Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Mark Katzbach

Mark Katzbach

Next

Der Wintertag steht vor der Tür und unter all den anderen Geschenken werden sich auch einige Änderungen am WvW befinden. Einige davon sind eine Konsequenz des Feedbacks aus den Foren, andere wiederum haben wir von langer Hand vorbereitet.

Ankündigung neuer Builds
Damit WvW-Spieler die richtigen Entscheidungen über die Positionierung bei Belagerungen, das Timing von Angriffen usw. treffen können, werden wir eine neue Build-Ankündigung hinzufügen. Diese wird in Form einer Meldung für alle Spieler angezeigt, bevor der aktuelle Build ungültig wird und abläuft. Da diese Ankündigung Hand in Hand mit einem der letzten Schritte in unserer Build-Erstellung geht und diese letzten Schritte unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir nicht in der Lage sein, genau zu sagen, wann der aktuelle Build abläuft. Die Meldung wird vielmehr einen Zeitrahmen angeben, innerhalb dessen der neue Build verfügbar sein wird.

UPDATE vom 14. DEZ.
Dieses Feature wird nach wie vor kommen. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten, schafft es diese Veränderung allerdings nicht mehr rechtzeitig für das Wintertags-Update. Wir arbeiten daran die Probleme zu beheben und werden dass System zur Ankündigung neuer Builds einfügen, sobald die arbeiten daran abgeschlossen sind.

Alt+F4 kein Ausweg mehr
Wenn jemand, gegen den ihr gerade kämpft, mitten im Kampf das Spiel verlässt (z. B., indem er mit Alt-F4 den Client abwürgt), wird sein Charakter auf der Stelle sterben und mit einem Sterbemalus belegt; die Verteilung von EP und Beute erfolgt wie üblich.

Keine sofort erneuerten Mauern und Tore mehr
Zerstörte Mauern und Tore werden jetzt nicht mehr bei der ersten Reparatur wieder aufgebaut, sondern erst dann, wenn sie 10% Lebenspunkte erreicht haben. Das bedeutet, wenn Angreifer eine Mauer oder ein Tor einstürzen lassen, kann es von den Verteidigern nicht unverzüglich wieder errichtet werden. Mauern und Tore, die zerstört werden, können nach wie vor beschädigt werden, wenn sie über Lebenspunkte verfügen.

Ausbruch-Events
Wir haben dem WvW eine neue Event-Form namens Ausbruch hinzugefügt, die ausgelöst wird, wenn ein oder mehrere Teams völlig von einer Karte gedrängt wurden. Sie soll Spielern helfen, von schwer belagerten Portalfesten wegzukommen und auf der jeweiligen Karte Fuß zu fassen. Der Designer Matt Witter hat Folgendes dazu zu sagen:

Ausbruch-Events sind besondere WvW-Events, die sich ereignen, wenn ein Team die Kontrolle über alle Verteidigungsstrukturen außer Nachschublagern verloren hat. Im Anfangsbereich des Teams erscheint ein NSC-Kommandant, und es wird ein Event eingeleitet, bei dem Spieler aufgefordert werden, sich zu versammeln. Wenn der Kommandant genug Spieler um sich versammelt hat, wird er seine treuen Dolyaks herbeirufen, um alle Verbündeten in dem Bereich komplett mit Nachschub zu versorgen. Anschließend wird er sie zum nächstgelegenen Ziel führen und mit Gebäudebelagerung beschützen und unterstützen, während sie das Ziel angreifen. Diese Vorzüge sowie ein Verteidigungssegen, den er auf alle Verbündeten in der Nähe aufträgt, verwandeln die angreifenden Spieler in eine ernst zu nehmende Kraft. Verteidiger werden alle Hände voll zu tun haben, wenn nämlich das Tor beziehungsweise die Mauer erst zerstört ist, wird der Kommandant auf den Turmfürsten im Inneren zuhalten und alle angreifen, die sich ihm in den Weg stellen.

Diese Änderungen sind lediglich ein kleiner Teil dessen, was das WvW-Team in letzter Zeit geleistet hat. Wie ihr vielleicht schon gehört habt, arbeiten wir hart an mehreren größeren Updates, die wir im Februar veröffentlichen möchten. Wir sind noch nicht soweit, die Details mit euch zu teilen, wir werden unsere Geheimnisse aber enthüllen, wenn der Februar näher rückt.

Fröhlichen Wintertag und bis bald auf dem Schlachtfeld!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Smoky.3125

Smoky.3125

Hm ob ein nsc so gut ist ich weiß nicht zumal man diesen sicher lange vom Turm weghalten kann da dieser ja hoffentlich nicht unbesiegbar ist. Dann wie handelt der nsc immer stur aufs Tor ? Haha dann ist der ja genauso schlecht wie mancher random.
Aber die Infos kommen natürlich wieder erst wenn das Update schon draußen ist und der Liebschetorm begonnen hat haha

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: uhindo.4731

uhindo.4731

Ich wär ja dafür, erstmal das Serverhopping auf 1x alle 2-4 Wochen zu begrenzen. Auf die Umsetzung des Ausbruchevents bin ich gespannt, aber hohe Erwartungen hab ich ehrlich gesagt nicht. Würd mich nicht wundern wenn der NSC Kommandant schon auf halbem Weg zum ersten Turm im Angriff des total überlegenen Servers stirbt.

of Dzagonur [DE]

low end WvWvW can be fun, too ;-)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hm ob ein nsc so gut ist ich weiß nicht zumal man diesen sicher lange vom Turm weghalten kann da dieser ja hoffentlich nicht unbesiegbar ist. Dann wie handelt der nsc immer stur aufs Tor ? Haha dann ist der ja genauso schlecht wie mancher random.

Ich würde davon ausgehen das dieser nahezu unbesiegbar sein wird da er primär ja nicht selbst das ziel einnimmt sondern den Spielern 1 Ziel quasi als stützpunkt verfügbar macht

Und ANet wird sich bewusst sein das man einen Server der auf einer Karte alles verloren hat nicht nur um 1% pushen muss.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: ricojens.2497

ricojens.2497

Alt+F4 kein Ausweg mehr …
Endlich machen die was dagegen ….. Gott sei dank

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Das ganze umhergetrase zu unterbinden wäre mir am liebsten. zumindest eine Verlagerung das in der EU auch nur EU spielen kann und nicht der Rest der Welt nach belieben PvD spielen kann.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Es ist zwar schön, das A-Net reagiert, um den Kerninhalt des Spiels etwas zu beleben, jedoch sind die kurzfristigen Änderungen Mmn nicht ausreichend und der angekündigte große Patch im Februar dürfte zu spät kommen um den schon vor Wochen beginnenden Exodus noch groß aufzuhalten.

Wie ja schon von anderen Spielen bekannt ist, sind Spieler die erstmal weg sind schwer wiederzubekommen, auch wenns hier nichts kostet.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Immer diese Untergangsphantasien. Das wird jetzt schon seit Release prophezeit.
Es sind die gleichen Warteschlangen wie vorher, teilweise sogar wieder etwas längere als noch vor ein paar wochen.

Und spätestens am Freitag tritt man sich wieder überall tot.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Was genau darf man denn unter “Builds” verstehen? Entweder es ist gerade noch zu früh .. jedenfalls verstehe ich gerade nur Bahnhof.

powered by Manjaro Linux

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: werbear.7135

werbear.7135

Was genau darf man denn unter “Builds” verstehen? Entweder es ist gerade noch zu früh .. jedenfalls verstehe ich gerade nur Bahnhof.

Mit “Build” ist ein Patch gemeint. Da alle Spieler bei einem neuen Patch aus dem WvW geworfen werden, sind diese schon recht hinderlich, wenn man gerade etwas angreift.

Mir gefallen die Änderungen, besonders das Ausbruchs-Event. Es ist schon nervig, wenn man nicht in die Ewigen kommt und alle Grenzlande hart von ihren Besitzern gehalten werden. In dem Fall kann man alle vier Karten zugleich vergessen.

So sollte zumindest auf jeder Karte immer etwas los sein.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Endlich tut sich mal was im WvWvW Bereich.Wird echt Zeit das mal ein frischer Wind ins geschehen kommt;).Ich bin echt gespannt darauf,wie die Umsetzung des NPC Kommandaten aussehen wird.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

NPC Hilfe im WvW – Fail…
ALT – F4 bestrafen, endlich!
Wände/Tore werden erst bei 10% Reparatur geschlossen…keine Ahnung wen das gestört hat aber das ist nun ein massiver Nachteil von UNTERLEGENEN deffern!

Dass sie das Servertransen nicht angehen ist…..XXX

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wände/Tore werden erst bei 10% Reparatur geschlossen…keine Ahnung wen das gestört hat aber das ist nun ein massiver Nachteil von UNTERLEGENEN deffern!

Dass sie das Servertransen nicht angehen ist…..XXX

Naja Nachteile hat man immer… mal der eine… mal der andere…
Das sie das Servertransen noch immer zu lassen, ist in meinen Augen auch ein Fail, denn so langsam sollte das wohl mal kommen…
Gerade die aktuelle Situation die Millers derzeitig hat (zu haben scheint), zeigt doch deutlichst, dass da endlich was geschehen muss!
Und das RUIN bereits angekündigt hat, dass sie wohl zurück kommen werden nach Europa, wenn sich was im WvWvW ändert… ehrlich… kotzt mich an!

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Frage ist ob man eine Änderung vom Servertransfer gross ankündigen würde, die letzte kam ja auch eher in ner Nacht und Nebelaktion.

Patchen müsste man dafür wohl kaum.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Etwas gegen Alt-F4 unternommen gut. Klar wirds jetzt hin und wieder mal wenn treffen der nen dc hat aber so teuer ist das sterben nun ja nicht. Tor/Wände stehen nicht direkt wieder ka was ich von halten soll, war fand ich nicht tragisch eher ne taktik überlegende angreifer zu splitten ist aber so auch okay. Und das neue event klingt nach nem versuch mal was neues rein zu bringen, mal schauen wie das event nachher aussieht. Bin der meinung etwas mehr bewegung/aktion auf den maps kann nicht schaden und wäre sogar dafür das angriffe von Tarmini,Skritt und den Verbündeten NPC-Fraktion in ihrer stärke mehr variieren und auch mal mit veteranen und bossen lager oder auch türme ernsthaft in gefahr gebracht werden. deffer die viel besitzen weil sie überlegen sind müssten sich hin und wieder mehr verteilen, auch wenns dann iwo pve ist aber kleinere gruppen die solche pve aufgaben lösen könnten wiederrum zu kleinere interessante Pvp-situation führen. man könnte auch das skritt und tarmini event in den grenzlanden um drehen. Soll heißen erst steigt die bedrohung der fraktion wenn nicht in x Minuten x Npcs getötet sind kommt en boss lebt der lange genug entsendet er wieder rum mehrer kampftruppen unterschiedlicher stärke auf lager und türme. Dies dann in mehreren wellen und eventuell stärker werdend um so länger er steht und befehlsgewalt hat. Zu dem auch immer teils schwache teils stärkere angriff von dort, so dass die deffer fraktion nie weiß muss man es ernst nehmen oder nicht. Ähnliches könnten auch quaggan und die npc-fraktion auf den ebgs machen, dann allerdings für ihren besitzer. Auch deren Macht könnte mit verweil dauer steigen, so dass ein deffen/angreifen der Npc`s wichtiger wird. Hab allerdings keine ahnung ob so was in irgendeiner weise realisierbar wäre und ob es nicht auch in gewissen maße an den grenzen der KI scheitern könnte. Bin gespannt wie diese event läuft vielleicht kann man da schon abschätzen was die KI so bieten kann. Momentan sind halt Tarmini und skritt zum beispiel nur für hin und wieder weiße schwerter machen da, wenn schon vorgesehen ist dass die Lager angreifen, dann doch bitte zumindest manchmal auch ernsthaft.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Shytano.4128

Shytano.4128

Alt+F4 kein Ausweg mehr*
Wenn jemand, gegen den ihr gerade kämpft, mitten im Kampf das Spiel verlässt (z. B., indem er mit Alt-F4 den Client abwürgt), wird sein Charakter auf der Stelle sterben und mit einem Sterbemalus belegt; die Verteilung von EP und Beute erfolgt wie üblich.

wieder ’ne chance verpasst, die überflüssigen reppkosten im WvW endlich zu streichen. schade, hätte aber genauso geholfen. warum muss man auf krampf fürs sterben bestraft werden?

(Zuletzt bearbeitet am von Shytano.4128)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Alles schön und gut, aber wenn dieses Server-Getranse nicht endlich unterbunden wird, werdet ihr mehr WvW-Spieler verlieren als ihr durch alle anderen Änderungen motivieren könnt.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ich sehe das genauso.
Ein Server kann sich über Monate/Wochen etwas aufbauen und dann steigt man entweder zu hoch auf kommt in ein zu hohes Bracket oder hat Vorfälle wie auf Miller und auf einmal zerreist es den ganzen Server und sehr viel geht kaputt. Das kann es einfach nicht sein , genauso wie eine Gilde (RUIN) mal kurz darüber entscheidet wie das WvW in Europa abläuft und nicht wegen Skill sondern wegen übertriebenem Nightcapping.
Ich habe kein Problem gegen Elona nachts gebasht zu werden oder von Franzosen nachts auseinander genommen zu werden – aber von Amis muss das wirklich nicht sein. Keiner Checkt wieso A-Net das nicht regel oder alle Server in einer Rangliste zusammenführt.
Einfach lächerlich dass es Gilden gibt wie RUIN die von Desolation zu Blacktide wechseln wie es ihnen gefällt und die komplette Ladder versauen könnnen.

SFR

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Man kann Verteidigern den Nachschub abwürgen, dafür sorgen das kaum einer mehr reinkommt und es gibt genug Stellen wo man Trebuchets aufstellen kann, an denen sie nicht drankommen. Und wenn sie noch immer zappeln, nutzt man es einfach aus, das sie von der Mauer weder selbst, noch mit Belagerungswaffen so effektiv mit AE rumspammen können, wie Angreifer.

D.h. es war absolut notwendig die Position der Verteidigung von Türmen und Festungen noch weiter zu schwächen, weil die hatten es viel zu leicht. Das mit den Kreisraiden muss weiter ausgebaut werden, wenn schon die Gebäude nicht.

Sry, absolut unverständlich und sehr unnötig. Wenn die Nachtraids&PvD geschwächt werden sollten, d.h. man den “Normalos” überhaupt noch eine Chance geben will was einzunehmen: ok.
Aber das sind die falsche Ansätze, denn bei ausgewogenen Teams wird das nur für Langeweile und eine weitere Verflachung des Gameplays (siehe Kreisraiden) sorgen.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Hmm, naja, mal sehen…
Wie Mark Katzbach schreibt, ist das hier Angekündigte nur ein kleiner Teil der zu erwartenden Änderungen im WvWvW. Bleibt also zu hoffen, dass die wirklich erhofften Änderungen (Mauern 10%..? Wer ist denn auf DIE idee gekommen?), sich im noch nicht geposteten Teil verstecken…

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Alt+F4 kein Ausweg mehr*
Wenn jemand, gegen den ihr gerade kämpft, mitten im Kampf das Spiel verlässt (z. B., indem er mit Alt-F4 den Client abwürgt), wird sein Charakter auf der Stelle sterben und mit einem Sterbemalus belegt; die Verteilung von EP und Beute erfolgt wie üblich.

wieder ’ne chance verpasst, die überflüssigen reppkosten im WvW endlich zu streichen. schade, hätte aber genauso geholfen. warum muss man auf krampf fürs sterben bestraft werden?

Genau streichen wir doch die Repkosten im WvW. Damit dem ziemlich schnell vollen Inventar garnix mehr entgegen steht und alle Fluchküstenfarmer, Lyssa Tempel Fans und evtl. sogar jeder halbwegs aktive Bot die Welt gegen Welt Gebiete stürmt um Gold zu farmen.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Jigabachi.3174

Jigabachi.3174

Anti-Alt-F4: Sehr schön! Solche Leute sind mir zwar relativ selten begegnet, aber das gehört zu recht bestraft. Das sind einfach Idioten.

Ausbruch: Gefält mir, könnte gut werden. Bin auf die Umsetzung gespannt.
Ich hab mir eh schon lange etwas in der Art gewünscht. Gerade die Grenzlande sind durch den “Mapschlauch” vor den Startarealen ja praktisch verloren, sobald eine Fraktion alle Punkte eingenommen hat und entsprechend verteidigt…

Mauer erst ab 10% aktiv: Finde ich gut! Macht das ganze etwas realistischer. Ist einfach bescheuert, wenn so eine Mauer nach 1s Reparaturzeit und zwei Schlägen mit dem Hämmerchen wieder steht…

Das größte Problem ist aber nach wie vor dieses dämliche Servergetranse der Clans von “Außerhalb”. Solche Aktionen gehören einfach unterbunden und bestraft, genau wie das gegenseitige Sabotieren und Ausspionieren. Manche Leute vergessen wohl, das wir hier ein Spiel spielen. Fairness und Respekt scheinen wohl aussterbende Tugenden zu sein…

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Diese Änderungen haben mich angeregt, meine Meinung in Form einer Satire kundzutun. Viel Spass beim Lesen!
http://www.silberfalken.eu/2012/12/14/satire-erste-wvw-anderungen-fur-februar-angekundigt/

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Bin auch mal gespannt wie das ganze wird.
Finde übrigens auch das endlich mal das servergetranse aufhören sollte vor allem aus übersee.

Elonafels

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Wenn die Servertransfers eingestellt werden wäre das schonmal da NonPlusUltra – aber solange sich dort nichts ändern ist die Ladder größtenteils nichtssagend.
Man besiegt einen Server vor 2 Wochen noch haushoch und dann trifft man ihn wieder und er überrent einen ohne Probleme weil nun 1000 Leute dazugetranst sind die keinen Bock mehr auf T1 oder T8 haben und die Ladder ist somit wieder am Sack.
Alles was sich ein Server mit Mühe und Not erarbeitet , Nachtschichten , eine WvW-Kern oder auch einfach Gelegenheits WvW`ler ist sofort am Sack , da wenn es schlecht läuft einfach viele transen ohne etwas zahlen zu müssen.
Über längere Sicht gesehen macht WvW so keinen Spaß mehr.

SFR

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Servertransfer ist schon ok. Kann ja durchaus sein, dass man auf nem Server ist wo nix los ist und da weg möchte.
Servertransfer jede Woche wegen WvW hingegen ist nicht ok. Das ließe sich aber im Grunde recht einfach verhindern, indem man Servertransfer entsprechend teuer macht.

“Sehr geehrter Spieler, du darfst so gerne den Server wechseln wie du möchtest, allerdings kostet dich das 1 Gold und jeder weitere Servertransfer kostet dich doppelt soviel wie der vorherige.”

Spätestens beim 5. Servertransfer (der dann bereits 16 Gold kosten würde) fängt es dann sehr schnell an sehr teuer zu werden.

Quaggan mag eure Signatur

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ankündigung neuer Builds
Damit WvW-Spieler die richtigen Entscheidungen über die Positionierung bei Belagerungen, das Timing von Angriffen usw. treffen können, werden wir eine neue Build-Ankündigung hinzufügen. Diese wird in Form einer Meldung für alle Spieler angezeigt, bevor der aktuelle Build ungültig wird und abläuft. Da diese Ankündigung Hand in Hand mit einem der letzten Schritte in unserer Build-Erstellung geht und diese letzten Schritte unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, werden wir nicht in der Lage sein, genau zu sagen, wann der aktuelle Build abläuft. Die Meldung wird vielmehr einen Zeitrahmen angeben, innerhalb dessen der neue Build verfügbar sein wird.

UPDATE vom 14. DEZ.
Dieses Feature wird nach wie vor kommen. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten, schafft es diese Veränderung allerdings nicht mehr rechtzeitig für das Wintertags-Update. Wir arbeiten daran die Probleme zu beheben und werden dass System zur Ankündigung neuer Builds einfügen, sobald die arbeiten daran abgeschlossen sind.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Eine Info bezüglich dem Serverwechsel der Nicht Europaspieler auf Europaserver wäre mal nett,ob man seitens A-net überhaupt vorhat dies zu unterbinden.

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Bislang beobachtet man es, hat aber nicht vor, etwas zu ändern. Siehe:
http://www.silberfalken.eu/2012/11/11/community-interview-mit-cm-ramon-domke/

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hm es wird eigentlich klar gesagt das sie die Spielmöglichkeiten:
“jeder jederzeit alles auf allen welten” nicht ändern wollen.
Aber man könnte vieleicht die relvanz des Nighcapping reduzieren,
in dem man die punktevergabe mit der beabsichtigen Server Uhrzeit gewichtet,
z.B. um 4 uhr morgens gibts nut halb soviele (oder halb so oft) Wertungspunkte wie um 19:00.

Oder vieleicht noch besser: man gewichtet die punkte mit der gesamtzahl der auf der Map (oder im WvW) vertretenen Spieler. Wenn alle welten queue haben gibts dafür am meisten punkte, wenn nur von einer welt leute on sind zaehlt es weniger.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Super Idee. Dann kann man ja nachts keine Punkte holen. Und wenn ich nicht will dass die Gegner Punkte holen dann bleibe ich einfach weg vom WvW, statt hinzugehen und die Gewichtung zu ändern.

So nach dem Motto: Wenn ich morgen nicht zur Prüfung geh dann kann ich keine falschen Antworten geben, dann kann ich auch nicht durchfallen und hab somit automatisch bestanden.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ein Server nicht hingeht bekommt dieser Server früher oder später 0 pts, weil sie nix mehr kontrollieren, wenn die anderen beiden hingehen bekommen sie ihre Anteile der 695 pts mit 2/3 gewichtet. Das macht die Seite die nicht hingeht zum sicheren Verlierer.

Wenn nur eine Seite hingeht hat sie frueher oder spaeter alle 695 pts und bekommt sie mit 1/3 gewertet. Die anderen bekommen nix

Wenn kein Server hingeht gibts auch für keinen was.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ích bin grundsätzlich gegen die Benachteiligung von Spielern, die zu Zeiten spielen, in der nicht die Masse spielt.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wo siehst du den bei meinem Vorschlag eine Benachteiligung von Spielern?
Jeder kann alles jederzeit spielen und bekommt auch alle Event punkte dafür.

Mein Vorschlag ist lediglich das die Matchpunkte danach gewichtet werden wie heftig um sie gekämpft wird.

Das jetzige System hab unter anderem all die folgten Schwächen:
Warum sollte es für irgendjemanden Punkte geben, wenn alle schlafen?
Warum sollten die, die als letzte schlafen gegangen sind, im Bett mehr Punkte verdienen als die, die früher schlafen gegangen sind.
Warum sollte es für ein nicht umkämpftes Gl wo gerade mal 1 Späher sich die Beine in den Bauch steht soviel punkte vergeben werden wie für eins auf dem 500 Leute heftig kämpfen?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Dank der vielen updates ist es auch wieder gelunge, nach 30 Min keine Belagerungswaffen mehr in den Festungen/Türmen zu haben.

Ich verstehe das prinzip nicht, alle Belagerungswaffen nach 30 Min zu d-spawnen. Ich mache mir die Mühe am jeden fleck Belagerungswaffen für die Bucht aufzubauen.

Aber vergehens. Jetzt hab ich keine lust iwas zu Deffen. Warum auch? Bringt doch nix außer Waste of Time. Wenn das hier weiter so geht, werden wohl einige Deffer mehr auf Angriff gehen müssen.

Da man eh nix auf t3 aufbauen brauch, weil die tollen Belagerungswaffen eh verschwinden.

Treb´s + Golem´s ok! Aber Balisten, Pfeilwägen. So muss man, wenn man angegriffen wird, die Vorräte in der Feste/Turm erneut nehmen und zack hat man nix mehr zu gegen reppen.

Ich hoffe da passiert noch was. Sonst wird WvW langsam lawl.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: jumaba.5068

jumaba.5068

Ausbruch-Events
Wir haben dem WvW eine neue Event-Form namens Ausbruch hinzugefügt, die ausgelöst wird, wenn ein oder mehrere Teams völlig von einer Karte gedrängt wurden. Sie soll Spielern helfen, von schwer belagerten Portalfesten wegzukommen und auf der jeweiligen Karte Fuß zu fassen. Der Designer Matt Witter hat Folgendes dazu zu sagen:

Ich kann mir gut vorstellen dass die Nightcapper dies ausnutzen. Mit Absicht alles abnehmen lassen und dann mit dieser Verstärkung noch schneller über die Karte huschen… So gut organisiert wie die größtenteils sind traue ich das denen echt zu.

Gegenmaßnahme? Den Spawnturm der Gegner erst gar nicht mehr langfristig einnehmen…

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Finde dass Event auch Mist, aber mein Ansatz ist harte Defense, Turmausbau bis zum gehtnichtmehr und den Angriff mit Belagerungswaffen zu stoppen. Funktioniert mittlerweile mit höchstens 5 Leuten im Turm :-)

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Groshok.3048

Groshok.3048

Wie wäre es, wenn ihr, bevor ihr euch um solche “tollen” Events kümmert, erstmal damit beschäftigt das sich nicht mehr ein ganzer Server in ne Burg reinbuggen kann? Ging vor nem viertel Jahr schon und geht jetzt scheinbar immernoch…

Demnächst in WvW (geupdated am 14. DEZ)

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

1) ist dieses “Demnächst im WvWvW” längst vorbei… warum ist dieser Thread noch sticky?

2) Gibt es eigentlich schon News zu dem Februar Patch, der sich ja angeblich hauptsächlich um WvWvW drehen soll?