacking wieder raus genommen. Würde mich aber wieder über ctf freuen.

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich denke dass für das wvw einige server abgeschafft werden müssen.

So sieht es aus.
Doch der sogenannte “Server-Stolz” vieler WvW-Spieler macht es nahezu unmöglich solch eine Maßnahme zu ergreifen, leider.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Ach ein besseres – also funktionierendes – Bündnis-Making würde schon reichen. Das scheint bisher jedoch nur mit ner heißen Nadel gestrickt zu sein.
Meine Wünsche hier:
- gerechte Punkteverteilung an alle Server eines Bündnisses
- bessere Berechnung der Verlinkung monatlich
- Erschwerung von Serverhopping

Bei Schließung von Servern hast du das Problem, dass du weniger dynamisch auf Veränderungen reagieren kannst. Der “Server-Stolz” war bei der Einführung vom Megaserver-System auch kein Hindernis.

Das langsame Sterben der "vergessenen" Gastserver

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie einer der ANet devs im E-Forum schrieb: Es braucht viel mehr viel kleinere Server um mit Server-verlinkung wirklich gute Resultate zu erzielen.

Das hatte mich auf folgende Idee gebracht:

Jede Gilde darf (wenn sie will) sich als Server deklarieren (Gildenname taucht dann im Serverlinking auf => Ruhm). Dazu darf sie dann noch eine Sprache oder Egal auswählen. Beim nächsten Relink könnte solch eine Gilde dann mit anderen (sprachlich passenden) Servern (Gilden) verlinkt werden. (kostenloser aber nicht beeinflussbarer Transfer, neues Tier neue Scrims, …). Was meint Ihr, würden sich Gilden als (Mini-)Server melden?

Ceterum censeo SFR esse delendam!