(Zuletzt bearbeitet am von Djakiran.5068)
Defensive Bauelemente als Blaupausen...
Eigentlich keine schlechte Idee – das wäre dann ein Sandbox-System.
Aber:
Es wäre kaum ins WvW einfügbar. Man könnte im Grunde jeden Turm und noch extremer jede Feste uneinnehmbar machen. Es würde den Spielfluss komplett zum Erliegen bringen.
Grundsätzlich wären ein paar mehr Fallen (in die Richtung geht ja im Grunde auch dein Vorschlag) aber nicht schlecht, um einfach mehr Komplexität ins Spiel zu bringen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
gerne Fallen die den Gegnerstrom etwas lenken Stachelbarrikaten z.B. die den gegner 10s verlangsamen wenn er sie berührt aber keine nur durch siege-weapons zerstörbaren Objekte
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri
Ich würde gerne Brücken ansägen! Wenn mehr als 20 (alle, freund/feind/npc) gleichzeitig auf der Brücke sind (bei weniger passiert nix) bricht sie ein und alle die drauf sind fallen runter/sind tot.
Ich würde gerne Brücken ansägen! Wenn mehr als 20 (alle, freund/feind/npc) gleichzeitig auf der Brücke sind (bei weniger passiert nix) bricht sie ein und alle die drauf sind fallen runter/sind tot.
warum nicht gleich sprengen? =D
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri
Weil man beim ansägen ne Chance hat das zu vermeiden indem man vorsichtig einer nach dem anderen rübergeht. Nur wenn die Horde als knubbelige rübergeht stürzt sie ein.
Super Idee, dann wird der Hügel wohl nie wieder fallen, wenn er einmal t3+wp ist, da der wp hinter der Brücke liegt und die Brücke auch noch ewig lang ist ^^
Kein Sinnvolles nutzen einer Brückenchoke mehr, da man Angst haben muss selbst dabei draufzugehen, wenn man an den Brückenansatz pusht =)
Ich mag solche “durchdachten” Ideen…
Brücken einstürzen lassen ist an sich ja ok (wobei ich dann Brücken innerhalb von Türmen/Festen & Co. davon ausschließen würde), um es aber sinnvoll zu gestalten müssten die kompletten Maps umgestaltet werden und die “Schluchten” über die, die Brücken führen müssten auch wirkliche Schluchten sein, derzeit sind Brücken ja nur als Chokepoints zu gebrauchen, da man, wenn sie eben nicht vorhanden ist einfach 2m weiter rechts/links hochlaufen kann, was ein einstürzen natürlich sinnfrei machen würde.
Die Idee, das Einstürzen der Brücke an die Spielerzahl welche die Brücke benutzen zu Koppeln halte ich für extrem schwachsinnig s.o. warum^^
Wenn schon, dann ähnlich wie auf der EotM Karte, vllt nicht mit Katas, sondern wirklich dafür wieder was neues ins Spiel bringen (damit würden sich auch mal wieder Rangup Punkte vernichten lassen) vllt. TNT? Ungeskillt 10 Ladungen bis die Brücke in die Luft fliegt, 5 Traitmöglichkeiten für schnelleres platzieren, höhere Sprengleistung, erhöhter Schaden auf Spieler, die sich zum Zeitpunkt der Sprengung auf der Brücke befinden und whatever…
WvW I´m gonna miss u </3
(Zuletzt bearbeitet am von Aza.1049)
Super Idee, dann wird der Hügel wohl nie wieder fallen, wenn er einmal t3+wp ist, da der wp hinter der Brücke liegt und die Brücke auch noch ewig lang ist ^^
Hat ja auch noch nen nord innen tor.
Es geht nicht darum Stellungen uneinnehmbar zu machen, es geht nur darum mit ein paar zusätzlichen defensiven Möglichkeiten ein wenig mehr Taktik ins WvW zu bringen. Darum auch die Einschränkung der möglichen Bausteine ähnlich wie das B-Waffen-Limit.
Ich wollte hauptsächlich Anregungen schaffen wie man sich auch deffensiv besser wehren kann. Die offensive Seite hat im WvW doch deutlich Überhand bekommen. U.A. auch durch die B-Waffenskills.
Die Idee mit der Falle zum Abbremsen finde ich auch gut. Allerdings sollten die Fallen (auch Vorräte entfernen, Tarnungsunterbrecher) entweder länger Anhalten oder einen größeren Radius abdecken. Es laufen doch sowieso immer einzelne Leute vorm Zerg rum und lösen die aus. Der Effekt ist damit fast gleich NULL.
Oder aber eine Falle löst sich nicht auf, sondern ist für eine bestimmte Zeit stationär aktiv. D.H. Sie bleibt wo sie ist und zwingt den Gegner zur Änderung seiner Laufwege oder Strategie.
Außerdem – Wer sagt denn das man die Elemente innerhalb von Festungsmauern stellen darf?