Das neue WvW, langweilig?

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

och Nubu…Du hast ja wirklich schon recht interessante Aussagen in den Foren hier freigelassen – aber das war jetzt echt mal wieder ein Schuss in den Ofen – eine/n vom Gegner kontrollierten Turm/Festung auf Ninja-Art einzunehmen ist nun wirklich alles andere als PvE…das muss man Dir als altem WVW Hasen doch nicht erklären, oder?!

Ach Zeti, da muss man gar nicht drauf eingehen – Nubu mag mich besonders gerne, aber in seinem kleinem Zocker – Herzen weiß er genau worauf ich hinaus wollte :-)

@Nubu, dir auch schönes Wochenende, falls du schon Feierabend hast ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Little Joe.8041

Little Joe.8041

@Nubu: Ich finde, WvW ist durchaus eigenständig und nicht nur eine Mischung PvE- und PvP-Komponenten.
WvW-Komponenten sind Eroberungen, Belagerungen, Deffen sowie die Planung, Taktiken und Vorbereitungen dafür, also inkl. eigene Dolys schubsen, feindliche Dolys abfangen, Mats aus der Feste ziehen und Lager deffen.
Naja, zumindest war es das mal. Aktuell ist davon ja kaum noch was zu sehen…

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Zum neuen WvW fällt mir nur eins ein:

- Vorher auf eine Map gejoint Zerg unterwegs Action
- Freundesliste sehr viele Online
- TS3 Action

Jetzt:

- Map Join kein Zerg keine Spieler
- Freundesliste ein zwei Online
- TS3 trübe Stimmung, alle suchen nach anderen Spielen, sind aufm TS aber nicht mehr im Spiel …

ehrlich das macht mich echt betrübt und das alles nur durch einen Patch …

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Naja da ja alle jetzt auf den Karmatrain Ewigen verbingen ist es kein wunder das auf den neuen karten nichts los ist. Da renn ich lieber alleine über die neuen borders als einen Fuß auf die Ewigen zusetzen Das war und bleibt so seitdem ich WvW spiele

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Ich fände es sehr schön, wenn es wieder strategisch anspruchsvolles WvW gäbe. Ich würde dem Karmatrain keine Sekunde nachtrauern, der hat für mich das WvW kaputt gemacht.

99% der Spieler scheint das umgekehrt zu sehen. Denn strategisch Anspruchsvoll sind die neuen Maps weitaus mehr als die alten sofern da auch Leute sind die ihre Sachen deffen.

Zumindest die Ewigen werden aber langsam wieder aktiv gespielt, so langsam scheinen die Leute das PvE durch zu haben. Dann bin ich halt nur noch da unterwegs wenn auf den GL nichts mehr geht…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

So… dann hier mal mein Senf dazu:

positive Änderungen

1. Dolly-Buff
Dollies schützen ist jetzt möglich

2. Wachposten verkrüppeln Dollies
Somit bekommen Wachposten eine Bedeutung

3. NPCs übernehmen Scoutfunktion
Keiner scoutet gerne. So ist es garnicht dumm das diese Funktion jetzt teilweiße von NPCs erfüllt wird. Da man das Markieren aber auch erst einmal bemerken muss ist die Mechanik auch nicht OP.

4. Ausbauten kosten Einzelnen Spielern kein gold/karma
Es war vorher unfair das einzelne Spieler ihren persönlichen “Ingame-Wohlstand” dafür aufbringen mussten. Außerdem war das ein Hotspot in Bezug auf die Entstehung von “bösem Blut” zwischen einzelnen Spielern innerhalb einer Community. (“ich habs ausgebaut und du hast es nicht gedefft usw.”)

5. neue Karte + Schreine
Die neue Karte ist etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe sie auch nicht direkt ins Herz geschlossen aber nach einigen Stunden spielen finde ich sie mittlerweile sogar “besser” als die alten. Sie bietet weitaus mehr Möglichkeiten für Positioning und andere nette Features. Wenn man die Wege erstmal kennt sind sie auch nicht länger als auf den alten Karten. Die Schreine sind alleine wegen dem 40% Speedbuff schon enorm stark + netter Tricks die man mit dem 3er-Bonus machen kann… gut gemacht anet kan nich nur sagen.

Aber jetzt zu den, leider überwiegenden negativen Änderungen

1. Kein Ausbau von Wegmarken + deren Nutzung ist vorgegeben
Die Wegmarken waren das Herz des gesamten WvW. Man hat sie gebaut um Laufwege zu verkürzen, den Nachschub an Spielern zur Schlachtposition zu sichern und den Gegner örtlich zu binden. Man hat sie angegriffen um Freiraum zu gewinnen, den Gegner durch das Verlängern seiner Laufroute auszubremsen, um abzulenken und den Gegner zum deffen “zurückzuholen” und man hat sie, aus oben genannten Gründen bis aufs Letzte verteidigt. Kurz: taktisches WvW = kluge Wegmarken-Mechanik
Aktuell macht das WvW so viel Sinn wie ein Auto ohne Motor.
Die aktuelle Wegmarkenmechanik ist nicht weniger als ein Sargnagel fürs WvW und muss schleunigst geändert werden. Mein Vorschlag: T4 einführen.. T4 ist dann nur die Wegmarke. Quasi das Sahnehäupchen oben drauf ^^

2. automatischer Ausbau
2.a. Das verhasste und ohnehin überpowerte Nightcapping wird durch diese Mechanik nochmals extrem überpowered. Der Gegner fährt des Nächtens einen Karmatrain und die Frühschicht hat 4 maps auf T3 ohne das auch nur 1 einziger gegnerischer Spieler irgend eine Anstrengung unternommen hätte irgendetwas auszubauen. Zumindest sollte man die Ausbauten manuell in der jeweiligen Struktur anschmeißen müssen (völlig ohne kosten aber es müsste ein Spieler hinlaufen und auf “ok” clicken)

2.b. Ausbauten dürfen nicht durchgehen wenn keine Mats im Turm sind und keine reinkommen ansonsten kann es vorkommen das eine T2-Feste während der Belagerung auf T3 ausbaut ohne das der Angreifer irgendetwas dagegen tun kann. Somit ist die Strategie des Matsabschneidens völlig unsinnig geworden, was insofern schade ist da man hier wirklich gut nachgebessert hat (siehe positiv 1 und 2). Mein persönlicher Lösungsvorschlag wäre einfach den ausbautimer mit einem Dollyak-counter zu ersetzten. => keine Dollys.. kein Ausbau

3. NPCs skalieren
Diese Mechanik führt dazu das die Festen auf den Grenzländern praktisch uneinnehmbar werden wenn sich ein ähnlich großer Deff-Zerg in den Lordraum stellt. Würde man deffen wieder sinnig machen dann würde diese “Taktik” sicher weitverbreitet werden… weil sie OP sein würde. Die ccs der Festenlords auf den neuen Grenzländern sind einfach zu stark um nebenbei noch einen Gegnerzerg zu legen.

Für die Bucht braucht man 2mal Stabi alleine für das Fearfeld vom lord und dann hat er noch einen zimleich unangenehmen knockback-konus=> man kann dann nicht noch einen Gegnerzerg bekämpfen.
Die Druckwelle des Golems in der MF ist ganz ähnlich. Man braucht entweder Stabi oder eine Ausweichrolle. Beides sehr wichtige Skills die man braucht um nen gegnerischen Zerg zu bekämpfen und diese sollte man wirklich nicht an einen NPC “verschwenden” müssen.
Und last-but-not least der Hügelboss…. der zieht nen Ring (ganz ähnlich Wächterhammer 5) den du nicht überschreiten kannst und wo du noch nichtmal mit Stabi rauskommst. Der Ring ist genauso groß wie ein Necrobrunnen (ihr wisst worauf ich hinaus will ;-)

Diese Punkte würde ich als gravierende Probleme bezeichnen.
Hier muss man wirklich etwas ändern.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

(Zuletzt bearbeitet am von Genitor.1970)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Werat.7063

Werat.7063

Ich mag mal kurz eine Lanze für die BL brechen.
Persönlich hab ich nämlich nach etwas Eingewöhnungszeit nicht mal mehr so die große Abneigung. Es gibt sicherlich diskutable Thematiken die man evtl. besser machen könnte, aber was mich eigentlich frustriert sind die eigenen Leute.

Früher konnte man – wenn man den wollte – auch nen Pappeturm deffen. Schon damals war es eine aktive Entscheidung das halt nicht zu tun – nicht weil man nicht konnte sondern nicht wollte oder ne andere Deff prio hatte. Und das Scouts nicht gewürdigt werden ist auch so nen Community – Problem.

Heut kann ich in ner T3 garni stehen auf unseren homes (Kodasch bei mir) und entweder die Leut blobben und ignorieren die deff oder die homes wird halt von Kleingruppen der Gegenseite gedreht weil scheinbar keiner kommt wenn da 8 Gandara vor dem Turm stehen. Man muss sich ja nicht mal mehr um Dollys oder Ausbau kümmern, nur deff aber das ist schon zuviel. Statt dessen hat dann EB ne Warteschlange und die Leut stehen AFK am Spawn.

Hat uns früher nur die Nörgelei der Scouts noch zum Deffen gebracht?
Jetzt wo man eigentlich um des Spaßes wegen spielen könnte ohne das der Scout Herzleiden hat – weil im Fallle des Falles der Verlust nicht so groß war – sieht man, dass das ganze Gerede nach “anspruchsvollerem taktischen Spiel” auch nur blobfights bedeutet oder halt dann zurück drehen.
Auf eotm gabs gründe warum der Karmatrain funkioniert hat. Aber wie wir auf den BL uns Verhalten ist uns selbst zuzuschreiben und spiegel halt für jeden Server wieder, was die Mehrheit am Ende des Tages will. Und wenn es den Leute Spaß machen Brain-AFK nem Boppel hinterherzulaufen dann ok.
Keiner verneine aber, dass es auf den BL zumindest zur prime inzwischen doch die einen oder anderen Kleingruppen gibt und man durchaus Gegenwehr findet (die Farben wechseln ja auch nicht von alleine). In den ersten Wochen war da nichts aber inzwischen gibt es da Leben.

Und dann ist doch die Meckerei am BL irrelevant. Wir hatten sowieso sinkende Zahl und auf EB gibts ja den gewünscht Spielspaß und die WS ist auch nicht so schlimm.
Am besten wir schaffen die BL ab, erhöhen die EB Spielerzahl und alles ist ok?
Man könnt ja noch probieren ne zweite EB Map zu fordern, aber das wars dann auch.

P.S. Witz aus EB: der Kommi bitte die Leute ins TS zur Deff in EB weil grad der Blob an unserer Garni steht. 10 Minuten später fällt die Garni übere mehrere Minuten mit Ankündigung wissentlich an nen Kleintrupp – bei Angreifen unter 20 Mann wird nicht gedefft. Und so erzieht man den Nachwuchs was Verteidigung bedeutet heutzutage. Kein Wunder das junge Altspieler sich verziehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Werat.7063)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Statt dessen hat dann EB ne Warteschlange und die Leut stehen AFK am Spawn.

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
Ich bin mir aber sicher das sich das Problem mit der Zeit von selbst lösen wird.

Hat uns früher nur die Nörgelei der Scouts noch zum Deffen gebracht?

Nein. Wir haben gedefft weil wir die Wegmarken nicht verlieren wollten.
Es gibt Nichts mehr das zu deffen lohnt. Das ist das Problem.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Ok – man hole sich einen Kaffee, für andere evtl auch einen Schnaps und/oder Baldrianpillen – bedanke mich jetzt schon bei den Lesenden für ihre Zeit.

1. Man muß ein WvWvW System so gestalten, daß es für alle funktioniert (dies ist keinerlei Herabsetzung, sondern Fakt des Lebens, Menschen sind verschieden und MMOs sind wie eine Ubahn – Jeder steigt ein und man kann nicht kontrollieren, mit wem man da fährt, aber man muß es hinkriegen, daß man alle auf die Tour mitnehmen kann und keiner verfrüht ausstiegen will).
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

2. Das WvWvW hat früher durch mehrere Faktoren “gelebt”, einer davon waren stets ein bis zwei halbwegs große Publics, die auch Nicht-WvWvW-Gildenmitgliedern und Neuen einen Anreiz gaben, sich das mal länger anzuschauen und eventuell auch dann regelmäßiger zu kommen.
Der andere Faktor waren die Supporter, die entweder in kleinen Roaminggruppen unterwegs waren oder auch Festungen und Türme liebevoll ausgebaut haben.
Zumindest auf Abaddons hat sich das (vorher schon ein wenig, aber da spielten auch einige persönliche Kleingeistereien einzelner selbst proklamierter “Alphaallesbesserwisser” eine Rolle, die ja stets eine Horde Mitläufer in ihre Meinungssuppe mitziehen, der ist doof, die ist doof, da laufe ich nicht mit, etc bla – aber das nur als Ergänzung zum eigentlichen nachfolgenden) leider mit den neuen Grenzländern ganz extrem zerschlagen.
Der Chat war früher auf dem Homeland sehr belebt und meist auch recht witzig, heute… Totenruhe, weil einfach kaum mehr Leute drauf sind.

Was lernt Arenanet hoffentlich daraus? Egal, wie toll die Ideen sind, wenn die Mehrheit keine Begeisterung dafür findet, war es halt nüscht und man muß nachbessern und mal genauer zuhören, was die Stammcommunity im WvWvW bei der Stange hält und was nicht.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

3. Es ist ja nichts Neues, daß sich in großen MMOs immer Grüppchen bilden, aber das liegt meist eher daran, daß manche Egos es nicht schaffen, sich einem gemeinsamen Ziel zuliebe trotzdem zusammenzuraufen und seine persönlichen Animositäten einfach mal stecken zu lassen.
Dennoch hatten wir vor dem Patch eine deutlich höhere Auslastung und Teilnahme am WvWvW. Die gemeinsamen schönen großen Zergfights, an denen zumindest nach meinen Infos und meiner Freundesliste sehr viele einen Riesenspaß hatten und die Spannung, ob man einen mühsam ausgebauten T3-Irgendwas einreissen kann….weg.
Es bringt mE nach wenig, wenn man das WvWvW auf kleine Sondergruppenjobs ausrichtet, denn damit tötet man genau diese (Groß)Gruppendynamik, die das WvWvW vorher mal ausgemacht hatte.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

4. Was haben wir denn jetzt?
(Dieser Abschnitt bezieht sich jetzt auf das Beispiel bei uns/Abaddons – ich kann natürlich nicht von anderen Servern berichten, ohne es selbst erlebt zu haben, Hörensagen ist natürlich nicht seriös genug, daß man sich darauf stützen sollte, ABER ich höre von Freunden auf anderen Servern, die nicht in der Goldliga spielen, eigentlich genau dieselbe Story.)

Public-Kommandeure, die keinen Zerg mehr haben und daher machen diese auch immer weniger Public Leads, man rennt da rum wie der Depp und sieht irgendwo anders auf den Maps interne Gildenruns, die aber – auf Grund ebenso mangelnder Manpower – auch nichts für den Server reissen, sondern mehr ihr kleines Gildending durchziehen.Jüngstes Beispiel wieder heute, der Public versucht, die Garni zurückzuholen, ein gildeninterner Zerg rennt in einen anderen Turm – die Gegner kommen in die Garni zurück und überrollen den Public, während man den Gildenrun im Turm neben an sieht und sich fragt, was das jetzt gebracht hat, daß wir den Pappturm haben, aber die Garni immer noch dem Gegner gehört und der Public unglücklich a Spawn steht und wieder ein wenig schrumpft.

Der Fehler liegt da nicht „nur“ in Anets neuem Mapdesign, so mancher Zerfall ist da auch hausgemacht, denn das war auf den Ewigen.

Somit hat man mehrere kleine Gruppen, die allesamt gegen die größeren Gegnerzergs nichts reissen. Also – statt in Einigkeit mal wieder gemeinsam zu spielen, stirbt erst die eine Gruppe mangels Manpower und danach die andere, außer diese verzupft sich, weil sie die Totenköpfe sieht und es klar ist, daß man in der Regel mit 10-20 Mann ebenfalls jetzt sterben wird oder eben an den Spawn portet und sich das erspart.

Hurra, also alle wieder am Spawn und los geht der uneinige Quatsch in die nächste Runde, der Public wieder ein wenig kleiner, weil sich doch einige aus dem Public dann entschliessen, aus dem WvWvW rauszugehen, weil es auf Dauer keinen Spaß macht, nur auf die unterbesetzte Mütze zu kriegen und der Gildenrunlead rennt wieder woanders hin, weil man ja seinen internen Run 3-4 Mal pro Woche machen will, also weg von den „blöden Randoms“ statt sich vielleicht mal wieder daran zu erinnern, wie super es war, als man noch als einiger Server gemeinsam gespielt und im TS zusammen gelacht hat.

Erstaunlich ist, wie viele Leute sich in Whispern und Teamspeaksektionen darüber unterhalten, daß man über diese Gildeneigenbrödelei extrem genervt ist.
Nur öffentlich zugeben oder ansprechen tut es keiner, denn dann müßte man sich ja gegen die Strategie der einfach zu oft stattfindenden internen Runs ausprechen (merke – „zu oft“, nicht „das soll man nie tun“) und dazu fehlt den meisten dann doch die Chuzpe und das verstehe ich auch, denn damit macht man sich (wie ich jetzt) wohl zum Buhmann bei denen, die diese Analyse nicht sachlich sehen, sondern instinktiv dagegen anranzen werden, weil sie sich auf den Schlips getreten fühlen.
Wie in der Schule früher, viele sind sich einig, aber wenn es dann ans Eingemachte geht, rennt einer los und stellt fest, daß alle, die vorher noch ganz grandios mitsprechend derselben Meinung waren, wieder ganz schäfchenbrav ihre Klappe halten.
Entweder man ist ein Server und spielt zusammen oder man besteht aus lauter Grüppchen und die Server-Community geht kaputt.
Self-fulfilling prophecy.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

5. Kekse.
Ich stelle mal einen Rieseneimer davon hin nach Punkt 4.
Und bitte erst den Rest lesen, bevor man sich jetzt an diesem „was-machen-wir-als-Server“ Punkt in Rage textet, weil man das anders sieht.
……………………………………………………………………………………………………………………………………………

6. Arenanet (ja, jetzt seid ihr dran ^^):
Wie kommt man auf die Idee, einen Gildenausbau für WvWvW Upgrades letzten Endes fast nur durch PVE zu befeuern und dann aber gleichzeitig neue WvWvW Maps rauszubringen?
Das ist sieht doch ein Blinder mit Krückstock im voraus, daß die WvWvW-Maps dann erstmal mehr oder weniger komplett leer sein werden und selbst die guten alten Ewigen wegen dem PVE-Gegrinde quasi leer sind.
Wenn man Leuten eine leckere Wurst wegnimmt, um sie dann in neuer ungebratener Form wieder vor die Nase zu halten, und diese ohne Altbewährtes (Beispiel: Claim für Mats +5) nicht spielen wollen…na was passiert dann wohl?
Man rennt dahin, wo man sich das wieder zurückholen kann, in diesem Fall leider ins PVE.
Da grindet man dann eeeeeewig rum, weil man a) Zeugs für das WvWvW braucht und b) die Erfolge/Events mal machen will, bevor es wieder keiner macht und man somit alles verpasst hat.
Und da ist keiner bei Arenanet drauf gekommen, daß sich das gegenseitig abschiessen wird?

Hallo liebe Planungs- und Marketingabteilung von Arenanet – das ist….ein Anfängerfehler, Dinge nicht zu Ende zu denken, wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, welches eine intelligente Userführung benötigt, um eine Community mit Spezialinteresse zusammen zu halten.
Man sollte die WvWvW Community nicht unterschätzen, was die Treue zu einem Spiel anbetrifft.
PVE gibt es überall, das kommt und geht – aber eine eingeschworene Kampftruppe zu zerballern, dazu gehört schon einiges an Scheuklappentum in Bezug auf die Wirkung der eigenen Innovationen, die am Reissbrett zu hübsch ausgeschaut haben.
Wirklich schade, denn die Logik sagt ja, daß das nicht eure Intention gewesen sein kann.
Also bitte, liebes Arenanetteam – lest unsere Kommentare, denkt darüber nach und reinstalliert die Faktoren, um die mehrheitlich getrauert wird und bei denen ein Konsens besteht – denn das war das Salz in der WvWvW-Suppe und wir brauchen es zurück.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich hab durchaus ein Stückchen meines Gamerherzens in GW2 drin stecken – auch in meiner Abaddons-Community, auch wenn Punkt 4 da gerade eine sehr direkte Kritik äussert.

Si tacuisses, philosophus mansisses – aber vom gefällig dahertexten, daß alle happy sind und einen liebhaben, ändert sich sowieso schon mal eher nichts.
Die meisten Urabaddonier kennen mich aber eh seit Release und wissen, daß ich es vorziehe, direkt zu sein statt rumzulavieren.
Ich möchte nicht kommentarlos zusehen, wie das den Bach runter geht, weil mir sowohl an GW2 als auch an meiner Servercommunity eigentlich viel liegt.

Danke an alle, die sich diesen Text reingezogen haben – aber er kam wirklich von Herzen und ich werde nach wie vor bei jedem mitlaufen, der anknipst und sich des verlorenen Zergs annimmt.
Und ich würde gerne den verlorenen Spaß wiederfinden, meinen Deckel auch wieder anzumachen.

Die gröbste PVE Grindzeit müsste rum sein bzw so langsam wird es auch todlangweilig, immer auf denselben vier PVE Maps rumzueiern, ich hoffe auf mehr Rückkehrer im WvWvW und vielleicht eine neue Option, wie man WvWvW Gilden auch IM WvWvW ausbauen kann.

Don’t let it die.
Flaphy

Typo edit – Inhalt und Wortlaut derselbe.

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

(Zuletzt bearbeitet am von Flaphy.7135)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Little Joe.8041

Little Joe.8041

Ich stimme Flaphy zu, insbesondere bei Punkt 6.
Vorher groß anzukündigen, dass WvWler kein PvE mehr machen müssen (Stichwort: Heldenpunkte), aber dann gleichzeitig den Gildenausbau an wochen- und monatelanges, reines PvE zu koppeln, ist an Ironie kaum noch zu überbieten.

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Obsidian.8125

Obsidian.8125

Sehr gut geschrieben Flaphy, du siehst es wie viele von uns und ich kann nur hoffen daß in Zukunft mehr auf die WvW-Community geachtet wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt also bin ich mal gespannt was uns die Zeit so bringt, im Zweifelsfall könnte ja Arenanet wirklich mal auf die WvW-Spieler/ – Communities hören und mit ihnen zusammen arbeiten. Die “schönste” Map nützt nichts wenn keine Spieler da sind. Es ist ebend der Inhalt wichtig und nicht die Form, und da wurde uns vieles an Spieltiefe sowie an Möglichkeiten genommen. Nur einige Beispiele von vielen, wann wird endlich der unsägliche Rand entweder richtig ins WvW eingebunden oder als eigene Spieloption aus dem WvW enfernt, warum haben wir noch 27 europäische Server bei sinkender Spieleranzahl, ist die Erkenntnis, daß bei kostenlosen automatischen Ausbauten weniger verteidigt wird, wirklich so überraschend, wann wird Serverloyalität belohnt… In diesem Sinne, wir sehen uns auf den Schlachtfeld und viel Spaß .

Kaffee für alle

Te exue sue!

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Die neuen Maps sind Roamerfeindlich,wer hat schon lust 90% seiner zeit mit laufen zu verbringen?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Flaphy super Text Sprichst mir quasi alles vom Herzen außer das Ding mit Gildenruns aber da hat ja eh jeder seine eigene Meinung
Und nein Das was du geschrieben hast passt genausogut auf Riverside, einzig das hier auf den ebgs warteschlangen des todes sind. Ich hoffe das anet nochmal die ein oder andere sache überarbeitet, wie automatische ausbauten etc. Deffen macht derzeit einfach null sinn. Wobei des sowieso immer die gleichen machen^^

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von KingFGer.2567)

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Super geschrieben Flaphy! Du sprichst auch mir, wie so vielen Anderen die ich kenne, aus der Seele! WORD!

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Da trifft Flaphy den Nagel auf den Kopf.

Eig. müssten wir den Thread jeden Tag pushen damit aNet den immer vor der Nase hat.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Gibts eigentlich Infos , ob der Skillag behoben werden kann? Es ist für mich das schlimmste am WvW wenn ich vom Gegner angegriffen werde und alle meine Skills blinken aber nicht auslösen und ich nach 10s einfach tot umfalle. Danach folgt nur noch ein ragequit mit einem Faustschlag auf die mittlerweile dritte Tastatur in den letzten beiden Jahren.

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Der wird nie behoben.

Ist immer eine Ansichtssache, für einen ist es ein Bug und für den andern ein Feature für mehr Spannung und Emotionalitäten^^.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Das neue WvW, langweilig?

in WvW

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Der wird nie behoben.

Ist immer eine Ansichtssache, für einen ist es ein Bug und für den andern ein Feature für mehr Spannung und Emotionalitäten^^.

Ja diese Einstellung sollte ich vielleicht auch annehmen ^^
Ich dachte immer sie würden an der Engine arbeiten um das irgendwie in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich ist eine Lösung längst bekannt jedoch zu “unwirtschaftlich”.
Kenne das auch von der Arbeit. Man könnte zwar ein seit Jahren nerviges Problem beheben, müsste dafür einen Patch raus bringen, der wiederum in alle Sprachen übersetzt werden müsste, lizensiert u.s.w. es könnten neue Fehler auftreten die wiederum Löcher in die Kassen schlagen könnten und halt schlechte pablicitiy. Aus den Gründen lässt man den Kunden einfach auf dem Bug sitzen.
Ach ja und der Fehler ist mit 5 Zeilen Code behoben ^^
edit: Das ist übrigens BWL in einer Nussschale fällt mir grade auf ^^